Lapis bei uns sagt man : *Einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul*
Lapis bei uns sagt man : *Einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul*
Liebe Grüße von der Krümelmaus
Prussi das hört man doch gerne, dass es dir wieder besser geht![]()
Ist das in diesem Fall gut oder schlecht, Krümelchen? Normalerweise wäre ich gar nicht so mißtrauisch
, aber dieser Gloss ist seit ewigen Zeiten ausgelistet. Wie lange hält ein offenes Gloss? Wie sehen "Vergiftungserscheinungen" aus?
Ich kann ja mal probieren und gucken, ob ich Herpes krieg. (Das Selbstexperiment wird aber ausgesetzt bis nach Neujahr - nur für den Fall, dass es schief geht).
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Lapis ich wäre auch unsicher, wiederum, wenn er noch *normal* riecht.... Ich würd's probieren, im neuen Jahr![]()
Ich ehrlich gesagt eher nicht!
Man weiß' nicht, ob der nicht schon auf diversen Mündern unterwegs war - außerdem ist er schon seeeeeehr alt.
![]()
Und wenn ich nicht völlig schief liege, ist so ein Gloss ohnehin sehr schnell verderblich. Mein Tipp: Lass' lieber die Lippen von, Schätzelein.![]()
Dann ist er zwar noch ein bisschen älter - ein Jahr älter sogar - aber darauf kommt es auch nicht mehr an.
Hey, du hältst heute ganz schön lange durch.![]()
Ein schwieriger Fall.
Ich laß die Antiquität sowieso noch bis 2010 liegen. Vielleicht - hoffentlich - ist er bis dann olfaktorisch gekippt, dann komme ich nicht mehr in Versuchung. Erstaunlich, was wie lange wo rumliegt. Bis dahin werde ich ihn mal als Farbmuster nutzen, auf Papier. Vielleicht gibt es ja was Ähnliches in frischer.
Der Gatte trinkt übrigens gerade den sündteuren Cystus-Tee. Ich sage folgende Äußerung zum Tee voraus: "Also, ich merk nix Dolles. Und der soll jetzt so gut sein?" Ja, soll er und ist er.
Nachtischlaft schön. Ich ziehe mich leise zurück.
Gute Nacht, Krümel.Ich bin auch ganz leise.
![]()
Du hast wohl auch so ein Exemplar zu Hause.
Ich verschwinde auch. Gute Nacht, sweetheart, schlaf schön.![]()
Liebe Grüße Nele
Falten zeigen nur den Platz, wo ein Lächeln gestanden hat
(Mark Twain)
ich trinke jetzt auch tee, aber sowas grauseliges für meinen hals.
diesen rosentee und die presslinge hatte ich mal von bd, auch eine freundin von mir schwört darauf. sie hat arge leberschäden und hat selbst da gutes tun können. ich sollte mal wieder danach schauen, hast recht prussi, man vergisst was gut tut!!
Liebe Grüße Nele
(Mark Twain)
lapis zu deinen 34oo noch einen dicken glückwunsch![]()
Liebe Grüße Nele
(Mark Twain)
keiner mehr vor dem päcä???
ich wünsche euch eine gute nacht und schlaft recht schön, nette träume und und ...
nele und nele-göga haben morgen 37. hochzeitstag
![]()
Liebe Grüße Nele
(Mark Twain)
Guten Morgen,
hui, noch keiner hier.....ihr seid wohl alle fleissig.
Liebe Grüsse, lene
"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“
Hallöchen
Es hat geschneit, Pappschnee zumbauen
Nele kannst kommen
Ich gratuliere euch zum 37. Hochzeitstag , liebe Neleauf die nächsten 37
Geht es deinem Hals denn wieder etwas besser?
Lapis Glückwunsch zu deinem Gesenfe, 3400
So, ich muss wieder an denhabe ganz blaue Hände vom Rotkohl schnibbeln.
![]()
Liebe Nele, auch von mir alles Gute zum Hochzeitstag !
Liebe Lapis, auch von mirzum Jubiläumssenf !
Ich muss jetzt auch noch was tun, bis später !
Liebe Grüsse, lene
"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“
![]()
Ich stelle mal etwasund ein paar Kekse hin, falls jemand mit mir pausieren mag.
Liebe Grüsse, lene
Jepp, den Wintergarten, ansonsten würde ich wahnsinnig werden. Entweder stelle ich mich wirklich jedes Jahr wieder so dämlich an, oder es ist wirklich eine langwierige Geschichte oder 370 Birnchen sind doch zu viel
.
Gestern war es eine Katastrophe. Hab mir einen kleinen, netten Stromschlag geholt, mich halb zu Tode geärgert, mit meinem Mann gezofft, vor lauter Ärger nicht einschlafen könne, dann bis 01.30 Uhr gebügelt, über Scheidung nachgedacht () und dann todmüde ins Bett.
Kurz nachdem mein Mann schlafen gegangen ist (während Frau sich mit gefühlten 10.000.000 Birnchen rumschlägt), ist der Baum umgefallen, ich kann nix dafür, der war unten schief abgesägt. Da durfte heute früh, noch vor der Arbeit, GöGa nochmal ran - ich hoffe, er bleibt jetzt stehen, vorsichtshalber haben wir ihn diese Jahr angebunden....
Und ich bin huuuuuuuuuuuundemüüüüüüüüüüüüüde.
Nele, herzlichen Glückwunsch zum 37. Hochzeitstag
Lapis, immer fleißig weitersenfen, auf die nächsten 3.400.
Geändert von CorTiMam (23.12.2009 um 14:43 Uhr)
Corti das klingt nach gaaaanz normalem Weihnachtswahnsinn
Lenefür die Kekse, nehme ich doch gerne. Und dann gratuliere ich dir noch zu 500 Senfen
du hast ein ganz schönes Tempo drauf
![]()
Arme Corti, das klingt wirklich nach Weihnachtswahnsinn.
Bei uns ist es noch entspannt, wir legen heute Nachmittag los. Denn ich darf morgen und übermorgen ja arbeiten.
Aber so ist das Arbeitsleben einer.
Ja Krümel , ich bin fleissig, ich komme aber immer noch nicht in alle Bereiche.![]()
Liebe Grüsse, lene
Wieso sagt mir eigentlich keiner, dass ich versehentlich vorhin das Wort "bügeln" mit einem "h" geschrieben habe
... naja... vermutlich der Stromschlag
An den Feiertagen arbeiten ist auch fies. Meine Freundin ist Köchin im KKH und hat auch an den Feiertagen Dienst.
Muss man nicht eine bestimmte Zeit angemeldet sein, bis man in den privaten Bereich kommt? Liegt glaub ich nicht nur an der Anzahl der Beiträge.
Allen Hauschkanerinnen und auch Denen die es vielleicht noch werden wollen
Frohe und erholsame Weihnachten![]()
Mir wird so weihnachtsglitzerig... obwohl die Stimmung hier grad explosionsartige Auswüchse bekommt.
Darum mußte ich auch mal kurz zu euch Flüchten, Sweeties! Hier ist Stress - ich mache und tue - und wenn ich mal eine klitzekleine Aufgabe abgebe, schaun se mich an, wie ne Kuh wenns donnert. Kriech' die Krise.
Aaaaaaber, darum für alle Entnervten eine Portion
und LÄCHELN!!!!
![]()
Hallo Schnuckis,
der Gatte bringt gerade die Getränkekisten (leer) weg und holt hoffentlich volle. Darum schneie ich schnell rein und grüße euch alle. Prussie, ich habe auch angedonnerte Kühe hier und sobald ich mal pausiere, kommen alle mit neuen Anliegen.
CorTi, ich habe tiefes Mitgefühl mit dir. Sch*** Weihnachtskatastrophen. Ich habe mich aber auch schlappgelacht.Du hattest hoffentlich die 1.000.000 Birnchen noch nicht am Baum, als er umfiel ...
Nele, <3liche Glückwünsche zum 37. Hochzeitstag. Ich habe am Nikolaustag geheiratet, den 23. 12 als Hochzeitsdatum finde ich echt gewagt.
Ich danke für die Senfglückwünsche.
Euch allen einen schönen Vorweihnachtstag.![]()
Doch, natürlich waren die alle schon dran
Interessant war hier noch Folgendes: eine der Lichterketten (diejenige, die mir den Stromschlag verpasst hat) hat mehrere Birnchen, die für kurzzeitige Dunkelheit der Kette sorgen, sobald man sie auch nur scharf ansieht (mein Mann hat dann auf dem Karton den von mir sorgsam aufgemalten Hinweis "Lichterkette austauschen!" gefunden, hab es aber offensichtlich übers Jahr vergessen
).
Jedenfalls war ich HEILFROH, dass ich selbige Lichterkette letztlich doch noch heil auf den Baum gebracht habe, ohne eines der unheilvollen Lämpchen zu berühren.
Dann fiel er um.
Und dann hätte ich fast den endgültigen Tobsuchtsanfall bekommen, als mir eingefallen ist, dass diese Lichterkette jetzt mit Sicherheit gar nicht mehr geht - sprich: ich muss am nächsten Tag alle Ketten wieder abmontieren, bzw. losfahren und eine neue Kette kaufen...
Aber sie funktioniertBesser denn je
. Vermutlich hat sie diese Radikalbehandlung gebraucht.
(Ich glaube ja insgeheim auch, dass der Baum sauer auf mich ist, weil ich einen anderen, kleineren wollte und er sich deshalb auf mich stürzen wollte *Banzaaaiiiii*)
Bei uns isses ganz friedlich. Mein Großer darf an den Laptop, der Kleine ist bei seinem Freund und ich habe keinen Bock auf Haushalt.
![]()
![]()
In diesem Fall wohl "Bonsai".
Ich gehe jetzt auch daran, den Baum zu schmücken. Der Mini ist schon ganz aufgedreht und der Maxi freut sich auf den fertig geschmückten Baum, wenn er vom Schlagzeugen nach Hause kommt.
Den 23.12 als letzten Schultag zu wählen,- nicht mal die Musikschule kennt Erbarmen mit den bringenden und holenden Eltern - ich weiß nicht. Finde ich ein ganz kleines bisschen unentspannt.
Lapis bei uns war gestern der letzte Schultag.
Corti ich liege gleich vor Lachen am Boden![]()
Huhu, Bobbineund Prussi
![]()
Bei uns war schon Freitag letzter Schultag, und das war gut so !
Corti, hat das zufällig jemand gefilmt ?
Liebe Grüsse, lene
Jetzt haben wir auch Ferien.Ich freue mich darauf, ein Stündchen länger zu schlafen.
Viel zu tun ist morgen nicht mehr, die täglich neue Unordnung beseitigen, ein paar Kleinigkeiten einkaufen. Dann wird es auch schon weihnachtlich mit Krippenspiel und Kindergottesdienst. Anschließend quäle ich meine Kinder noch ein bisschen mit Zimmerarrest und Warten aufs Christkind.
Für Herrn Lapis und mich gab es heute schon Bescherung. Wir haben einen neuen Fernseher und eine neue Kaffeemaschine bekommen. Jetzt hat doch tatsächlich mal alles zur richtigen Zeit den Geist aufgegeben ...
Liebe Grüsse, lene
Wir auch. Wenn wir es noch länger rauszögern, kippt uns der Mini vor Aufregung aus den Latschen ...![]()
![]()
So, mein Mini liegt jetzt im Bett und kreist mit seinen Gedanken nur noch um den heiligen Abend. Hoffentlich träumt er nicht schlecht.....
Liebe Grüsse, lene
So, der Vogel is jetzt auch im OfenWir essen morgen Abend Punkt 18 Uhr Entenbraten mit Rotkohl und grünen Klößen und erst danach ist dann Bescherung
Das kleine Töchterlein meinte eben, *bei Lene is doch aber auch schon um 5 Bescherung* und ich habe dann zu ihr gesagt: und bei einer Nachbarin erst am 25. 12.
und Ruhe war's
![]()
Liebe Grüsse, lene
5 Uhr früh?An einem eisigen Wintertag die schlimmste aller Möglichkeiten. Vor 8:30 wecke mich Luxusweib bitte gar niemand! Was machst du so früh, Lene?
Krümel, du Fleißige.Ich sitze hier gerade mit roten Öhrchen und schaeme mich. Ich möchte nicht in der Küche stehen an Weihnachten und lasse deshalb Herrn Bofrost für mich kochen. Ich wärme/koche/brate/dünste nur noch anweisungsgemäß auf ... und trotz dieses hochbequemen Küchenjobs bin ich ständig beschäftigt.
Heute will ich mit allen Vorbereitungen auch fertig werden, jetzt wische ich noch den Rest vom Erdgeschoß (dann habe ich das ganze Haus durch!) und packe ein paar Geschenke und dann ...
... gibt es hier Alkohol!
Bis gleich.
Ich schleiche auch nur kurz rein, Lene, muss zwar morgen nicht früh raus (zum Glück, nach der letzten kurzen Nacht), aber ich werde noch einen letzten kleinen Zweikampf
im Wintergarten ausfechten
: Nö, zum Glück sind nur noch kosmetische Korrekturen
nötig und die Geschenke drapiere ich gleich malerisch um den Baum, so dass ich morgen wirklich gar nix mehr machen muss.
Ich plane die Bescherung heuer auch etwas früher (so gegen 18:00 Uhr), dann Essen, Spielen und um 21:00 Uhr gehen wir in die Christmette (damit wir am 1. Feiertag guten Gewissens ausschlafen können
).
Sobald meine Jungs ganz sicher schlafen, werde ich nochmals kurz aktiv.
Mädels, ich wünsche Euch einen wunderschönen hl. Abend!
Geändert von CorTiMam (23.12.2009 um 21:34 Uhr)
Also die Geschenke sind soweit alle eingepackt![]()
Corti wenn wir erst Geschenke auspacken würden und dann essen.... ich glaube dann würde sich wohl niemand mehr für meinen Festbraten interresierenDie Christmette ist bei uns erst am 25.12. um 5 Uhr in der Früh
ich habe mir ganz fest vorgenommen mal wieder hin zu gehen, ich hoffe der innere Schweinehund ist nicht stärker und die Töchter bleiben ja auch lieber im warmen Nest liegen
![]()