*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Ja, die kleine Flasche ist mir auch schon aufgefallen, hatte davon mal das White in der Hand - lange Zeit bevor ich das von Tandil gekauft habe.
Aber ich finde auch die Flaschen vom Tandil Black / White irgendwie gut, das ist so weiches Plastik und das fühlt sich in der Hand so schön an![]()
Mein Gott, wie Gaga bin ich eigentlich, jetzt find ich schon ne Waschmittelflasche toll
Aber keine Angst, ich habe auch Freunde![]()
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Mädels was ist denn hier los
wer sich zufällig in den Thread verirrt und uns vorher net für bekloppt hält, tut es spätestens jetzt![]()
@bahia: nee eigentlich musst du keinen mehr nehmen - aber ich bin eh kein WS Junkie sowie manch andere hier (*zu Tine u. Olinehexchen rüberschiel*) die Wäsche ist auf jeden Fall! weicher als mit den "normalen" Ariel WM...![]()
die Packung ist rosa und weiß überwiegend die blau-grünen Kreise sind trotzdem vorne drauf.
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
@sligoangel: Junkies sind doch sowieso auf i-eine Art gaga oder etwa nicht?
hihi, das stimmt
und anders als die normalen "duftjunkies" sind wir ja auch net....außer dass wir das mit dem nützlichen verbinden![]()
Oh entschuldige Sweetheart![]()
Uiuiui, da hast du mich aber ertappt, Motobiene
Bahia, hier ist es http://www.ariel.de/2_0/ariel_sanftrein.php?catid=243
Mich dünkt jedoch, dass es das i-wie aus dem Programm genommen wird....man findet es bei uns hier in Gegend kaum noch Olinehexchen..![]()
Tatsächlich, das gibt es nicht mehr.Habe gerade nachgefragt.
Alles Liebe Sommi
Ich habe eben mal den hygienespüler zweckentdremdet um den duschvorhang drin einzuweichen (da fängts an zu schimmeln)
Ansonsten wasch ich heute mal nicht![]()
Mein Ecover hat heute mit etwas Fleckenentferner von denk mit sogar alte Tomatensoßenflecken rausgebracht.![]()
Alles Liebe Sommi
Zweite Wäsche heute, 30 Grad mit vielen Kinderklamotten und somit vielen Flecken und ich kann vermelden: Ich habe mit dem Ecover Pulver sogar die Flecken ohne Fleckensalz alle gemacht. Ich hab schon völlig vergessen, wie toll das Pulverchen ist.
Und hab ich schon erwähnt, dass das so wunderbar duftet, besonders in der Kombi mit dem Ecover Weichspüler?![]()
Alles Liebe Sommi
hab gestern ne hoody jacke und ne short von meinem freund gewaschen, fett-blut und was weiß ich für flecken, 40 grad mit oxi, flecken sind aber nicht alle rausgegangen, hab sogar vorwaschspray auf alles gesrpüht! nochmal gleiche prozedur mit 60 grad?
Ich glaube nicht, dass das was bringt...
Blut muss man eigentlich zuerst kalt rauswaschen...mit warmem Wasser wird das eher noch schlimmer.
Fettflecken kann man nochmal behandeln, z.B. mit Gallseife.
Ich würde für die Blutflecken einen speziellen Fleckenteufel versuchen, und die dann versuchen bei kaltem Wasser in Handwäsche rauszukriegen, die Fettflecken dann mit Gallseife o.ä. vorbehandeln und dann das ganze nochmal waschen...wenns nur noch Fettflecken sind auch evtl. ein bisschen heißer.
Bringt meiner Erfahrung nach nichts. Wenn ich Flecken trotz Vorwaschspray, Oxi usw. bei 40 Grad nicht herausbekomme, schaffe ich es auch nicht, wenn ich das Zeug nochmal bei 60 Grad in die Maschine schmeisse.
Wie Vanilla geschrieben hat, helfen bei bestimmten Flecken nur entsprechende Fleckenentferner.
Und manche Flecken gehen auch nie wieder raus (Sohnemann legt sich mit einem weißen T-Shirt in eine Wiese voller Löwenzahn z.B.)
Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!
Also mit Ariel hab ich so gut wie nie Probs mit Flecken, selten mal mit MOTORÖL oder Baumharz.... aber sonst kenn ich diese Probs net. Bei extrem Schmutz habe ich bei meiner WAMA zudem die Möglichkeit die Wäsche einzuweichen. anschließend wird sie autom. gewaschen....
![]()
Heute bei Aldi gesehen: FEE Feinwaschmittel flüssig (außer für Seide) in der 2l rosa Flasche.
Meinungen?![]()
Vor Jahren mal dran geschnuppert an der Bottle - für meine Nase stinktswies jetzt ist k.A.
- benutzte aber auch kein FeinWM
![]()
ja mein freund bringt mir das zeug immer erst tage später und sagt dann: schatz nicht böse sein, aber ich hab da ein paar flecken drauf, anstatt das ers gleich einweicht. ich werde mal zu meiner mama gehen, die soll sich die flecken anschauen!
danke für eure tips!
Motoröl geht mit dem Tandil-Fleckenspray vom Aldi raus, auch nach einigen Tagen noch. Ich wasche Männe´s Arbeitsachen ja nur alle 2 Wochen (muss ja sammeln) und die sehen schon manchmal schlimm aus...
Danke Olinehexchen - ja ich hab noch son oxispray von dm, das sprüh ich dann schon immer mal drauf - sonst halt ich eh nix weiter davon (also von Extra-Fleck-weg kramzeugs)
![]()
deswegen nehm ich ja am liebsten ARiel - auch wenn es teurer ist, aber im Sonderangeb. gebunkert und keine Extrafürze für Flecken-off Zeug ist im Schnitt (für mich gerechnet) günstiger, als billig-Eigenmarken-WM mit verschiedenen Fleck-wecks![]()
http://www.dm-drogeriemarkt.de/dmDHo...-produkte.html
gibt was neues!!! hat das schon jemand???
![]()
Ahaaaaaaa, den Hygienespüler werd ich mir heute mal ankucken, muss eh zu dm und mein Impresan Spüler ist leer - so ein Glück![]()
Ooooohhhhh und bei Rewe muss ich noch am Coral Jeans riechen![]()
tine![]()
![]()
bei uns im dm gabs das Hygienezeugs gestern noch nicht![]()
Der nächste dm ist ca. 20 km weg, da gehe ich nur hin, wenn ich auf den Hundeplatz fahre. Muss dann aber auch immer schnellgehen, weil ja mein Hund im Auto ist. Vielleicht schau ich heut mal vorbei, brauch sowieso was vom dm...
Die Hundis wollen heute gaaanz bestimmt unbedingt auf den Hundeplatzmuss doch mal jemanden hier zum Vortesten gewinnen können
![]()
Hygienespüler wäre nur interessant, wenn er den Schweissgeruch aus den Shirts entfernen würde. Tut er das? Meine Shirts die ich 40 Grad wasche riechen hinterher immernoch nach Schweiss unter den Achseln. Heisser waschen ist nicht drinne.
Mittelblond NHf, lang und am züchten
Ich hatte auch ohne Hygienespüler nach dem Waschen nie Schweißgeruch und ich wasche oft nur auf 30°. Kann das evtl sein, dass es an den T-Shirts liegt?