Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 26 von 89 ErsteErste ... 6162425262728364676 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.040
    Handelsfachpackerin Avatar von Sulfur

AW: sigma pinsel.. (mac dupes!) ?!?

Der SS187 ist zum Auftragen von Foundation super, nur das häufige Reinigen nervt ein wenig !

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

Hallo ihr Lieben,

hab jetzt glaub ich jede Seite durch und wurde von Beitrag zu Beitrag so eiskalt mal angefixt.
    Als ich fast soweit war mir das Eyes kit zu bestellen, hab ich meinen Freund gefragt, ob er es sehr abgespaced fände, wenn ich mir Pinsel aus den USA einfliegen lasse und er meinte daraufhin, dass er mir die gern zum Valentinstag schenken möchte, wenn ich die denn so gerne will --> und wie ich die will ;-D

Jetzt hab ich ein paar Fragen, er würde mir nämlich auch das complete kit bestellen, aber ich frag mich teuer das neue kit mit den 15 Pinseln dann wird. Sind ja 3 Pinsel mehr, und die werden sicher nichts verschenken.

Zu dem Eye kit, wie auch den anderen wird eine "complimentary Blending brush" als Goodie mitgeliefert. Ist das denn die heißbegehrte 217?

WIe sind allgemein die Erfahrungen mit den Pinseln fürs Gesicht, bisher hab ich nur von extremer Begeisterung der AUgen PInsel gelesen. Oder lohnt die Anschaffung von Kabuki &Co. eher bei elf Studio (wenn diese wieder verfügbar sind). WÜrd mich echt über ANregunge freuen, ich bin schon ganz hibbelig und müsste meinem Freund nur den Link zu meiner shopping bag schicken
    Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Handelsfachpackerin Avatar von Sulfur

Ja, der Gift Brush ist der 217er, der ist zumindest auf dem Bild abgebildet, also wäre es komisch, wenn der nicht auch als Geschenk dabei wäre !

Auf die meisten Eye Brushes könnte ich mittlerweile nicht mehr verzichten, aber auch die Gesichtsbrushes sind ziemlich gut. Etwas schwach finde ich lediglich den SS168 (Contour Blush), aber vor allem der SS187 (Duo Fibre) und den großen Puderpinsel (SS150) mag ich total gern !

Zitat Zitat von Sulfur Beitrag anzeigen
    Ja, der Gift Brush ist der 217er, der ist zumindest auf dem Bild abgebildet, also wäre es komisch, wenn der nicht auch als Geschenk dabei wäre !

Auf die meisten Eye Brushes könnte ich mittlerweile nicht mehr verzichten, aber auch die Gesichtsbrushes sind ziemlich gut. Etwas schwach finde ich lediglich den SS168 (Contour Blush), aber vor allem der SS187 (Duo Fibre) und den großen Puderpinsel (SS150) mag ich total gern !

Sehr guuuut, das hatte ich fast geahnt, aber noch kenne ich mich nicht blendend (Achtung, Wortwitz) aus.. nein Spaß.. gehört die 217 er denn zur Valentinsaktion? Will fragen, ob es sich lohnt bis zum 15. zu warten und das neue kit abzuchecken und wenn es doch nicht gefällt, würd ich nur das eye kit holen, aber diese tolle 217er natürlich auch dazu..

oh man, wie man sich über Pinsel gedanken machen kann..
    Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Mich würde mal interessieren, wie sich das neue Kit zusammensetzt
    Ich mein ich hab schon das complete und die travel Version etc. Was sollen denn noch für Pinsel kommen. Den 217er hab ich in klein und schau ich mir meine Mac Pinsel so an, hab ich keine Favoriten, die ich unbedingt noch von Sigma haben muss
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

used to be a fish! Avatar von jelly

Zitat Zitat von jelly Beitrag anzeigen
    ich hab heute zwischen 3:24 und 3:27 gleich drei versandbestätigungen von sigma bekommen
    heute ist der kit schon angekommen so schnell hätte ich nicht damit gerechnet

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

oh dann kann meins ja nimmer lange dauern! das lag ganz normal im postkasten, oder?

von meiner ss197-bestellung von sonntag hab ich noch immer keine versandbestätigung. hoffe mal dass der nicht ausverkauft ist bzw dass ich noch einen krieg..

Eliade
    Besucher

Die Zusammensetzung würde mich auch interessieren, habe bisher ja noch nichts von Sigma und würde auch lieber das 15er Kit nehmen, wenn ein 217er in groß dabei ist.

Ja ich würd auch gern auf das neue kit warten, aber da sind dann mit Sicherheit auch viele unsinnige Pinsel (darf man das hier überhaupt sagen ) dabei. Und der 217er ist ja jetzt auch noch als Geschenk dabei... ich schreib die mal an.. ob der 217er gift pinsel auch am 15. noch zu haben ist, wenn nicht, wird heute bestellt und zwar nur das eye kit

Meine Laune...
    Stressed

Zitat Zitat von busaya Beitrag anzeigen
    Ja ich würd auch gern auf das neue kit warten, aber da sind dann mit Sicherheit auch viele unsinnige Pinsel (darf man das hier überhaupt sagen ) dabei. Und der 217er ist ja jetzt auch noch als Geschenk dabei... ich schreib die mal an.. ob der 217er gift pinsel auch am 15. noch zu haben ist, wenn nicht, wird heute bestellt und zwar nur das eye kit
    darf man sagen und frag mich eh was noch groß für neue Pinsel dabei sein sollen und ob man das braucht wenn man das complete kit hat
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:

mein-blog

Iich bin a Clubberer Handel & Gewerbe Avatar von Heavy
    Meine Laune...
    Relaxed

Also der 217 in klein is wirklich nicht schlecht muss ich sagen.

Hab mir jetzt zum Vergleich noch den MAC 217 dazu gekauft und von der Form her finde ich den Babypinsel von Sigma fast besser
    Frauen sind Engel, aber wenn man Ihnen die Flügel bricht, fliegen Sie auf dem Besen weiter !

Meine Homepage: www.passion-nails.de

Zitat Zitat von Sternchen0081 Beitrag anzeigen
    darf man sagen und frag mich eh was noch groß für neue Pinsel dabei sein sollen und ob man das braucht wenn man das complete kit hat
    Ja denk ich auch, aber die haben ZB keinen Fächerpinsel, so einen hätte ich aber sehr gern, um die restlichen Krümel nach dem schminken vorsichtig zu entfernen ohne mir den COncealer wieder abkratzen zu müssen oder einen richtig guten Kabuki mit langem Stiel... ich hoffe das wird keine Veräppelaktion wie die Holywood Sachen, die einfach nur farbiger sind, dafür um so überteuerter. Eigentlich kann es mir nicht bunt genug sein, aber Pinsel finde ich schwarz irgendwie eleganter und hochwertiger

Fortgeschritten Avatar von laleli

Was es soll neue Pinsel geben
    Ich hoffe ich habs nicht überlesen, aber weiß schon jemand wie das dann mit den kits gemacht wird?
    Also wird es erstmal die alten kits weiterhin geben oder wird es dann zb. das complete kit in einer neuen Zusammenstellung mit den neuen Pinseln geben und man kann das alte complete kit dann nicht mehr bekommen?

Meine Laune...
    Stressed

Zitat Zitat von busaya Beitrag anzeigen
    Ja denk ich auch, aber die haben ZB keinen Fächerpinsel, so einen hätte ich aber sehr gern, um die restlichen Krümel nach dem schminken vorsichtig zu entfernen ohne mir den COncealer wieder abkratzen zu müssen oder einen richtig guten Kabuki mit langem Stiel... ich hoffe das wird keine Veräppelaktion wie die Holywood Sachen, die einfach nur farbiger sind, dafür um so überteuerter. Eigentlich kann es mir nicht bunt genug sein, aber Pinsel finde ich schwarz irgendwie eleganter und hochwertiger
    Nen Fächerpinsel hab ich schon. Und die Hollywood Sachen, da hab ich nen Kabuki von, aber der is wie mein Too Faced Kabuki oder der von Chrimaluxe.

mein-blog

Meine Laune...
    Stressed

Zitat Zitat von laleli Beitrag anzeigen
    Was es soll neue Pinsel geben
    Ich hoffe ich habs nicht überlesen, aber weiß schon jemand wie das dann mit den kits gemacht wird?
    Also wird es erstmal die alten kits weiterhin geben oder wird es dann zb. das complete kit in einer neuen Zusammenstellung mit den neuen Pinseln geben und man kann das alte complete kit dann nicht mehr bekommen?
    Ich kann dich beruhigen, niemand weiß was genaueres. Wurde auf dem Twitter Account von Sigma gepostet und das war es dann auch schon

mein-blog

Danke dir
    Dann warte ich mal in aller Ruhe ab, was am 15. für neue Pinselchen kommen.

m3 Avatar von hoppsala

Ich hätte gern den ss217er in groß. Er ist zwar nicht ganz so gut wie der von Mac, aber immer noch besser als alle anderen Blender, die mir bislang unterkamen. Und im Brush Guard getrocknet, flufft der auch nicht so auf.

ich schlafe noch Avatar von emilia_oo

Zitat Zitat von Hello-Kitty Beitrag anzeigen
    Hallo
    trage seit einiger Zeit meine Foundation mit Pinsel auf ( naja zumindest versuche ich es) habe bis jetzt immer billige Pinsel benutzt und bin leider gar nicht damit zurechtgekommen Jetzt hab ich mir überlegt einen Sigma Pinsel zu bestellen Wär super wenn ihr mir einen Pinsel empfehlen könnt mit dem sich einfach und gleichmäßig flüssig Foundation auftragen lässt Sowas wie den Foundation Brush habe ich schon und damit komme ich absolut nicht zurecht.

grüße Hello Kitty
    von sigma finde ich den ss197 und den ss109 total super zum foundation auftragen. wird schön ebenmäßig. der schon genannte ss187 kann auch für flüssige foundation genutzt werden, das funktioniert bei mir aber nicht gut.

postmann hat meine pinsellieferung heute in den briefkasten meiner nachbarin geschoben. zum glück hab ich auf die adresse gelugt, ansonsten würde die sich nun bestimmt mit meinem zweit-set vergnügen ...

♥ Minerals-Junkie ♥ Avatar von Honeyblossom

Habe heute meine Pinsel erhalten
    Bin hellauf begeistert, die haben echt ne tolle Qualität

Allerdings stinkt die Pinselrolle bestialisch (Made in China)
    Will garnicht wissen, was für giftiges Zeugs die da verwendet haben
    Also die muss erst mal ein paar Wochen auslüften, bevor ich die Sachen benutze. Die Pinsel werde ich dann auch erstmal waschen, bevor ich sie das erste Mal verwende.
    .·:*¨¨*:·.(¯`'•.¸.•'´¯).·:*¨¨*:·.

peppi420
    Besucher

Zitat Zitat von emilia_oo Beitrag anzeigen
    postmann hat meine pinsellieferung heute in den briefkasten meiner nachbarin geschoben. zum glück hab ich auf die adresse gelugt, ansonsten würde die sich nun bestimmt mit meinem zweit-set vergnügen ...
    Glück gehabt! Das wär mal wieder für die Kategorie: Hilfe, mein Nachbar wohnt nebenan!

Fortgeschritten Avatar von Hello-Kitty

Zitat Zitat von Sulfur Beitrag anzeigen
    Der SS187 ist zum Auftragen von Foundation super, nur das häufige Reinigen nervt ein wenig !
    Zitat Zitat von emilia_oo Beitrag anzeigen
    von sigma finde ich den ss197 und den ss109 total super zum foundation auftragen. wird schön ebenmäßig. der schon genannte ss187 kann auch für flüssige foundation genutzt werden, das funktioniert bei mir aber nicht gut.
    Dankeschön für eure Hilfe Oje gleich 3 Empfehlungen auf einmal und ich kann mich gar nicht entscheiden Wichtig ist mir vorallem das sich die Foundation gut verteilen lässt. Mein jetziger Pinsel nimmt beim einarbeiten die Foundation nicht richtig mit also wird das Ergebnis fleckig, streifig und total ungleichmäßig ich denke er ist einfach zu weich - nicht das ich einen kratzigen Pinsel möchte aber er sollte irgendwie schon einen gewissen Widerstand haben so das sich die Foundation auch gleichmäßig verteilen lässt.

emilia warum findest du denn ss187 nicht so toll zum Auftragen bzw. was spricht für die andren Pinsel? brauche Hilfe mich zu entscheiden.

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

toll, der ss197 den ich sonntagabend bestellt habe ist jetzt natürlich ausverkauft. versteh ich nicht (auch bei douglas nicht) warum kann man nicht einfach wenn man 100 stück reinkriegt die anzahl an bestellbaren items im onlineshop auf 100 begrenzen - und wenn der letzte bestellt hat bekommt der auch noch einen?

kann ja wohl nicht so schwer sein, das schafft jedes informatik-erstsemester!
    Geändert von susi (11.02.2010 um 08:31 Uhr)

Guten Morgen ihr lieben,

ich hatte bei Sigma angefragt, was es mit dem neuen kit auf sich hat und wie lange der kostenlose 217er noch zu den Bestellungen mitgeschickt wird.

Als Antwort habe ich dies hier erhalten. Wenn jmd. eine Übersetzung braucht, mach ich das gern, bin gerade nur etwas faul

Hello xx,

Thank you for your email and interest in Sigma Makeup. The new Advanced Kit will be released around February 15th and will contain 15 new brushes. The exact details of the kit have not yet been released (cost, complimentary gifts, brushes included, etc.). The best way to stay informed about it's release is to subscribe to the Sigma Makeup Newsletter. Thank you!

Also es werden ganz neue Pinsel werden und nicht nur eine neue Zusammenstellung der bislang bekannten.

Ich glaube, ich bestelle mir das eyekit doch, denn die neuen Pinsel müssen auch erst mal getestet werden und da wartet man ja auch noch mal 2-3 Monate auf hilfreiche Erfahrungsberichte. Übrigend bin ich mir ziemlich sicher, dass das neue Set teurer als die anderen wird

Allwissend Avatar von Thelma
    Meine Laune...
    Fine

Hallo Ihr Schönheiten!

Ich habe gestern meinen SS187 bekommen und natürlich heutemorgen getestet. Ich muss sagen, dass er tatsächlich im Gegensatz zum MAC etwas pieksig ist. Ich finde, dass er etwas mehr Widerstand bietet als der MAC. Vom Ergebnis des Auftrags (ich verwende ihn für flüssiges MU) würde ich sagen, es ist das gleiche. Die synth. weissen Haare sind meinem Eindruck nach etwas "härter", was ich darauf zurückführe, dass die Häarchen einen Tick dicker sind und nicht so "spitz", als seien sie einfach stumpf geschnitten worden.

Für den Preis aber eine gute Alternative. Ich werde den SIGMA für Blush benutzen und den MAC weiterhin für MU.

Allwissend Avatar von Thelma
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Hello-Kitty Beitrag anzeigen
    emilia warum findest du denn ss187 nicht so toll zum Auftragen bzw. was spricht für die andren Pinsel? brauche Hilfe mich zu entscheiden.
    Ich antworte einfach mal Also der SS187 ist für flüssige Foundation schonmal der richtige. Anfangs war es eine Gewöhnungssache, aber seit dem ich das raus habe, finde ich, es macht sich keinen Pinsel besser für flüssiges MU.

Den 190iger verwende ich z. B. für Cremfoundation, dass macht sich auch prima. Bei flüssiger Foundation hat der 190iger bei mir geloost. Es wird streifig und man kann nich so superhauchdünn auftragen.

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Ich hoff bloß, dass das complete kit mit dem kleinen SS217 so bleibt. Ich überleg ja die ganze Zeit, ob ich warten soll, bis die neuen Pinsel da sind oder jetzt- solange noch diese Valentinstags-Aktion läuft- das complete kit bestellen soll.

Nachher gefällt mir das neue kit (wie das wohl heißen wird?) nicht und beim complete kit gibt es keine Goodies mehr.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    Nachher gefällt mir das neue kit (wie das wohl heißen wird?) nicht und beim complete kit gibt es keine Goodies mehr.
    Genau das überlege ich mir auch die ganze Zeit über.

Meine Laune...
    Paranoid

Würd es echt schade finden, wenn der SS217 dann nicht mehr in Travel Size dabei ist. Ich würd mich da ehrlich gesagt schon ziemlich ärgern.

Fortgeschritten Avatar von catnip

Sonst bestell doch erstmal so und danach ggf nochmal.
    Die Frage ist ja, was dich mehr ärgern würde: Nochmal Versand (wie viel ist das, sicher nicht mehr als 10USD oder sowas?) zahlen, oder den 217er nicht zu bekommen? :)

Ich warte gespannt aufs neue Set, meine CS bestellung kommt und kommt nicht. daher bin ich grad besonders Pinsel-Anfixbar (wenn die Pinsel angekommen wären wäre es vll ein bisschen besser. Wobei... wohl eher nicht ;) )
    Schenk mir ein Stück Himmel und ich schenk dir mein Herz.

Meine Laune...
    Paranoid

Hm... zweimal bestellen möchte ich nicht. Ich brauch ja nur ein Set und das wird entweder das complete kit oder das neue kit. Bin so gespannt, welche Pinsel da drin sein werden und für welche Gesichtspartien (Augen, Haut, Lippen, alles?) es sein wird.
    Vielleicht gibt es den SS217 ja dann auch als Einzelpinsel zu kaufen.

Die Antwort die busaya von Sigma bekommen hat, ist ja ziemlich allgemein. Es wird weder geklärt, welche neue Pinsel dabei sein werden (die hätten ja wenigstens die eine oder andere Bekanntgabe machen können), noch wird gesagt, wie lange der SS217 noch als Goodie dabei sein wird.

Hmnagut, das ist natürlich ein Dilemma.
    Ist halt die Frage, ob das Complete oder das neue "toller" sind. :/
    Bei mir ist es einfach, ich warte ob es den 217 einzeln gibt und was im neuen Kit ist, weil ich das Complete nicht unbedingt brauche (doch! Aber ich hab nicht genug Geld! ;) ). Schwierig.

Ich glaub ich würde nicht warten, sondern das Complete nehmen und dann in nem Jahr nochmal bestellen, wenn das neue Kit von allen getestet und ge-reviewed wurde. ;)

Meine Laune...
    Paranoid

Zitat Zitat von catnip Beitrag anzeigen

Ich glaub ich würde nicht warten, sondern das Complete nehmen und dann in nem Jahr nochmal bestellen, wenn das neue Kit von allen getestet und ge-reviewed wurde. ;)
    Das ist ein guter Ansatz! Dieses Argument überzeugt mich jetzt schon fast. Klar bin ich ziemlich gespannt auf die neuen Pinsel, aber ob die Qualität da stimmt?
    So großartig anders werden die Pinsel auch nicht sein.

Hm...

Ausserdem hast du dann wieder Geld um noch mehr Pinsel zu kaufen ;) Nein, den Teufel setz ich dir jetzt nicht ins Ohr... ^^

Schwierig schwierig, wir armen Junkies müssen auch immer Probleme lösen ;)
    (Mein aktuelles: Wie viele Brushguards bestell ich bei CS und warte ich auf mein aktuelles Paket oder bestell ich jetzt, obwohl das letzte noch nicht da ist... hmmmm ;) )

Meine Laune...
    Paranoid

Auch ein Pinseljunkie, was?

Ich frag mich übrigens auch grad, welche der Brush Guards ich brauche. Das Variety Pack scheint gut zu sein, aber nur ein Röllchen für e/s Pinsel reicht mir nicht, also muss das extra Pack dafür dazu. Und nur ein Röllchen für Kabukis reicht mir auch nicht, also muss das auch her (ich benutz sowohl für MF als auch für Flüssigfoundation Flattops) und da hab ich immer mehrere gleichzeitig am Trocknen.

Dann hab ich gestern alle 3 Packs in den Warenkorb gelegt und beim letzten Überprüfen kam, dass das Variety in der Menge, die ich will, nicht zu haben ist. Ich wollte nur eins und es waren -1000 (!) angegeben (also dass die grad -1000 Stück vorrätig haben). Komisch...

Klar immer doch, ich bin ein Jäger und Sammler glaub ich
    Angefixt von euch Hühnern, aber sowas von. Und ich bin froh drüber, so macht das malen viel mehr Spaß!

Ich glaub ich bestelle 2 Variety-Packs und zwei für e/s. Rougepinsel etc. hab ich eh keine bis kaum. Hmmm. seit ich dieses Video von dem Mädel gesehen habe, die ihre Pinsel auf dem Kopf stehend im Glas trocknet finde ich die Idee so gut. Ich hab Schiss, dass meine Handtuch-Badewannenrand-Methode nicht so gut ist und das Wasser in den Stil läuft. Da müssen die einfach her.

-1000. Da sollten die sich mal Gedanken machen ob sie ein schwarzes Loch im Lager haben Ist bestimmt nur ein Datenbankfehler, vll ist es ja schnell wieder heile.

ich schnalle erst jetzt, dass der mitgelieferte 217er in Reisegröße ist, da ich das Wort "complementary" (statt für Gratis) für komplett(e Länge) gehalten habe

ich dachte ihr bezieht euch bei dem 217er in Reiesegröße auf eine frühere Aktion..

ich mach es so, dass ich mir jetzt gleich das eye kit bestellen lasse und das neue kit erst mal kritisch beobachten werde. Solange werde ich noch Pinsel von elf probieren.

m3 Avatar von hoppsala

Ich habe das Variety Pack und das Pack für Lidschattenpinsel und komme gut hin. Für Augenpinsel braucht man unbedingt das eigene Set. Die im Variety reichen nicht.
    Wenn ich jetzt noch zwei Foundation/Kabuki-Pinsel bekomme, hole ich mir noch das Pack dazu. Dann kommt es hin.

Miau Avatar von Wiesel

ich krieg die krise.

ich hab das complete set und wollte jetzt noch mal das travel kit als "ersatz" und da les ich hier, dass bald ein neues set mit 15 pinseln rauskommt. *heul* das doofe ist, dass das travel kit schon unterwegs zu mir ist. verdammt!

ich bin gespannt auf die berichte und vor allem biiiiiilder!
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Zitat Zitat von catnip Beitrag anzeigen
    Hmnagut, das ist natürlich ein Dilemma.
    Ist halt die Frage, ob das Complete oder das neue "toller" sind. :/
    Bei mir ist es einfach, ich warte ob es den 217 einzeln gibt und was im neuen Kit ist, weil ich das Complete nicht unbedingt brauche (doch! Aber ich hab nicht genug Geld! ;) ). Schwierig.

Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    Das ist ein guter Ansatz! Dieses Argument überzeugt mich jetzt schon fast. Klar bin ich ziemlich gespannt auf die neuen Pinsel, aber ob die Qualität da stimmt?
    So großartig anders werden die Pinsel auch nicht sein.

Hm...
    Ja die Argumentation ist nicht schlecht. Denn auch wenn am 15. die neuen Pinsel rauskommen dauert es ja wirklich noch lange bis genug Erfahrungsberichte da sind, damit man weiß welche Pinsel von den neuen sich lohnen. Eigentlich wollte ich ja hauptsächlich deswegen warten, weil ich den SS217 in Fullsize haben wollte. Und für einen einzelnen Pinsel wollte ich nicht bestellen...

Hach... ich geh jetzt noch mal in mich und überlege...

Meine Laune...
    Paranoid

Zitat Zitat von laleli Beitrag anzeigen
    Ja die Argumentation ist nicht schlecht. Denn auch wenn am 15. die neuen Pinsel rauskommen dauert es ja wirklich noch lange bis genug Erfahrungsberichte da sind, damit man weiß welche Pinsel von den neuen sich lohnen. Eigentlich wollte ich ja hauptsächlich deswegen warten, weil ich den SS217 in Fullsize haben wollte. Und für einen einzelnen Pinsel wollte ich nicht bestellen...

Hach... ich geh jetzt noch mal in mich und überlege...
    Ich muss auch noch überlegen!

Meint ihr, es gibt dann wieder so Wartelisten? Oder wie war das damals? Gab es die Warteliste, weil das complete kit neu war oder weil Sigma im Allgemeinen neu war?