Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 7 von 15 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280
    Inventar
    Meine Laune...
    In Love

AW: Mit dem Koffeinshampoo von Alverde wachsen meine Haare schneller.

das shampoo find ich bis jetzt rein vom wascherlebnis toll

ist nicht ganz so zäh wie die anderen alverde shampoos, riecht toll, alles schön sauber.. ich fände es jetzt gut, wenn meine haare schneller wachsen würden. was den ausfall betrifft.. nunja ich hab genug haare, aber vllt muss man dann seltener den siffon ausleeren? und das bad putzen. wäre cool
    wenn das mit dem schnelleren wachstum klappt, probier ich mal koffeintabletten aus der apotheke. auflösen in wasser und das dann auf die kopfhaut. dürfte doch klappen kaffee nehm ich wenn dann vorm waschen! ich find den geruch nämlich auch ziemlich ätzend.

Fortgeschritten

ich hab mir das shampoo von alverde jetzt auch gekauft und hoffe auf schnelleres wachstum.wobei,es wäre fast zu schön um wahr zu sein

karotina
    Besucher

Zitat Zitat von Chopsticks Beitrag anzeigen
    hihi :) mein holder will das ja nicht wahrhaben...vielleicht kann ichs ihm unterjubeln. er steht aus irgendeinem grund ja total auf alle meine guten shampoos^^
    Mach es doch wie ich und fülle das Shampoo heimlich in eine seiner gebräuchlichen um.
    Oder du machst erst den Test, ob es wirkt - und wenn sich wirklich was tut, wird er bestimmt auch noch auf den Hund kommen - ganz freiwillig.

middle of nowhere Avatar von Silver

Soeben habe ich das Bela Men Coffein Shampoo (dunkelgraue, runde Pulle) ausprobiert!
    Enthält Coffein und Keratin, ist silifrei schön klar und hat einen leicht herben aber unauffälligen u. angenehmen Duft!
    Schäumt verdünnt angenehm auf, läßt sich easy auswaschen und auch mit dem Shampoo habe ich hinterher nur gaaanz wenige Haare im Abfluss-Sieb! :)

Kostet glaube ich um die 1,70 EU
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Silver Beitrag anzeigen
    ich wünsch Dir das es schnell vorrüber geht! !
    Danke . Es waren ja noch nicht so viele Tage und zwischendurch war es normal. Heute war es ok, nur habe ich wieder mit Babyshampoo gewaschen, weil Sodium Laureth Sulfate auf Dauer nichts für mich sind. Meine Haare sind sehr fein, aber ich habe relativ viele (hoffe, dass das so bleibt).

Fortgeschritten Avatar von Chopsticks

Zitat Zitat von karotina Beitrag anzeigen
    Mach es doch wie ich und fülle das Shampoo heimlich in eine seiner gebräuchlichen um.
    Oder du machst erst den Test, ob es wirkt - und wenn sich wirklich was tut, wird er bestimmt auch noch auf den Hund kommen - ganz freiwillig.
    hihi, ich glaub so weit muss ich nicht gehen, ich erzähl ihm einfach wie abartig teuer das war und dass er das auf keinen fall verwenden darf :P (männer sind so einfach zu manipulieren -.- *scherzchen*)

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Ich hab´s jetzt auch, Shampoo und Spülung. Langsam aber sicher entwickle ich mich zum Haarpflege-Suchti. Morgen werde ich beides zum ersten Mal testen.

Forenkönigin Avatar von choquilla

viel spaß! das shampoo schäumt wirklich sehr cremig und ordentlich
    bzgl. duft, da denk ich immer, ich steh haarewaschend unterm baum.

Forengöttin Avatar von Nelarose

Na dann werde ich mal mittesten, ich geh morgen mal zu DM

Amata
    Besucher

Wie ist denn die Alverde Koffeinspülung? Reichhaltig oder eher leicht bzgl. Pflege?

Roxy
    Besucher

Inventar
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Chopsticks Beitrag anzeigen
    hihi, ich glaub so weit muss ich nicht gehen, ich erzähl ihm einfach wie abartig teuer das war und dass er das auf keinen fall verwenden darf :P (männer sind so einfach zu manipulieren -.- *scherzchen*)

karotina
    Besucher

Gute Idee, chopstick!
    Ich bin noch am überlegen, ob ich mir zu dem Plantur39 Shampoo das Haarwasser auch kaufen soll.
    Kann das nun die Kopfhaut schädigen oder ist es sogar effektiver als nur das Shampoo zu benutzen?

Was meint ihr?

Ich hatte mir diese Koffeinhaarwässerchen auch angesehen........aber egal welches in allen war verdammt viel Alkohol drin! Das mag meine Kopfhaut so gar nicht!
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

BJ-Einsteiger Avatar von dornröschen

Ich hab mir heute auch das Koffeinshampoo und die Spülung von Alverde gekauft - ich benutz eigtl ausschließlich Alverde, also hoff ich mal, dass ich das genau so gut vertragen werde.

Egal obs was bringt oder nicht, es duftet schonmal göttlich

(Wobei ich bei meinem Haarwaschrythmus jetzt nicht mit großen Wachstums-Erfolgen rechne... aber mehr Volumen wär schon nicht schlecht!)

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von choquilla Beitrag anzeigen
    viel spaß! das shampoo schäumt wirklich sehr cremig und ordentlich
    Ich habe mir gerade die Haare gewaschen und mit der Spülung gepflegt. Es ist tatsächlich ein bisschen wie Haarewaschen unter einem Frühlingsbaum, an dem eine Banane hängt . Noch kann ich nicht viel sagen, außer dass das Alverde Shampoo genauso kribbelt wie das von Alpecin, es aber vom Duft her nicht zu vergleichen ist und ich ein besseres Gefühl wegen der Incis habe. Das Alpecin Shampoo scheint ergiebiger zu sein. Haare habe ich recht wenige verloren.
    Zitat Zitat von Amata Beitrag anzeigen
    Wie ist denn die Alverde Koffeinspülung? Reichhaltig oder eher leicht bzgl. Pflege?
    Ich würde behaupten eher leicht, aber nicht zu leicht. Kann das aber meistens erst nach ein paar Tagen sagen.

BJ-Einsteiger Avatar von Seyth

Zitat Zitat von ~Nymphelia~ Beitrag anzeigen
    Frühlingsbaum, an dem eine Banane hängt
    Ich finde, es riecht nach unreifen Früchten, aber nicht unangenehm.
    To love is to learn.

Amata
    Besucher

Ich würde behaupten eher leicht, aber nicht zu leicht. Kann das aber meistens erst nach ein paar Tagen sagen.

~Nymphelia~

Fortgeschritten

Ich hatte von Aubrey Organics die Serie Biotin Ginseng Shampoo, war glaube ich auch mit Koffein...Aber auch Alkohol enthalten, das mein Haar ziemlich ausgetrocknet hat.
    Trotz mehrmonatiger Anwendung kein schnelleres Wachstum :(

Hexe Avatar von thunderheartwoman

Ich habe es bisher einmal verwendet und kann noch nicht sagen, dass es ich es mag.
    Hatte nach dem Waschen eine ziemlich "klatschige" Stelle am Kopf. Ich weiß nicht, ob es an dem Shampoo lag. Kann es aber eigentlich nur, weil ich die Kurz vorher nur auf die Längen aufgetragen habe. Die Haare waren an der Stelle strähnig und klebrig und das Shampoo erscheint mir recht dickflüssig und schwer ausspülbar. Vom Menthol habe ich leider auch nichts gespürt.

Mal sehen, heute ist die zweite Runde dran. Ich habe noch Hoffnungen

karotina
    Besucher

Man muss das Shampoo schon gut ausspülen. Jedenfalls das von Plantur. Es schäumt noch sehr lange nach. dauert lange, bis das Wasser wirklich klar läuft.

Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

Ist jetzt etwas OT, aber ich komme im allgemeinen mit den alverde haarsachen nicht gut zurecht. hat jemand erfahrungen mit dem balea koffein shampoo oder dem von schauma? ist zwar angeblich für männer, aber das macht ja nichts

edit: die sind doch sicher auch silikonfrei oder?
    Geändert von Moonflower (07.03.2010 um 22:24 Uhr)
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich

ungeduldig... Avatar von Seiltänzerin
    Meine Laune...
    Confused

Also ich bin auch verliebt in das Shampoo. Aber es trocknet bei mir wirklich aus...leider. Ich habe bisher immer noch Spülng reingemacht, doch da ich täglich wasche, ist das zu heftig. Aber egal: Es tut meinen Haaren insgesamt gut----vor allem dem "Ausfall".

Amata
    Besucher

Ich kombiniere das Shampoo auch immer mit einer Spülung oder Prewash-Kur, dann ist es super!

Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Wollen wir mal Marken sammeln?

KK:

Aiko (Müller)
    Alpecin, diverse
    Balea (dm)
    PHC³ (Penny)
    Plantur
    Schauma
    Yung/Isana Hair? (Rossmann)

NK:

Alverde
    Alva
    Neobio, allerdings als Volumenshampoo deklariert
    Logona

Fallen Euch noch andere Marken ein?

von rewe gibt es auch ein koffein-shampoo. ist für männer,aber na ja kostenpunkt 1,19 euro und ohne silikonöle. hab mir das grade gekauft
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich

Abenteurerin

Lange nicht mehr reingeschaut, aber:

Zitat Zitat von nnkwltr Beitrag anzeigen
    Klar, Koffein regt die Durchblutubng an, keine Frage. Aber lokal, oberflächlich.
    Da dringt sicher nichts von in die Haarwurzel ein, darum geht es mir. Eine
    Durchblutungsförderung erreicht man auch mit Wechselduschen und Massagen.

Zum Thema eincremen: klar creme ich mich ein, aber nicht in dem
    Glauben irgendeine Tiefenwirkung damit zu erreichen. Innen wirkt nur,
    was von innen kommt worüber sich sicher streiten lässt
    Wieso muss denn unbedingt was in die Haarwurzel eindringen, um das Haar schneller wachsen zu lassen? Wenn die Durchblutung angeregt wird, wird die Haarwurzel übers blut auch besser mit Nährstoffen versorgt. Und dann kann es sein, dass das Haar kräftiger oder schneller nachwächst. Dafür muss das Koffein ja nicht in die Haarwurzel.
    Und eine Erfindung von Alverde sind Koffeinshampoos ja nun auch nicht

Und innen wirkt was innen ist, klar. Aber die Creme ist ja auch "innen", in der Haut, wenn sie eingezogen ist, und wirkt da lokal. Wenn die Wirkung über die Nahrung immer besser wäre als lokal aufgetragen, würden Hautärzte dann nicht auch nur oral verabreichte Medikamente verschreiben?
    Ich versteh diese Überzeugung nicht, dass Wirkstoffe über die Haut nicht "richtig" wirken können. Klar gibt es einige, was allumfassender wirkt, wenn man es über die Nahrung aufnimmt. Aber wenn man an der Haut oder den Haaren was tun will, muss das doch nicht immer den Umweg über den Blutkreislauf gehen.

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Amata Beitrag anzeigen
    ~Nymphelia~
    Ich revidiere. Die Spülung finde ich doch eher reichhaltig (für eine Spülung), aber nicht beschwerend. Ich werde weniger davon verwenden, eine kleine Menge reicht bei mir schon aus.

Vielleicht bilde ich es mir nur ein, aber mir scheint es als wenn ich wieder diese feinen Babyhaare bekomme. Das spüre ich, wenn ich mit den Fingern unter die Haare fasse. Also mehr als man üblicherweise bekommt. Mit den Koffeinshampoos kann es nicht zusammenhängen, dafür nehme ich sie noch nicht lange genug, eher mit den Nahrungsergänzungen. Ich werde das mal beobachten. Von Shampoo und Spülung bin ich begeistert, das kann sich aber erfahrungsgemäß nach einigen Tagen Anwendung ändern und ich fürchte noch die berüchtigten Alverde-Nebenwirkungen, also freue ich mich noch nicht zu früh.

Amata
    Besucher

Was sind denn bei dir die "berüchtigten Alverde-Nebenwirkungen", ~Nymphelia~? Das Koffeinshampoo ist das erste und einzige von Alverde, das ich vertrage. Spülungen und Kuren habe ich bisher gar nicht ausprobiert, weil mich der enthaltene Alk davon abgeschreckt hat. Meine Kopfhaut mag den gar nicht.

Hm, vielleicht schaue ich mir die Koffeinspülung dann doch mal näher an...ich bin noch unentschlossen.
    Ist ja nicht so, dass da keine Condis bei mir zuhause rumstehen...

Heute habe ich das Koffeinshampoo mit der Alterra Glanzspülung kombiniert und mit meinen diversen LIs gab das eine ganz prachtvolle, also glanzvolle Mischung.
    Ergebnis ist sehr erfreulich. Werde ich mal weiter verfolgen.

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Einige berichteten von Kophautproblemen und Haarausfall wegen der darin enthaltenen Tenside (besonders bei Zitronenblüte Aprikose). Ich muß einmal danach suchen, wo das genauer erläutert wurde. Ich glaube aber, dass es die selben Tenside sind, die in meinem Babyshampoo waren, das ich die letzten Jahre über verwendet habe.

Ich habe auch schon eine kleine Sammlung an Shampoos und Spülungen...

Amata
    Besucher

Einige berichteten von Kophautproblemen und Haarausfall wegen der darin enthaltenen Tenside (besonders bei Zitronenblüte Aprikose). Ich muß einmal danach suchen, wo das genauer erläutert wurde. Ich glaube aber, dass es die selben Tenside sind, die in meinem Babyshampoo waren, das ich die letzten Jahre über verwendet habe.

Ich habe auch schon eine kleine Sammlung an Shampoos und Spülungen...
    Das Koffeinshampoo hat etwas andere Tenside als die anderen Alverde-Shampoos. Sonst hätte ich das gar nicht erst probiert.
    Deshalb hoffe ich auch, dass die gute Verträglichkeit weiter bestehen bleibt.
    Ich drücke mal die Daumen für dich mit, dass wir das Shampoo weiter gut vertragen, ok?

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

ohja super, lass uns die Daumen drücken

Amata
    Besucher

Forengöttin Avatar von Juli

Hab mir jetzt auch noch die Spülung für C/O geholt

kontext
    Besucher

Ich war heute in Schleswig, eine Tour von locker 80+ km, um vor einer geschlossenen Budnifiliale zu landen.

Weiche nun auf Isana Coffein Sh aus, basta.

Inventar Avatar von uupsi

ach, das gibt's auch??

(und: wie ärgerlich... )

strandfynd
    Besucher

Haare gewaschen und für gut befunden. Der Geruch war schonmal nicht schlecht, Farbe eher "bräunlich" oder bilde ich mir das ein? Nach der Spühlung (die erste seit Monaten *hust*) superleicht zu Kämmen und schöner glanz. Also im Prinzip genau so toll wie alle meine anderen Alverde-Haarprodukte.
    Werde aber weiter beobachten.

kontext
    Besucher

@uupsi: Ja, das gibt es auch: Ist der Nachfolger vom Yung. Leider konnte ich aber nirgends eine alte Flasche vergünstigt ergattern, sind ja grad im Räumungsangebot.

Was mich bei Isana und Alpecin im Direktvergleich zu Schauma und Seborin stört ist das Weizenprotein, aber dafür steht Koffein bei den beiden letzteren auch ganz hinten.

Alverde ist auch proteinfrei, oder? Sieht so aus.. Bin mit Protein-INCI nicht hunderprozentig fit..

kontext
    Besucher

Ah, doch - Reis gilt offenbar als Proteinquelle:

Die im Reisextrakt enthaltenen Proteine und Vitamine pflegen und schützen Haar und Kopfhaut.
    Quelle: www.friseurteam-chicsaal.de (in anderem Zusammenhang).

Allerdings ist ja angeblich Protein nicht gleich Protein. Aber das macht es mir trotzdem etwas leichter

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von strandfynd Beitrag anzeigen
    Nach der Spühlung (die erste seit Monaten *hust*) superleicht zu Kämmen und schöner glanz.
    Der Glanz ist mir auch aufgefallen. Hoffentlich nehmen sie es nicht wieder aus dem Programm.

Ich war heute in Schleswig, eine Tour von locker 80+ km, um vor einer geschlossenen Budnifiliale zu landen.
    Das ist ja eine "Beautywüste" da oben im Norden! Da braucht man eben nicht viel SchnickSchnack so dirket an der Waterkant!