Enschuldigt, falls es schon erwähnt wurde, aber gibt es die Cranberry Handcreme nicht mehr? Seit etwa einem Monat versuche ich sie in vier verschiedenen dms zu bekommen, aber es gibt nicht mal mehr ein Fach für sie.![]()
Ganz liebe Grüße,
golightly
I saw it on your face, tells me more than any worn out old phrase... [ABBA]
ich hatte die shampoos von lavera auch erst nicht vertragen...war aber ne gewöhnungssache...es wurde ganz gut nach ein paarmal..so ging es mir aber auch mit dem repair shampoo von alverde.
Danke!
Damit hatte ich gar keine Probleme - bis auf etwas trockene Kopfhaut. Ich liebe das Aprikosenshampoo, der Duft ist klasse! Aber ich bräuchte halt was, dass meine Kopfhaut in RUhe lässt. KK geht gar nicht, außer Bübchen Kinder Shampoo, aber da fetten dann meine Haare irgendwann wieder zu schnell nach.
If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(
also ich hatte auch immer kopfhaut probleme...aber mit logona und sante ist es besser geworden,,kk kann ich da auch nicht verwenden...dann kratz ich mich tot.
Dankeschön für die Info, Froufou!
Gut zu wissen, dann muss ich mich bis Herbst gedulden.
Ganz liebe Grüße,
golightly
I saw it on your face, tells me more than any worn out old phrase... [ABBA]
Stimmt, Sante find ich auch nicht schlecht. Da fällt mir ein, dass mein Rosenshampoo letzte Woche alle geworden ist und ich das ja nachkaufen wollte...
Welches Sante hast Du denn benutzt?
Gott, was ein putziger Avatar!
@ Tivanee: Freut mich, dass Du es noch gefunden hast! Als ich es hier bei uns nciht mehr gesehen hab, war ich ziemlich gedatscht, ich mag den Duft von dem Zeug so gern. Es hat mich beruhigt, dass es das in SB noch gibt.![]()
ich hatte das kurshampoo olive grapefruit...das brilliant jojoba hingegen fand ich irgendwie nicht gut..dann noch eher das glanz shampoo mit kokosmilch und orangenöl...aber so ganz kommt es nicht ans kurshampoo ran. ich will es mir auch vorerst nicht nachkaufen weil sich da schon wieder ein paar angesammelt haben wo ich erstmal was von verbrauchen muss...nicht das meine shampoo sammlung mit der dg sammlung gleichzieht;)
Kommt mir bekannt vor.![]()
Hab im Moment drei Shampoos in der Mache, wobei ich das Men Dusch & Shampoo nur zum Duschen nehme. Zum Haarewaschen hat es meine Haare zu sehr ausgetrocknet.
Ich hatte das Kokosmilch/Orangenöl auch, war mein erstes Sante. Werde das Kurshampoo mal ausprobieren. Wobei ich jetzt Münze werfen gehe Kurshampoo von SAnte oder doch Mandelmilch von Lavera?
Entscheidungen, immer diese Entscheidungen!![]()
das alverde men dg/shampoo?
ich hab das zwar auch...aber ich hab mir noch nie mit nem 2 in 1 produkt die haare gewaschen..auch nicht mit den shampoo und spülung in einem...
das ist mir irgendwie immer nich so geheuer..
Ich mag das Kaffee Shampoo so gerne,aber wie jedes andere NK Shampoo macht es mir furtztrockene Haare,trotz Kur!Es ist zum Mäuse melken...Dann werd ich wohl wieder das von Balea nehmen müssen,ist auch prima zur Kopfhaut und meine Haare sind viel besser versorgt.Wenn nur nicht die Parabene wären.*Seufz*Aber wenn das Haar so trocken ist,verknotet es so dolle und das Bürsten tut dann so weh.
Ja, genau das! Ich benutze auch am Liebsten Shampoo pur, aber das hat mich doch gereizt, weil ich den Duft so mag. Ging zum Haarewaschen aber gar nicht.
Meine Haare fühlen sich direkt nach dem Waschen auch trocken an. Sobald die aber trocknen sind sie herrlich weich. Balea kommt mir nicht mehr in die Stube, seit sie die Rezepturen zum Großteil dahin verschlimmbessert haben, dass jetzt in fast allem Silikon ist. In BL kann ich da noch ein AUge zudrücken, aber in Shampoo hat das Zeug absolut nix verloren.
Hi Meri
rein aus Neugier: warum sind Silis in Shampoos schlecht? Ich hatte immer den Eindruck, dass die Haare damit leichter kämmbar und glänzender wurden.
Ich selbst benutz z.Z. nur die ALverde Shampoos (außer Olive/Henna) weil ich festgestellt hab, dass ich meine Haare zwar erstmal täglich waschen musste aber inzwischen reichen mir 1-2Mal pro Woche. Mit NK ging das nicht
Mein Freund hat aber nicht genug Geduld für Phase 1
Drum will er bei NK bleiben und ich kauf ihm weiter Silis. Nicht dass ich seinem (wunderschönen, langen feinen, blonden) Haar damit am Ende schade
Gruß
Nutze die Talente die Du hast!
Die Wälder wären still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
silikon wid nachgesagt, das sie nicht wirklich die haare pflegen, sondern sich nur als Film über die kaputten Haare legen.
so ungefähr, als würdest du makeup auf eine kaputte hautstelle tun, statt creme...
außerdem kann es die poren der kopfhaut leicht verschließen, sodass die haare schneller nachfetten.
aber das scheint bei dir wohl das gegenteil zu sein :D
mir ist das wurscht, ich nehm das was gut riecht.
ich wasche meine haare (fast) jeden tag
und alle paar monate muss ich dann zum friseur, ich lasse meine haare eh nicht so lang wachsen, von daher...
Hat jemand die Sonnenschutz-Sachen? Wie riechen sie denn? Gut?
Ich hab nur ne ganz kurze Frage und will nicht den ganzen Thread der letzten Tage durchlesen:
Kann man den neuen alverde MU-Entferner auch zum AMU-Entfernen benutzen und wie viel kostet er?![]()
@ Shampoo-Enttäuschte
Habt Ihr schon einmal Weleda probiert?
Ich hatte da einmal das Rosmarin getestet, hat wunderbare Haare gemacht, war leider aber auch sehr teuer (zumindest im Alverde-Direktvergleich). Deswegen bin ich dann wieder davon abgekommen. Aber vielelicht wär das eine NK-Alternative für Euch?![]()
Aus einem Buch abzuschreiben nennt man Plagiat.
Aus zwei Büchern abzuschreiben nennt man Essay.
Und aus drei Büchern abzuschreiben nennt man Dissertation.
hallo mädls,
ich wollt fragen, ob schon jemand erfahrungen mit dieser calendula waschemulsion hat.würde ansich glaub ich gut zu meiner lavera calendula gesichtscreme passen, nur irgendwie find ich im inet noch gar nichts drüber
habe relativ empfindliche mischhaut.
![]()
Cassie1984:ja man kann den entferner sowohl fürs AMU als auch fürs gesicht nehmen
hab ihn eben auch gekauft aber noch nicht probiert
er kostet 1.95€ und stet übrigens im deko regal
Ich nutze ihn auch zum AMU entfernen. Allerdings muss man ein wenig aufpassen. Er schäumt irgendwann leicht und das kann dann schnell im Auge brennen finde ich. Reinigen tut er aber ganz prima wie ich finde.
Silikon gaukelt Dir vor, daß Deine Haare gesund und glatt sind, weil es sich wie eine Schicht um das Haar legt (darunter sieht es meist nicht so gut aus).
Und je mehr man mit Silis wäscht, desto dicker wird die Schicht.
Ich nehme schon lange keine Silis mehr für die Haare, weil ich Färbe und die Haare die Farbe dann nicht so gut annehmen.
"Man versehe mich mit Luxus. Auf alles Notwendige kann ich verzichten" Oscar Wilde
Liebe Grüße
Potion
Das Problem ist, dass sich irgendwann eine Schicht aufbaut und die Haare darunter immer trockener werden, weil keine Pflege mehr dran kommt. Seit ich NK benutze sind meine Haare richtig toll geworden.
Ich guck auch i.d.R., dass ich BLs ohne Silis nehme. Eine AUsnahme in letzter Zeit war die Balea Lemon Butter. Ansonsten hab ich nur ohne Silis und meist NK. Allerdings wird das ja mit der nächsten Dusche wieder abgespült. In CRemes finde ich die Parabene schlimmer.
Auf die Gefahr hin, alles zu wiederholen, was schon gesagt wurde (aber ich kann mcih nicht beherrschen): Ja, den kann man wunderbar zum AMU Entfernen benutzen. Geht sehr gut! Aber wenn Du nur AMU entfernst, darfst Du nicht zu viel davon auf den Pad machen, sonst kann es im Auge brennen. Ging mir beim ersten Mal so. Seitdem mach ich weniger drauf und es läuft wie geschmiert. SEhr sparsam und entfernt echt gut! Werde ich ganz sicher nachkaufen!
![]()
Kann jemand die Incis von der Waschemulsion Calendula abtippen?
Im Produkthandbuch findest Du alle Inci
Häh?Seit wann sind in den Baleashampoos Silis drin?Heute noch ein neues geholt und da sind sie definitiv nicht drin.Hach,immer diese Verschlimmbesserungen...![]()
So, ich hab mir gerade den MU-Entferner (und endlich den Geleyeliner + Pinsel) gekauft
Bin schon gespannt aufs ausprobieren, der duft ist schon mal sehr angenehm, wie frisches Gras (also Wiese)
Ob's in allen drin ist, weiß ich jetzt nihct. Definitiv im Color Shampoo (mit Kokos) sind welche drin und ich hab mal gehört, auch im Feuchtigkeitsshampoo (wobei ich da jetzt nicht sicher bin). Ich meine, was gesehen zu haben, vielleicht war's aber auch die Spülung.
Wäre allerdings schon gut, wenn sie nicht in alle welche gemacht hätten. Die waren so gut, ich weiß nicht, warum man da das Zeug reinmachen sollte. Welches hast Du Dir denn geholt?
Ich hab jetzt mal auf den Tipp einer BJ hier gehört und mir heute das Lavera Mandelmilch besorgt. Das geh ich jetzt gleich mal testen. Noch schlimmer kann meine Kopfhaut eigentlich kaum werden...
Im Feuchtigkeitsshampoo von Balea sind keine Silikone, habe das in meinem Bad stehen.
Die Öle wurden überarbeitet, gibts ab bald im Pumpspender. Find ich ganz praktisch. Aber nur Wildrose, Arnika und Patchouli-Cassis, das Cellulite-Öl nicht.
ich hab öfter mal drüber nachgedacht mir ein körperöl zukaufen..gerade cassis patchouli finde ich sehr ansprechend...aber irgendwie macht pures öl auf der haut keinen sinn für mich ..ich hab mir dann das alterra in der klein grösse zum testen gekauft...also öl auf der haut ist für mich tatsächlich eigenartig unangenehm.
Ich benutz das normal direkt nach dem DUschen, wenn die Haut noch feucht ist, und trockne mich dann ab. Dann fühlt sich die Haut an wie eingecremt.