also ihr kommt mir hier ja grade recht!
bin übers haare waschen mit seife zum überhaupt waschen mit seife gekommen. war (und bin!) völlig begeistert davon, dass ich meine super trockene haut auf einmal nicht mehr cremen mußte.
seit 3 wochen hab ich beschlossen, das auch für meine empfindliche, wüstentrockene, und immer zickende gesichtshaut zu probieren.
ich wasche mit jurate und myrtle (seifenparadies) abwechselnd oder nach lust und laune.
das klappt richtig klasse....kein gezicke, keine rötung nur in der ersten woche vermehrte pickelbildung, die aber sehr schnell wieder abgelungen ist.
ich sprühe danach ein hydrolat (hamameliswasser) auf und dann nehme ich 2 tropfen meiner ölmischung
2 teile jojobaöl
1 teil granatapfelkernöl
1 teil himbeersamenöl
1 teil maccadamianussöl
und massiere sie in die feuchte haut ein.
inzwischen ist meine haut so toll geworden, dass ich gestern meine nächsten kosmetiktermine abgesagt habe (und für den entstandenen spielraum im budget hab ich gleich mal noch neue seifen bestellt

).
letzte woche im urlaub gab es sehr weiches wasser und da konnte ich sogar ohne zu ölen den ganzen tag losmarschieren!!! das wäre vor 4 wochen noch absolut völlig unmöglich gewesen!
ich bin so dankbar dafür, dass ich hier gelandet bin. meine haut und meine haare fühlen sich so super an....richtig befreit....
also ich kann das nur jedem empfehlen!
liebe grüße