MeineBeautyFunde & Xelya, vielen Dank!
MeineBeautyFunde & Xelya, vielen Dank!
Ich könnte mir vorstellen, dass es hauptsächlich daran liegt, dass man schwierig rankommt, dass die Marke nicht so beliebt ist. Wie gesagt - ich habe die noch nie in einem dm, Schlecker, Rossi oder Ihr Platz gesehen, und das sind für die meisten nun mal die ersten Anlaufstellen in Sachen Kosmetik. Und Karstadt und Galeria Kaufhof gibt es hier eben nicht. Daher dachte ich auch, vielleicht gibts die Marke schon längst nicht mehr. Zur Qualität kann ich sonst nichts weiter sagen, da ich echt nur die beiden Highlighter kenne, aber die sind top. Immerhin gibts die Marke trotz weniger Verkaufsstellen noch - das spricht eigentlich dafür.
Ja, guck mal nach dem Highlighter. Der war damals in einer schlichten, schwarzen, runden Puderdose. Und es gab zwei Sorten - Moonlight und Sunlight. Moonlight ist weiß-silbrig, und Sunlight war eher goldig. Du guckst mal, und wenn Du das findest, melde ich mich ENDLICH! (habe ich schon ewig vor) im Seski an, und dann machst Du mir vielleicht so ein PS-Ding...?Sonst werde ich nie wieder glücklich ohne diesen Highlighter
Ja, ständig! Mir ist aber aufgefallen, dass es (bei mir) weniger an den e/s liegt, sondern vielmehr an den Pinseln. Mit meinen Echthaarpinseln muss ich einfach sehr aufpassen, dass ich nur ganz vorsichtig auftragen und blende. Nur minimal zu starker Druck reizt die Haut ums Auge einfach zu sehr. Wenn ich da megavorsichtig bin, lässt es sich relativ gut eindämmen. Mir geht das so dermaßen auf die Nerven - wie oft habe ich mir dadurch schon tolle AMUs versautIch habe ohnehin sehr empfindliche Augen. Nach dem Aufwachen tränen sie grundsätzlich, und ich brauche nur etwas Wind oder Sonnenlicht ins Auge, und schon gehts los. Mit synthetischen Pinsel, die ja wahnsinnig viel weicher sind, ist es erheblich besser. Ich werde mir demnächst bei Coastal Scents einige bestellen, da ich da momentan schlecht ausgerüstet bin. Eigentlich mag ich ja die Echthaarpinsel sehr, aber was will man machen...
![]()
@Floor: ok. An die Pinsel hatte ich noch gar nicht gedachtHole mir mal so Applikatoren zum Testen. ggf. muss ich dann doch auf Synthetik umsteigen!
![]()
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Du hasts vorausgeahnt, Blondebombers.Ich hab trotzdem mal versucht, einfach nur ein paar Krümel "Super silver fine mica" von Coastalscents drunterzumischen, und die Verteilbarkeit war wirklich nicht gut. Hätte ich mal lieber gleich auf Dich gehört.
![]()
Aber ich werd jetzt richtig kreativ.
Ich hab mir als nächsten Versuch einen klecks StudioFixFluid mit einem kleinen Tropfen Weleda Mandelöl und ein paar Krümelchen des Micas vermengt, bevor ich den Brei dann aufgetragen hab. Verteilbarkeit war perfekt. Aber ich glaube, ich habe noch ein bisschen zu viel Mandelöl erwischt. Ich warts jetzt noch mal ab bis das ganze sich gesetzt hat und das Öl weggezogen ist und dann begutachte ich mal das verbleibende Finish.
Ob ich dazu mal nen Thread aufmachen soll?
Das stimmt. Kron ist schwer zu beziehen. Als ich die Marke zum ersten Mal gesehen hab, wusste ich gar nicht, wie ich diese Marke einordnen soll. Weiß ich jetzt immer noch nicht. Ich teste nicht gern Sachen, die hier im Forum keine gute Beurteilung bekommen haben.
Aber wegen den Highlightern werd ich mal gucken. Das ist interssant, dass es zwei verschiedene gibt. Ich als Sommertyp brauche dann auf jeden Fall den Moonlight. (Das erinnert mich so an die ML-Collection.)
Aber momentan kann ich über die Produkte echt nichts sagen. Kenne nur die Brauensets. Ist nicht so wie bei essence, wo man Vieles aus dem Sortiment kennt.
War vorgestern bei Galeria und wollte mich eh mal bei Kron umgucken, aber dann war ich so mit Taschen und Geschenken beladen und musste noch so einiges besorgen, da hatte ich keine Nerven mehr dafür.
Ich geb auf jeden Fall Bescheid. Und wenn es ihn gibt, musst du halt ins Seski kommen.Das kann ja eh nie schaden.
![]()
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Klar, das mache ich so oder so. Ich muss noch ein paar meiner Joppa Grab Bag Sachen vertauschen. Ja, essence Moonlight, aber die ist echt ein Witz gegen den Highlighter. Den essence Highlighter aus der LE habe ich auch gekauft, weil alle so begeistert waren, und der Tester machte einen guten Eindruck - ja, Highlighter-Freak eben. Inzwischen habe ich echt null Verständnis dafür, woher die Begeisterung für diesen Highlighter kommt. Muss wohl für viele der erste sein - anders kann ich mir das nicht erklären. Ich finde ihn nicht wirklich gut.
Ich mag ihn... aber eher als Abends-Weggeh-Gag auf dem Dekolleté. Für's Gesicht ist der definitiv nichts.![]()
Stimmt, dafür könnte er was sein. Im Gesicht gefällt er mir leider gar nicht. Aber ich mag dekolletierte Oberteile auch üüüberhaupt nichtNa vielleicht mal bei schulterfrei. Kommt nur auch nicht so häufig vor - mit 23 hat mein Interesse an Discotheken stark nachgelassen, da bin ich nur noch sehr selten. Naja, der nächste Sommer kommt bestimmt
![]()
ich schließe mich der highlighter-suche an. gibts dafür nicht iwo nen thread?
war heute auf der suche nach dem von catrice, aber war schon alles leer. den von essence hab ich auch aber naja..
war bei kron gerade auf der page aber hmm, kann man den sternenstaub als highlighter nehmen?
Hm... Das Problem ist ja, dass Avarice und ich Kron nicht wirklich kennen, wie Du ja dann wahrscheinlich gelesen hast. Der Name 'Sternenstaub' klingt zumindest gut - müsste man sich mal aus der Nähe ansehen. Tja, essence hatte bis vor kurzem einen schönen Highlighter im Sortiment, der war ziemlich gut. Aber den haben sie bei der letzten Sortimentsumstellung vor kurzem leider rausgenommen. Ich habe nicht mal mehr ein Backup für 95 Cent Ausverkaufspreis gekommen. Das wäre ja mal ein Schnäppchen gewesen.
Ah, mir fällt gerade was ein! Wenn Du (ihr) in den USA bestellen mögt, seht doch mal bei den Mineral Shops nach, da gibt es zum Teil sehr gute. Zum Beispiel HIER. Ich habe beide als Samples, und der Diva Glow steht noch auf meiner Fullsize Liste![]()
Wow... Diva Glow wäre auch meine Wahl, aber ich bestell so ungern in den USA... vor allem bei sowas kleinem.
BGM ist super günstig was den Versand betrifft. Ich bestelle aber immer für 30 Dollar, denn dann gibts free shipping. Ich habe letzte Woche erst meine Sendung bekommen. Ich bin sehr angetan von den Gel Eyelinern (hab jetzt Venomous bekommen und weitere werden folgen), und von den Indelible Cream e/s (habe Bare Neccessity und Ever After) - die sind GENIAL als Base, werde auch noch mehr bestellen. Und Bella Rose ist eins meiner Lieblingsblushes - hab ich heute draufDer Foundation Primer ist auch gut. Und Gina ist extrem nett. Letztes Mal hat sie mir Bella Rose und den Primer (Samples) als Goodies mitgeschickt, und dieses Mal ein anderes Blush und ein 5-teiliges Reise-Pinselset in einer kleinen Brush Roll. Also wenn Du willst, findest Du auch was
Der Versand dauert halt meistens etwas, aber die aktuelle Wartezeit steht immer auf der Startseite (mit 7 - 10 Werktagen ist die zur Zeit recht kurz - sie macht das halt alles ganz allein und hat noch kleine Kinder etc.). Also Cream e/s und Gelliner sind echt ein heißer Tip
Achja - und die Dual Angled Shadow & Liner Brush - die gibts zum Beispiel auch bei Joppa, kostet da aber mehr als das Doppelte. Total cool so ein runder e/s Pinsel
![]()
Spätestens bei dem Wort "Pinsel" hast du mich auf was aufmerksam gemacht.![]()
Das war das letzte Wort - da hat sich der Roman ja gelohntSieh Dich einfach mal auf der Seite um, ich mag den Shop wirklich. Nicht so umfangreich wie andere, aber Gina arbeitet daran
![]()
Kennst du da auch die Mineralfoundation? Ist die gut?
Nein, die MF kenne ich nicht. Aber den Concealer. Den finde ich nicht ganz so gut. Ich meine, er ist nicht schlecht, aber ich kenne bessere. Den besten Mineral Concealer gibts bei Joppa, und die haben auch gute Foundations. Wir bestellen da immer die 'Grab Bags' - da gibts massenweise Produkte für wenig Geld (da ist meistens auch eine Foundation dabei). Kannst ja mal in unserem Thread vorbeischauen. Die haben einen Sale nach dem anderen, und sehr häufig free shipping - oft schon ab 5 oder 10 Dollar weltweit. Ich bestelle da nur, wenn es free shipping und ordentlich Prozente gibt. Aber längst nicht jedes Mal, sonst komme ich aus dem Bestellen nicht mehr raus![]()
Bin ja eigentlich mit Chrimaluxe recht zufrieden, aber mich interessierentrotzdem Vergleiche. Aber auf das lästige Suchen meiner Nuance hab ich so gar keine Lust.![]()
Oh ja, ich bin auch schon ganz mitgespannt auf Black CherryDie Cream e/s sind wirklich gut. Mal gucken, welche ich noch alle brauche
![]()
Welche Foundation würdet Ihr bei empfindlicher trockener Haut empfehlen?![]()
Es gibt hunderte von versch. Foundations die für trockene Haut bestimmt sind. Soll sie stark deckend sein oder eher leicht, Preisklasse hast auch nicht erwähnt oder ob du es eher sehr reichhaltig/cremig brauchst oder lieber matt bis seidig-matt.![]()
Sonst kann man mit der Frage schwer was anfangen.![]()
wißt Ihr wie lange zoeva bei 'out of stock' braucht bis die Sachen wieder verfügbar sind?
Hallo,
ich hab für eine Freundin gefragt, die bei Douglas übers Ohr gehauen wurde mit Clinique, ihr wurde gesagt, da seien keine Silis drin (sind es aber) und sie wusste nicht, was sie nun stattdessen nehmen soll. Die Frage hat sich zwischenzeitlich auch schon erledigt, aber trotzdem![]()
Hallo
was genau ist eigentlich MF und wie benutzt man es? Soweit ich weiß nimmt man es statt Creme Makeup, oder? Ich habe schonmal bei Alverde etc danach gesucht, aber nichts gefunden.
guckst du hier --->> https://www.beautyjunkies.de/w/i...aysprune=&f=67
Vielen Dank!
Kann mir jemand sagen, was die Buchstaben "tsp" im Seski (bezüglich Mac Pigments) bedeuten?
Tea Spoon. Also ein Teelöffel voll.![]()
Oh, das ging ja schnell. Danke!![]()
Vorsicht, hier sind amerikanische teaspoons gemeint. Das ist viel weniger als unsere "großen"!!!
Hm... na ich werde sehen, wieviel es sein wird. So groß ist ein Teelöffel ja hier auch nicht.
naja bei Pigment schon....aber wie gesagt, wirste ja sehen![]()
Na dann bin ich mal gespannt.Ist mein erster Kontakt mit Pigmenten. ^^
Noch mal eine dumme Frage dazu: Was genau definiert ihr jetzt eigentlich als Teelöffel? Zum Essen von Dessert etc. nehmen wir doch diese kleinen Löffelchen. Aber es gib doch auch (aus Teegeschäften) diese Teelöffel für Teemischungen. Sie haben so eine bauchige Form.
Welcher ist denn nun gemeint?![]()
neuerdings passiert mir was immer beim Schminken etwas seltsames
wenn ich meinen eyeliner auftrage, wandert er (nachdem ich es aufgetragen habe!) nach obenalso er läuft nachoben durch die hautfalten die man normalerweise nicht sieht, wisst ihr was ich meine? ich habe keine falten (bin ja erst 21)
und ich weiß nicht wieso das passertsind meine lider vll einfach nur trocken oder so? ich benutze immer den gleichen eyeliner. woher kommt das nur
![]()