Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    parzivalera
    Besucher

AW: Back to Basics

ich habe vor einem guten Jahr mal ein Nulldiät-Programm angefangen, was ich abgebrochen habe (mehr Mitesser und mehr Pickel denn je, unruhiges Hautbild, trotzdem weiter Probleme mit Trockenheit und Feuchtigkeitsmangel). Damals bin ich umgestiegen erst kurz auf die Mandelserie von Weleda (war so lala) dann auf Alepposeife, Routine ist also seit Monaten: morgens nach Bedarf entweder gar nichts oder eincremen/einölen; abends Alepposeife oder wenn Haut unfriedlich ist Honig, danach muss ich nicht mehr cremen.
    Ist jetzt ganz okay so, aber ich olle Perfektionistin will natürlich noch schönere Haut

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

@cocoa: habe mich noch nicht getraut, mein Haar mit Seife zu waschen. Mit Lavaerde ziehe ich zuviel Farbe 'raus. Davor habe ich bei Seife eben auch ein bißchen Angst...
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Lupifer Avatar von Lupi

Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    @cocoa: habe mich noch nicht getraut, mein Haar mit Seife zu waschen. Mit Lavaerde ziehe ich zuviel Farbe 'raus. Davor habe ich bei Seife eben auch ein bißchen Angst...
    Ich wasche meine Haare schon ein ganzes Jahr nur noch mit Seife
    Meine Haare sind so schön geworden,und Schuppen oder Kopfhautjucken gibts nimmer
    LG Lupi

Die Welt wäre schöner..wenn Mücken Fett statt Blut saugen würden.

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

Ich bin eigentlich auch der basics Typ, ich wasche meine haare mit seife, kein Styling oder sonst was, habe aber auch nur 3 cm Stacheln^^, meinen Körper seife ich auch, crem oder öl brauch ich da gar keins, und das gesicht wasch ich mit salzseife und creme morgens ganz ein wenig, weil ich auch ein austrocknendes Aknemedi nehme(innerlich)und das reicht...hätt ich nie geglaubt.
    meine HGs::bittesehr:
    Gesicht:
    Milch und Honig(waldfussel)
    Körper:
    Gold von marokko, Zebra(Autumnjoy bzw Waldfussel)
    Haare: reine Olive(Autumnjoy)
    Fuma Mystica(Waldfussel)
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Ich habe gestern gelesen, dass Kakobutter sehr gut für die Haut sein soll, weil es dem körpereigenen Fett ähnelt. Da dachte ich mir, dass muss ich mal testen. Habe eh welche da.
    Also nachm Duschen Gesichtshaut angefeuchtet und dann einen Drop Kakobutter verteilt. Und ich muss sagen - Wow Super weiche, glatte Haut. Heute Morgen keine Schüppchen. Das werde ich weiter testen.
    Fühlt sich wachsiger an als anderes Öl. Als würde es die Haut versiegeln.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

Zitat von Lupi:Ich wasche meine Haare schon ein ganzes Jahr nur noch mit Seife
    Meine Haare sind so schön geworden,und Schuppen oder Kopfhautjucken gibts nimmer
    Was nimmst Du denn für eine Seife? Hast Du lange Haare? Mein sind PHF-gefärbt und bis zum BH-Verschluß lang. Ich habe ien bißchen Angst, daß es mir die Farbe 'rauszieht oder die Haare stumpf und strohig werden läßt...

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Ist Kakaobutter nicht hoch komedogen?
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

Das ist es Mobi! Cocoa Hände weg nimm shea!
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Zitat Zitat von ~Honigbiene~ Beitrag anzeigen
    Das ist es Mobi! Cocoa Hände weg nimm shea!
    Meinst du?
    Vielleicht sollte ich es testen. Muss ja nicht bei jedem komedogen wirken.
    Shea hätte ich allerdings auch noch da
    Aber irgendwo muss ich doch mit meinen ganzen Ölen hin. Jetzt, wo meine Haare so kurz sind und sie kein Öl mehr benötigen..

rundum glücklich Avatar von ebony
    Meine Laune...
    Mellow

Hallo Mädels

mit meiner Problemhaut (leicht trocken, unrein) würde ich auch gerne wieder Öl versuchen. Also das Gesicht nach dem Waschen mit einem feuchten Wattepad und ein paar Tropfen Öl abtupfen/massieren.

Welches Öl eignet sich da am besten? Ich hatte es mal mit Arganöl versucht aber das scheint auch Unreinheiten auszulösen..
    Nutze die Talente die Du hast!
    Die Wälder wären still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.

parzivalera
    Besucher

Ich verstehe diese komedogen-nicht kom.-Listen nicht ich habe durchaus nennenswerte Mitesserprobleme, vertrage aber zB Sojaöl bestens, obwohl das eine komedogene Bombe sein soll; Mandelöl dagegen, was angeblich "clean" ist, vertrage ich nicht gut
    Sheabutter habe ich bisher nur an den Beinen probiert (supertrockene Haut, wie ihr sie nur aus euren schlimmsten BJ-Alpträumen kennt). Kakaobutter bisher gar nicht.
    Was macht ihr denn basiciges mit euren Nagelhäuten? Wenn ich an denen nichts mache, sehen sie schrecklich aus (obwohl ich fast nie lackiere, Hände mit milder Seife wasche etc.). Halbwegs passabel wird's mit lemony flutter von Lush, was aber eindeutig nicht back to basic ist. Olivenöl pur ist erstens megaunpraktisch und zweitens bringt es scheinbar nix. Vielleicht sollte ich es da mal mit Kakaobutter probieren ?

Experte Avatar von Ivoire

Zitat Zitat von flepri Beitrag anzeigen
    Hallo Mädels

mit meiner Problemhaut (leicht trocken, unrein) würde ich auch gerne wieder Öl versuchen. Also das Gesicht nach dem Waschen mit einem feuchten Wattepad und ein paar Tropfen Öl abtupfen/massieren.

Welches Öl eignet sich da am besten? Ich hatte es mal mit Arganöl versucht aber das scheint auch Unreinheiten auszulösen..
    Ich habe auch unreine, empfindliche Mischhaut und bei mir funktioniert Jojobaöl wunderbar. Seitdem ich es benutze, ist meine Haut viel ausgeglichener und reiner geworden - weniger Mitesser und Pickel, weniger ölig, sehr weich.

Zitat Zitat von parzivalera Beitrag anzeigen
    Ich verstehe diese komedogen-nicht kom.-Listen nicht ich habe durchaus nennenswerte Mitesserprobleme, vertrage aber zB Sojaöl bestens, obwohl das eine komedogene Bombe sein soll; Mandelöl dagegen, was angeblich "clean" ist, vertrage ich nicht gut
    Sheabutter habe ich bisher nur an den Beinen probiert (supertrockene Haut, wie ihr sie nur aus euren schlimmsten BJ-Alpträumen kennt). Kakaobutter bisher gar nicht.
    Was macht ihr denn basiciges mit euren Nagelhäuten? Wenn ich an denen nichts mache, sehen sie schrecklich aus (obwohl ich fast nie lackiere, Hände mit milder Seife wasche etc.). Halbwegs passabel wird's mit lemony flutter von Lush, was aber eindeutig nicht back to basic ist. Olivenöl pur ist erstens megaunpraktisch und zweitens bringt es scheinbar nix. Vielleicht sollte ich es da mal mit Kakaobutter probieren ?
    Bei Nägeln bleiben ich bei herkömmlichen Sachen. Dr. Scheller Ingelblumensalbe und Brustwarzensalbe für die Nagelhaut. Öle verwende ich auch, aber nicht als Cremeersatz. Das wäre ja sehr unhandlich

Lupifer Avatar von Lupi

Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Was nimmst Du denn für eine Seife? Hast Du lange Haare? Mein sind PHF-gefärbt und bis zum BH-Verschluß lang. Ich habe ien bißchen Angst, daß es mir die Farbe 'rauszieht oder die Haare stumpf und strohig werden läßt...
    Meine Haare sind kinnlang,die Haare glänzenmit Seifen,meine HG sind die Shampooseifen aus dem Seifenparadies Aegyptusich
    http://www.seifenparadies.de/index.p...09a8ad017ec645
    Bei den super Inhaltsstoffen kann ich mir nicht vorstellen was die Farbe rausziehen soll
    LG Lupi

Lupifer Avatar von Lupi

Hallo Mädels

Hast du schon mal Moringaöl probiert?
    Oder Granatapfelkernöl,es gibt ganz tolle Wirkstofföle,ich nehm im Mom.Johannisbeersamenöl,riecht zwar net so gutHauptsache schee machts
    Reichlich Auswahl
    http://www.seifenparadies.de/index.p...09a8ad017ec645
    LG Lupi

parzivalera
    Besucher

Brustwarzensalbe nehm ich immer für die Füße ^^ Okay, also kein back-to-basic für die Nagelhaut.

Mähnenschaf, hast du mal im Haare-waschen-mit-Seife-Thread geschaut?
    Ich nehme nur noch Seife und habe seitdem seit Jahren/ Jahrzehnten? endlich. keine. Kopfhautprobleme. mehr. Juhu. Stumpf und strohig werden meine Haare (gut schulterlang) auch nicht, im Gegenteil schön weich und griffig. Ich färbe allerdings nicht, kann deshalb dazu nix sagen.

Meine Laune...
    Cheeky

Hallo Mädels

Clarins Lotus Öl

Johannisbeersamenöl ist übrigens auch super entzündungshemmend (quasi über Nacht )

Experte Avatar von Catweezle

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Clarins Lotus Öl

Johannisbeersamenöl ist übrigens auch super entzündungshemmend (quasi über Nacht )
    Ich bin auch ein Fan vom Johannis, Geruch naja aber die
    wirkung ist echt toll, gut gegen Pickelchen und auch für meine schon etwas ältere Haut schön pflegend. Hab immer ein Fläschchen da, meinem 17-jährigen Sohn hilft es auch super bei seiner Pupi-Haut.
    Liebe Grüße
    Catweezle

BJ-Einsteiger Avatar von SelenaLuna

Sooo, hab die letzten Tage viel ausprobiert und bin zu dem Schluss gekommen, das böse Khadi Öl ist schuld. Benutze, seit ich sie besitze, nur noch die Seifen von Seifenparadies für Gesicht und Körper. Hatte eine Probe vom Alva Sanddorn Öl und das die letzten Tage morgens fürs Gesicht benutzt. Und siehe da, kein Spannen, keine Pickel und keine Trockenheitsfältchen mehr. Zwei Tage Khadi Öl und die Probleme sind wieder da
    An den Tagen an denen ich das Alva Öl benutzt habe, konnte ich abends auch nach dem Seifenreinigen problemlos aufs Cremen verzichten.

Hab jetzt auch das erste mal meine Haare mit Seife gewaschen. Während dem Waschen war ich entsetzt. Da lief jede Menge Indigo raus (färbe mit Khadi nussbraun) und die Haare fühlten sich scheußlich an. Total klebig und verknoten. Konnte sich noch nicht mal mit den Fingern entwirren. War kurz davor eine Spülung zu verwenden.
    Hab mich dann aber doch dagegen entschieden und war letztendlich froh darüber. Kaum waren meine Haare trocken, waren sie einfach traumhaft. Super weich, seidig glänzend und absolut kein Kopfhautjucken.

Fazit: Seifen sind suuuper, werden definitiv weiter benutzt. Khadi Öl nicht

parzivalera
    Besucher

Das stimmt, beim Waschen fühlen sich die Haare eher garstig an ...

Forengöttin Avatar von romance

es gibt für mich nichts besseres als das clarins lotus öl!!!

Heut spannt meine Stirn wieder etwas. Man merkt richtig, wie sie sich zusammenzieht. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass mein mattierender basic Mosaikpuder daran Schuld ist.
    Meint ihr, der wirkt stark entfettend und kann so das Spannen verursachen?
    Echt ein Teufelskreis. Ohne den Puder glänzt meine Stirn irgendwann, mit fängt sie an zu spannen.
    Oder ich sollte doch wenigstens morgens das Ölen einführen

Ich glaube, es könnte an dem mattierenden Puder liegen. Mattierend heißt ja meistens, daß das hauteigene Fett (was Dich zum Glänzen bringt) absorbiert wird.
    Vielleicht nimmt der Puder seine Aufgabe besonders ernst

Ja, er funktioniert auch wirklich gut, deshalb nehme ich ihn ja
    Ich habe gerade mal gestöbert, welches Öl für mich am besten wäre und bin dabei auf diese Liste gestoßen.
    Laut der Beschreibung wäre Babassuöl für meine Haut PERFEKT
    Zitat Zitat von http://www.hobby-kosmetik.de/html/body_pflanzenole.html
    Verwendung: Basisöl - für jede Haut, besonders für feuchtigkeitsarme Haut, fette Haut mit Unreinheiten, spröde, schuppige Haut, empfindliche Haut
    Wie praktisch, dass ich das daheim habe. Werde ich gleich morgen testen.

Meine Laune...
    Mellow

Vielen Dank Mädels!

Johannessamenöl werde ich definitiv ausprobieren.

Nur muss ich mal schauen, wo ich das am besten herbekomme. Bestellen tu ich nicht sooo gerne (wegen nur einem Öl?) und Apotheke ist immer recht teuer. Ich schau mal im Reformhaus ...

Danke nochmal

Vielen Dank Mädels!

Johannessamenöl werde ich definitiv ausprobieren.

Nur muss ich mal schauen, wo ich das am besten herbekomme. Bestellen tu ich nicht sooo gerne (wegen nur einem Öl?) und Apotheke ist immer recht teuer. Ich schau mal im Reformhaus ...

Danke nochmal
    Also preislich gesehen würd ich immer bestellen. Und dann suchste dir noch ein, zwie tolle Öle aus und schwupp, lohnt sich das auch

BJ-Einsteiger Avatar von SelenaLuna

@cocoa Vielen Dank für den Link. Die Seite ist wirklich sehr informativ und sehr umfangreich. Fang dann mal an zu lesen

BJ-Einsteiger Avatar von glühwürmchen01

also ihr kommt mir hier ja grade recht!

bin übers haare waschen mit seife zum überhaupt waschen mit seife gekommen. war (und bin!) völlig begeistert davon, dass ich meine super trockene haut auf einmal nicht mehr cremen mußte.

seit 3 wochen hab ich beschlossen, das auch für meine empfindliche, wüstentrockene, und immer zickende gesichtshaut zu probieren.
    ich wasche mit jurate und myrtle (seifenparadies) abwechselnd oder nach lust und laune.
    das klappt richtig klasse....kein gezicke, keine rötung nur in der ersten woche vermehrte pickelbildung, die aber sehr schnell wieder abgelungen ist.

ich sprühe danach ein hydrolat (hamameliswasser) auf und dann nehme ich 2 tropfen meiner ölmischung

2 teile jojobaöl
    1 teil granatapfelkernöl
    1 teil himbeersamenöl
    1 teil maccadamianussöl

und massiere sie in die feuchte haut ein.

inzwischen ist meine haut so toll geworden, dass ich gestern meine nächsten kosmetiktermine abgesagt habe (und für den entstandenen spielraum im budget hab ich gleich mal noch neue seifen bestellt ).

letzte woche im urlaub gab es sehr weiches wasser und da konnte ich sogar ohne zu ölen den ganzen tag losmarschieren!!! das wäre vor 4 wochen noch absolut völlig unmöglich gewesen!

ich bin so dankbar dafür, dass ich hier gelandet bin. meine haut und meine haare fühlen sich so super an....richtig befreit....

also ich kann das nur jedem empfehlen!
    liebe grüße

ach ja mir ist noch eingefallen:

schwarzkümmelöl hab ich auf die pickel getupft, die waren über nacht abgeheilt.
    und nun bekommt herr glühwurm davon jeden tag was auf 2 stellen seiner schuppenflechte. und die sind tatsächlich schon viel kleiner geworden. längst nicht mehr so rauh oder gar offen. er ist sehr begeistert!
    tolle sache das!!!

Meine Laune...
    Mellow

was heißt eigentlich trocknend, nicht trocknend und halb trocknend

schau mal hier ist sehr informativ und leicht erklärt

parzivalera
    Besucher

Die Erklärungen sind echt toll, aber wie finde ich jetzt raus, welche Ölkombination ich meiner Haut verfüttern muss, die auf magische Weise alle meine Hautprobleme für immer löst OHNE erst drei Jahre lang Ölwissenschaften zu studieren?
    Immerhin ist meine Haut nicht fettig und nicht glänzend. Ich habe auch keine bemerkenswerten Kontaktallergien. Alle anderen Probleme kann ich aber gerne bieten
    Cocoa, leider keine Ahnung wegen deines Puderproblems
    ich trage auch unter der Woche meist mf, was meinen feuchtigkeitsmangel vermutlich nicht verbessert, aber so ganz nackig im Gesicht fühl ich mich beim Arbeiten auch nicht wohl, und das Zeug vertrage ich immerhin um Welten besser als alles Puder-foundi-Zeugs was ich davor je hatte. ...

auf der seite hier wird zum beispiel beschrieben, worauf man so achten sollte

ist nicht schwer.

ich hab erstmal nur jojobaöl versucht (als basisöl zu verwenden). hat super geklappt.
    dann hab ich mir 4 verschiedene wirkstofföle als 10ml variante bestellt (bei seifenparadies...geht aber auch bei anderen online-shops).
    die hab ich ausgesucht nach meinem hautbild und der empfehlung dazu.
    dann hab ich alle einzeln am hals mehrfach probiert, ob ich sie vertrage und wie sie sich so verhalten...

dann hab ich alles erstmal in mini-ausführung zusammen gemischt. (mischung hab ich vorhin schonmal beschrieben.)
    für den sommer werde ich dann das "granatenöl" am tage weglassen, weil ich ja jetzt weiß, dass es sehr "lichtempfindlich" ist.
    so....und das wars....es ist echt superklasse....und ich hoffe hoffe hoffe hoffe, dass es so bleibt....ich will nix anderes mehr!!!!

und ich hab auch (hatte ich schon mal woanders hier erwäht) von einer nachbarin ein kompliment bekommen...

meine haut ist wirklich glatter....feiner....und ganz nackig....ist noch ein ungewohntes gefühl, sieht aber total klasse und natürlich aus.

auf der seite findest du noch ne menge anderer tipps....ich würde auch immer ein hydrolat drunter empfehlen....

ich hoffe, du kannst da was mit anfangen...*wink*

parzivalera
    Besucher

ja, kann ich, danke und sorry für's Quengeln ...

gerne doch...
    ich bin ja froh, dass ich das hier mal loswerden kann. ich hab das gefühl, dass die leute "draußen" blöd gucken, wenn man auf das thema kommt.
    meine kosmetikerin war sogar völlig entsetzt, als ich ihr sagte, dass ich keine chemie mehr im gesicht will, weil ich jetzt mit seife und öl so zufrieden bin.
    sie meinte, es ist völlig falsch und meine haut mit seife...das darf ich nicht...

naja...also "quengel" ruhig weiter

Zitat Zitat von glühwürmchen01 Beitrag anzeigen
    also ihr kommt mir hier ja grade recht!

bin übers haare waschen mit seife zum überhaupt waschen mit seife gekommen. war (und bin!) völlig begeistert davon, dass ich meine super trockene haut auf einmal nicht mehr cremen mußte.

seit 3 wochen hab ich beschlossen, das auch für meine empfindliche, wüstentrockene, und immer zickende gesichtshaut zu probieren.
    ich wasche mit jurate und myrtle (seifenparadies) abwechselnd oder nach lust und laune.
    das klappt richtig klasse....kein gezicke, keine rötung nur in der ersten woche vermehrte pickelbildung, die aber sehr schnell wieder abgelungen ist.

ich sprühe danach ein hydrolat (hamameliswasser) auf und dann nehme ich 2 tropfen meiner ölmischung

2 teile jojobaöl
    1 teil granatapfelkernöl
    1 teil himbeersamenöl
    1 teil maccadamianussöl

und massiere sie in die feuchte haut ein.

inzwischen ist meine haut so toll geworden, dass ich gestern meine nächsten kosmetiktermine abgesagt habe (und für den entstandenen spielraum im budget hab ich gleich mal noch neue seifen bestellt ).

letzte woche im urlaub gab es sehr weiches wasser und da konnte ich sogar ohne zu ölen den ganzen tag losmarschieren!!! das wäre vor 4 wochen noch absolut völlig unmöglich gewesen!

ich bin so dankbar dafür, dass ich hier gelandet bin. meine haut und meine haare fühlen sich so super an....richtig befreit....

also ich kann das nur jedem empfehlen!
    liebe grüße
    Wofür ist so ein Hydrolat eientlich gut? Spendet das Feuchtigkeit oder nimmst du das einfach anstatt Wasser, um deine Haut fürs Öl zu befeuchten?

Zitat Zitat von parzivalera Beitrag anzeigen
    Die Erklärungen sind echt toll, aber wie finde ich jetzt raus, welche Ölkombination ich meiner Haut verfüttern muss, die auf magische Weise alle meine Hautprobleme für immer löst OHNE erst drei Jahre lang Ölwissenschaften zu studieren?
    Immerhin ist meine Haut nicht fettig und nicht glänzend. Ich habe auch keine bemerkenswerten Kontaktallergien. Alle anderen Probleme kann ich aber gerne bieten
    Cocoa, leider keine Ahnung wegen deines Puderproblems
    ich trage auch unter der Woche meist mf, was meinen feuchtigkeitsmangel vermutlich nicht verbessert, aber so ganz nackig im Gesicht fühl ich mich beim Arbeiten auch nicht wohl, und das Zeug vertrage ich immerhin um Welten besser als alles Puder-foundi-Zeugs was ich davor je hatte. ...
    Ich habe den Pude rheute mal weggelassen. Mal schaun, ob ich dann weniger Schüppchen und Spannungsgefühl habe.
    Ich werde mich auch noch weiter in die Ölmaterie einlesen. Klingt alles sehr spannend

Wofür ist so ein Hydrolat eientlich gut? Spendet das Feuchtigkeit oder nimmst du das einfach anstatt Wasser, um deine Haut fürs Öl zu befeuchten

hallo cocoa
    genau ! ich nehme es als feuchtigkeitsunterlage, damit das öl besser einziehen kann. wirkt dann wohl wie eine emulsion. da unser wasser sehr hart ist und andere gesichtswasser fast immer mit alkohol, hab ich mich für das hydrolat entschieden und finde es sehr gut!
    aber ich denke, wasser oder gesichtswasser tun es auch.

wenn ich mich übrigens zu blaß finde, nehme ich einen hauch ägyptische erde. die trocknet bei mir nicht aus.

LG

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

An die Clarins Lotus Öl Verwenderinnen - wie ist das im Vergleich zum Dr. Hauschka Gesichtsöl? Besser? Ist ja noch mal ein ganzes Stück teurer, bevor ich mir also kopflos eine Flasche kaufe, bitte her mit Erfahrungsberichten.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Meine Laune...
    Cheeky

Hallo Cheyenne ,
    ich habe beide Öle (also Hauschka und Lotusöl Clarins). Das Lotusöl ist um Längen besser . Das Hauschkaöl bleibt zu lange obenauf liegen und brachte bei mir außer minimaler Fettglanzreduktion garnichts . Das Lotusöl, von dem du auch Proben bei Clarins anfordern kannst auf der i-net Seite (sind 5 ml drin ) gebe ich abends auf die Thermalwasserfeuchte haut (2-3 Tropfen) und es zieht recht schnell während des Einmassierens ein. Zurück bleibt eine weiche trocken gepflegte haut - keine Ölschmiere und am nä. Morgen ist die Haut definitiv reiner (Poren werden verfeinert, Rötungen und Unreinheiten gehen sehr gut zurück! der Teint wird feiner klarer zarter).
    In unserer Gegend hier krieg ich das Lotusöl nicht - ist i-wie überall vergriffen, muss zusehen, jetzt mal die Bestellung zu ordern, da mein Pröbchen (gut 3-4 Wochen hält es, nehm es nur abends) bald leer ist.
    LG MoBi

BJ-Einsteiger Avatar von grueneFluse

Ihr seit so super

Die Links zu den Ölen muss ich auch erstmal durchforsten und dann wird bestellt

Vielleicht probier ich doch auch mal Seife für die Haare,meine Kopfhaut zickt in letzter Zeit voll rum.

Bei mir sind pflegendere Seifen im Gesicht auch besser als die spezielle für Mischhaut...