Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 8 von 12 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 320
    Experte Avatar von camiore

AW: Pinselpflege?!?!

also irgendwie weiß ich nicht so genau welchen ansatz ich besser finden soll...
    die einen sagen "bloß nichts fettendes, das verklebt die pinselhaare"
    und die anderen (z.b. michelle phan in dem hier gepostet video) sagen "pinselhaare müssen gepflegt werden, wenn sie zu sehr ausgetrocknet werden gehen sie kaputt"
    ja was denn nun??
    bei kernseife geht wahrscheinlich dreck am besten raus aber ich hätte angst, dass das auf dauer meinen pinseln schadet. schließlich ist sie so agressiv, dass sie nicht zum reinigen der haut geeignet ist.

Forengöttin Avatar von Mademoiselle Annie

Sorry für die vielleicht doofe Frage, aber ist jede Seife eine Kernseife, oder wo bekomm ich eine richtige Kernseife her? DM, wenn ja könnte mir jemand mal einen Link poste? Das wäre großartig

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Zitat Zitat von Mademoiselle Annie Beitrag anzeigen
    Sorry für die vielleicht doofe Frage, aber ist jede Seife eine Kernseife, oder wo bekomm ich eine richtige Kernseife her? DM, wenn ja könnte mir jemand mal einen Link poste? Das wäre großartig
    Kernseife bekommst du bei DM. Die Firma heißt dalli und verkauft drei Stück Kernseife für bisschen mehr als einen Euro.
    Sieht so aus.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Inventar Avatar von ketoglutarat

bei meinen größeren echthaarpinseln benutze ich immer anschließend - nach der kernseife also - noch einen conditioner von alverde ( ohne silikone ) und spüle es nach ein paar minuten einwirkzeit aus.
    Geändert von ketoglutarat (09.02.2010 um 14:42 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von freeallangels

ich hab für die 3 stück kernseife bei dm unter 1 euro bezahlt, glaub ich. 90 cent oder so. meine pinsel sind aus kunsthaar, sind also keine haare, die so wirklich austrocknen können. bei echthaarpinseln wär ich da auch vorsichtiger.
    Haarzüchterin
    Haartyp: 1cMii
    Haarlänge: 44cm
    Ziel: erstmal BSL dann: 70cm

Allwissend Avatar von Dabbie
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Nymphe Beitrag anzeigen
    also irgendwie weiß ich nicht so genau welchen ansatz ich besser finden soll...
    die einen sagen "bloß nichts fettendes, das verklebt die pinselhaare"
    und die anderen (z.b. michelle phan in dem hier gepostet video) sagen "pinselhaare müssen gepflegt werden, wenn sie zu sehr ausgetrocknet werden gehen sie kaputt"
    ja was denn nun??
    bei kernseife geht wahrscheinlich dreck am besten raus aber ich hätte angst, dass das auf dauer meinen pinseln schadet. schließlich ist sie so agressiv, dass sie nicht zum reinigen der haut geeignet ist.
    KLICK Wenn professionelle Maler ihre Pinsel damit reinigen, kann es für Schminkpinsel doch auch nicht falsch sein.

Dabbie

Fortgeschritten Avatar von lilien1990

Zitat Zitat von ketoglutarat Beitrag anzeigen
    bei meinen größeren echthaarpinseln benutze ich immer anschließend - nach der kernseife also - noch einen conditioner von alverde ( ohne silikone ) und spüle es nach ein paar minuten einwirkzeit aus.
    Ich werde mir jetzt auch Kernseife holen, ist es für die Pinsel wichtig das man conditioner OHNE silikon verwendet????

Massemonster

Zitat Zitat von lilien1990 Beitrag anzeigen
    Ich werde mir jetzt auch Kernseife holen, ist es für die Pinsel wichtig das man conditioner OHNE silikon verwendet????
    Silikone bauen sich an den Pinselhaaren auf und verschlechtern ihr Aufnahmevermögen, also lieber ohne
    It´s been the worst day since yesterday...

mael
    Besucher

Könnte man eigentlich auch nur alkoholhaltiges Gesichtswasser zum Reinigen benutzen (also GW auf ein Kosmetiktuch und den Pinsel danach auf einem trockenen Tuch ausstreichen)? Ist ja eigentlich auch nur ein Wasser/Alk - Gemisch mit ein paar pflegenden Substanzen. Oder spricht irgendwas dagegen?

Halfrek
    Besucher

bei kunsthaar spricht sicherlich nichts dagegen.. naturhaar trocknet durch den alk aus, soweit ich weiß

Forengöttin Avatar von Mademoiselle Annie

Ich benutz immer das hier klick Was denkt ihr? Benutz ich sowohl für Kunst- als auch für Echthaar.

Conny124
    Besucher

ich benutze auch Babyshampoo...aber danach sehen die Pinselhaare so aus als würden sie "zusammenkleben", obwohl ich sie gründlich ausgewaschen habe.

dann probier mal kernseife. die macht pinsel wunderbar fluffig.

Fortgeschritten Avatar von azram64

Zitat Zitat von Conny124 Beitrag anzeigen
    ich benutze auch Babyshampoo...aber danach sehen die Pinselhaare so aus als würden sie "zusammenkleben", obwohl ich sie gründlich ausgewaschen habe.

bei mir ist es genauso, als wäre da noch shampoo drauf..echt blöd

Fortgeschritten Avatar von azram64

Zitat Zitat von Dabbie Beitrag anzeigen
    Ich habe meinen SS150 am WE mal mit Klopapier drumrum trocknen lassen. Mann, jetzt hat er aber wieder ne klasse Frisur, und kein einziges Härchen stippt ab.
    Dabbie das hab ich auch probiert, aber wechselst du auch dann die Klopapiere aus, weil bei mir blieben die Nass und ich hab dann Angst das die schmimmeln, weil die Klopapiere nass bleiben
    Geändert von azram64 (03.03.2010 um 20:21 Uhr)

peppi420
    Besucher

Ich kenn den klebenden Effekt, allerdings nur von meinen synthtischen Pinseln, wahrscheinlich ist doch irgendein Weichmacher oder Silikon im Babyshampoo.

Kernseife klingt gut. Ich Depp war im DM und hab mir aus Versehen Gallseife geholt, daraufhin haben sich meine Stinktiere erst mal ausgeblutet... Eklig.

ABER: Ich glaub für meinen 217er, 219er einen Glücksfund gemacht zu haben, ich hab die ganze Zeit von dunkleren Pigmenten stains gehabt und nicht rausbekommen, seit ich die mit Gallseife gewaschen hab sind die weg

Forengöttin Avatar von deluxe

Wenn ich meinen Make up Pinsel mit meinem selbstgemachten Pinselreiniger einsprühe, dann wird er nach dem Trocknen total hart Alle anderen Pinsel werden wieder schön weich.

Wisst ihr woran das liegen könnte?

ich schlafe noch Avatar von emilia_oo

Zitat Zitat von peppi420 Beitrag anzeigen
    Kernseife klingt gut. Ich Depp war im DM und hab mir aus Versehen Gallseife geholt, daraufhin haben sich meine Stinktiere erst mal ausgeblutet... Eklig.
    das phänomen habe ich beim waschen mit kernseife aber auch festgestellt. habe meine pinsel monatelang mit babyshampoo oder dem mac-pinselreiniger gewaschen und nie sind sie ausgeblutet. gestern habe ich erstmalig kernseife benutzt und schon sprudelte es nur so aus ihnen raus. ich frag mich gerade, ob die kernseife aggressiver ist als die inhaltsstoffe im babyshampoo.

positiv ist mir bei der kernseifenwäsche aufgefallen, dass die pinsel x-mal schneller trocken waren.

ClairdeLune
    Besucher

Ich nehme immer die Seife, die ich auch für das Händewaschen benutze. Bis jetzt keine Probleme.

In der Schule benutzen wir Kernseife.

peppi420
    Besucher

Beautyschule oder wie?

Allwissend Avatar von my private jet

ich habe heute die dalli kernseife von DM geholt und bin total begeistert. habe auch durch die such funktion gesehen, dass die fast die gleichen INCIs hat wie die da vinci pinselseife (für über 5€!!!!!)! und bei DM krieg ich 3 klötze für 90 cent! das ist ja wohl ein witz! bin aber sehr glücklich damit, beim waschen fand ich sie schon gut. bin gespannt sie morgen zu benutzen.

benutzt noch jemand regelmäßig die delli kernseife?

jap, hier!

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

ich hab die vom Müller, weil ich weiß, dass Seife allgemein sehr ergiebig ist und ich nur einen Block wollte, zu 45 cent übrigens Klappt auch super und wird sauberer als mit meinem (Bebe)Babyshampoo
    Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

peppi420
    Besucher

Danke Busaya ich werd mal im Müller vorbeihüpfen, ich war skeptisch weil in der Dalli Öle drin sein sollen und ich brauch ja auch nur 1 Block, der reicht ja ewig...

Super Tipp!

keto, und alles damit gut gegangen? auch bei teureren pinseln und allem, muss ich da irgendwelche bedenken haben? also meine hand war nach ca. 10 gewaschenen pinseln ziemlich durchgeschrumpelt und rau. musste sofort cremen!

busaya, du hast recht. ich dachte auch, wieso wird die in 3er packs verkauft. aber dann 90 cent gegenüber 5€ für die da vinci pinselseife, da hab ich gedacht, das ist ein guter deal. außerdem wird seife ja nicht schlecht... oder doch??

Gerne, wobei auf meiner Seife 70% Fettanteil steht. Dieses Fett müsste ja dann auch aus Ölen bestehen? Besteht nicht jede Seife aus Ölen? hmm
    Jedenfalls ist es dieser Hersteller, der bei Müller verkauft

http://www.enzian-seifen.com/

(Irgendwie muss ich gerade an Heino denken )

Mpj: Seife kann schon schlecht werden, aber Kernseife braucht da ne Ewigkeit Aber auch wenn die Seife schlecht würde, sind die paar Cent ja kein Verlust. Ausserdem wollte ich nur aus dem Grunde keinen 3er Pack, weil ich auch selbst Seife mache und sonst in Seife ertrinke

Diese Davinci Seife hätte auf der Beautymesse im Miniformat ca. 3€ gekostet, aber ich hatte da schon zum Glück gelesen, dass Kernseife genau so gut ist.
    Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

liebt Blushes Avatar von Miss_Faye
    Meine Laune...
    Blah

Ich benutz auch Kernseife, allerdings nicht die von Dalli.
    Meine war ein einzelner Block (150gr?) und lag bei de Handseifen. Die Seife ist durchsichtig verpackt und es wurde "Kernseife" in den Block gepresst.
    Die benutz ich schon lange und meine Pinsel fühlen sich immer noch gut und es wurde höchstens 1/4 der Seife verbraucht bei einmal die Woche alle Pinsel waschen.
    Kommt in meine Welt - mein kleiner Blog

Inventar Avatar von brightcolouredeyes

also ich wasche auch mit kernseife und alles ist super übrigens für die unsicheren unter euch , das mit der kernseife steht sogar im katalog von da vinci das man die ohne probleme benutzen kann, hab ich irgendwo hier in dem thread mal zitiert
    Haartagebuch
    haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm

okay, jetzt wo ich lese wieviele BJs kernseife benutzen bin ich beruhigt! ich finde das eine tolle alternative, es ist auch mal schön solche tricks zu kennen statt der kosmetikindustrie zuviel geld in den rachen zu werfen für produkte, die man mit ähnlich hoher qualität für weniger geld findet. tschüß da vinci pinselseife und MAC pinselreiniger!

liebt ihre Maccie´s Avatar von linchen672

Nutze auch Kernseife zum waschen der Pinsel. Das wurde mir von einer Maccine am Counter empfohlen als sie dort keinen Pinselreiniger mehr hatten. Und ich muss sagen mir sind die Pinsel mit Kernseife gewaschen sogar lieber als mit Pinselreiniger, mal abgesehen vom Preis
    It's my life It's now or never I ain't gonna live forever I just want to live while I'm alive. Bon Jovi
    Mein Blog: http://linchen672.blogspot.com/

Handelsfachpackerin Avatar von Sulfur

Ich komme mit Kernseife auch super klar ! Ich kriege vor allem Produkte mit cremigen Texturen (Concealer, e/s Base, creme e/s) viel leichter aus dem Pinsel gewaschen als mit normalem Pinselreiniger ...

Experte Avatar von PineapplePrincess

Ich Pflege meine Pinsel mit Babyshampoo von Penaten.
    Vor allem die Blenderpinsel sind danach immer so schön fluffig. Die Pinsel für Foundation und Puder desinfiziere ich aber nochmal extra.

Iich bin a Clubberer Handel & Gewerbe Avatar von Heavy
    Meine Laune...
    Relaxed

Noch eine Stimme für Kernseife
    Da geht Alles mit raus...phantastisch. Hab auch erst mit Shampoo gewaschen, aber mit der Seife gehts viel besser.
    Hab im Supermarkt den grossen Seifenblock gekauft, der hält eeeeeeeeewig und man kann schön mit den Pinseln drauf hin und her huschen, da passt auch der grosse Puderpinsel gut drauf.

Nehm auch zwischendurch noch den Pinselreiniger von MAC.
    Frauen sind Engel, aber wenn man Ihnen die Flügel bricht, fliegen Sie auf dem Besen weiter !

Meine Homepage: www.passion-nails.de

Fortgeschritten Avatar von mélodique

[edit]
    Geändert von mélodique (02.06.2012 um 20:03 Uhr)

Kleiner Tipp für alle, die sonst keine Seife im EInzelpäck finden. Bei jedem Türken gibt es Kern(pflege) Seife für n paar Cent. Nennt sich Haci Sakir Sabun

bei jedem türken? auch beim obsthändler um die ecke?

ja wenn der ne kleine Ecke mit so Seifen und Enthaarungswachs hat. Also ich mein jeden Minitürkenladen , nicht nur die großen. Weil Haci Sakir ist so die Standart Seife, die man überall bekommt

alles klar, danke für den tipp. werd ich mal ausprobieren!

mut(t)iert Avatar von katjakiwi

@busaya
    Ist das die einfache weiße Seife, die man im Hamam benutzt?
    Liebe Grüße von katjakiwi

Fortgeschritten Arkaden-Händler

Noch jemand für Seife. Allerdings nehme ich da eine selbstgemachte Rasierseife. Funzt hervorragend!