Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 37 von 206 ErsteErste ... 17273536373839475787137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.441 bis 1.480
    Forengöttin Avatar von chaotica

AW: Der ultimative KK-Plauderthread

mhh, ne das fällt nicht nur auf im gegensatz zum rest sondern das ist so

ich wünschte, meine längen oder andere bereiche wären in dem zeitraum (vlt 5 monate ) so ein stück gewachsen. das sind sie definitiv nicht

Besucher

Ich sollte erwähnen, die kürzesten Haare sollten ganz knapp über der Augenbraue sein.. ich wollt den schräg über die ganze stirn ziehen...wisst ihr was ich meine?? stattdessen hab ich auf der einen seite viel zu kurze, extrem ausgedünnte fusseln...die schlimmsten ecken hab ich ja schon rausgeschnitten..

ich weiß net warum, ich hab mit meinem programm dieses bild gedreht und auf dem pc ist es jetzt richtig rum, beim hochladen wieder falschrum?? Könnt ihr euch vll speichern und umdrehen???

--> http://img84.imageshack.us/i/pppem.jpg/

achja , wie süß, meine augenbraue ist ganz strubbelig weil ich die beim pony kämmen mitgekämmt habe

Welche Reibung meinst du ? Das Haarwachstum hat doch nur mit der Haarwurzel zu tun... ich kann mir nicht vorstelln, dass soviele Haare abbrechendas die ganze Gesamtlänge kürzer wird dadurch oder ich missversteh dich
    der ponybereich unterliegt normal keinerlei reibung

deckhaare und der rest schon (zB nachts beim schlafen usw).
    je länger die haare, umso mehr unterliegen sie reibung (an klamotten, taschen am rücken usw usw).

ich denke schon daß das alles insgesamt sich auswirkt. klar hat das wachstum nur mit der wurzel zu tun, aber nicht, wie sich die haare an den enden verhalten

außerdem wachsen verschiedene bereiche am kopf unterschiedlich.
    kann man auch schön beobachten, wenn man blond ist und der ansatz rauswächst.

wie dem auch sei, ich täusche mich zumindest nicht, daß mein pony sehr schnell nach unten wächst im gegensatz zum rest

Inventar Avatar von kullerauge
    Meine Laune...
    Sleepy

special kannst du nicht einfach ein paar haare von weiter oben da mit rein schneiden? damit die kurze seite nicht so dünn ist?!

@ special,

schön geschnitten ist er wirklich nicht, aber ich würde den einfach etwas anders frisieren, nicht so streng ins gesicht kämmen, etwas lockerer, und so daß er mehr auseinander fällt wenn verstänlich ist was ich meine ich würde ihn am ansatz mir haarspray etwas hochpushen. denk dann sieht das richtig gut aus

was mir noch zum wachstum einfällt, ich habe und hatte noch nie richtige vollponies.
    ich hab immer nur nen leichten, die vordersten haare, so daß ich bei offenen haaren den ponie zur seite machen kann, und man ihn fast nicht sieht.

vlt liegt es auch daran daß der so schnell bei mir rauswächst
    und natürlich fällt es nicht so sehr auf wie bei einem vollpony, aber er wächst dennoch definitiv schneller als der rest. schon immer
    Geändert von chaotica (24.05.2010 um 18:39 Uhr)

Besucher

@ Chaotica

Vll is das bei einem von 100 auch zufällig so...aber grundsätzlich gesehen wächst er nicht schneller.. und wenn die langen haare durch reibung irgendwie brechen oder sowas, hat es ja nichts grundlegendes mit dem wachstum zu tun und man müsste das auch sehen können, ja klar, man sieht ja abgebrochene Haare.. und Reibung an der Kopfhaut selbst ist doch Durchblutungsfördernd!? dann müssten sie eher schneller wachsen ich will nochmal erwähnen, alles was ich geschrieben hab bezieht sich nur auf das wachstum an sich, nicht das was mit den haaren passiert weswegen sie dann nicht lang werden etc... ich persönlich hab auch noch keinen gesehen der am pony mehr ansatz hat als wo anders... vll ist es einfach ein zufall das bei dir grade die ponypartie schneller wächst ich verweise mal darauf,, wie die kerle rumlaufen würden wenn deren Pony schneller wächst.. hihi.. stell ich mir grad lustig vor

Achso noch was : Klar wachsen nicht alle Haare gleich schnell, das sieht man auch an den Ansätzen aber das sind ja nur mm und ist meist überall am Kopf unterschiedlich.. das habe ich schon gesehen.. das sieht dann so zackig aus quasi...

@ kullerauge..

dann verlier ich ja wieder haare...ich verstecke die einfach solang wbis sie nachwachsen...also mittels scheitel un dann paar links un paar rechts verstecken quasi

@ special,

kleinvieh macht auch mist

war nur eine theorie bei mir wieso das so sein könnte
    mit reibung meinte ich nicht an der kopfhaut sondern natürlich der haare an anderen sachen beim schlafen usw.
    ich schlaf zumindest nicht mit dem gesicht im kissen, wobei das vlt auch manche leute tun

und es ist schon ein wesentlicher faktor, inwieweit haare strapaziert werden, wie gut sie wachsen. den bruch merkst denk ich nicht zwangsweise direkt. richtig merken tust ihn wenn er richtig massiv wird daß die haare ausdünnen.
    wir blondis und ehemaligen blondis können ja ein lid davon singen.
    und richtig bermerkt hab ich bruch zb wirklich erst dann, wenn sie richtig ausgedünnt sind.

so mein ich das. nicht umsonst sind ja auch zuchtregeln die haare so gut wies geht vor reibung usw zu schützen, durch hochstecken, zopf usw. manche sclafen sogar deswegen nur auf seidenkissen

kann natürlich auch zufall sein daß sie bei mir schneller wachsen am pony, aber ich finde das dennoch logisch

und bemerkbar wird sich das in erster linie dann machen, wenns um eine größere länge geht. wie bei mir von augenbraue zum kinn.
    das sind ca 12 cm, grad gemessen und diese sind eben meine längen niemals gewachsen in der zeit.

das ist auch nicht erst so seit ich blond bin, das war schon früher so.

männer mit kurzhaarfrisuren werden sicherlich schon vorher schneiden, und nicht alles 12 cm wachsen lassen. dann machts vlt nur n paar mm aus oder 1-2 cm, was wiederum nicht groß auffällt

aber der waschtum selbst von der haarwurzel aus ist am pony relativ gleich, das stimmt schon ich denke da vlt pragmatischer und sehe es im ganzem, also das resultat der länge in einem bestimmtem zeitraum der haare. haarwachstum = längenzuwachs in zeitraum x. und nicht nur am ansatz.

dann verlier ich ja wieder haare...ich verstecke die einfach solang wbis sie nachwachsen...also mittels scheitel un dann paar links un paar rechts verstecken quasi
    genau so hab ichs gemeint das sieht sicher super aus, auch wenns nicht das ist, was du wolltest
    Geändert von chaotica (24.05.2010 um 21:33 Uhr)

Besucher

Ja das mit der Reibung vermeiden ist mir auch läufig, obwohl ich nicht züchte.. aber das ist ja alles nur um die Haare zu erhalten, nicht um das eigentliche Wachstum zu beschleunigen. ein eindeutiges Indiz wäre es, wenn eben der Ansatz tatsächlich am Pony größer ist als wo anders,.. ich kann mir das logisch nur als Zufall erklären.. weil Haare halt einfach tot sind, egal wie kaputt sie sind und wie sehr sie reibung ausgesetzt sind, das wird nie einfluss darauf nehmen, was bei der haarwurzel passiert.. deswegen kann es für mich nur zufall sein..

ja so weggeteilt hab ich es aber auf dem oberen Foto.. oder meinst du noch was anderes?? da sind die funzeln ja versteckt..besser gings beim 1. versuch nicht

ja, da hast recht, auf die haarwurzel hat das keinen einfluß
    die länge bestimmt aber eben nicht nur die haarwurzel, sondern das andere ende der haare auch

wobei mir aber einfällt:

mein ansatz ist im frontbereich (ponybereich)ist immer am schlimmsten und grössten und nervt mich am schnellsten und meisten

ich dacht immer das wär so, weils eben direkt am gesicht ist, aber ich glaub die wachsen (haarwurzelwachstum ) da tatsächlich wirklich etwas schneller als am hinterkopf und mittelkopf

ich müsste das mal beobachten nach der nächsten strähnung ich glaub ich mess das mal

so in der art wie hier mit dem haarreif:

http://img534.imageshack.us/i/74405377.jpg/

die stelle die ausgedünnter ist und kürzer würd ein einfach nach links und rechts frisieren
    und von unten etwas haarspray reinmachen daß die teilung hält. dann sieht das kein mensch mehr.
    oder du teilst sie nen kleinen tick mehr in der mitte.

Besucher

Ich glaub dir des schon wenn du sagst, es is bei dir so. Aber ich kann dich allein ja nicht als Maßstab für die Allgemeinheit nehmen .. also um zu sagen es ist grundsätzlich so .. Es ist bei mir nicht so, bei meinen Freunden & Familie nicht und auch sonst bei keinerlei Ansätzen die ich bisher gesehen hab Daher ist es für mich eben Zufall
    Stell dir bitte einfach mal ein Mann vor bei dem das so wäre.. muha
    Manche haben es ja extra vorne Länger aber dann würden ja alle so rumlaufen.. oder auch jede Woche zum Pony schneiden gehen ..
    und wenns mit der Gesichtsnähe zu tun hätte müssten die an der Seite auch schneller wachsen aaach... is doch auch egal... können wir uns nicht drauf einigen das dein Pony schneller wächst und das Zufall ist ?

ne, schon klar daß man es nicht generell sagen kann. hab ich auch nicht behauptet. oder doch kann mich nicht dran erinnern

ich hab ferner nur geschrieben weil ich sagen wollte, daß es das durchaus geben kann weil irgendwer (nahme vergessen ) hier ähnliches beobachtet hat, und es etwas so dargestellt wurde daß es nicht sein kann

die hitze

mit der einigung kann ich mich natürlich arrangieren

ach noch was wo sich unsere erfahrungen wahrscheinlich nicht decken

ich hab heute das flat iron spray getestet

grausliges zeugs

die haare werden damit ja schon von selbst so derart spaghettiplatt daß man gar kein eisen mehr braucht
    die hängen nur noch kraft uns saftlos am kopf runter (nein, ich hab ganz sicher nicht zuviel genommen )
    dabei fühlen sie sich wie plastikhaare an

ja, ich mussts ja unbedingt doch nochmal testen
    aber jetzt weiß ichs hoffentlich ein für allemal

Besucher

Jetzt wirds verwirrend,.. also ich sage es kann sein, aber eher sehr selten und aus Zufall Weil es ne logische erklärung dafür, dass es regulär so ist, nicht gibt.

Hast du es gut geschüttelt und auch immer wieder ohne es auch nur eine minute stehen zu lassen? Das setzt sich ja sehr schnell ab. Also ich mag es nicht so gerne weil mir damit Glanz verloren geht aber ich bekomm damit voluminöse, schwunghafte Haare hin.. für den Sleek Look kann ich es vergessen, dafür nimmt es Shuga allerdings... da sieht man halt wieder, dass Haare total unterschiedlich sind

ja, wahnsinn echt

ja, habs geschüttelt , und es hat abartig die haare zusammengedatscht. die warn davor so schön fluffig- geschmeidig
    hab sie dann mit dem stab aufgedreht, bei mir hält das normal ja wirklich gut, aber die wellen hingen sowas von leblos auf dem kopf, und jetzt sind sie weg un die haare sind fast glatt
    schlimmer find ich aber das haargefühl.
    von demher, zum glätten wärs vlt gut, wobei das denk auch keinen schönen glatt look machen würde bei mir sondern eher richtung haare 1 woche nicht gewaschen

Besucher

echt komisch dann weiß ich auch nicht... weisst du wenn ich normal schnell glätte (unter 10min,morgens eben) dann ist es gaanz glatt...mit dem Wella bleibt son natürlicher schwung drin, die einzelnen stufen werden dadurch betont...die haare gewinnen an fülle..ich mag es ja NUR deswegen... weil der glanz schwindet auch, die sind relativ glanzlos und sehen eher trocken als fettig aus.. haare halt ^^

interessant
    ich konnte nach dem aufsprühen quasi zuschaun wie meine haare zusammen gefallen sind und ich ungefähr nur noch die hälfte an volumen auf dem kopf hatte

also wofür es gut sein könnte wäre, es reinzusprühn und die haare danach gut durchzubürsten.

ich denke das würde mir die wellen komplett rausziehn und ich hätte sie relativ glatt
    glanz hat es nicht genommen, aber volumen, griff, kraft, spannkraft und so ein natürliches geschmeidigkeitsgefühl wie sich die haare anfühlen mit nem gutem condi. so ne mischung aus leicht trocken-störrisch und extremem beschwerendem silikonmantel

wär eine wirklich schonende variante, statt mit eisen und rundbürste reinzugehn
    allerdings gibt das dann ein look, auf den ich derzeit überhaupt nicht stehe, weil es eben dieses angedatscht klatschglatthaar ohne jegliches leben macht
    das plastikgefühl wird da allerdings auch sein
    also ich komme eher zum fazit: ich brauchs nicht

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von special-Creation Beitrag anzeigen
    Meinst du einen Mikro Pony? Das is vll Geschmackssache, ohne irgend jemanden beleidigen zu wollen, ich find das sieht schon "dämlich" aus, selbst bei dieser einen die bei Germanys Next Topmodel so weit kam, ist halt Geschmackssache^^

mikro-pony finde ich auch eher unvorteilhaft ich habe auch noch niemanden gesehen, dem sowas steht... naja, geschmackssache eben...

zu deinem pony-problem... ungestylt sieht man natürlich dass er verschnitten wurde, aber ich finde du hast das gut gelöst dauert vlt ein weilchen das ganze so hinzudrappieren aber dafür sieht es danach echt absolut ok aus... merkt so sicher keiner, dass das so nicht geplant war

Zitat Zitat von special-Creation Beitrag anzeigen
    Wer hatte hier eig das Miracle Touch Liquid Illusion von Max Factor ???

Shuga? Warst du das?

Und in vielen Make Ups sind ja auch Cyclopentasiloxane.. hast du da auch mal was negatives bemerkt ?
    das liquid illusion hatte ich nicht, nein, ich will es nur schon die ganze zeit heute wollte ich es mir eventuell holen... ist nur schwierig mit der farbauswahl, weil in unserem dm nur ein tester da ist es schwirrt mir schon lange lange im kopf rum... starfruit war glaub ich diejenige, die damit hier rumgefixt hat

wegen cyclopentasiloxane... ich merke das in cremes äussert sich dadurch dass meine haut nach paar tagen benutzung trockener wird, an der nase (aber nur da) wird sie dann auch gern so pergamentartig schuppig-trocken. dafür muss das cyclopentasiloxane aber auch schon sehr weit vorne in der liste stehen...
    bei mu ist mir das noch nicht so gravierend aufgefallen... ausser ich nehm eine creme mit cyclos und dann noch ein mu mit cyclos, dann kann ich davon ausgehen, dass meine haut nach spätestens 2 tagen wüste ist :leiderja: nehme ich allerdings eine gescheite creme, dann ist es auch nicht so wild wenn das mu cyclos enthält... ist also bei mir sehr schwierig und auch abhängig von den produkten bzw. der produktkombi... verallgemeinern kann ich da nicht

Zitat Zitat von Yumiko Beitrag anzeigen
    @shuga: schade, dass du die JF blow-dry lotion nicht magst. ich hebe immer einzelne strähnen hoch, sprühe die lotion dann unten drunter an den ansatz und föhne dann mit einer rundbürste trocken. danach habe ich dann fülle und stand am ansatz, meine haare sind optimal griffig zum stylen.
    was heisst nicht mögen?! sie wirkt halt nur nicht
    so wie du das machst, geht das bei mir leider nicht... ich tu nach dem waschen alles rein was rein soll, lasse dann eine weile lufttrocknen und wenn die haare dann nur noch minimal feucht sind, gehe ich nochmal mit der rowenta föhnbürste durch...
    würde ich direkt nach dem aufsprühen föhnen, hätte ich damit vlt auch bessere ergebnisse aber das noch stark feuchte haar föhnen vermeide ich eigenlich so oft es geht...
    wenn ich mal wieder zeitmangel hab und es schnell gehen muss, werde ich die lotion aber nochmal so testen

ich wollt nochmal meinen senf zum pony-wachstum dazu geben also ich kann chaoticas erfahrungen und beobachtungen nur unterschreiben mein pony wächst im vergleich zum rest auch wie blöd...was ich gut finde, will ihn ja grad eh rauswachsen lassen und mein ansatz war auch immer vorne am grössten, das war auch keine einbildung... das hat man gesehen
    inwiefern das nun logisch oder wissenschaftlich möglich ist, ist mir relativ schnuppe... bei mir ist es auch so und fertig
    kann auch sonst alles was sie zu dem thema gesagt hat (reibung, bruch usw.) nur unterschreiben
    was männer und ihre kurzhaarschnitte angeht... ich habe da noch nicht drauf geachtet ob einer ein längeres pony hat oder nicht, aber die meisten die ich kenne gehe eh meist 1 mal im monat zum friseur... das man da nicht viel erkennen kann, wäre dann auch nicht verwunderlich.

shuga
    Besucher

@ chaotica

das mit dem flat iron ist komisch ich hätte jetzt echt gewettet, dass du zuviel erwischt hast... das spray ist echt sehr schwer zu dosieren... soviel wie von anderen hitzeschutzsprays kann ich da zum beispiel nicht nehmen... die anwendung ist schon etwas "heikel". ich habs aktuell auch nicht da...
    vlt testest du mal das schutzengel spray? das finde ich auch sehr gut bisher und es macht die haare bei weitem nicht so sleek und klätschig wie das flat iron... soll aber ins feuchte haar... ich weiss nicht, ob dich das stören würde

Forengöttin Avatar von sanya

Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen

ich wollt nochmal meinen senf zum pony-wachstum dazu geben also ich kann chaoticas erfahrungen und beobachtungen nur unterschreiben mein pony wächst im vergleich zum rest auch wie blöd...was ich gut finde, will ihn ja grad eh rauswachsen lassen und mein ansatz war auch immer vorne am grössten, das war auch keine einbildung... das hat man gesehen
    inwiefern das nun logisch oder wissenschaftlich möglich ist, ist mir relativ schnuppe... bei mir ist es auch so und fertig
    kann auch sonst alles was sie zu dem thema gesagt hat (reibung, bruch usw.) nur unterschreiben
    was männer und ihre kurzhaarschnitte angeht... ich habe da noch nicht drauf geachtet ob einer ein längeres pony hat oder nicht, aber die meisten die ich kenne gehe eh meist 1 mal im monat zum friseur... das man da nicht viel erkennen kann, wäre dann auch nicht verwunderlich.
    Same here

Mein Pony wächst auch wie blöd, müsste eigentlich alle 2 Wochen nachschneiden lassen

Heute ist mein Kerastase Shampoo angekommen

Und ich hab heut wieder 2 Sachen aufgebraucht, hab auch gesehen dass ich jetzt richtig viel Platz hab, also geh ich heut Frank Provost im Netto kaufen

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von sanya Beitrag anzeigen
    Same here

Mein Pony wächst auch wie blöd, müsste eigentlich alle 2 Wochen nachschneiden lassen

die meisten machen das dann auch immer und lassen wirklich alle 2-3 wochen nachschneiden ist ja auch umsonst...
    wie schön wäre es wenn der rest der haare auch so ein tempo vorlegen würde

Heute ist mein Kerastase Shampoo angekommen

Und ich hab heut wieder 2 Sachen aufgebraucht, hab auch gesehen dass ich jetzt richtig viel Platz hab, also geh ich heut Frank Provost im Netto kaufen
    berichte mal von dem sh ist silifrei nehm ich an? welches ist es eigentlich

aufbrauchen hat manchmal so was befreiendes ich liebe es auch! und bei mir wird auch immer wieder was leer zurzeit

Bin zu faul den Pony alle 2 Wochen nachschneiden zu lassen

Es ist das Kerastase Oleo Relax Shampoo, es hat irgendwelche amodimethicone, also nicht ganz silifrei, aber meine friseurin benutzt das immer bei mir und es ist soo toll

Aufbrauchen ist echt befreiend

shuga
    Besucher

ach ich wäre dafür auch zu faul
    kommt ja auch immer drauf an was man für einen pony hat... manche müssen nachgeschnitten werden, andere widerum fügen sich auch so prima ins gesamtbild ein

oleo relax ist dieses lockenshampoo gel? berichte einfach mal

Nein, es ist das hier: Klick

Ich glaub du meinst das hier: klick

Meine Friseurin benutzt bei sich selber auch die ganzen kerastase sachen und sie hat so schöne taillenlange Locken

Grad ist auch noch mein grüner Tee Mandelmilch leer geworden, ist eindeutig ein Aufbrauchtag heute

shuga
    Besucher

ohja! da hab ich das verwechselt mit dem sh... klingt gut das oleo relax

ich hatte letztens auch so einen aufbrauchtag blöd ist nur, dass ich dann dazu neige mir neues zu erlauben, wenn auf einmal mehrere sachen gleichzeitig leer werden

hey, du hattest doch die accent schaumtönung in dunkelbraun benutzt... war der unterschied zur nhf damit bei dir sehr gross? mich juckt es ja so in den finger!

Ja, ich neige auch dazu, mir gleich was neues zu kaufen siehe Frank Provost Shampoo und Condi, die heute bei mir einziehen sollen

Ich hatte ja dunkelbraun schaumtönung und intensivtönung und der unterschied zu meiner NHF war nie sooo krass, da sowohl NHF als auch das gefärbte sehr aschig sind bzw. waren

Ich hab von accent auch noch schokobraun schaumtönung hier, sollte ich mal wieder probieren

Für diese Woche sind allerdings poly brilliance cremetönung mittel-und dunkelblond geplant, müssen weg

Genau meiner NHF entspricht übrigens Wella Schaumtönung (gelbe packung) in "mittelbraun", damit tön ich immer nur die längen und man sieht keinen Unterschied zum Ansatz

shuga
    Besucher

sieht man dann was von dem mittel- dunkelblond?

mich nervt ja dieses rötlich-braune im moment doch etwas meine nhf ist aschig... so dunkelblond... sieht aber durch das aschige dunkler aus

das schokobraun ist ein wärmerer ton oder?
    und wo gibts diese wella schaumtönungen? bei uns im dm hab ich nur (auswaschbare) tönungen von schwarzkopf gesehen und dann solche sachets von wella...

Hm, ich weiß nicht ob man was sieht, ich schreib dann hier bescheid
    Aber auf jeden Fall fühlen sich meine Haare nach einer Schaumtönung immer total genial an ich hab auch noch von poly dunkelbraun und kastanienbraun Muss echt noch viel aufbrauchen :leiderja:

Die Wella Schaumtönungen gibts im Müller und im dm

Jap, Schokobraun ist warm, hab ich aber auch noch nicht probiert

Forengöttin Avatar von deluxe

Ich wollte ja eigentlich auch aufbrauchen, weil ich immer noch soo viel Zeug habe, aber ich habs einfach nicht mehr ausgehalten und gestern das erste mal bei Hagelshop bestellt, weil ich unbedingt was von Redken wollte

@ shuga

und mein ansatz war auch immer vorne am grössten, das war auch keine einbildung... das hat man gesehen
    oh ich bin grad wieder an dem punkt wo ich damit die krise krieg

letztes mal wurde gerade in diesem bereich sehr lasch gesträhnt. anfangs sah das noch ok aus, aber jach knapp 7 wochen jetzt ist das unerträglich
    ich hab das gefühl der ist an dieser stelle doppelt so weit draußen wie am rest des oberkopfes

meine alte hats ja immer so gemacht daß sie mir die vorderfront wie globalfärbung gemacht hat, nur so hatte ich wirklich ne weile ruhe

und nach ca 4-6 wochen war dieser bereich trotzdem weiter rausgewachsen wie der scheitelbereich
    weil ich in letzter zeit viel steckfrisuren mach stört mich das ganz besonders, da hab ich nur noch nen riesigen dunklen block vorne

muß dringend weg

das mit dem flat iron ist komisch ich hätte jetzt echt gewettet, dass du zuviel erwischt hast... das spray ist echt sehr schwer zu dosieren... soviel wie von anderen hitzeschutzsprays kann ich da zum beispiel nicht nehmen... die anwendung ist schon etwas "heikel". ich habs aktuell auch nicht da...
    ich habs eigentlich schon wirklich sparsam benutzt aber vlt wars nicht sparsam genug
    ich wüßte aber tatsächlich nicht, wie ich das noch sparsamer benutzen kann
    das schutzengel spray lacht mich auch an vlt test ich das mal aber es wäre bei mir auch erstmal aufbrauchen angesagt
    am zufriedensten bin ich immer noch mit der ciment thermique und dem liquifix von di cesare
    vlt bleib ich einfach bei den sachen.
    ins nasse haar find ich auch eher unpraktisch, wobei ich die ct immer ins trockene mach, wirkt bei mir dann besser

die frieda volumenlotion wirkt bei mir auch am besten von allem was ich bisher getestet hatte
    bei mir macht die wirklich nen megavolumen

Inventar

@ sanya

Ich bin wohl nicht up-to-date.. wolltest du nicht deine NHF rauswachsen lassen?

shuga
    Besucher

sanya, ich war vorhin beim dm... von wella gibts da doch was habe das mittelbraun gesehen, was du meinst... ich glaube meine nhf ist nicht ganz so intensiv das braun sah schon sehr satt aus... ich hab mehr so nen wischiwaschi-braun
    ich bin mal gespannt was bei dir rauskommt

wenn ich dazu komme, mache ich heut mal probesträhnen... eine in dunkelbraun (accent) und eine in naturbraun (schwarzkopf)... nur mal um zu schauen wie der ton rauskommen könnte... was warmes will ich nämlich nicht.

und das liquid illusion mu hab ich mitgenommen... in golden. sand wirkte rosastichiger als golden... vlt teste ich es morgen gleich

shuga
    Besucher

@ chaotica

glaube dir, dass der ansatz nach der zeit wieder nervt :leiderja: gehst du dann wieder zu dem loreal friseur bei dir in der nähe?

wieviel nimmst du von der frieda lotion? ich hatte nicht das gefühl dass ich sparsam war, aber vlt hab ich doch zu wenig genommen und wie wendest du die an? föhnst du dann danach?

ne, da will ich grad nicht mehr hin
    es ist mir zu teuer dafür daß ich schon so schnell theater mit ansatz hab
    ich hab erst überlegt selbst zu strähnen aber das ist mir grad doch zu heikel, ich äugel grad mit einem mobilem frisuer der ins haus kommt

hab mir jetzt aber mal die loreal platinum bestellt, daß ich mal was gescheites da hab, falls mir der forntbereich wieder zu lasch wird.

den hät ich nämlich letztes mal direkt nachgearbeitet, dann hät ich das problem jetzt nicht und könnt noch gut 4 wochen warten

ich nehm die frida lotion soweit recht sparsam, ich sprüh sie auf den ansatz, und fön dann wenn sie noch halbtrocken sind fertig, ganz nromal

aber man muß fönen, ohne fönen tut sich da bei mir auch nix
    ich hab sie auch schonmal überkopf reingesprüht und so gefönt. das gab dann wirklich volumen (für meine damaligen verhältnisse )

shuga
    Besucher

mobiler friseur? an so einen hab ich kurzzeitig auch mal gedacht wollte ich dann aber irgendwie doch nicht...
    wünsch dir glück, dass du da jemanden findest, bei dem du zufrieden bist

ich hab nach der frieda lotion auch geföhnt... nur eben später. die lotion kam ins feuchte haar, dann hab ich wie gesagt trocknen lassen bis nur noch minimal restfeuchte da war und anschliessend geföhnt... nix... das tigi root boost kennst du nicht gel?

hmm, so mach ichs auch
    ne das tigi kenn ich nicht aber das add some body.
    bei mir macht das frieda mehr volumen.
    dafür fühlen sich die haare mit dem add some body besser an.
    im gesamthaar ist das frieda heftig gewesen.
    ich hatte zwar wirklich volumen, aber dafür auch furztrockene haare

shuga
    Besucher

im gesamten haar würd ich mich gar nicht trauen das zu nehmen... denke auch, dass würde eine katastrophe gebe
    ja... anscheinend mag die lotion bei mir nix ausrichten... eine chance kriegt sie aber noch...
    das add some body eignet sich bei mir auch nicht für ansatzvolumen... das nehme ich für die längen, da wirkt es widerum richtig gut.

ok, dann test ich mal das add some body in den längen, auf die idee bin ich noch gar nicht gekommen

nächste woche tanzt dann so eine mobile friseurtante hier an grad den termin ausgemacht.
    gott bin ich gespannt
    ansatzsträhnen am oberkopf 20E, das find ich gut

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    ok, dann test ich mal das add some body in den längen, auf die idee bin ich noch gar nicht gekommen

nächste woche tanzt dann so eine mobile friseurtante hier an grad den termin ausgemacht.
    gott bin ich gespannt
    ansatzsträhnen am oberkopf 20E, das find ich gut
    ach du hast das add some body bislang gar nicht in den längen verwendet? das ist eigentlich der sinn und zweck... ein ansatzgel ist es nicht
    hätte ich dir damals vlt dazu sagen sollen

dann bin ich mal gespannt auf die friseurtante

Zitat Zitat von Baabyangel Beitrag anzeigen
    @ sanya

Ich bin wohl nicht up-to-date.. wolltest du nicht deine NHF rauswachsen lassen?
    Doch doch, die ist auch schon beim Ohr angelangt

Aber ich gleich die Längen ganz gern mal an, v.a. bei besonderen Anlässen

Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    sanya, ich war vorhin beim dm... von wella gibts da doch was habe das mittelbraun gesehen, was du meinst... ich glaube meine nhf ist nicht ganz so intensiv das braun sah schon sehr satt aus... ich hab mehr so nen wischiwaschi-braun
    ich bin mal gespannt was bei dir rauskommt
    Von dem wella mittelbraun gibts Fotos in meinem "richtigen" TB, vom Geburtstag meines Opas im November

Besucher

oh nein, Trippel Post