Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    RockyRoad
    Besucher

AW: Anti-Aging, küss meinen Popo! Würdiger Altersstrang.

Zitat Zitat von Vanillabee Beitrag anzeigen
    Trockene Haare sind aber ein krankhafter Zustand bzw eine Fehlfunktion (davon gehe ich bei den Haaren mal aus, wenn man das mit einem entsprechenden Shampoo wieder regulieren kann).

Altern ist das aber nicht. Altersfalten auch nicht. Graue Haare im Alter auch nicht.
    die Fähigkeit der Haut sich optimal zu regenerieren nimmt mit dem Alter ab, verursacht wird diese Fehlfunktion u.a durch Hormone. Fehlfunktion bedeutet, dass ein Prozess nicht mehr optimal ablaufen kann.

Diese Pro-age Produkte enthalten Stoffe, welche die Faltentiefe mindern soll d.h sie funktionieren genauso wie Anti-age Produkte. Und wenn du dir diese Creme ins Gesicht schmierst, dann willst du offensichtlich deine Falten entgegenwirken bzw. du akzeptierst deinen natürlichen Hautzustand eben nicht und dass passt so gar nicht mit der Message deines Eingangspost zusammen.
    Geändert von RockyRoad (21.09.2010 um 14:44 Uhr)

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Ich kann mit meinen grauen Haaren prima leben, also muss es meine Umgebung auch können Was anderes als PHF kommt für mich nicht infrage, aber der Rotschimmer steht mir als Wintertyp einfach nicht. Und die grauen/weißen Haare werden rosa
    Ich schminke mich jetzt wenig und das wird sich mit 60 wohl auch nicht ändern Also so werde ich bestimmt nie rumlaufen. In mein Gesicht kommt das, was meiner Haut gut tut. Ob da Babycreme oder Anti Age draufsteht, ist mir eigentlich egal.

Eine OP würde ich noch nicht mal kategorisch ausschließen Sollte das mit dem Haarausfall schlimmer werden, werde ich eine Haartransplantation machen lassen. Und sollten mir in 10 Jahren die Tränensäcke bis zum Kinn hängen, werde ich das VIELLEICHT korrigieren lassen. Zumindest kann ich jetzt nicht sagen, ich würde es NIE tun. Falten und Fältchen finde ich dagegen nicht schlimm, also Botox käme mir nicht ins Gesicht.
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Druckwurst-Meisterin Handel & Gewerbe Avatar von Vanillabee

Zitat Zitat von RockyRoad Beitrag anzeigen
    die Fähigkeit der Haut sich optimal zu regenerieren nimmt mit dem Alter ab, verursacht wird diese Fehlfunktion u.a durch Hormone. Fehlfunktion bedeutet, dass ein Prozess nicht mehr optimal ablaufen kann.

Diese Pro-age Produkte enthalten Stoffe, welche die Faltentiefe mindern soll d.h sie funktionieren genauso wie Anti-age Produkte. Und wenn du dir diese Creme ins Gesicht schmierst, dann willst du offensichtlich deine Falten entgegenwirken bzw. du akzeptierst deinen natürlichen Hautzustand eben nicht und dass passt so gar nicht mit der Message deines Eingangspost zusammen.
    Ich denke, es ist klargeworden, dass es um die Botschaft und nicht um das Produkt geht.
    Haartyp: 1cMiii
    Mai 2014: Steisslang

Sara_Sidle
    Besucher

Ich denke, es ist klargeworden, dass es um die Botschaft und nicht um das Produkt geht.
    maybe yes.... maybe no....

Druckwurst-Meisterin Handel & Gewerbe Avatar von Vanillabee

Hey, passt immerhin zu meinem Avatar! ("But Yes...but no but Yes but.....no")
    Haartyp: 1cMiii
    Mai 2014: Steisslang

Vicky ist einfach zu geil Und macht sich bestimmt keine Gedanken über Anti Aging
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Sara_Sidle
    Besucher

Hey, passt immerhin zu meinem Avatar! ("But Yes...but no but Yes but.....no")
    Vicky Pollard ist der Knaller

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Eine OP würde ich noch nicht mal kategorisch ausschließen
    Meines Erachtens ist eine OP immer dann angezeigt, wenn es eine echte Funktionseinschränkung zu beheben gibt. Tränensäcke, die das Unterlid vom Auge "wegziehen", Hängelider, die die Sicht behindern oder eine Nasenverkrümmung, die für Atmungsprobleme sorgt. Brustverkleinerungen bei enormen Haltungsschäden oder großen Seitenunterschieden. Das hat für mich dann auch mehr mit medizinisch notwendig als mit Schönheit zu tun.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Also gut - mein Senf dazu

Es stimmt schon, dass graue Haare von selbst kommen, ich würde es jetzt auch nicht als krankhaften Prozess ansehen und Faltenbildung auch nicht direkt als krankhaft bezeichnen.
    Trotzdem ist es nichts, was einem gefallen muss und was einen "würdelos" oder "verzweifelt" erscheinen lässt, wenn es einem nicht gefällt.
    Das Argument des Haarefärbens verstehe ich daher nicht
    Hier kam die Meinung, wenn jemand immer Haare gefärbt hat, ist es ja ok und was anderes, wenn man dann auch färbt, wenn man älter ist. Wenn man aber färbt, um nicht grau zu sein, ist es nicht so aktzeptabel
    Wenn ich meine Haarfarbe nicht schön finde, ist es meiner Meinung nach ok, wenn man sie färbt, wenn es eben graue Haarfarbe ist, die mir nicht gefällt, sehe ich da auch keinen Unterschied.

Man lässt der Natur doch auch als junger Mensch nicht seinen Lauf - helle Wimpern werden getuscht, Augenbrauen gefärbt oder nachgemalt und eben Haare gefärbt, weil einem die eigene Farbe nicht gefällt.

Und apropos Gesellschaft: es gibt genug Frauen, die ihre schwarzen, blonden und grauen Haare färben/nicht färben, weil SIE sich selbst so schöner finden - sch*** auf die Gesellschaft.

Für mich steht in erster Linie das eigene Fühlen und Wohlfühlen im Vordergrund. Ich habe meine Haare nie gefärbt, weil ich meine Haarfarbe einfach mag und wenn ich nun immer mehr graue Haare sehe, kann ich nicht sagen, es ist mir egal oder gar, es gefällt mir
    Aber es würde mir auch nicht gefallen, zu färben, weil es eben nicht meine Naturhaarfarbe wäre - die so hinzukriegen, ist wohl Illusion.
    Also schaue ich mir das erst mal an und nachdem es mir bei vielen Frauen gefällt, wenn sie langes grau meliertes Haar haben, gefällt es mir auf meinem Kopf vielleicht dann auch sehr gut
    Aber ich würde mich nicht krämpfen und vor lauter Würde.....nein sicher nicht.
    MIR muss es gefallen, die GEsellschaft kann mich übrigens mal, falls ich es noch nicht erwähnt habe

Das gleiche mit Krähenfüßen und sonstigem. Mein Spiegelbild sieht heute schon anders aus als vor 10 Jahren und ich mag es trotzdem, und ich weiß in 10 Jahren werde ich es noch immer mögen, das hat für mich viel mit innerer Einstellung zu tun - ich sehe den 40ern sehr gelassen entgegen, würde nie mein Alter verheimlichen, oder mir denken "Oh schreck, ich bin die Älteste...."
    Ob ich dann irgendwann Kleinigkeiten ändern lasse, entscheide ich dann nach Wohlfühlstatus, im Moment denke ich nicht daran

"Altersgerecht" ist für mich übrigens ein Antiwort
    Das heißt doch wieder sich der gesellschaftlichen Norm unterzuordnenen, die dann halt wahlweise gewisse Kleidung, Schminke, Haarlänge und an anderer Stelle graue Haare als Nogo in den Boden stampft.

Von Pro Age halte ich genauso wenig, wie von Anti Age - ist doch nur ein anderer Slogan, der Produkte an die Frau (oder Mann) bringen will und so tut als ob er die Seele der Frau besser versteht indem er es jetzt Pro Age nennt Ich sehe da ein virtuelles Augenzwinkern drin, von dem ich mich eher verar***t als angesprochen fühle

Mir persönlich ist wichtig, dass ICH mich wohlfühle, ICH mir gefalle, das impliziert einen fitten Körper, eine gute Figur (die ich nicht am GEwicht, sondern am Äußeren festmache), eine Haut, die soweit es eben selbst beeinflussbar ist, gestrafft ist (mit richtiger und regelmäßiger Bewegung und nicht mit Cremes, Ops etc.)
    Meine Mutter ist 57, dass das alles geht, sehe ich an ihr
    Würdelos wäre es für mich, in Trägheit zu verharren und ein "Is eh egal, ich werd halt alt" von mir zu geben.

Forenkönigin

Pflege und Kosmetik haben für mich nicht den Sinn und Zweck krampfhaft gegen das Altern anzukämpfen. Das Wort Anti-Age ist sowieso totaler Blödsinn. Wenn man sich an Altern unbedingt hindern will, könnte man sich auch einen Strick nehmen.

Trotzdem reinige, creme und schminke ich mich. Ich färbe auch meine Haare. Aber hauptsächlich, um mich wohl und einigermaßen attraktiv zu fühlen.

Kosmetik hat für mich einen sehr hohen Stellenwert als Wellness-, Wohlfühl- und auch Spaßfaktor. Ich würde lieber auf andere Dinge verzichen, aber nicht auf Kosmetik.

lg Julikäfer

Coline
    Besucher

Tigerkatzi,

CorTiMam
    Besucher

Tigerkatzi, Dein Beitrag gefällt mir sehr gut. Wenn ich auch zur nicht (mehr) färbenden Fraktion gehöre muss ich sagen, dass sich Deine Einstellung und Aussagen im Grunde mit meiner völlig decken .

Stimmt schon, Frau macht sich meist in jedem Alter auf die eine oder andere Art und Weise zurecht und verändert das Aussehn mehr oder weniger drastisch. Färben fällt natürlich auch in diese Kategorie.

Letztlich geht es glaube ich um die Einstellung und Grundhaltung, die hinter der Sache steckt. Will ich einfach gut aussehen, oder versuche ich verzweifelt (und darum gehts mir!) zu verstecken, dass ich halt nunmal keine 20 mehr bin?

"Altersgerecht" kam glaub ich von mir . Verwendet habe ich es tatsächlich in Gedenken an eine Bekannte.

Diese hat sich - nach ihrer Scheidung und einem damit möglicherweise verbundenen extremen Bedürfnis, sich jung, attraktiv, frei und jugendlich zu fühlen - mit Mitte 40 die Klamotten ihrer Teenagertöchter geschnappt.

Natürlich kann sie das alles machen, wie sie will, die Figur dazu hat sie allemal (sonst wäre sie in die breiten Gürtel/Röcke ja gar nicht reingekommen ), allerdings ist sie im "Normalfall" (auch in Anführungszeichen!) gar nicht der Typ dafür. Diese Aufmachung hat an ihr total deplaziert und übertrieben gewirkt. Und das ist für mich (muss niemand anders so sehen) nicht "altersgerecht". Nicht typgerecht hätte man vermutlich auch sagen können .

Das Bild, das sich mir da gezeigt hat, war nicht "Ich bin jung und transportiere das nach außen", sondern es hatte eher etwas von "ich will auch noch jung sein, seht ihr nicht, wie jung ich bin" .

Sie hat sich jetzt wieder etwas gewandelt. Ihre Klamotten sind noch immer modisch, "jugendlich" und trotzdem einfach passender zu ihrem Typ und auch - ja, vielleicht auch zu ihrem Alter.

Ich weiß nicht, ob man das jetzt so verstehen kann, wie ich es versuche zu erklären .

Wahrscheinlich liegt das alles sowieso alles im Auge des Betrachters, einen allgemeinen Konsens wird und muss es hierzu nicht geben.

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen

Ich weiß nicht, ob man das jetzt so verstehen kann, wie ich es versuche zu erklären .
    Doch, doch Man versucht, nach außen hin ein Bild zu erzeugen, ohne dass es durch innerliche Tatsachen gestützt wird. Deshalb wirkt es bei vielen nicht authentisch, sondern einfach nur aufgesetzt und... ja, manchmal regelrecht verzweifelt.
    Deshalb sagt man bei einigen "eigentlich ist die Kleidung zu jugendlich, aber irgendwie passt es zu ihr" und bei anderen wirkt es eben wirklich nur wie im Schrank der Teenie-Töchter geräubert. Das ist wie alter Fisch mit Soße - die Soße mag lecker aussehen, aber den stinkenden Fisch kann sie nicht übertünchen. Mal ganz krass ausgedrückt
    Liebe Grüße von Meryem

Sara_Sidle
    Besucher

Au wei Corti das stimmt!

Beim Beispiel mit der Mutter, die die Teenie-Klamotte schnappt, musste ich gleich schlucken.

Ich persönlich find eins immer total peinlich: von hinten 20 - von vorne 80 (jetzt mal übertrieben gesagt ). Gut man kann sagen, ist alles Geschmackssache, aber ich find's grenzwertig

Ansonsten verstehe ich den Threadtitel eher so, dass man einfach "entspannt" altert, in dem man das tut, womit man sich wohlfühlt. Aber eben nicht krampfhaft gegen die Zeichen der Zeit vorgeht und dabei verzweifelt. Man hat (denke ich) nur das eine Leben. Ich will mir meins nicht zur Zwang-Hölle machen.

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Doch, doch Man versucht, nach außen hin ein Bild zu erzeugen, ohne dass es durch innerliche Tatsachen gestützt wird. Deshalb wirkt es bei vielen nicht authentisch, sondern einfach nur aufgesetzt und... ja, manchmal regelrecht verzweifelt.
    Deshalb sagt man bei einigen "eigentlich ist die Kleidung zu jugendlich, aber irgendwie passt es zu ihr" und bei anderen wirkt es eben wirklich nur wie im Schrank der Teenie-Töchter geräubert. Das ist wie alter Fisch mit Soße - die Soße mag lecker aussehen, aber den stinkenden Fisch kann sie nicht übertünchen. Mal ganz krass ausgedrückt
    ... und manchmal - sorry - ein bisschen lächerlich ...

Zitat Zitat von Sara_Sidle Beitrag anzeigen
    Au wei Corti das stimmt!

Beim Beispiel mit der Mutter, die die Teenie-Klamotte schnappt, musste ich gleich schlucken.

Ich persönlich find eins immer total peinlich: von hinten 20 - von vorne 80 (jetzt mal übertrieben gesagt ). Gut man kann sagen, ist alles Geschmackssache, aber ich find's grenzwertig

Ansonsten verstehe ich den Threadtitel eher so, dass man einfach "entspannt" altert, in dem man das tut, womit man sich wohlfühlt. Aber eben nicht krampfhaft gegen die Zeichen der Zeit vorgeht und dabei verzweifelt. Man hat (denke ich) nur das eine Leben. Ich will mir meins nicht zur Zwang-Hölle machen.

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Ja CorTiMam - ich denke ich verstehe sehr gut, was du meinst
    Ich habe mich jetzt gar nicht auf deinen Post bezogen, sondern hatte diese "altersgerecht" noch aus einem Thread im Klamottenforum in Erinnerung

Die Frau, die du beschreibst, hat scheinbar doch ein Problem mit der inneren Einstellung und Balance - nicht selten, dass Menschen gerade nach Trennungen aus dem Gleichgewicht geraten und auf bei der Neufindung seltsame Wege einschlagen.

Wobei ich immer vorsichtig bin, das von außen zu beurteilen - nicht auf deinen Fall bezogen, du kennst deine Bekannte ja und hast beobachtet, wie es dazu gekommen ist - es gibt schräge Vögel, die völlig mit sich im Reinen sind, aber einfach schräg sind. Die strahlen das aber auch aus

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Ja CorTiMam - ich denke ich verstehe sehr gut, was du meinst
    Ich habe mich jetzt gar nicht auf deinen Post bezogen, sondern hatte diese "altersgerecht" noch aus einem Thread im Klamottenforum in Erinnerung

Die Frau, die du beschreibst, hat scheinbar doch ein Problem mit der inneren Einstellung und Balance - nicht selten, dass Menschen gerade nach Trennungen aus dem Gleichgewicht geraten und auf bei der Neufindung seltsame Wege einschlagen.

Wobei ich immer vorsichtig bin, das von außen zu beurteilen - nicht auf deinen Fall bezogen, du kennst deine Bekannte ja und hast beobachtet, wie es dazu gekommen ist - es gibt schräge Vögel, die völlig mit sich im Reinen sind, aber einfach schräg sind. Die strahlen das aber auch aus
    Genau, und das ist für mich der entscheidende Punkt.

Von außen jemanden zu beurteilt ist definitiv eine mit Vorsicht zu genießende Sache. Unterm Strich versuche ich, das nicht zu tun, genauso wie ich selbst nicht "beurteilt (= oft verurteilt)" werden möchte. Letztlich muss ja doch jeder selbst testen und herausfinden, wie er sich am wohlsten fühlt.

Meine Bekannte war definitiv aus dem Gleichgewicht, dessen bin ich mir auch bewusst. Und genau das hat sie auch ausgestrahlt . Und diese kurzzeitige "Verwirrung" hat sich halt leider genau in diese Richtung (wieder auf dem "Markt" und zeigen, wie "jung" man noch ist) gezeigt...

Sara_Sidle
    Besucher

Ich geb Euch beiden da recht. Ich meinte ebenfalls nicht die schrägen Vögel, die ich selber ziemlich gut finde .

Sondern echt diese Kategorie, wo man sich dann praktisch fremdschämt

BJ-Einsteiger

Hallo,

Diese Aufmachung hat an ihr total deplaziert und übertrieben gewirkt. Und das ist für mich (muss niemand anders so sehen) nicht "altersgerecht". Nicht typgerecht hätte man vermutlich auch sagen können .
    "Typgerecht" finde ich viel besser als "Altersgerecht". "Altersgerecht" löst in mir sofort eine heftige Allergie aus. Ich persönlich denke ja gar nicht dran, dass ich beim Klamottenkauf diese schicke Hüftjeans vielleicht lieber hängen lassen sollte, damit mich nur ja niemand von hinten für 25 hält. Oder dass ich mir meine PHF-gefärbten 70-cm-Haare vielleicht zu einem praktischen graumelierten Bubikopf trimmen lassen sollte, weil ich fast 43 bin.

Zum Thema Anti-Aging:

Bis so vor fünf Jahren war ich immer heftig davon überzeugt, dass ich ganz problemlos und in Würde altern werde, mit grauen Haaren, Falten, Fettpolstern und allem.

Als die Grauen dann aber kamen, habe ich es etwa ein halbes Jahr ertragen und dann beschlossen, dass ich sie färben werde. Seither finde ich meine Haare wieder toll.

Kürzlich habe ich zum Beispiel eine neue Falte in meinem Gesicht entdeckt, und zwar auf der Oberlippe. Die sehe zwar bisher nur ich, aber ich war erst einmal erschrocken. Irgendwann konnte ich dann sagen "Willkommen in meinem Gesicht".

So geht es mir ständig, es gefällt mir nicht, wie sich mein Gesicht und mein Körper verändert, aber ich kann es normalerweise nach einer Zeit akzeptieren.

Trotzdem halte ich energisch dagegen, treibe täglich Sport, ernähre mich gesund und pflege mich leidenschaftlich gerne. Also versuche ich durchaus, etwas gegen das Altern meines Körpers zu tun, und das ist doch nichts anderes als Anti-Aging, oder? Ein Körper altert nun mal schneller, wenn man beispielsweise keinen Sport treibt (Muskelabbau, schlechte Durchblutung etc.) oder wenn man ihn schlecht ernährt und pflegt.

Weil ich aber weiß, dass es nicht ganz leicht ist, sich mit den teilweise irritierenden Veränderungen an seinem Körper abzufinden, würde ich nie über eine urteilen, die sich für heftigere Anti-Aging-Maßnahmen entscheidet. Zwar ist der einzige Doktor, dem ich meine Schönheit anvertraue, der gute alte Doc Hauschka, und ich habe nicht vor, es zu ändern. Aber wenn eine entscheidet, dass sie mit einem bestimmten Problem in ihrem Gesicht oder an ihrem Körper nicht klarkommt, dann – so what? Ist doch ihre Sache, wenn sie es korrigieren lässt.

LG
    whitewoman

Inventar

Anti Aging Produkte benutz ich nicht, aber ich kann auch nicht sagen, dass ich so tatenlos vor mich hinaltere ich finds schön, optisch n paar Jährchen wegzuschummeln....Das Altern an sich stört mich nicht, aber was mich stört, ist die Tatsache, dass mein körperliches Alter nicht mit meinem geistigen übereinstimmt. Ich fühl mich 10 jünger, - bin es aber nicht. Und Optik und Geist hätte ich aber gern im Einklang. Noch ist es okay, aber später schliess ich ne Faltenspritze etc. nicht aus.

Zu den grauen Haaren: meine Oma und meine Mutter sind beide mit Anfg. 30 grau bzw weiß geworden. Ich bin froh, das sich das nicht geerbt habe. Meine Mutter färbt - Gott sei dank. Meine Oma hat es irgendwann nicht mehr gemacht und das war für alle ein Schock, plötzlich war sie wirklich auch optisch eine Oma. Sie selbst hatte ein halbes Jahr alle
    Spiegel verhangen, sowenig konnte sie ihren Anblick ertragen...
    Hier und da ein graues Haar macht nichts, aber ein graues Haupt macht alt und oft auch leider älter als man ist.
    Annlee

ommmmmm Avatar von MIBIE

Hallo
    interessant und in 10 Jahren denkt keiner mehr darüber nach
    Ich kenne sehr attraktive Frauen mit total ergrautem Haar, einem peppigen Schnitt und keiner macht sich Gedanken, dass diese Frauen "alt" wären.
    Ich habe kein einziges graues Haar, bin aber mit einem Phänomen gesegnet, was alle Anti-Aging-Pläne schon jahrelang ins leere laufen lässt .... Tränensäcke a la Derrick. Ich find sie eklig, wenn ich mich damit auf Fotos sehe, aber ich übersehe sie, wenn ich in den Spiegel sehe und find mich trotzdem absolut tageslichttauglich. Ich lege mich nicht unters Messer und ich werde damit leben, dass gerade diese Region mit jedem Jahr mehr Falten haben wird, als der Rest bzw. wird von dem Rest wohl eher wegen dieser Tränensäcke abgelenkt. Ich verschleiere mich deswegen nicht, ich gehe nicht deswegen mit gesenktem Haupt durch die Straßen .... ich muss einfach damit leben und gut. Ich schminke mich trotzdem, ich kleide mich wie es mir gefällt und das kann durchaus auch mal ein Shirt mit Glitzertotenkopf sein
    Wer mich attraktiv findet muss wohl einen Blick hinter meine Fassade werfen, denn das, was einen Menschen ausmacht ist nunmal nicht sein Gesicht und seine Haarfarbe, der lässt sich davon nicht abhalten, sondern lernt alles drum und dran kennen und das gefällt mir viel viel besser das es das ist, was für mich zählt, als 10 Jahre jünger auszusehen .... versteht ihr was ich meine ?!?!?

Liebe Grüße von der mibie
    «Nur der Schwache wappnet sich mit Härte. Wahre Stärke kann sich Toleranz, Verständnis und Güte leisten.» Tilly Boesche-Zacharow

BJ-Einsteiger

Ich benutze keine Produkte, die mir sagen, dass ich nicht alt werden darf. Aber auch keine, die mir sagen, dass meine Falten toll sind. Denn das sind sie für mich wirklich nicht.

Ich benutze keine Produkte, die vorgeben, etwas zu sein, was sie nicht sind und/oder versprechen aus mir etwas zu machen, was ich nicht (mehr) bin.

Ich bin ich - da "hilft" keine Marketingstrategie. Da "hilft" kein Druck der Gesellschaft. Und ich werde wohl mein Leben lang mit Kleinigkeiten an meinem Äusseren unzufrieden sein und sie ändern wollen, mich für einen neuen Lippenstift begeistern und durch Makeupstores stöbern, hoffentlich

Und wenn ich Freude daran habe, werden meine Haar noch genauso aussehen, wie heute. Egal ob es die hinten/vorne Balance stört. Mein Hinten(im Sinne des Treadtitels) sieht schliesslich aus jünger aus als meine Augenfalten
    liebe Grüsse

Jona

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von annlee Beitrag anzeigen
    Zu den grauen Haaren: meine Oma und meine Mutter sind beide mit Anfg. 30 grau bzw weiß geworden. Ich bin froh, das sich das nicht geerbt habe. Meine Mutter färbt - Gott sei dank. Meine Oma hat es irgendwann nicht mehr gemacht und das war für alle ein Schock, plötzlich war sie wirklich auch optisch eine Oma. Sie selbst hatte ein halbes Jahr alle
    Spiegel verhangen, sowenig konnte sie ihren Anblick ertragen...
    Hier und da ein graues Haar macht nichts, aber ein graues Haupt macht alt und oft auch leider älter als man ist.
    Ich finde, soweit sollte es nicht kommen. Egal, ob Haare grau, braun, blond, rot oder sonstwie sind: Wenn man seinen eigenen Anblick nicht mehr ertragen kann finde ich es mehr als legitim, etwas daran zu ändern. In diesem Fall ist es ja sogar noch einfach - ich meine jetzt Haare färben im Vergleich zu etwa operativen Eingriffen...

Aber sich nur unter Druck setzen, weil die *Umwelt* es von eimen erwartet, das ist m.E. die falsche Einstellung, nicht nur in Bezug auf "alt werden", auch bei anderen Dingen des Lebens.

Ich fand den Satz
    plötzlich war sie wirklich auch optisch eine Oma
    schon ziemlich - wie soll ich sagen - zum Nachdenken anregend. Es ist doch noch immer die selbe Frau...
    Viele Grüße von tiffifee

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Zitat Zitat von Sara_Sidle Beitrag anzeigen
    Au wei Corti das stimmt!

Komisch, ich finde das nicht peinlich. Es stört mich nicht. Ich sehe solche oft beschriebenen Schreckensbilder allerdings in der Realität auch kaum. Entweder, weil ich sie nicht bemerke, oder eben weil ich in Bezug auf Kleidung relativ tolerant bin. Solange es einigermassen schön und erotisch aussieht, geht alles. Für mich fällt das in den Rahmen der persönlichen Freiheit.

Ich kann mich erinnern, dass ich mit 35, also im vollen Saft, eine Freundin hatte, die 20 Jahre älter war. Diese Freundin sah so phämomenal aus, dass auf der Strasse restlos alle Männer sie anschauten und anmachten und nicht mich. Ich fand das damals schon toll. Ich finde solche Frauen einfach hinreissend. Ohne Erotik gibt's für mich auch keine Würde, die mich besonders interessieren würde.

Ansonsten: Tigerkatzi, wieder mal

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen
    Ohne Erotik gibt's für mich auch keine Würde, die mich besonders interessieren würde.

Mehr will ich eigentlich nicht sagen, da ich nicht gern über das Thema diskutiere-- ist mir doch egal, wie andere mit ihrem Alter umgehen.

Experte

http://www.focus.de/kultur/medien/ti...id_546665.html

Hannelore Elsner, eine Frau die zeigt wie man natürlich und schön altert wenn man sich selbst annimmt und mit sich im Reinen ist; und auch sonst hat Frau Elsner eine sehr gesunde Einstellung zum Leben, wie dieser Artikel zeigt.

Es könnte sehr wohl sein, daß der Anti-Agingwahn den Zenit überschritten hat. Natürlich wartet Deutschland wieder bis es von Hollywood (immer mehr unterlassen es Botox zu spritzen, weil selbst die Filmindustrie die 'ewig' Jungen satt hat) das 'okay' bekommt; andere Länder wie Spanien, die man sonst nicht so auf dem Schirm hat, gehen voran wie die Modemesse in Madrid zeigt.

http://www.sueddeutsche.de/leben/mod...nste-1.1002921

LG,
    Angeli

Es könnte sehr wohl sein, daß der Anti-Agingwahn den Zenit überschritten hat.
    Glaube ich nicht. Erst gestern habe ich im Fernsehen Werbung für eine neue Zahnpasta gesehen; auf der Tube prangt Anti Age!!! Der Unfug macht auch vor nichts halt. Jetzt kann eine 20jährige eine AntiAge Zahnpasta verwenden, weil sie "Altersflecken" auf den Zähnen hat - vom Tee ( das haben die da natürlich nicht so gesagt, aber mir hat sich der Gedanke einfach aufgedrängt )
    Ich denke, man merkt, daß ich weit über den Punkt hinaus bin, auch nur irgendetwas auf dem Sektor wirklich ernst zu nehmen...

Hannelore Elsner finde ich weder natürlich noch schön Ob sie geliftet ist, weiß ich nicht, aber ihre Grimasse beim Lächeln sieht für mich total starr und künstlich aus. Nein danke Ich finde die Frau einfach schrecklich...
    Liebe Grüße von Meryem

Hannelore Elsner finde ich weder natürlich noch schön Ob sie geliftet ist, weiß ich nicht, aber ihre Grimasse beim Lächeln sieht für mich total starr und künstlich aus. Nein danke Ich finde die Frau einfach schrecklich...
    ...und ich hab' mich nicht getraut, das zu sagen - dabei seh' ich das genauso! Ob sie OPs hatte, interessiert mich dabei gar nicht, aber locker und entspannt hat sie auf mich noch nie gewirkt.

Sara_Sidle
    Besucher

Frau Blücher, das stimmt schon. Aber das was ich meine hat leider echt nichts mit Erotik zu tun. Ich habe so ein paar Exemplare schon gesehen und fand sie alles andere als erotisch. Dass es das gibt, bestreite ich nicht. Es gibt aber auch genügend sexy Klamotten für schöne reifere Frauen, die nicht unbedingt wie eine Teenie-Klamotte wirken. Niemand sollte sich verstecken, wenn er was zu bieten hat

Es fällt mir halt auf, dass die Forderung nach "altergerecher" Kleidung immer von Frauen kommt. Ich habe das noch nie von einem Mann gehört. Im Gegenteil, ich höre oft Männer von sehr sexy gekleideten Frauen reiferen Alters schwärmen. Deshalb frage ich mich manchmal schon, wieviel weibliche Rivialität und Eifersucht hinter solchen Bekleidunsvorschriften mag.

Beispiel: Ich habe eine 55-jährige Freundin, die den absolut perfekten, idealen Busen hat (auch nach zwei Geburten). Dieser Busen wird öfters mal ohne BH im engen Shirt spaziergetragen und es sieht einfach hinreissend aus. Die Männer finden das auch. Die Frauen im Alter meiner Freundin sind grösstenteils empört. Tja. Ich glaube, da muss man nicht lange nach den Gründen suchen....

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Mich würde mal interessieren, warum einige Beautys hier z.B. auch ihr Alter nicht "verraten"....was für ein Gedanke könnte denn da hinter stecken ?
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Mich würde mal interessieren, warum einige Beautys hier z.B. auch ihr Alter nicht "verraten"....was für ein Gedanke könnte denn da hinter stecken ?

Das hingegen finde ich völlig verständlich und würde es bei einer Neuanmeldung auch nicht mehr tun. Mir ist es ein paar Mal passiert, dass sehr junge Beauties mich ziemlich massiv angegangen sind, weil sie offensichtlich ein dickes Problem mit der Mutti haben und mich mit derjenigen verwechseln.

"Nicht verraten" würde ich das nicht nennen.

Wenn es irgendwo fürs Thema relevant ist, sage ich durchaus, wie alt ich bin (38 ). Aber ständig unterm Ava stehen muss meiner Meinung nach auch nicht sein-- ich wüsste nicht, wozu (im realen Leben steht auf meiner Stirn auch nichts ).

*Let it be!* Avatar von Rubinia

Es fällt mir halt auf, dass die Forderung nach "altergerecher" Kleidung immer von Frauen kommt. Ich habe das noch nie von einem Mann gehört. Im Gegenteil, ich höre oft Männer von sehr sexy gekleideten Frauen reiferen Alters schwärmen. Deshalb frage ich mich manchmal schon, wieviel weibliche Rivialität und Eifersucht hinter solchen Bekleidunsvorschriften mag.
    Genau das fällt mir auch auf.
    Oft wird auch gerne wortreich im gleichen Gespräch versichert, wie tolerant man doch ist und jede machen kann, was sie will.
    Jedoch in GENAU dem EINEN Fall findet man es daneben.

Und dieser Fall widerspricht eben dem, was als wasauchimmer-gerecht empfunden wird.
    Das wird meist von den Geschlechtsgenossinnen nach den eigenen Vorstellungen, wie man in welchem Alter auszusehen hat (oder eben selbst nicht aussieht ) definiert.

Was nicht heisst, dass ich alles was ich sehe gut finde. Aber ich finde ein Styling eben daneben oder nicht daneben - für die Person, die es trägt und nicht für ihre Altersgruppe.
    Wir brauchen nicht zu lernen, wie wir Dinge loslassen können.
    Wir müssen einfach nur lernen zu erkennen, wenn sie schon fort sind.
    Suzuki Roshi

gabi89
    Besucher

wow .. was für ein genialer fred hier da fühle ich mich ja mit meinen 40plus gleich wie zuhause. guten tag, hier bin ....

40plus, klein, passe noch in meine abi-jeans! (ja, die habe ich aufbewahrt), laufe nicht jedem kosmetiktrend hinterher, fühle mich rund um glücklich und habe ganz andere interessen als "gegen mein alter" anzukämpfen

soeben habe ich einen passenden artikel gelesen ... zitat: "Mal ehrlich: Wollen Sie mit 40+ oder 50+ immer noch wie 20 aussehen? Wäre es da nicht wirklich schade, wenn Ihre letzten Jahre so vollkommen spurlos an Ihnen vorbeigegangen wären? Ihre Lebenserfahrung, Ihre Erlebnisse und die mit den Jahren gewonnene Gelassenheit, das gewisse Etwas in Ihrem Gesicht … alles einfach dahin?" (Quelle: www.europe-biotec.com ) ist doch was dran

eure einstellung finde ich hier klasse ... mensch, wenn es mehr von uns gäbe, die genau so denken ... aber nein, viele "hoppen" und probieren immer noch ... hoffen, probieren, enttäuscht werden ... ein ewiger kreislauf, dem wir ja entkommen zu sein scheinen

alles liebe
    die-2-koffer-gabi

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Das hingegen finde ich völlig verständlich und würde es bei einer Neuanmeldung auch nicht mehr tun. Mir ist es ein paar Mal passiert, dass sehr junge Beauties mich ziemlich massiv angegangen sind, weil sie offensichtlich ein dickes Problem mit der Mutti haben und mich mit derjenigen verwechseln.
    Das ist ja wohl eine Unverschämtheit von diesen Beauties - also Dinger gibts

Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    "Nicht verraten" würde ich das nicht nennen.

Wenn es irgendwo fürs Thema relevant ist, sage ich durchaus, wie alt ich bin (38 ). Aber ständig unterm Ava stehen muss meiner Meinung nach auch nicht sein-- ich wüsste nicht, wozu (im realen Leben steht auf meiner Stirn auch nichts ).
    Nö - auf der Stirn steht nix, aber man kann DICH ansehen, und hier kann man äh...frau das nicht. Ich finde es recht aufschlußreich und zudem kann es ja auch noch gemogelt sein aber wenn man zu seinem Alter steht, dann kann man es auch "verraten". Hilfreich ist es auch,wenn nach Pflegetipps gefragt wird - aber das nur so nebenbei.
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Nö - auf der Stirn steht nix, aber man kann DICH ansehen, und hier kann man äh...frau das nicht. Ich finde es recht aufschlußreich und zudem kann es ja auch noch gemogelt sein aber wenn man zu seinem Alter steht, dann kann man es auch "verraten". Hilfreich ist es auch,wenn nach Pflegetipps gefragt wird - aber das nur so nebenbei.
    Doooch!

Mich gibt es öfters im Outfitthread.

Sara_Sidle
    Besucher

Von mir kommt keine weibliche Rivalität in Sachen "altersgerechter Kleidung". Ich sehe entweder sexy Frauen in reiferen Jahren oder eben peinliche reifere Frauen, die "das Thema verfehlt haben"