Also ich hab mir heute den Alverde Schaumfestiger gekauft, kann man Schaumfestiger auch ins trockene Haar einkneten? Oder nur ins handtuchtrockene?
Also ich hab mir heute den Alverde Schaumfestiger gekauft, kann man Schaumfestiger auch ins trockene Haar einkneten? Oder nur ins handtuchtrockene?
Ich hab den Alverde Schaumfestiger nie ausprobiert, aber bei meinen anderen Schaumfestigern ist es so, dass meine Haare richtig fies verkleben und verknoten, wenn ich versuche Schaum ins trockene Haar zu kneten...
may contain nuts
Ich wende Schaumfestiger oft in trockenem Haar an, funzt bei mir super.
Kopf nach vorne (am besten über der Badewanne) und die gewünschte Menge einkneten.
Der Schaum von Alverde hat bei mir allerdings, außer mega Glanz, null Wirkung in Bezug auf Festigung.
Danke ihr beiden, dann werde ich es einfach mal ausprobieren, wie mein Haar es verträgt. Zum Glück gehts mir aber eh nicht um Festigung, sondern nur um Auffrischung und Glanz![]()
Ich bin grad mal wieder etwas verwirrt... in einem Farbzieher-Thread habe ich eben gelesen das Essigrinsen Farbzieher sind, dabei dachte ich das wenn man Essigrinsen macht, die Farbe länger im Haar bleibt?? Was stimmt den nun?![]()
Hallo,
ich suche einen guten Glättungsbalm oder ein Glättungsspray ohne Silikone. Hat jemand einen Vorschlag?
Außerdem hätte ich gern ein Haarspray ohne Silikone und Alkohol, das die Haare nicht hart macht und gut duftet.
Danke!
♥
gibt es das banana shampoo von the body shop nur im onlineshop oder auch in den läden?
das TBS banana shampoo gibts - zumindest bei uns - auch im laden.
Haarziele:
1. Schulterlänge
2. APL
3. BHV
Also ich kenne das bisher nur so, dass Essig die Farbe eher festigt als löst.
So hat man das ja auch früher mal mit Jeans gemacht....![]()
Danke Lady für deine Antwort!
Denn ich lese immer wieder was anderes und das hat mich verwirrt!![]()
@chocoholic: ich denke, vielleicht verwirrt dich generell das Wort saure Rinse. Manche machen sie ja auch mit Zitrone anstatt mit Essig. Und da zieht so schon farbe bzw hellt auf (bei manchen mehr, bei manchen weniger) Essig hingegen würde ich jetz schon auch so wie die Lady es schon beschrieben hat, sagen. der festigt eher die Farbe![]()
Lilli, da wirst du wohl nichts finden :leiderja: Ich suche auch schon seit Ewigkeiten nach einem silifreien Glättungsbalsam....
Syoss ist mir jetzt ins Auge gestochen, dass sind die INCIs:
Du siehst, an 3. Stelle Silikon, dadurch dass aber "PEG-12" vor dem Dimethicone steht, heißt das aber glaub ich, dass es wasserlöslich istAqua, Alcohol denat, PEG-12 Dimethicone, Hydroxypropyl Guar, Chitosan PCA, Propylene Glycol, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Quaternium-80, Panthenol, PEG-14M, Parfum, Benzophenone-4, Isopropyl Alcohol, Butylphenyl Methylpropional, Benzyl Salicylate, Bambusa Vulgaris Extract, Linalool, Citrit Acid, Limonene, Citronellol, Benzyl Alcohol, Geraniol, Citral
Also dieser Glättungsbalsam ist wohl noch der, mit den wenigsten und "nettesten" Silikonen-die meisten sind ja voll mit richtig fiesen Silikonen wie Cyclopylsiloxanen (die bei mir echt hartnäckig waren).
Aber naja, Silikon ists halt trotzdem,aber ich glaub nicht, dass du einen ohne Silis finden wirst....
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo
Hab auch mal ne kurze Frage. Wie finde ich raus, ob ich zum Bsp. DunkelaschBLONDE Haare oder hell/MittelaschBraune Haare hab?
Friseure sagen ja immer was anderes, aber mir ist der Unterschied nicht ganz klar, wie ich feststell ob ich braunhaarig oder blond bin (wenns jetzt nicht eindeutiges blond ist). DANKE!!!
Hallo, mich würde mal interessieren ,ob jeder Conditioner im Haar bleiben darf als Leave in, oder nur die NK Produkte.
Ich erinnere mich an frühere Aussagen der Friseure: "immer restlos ausspülen!!!!!"
Ja, die rotblonden Haare fielen mir dann auch ein.![]()
wo kann ich am besten ein peeling shampoo kaufen? Habt ihr Empfehlungen?
habe heute bei rossmann, schlecker und ihr platz geguckt aber nichts gefunden.
Ich würde gerne zum ersten Mal bei behawe bestellen und habe da einige Fragen:
Was ist der Unterschiede zwischen Aloe vera Gel und Konzentrat? Und welches ist besser?
Besteht ein großer Unterscheid zwischen Weizen- und Seidenprotein oder ist es egal, welches ich bestelle?
Ist mir der Logona Pflanzenhaarkur nicht färbend das ganz normale Cassia gemeint?
(Cassia such ich schon länger und finde nichts.)
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Restlos ausspülen sollte manHallo, mich würde mal interessieren ,ob jeder Conditioner im Haar bleiben darf als Leave in, oder nur die NK Produkte.
Ich erinnere mich an frühere Aussagen der Friseure: "immer restlos ausspülen!!!!!"
-auf jeden Fall Shampoo
-Spülung, wenn man sie am Ansatz aufträgt (-> sonst fetten die Haare möglicherweise schneller nach
-Spülung, wenn man mehr Volumen möchte, bzw. generell Probleme mit "angeklatschten" Haaren hat, da Condi beschweren kann
Ich hab schon öfter von einigen BJs gehört, dass sie Condi als Leave-in nehmen, und das soll wohl auch gut klappen und pflegend sein.
Ich persönlich hätte aber Angst,dass die enthaltenen Tenside (auch in Spülungen sind ja Reinigungsstoffe drin) die Haare auf Dauer austrocknen
Aber du kannst es ja mal probieren, bei einer Anwendung wirds sicher nicht schaden![]()
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo
In ihrer Wirkung nehmen die sich aber nichts.
Guten Morgen, alle miteinander.
Meine kurze Frage lautet wie folgt:
Ich binde meine Haare immer mit einem Haargummi ohne Metall zusammen.
Erst dreimal die Haare komplett durch den Gummi (wie beim Pferdeschwanz) und beim letzten Mal mache ich so eine Art Schlaufe und achte darauf, daß die Spitzen nach oben zum Haarkopf wegzeigen. Ich will sie nicht nach unten in Richtung Nacken haben, weil ich Angst habe, daß sie abbrechen. Ist das okay so, oder verletzte ich meine Haare mit so einem Verfahren und ist alles umsonst?
Ich möchte nur die Haare langwachsen lassen und Spliss etc vermeiden.
Viele Grüße und vielen Dank.
Schnuppe
Ich kann dir da keine endgültige Antwort drauf geben, aber soweit ich weiß, ist es generell nicht ideal jeden Tag an der gleichen Stelle ein Haarband zu tragenMan sollte die Frisur eher variieren.
Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.
@Avarice!
Ich kann dir vielleicht auch nicht alles so genau sagen, aber ich versuchs einfach mal:
Da hab ich folgende Inhaltsstoffe gefunden: Cassia, Alginat, Jojobaöl, Mischung ätherische Öle, Weizenprotein - also kein reines Cassia. Ich kenne nur das von Khadi, guckstu hier: Khadi Heißt "Khadi Senna/Cassia (Neutrales Henna)" , ist pures Cassia.
Ich hoffe das hilft dir wenigstens ein bißchen...![]()
Geändert von mahakali (16.05.2010 um 21:54 Uhr)
LG
Ich sah eine Blume. Da warr ich frroh. Heidi Pršblybzçka
Haartyp 1bf7 - Taille
hallo ihr lieben =)
ich hab da mal ne frage, die mir schon lange im kopf rumschwirrt xD
wenn ich nk- pflege benutze (shampoo, spüllung, kur etc.) aba für mein styling kk- produkte benutze, ist dass dann schlimm. ich meine durch das shampoo und so müssten sich doch gleich wieder die sillis und filmbildner rauswaschen und hätten gar keine möglichkeit sich "anzuhaften" oder?
wäre dankbar für antworten, beschäftigt mich jetzt schon iwie sehr =)
liebe grüße
socke
Naja, wenn du ein NK-Shampoo nimmst, werden sich die Silis so schnell nicht raus waschen, weil es zu mild ist. Du müsstest dafür dann schon ein silifreies KK-Shampoo nehmen od. ein Tiefenreinigungsshampoo. U. dann kommt es nochmal darauf an, was du für Silis in deinen Styling Produkten hast.![]()
Ansonsten könntest du mit Lavaerde oder Heilerde ein Peeling machen, hilft auch sehr gut
Vielen Dank, mahakali. Das hilft mir weiter.
Dann bestell ich demnächst erst mal nur Seidenprotein. Dann seh ich, ob meine Haare überhaupt Proteine mögen.
Und als Leave In wird es dann wohl das Aloe Vera Gel. Das flüssige Konzentrat für selbstgemachte Kosmetik ist dann wohl dafür nicht so geeignet.
Und bei Khadi wird Cassia bestellt.
Mal gucken, wann ich dazu komme.
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
.
Geändert von simsamred (17.05.2010 um 20:17 Uhr)
einen lieben Gruß von simsam
*new* Homepage *Hof&Tiere*
http://www.repage1.de/member/simsamred
Hey (:
Ich habe Gestern meine Haare gefärb von Dunkelblond auf Hellbraun.
Jetzt ist mein Problem das ich einen rotstich in meinen Haaren habe
Wie kann ich den rotstich am besten herraus bekommen? (:
Liebe Grüße =)