Bei meinem nächsten Counterbesuch werde ich auch endlich mal Back2Maccen.
Weiß jemand wie es zur Zeit in Stuttgart und/oder Freiburg mit entpotteten e/s aussieht?
Bei meinem nächsten Counterbesuch werde ich auch endlich mal Back2Maccen.
Weiß jemand wie es zur Zeit in Stuttgart und/oder Freiburg mit entpotteten e/s aussieht?
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
mein-blog
Ich konnte bisher an verschiedenen Countern in Dtl auf einen LE-Lippie zurückgreifen... kommt wohl wirklich auf die Maccinen an
It´s been the worst day since yesterday...
Danke ihr Lieben.
Eigentlich schade, das es nur Lippis gibt. Mir wäre ein Lipgloss bzw. EyeShadow etwas lieber. Aber einen geschenkten Gaul schaut man ja bekanntlich nicht ins Maul. Irgendwas werd ich da sicherlich auch finden. Und besser als nichts ist es allemal.
Wenn Viva Glam von B2M ausgeschlossen ist heisst das nur dass man keine Viva Glam Lippies ertauschen kann oder auch dass man keine leeren Viva Glams B2Men kann?
Soviel ich weiß, kannst du keinen "neuen" Viva Glam bekommen. Eintauschen sollte aber gehen.
leere VGs kann man eintauschen, aber man kann keinen neuen VG lippie ertauschen.
Kann ich eigentlich an jedem Counter back2macen oder nur in den stores?
das geht auch am counter![]()
Danke, dann werd ich demnächst mal wieder back2macen gehen, das reicht auf jeden Fall für 3 Lippies,
LE Lippies kann man sich aber nicht aussuchen, oder?
Oh man, das ist ja doof. Was will ich denn mit bestimmten Lippies, die mir, wenn ich Pech hab, gar nicht stehen?
Naja, zur Not kann ich ja in Nürnberg an 2 versch. Countern, in Bonn und in Köln mein Glück versuchen.
Letzten Herbst hab ich in Berlin im Proshop meine Lidschattendöschen sogar entpottet, ohne Pfännchen losbekommen und einen Lippie meiner Wahl dafür bekommen, das geht wohl auch nicht überall hab ich gehört- blick da mal einer durch...
![]()
Probiere es doch vielleicht zuerst im Kölner Store, die haben eh mehr Auswahl und da kannst Du definitiv aus dem ganzen regulären Sortiment aussuchen. Limitierte sind manchmal auch drin. Probleme sehe ich da eher beim Douglas, da kommte es wirklich auf die Verkäuferin an.
The devil in disguise
ich würd gern wissen ob die im karstadt in dresden am mac counter depottete lidschatten nehmen? ich hab mich bis jetzt nicht getraut da zu fragen.. jedes mal wenn ich da bin sind die alle übelst schlecht gelaunt und absolut unhöflich...
Ganz doof sind die auch nicht - wenn du fragst ob sie depottete zurücknehmen riechen die den Braten auch und sagen nein![]()
ich hätte es da etwas subtiler angestellt![]()
Dann ists ja gut- aber vielleicht kann dir ja jemand der es schonmal versucht hat dort sagen obs bisher funktioniert hat oder aus Prinzip nicht.
bekommt man das schwarze Teil das man zuerst raushebelt nicht wieder rein? Weil dann dürften sie eigentlich meckern, weil das silberne Pfändchen nur fehlt.
Ich versteh echt nicht, warum sich manche Stores/Counter so haben mit dem entpotteten Döschen...
Schummeln kann man doch eh nicht. Ob man nun 1x das ganze Döschen abgibt oder 1x das Döschen ohne silbernes Pfännchen. Nehmen die das entpottete Zeug nicht an, so kann man nichts Back2Mac machen. Das spricht doch gegen den Sinn von Back2Mac.
Und das schwarze Teil, was man raushebelt, bekommt man wieder rein.
Es sei denn, man das hat das Pfännchen mit aller Gewalt rausgeholt.
Und beim Pro Store in Berlin kann man selbst nach direktem Fragen wegen entpotteten Döschen Back2Mac machen. Die sind da sehr freundlich (außer eine Maccine hatte sich mal etwas).
Und normalerweise sollte man sich jeden Lippenstift aussuchen können, der gerade zum Verkauf steht und vorhanden ist (außer Viva Glam).
Naja wenn jeder seine single e/s doppelt abgibt weil sie die silbernen Pfännchen ja wahrscheinlich wegen der Paletten-Refills annehmen müssen is das halt auch wieder so ne Sache für sich.
Ich denk eher die Anweisung kommt diesbezüglich von oben und kanns auch nachvollziehen daß es diese gibt unabhängig davon ob sich jede MACcine dran hält. Schließlich ist es ein 100% Unterschied der an Give Aways so rausgehen kann wenns die Kunden drauf anlegen.
Es gibt sie aber keiner doppelt ab, das mein ich ja.
Die silbernen Pro-Pfännchen haben ja den Sticker und den Magneten (wobei man den Magneten mal vernachlässigen kann). Wie soll man da 2x abgeben können?
Sonst kann ich mir ja gleich paar silberne Pfännchen irgendwo kaufen und die dann abgeben. Müsste ja dann genauso gut funktionieren...
Na wieder befüllen werden sie sie ja wohl kaum (sähe bestimmt toll aus wenn Neuware nen haufen Gebrauchs-Kratzer hat) - dann versteh ich den Terz um die entpotteten Dinger auch nicht![]()
Also Refills werden beim Ludwig Beck nicht genommen. Hab da extra mal deswegen gefragt. Sie hat mich gleich gefragt wie ich denn auf sowas komme. Ist ja auch kein B2M auf der Verpackung.![]()
Wie ist es denn mit den alten Pigment-Jars? Die können sie ja nicht wieder verkaufen![]()
Xixa hat letztes Jahr in DD entpottete Dosen abgegebenIch trau mich auch net zu fragen weil ich das gleiche Prob hab wie du: wenn sie mal gut gelaunt aussehen sind sie grad im Kundengespräch ansonsten sehen sie etwas grummelig aus .-)
Zum thema......wenn du deine Paletten mitnimmst und zeigst, dass du sie wegen Paletten entpottet hast, müsste es gehen
Oh, da habe ich nie drauf geachtet! Ich hätte jetzt echt nicht gedacht, dass die Refills nicht für Back2Mac sind.
Wenn ich meine Lidschatten entpotte, dann mach ich auch immer hinten den Sticker vom Pöttchen ab. Das hat bis jetzt auch noch nie gestört, dass der Sticker ab war (ich geb aber die Döschen auch immer zusammen mit den Pappeverpackungen ab).
Gut Idee mit den Pappschachteln, so werd ich es auch mal versuchen. Danke für den Tipp!
Ich hab mal ne Maccine gefragt, warum sie entpottete e/s so ungern zurücknehmen, und sie meinte. Wenn der Sticker fehlt, dann könnte es ja genauso gut ein anderer e/s sein, also nicht von Mac. Weil die Döschen haben anscheinend auch andere Firmen.
Aber wenn der Pappkarton dabei ist, dann sehen sie ja das es von Mac ist.![]()
Verflixt jetzt hab' ichs vergessen
Wo steht noch mal drauf was B2M-fähig ist?
Dabbie
Dabbie, auf der Pappschachtel ... und zwar beim Verschluss auf den Pappteilchen, die man von der Seite einklappt glaub ich.....habs jetzt grad nicht vor mir...
Schnell ein Foto: http://imgbox.de/users/public/images/g52213n149.jpg
Also, wenn ich mir die policy auf mac pro anschaue, dann sind Refills (originale) im B2M preogramm eingeschlossen:
Nicht zugelassen sind folgende Dinge
"M·A·C does not accept the following as a part of the program:
Secondary packaging of any sort [paper box, plastic/cellophane wrapper, shopping bags, etc.]
Samples [sample containers, special/trial size products for promotional/seasonal kits]
Cosmetic applicators/tools [disposables, puffs, sponges, scissors, spatulas, swabs, sharpeners, tweezers, curlers]
Accessories [bags, belts, makeup cases, lashes, Blot Film]"
Quelle: Macpro.com
und auf der www.maccosmetics.com kann man bei der Eintragung, was man zurückgeben möchte auch empty eyeshadow pans einstellen. Sprich Refills sind anzunehmen. ABer wohl eher in den Pro STores. Ich würde bei leeren Refill Pans die AUsdrucke beider Seiten (com Seite und der ProSeite) mitnehmen und ruhig diskutieren, denn auch in Deutschland müssen die sich daran halten immerhin haben sie keine gegenteiligen Dinge auf ihrer Seite stehen.