ich dusche immer morgens um wach zu werden und abends um in "ab-ins-bettchen-stimmung" zu kommenkann mir persönlich gar nicht vorstellen nur einmal am tag zu duschen.
morgens
abends
unterschiedlich
täglich
alle 2 Tage
seltener
sonstiges
ich dusche immer morgens um wach zu werden und abends um in "ab-ins-bettchen-stimmung" zu kommenkann mir persönlich gar nicht vorstellen nur einmal am tag zu duschen.
Ich persönlich habe dann auch schon Glück gehabt, dass sich niemand von mir abgewandt hat, bin auch nicht unbedingt ein Täglichduscher
.
Es kommt darauf an.
Sommer, Hitze, Schweiß - täglich, klar, zur Not auch zweimal
Normale Temperatur, wenig Stress - täglich oder jeden 2./3. Tag
Winter, Frostbeulen, Dauergänsehaut? Keinesfalls täglich, sonst möglicherweise Tod durch Erfrieren.
Es gibt neben Duschen schließlich auch noch andere Möglichkeiten, die Prekärstellen geruchsfrei zu bekommen (und ich meine nicht, sie lediglich mit Parföng zu übersprühen).
Ich dusche mich zur Zeit (Semesterferien) meistens so gegen 14 Uhr nach dem Sport. Ansonsten, seit ich denken kann, abends. A) geh ich nicht gerne dreckig ins Bett und b) müsste ich Nachtmensch ja noch früher aufstehen![]()
Wenn du mal eine Pechsträhne hast, dann färbe sie dir einfach blond
Haarlänge igendwo zwischen 70 und 75 cm
Ich dusche im Sommer bei Hitze morgens und abends und ansonsten morgens.
Ich brauch morgens diesen Frischekick.
LG
NOISETTE
ich dusch morgens alle 2 Tage und nach dem Sport!
"Tue deinem Körper Gutes, damit Deine Seele Lust hat, darin zu wohnen."
Theresa von Avila
ich bin auch ein abendduscher. erstens, weil man einfach mehr zeit fürs schnick-schnack-pflege-wolfühlprogramm hat. weils es sich zweitens, so, dann einfach toll anfühlt, ins bettchen zu krabbeln. und last but nut least, weil ich drittens, am morgen einfach gern lang schlafe.
ansonsten halte ich es locker. auch mal zwischendurch oder auch mal einen tag nicht.![]()
[B]bahhhh...zu hülf. ich habe rechtschreibung!!!
im Sommer dusche ich Morgens und Abends, im Winter nur Morgens und 2-3 mal die Woche Abends Badewanne
Ich dusche immer abends, früh bin ich zu faul dafür und mache nur Katzenwäsche
Ich dusche jeden Tag und meistens morgens. Wenn ich mich einen Tag nicht dusche, fühle ich mich dreckig.
wie bist du denn drauf?![]()
du bist echt witzig...
schon mal gehört, dass man sich auch waschen kann ohne täglich zu duschen?
ich dusche im winter nur alle 2-3 tage und immer am abend.
an tagen, an denen ich nicht dusche, wasche ich mich.
und natürlich richt man selbst, ob man müffelt oder nicht.
im sommer dusche ich fast täglich und machmal auch am morgen und am abend, aber immer nur kurz, einfach zum erfrischen und sich "nichtklebrigfühlen"!
72cm RL
Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
Ralph Waldo Emerson
1803 - 1882
Ich mag am liebsten abends duschen, tue es aber morgens um frisch zu sein und weil ich abends meist keine zeit habe....
Liebe Grüße Vanessa287
Ich dusche mich "komplett" jeden Abend, d.h. inklusive Haare waschen und cremen, dann spar ich mir morgens die Fönerei und muss nur glätten.
Morgens hüpf ich dann auch nochmal drunter, aber mit hochgestecktem Haar, um wach zu werden.
ich dusche immer morgens vor der schule. und wasche dann auch meine haare
im sommer dusche ich auch noch abends.
ich fühl mich sonst nicht wohl![]()
Ich dusche jeden Morgen und wasche mir die Haare. So werde ich richtig wach und fühle mich frisch für den TagIm Sommer, wenn es sehr heiss war, kann es vorkommen, dass ich abends nochmals kurz dusche um mich frisch zu fühlen
![]()
Dreamin' of the Paradise
Ich dusche jeden abend und Haare waschen gleich inclusive jetzt im Winter, im Sommer hüpf ich auch noch mal früh schnell drunter,wenn ich rechtzeitig aus dem Bett komm.![]()
Ich dusche meistens alle zwei Tage morgens.Abends gehe ich lieber baden(aber eher selten und zum entspannen)
Lg Yellow
Ich dusche jeden Tag morgens. Sonst fühle ich mich einfach nicht richtig frisch und sauber. Außerdem hilft es auch beim wach werden![]()
Liebe Grüße
monito
Ich dusche jeden Tag - eigentlich. Im Winter kommt es, wenn auch selten, vor, dass ich 'mal einen Tag nicht dusche *g*. Wenn ich um 12.00 oder später Uni habe, dusche ich morgens, wenn nicht, abends - ganz früh morgens habe ich immer keine Lust.
ich finds toll, dass es diese umfrage gibt. erst neulich hat mir eine freundin erzählt, wie abnormal es ist, dass ich immer abends dusche. jeder, den sie kennt, ausser ich duscht morgens![]()
hab ich wieder was zum unter die nase reiben
![]()
korinke, kann ich nur unterschreiben. Hatte mich über den Beitrag auch schon gewundert....
Haha jelly das kommt mir bekannt vor...auf Klassenfahrt haben sich ein paar Leute über uns Abends-Duscher mokiert...das sei ja völliger Schwachsinn..![]()
am morgen duschen kommt bei mir nur im hochsommer in frage, wenn man nachts bei der hitze geschwitzt hat.
dann finde ich das sehr erfrischend.
aber am liebsten dusche ich am abend. außerdem wasche ich dann meine haare und da ich nicht föhne, werden die gezopft und sind am nächsten morgen trocken.
ich frage mich auch, was diese eigentümliche aussage soll...
leute, die nicht täglich duschen stinken und riechen es nicht einmal?
sind unsere nasen verstopft?
naja, vielleicht gibt es nicht überall waschbecken und waschlappen...
ich frage mich, was sie zu den 48 leuten sagt, die seltener als alle 2 tage gewählt haben.
sollten diese schmutzfinken bei den beautyjukies ausgeschlossen werden? oder schlimmeres? alle beautysachen weg nehmen?![]()
72cm RL
Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
Ralph Waldo Emerson
1803 - 1882
Jedem Tierchen sein Pläsierchen, kann ich da nur sagen.
Was dem einen die Morgendusche, ist dem anderen die Abenddusche. Nun, jedem wie's gefällt.
Was geht mich das Duschverhalten anderer Leute an. Da gibt es weder was zu diskutieren noch zu kommentieren noch zu kritisieren.
Geändert von kristallin (08.01.2010 um 01:22 Uhr)
als ich noch in der schule war: täglich abends
als ich arbeiten war: täglich morgens
seit ich in karenz bin: wann unterm tag zeit ist, meist alle zwei tage. dazwischen halt katzenwäsche
wenns heiss ist auch zweimal am tag.
Täglich morgens, sonst werd ich nicht wach.
Ich dusche nur zweimal in der Woche, weil meine Körperhaut sehr trocken ist und ich mir sonst die Haut vor allem an den Armen und Beinen abpellen könnte. Ich wasche mich aber natürlich jeden Tag an den Stellen, die müffeln könnten. Nur nehme ich dafür einfach einfach feuchten Waschlappen mit etwas Calendula-Seife, mehr nicht.
Ganz schlimm ist für mich, wenn ich für mehrere Tage auf einem Sport-Seminar bin und dann natürlich täglich nach den Sportlehrgängen duschen muss. Dann ist für mich tägliches Einölen Pflicht.
Ansonsten genügt mir zweimal in der Woche.
Im Sommer am liebsten abends , im Winter am liebsten morgens.
Liebe Grüsse, lene
"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“
Ich dusche morgens, weil ich sonst immer das Gefühl habe, irgendwie klebrig zu sein, ich schwitze nachts manchmal schon ganz ordentlich. Außerdem werde ich durch die morgendliche Dusche richtig wach, und meine Haare müssen eh gewaschen werden, weil mein Pony in alle Richtungen steht. Im Grunde finde ich das aber etwas lästig. Habe deswegen abends duschen mal probiert, bin davon aber wieder abgekommen.
je nach zeit und lust morgens oder abends. wenn ich abends dusche gibt es natürlich am nächsten morgen eine katzenwäsche am waschbecken und umgekehrt. manche leute denken wer sich abends duscht macht am nächsten morgen nichts mehr.weil ich nachts nie ein deo benutze sondern nur babypuder ist es für mich selbstverständlich mich am nächsten morgen noch einmal mit wasser und seife unter den achseln zu waschen bevor ich ein deo auftrage.
Früher als ich noch zur Schule ging, hab ich jeden zweiten Tag abends geduscht. Irgendwann wurde dann daraus jeden Tag und dann auf einmal gar nicht mehr abends , sondern nur noch morgens
Abends bade ich nur noch manchmal.
Täglich abends und sehr oft auch morgens UND abends, also 2 mal am Tag.
(das kann man gar nicht auswählen bei der Umfrage)
Frühs um wach zu werden und abends um sauber zu werden
Ich find es etwas eklig, sich abends ungeduscht ins Bett zu legen.
Ich meine, ich bin ja am Tag 'schmutzig' geworden, habe geschwitzt ect. und nicht über Nacht, deswegen ist es bei mir ein Muss, abends zu duschen.
Frühs ist es nur Mittel zum Zweck.
HOCHWASSERSaalepegelhöchststand 8,10m
~Katerchen eingeschläfert~ +~in memoriam Erhardt 23.12.2010~+
Ich dusche immer abends nach dem Sport und wasche dann auch gleich noch meine Haare.
Sehr selten lasse ich mal einen Tag den Sport weg und dann dusche ich normalerweise nicht, es sei denn, ich habe aus irgendwelchen anderen Gründen (stark) geschwitzt. An den seltenen Nicht-Dusch-Tagen gibts dann halt ne Katzenwäsche am Waschbecken mit Seife und Waschlappen.
Wobei, die Katzenwäsche gibts eigentlich jeden Tag, weil ich über Nacht kein Deo leiden mag.
Viele Grüße
Sternfänger
Immer wenn wir zuviel Sicherheit suchen, stärken wir unsere Furcht (Quelle unbekannt)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Man soll weder annehmen noch besitzen, was man nicht wirklich zum Leben braucht. (Mahatma Gandhi)
ich dusche jeden tag abends, am wochenende statt abends auch manchmal nach dem aufstehen
LG Essencia. Ein-und Ausblicke! Schau rein
Im Winter dusche ich überhaupt nicht (oder nur wenn es sein muss) aber hauptsächlich aus dem Grund weil ich jeden Abend einen Vollbad nehme.
Im Sommer dusche ich dann wieder aber auch da will ich nicht 3 Monate lang auf meine geliebten Vollbäder verzichten.
Ich dusche auch jeden Tag und eher abends um den „Alltagsdreck“ abzuspülen. Morgens schaffe ich es nur selten zu duschen, da mein Bett mich immer festhält
Im Winter kommt es auch vor dass ich nur jeden zweiten Tag dusche, aber mich selbstverständlich an dem duschfreien Tag morgens und abends wasche – andernfalls fühle ich mich einfach nicht wohl.
Ich dusche ganz unregelmäßig, eben immer dann wenn ich glaube es nötig zu haben. Niemals jedoch dusche ich zwei mal täglich, da hätte ich Angst um meine Hautgesundheit.
Täglich in der früh :)