Ja, die ähneln sich wirklich sehr. SOD ist außerdem viel günstiger. Empfehlenswerter Duft und wirklich jummy.![]()
Ich hatte vom SOD auch eine Probe und fand den anfangs nicht langanhaltend genug.Absolut falschgelegen, denn das ist ein extrem langanhaltender Duft. Ich mag den wirklich total.
Versace - Versense
Mein Gott, was ist nur los, den fand ich immer soo toll! Jetzt habe ich ihn mir wieder mal aufgesprüht und möchte es nur noch abwaschen. Ist wahrscheinlich einfach die falsche Zeit für Versense oder ich mag ihn wirklich nicht mehr.
Thierry Mugler - Alien
Wunderschöner Duft, aber momentan mag ich ihn nicht mehr. Er ist einfach zu intensiv und präsent. Ich habe ihn einfach über, aber das wird nicht immer so sein. Alien darf sicherlich irgendwann wieder her.
Habe nun noch einen nagelneuen Mini, der gehen darf, einen habe ich selbst geleert.
Ich denke es ist momentan einfach zu kalt für Versence. Pack ihn doch weg und hol ihn im Sommer wieder raus![]()
Ich hole ihn mir dann lieber im Sommer wieder neu. Weißt ja, wie ich bin. Bloß nichts rumstehen haben. Mal schauen. Im Sommer kann ich mir eigentlich nichts Besseres vorstellen.![]()
Das ist ech ein Tick. Bin das Gegenteil von Sammlern. Kaufe lieber neu, als das ich was rumstehen habe. Da krieg´ ich Plack! Habs schonmal irgendwo geschrieben, ich helfe Freundinnen auch immer gerne beim Aussortieren und Aufräumen, weil ich da sehr genau bin. Da bleibt nix Überflüssiges über.Die Damen wissen das sehr zu schätzen.
Und ich habe die Chance auszumisten, denn bei mir gibt es ja nicht mehr viel zum Ausmisten.
Ich schmeiße ja auch gerne weg wenn was überflüssig ist, aber bei Parfum ist mir das Geld einfach in dem Moment zu schade. Du machst ja echt Verlust wenn Du es immer günstig verkaufst und es dann teuer wieder neu holst.
Deshalb packe ich alles in eine Kiste auf meinem Schrank, dann seh ichs nicht mehr, d. h. es ist so gut wie weg![]()
Ja ich weiß, das ist wirklich so. Gewinne mache ich damit nicht, aber ich kaufe so gerne ein, dass mir das eigentlich nichts ausmacht. Ok, manchmal tut es schon weh, wenn der Verlust zu groß ist.
Aber ich habe mein Kaufverhalten (für meine Verhältnisse) schon sehr zurückgeschraubt.
Ich ärgere mich, daß ich Deinen TBS Neroli nicht abgekauft habe...
Magst du den gerne? Schade, ich hätte ihn dir auch geschenkt. Habe ihn am Ende meiner Freundin vermacht. So toll ich ihn am Anfang fand, so sehr hat er mich dann gestört. Dieses Blumige, das ging einfach nicht.
Als ich mal im Body shop war, war ich tatsächlich mal unentschlossen und habe ihn nicht gekauft. Aber Du hast dann später mal erwähnt er würde seifig und das mag ich ja, da habe ich`s dann bereut...
Ja genau, seifig war er auch noch. Also zumindest an mir. Das war eine Kombi, die ich einfach nicht abkonnte. Leider.
Habe heute das White Musk Bodyspray von TBS drauf und irgendwie wird mir etwas übel davon. Bin momentan wieder extrem empfindlich und mir wird schnell schlecht. Keine Ahnung, vielleicht habe ich es mit dem Magen? Schwanger bin ich nicht, wenn ihr das vielleicht denkt.
Ich liebe das White Musk nun seit 2001, ist regelmäßig in meinem Bestand, aber gerade mag ich es gar nicht mehr.![]()
Ach ja Coony, ich verstehe dich gut, ich bin momentan auch total auf frischere Düfte aus. Habe ja nur noch Bomben zu Hause stehen und freue mich richtig auf das Noa, das ich ertauscht habe.
Noch etwas Spritziges muss her, auch wenn es eigentlich noch viel zu kalt ist.
Vielleicht der Nilgarten? Mit dem Light Clouds habt ihr mich ja schon irgendwie angefixt.
Endgültig an Kenzo Amour EdP, will ich nie wieder haben.
Ich mag das normale Kenzo im Moment nicht riechen, habe ich glaube ich letztes Jahr über mehrere Monate hinweg benutzt und das hat mir gereicht.
Take the time and you will see
Behind the clouds the sky is free
And when you're waking up tomorrow
The clouds are gone and so the sorrow
Wer ist eigentlich dieser MAC??
Das wollte ich auch gerade schreiben.
Das Amour Le Parfum hab ich ja schon aussortiert, das mag ich auch gar nicht mehr und seit gestern will ich auch das normale Amour nicht mehr.
Irgendwie geht es nicht mehr, da ist so eine Note drin, die mich neuerdings total stört, so milchig...ich weiß auch nicht.
Chanel Coco Mademoiselle - Fand den sooo toll, dass ich mir, was extrem selten vorkommt - eine zweite Flasche nachkaufte, NACHDEM ich die erste komplett leer bekommen habe. Die Zweite wurde dann aber noch über die HÄlfte voll verkauft. Irgendwann ists auch genug.
Ich finde, wenn man einen Duft nur zu besonders tollen Anlässen trägt, kriegt man ihn nicht über und man verbindet schon beim Einsprühen was tolles damit.
Lacoste - Pour femme
Liebe Grüße Xeli ღ
ღ„Wenn Du jemanden ohne Lächeln siehst – gib Ihm Deines.“ღ
Ich brauche momentan die meisten Düfte nicht mehr. Habe sie zwar, weil ich sie mag, aber sterbe nicht, wenn ich sie nicht mehr hätte. Bin momentan so extrem duftfaul, dass ich auch nur noch äußerst selten für die Nacht parfumiere.
Tagsüber ist es natürlich weiterhin ein MUSS, aber für die Nacht muss ich es nicht mehr haben.
Diese Düfte mag ich sehr, trotzdem bin ich sie etwas satt:
Miyabi, Rush, Pink Sugar, Addict, Hypnotic Poison, Iceberg, etc.
Wirklich wichtig ist mir:
2000 et une Rose, Le Bain und Lalique Le Parfum.
Alle anderen brauche ich nicht unbedingt.![]()
Heißt ja nicht, dass ich ihn oder die anderen nicht mehr mag.
In meinem Posting ging es vielmehr darum, dass ich eigentlich nur meine drei Stammdüfte brauche, alle anderen mag oder liebe ich weiterhin, aber ich muss sie nicht unbedingt haben.
Alles mal Düfte, die ich schön fand und auch besaß, ihrer jetzt aber überdrüßig bin:
YSL - Opium
Chanel - No. 5
Chanel - Allure
Chanel - Coco Mademoiselle
Shiseido (oder jetzt Serge Lutens) - Feminité du Bois
Leider auch Joop! - Le Bain
Joop! - Rococo
Joop! - All About Eve
Chopard - Casmir
Jean Patou - Joy
Jean Patou - Sublime
Dior - Hypnotic Poison
Dior - J´adore
Dior -Dune
Laura Biagiotti - Roma
Laura Biagiotti - Laura
Laura Biagiotti - Venezia
Laura Biagiotti - Tempora Donna
Armani - Gio
Gucci - Flora
Versace - Versense
Versace - Jeans Collection
Van Cleef & Arpels - First
Clinique - Aromatic Elixirs
Clinique - Happy
Calvin Klein - ckIN2U for her
Calvin Klein - Obsession for her and him
Calvin Klein - Eternity
Cartier - Le Baiser du Dragon
Cartier - Must de Cartier
Boucheron - B
Boucheron - Jaipur
Alle Avon-Düfte
Alle Yves Rocher-Düfte
Thierry Mugler - Angel
Thierry Mugler - Innocent
Thierry Mugler - Eau de Cologne
Escada - Incredible Me
Guerlain - Champs-Elysees
Guerlain - Insolence
Guerlain - Mitsouko
Guerlain - Shalimar
Guerlain L´Heure Bleue
Guerlain - Un Jardin de Bagatelle
Romeo Gigli - Romeo Gigli
Ralph Lauren - Safari (toller Flakon)
Ralph Lauren - Romance
Kenzo - Parfum d´ete
Kenzo - Le Monde Est Beau
Kenzo - Jungle
Fendi - Asja
Meine Güte, sind das viele geworden. Dabei sinds sicherlich nicht alle. Aber zum Glück gibts ja gaaaaanz viele neue Düfte.
Man ja fast nicht sagen sattgerochen, sondern irgendwie verirrte DuftwahrnehmungEtro Magot fand ich bis vor ein paar Wochen extrem gut jetzt finde ich
:
![]()
Hallo,
ich kann folgende Düfte nicht mehr riechen, obwohl sie mal meine Favs waren:
ETRO - Heliotrop
Pink Sugar
EL - Spellbound
Fresh - Sugar
Aromatics Elixier (war mal mein Signaturduft)
bei mir ganz schlimm: Joop Le Bain, mochte ich mal recht gerne, jetzt wird mir schon schlecht, wenn ich die Flasche nur sehe, ich glaube, bei dem wirds auch kein Revival mehr geben, ist mir einfach zu vanillig-süss.
Mit BLU von Bulgari gehts mir ähnlich, will ich absolut nicht mehr haben.
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Ich mag den Le Bain auch gar nicht mehr- finde ihn auch zu süß- und irgendwie riech ich da auch momentan hauptsächlich Kokosnuss raus... zum Glück ist nicht mehr viel im Fläschchen....
Und Bulgari Blu und Notte kann ich auch nicht mehr haben...
Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne
Anglophil und duftophil ![]()
Nochmal Nachtrag zum Magot, jetzt riecht er wieder so lecker wie ich ihn gewohnt war, aber die erste halbe Stunde roch er nach Katzenpipi das hat mir den Duft irgendwie verleidet.
An Euphoria. Habe ihn heute nochmal am Handgelenk ausprobiert, nein, der geht nicht mehr. Fand den Duft mal so toll, benutzte ihn aber während meiner Magengeschichte. Seitdem kann ich diesen Duft nicht mehr ertragen.![]()
Soße-Bernaise- Syndrom![]()
Ich glaub le bain hat auch die Rezeptur verändert, der hatte früher irgendwie noch mehr Tiefe find ich. Ich riech ihn zwar immer noch ganz gerne an anderen, aber dieser "Erinnerungsklick" an früher ist nicht mehr da.
Sattgerochen hab ich mich glaub ich an Hypnose Senses, wär ein kurzes Gastspiel gewesen![]()
Viele Grüße Alchemilla
Milla, das ging mir ja auch so, wie du ja weißt.
Allerdings hielt auch das sattgerochen nicht sonderlich lange an, und nun mag und habe ich ihn wieder. Also sei geduldig mit dem Schätzchen.![]()
God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.
Dufte Düfte im Seski
Ich mag Le Bain nicht mehr, habs gestern Abend nochmal probiert, aber nee, ist irgendwie nix mehr für mich.![]()
An JPG Classique.
Liebe Grüße Xeli ღ
ღ„Wenn Du jemanden ohne Lächeln siehst – gib Ihm Deines.“ღ
Coco Mademoiselle kann ich nimmer riechen, ist in die "Versenkung" gewandert, Promesse dazu...