Was ich immer vorher mache, bevor ich die kreisenden Bewegungen mache ist, dass ich vorher mal die MF auf Wangen, Stirn und Kinn vorab drüberstreiche und dann fange ich damit an, die MF in kreisenden Bewegungen einzuarbeiten.
Was ich immer vorher mache, bevor ich die kreisenden Bewegungen mache ist, dass ich vorher mal die MF auf Wangen, Stirn und Kinn vorab drüberstreiche und dann fange ich damit an, die MF in kreisenden Bewegungen einzuarbeiten.
lapis und
Manuela für Eure Infos
![]()
@Manuela
Ich hab noch nie MF benutzt. Ich begebe mich auf Neuland. Ich hoffe, dass die Pröbchen noch vor Weihnachten bei mir ankommen und ich loslegen kann![]()
Geändert von *Mondenkind* (20.12.2010 um 17:35 Uhr)
Oh danke für die Blumen
Na da wünsch ich dir sehr viel Spaß und wünsche dir auch, dass sie vor Weihnachten noch ankommen!
Mondenkind, bei youtube gibts auch einige Anleitung zum Auftrag der Mineral Foundation.
Ich mache es übrigens so, dass ich zu Beginn der Woche, wenn der Pinsel frisch gewaschen ist, mehr Foundation benutze. Im Laufe der Woche setzt sich natürlich etwas im Pinsel ab, sodass man immer weniger aufnehmen muss damit. Bin übrigens immer wieder überrascht, wieviel mein Flattop 'speichert' in einer Woche. Da muss man ordentlich auswaschen :D
Geht mir ganz genauso..frag mich wirklich, wieviel Prozent meiner MF mir diese bösen Pinsel klauen..
hat jemand eine Idee, wie man das minimieren kann? Oder ob es nicht doch noch eine andere Auftragtechnik gibt?
LG
rasasayang
du kannst sie auch mit deiner tagescreme mischen. habe ich mal probiert, als ich mit meiner mf nicht klarkam aber das lag an meiner creme. aber ich finde, da braucht man noch mehr als sonst, damit es die gleiche deckung hat
Ich hab das mal mit Creme ausprobiert. Fand aber, dass die MF dadurch deutlich weniger gehalten hat. Mal ganz ohne den Aspekt der minimalen Deckkraft :)
tragt ihr die MF vorzugsweise mit dem Kabuki oder Flat-Top auf?
Mach dein Herz zum Navi deines Lebens.
Flattop! Ich hab das Gefühl, ich brauche weniger MF und habe trotzdem ein deckenderes Ergebnis.
momentan noch mit kabuki. kenne das ergebnis mit flattop leider noch nicht
Du kannst es direkt so bestellen und das ohne jeglichen Aufpreis! Bei der Bestellung einfach im Bemerkungsfeld reinschreiben, wie die Mischung sein soll. Bei mir wars zb eine 1:1 Mischung aus Vyara, Caliza.
Danke, Manuela!
Auf der alten Homepage wurde das sogar immer erklärt, wie man das eingibt. Das ist jetzt glaub ich nicht mehr. Schade für Neukunden finde ich...
Ach sowas ärgerliches. Wollte gerade neuen Concealer u 2 Blushes bestellen u ich kann mich nicht einloggen -.- Dabei wollt ich den Jubiläumsgutschein einlösen. Hoffe, da meldet sich heute noch jemand zurück![]()
Ganz sicher sogar. Und drum war ich bei der neuen Homepage etwas verwirrt und glaubte, dass es diesen Service nicht mehr gibt. Aber auf Anfrage schrieb AB, dass das natürlich noch möglich ist aber woher sollen das denn die Neukunden wissen? Ja natürlich dann auf Anfrage aber vielleicht gibt es welche, die meinen, das gibt es nicht, such ich mir halt was anderes. Das könnte man ruhig wieder mit reinnehmen.
Steht bei Mischungen extra was auf der Dose? Oder ist dann trotzdem nur ein Farbaufkleber(Name) drauf?
Ich hab für eine Freundin eine Mischung mitbestellt und nun steht der Name der Farbe auf der Dose, die ich in der Bezahlliste habe. Von der Mischung steht weder was auf der Dose noch auf der Rechnung.
Die Mischtöne sollte man ja früher einfach in die Mitteilungen schreiben...hab ich so gemacht.
Bin jetzt bissl unsicher ... bevor ich das weitergebe...![]()
Viele Grüße Alchemilla
Och nö... das wär ja blöd
Dank dir für die Info!![]()
Viele Grüße Alchemilla
Hi,
die Mischungen werden genau deklariert.
LG
Sodele, meine Pröbchen und Pinsel sind gestern angekommenHeute Morgen hab ich ausgiebig getestet und hab MEINEN Farbton gefunden - Vyara
Ich hab ja noch nie MF benutzt und bin aber gut mit zurecht gekommen. Nach ein paar Versuchen hab ich auch die geeignete Menge für mich gefunden.
Als Rouge-Proben hatte ich Charoit, Mooka und Rubin bestellt. Rubin macht sich super, bei Mooka muss ich noch mit der Menge probieren, da man die Farbe nicht so gut sieht. Charoit hab ich noch nicht getestet, aber das werde ich von Farbton her auch eher nicht in groß nehmen.
Als Lidschatten-Proben hab ich Ammolith und Almandin bestellt. Almandin ist mir persönlich viel zu hell, den sieht man bei mir fast gar nicht. Ammolith ist ganz ok, es könnte "noch mehr Farbe sein", da ich die Lippen eher natur lasse. Daher werde ich noch Mojul probieren.
Dann müssen noch Concealer und Eyeliner her. Davon hatte ich erstmal keine Proben.
Alles in allem ist MF eine tolle Sache - ich bin begeistert. Meine Haut muss sich zwar noch daran gewöhnen; ich hab ein leicht spannendes Hautgefühl, aber es wird schon besser. Das Ganze fühlt sich zum Glück nicht so eklig-pappig an wie "normales Make-up"Schade, dass AB jetzt Urlaub hat, so muss ich auf die Originalgrößen noch ein wenig warten (das wird eine teure Bestellung
).
Hey Mondenkind, ich glaube du hast den Geschwindigkeitsrekord im "Farbe finden" !!
Liest sich gut deine Testreihe...
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Super! Ich habe über Monate immer wieder Proben bestellt, getestet und gemischt, aber den richtigen Farbton einfach nicht gefunden. Selbst eine telefonische Beratung und Fotos hinschicken war vergebens - der Farbton passte einfach nicht.
Aber da ich unbedingt die MF von Andrea B. haben wollte, war ich letzten Donnerstag bei ihr und sie hat mir vor Ort dann meinen richtigen Farbton gemischt!!! Super, die MF sieht total klasse und natürlich aus, ich bin soooo froh, dass ich den Termin bei ihr ausgemacht habe!
Hallo Iceflower,
Und was für eine Mischung ist es dann geworden?
LG
Vielen Dank,
Ich finde das sehr interessant daß es keine Mischung zwischen zwei Farbreihen war die dir große Schwierigkeiten machte, sondern "nur" die Helligkeitsstufe.
Oh, ich verstehe …
dann war das ja nochmals was anderes.
Ich finde aber trotzdem die Differenz zwischen den Helligkeitsgraden "hell" und "hell bis mittel" beispielsweise auch echt enorm!
Eigentlich müssten die noch aufgeteilt werden.
Ich habe mir auch ein drittel Mischungen angefertigt, ja sogar 10tel (!)
Ich finde es auch enorm schwierig, den wirklich passenden Ton zu finden, doch wenn man ihn dann hat, ist die MF einfach super. Außerdem habe ich noch ein paar tolle Tipps bekommen, wie ich meine Poren optisch verkleiern kann - ich bin also total happy mit meiner MF!
Das glaub' ich,
die MF steht und fällt mit der exakten Farbe!
Hast du auch diesen interessanten Lidschattenpinsel groß?
Mit dem flirte ich schon seit über einem Jahr,
ist das der den du für die Poren benützt?
Ich weiß nicht ob ich ihn mir kaufen soll, günstig ist er ja nicht grade, und ich habe schon so wahnsinnig viele Pinsel
![]()
Nein, den Lidschattenpinsel habe ich nicht. Ich habe mir bei Andrea den Flat-Top (meiner verlor immer mehr Haare) und den Weichzeichner-Pinsel gekauft. Für die Poren hat A. mir ein Schwämmchen empfohlen.
Oh Iceflower, kannst du noch etwas zu deiner Beratung erzählen?
Ich bin mir selbst so unsicher, ob ich wirklich MEINEN Farbton gefunden habe und hab auch schon überlegt, ob ich mich einfach mal beraten lassen soll.
Ich glaub, ich würde in etwa 2 Stunden fahren, aber dann wäre ich mir danach auch 100 Prozent sicher.
Hat die Beratung was gekostet?
Wie lang ging sie?
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Ich bin auch knapp 2 Stunden gefahren und bin soooo froh, dass ich das gemacht habe - ich freue mich seitdem jeden Morgen beim Schminken...![]()
Die Beratung dauerte fast genau 2 Stunden und wenn es "nur" eine reine Farbtonanpassung ist (wie bei mir), ist diese Beratung kostenlos.
Ansonsten bietet Andrea auch noch eine Schminkberatung an, diese kostet so knapp 100€.
Soll man für kleinere Poren einfach nur ein Schwämmchen nehmen? Oder ist der Trick noch mehr![]()
Viele Grüße Alchemilla
Ich hab nun doch nochmal ein bissi rumprobiert mit den Farben. Vyara passt eigentlich ziemlich gut, aber mein Mann meinte, damit sehe ich so blass aus - wie die Herrschaften im Film Twilight (haha, sehr schmeichelhaft). Ich hab heute mal Vyara und Amarelo 1:1 gemischt und das gefällt mir noch etwas besser. Damit hab ich "etwas mehr Farbe" im Gesicht. Vielleicht probiere ich nochmal - falls ich es mengenmäßig hinkriege - Vyara und Amarelo 2:1 gemischt.
Ich finde, man muss sich erstmal an die passenden Farben gewöhnen, gerade wenns wie bei mir in den Olivbereich geht. Bei den normalen Make-ups gibts ja solche Farben gar nicht.
Iceflower, das ist ja toll! Ein schönes Weihnachtsgeschenk!
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch