Meine zwei kleinen, die quasi eine der ersten Kleingrößen gewesen sein müssten, sind nach wie vor sehr sahnig, eine Normalgröße, die ich im Februar gekauft habe ist dagegen richtig fest.ob das also wirklich an der Lagerung liegt?
Meine zwei kleinen, die quasi eine der ersten Kleingrößen gewesen sein müssten, sind nach wie vor sehr sahnig, eine Normalgröße, die ich im Februar gekauft habe ist dagegen richtig fest.ob das also wirklich an der Lagerung liegt?
Ich denke auch, es liegt eher an der Charge, meine große ältere Dose hat nach wie vor sahnige Konsistenz, meine kleine Probe ist härter und puddingmäßiger. Vielleicht liegt es echt an der Kakaobutter, nit so lange gerührt, etwas mehr reingeflutscht oder so.
Also ich habe die neue Fußbutter jetzt auch zweimal verwendet - macht schön weiche Haut, zieht ganz gut ein, das "schwitz-Gefühl" hält sich in Grenzen udn sie riecht auch ganz gut
Also bis jetzt ein gut von mir![]()
Habe heute die neue 'Sensitiv' Duschcreme beschnuppert, mag sie aber nicht, ist eben parfumfrei..
HOCHWASSERSaalepegelhöchststand 8,10m
~Katerchen eingeschläfert~ +~in memoriam Erhardt 23.12.2010~+
könnte eine der stolzen besitzerinnen der sensitiv-duschcreme die inci's posten?![]()
Man muss sich Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.
Albert Camus
2bMii 82cm SSS
Mal ne blöde Frage, aber ist Karitébutter das gleiche wie Kakaobutter? Von Kakaobutter steht auf meiner Körperbutter nämlich nix.![]()
If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(
Karitébutter ist eine andere Bezeichnung für Sheabutter
Siehe auch hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Karit%C3%A9baum
Sensitive-Duschcreme ohne Duft![]()
meri, kakaobutter ist mit drin. theobroma cacao bei den incis.
*g* Okay, dann liegt es vielleicht doch eher am Wetter, am Deckel, an der Raumtemperatur ;). Jedenfalls benutze ich auch meine kleine Dose weiterhin, riechen tut der Inhalt noch gut, verteilen läßt er sich halt etwas schwerer.
Gibt es eigentlich noch jemanden, der die Butter längerfristig im Gesicht angewendet hat? Und mit welchen Resultaten? Ich mag beim Pendeln nicht immer tonnenweise Zeugs mitschleppen und suche beständig nach Alleskönnern.
@ malika und choquilla: Danke ihr beiden!
Ich merke grad, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Bei mir sind die große und die kleine Dose cremig-weich. Wenn sie ein paar Tage unbenutzt sind, wird es obendrauf etwas fester, aber nach unten hin wieder weicher. Nur oben am Rand, wo noch etwas war, ist es richtig fest, ähnlich wie beim Kokosöl. Lässt sich aber trotzdem noch prima verwenden.![]()
If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(
Meine Körperbutter (kleine Dose) ist übrigens auch etwas fester geworden mit der Zeit. Stört mich aber nicht![]()
ok, ging doch schneller abzutippen, als ich dachte. ist ja kaum was drin.
die incis von der sensitiv-duschcreme:
ingedients: aqua, coco-glucoside, alcohol, glycerin, simmondsia chinesis seed oil, xanthan gum, sodium cocoyl glutamate, glyceryl oleate, citric acid, disodium cocoyl glutamate
bestandteile: gereinigtes wasser, zuckertensid, alkohol, pflanzliches glycerin, jojobaöl, xanthan, aminosäureester, fettsäureglycerid, zitronensäure
ist übrigens mit bdih-siegel und vegan
Danke ! Hast du sie schon getestet ?
Ob man damit auch Haare waschen kann?
nee, hab sie erst heute nachmittag gekauft. zusammen mit der sonneblumencreme...
ob man damit haare waschen kann, weiß ich nicht. da das für sehr empfindliche haut ist, schätze ich die reinigungswirkung doch eher sehr gering, dafür aber die rezeptur an sich sehr pflegend ein. ich kann mir gut vorstellen, dass die haare danach fettiger sind als vorher. aber das müsste man dann ggf austesten. das werde ICH aber ganz sicher nicht tutn.
die sonnenblumencreme find ich übrigens komisch. hab sie jetzt nach dem abschminken draufgeschmiert und ich hab das gefühl, da wo die haut trocken war, ist sie jetzt fettig und da, wo sie normal war... ähm... genauso wie vorher...ich empfinde sie aber irgendwie gar nicht als "leichte pflege"... und für "jede haut" ist das bestimmt erstrecht nichts.
![]()
Habe mir gestern das erste Mal seit der Designumstellung eine Probe des Wildrosengesichtswassers mitgenommen. Habe es mit ein paar mehr Tropfen Mandelöl gepimpt (habe ich früher lange gemacht und es drangegeben, als dann das Gerücht vom Übermaß an Alkohol in dem GW aufkam). Ich fand damals, das ergibt nen schönes Wässerchen zum Reinigen, Abschminken und Pflegen. Vielleicht finde ich das ja immer noch. Erstens wäre es dann mal wieder nahe an meinem Ideal, sozusagen ein drei-in-eins-Produkt, zweitens bin ich bisher mit noch keiner Creme (Gele und Wässerchen sind ausgenommen) ohne Zusatz dauerhaft glücklich geworden. Dabei will ich eigentlich nicht selber matschen und zusetzen, weil sich je weniger, desto effektiver für mich bewährt hat. Wir werden sehen und ich weiter berichten.
die butter riecht geil!!!!!!!!!!!das musste ich mal wieder loswerden. gestern über nacht für die hände benutzt und mich beim einschlafen am duft erfreut
![]()
Ich hab gestern fast die Sensitiv Duschcreme mitgenommen. Würde sie gerne verwenden um sie selbst zu beduftenDenke ich werde aber noch so lange warten bis auch die Bodylotion erhältlich ist
![]()
Liebe Grüße, Davana
Wie riecht denn die Sonnenblumen Gesichtscreme und für welchen Hauttyp ist sie?
HOCHWASSERSaalepegelhöchststand 8,10m
~Katerchen eingeschläfert~ +~in memoriam Erhardt 23.12.2010~+
Ich benutze jetzt seit 2 Wochen die Heilerde Waschcreme und seit einer Woche auch das Tagesfluid und bin mit beidem bisher total zufrieden. Hab schon deutlich weniger Rötungen im Gesicht als vorher. Und nachdem hier einige so begeistert waren werde ich mir vllt auch noch die Maske holen
Die Fußbutter hab ich mir auch geholt und ich liiiebe einfach den Geruch. Sehr Zitronenfruchtgummi-mäßig.
Dazu ist sie sehr schön pflegentd, habe sie auch schon für die Beine zweckentfremdet und für die Hände.
Hallo liebe BJs,
ich hab viele viele Seiten in diesem thread gelesen, aber bin nicht so richtig fündig geworden... ich überlege mir den Reinigungsschaum Seide zuzulegen und hätte gerne Erfahrungsberichte... ich hab Mischhaut und meine T-Zone glänzt immer extrem und ich hab überlegt ob es daran liegt dass ich sie zu aggressiv reinige? Hab die letzten Wochen die clear Waschcreme benutzt, mochte sie eigentlich auch gern, aber sie trocknet schon aus... weiß jemand wie das bei dem Schaum ist? Oder ist der von alterra besser? Oder am besten was ganz anderes? Hoffe mir kann eine von euch helfen![]()
Wenn du mild reinigen möchtest, solltest du dir den Reinigsungsschaum nicht zulegen. Ich empfand ihn als extrem entfettend. Das fand meine Haut gar nicht gut.
Von welcher Fußbutter ist hier die Rede?
Ich seh schon, ich war lange nicht hier.![]()
Ich benutze zZt die Weleda Mandel Gesichtswaschcreme und die finde ich super. Ich hab ziemlich trockene, sensible und gleichzeitig fettige Haut und die Waschcreme plus die Feuchtigkeitscreme findet meine Haut super.
@ Oppi: Fussbutter
Geändert von o0Jala0o (02.04.2010 um 21:38 Uhr)
Danke für die Empfehlung, ich werd mir die Waschcreme mal anschauenIst vielleicht eh besser nichts von alverde zu nehmen, weil ich bisher auch mit einigen von deren Produkten nicht gut zurechtkam...
Habe mir heute noch das Heilerde-Fluid besorgt, sowie ein Puder und Rouge
Bin schon gespannt, wie das Fluid sein wird.
Laufen ist erst der Anfang!
@ Jala danke für den Fussbutter Link.
Da muss ich gleich morgen Ausschau halten. :lupe
Ist die auch desodorierend? Ich hab sonst immer die von Lipidro von Gehwohl, aber ich werde die von Alverde auf jeden Fall testen.![]()
Riechen die Duschgels von Alverde eigentlich ähnlich stark wie die Flüssigseifen? Ich finde nämlich 'Wildrose Sanddorn' klingt als Geruchsrichtung super, aber von den Seifen fand ich sowohl 'Cranberry Kirschblüte' als auch 'Minze Bergamotte' zu heftig...
Ich setzte den Fuß in die Luft und sie trug. (Hilde Domin)
blaubeere:falls du den badezusatz(oder gibts da inzwischen ein duschgel) meinst, der riecht nicht so stark und meiner meinung nach sehr angenehm
ich habe HIER mal einen testbericht dazu geschrieben
Ok, jetzt weiß ich es endgültig:
Dieses Heilerde Waschcreme für unreihne Haut vertrage ich nicht.
Ich hab mein Gesicht damit gewaschen und nach ein paar Minuten war mein Gesicht richtig rot und hat gejuckt. Es hat richtig "geglüht"
Nur leider weiß ich nicht wovon das kommt. Das ich NK im Gesicht nicht so gut vertrage hab ich schon vorher gemerkt, aber nicht jedes Mal hab ich diese heftige Reaktion.
@vermisstertraum: warum verwendest du nicht einfach microfaser-waschlappen? nehme ich seit kurzem und bin restlos davon begeistert. die bekommen auch make up ratz-fatz und gründlicher als bislang jedes reinigungsprodukt runter (sehe ich daran, dass wirklich keine mu-rest mehr am gesichtswasser-wattepad sind).
Ich habe heute die Fussbutter gekauft und sie riecht toll.
Getestet wird sie heute abend.![]()