Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 153 von 218 ErsteErste ... 53103133143151152153154155163173203 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.081 bis 6.120
    La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

Getestet wurde heute ein Attar von Amouage:

Ich hätte nie gedacht, dass die Aromaentfaltung so ambivalent verläuft:

Als Duft-Starter war geteerter Straßenbelag via Teerbaumöl via geräucherte Makrele, und dass zu einem Preis von einem Einfamilienhaus! (so ungefähr)

Liebe Grüße
    Motzi

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

*loool* Motzi.
    Solche Erfahrung hab ich mit Amouage auch gemacht. Weiß nicht, was an dieser Marke besonderes dran sein soll, außer der Preis natürlich. Bis jetzt hat mir kein einziger gefallen.

Joy Joyful
    Besucher

Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen

Als Duft-Starter war geteerter Straßenbelag via Teerbaumöl via geräucherte Makrele, und dass zu einem Preis von einem Einfamilienhaus! (so ungefähr)

Liebe Grüße
    Motzi

welcher war das denn?! Bei den blumigen Beschreibungen hätte ich solch Disaster nie vermutet.

Meine Laune...
    Amused

Weiß ich nicht - hab nicht draufgesehen. Die standen so einsam auf der Theke herum

Mein Liebling unter den Amouage(s) sind Lyric und Ubar. Obwohl bei Ubar bin ich nicht damenhaft genug

Liebe Grüße
    Motzi

Aoud Velvet von Montale-ein heftiger blumiger Duft mit rauchiger Oudnote. Wird bei mir kurz nach der Kopfnote marzipanig und fruchtig und erinnert ein bißchen an Louve von Lutens. In der Basis etwas altmodisch. Sehr haltbar und präsent. Leider nicht mein Geschmack.

Bois d'Iris von The Different Company-ein leckerchen, das mit Herzkammerflimmern beschert.
    Beginnt sehr Irislastig mit zarter und sehr angenehmer Holznote im Hintergrund. Keine trockene Pudrigkeit. Leicht metallische Unternote und dadurch ein kühler und warmer Duft zugleich. Absolut schön und edel. Aber es ist für mich eine Mischung aus Lutens Bas de Soie und Fath Irissime. Beide hab ich schon.

Chatelaine von Castle Forbes-altmodischer Duft und leicht schwülstig. Rosen und Narzissen riecht man heraus. Trockene Pudrigkeit. Eignet sich mehr für sehr alte Damen mit Pelzstola.

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Aoud Velvet erinnert mich an unsere Textilreinigung, dort riecht es so ähnlich
    Liebe Grüße Gina

Hab aus Versehen auf Posten geklickt, darum hier weiter.

Les Grandes Prêtresses Incas von Roméa d'Améor-ein süßes Früchtchen. Wird durch Karamell und Schokolade etwas gourmandig. Insgesamt blumig-fruchtig, süß, aber nicht aufdringlich. Paßt mehr zu jungen Frauen und ist bestimmt kein schlechter Duft.

Crystal Noir von Versace-sehr harmonisch, leider nicht außergewöhnlich. Blumig, lieblich mit zarter Würze und einen Hauch Kokos. Er ist sehr schön, aber so typisch Mainstream und das riecht man irgendwie heraus.

Forever and ever Dior-für mich ein blumig-fruchtiges Einerlei mit säuerliche Note. Vergorener Mischmasch und kein Highlight.

Ilang Ivohibe No.15 von Parfumerie Générale-leckerer Gourmand, er ist lieblich, fast süß, ohne widerlich zu sein, mit kräftiger Gewürzaura. Sehr harmonisch und ungewöhnlich.

Rock Symphonies Woman von David Garret-üblicher Promiduft. Ich rieche Grapefruit, also was Bitteres, mit anderen Früchten, ein frischer Allerweltsduft, den die Welt nicht braucht.

Series 3 Incense: Jaisalmer von Comme des Garçons-nicht mein Geschmack wegen Weihrauch. Aber er hat was. Er ist anheimelnd, süßer Rauch mit Zimt und anderen Gewürzen. Also Würzig, rauchig, lieblich und zartes Holz. Er erinnert mich leicht an einen mit hellem Holz geheizten Kamin. Nicht schlecht.

Femme de Montblanc von Montblanc-dieser verdammte Duft geht mir nicht aus dem Kopf und ich weiß nicht, warum.*gg*
    Blumig-fruchtig mit zarter Süße und leichter Würze. Sehr harmonisch, geht später leicht ins Pudrige mit sanfter Schokonote. Ein schöner weiblicher Duft, der irgendetwas Besonderes an sich hat.

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Liebe Grüße
    Motzi
    *gg*... liest sich wie Hafenarbeiter nach Feierabend.

Heute noch mal Förster & Johnson:
    Erst mal muss ich erzählen, dass die Haltbarkeit dieser Düfte auf meinem Handrücken unglaublich ist. Surprise rieche ich nach 2 Tagen noch leicht trotz Dusche und oftmaligem Hände-Desinfizieren (Noro-Virus-Alarm auf Arbeit).

Heute testete ich Freedom. Obwohl ich klar den weiblichen Duft hatte, roch er für mich rasierwasserartig, angenehm für einen jüngeren Mann, leicht fruchtig.

Happiness beginnt schön fruchtig mit Zitrus, Mango, Blümchen und Pfirsich, alles schön weich und für Mädels ein toller Duft. Die Basis jetzt, hier auf dem Streifen, erinnert mich an Milchreis mit leichter Frucht (viell. Aprikose), ein wenig Erinnerung an Matin Calin, aber nicht so ekelig. Leider auch nicht so ganz meins.

Energy: riecht fast genau wie der Nilgarten. Jetzt im Vergleich finde ich, dass der Nilgarten eine herbere Holznote dazu hat, die dem Energy fehlt - was aber kein Nachteil ist. Jetzt allerdings, wo der Nilgarten schon etwas die Basis freigibt, wird sie zu einer dunkelholzigen Pudernote, die mir den Nilgarten doch interessanter erscheinen lässt. Energy bleibt dagegen unverändert, was ja auch manchmal nett sein kann.

Courage: erscheint mir, ähnlich wie schon Love, irgendwie undefinierbar. Von allem etwas und dabei schleierhaft und unklar. Dabei die Mundgeruchnote, die ich schon bei einem der Privates von PG geschnuppert habe. Nicht übel, aber er löst keinen Kaufimpuls aus.

Schade, bis auf den Unisexduft habe ich nun alle getestet und es wollte partout kein Funke überspringen. Nun gut... Mein Gutschein bleibt mir erhalten .

Chrisantis, mit dem Femme von Montblanc gehts mir auch so - so ganz will er nicht aus meinen Gedanken. Ich finde, er ist ein schöner, harmonischer, allzeit angenehmer Alltagsduft, bei dem ich aber die Gefahr der Langeweile sehe, wenn ich ihn hätte
    Geändert von Chryseis (08.01.2011 um 08:48 Uhr)

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Bas de Soie hat auf meiner Haut so einen "terpentinartigen" Hintergrundduft ... *schüttel* das war bislang der erste Duft, dem ich nicht mal ansatzweise etwas abgewinnen konnte

Was die Attare angeht: jetzt möchte ich mir doch mal ein eigenes Bild machen. Wo kann man die denn testen? Ich meine, Fisch und Teer sind nicht so meine bevorzugten Noten *lach* aber ich muß doch mal selbst die Nase dranhalten.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

nachtaktiv Avatar von Schneehase

Hmmm also ich habe auch immer das Gefühl, dass mir A) die analytische Nase und B) das Vokabular für Duftbeschreibungen fehlt, aber ich versuche es mal...
    JPG Madame: Riecht für mich weihnachtlich-würzig, aber eher zahm und pudrig, erinnert mich an ein Aldi-Weihnachtsduftöl, das ich mal geschenkt bekommen hatte
    Armani Code: Frisch am Anfang, später honigmäßig und in Richtung Angel oder Whish gehend, aber anders als Whish außerdem citrusartig statt fruchtig. Habe mir mehr davon erwartet, scheint mir für mich nicht so passend zu sein
    Vor längerer Zeit hatte ich ein Pröbchen von Happy Spirit, aber der war ja mal gar nix . Ich fand den belanglos blumig-süß wie etwa diese ganzen Touch-of-Pink-Variationen

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Bas de Soie hat auf meiner Haut so einen "terpentinartigen" Hintergrundduft ... *schüttel* das war bislang der erste Duft, dem ich nicht mal ansatzweise etwas abgewinnen konnte

Was die Attare angeht: jetzt möchte ich mir doch mal ein eigenes Bild machen. Wo kann man die denn testen? Ich meine, Fisch und Teer sind nicht so meine bevorzugten Noten *lach* aber ich muß doch mal selbst die Nase dranhalten.
    Den Attar gibt es in der Parfümerie Schnitzler in den Schadow-Arkaden.

Liebe Grüße
    Motzi

Meine Laune...
    Amused

Liebe Grüße
    Motzi
    Es war Tribute von Amouage.
    Nach der Komponentenbeschreibung sollte es ja ein Hammerduft sein, ABER..... siehe oben.....
    Preis für 12 ml = 245 Euro

Liebe Grüße
    Motzi
    Geändert von Motzi (08.01.2011 um 13:25 Uhr)

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Och nööö, geteerter Straßenbelag, geräucherte Makrele....... dann doch lieber Fenchel-Rose Mag den Claudiae wirklich und er riecht nicht nach Fencheltee, sonder eher leicht lakritzig
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Der Claudiae interessiert mich auch. Ich mag Fenchel, Rose - und Lakritz auch
    (obwohl letzteres muß im Parfum bitte ein bißchen im Hintergrund bleiben, ich bin kein Bonbonladen *lach*).

Forengöttin Avatar von Juni

Zitat Zitat von Schneehase Beitrag anzeigen
    Hmmm also ich habe auch immer das Gefühl, dass mir A) die analytische Nase und B) das Vokabular für Duftbeschreibungen fehlt, aber ich versuche es mal...
    JPG Madame: Riecht für mich weihnachtlich-würzig, aber eher zahm und pudrig, erinnert mich an ein Aldi-Weihnachtsduftöl, das ich mal geschenkt bekommen hatte
    Armani Code: Frisch am Anfang, später honigmäßig und in Richtung Angel oder Whish gehend, aber anders als Whish außerdem citrusartig statt fruchtig. Habe mir mehr davon erwartet, scheint mir für mich nicht so passend zu sein
    Vor längerer Zeit hatte ich ein Pröbchen von Happy Spirit, aber der war ja mal gar nix . Ich fand den belanglos blumig-süß wie etwa diese ganzen Touch-of-Pink-Variationen
    Schneehase, ich kenn die Düfte nicht, aber die Beschreibungen sind super! Ich kann mir durchaus ein Bild machen und das ist ja das Ziel.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Meine Laune...
    Psychedelic

Heute habe ich noch den Unisex-Duft (Spa) von Förster & Johnsen geschnuppert. Ein zitrisch-leichter Mandarinenduft ist er für mich, hübsch frisch für den Sommer und ohne Rasierwassernote. Sehr angenehm. Leider gab es weder Entwicklung noch irgend eine andere untergründige Note zu entdecken. Der Duft verschwand dann einfach und war lange nicht so haltbar wie die anderen.
    *seufz*.....

Prinzessin Pi Avatar von Asteria
    Meine Laune...
    Busy

Hab heute Kenzo Amour Indian Holy getestet... ähm ja, riecht 1:1 nach der Blistex-Lippenpflege im Töpfchen mit einem Hauch Wick-Wildkirsch-Hustenbonbon Zumindest macht das meine Haut draus... Der normale Amour bekommt bei mir aber auch einen Touch von Erkältungsbad...
    "Meine Motivation und ich haben Beziehungsprobleme- wir leben momentan getrennt!"

Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    Schneehase, ich kenn die Düfte nicht, aber die Beschreibungen sind super! Ich kann mir durchaus ein Bild machen und das ist ja das Ziel.
    He freut mich . Manchmal liest man hier derart präzise Duftbeschreibungen, dass ich nur staunen kann...

BJ-Einsteiger Avatar von JojoJoyful

Ich habe heute ein Pröbchen vom allseits bekannten "Alien" getestet und bin wirklich ziemlich verliebt!
    Leider ist das Wässerchen unfassbar teuer :(

So. Habe mir 6 Avon-Pröbchen bestellt, u. A. Today und Today Gold. Bin sehr gespannt, kenne noch keinen einzigen Avon-Duft

has a cunning plan Avatar von Mrs. Hyde

Vor kurzem getestet: Felanilla No. 21. Hab das Pröbchen über Seski bekommen und mich so auf den Duft gefreut, an mir riecht er aber irgendwie nach einer Mischung aus Insektenspray und Spiritus Mit einer homöopatischen Dosis Vanille und etwas Rauch. Ich hatte bei Parfumo zwar Vergleiche mit grüner Banane gelesen (ich liebe grüne Bananen!), aber so riecht das an mir leider gar nicht.
    Trotzdem danke an die Beauty für die Probe!

Vote Zaphod Beeblebrox!

Randalierkobold Avatar von Bellemorte
    Meine Laune...
    Pensive

Ich hab Felanilla auch gerade getestet: die ersten 20 Minuten riecht es wie im Friseur, wenn grad ne Dauerwelle gemacht wird
    Danach, wenn das verflogen ist, ist der Duft der so schön vanillig un pudrig, dabei intensiv und gut haltbar
    Aber ob ich den als FS kaufe weiß ich nicht - erfahrungsgemäß benutze ich Parfum nicht, wenns mich vor den ersten Minuten graust...

Och, menno...wieso ist das bei mir nicht auch so? Ich will auch Vanille und Puder und das auch noch langanhaltend...aber bei mir riecht er nach Stunden immer noch nach Medizin...

Vote Zaphod Beeblebrox!

BJ-Einsteiger Avatar von lalelu86

ich habe den Duft von Jeanne Arthes getestet. Der richt wundervoll pudrig

Inventar Avatar von kikisonne

Versucht doch mal Lalique Le Parfum, der wird bei mir sehr pudrig und vanillig und langanhaltend, und was zum spielen, eine Überraschung und Schokolade !
    Heute mache ich mal keinen Scheiss!!!!!!!!!!!!!!

Jetzt hätte ich es doch glatt vergessen, heute getestet: Nicolai - Vanille Tonka. Selbst nach 2 Stunden riecht er an mir noch wie eine nicht enden wollende offene Wurzelbehandlung, ohne Betäubung!

Wir haben jetzt schon den 9. Januar und es ist immer noch kein "Haben wollen, müssen" Duft in Sicht !

Zitat Zitat von kikisonne Beitrag anzeigen
    Jetzt hätte ich es doch glatt vergessen, heute getestet: Nicolai - Vanille Tonka. Selbst nach 2 Stunden riecht er an mir noch wie eine nicht enden wollende offene Wurzelbehandlung, ohne Betäubung!
    Öha, das klingt aber nicht verlockend... Vanille und Tonka sind nicht mal ansatzweise durchgekommen? Hm, ... *vonlistestreich*

Ach doch, der Le Labo Musk natürlich, aber der ist ja so unerreichbar, daß ich ihn jetzt schon manchmal vergesse !

Nö Mähnenschaft, nischt.......

@kikisonne: ist notiert!

Vote Zaphod Beeblebrox!

Randalierkobold Avatar von Bellemorte
    Meine Laune...
    Pensive

Ich war von dem Vanille-Tonka auch total enttäuscht (roch nach Plastik an mir) ...war mein erster und vorläufig auch letzter Blindkauf. Glücklicherweise mag meine Mum ihn...

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Vanille Tonka wurde bei mir auch ganz schrecklich, musste ich sogar wieder abwaschen, was selten vorkommt, roch total unangenehm bilig und "scharf" nach Plastikvanille mit Möbelpolitur
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Vanille-Tonka ist mir auch in grausiger Erinnerung
    Liebe Grüße Gina

Fortgeschritten Avatar von oxx-moxx
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Bellemorte Beitrag anzeigen
    Ich war von dem Vanille-Tonka auch total enttäuscht (roch nach Plastik an mir) ...war mein erster und vorläufig auch letzter Blindkauf. Glücklicherweise mag meine Mum ihn...
    Zitat Zitat von papermoon39 Beitrag anzeigen
    Vanille Tonka wurde bei mir auch ganz schrecklich, musste ich sogar wieder abwaschen, was selten vorkommt, roch total unangenehm bilig und "scharf" nach Plastikvanille mit Möbelpolitur
    Zitat Zitat von Olinehexchen Beitrag anzeigen
    Vanille-Tonka ist mir auch in grausiger Erinnerung
    Genauso ging es mir auch - Blindbestellung bei Nicolai - Vanille Tonka, Vanille Intense, Sacrebleu-Intense und Fig Tea.
    Die Intense Düfte waren da ganz neu und so gehypted worden, die Beschreibungen und Reviews so toll, daß ich nicht widerstehen konnte.

Kein einziger der Düfte hat mit meiner Haut harmoniert, teilweise haben sich die Düfte genauso wie von Euch beschrieben entwickelt - schreckliche Plastiknoten, Plastikvanille mit Möbelpolitur etc. Überhaupt keine Harmonie.
    Zum Glück konnte ich alle Düfte im SeSki bzw. BB mit noch tragbarem Verlust verkaufen.
    Das war mir echt eine Lehre, doch lieber erst Proben zu bestellen.

In meiner Sammlung ist auch kein einziger Nicolai Duft - bisher konnte noch keiner mein Herz erorbern, obwohl ich schon einige getestet habe. Muss mal in meinen Notizen suchen gehen.

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    ...... dann doch lieber Fenchel-Rose Mag den Claudiae wirklich und er riecht nicht nach Fencheltee, sonder eher leicht lakritzig
    Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Der Claudiae interessiert mich auch. Ich mag Fenchel, Rose - und Lakritz auch
    (obwohl letzteres muß im Parfum bitte ein bißchen im Hintergrund bleiben, ich bin kein Bonbonladen *lach*).
    Mmmmhhh, hört sich fein an.
    So eine schöne sanfte Anis-Hintergrundnote hat auch der Porcellana von Santa Maria Novella. Und bei Almost Innocent schnuppert meine Nase auch einen zarten Hauch Fencheltee.

Vanille Tonka mochte ich auch nicht, war eher weihrauchig-herb als vanillig-kuschlig für meine Nase. Dafür mag ich das blumig-likörige Vanille Intense aber sehr gerne. Und Kiss Me Tender ist ein leckerer Weihnachtsduft.

Gut...dann muss ich Vanille Tonka ja schon mal nicht testen...

Vote Zaphod Beeblebrox!

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Vanille Tonka ich, stimme aber Deronda zu, es ist eine ganz unschmusige, eher kratzige, rauchige und etwas herbe Vanille.
    Kann ich definitiv nicht jeden Tag tragen, aber ab und an ist der einfach wunderbar.

Mit Felanilla habe ich auch das "Problem", dass die Iris am Anfang (zu) dominant ist, riecht erdig und irgendwie nach Eisen für meine Nase. Allerdings finde ich ihn nach ca. 30 Min. wunderschön, vanillig und skinnig. Aber wegen des Auftakts hat es bislang bei mir noch nicht zum Kauf einer FS gereicht, obwohl ich immer wieder damit geliebäugelt habe.
    Und seit ich den Calamity J gefunden habe, eine Art "Felanilla light", bin ich glücklich.

Meine Laune...
    Psychedelic

Vanille Tonka fand ich in meiner Anfangszeit hier ganz spannend und sehr sparsam aufgetragen hat er was .

Felanilla light??? Mist, ich muss die Jane doch noch mal testen

Ich habe heute von Essenza Nobile ein paar Abfüllungen bekommen... nichts Besonderes, aber einer hat mich umgehauen! Der wird als Fullsize bestellt und ich bedauere, daß es keine Literflakons davon gibt.

Xerjoff - Casamorati 18888 Bouquet idéale ...

Würzig-pudrig mit zurückhaltender Vanille (die ich mag, wenn sie nicht zu zuckrig ankommt) und was bei mir sehr durchkommt, ist eine wunderbare warme Zeder-Sandelholz-Note. Irgendwo habe ich eine Beschreibung gelesen, die den Duft als "lebkuchenartig" und für Weihnachten geeignet beschreibt. Diesen Eindruck kann ich absolut nicht teilen. Sommernacht trifft es eher. Verführerisch, leicht aphrodisierend. Nix Weihnachtsplätzchen

Und dann darf ich im Januar eigentlich nichts mehr bestellen wegen akuter Parfum-Budget-Überschreitung
    Egal, diesen Duft muß ich haben.
    Geändert von Mähnenschaf (10.01.2011 um 22:17 Uhr) Grund: Ergänzung

Oh, nein Zeder-Sandelholz

Vote Zaphod Beeblebrox!