ob das auch mitm schneebesen geht? hab keinen mixxer![]()
ob das auch mitm schneebesen geht? hab keinen mixxer![]()
ne, damit kriegst du die raspeln nicht aufgelöst, verbindet sich nicht schön und bleibt ziemlich flüssig...zumindest bei meinen versuchen. dann kriegst du vielleicht ne art duschgel hin.
pürierstab wär noch ne option. der zehackt dann auch alles raspeln. wird dann eben nicht so moussig, aber auch schön cremig.
ich hätte sonst nur noch nen lütten milchaufschäumer![]()
Dann versuch ich beim nächsten Mal, das ganze noch mehr zu vermixen. Vielen Dank!![]()
Da es hier grad um Seifen geht und ich noch so ungefähr 20-30 Stück aufbrauchen musshabe ich mal eine blöde Frage.
Einen Mixer habe ich auch nicht, da fällt das mit dem Smoothie schon mal flach.
Wenn ich ein Stück Seife bzw. in kleine Stücke geschnitten in kochendes Wasser gebe, würde die Seife doch flüssig werden?
Bleibt das dann flüssig, wenn es wieder kalt wird, so dass ich es als Duschgel umfüllen kann?
Ich würde sagen dass kommt auf das Verhältnis Seife-Wasser an, wenn ich Seife ermordet habe, dickte das Zeug oft an und hatte die Konstistenz von flüssigem Tapetenkleister (das war glaube ich die Naturseife vom Lidl- Teufelszeug, kratzt wie eine Drahtbürste)
Das habe ich befürchtet.
Na ja, man kann ja mit einer mal herumexperementieren und wenn es nicht klappt dann muss ich die halt alle ganz normal "verseifen"
Oder hat jemand noch andere Ideen zu Seife, ausser putzen und Smoothie?
je nachdem wie stark sie überfettet ist würd ich sie kleinraspeln und in die Waschmaschine schmeißen. Im Rezepte Forum gibts ein Rezept für badepuder aus Seifenraspeln, Milchpulver und kokosfett.
gibt das in der wäsche keine flecken wenn die sich nicht richtig auflösen?
sonst wär das die idee![]()
Badepuder hört sich auch gut an, werd ich mal nachlesen.
Wenn man Seife zum Wäsche waschen missbrauchen will, sollte man die für 60° Wäsche nehmen um sicherzugehen dass sie sich auch auflöst.
dann sollte ich dringend ein paar maschinen kochwäsche machen![]()
Ich benutze Cremes die einfach viel zu Fettig sind , um meine lederstiefel oder ledertaschen einzufetten. Macht das leder echt schön und gerade jetzt zum herbst kriegt man die eine oder andere Tube aufgebraucht .
Hab erst jetzt die Schrunden Creme vom Rossmann, die eine ganz seltsame konsistenz beim cremen entwickelt für meine stiefel benutzt, und muss sagen besser als jede schuhcreme ! Und dazu riecht es auch noch gut![]()
Liebe Grüße , Stella
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.
Das ist ja echt eine gute Idee!Ich hab hier auch so eine fettige Creme, die ich für nix brauchen kann, aber meine Schuhe sollten noch mal gepflegt werden...
Ich benutze Shampoos und Spülungen immer, wenn ich etwas auf der Hand wasche. Sonst hab ich noch kein Beauty-Produkt zweckentfremdet.
ich habe beschlossen, mein guhl mandelöl-shampoo zu einem shower jelly zu verarbeiten. fand ich immer etwas dekadent, weil so teuer. aber mit dem marzipanduft duschen muss toll sein (man könnte das shampoo auch einfach auf den pouve geben, aber jellies machen mehr spaß und lassen sich besser lagern). es ist mit silikon, also benutze ich es eh nur alle 100 jahre.
und das schauma 7kräuter..ist toll, aber ich mag lieber seife. da ich den duft aber mag, werd ich aus ihm ein weiteres kräuterwiesen-jelly mit grüner lebensmittelfarbe machen. so.
(wenn es am stück und bunt ist, macht aufbrauchen einfach mehr spaß..der lush-effekt)
ich find die idee der jellies eigentlich auch nicht schlecht,aber als ich sie selbstgemacht und ausprobiert hab,war das ein einiges aus der hand geflutsche unter der dusche,davon war ich schnell genervt
Meine Seski-Angebote: Gesichtspflege DekoNagellacke+ZubehörKörperpflegeParfümKosmetikrohstoffe
"Kauffrei" 2011
ich rubbel ein stück vom jelly in den pouve, das gibt viel schaum und flutscht nicht weg. so pur schäumen die mir auch zu wenig.
hier sind jellies aus schauma 7kräuter-shampoo und guhl mandelöl, beide mit ein bisschen lebensmittelfarbe gefärbt. die duften
Uploaded with ImageShack.us
choquilla, danke für dieses Rezept
Ich bin sonst gar keine Selbstrührerin, aber die Verzweiflung trieb mich dazu - die Bodylotions sind meine Problemfälle beim Aufbrauchen, und 2 Olivia-Seifen hatte ich auch noch herumkugeln. Das Ergebnis ist echt genial, ein erster Händewasch-Test war so vielversprechend, dass ich mich schon richtig aufs Duschen nachher freue
Ich habe übrigens eine kleine Olivia-Seife (Flieder) mit 130 ml Balea Bodymilk (die für normale Haut mit der hellblauen Kappe) verwendet, und dann, weil das Aufbrauchen so schön ist, noch ca. 50ml Alverde-Öl. Die Konsistenz ist echt wow (fluffig wie Milchschaum duftig-weich), bin begeistert
Übrigens, weil die Frage hier aufkam, wie man Haarspray zweckentfremden kann: Letztens habe ich mir mit Bio-Basmatireis eine Mottenplage eingefangen
Die Mistviecher setzen sich ja überall fest, auch in den Bohrlöchern in den Küchenkästen. Ich habe gelesen, dass man sie dort am effektivsten vernichten kann, wenn man Haarspray in die Löcher sprüht. Mein Schatz hat nicht schlecht gestaunt, als ich die Innenseiten unserer Küchenkästen "gestylt" habe![]()
Seeing, contrary to popular wisdom, isn't believing. It's where belief stops, because it isn't needed any more.
(Terry Pratchett - Pyramids)
Sagt mal, hier sind so viele Inspirationen, haettet Ihr auch eine Idee, was ich mit Nagellackentferner noch machen koennte? In einem Anfall geistiger Verwirrung habe ich eine Flasche verloren, nachgekauft und dann wiedergefunden. Jetzt habe ich zwei Flaschen hier herumstehen und ich trage nur alle Jubeljahre mal Nagellack auf den Zehen, da haelt eine Flasche schon Jahre...
Die Smoothies finde ich ja sehr verlockend, aber ich habe weder BL noch DG zum aufbrauchen.
Clarissima, Nagellackentferner kann man immer gut als Putzmittel für die verschiedensten Flecken verwenden
Ich hab noch zwei etwas exotischere Zweckentfremdungen:
1. Das Balea Ultra Sensitiv Gesichtswasser habe ich für die Schlappohrenpflege meiner Süßen (siehe Avatar) aufgebraucht. Hat sich so gut bewährt, dass es inzwischen eigens für diesen Zweck nachgekauft wird
2. Süß finde ich die Idee einer Freundin: sie spielt mit ihrer kleinen Tochter Detektiv: mit einem alten Puderpinsel, Babypuder und Klebeband werden Fingerabdrücke genommen![]()
Seeing, contrary to popular wisdom, isn't believing. It's where belief stops, because it isn't needed any more.
(Terry Pratchett - Pyramids)
Neueste Zweckentfremdung:
Habe mir vor einiger Zeit die Alverde Ultra Sensitiv Körperlotion Jojoba gekauft und war damit nicht recht glücklich. Der (Nicht-)Geruch war für mich irgendwie nicht so der Hit und das Hautgefühl leider erst recht nicht. Was tun? Ich nehm die Lotion im praktischen Pumpspender seither jeden Abend zum Abschminken! Funktioniert super, reizt mangels Parfum oder ätherischer Öle überhaupt gar nicht die Augen, selbst wenn mal was reinkommt, pflegt, ist ergiebig und wirklich günstig in der großen Flasche!
Wenn sie leer sein sollte (und ich komm doch noch einige Zeit damit aus), dann werde ich sie sogar für diesen Zweck wieder nachkaufen!
![]()
Umgekehrt müßte das doch eigentlich dann auch gehen, oder?Ich habe einen AMU-Entferner von Terra Naturi, der ist cremig und ziemlich dick von der Konsistenz, zum Abschminken gar nicht mein Fall. Ich überlege schon dauernd, wofür ich ihn verwenden könnte, werd's mal als Körpercreme probieren.
![]()
Liebe Grüße - Mondstein
man kann cremigen amu-entfener auch wie reinigungsmilch also mit wasser benutzen
hab ich allerdings noch nicht probiert
Meine Seski-Angebote: Gesichtspflege DekoNagellacke+ZubehörKörperpflegeParfümKosmetikrohstoffe
"Kauffrei" 2011
Ich hab hier fleißig mitgelesen und heute das erste Mal geputzt ... mit meinem obergrottigen Pantene Volumen Shampoo. Also so gut hab ich die Kalkrückstände im Bad noch nie weggekriegtDanke für die vielen Tipps hier, so krieg ich endlich auch mal meine furchtbaren Cremes weg ... meine Schuhe wirds bei den Temperaturen freuen
![]()
was kann ich tun mit meinen kajals die keine farbe abgeben und/oder schlecht auf der Wasserlinie halten?![]()
Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)
oh das freut mich unheimlich!!!ich liebe auch die schmusige konsistenz. nur meine bl's sind jetzt tatsächlich so weit reduziert, dass ich nix mehr aufbrauchen muss
http://www.youtube.com/watch?v=veKjDAvDurs
hier ist ein video zur herstellung.
im beautykosmos gibts auch einige threads zu den jellies! (www.beautykosmos.de)
ich hab also genommen:
3/4 tasse kochendes wasser, damit
18g gelatine auflösen
dann 1/2 tasse duschgel/shampoo/facewash dazu, verrühren
lebensmittelfarbe und duft einrühren, in form gießen (ist komplett flüssig) und in den kühlschrank für ein paar stunden![]()
Vielen lieben Dank Choquilla![]()
Du hast mich erfolgreich mit dem Selbstrühren angefixt! Die Jellys werde ich gleich mal ausprobieren!
Habe mir gestern einen Smoothie mit BL gemacht und er ist richtig toll gewordenHeute morgen war er ein bisschen zusammengesackt, aber nur ein kleines bisschen, damit kann ich leben! Die luftige Konsistenz ist super, aber als nächstes möchte ich was ausprobieren, was eine eher feste, cremige Konsistenz hat....vielleicht eine Bodybutter oder sowas
Ich werde mich im Beautykosmos mal umsehen...da scheint es ja 1000 tolle Dinge zu geben - ich glaube das werden meine diesjährigen Weihnachtsgeschenke![]()
das freut mich außerordentlich, dass ich dich anfixen konnte! es ist ein so schönes hobby!
ich hab grad einen weihnachts-smoothie gemacht mit nelken- und orangenöl. aber diesmal mit öl (bzw. palmin für festere konsistenz), weil keine bl mehr im haus, die weg muss.
ich glaube, mit bl mit wasseranteil wird es luftiger und schaumiger, weil eben mehr wasser da ist und so alles sehr aufschäumt (viel luft wird druntergeschlagen). deshalb muss man wirklich wenig wasser zum auflösen nehmen.
ich glaube, so fest-cremig werden sie wirklich nur mit öl, weil man dann eben insgesamt weniger wasser hat. zumindest ist der smoothie mit öl richtig kompakt cremig geworden (darauf hatte ich auch mal wieder lust).
den handmade-bereich hier bei bj kennst du, oder? da gibts die rührküchenthreads mit unseren aktuellen kreationen
achso: wenn ein smoothie viel luft hat, sackt er eher zusammen. aber wenn sie eine nacht überstanden haben (also nicht total flüssig geworden sind), dann sind die smoothies übern berg und reduzieren sich nur immer ein bisschen, aber sacken nicht mehr völlig zusammen.
________
ich wasche regelmäßiger ab, seitdem ich mit shampoo spüle. keine berge mehr,.....der duft wohl...
wenn man erde hat, die weg muss (kieselerde, heilerde etc.): die kann man gut für bodypeelings als grundlage verwenden.
Der Olivenoel & Mandelmilch Handbalsam (Medico Pharma) macht sich als Fußcreme irgendwie viel besser denn als Handcreme...![]()
Danke schoen - ich probiere es mal an unauffaelligen Stellen... (Der Entferner hat naemlich schon ganz ungewollt den Linoleumboden im Bad verfaerbt, als mir etwas runtergetropft ist, deswegen habe ich da ziemlich Respekt)
Und @Princessa fuer die Kajalstifte - ich wuerde probieren, sie zum Notizenschreiben zu benutzen, wenn sie nicht zum Schminken taugen.
man könnte doch palmin eigentlich auch als massagebar oder bathmelt nehmen, oder? ist langweilig vom duft her. aber pflegen müsste es doch gut?
ich bin ja sonst kein selbstrührer aber seitdem ich das gelesen hab hat´s mich nicht mehr losgelassen
gestern hab ich es dann probiert. hatte noch ne alte lecker duftende bl die aber trotzdem mal weg soll da ich noch einige andere hab die besser in die kalte jahreszeit passen.
seife hatte ich auch noch ein stück über (war glaub ich kernseife).
und es hat super funktioniert, ein schön schaumiges soufflé.
hab natürlich gleich damit geduscht und es ist wirklich toll.
wenn ich das ganze mal mit öl statt bl machen möchte, wie viel öl sollte ich da grob nehmen? hab nämlich noch seife gefunden die ich dafür gern verwurschteln möchte
ich hätte da auch noch ne handcreme die toll duftet aber mir zu wenig pflegt. die könnte ich da auch nehmen.. danke für die tolle
und dann vielleicht mal neutrale bl bzw öl mit vanillebackaroma zum beduften![]()
freut mich sehr, dass es bei dir auch klappt!!
rezepte für seife-öl-smoothies findet man verschiedene.
bei kaufseife (sind härter) funzt der standard von gitta: 20-60-20 (60 ist das wasser) meist gut. handgesiedete brauchen meist weniger wasser, da muss man probieren. 20-40-20/40 (je nach gewünschter pflege und schaumverhalten mehr fett) werden auch oft angegeben (anja, bk).
ich nehme meist palmin als öl. erstens günstig, zweitens sehr pflegend und vor allem fallen mir die smoothies damit kaum mehr zusammen. man kann es auch schön heiß erhitzen, ohne dass was kaputt geht und damit hat man nochmal mehr seifenrapstel-auflösekraft. weiße schokolade als fett (hat ja einen gewissen anteil an kakaobutter) geht auch prima und gibt viel festigkeit.
danke, mich auch
ich hab nur kaufseife, dann werd ich das mal dementsprechend testen und kanns ja dann zur not noch nachdicken oder?
ich mags nämlich sehr gern schön cremig, sahnig
werds dann lieber mit palmin statt öl probieren und mit weißer schokiund mal noch bisschen im handmade bzw bk stöbern.
danke für die tollen tipps![]()
hat jemand ne idee was ich mit meinem babypuder machen kann?
ich weiß gar nicht mehr, wieso ich mir das gekauft hab...
das babyöl was ich noch hab benutz ich als AMU entferner
wenn du deinen Haarwaschrhythmus herauszögern willst, könntest Du das Babypuder in den Ansatz geben und ausbürsten, das Puder saugt das Fett auf und lässt die Haare wie frisch gewaschen aussehen![]()
Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)