Wenn dir einmal jemand das erwartete Lächeln verweigert, so lächle trotzdem. Denn niemand braucht ein Lächeln mehr, als der, der Anderen keins schenken kann.
Liebe Grüße browni-eyes
oha -sorry![]()
instant human - just add coffee
Seh das aus eigener Erfahrung auch so, dass bestimmte Friseurproduktlinien einfach mehr an Pflege bringen als Drogerieprodukte. Wobei man auch Friseurprodukte erwischen kann, die total schlecht sind, sowas kann man nicht ausschließen. Mit 50 Euro pro Monat sollte sie doch locker hinkommen, schließlich sind die Produkte oft ergiebiger und man brauch viel kleinere Mengen als bei Drogerieprodukten.
Das Ansatzblondieren würde ich aber an ihrer Stelle echt lassen und auch bei der guten Pflege.
natürlich würden 50 € monatlich für pflegeprodukte reichen. locker! die sachen sind nämlich wirklich verdammt ergiebigaber sie muss sich halt erst mal alles ins haus holen... und das wird dann halt eine etwas grössere (einmalige
) investition. wie ich schon geschrieben hatte... nach meiner rechnung müsste sie so um die 100 € investieren und dann kann sie das nächst halbe jahr schön in ruhe pflegen. vorausgesetzt sie mutiert nicht zum haarpflegejunkie und will ständig was neues testen
und klar... auch bei friseursachen gibts schlechtes zeug...
ja leiderund klar... auch bei friseursachen gibts schlechtes zeug...da wäre es doch eigentlich super, wenn ihr jemand eine gaaaaanz tolle serie empfehlen könnte. ich hab da leider nicht so die erfahrung mit friseurprodukten.
![]()
stimmt auch wieder... aber wenn gleich mehrere davon überzeugt sind, dann würde die serie ihr sicher helfen. achja, phyto 9 würde ich ihr auch dringend ans herz legen![]()
Ich hab grade nochmal vorne nachgelesen, da steht, dass die "Friseurin" (heißt Privatfriseur, dass die Dame nun Friseurin ist oder nicht ? ) es kostenlos gemacht hätte. Ich kann aus dem Post nicht schließen, ob sie es generell kostenlos gemacht hat oder nur, weil das Ergebnis so schlecht geworden ist ...
ABER : Wenn sie es generell kostenlos gemacht hat ( und noch dazu keine Friseurin ist! ), finde ich das mit dem "Schadensersatz" ziemlich schwierig. Weil ich kann ja nicht zu einem Bauarbeiter gehen nur weil er was mit Sägen etc zu tun hat, ihm sagen, er soll mir das Bein amputieren und wenn es dann nicht gut wird, ihn auf Schmerzensgeld verklagen... Dann würde ich höchstens an die Nettigkeit der Dame appellieren. Aber mehr geht dann da meines Erachtens nicht.
"In a world of locked rooms the one with the key is king, and honey, you should see me in a crown!" James M.
Naja ich hab grad mal im Internet geschaut und da kosten zwei 1 Liter (!) Pullen Shampoo zusammen 70€.
Und wie gesagt, dann hat man 2Liter Shampoo zuhause.
"In a world of locked rooms the one with the key is king, and honey, you should see me in a crown!" James M.
ja und dann brauch sie conditioner und kur und irgendwelches sprühzeug .... na ja übertreiben sollte sie es natürlich auch nicht ... weil das ist dann nämlich auch nicht gut
BIST DU JETZT SCHON BEIM FRISEUR???
frag ich mich auchBIST DU JETZT SCHON BEIM FRISEUR???![]()
Warum stehst Du nicht einfach zu Deiner Naturhaarfarbe????
Sorry! Du bittest zwar darum, nichts Böses zu schreiben, aber ich versteh´s echt nicht, wie man sich freiwillig so zurichten lassen kann. Ich meine eine Stunde eine Blondierung am Ansatz zu haben, das ist doch einleuchtend, dass das in die Hose geht.
Ich würde sie radikal kürzen lassen, in meiner NHF färben und künftig mein Hirn einschalten, bevor ich Chemiekeulen an meine Haare ranlasse. Dieses künstliche Blond sieht doch ohnehin ...... aus, ich versteh einfach nicht, wie Frauen sich sowas antun lassen. Aber gut, das ist Geschmackssache.
Und der Friseurin würde ich folgendes sagen:
Geld zurück
und eine angemessene Summe als Schadensersatz
Ansonsten würde ich die Behörden über ihre Schwarzarbeit informieren.
1 b m-c ii, 83 cm
Klassische Länge ist leider Geschichte.Aber sie wachsen wieder.
ich find's witzig, dass hier diskutiert wird, ob 50€ zu viel sind...
Meiner Meinung nach viel zu wenig! Denn mal abgesehen davon, dass die richtig guten Friseurprodukte schweineteuer sind braucht sie auch noch neue Bürsten und Kämme, die meist selbst beim Friseur nicht immer vorrätig sind, da die übrigen Haare jetzt nach jedem Waschen extrem vefilzen werden. Und wenn sie keine Lust hat jeden Tag die gleiche Frisur zu tragen auch noch spezielle Stylingprodukte.
Für Bürsten etc dafür darf man locker auch schonmal mindestens (!!!) 120-150€ einrechnen, da kein Plastik dran sein darf. Einmal am Plastik hängen bleiben und Haare sind ab, daher alles aus speziell behandeltem Holz, weil die Chance auf Splitterung geringer ist.
Der Schwester einer Freundin ist vor vielen vielen Jahren ähnliches passiert (Azubi durfte zum ersten mal blondieren an ihr...) und sie hat zwar kein Schmerzensgeld bekommen, aber hat dafür einen neuen Haarschnitt und alle nötigen Pflegeprodukte geschenkt bekommen, das waren damals Produkte im Wert von knapp über 1000 DM für's halbe Jahr, umgerechnet also ca 500€
Da die Bilder vorhin nicht funktioniert haben, hier nochmal:
http://www.frisuren-bob.de/bob-frisu...on-Rihanna.jpg
http://3.bp.blogspot.com/_30PRmkOl4r...a2_400X400.jpg
und hier zwar kein Bob, aber falls noch mehr von deinen Haaren ab muss könnte ich mir das hier auch gut vorstellen:
http://4.bp.blogspot.com/_NO2UOMMYKZ...ids-choice.jpg
Ist ja egal, ob sie selber was bezahlt hat. Sie weiss, dass diejenige nebenbei schwarz arbeitet, also kann sie sie ja quasi verpfeifen/hinhängen.
Und da sie selber nix bezahlt hat wäre sie ja eh fein raus, da sie keine Schwarzarbeit gefördert hat.
Sie muss es ja nicht tun, aber allein die Drohung würde ihre Forderung nach Schmerzensgeld unterstreichen.
Ich würde mir das auf jeden Fall nicht gefallen lassen.
1 b m-c ii, 83 cm
Klassische Länge ist leider Geschichte.Aber sie wachsen wieder.
Aus Wikipedia :Demnach wäre aber das, was sie bezogen hat keine SchwarzarbeitKeine Schwarzarbeit sind Hilfeleistungen durch Angehörige oder Lebenspartner sowie Nachbarschaftshilfe oder Gefälligkeiten, wenn sie nicht nachhaltig auf Gewinnerzielung gerichtet sind![]()
also ich bin zum beispiel von natur aus dunkelblond und lasse mir blonde strähnen rein machen ... finde das jetzt nicht unbedingt schlimm da das dunkelblond halt nicht so schön ist
bei ihr finde ich das blond allerdings viel zu gelblich
weil sie von natur so dunkle haare hat
deswegen wäre ein satter braun ton für sie von vorteil
Ich hab grade nochmal vorne nachgelesen, da steht, dass die "Friseurin" (heißt Privatfriseur, dass die Dame nun Friseurin ist oder nicht ? ) es kostenlos gemacht hätte. Ich kann aus dem Post nicht schließen, ob sie es generell kostenlos gemacht hat oder nur, weil das Ergebnis so schlecht geworden ist ...
ABER : Wenn sie es generell kostenlos gemacht hat ( und noch dazu keine Friseurin ist! ), finde ich das mit dem "Schadensersatz" ziemlich schwierig. Weil ich kann ja nicht zu einem Bauarbeiter gehen nur weil er was mit Sägen etc zu tun hat, ihm sagen, er soll mir das Bein amputieren und wenn es dann nicht gut wird, ihn auf Schmerzensgeld verklagen... Dann würde ich höchstens an die Nettigkeit der Dame appellieren. Aber mehr geht dann da meines Erachtens nicht.
Ich stimme Dyani absolut zu , von der rechtlichen Seite her kann ich nix dazu sagen, aber wenn Du zu ihr privat gegangen bist, und sie nix verlangt hat, kannst Du jetzt m.E. nach nicht mit Schadensersatz kommen.
Better to reign in Hell than serve in Heaven
Mir ist sowas auch schon passiert, sowohl durch Blondierung als auch vom Schwarz färben als die Friseurin mich auch noch unter die Wärmelampe gesetzt hatIch hatte danach ca. 3 Monate heftigen Haarausfall.
Was mir wirklich hilft sind die inneov Tabletten und Klettenwurzelöl (aber reines). Wenn man es vor jedem Waschen unter Wärme auf die Kopfhaut einwirken lässt hört der Ausfall auf und das Haar wächst intensiver nach. Und das sage ich obwohl ich vorher um alle Öle einen grossen Bogen gemacht habe. Ich kann dir empfehlen in ein russisches Geschäft zu gehen, dort wird sehr gutes Öl verkauft heisst auf russisch "repeinoe maslo" übersetzt eben Klettenwurzelöl.
I'm so sorry if these seething words I say
impress on you
that I've become the anathema of my soul
"Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
- Guido Maria Kretschmer
Hornkämme ( handgesägt ) gibt es auch günstig bei Rossmann/DM und da bleibt auch kein Haar dran hängen.
Wie gehts Dir, Beautygirl-17? Warst Du beim Friseur? Wieviel Geld hat die unfähige Friseurin Dir gebracht? Hast Du Dir ein paar schöne Produkte gekauft? Fühlst Du Dich besser?
Alles Liebe Sommi
Bei Rossmann und DM habe ich leider nie echte Hornkämme gefunden, als ich seinerzeit auf der Suche war. Ich habe meine dann hier bestellt: http://www.shop38.de/Kaemme/Bueffel-...me:::6_30.html
"Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
- Guido Maria Kretschmer
Hallo beautygirl! Erstmal auch von mir herzliches Beileid!
Du scheinst wirklich sehr auf blonde Haare fixiert zu sein (hab ein bissl in anderen Threads gestöbert), deswegen ist es bestimmt doppelt hart. Trotzdem finde ich auch, wie einige meiner Vorrednerinnen, dass du dich vom "Traum in blond" verabschieden solltest! Habe ein Bild von dir mit dunklen Haare gesehen und war völlig hin und weg! 100000000000x besser!!
Verfolge die Misere nun seit gestern Abend und es drängt sich mir eine Frage auf: Habt ihr vor der Aktion mal über deinen Haarzustand gesprochen? Hat deine Bekannte dir evtl. sogar vom weiteren Blondieren abgeraten?
Als Schwarzarbeit geht das meiner Meinung nach auch garnicht durch. Ich kann mir schliesslich auch von einer Freundin die Haare färben lassen, egal ob sie ausgebildete Friseurin ist oder nichtwenn es dann schlecht wird, liegt das eher am falschen Produkt/meinen Haaren.
Bin sehr gespannt auf deine neue Frisur!
Das mag ja stimmen ich fände es aber trotzdem unpassend für eine "Nettigkeit" die leider schiefgeht, dann auch noch Schadensersatz zu verlangen.
Geändert von Dyani (23.12.2009 um 14:07 Uhr)
Aber wenn ICH etwas haben möchte und mir jemanden zur Hand nehme, der es dann für mich ausführt, kann ich denjenigen dann hinterher doch nicht für Pannen verantwortlich machen?
Ok, es wäre nun noch interessant zu wissen, welches Produkt benutzt wurde und ob es die Bekannte ausgesucht hat oder beautygirl selbst... hmm...
hast rechtwenn sie sich als einmalige Aktion mit "XL-Größen" eindeckt, ists natürlich teurer, stimmt schon- das hatte ich nicht bedacht.
Ist vielleicht bisschen Off-topic aber es fällt auf, dass viele Mädels glauben, dass das Ziel wäre, die Haare so hell wie nur überhaupt möglich zu blondieren- ich meine, ich z.B bin von Natur aus Blond und färbe heller aber so "krass" hell wie bei der Threadstarterin wäre sogar zu extrem für meinen Typ und sie ist Dunkelhaarig. Was man nämlich noch dabei beachten muss, dass wenn man nur blondiert und dann nix abtönt ( ist doch hier der Fall), dann hat man eigentlich immer eine grell gelbweiße, unnatürliche Farbe und da kann man noch so´n hellen Teint haben, dass sieht immer unnatürlich/ bescheiden aus.
Da die Friseurin auch in einem Salon arbeitet, wenn ich das richtig verstanden habe, muss sie eigentlich ausgebildet sein.
Ich nehme an, Beautygirl ist gerade beim Friseur. Ich bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis und würde an deiner Stelle, Beautygirl, das Malheur auch nutzen, um dich mit deiner NHF oder wenigstens einer etwas dunkleren Farbe als dem bisherigen Blond anzufreunden.![]()
- Guido Maria Kretschmer
Ja, steht so im 1. Post, dass sie nebenbei noch privat arbeitet!
also ich hatte es urspünglich so verstanden, dass diese frseurin auch tatsächlich friseurin ist, aber ihr "handwerk" (falls man das überhaupt noch so nennen darf...) zu hause ausführt und nicht in einem laden. und erst als sie gesehen hat, was sie angerichtet hat, da musste Beautygirl nichts mehr bezahlen (als anfängliche wiedergutmachung also). so dachte ich![]()
Ah okay, das hatte ich überlesen
Allerdings muss ich sagen : mir wurden die Haare auch jahrelang "privat" und unentgeldlich von einer Friseurin die Haare geschnitten. Wenn sie sich verschnitten hätte, hätte ich sie aber kaum aufgefordert, mir Schadensersatz zu leisten.
@ Misiu
Gut, dann haben wir beide das anders verstanden. Ich habe es so verstanden, dass es quasi ein "Freundschaftsdienst" war und deswegen wars gratis.
Wenn sie ausgebildete Friseurin ist dann erst recht, wieso sollte man vor Leute kuschen die in ihrem eigenen Beruf so pfuschen? Es geht ja nicht darum daß sie mal nen cm zuviel abgeschnitten hat sondern fahrlässig mit Chemikalien umgeht.
Daher kann ich das mit der Nettigkeit auch nicht nachvollziehen - wenn ich meinen Nachbarn bitte mir beim Baumfällen zu helfen und der mir dabei die Hand abschlägt ist das genauso Körperverletzung und ich kann Schadensersatz fordern.