Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 68 von 311 ErsteErste ... 18485866676869707888118168 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.681 bis 2.720
    Häuptlingstochter Avatar von bebe83

AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

Heute habe ich das erste Mal überhaupt mit Spee Gel gewaschen (das ganz normale Blaue). Das riecht ja total gut!! Sogar ohne Weichspüler! Irgendwie bin ich im Moment mein Ariel ein bischen leid und brauche mal was anderes zu schnuppern. An Pulver für die Kochwäsche habe ich momentan Meister Propper. Den finde ich nicht so doll, man riecht fast nichts. Weißer Riese war supi, da rochen vor allem die Baby-Spucktücher und Waschlappen lecker nach Babypuder. Das hole ich mir auf jeden Fall nochmal! Allderdings wartet noch ein xxl pack Dash mit 100 Waschladungen auf seinen Einsatz

kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Meine Laune...
    Blah

bebe, welches Dash? Tiefseewirbel oder Blütensamba?

Ich mag das Blütensamba sehr, aber nur in der 60°C Wäsche hell und weiss ansonsten nicht

Habt Ihr das auch, dass bestimmte Waschmittel nur in bestimmter Wäsche gut duften? Für mich ist z.B. Persil Colorgel der absolut geniale Duft für meine Jeanshosen, aber in einer dicken Winterjacke geht er gar nicht
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

Fortgeschritten Avatar von laurali

ich benutze auch das normale blaue spee gel für die bunte bzw dunkle wäsche. Riecht echt super!
    Für weisses hab ich bisher das denkmit vollmaschmittel vom dm genommen. die wäsche riehct danach auch gut, aber ich schau mich mal nach was neuem um

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von ninimama Beitrag anzeigen
    bebe, welches Dash? Tiefseewirbel oder Blütensamba?

Ich mag das Blütensamba sehr, aber nur in der 60°C Wäsche hell und weiss ansonsten nicht

Habt Ihr das auch, dass bestimmte Waschmittel nur in bestimmter Wäsche gut duften? Für mich ist z.B. Persil Colorgel der absolut geniale Duft für meine Jeanshosen, aber in einer dicken Winterjacke geht er gar nicht
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Bei mir ist es mit WS so, ich mag bestimmte Sorten für bestimmte Wäsche z. B. Vernel Trocknerfrische für die Handtücher (hat jetzt Softlan Vanille 6 Orchidee abgelöst, den gibt´s nur im Winter), Vernel Inspiration oder Lenor Maya für die dunklen Sachen.
    Liebe Grüße Gina

Also ich habe Dash Tiefseewirbel. Früher hatte ich schonmal eine Packung von denen, da gab es allerdings nur eine Sorte. Und die müsste im Prinzip jetzt der sog. Tiefseewirbel sein. Ich teile meine Wäsche nur in 3 Körbe. Kochwäsche und dann noch helle und dunkle 40 Grad - Wäsche. Für Kochwäsche nehme ich NUR Pulver, für die anderen beiden immer nur Flüssiges WM. Schon seit Jahren fast ausschließlich Ariel. Dufttechnisch stelle ich keinen Unterschied fest, nur in der Intensität je nach Stoffart (z.B. 100% Baumwolle oder Mischgewebe).
    Allerdings finde ich riechen die Weichspüler an jeder Klamotte anders. Die Kindersachen duften schön zart, Oberteile von mir aus Viskose riechen sehr intensiv danach und die dicken Baumwoll-Arbeitspullover meines Mannes riechen mit dem Lenor Aprilfrisch, und das ist KEIN SCHERZ: nach Kinder-Em-Eukal (falls das von euch jemand kennt---also Kirschhustenbonbons). Am Anfang dachte ich, ich hätte was an der Nase, aber nach weiteren Versuchen hatte ich immer das selbe Ergebnis. Das findet der natürlich nicht so toll und dann nehme ich gerne den Vernel Trocknerfrische (aber auch nur den Blauen).

Inventar Avatar von PinkFluffie

Heute hat ein Kollege meine Wama repariert und in ihr befanden sich richtige Waschmittelklumpen..anscheinend löst sich Pulver doch nicht so gut auf.
    Geändert von PinkFluffie (03.03.2011 um 21:51 Uhr)
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Actionkeks Avatar von McMouse

Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen
    Heute hat ein Kollege meine Wama repariert und in ihr befanden sich richtige Waschmittelklumpen..anscheinend löst sich Pulver doch nicht so gut auf.
    ist mir auch schon aufgefallen dass sich das schlecht löst, deswegen benutze ich nur noch flüssig WM auch wenn mir alle sagen, dass das in der Reinigungsleistung hinkt, wir haben eh nie wirklich dreckige Wäsche und dann behandel ich lieber vor als nachher die Brösel aus dem Ausguss zu sammeln
    Gruß, die Maus.

Meine Laune...
    Cheeky

Flüssig WM steht aber im Verdacht Schlicken zu bilden und die Zu- und Abläufe zu verschlicken - also - "gehuppt wie geduppt" - ich hatte weder das eine noch das andere Prob bisher

Meine Laune...
    Blah

Hallo Mobi

Also ich wasch mit allem kreuz und quer, ich hatte noch nie Ablagerungen oder sowas Vielleicht kommt es auch auf die Abwechslung an *hmmm* und immer schön zwischendurch auch bei 95°C waschen

Meine Laune...
    Cheeky

Stimmt! Jetzt wo du's erwähnst - ne 95° Nummer sollt ich bei meiner WaMa auch mal wieder wählen ..... sonst alles "sauber" ninimama?

Meine Laune...
    Blah

alles sauber liebe Mobi, bis auf die Rotznase, die einfach net verschwinden will dieses Jahr

Gehts Dir auch gut, alles senkrecht?

Aber mobi du hast doch ne Miele..die sind so teuer, die reinigen sich von selbst

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen
    Aber mobi du hast doch ne Miele..die sind so teuer, die reinigen sich von selbst
    Stimmt - kann ich mir also sparen

alles sauber liebe Mobi, bis auf die Rotznase, die einfach net verschwinden will dieses Jahr

Gehts Dir auch gut, alles senkrecht?
    Jupp, Rotznase da will ich nix von ham toi toi toi ! Bist ja schachmatt gesetzt in Sachen neue WM/WS Düfte erproben

Gute Besserung Waschschwester und mach dich net so rar hier

Meine Laune...
    Blah

wird gemacht, werde wann immer ich Zeit hab hier sein
    Danke Waschschwester
    momentan kann ich nix riechen , ist aber auch ganz gut so, in meinem Keller stapeln sich Weichspüler und Wami ... erstmal ein bissele aufbrauchen

Inventar Avatar von hamse

Mädels,
    ich hab gerade das Dash Tiefseewirbel Pulver, und irgendwie riecht die Wäsche nach dem Waschen ungut
    Herr hamse meint, das hat was von Autobahnklo

ich geb dank unserem megaharten Wasser noch 1EL Natron mit zum Waschmittel, und weichgespült wird mit Zitronensäure, aber an den beiden kann's ja eigentlich nicht liegen, oder?
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Meine Laune...
    Cheeky

Dash duftet einfach nicht mehr gut, an deinen Zusätzen (Natron, Zitronensäure) liegt es bestimmt nicht . Ausreichend - also für megahartes Wasser - dosiert hast du es sicher, oder? Meist wird nicht genügend dosiert, habe ich so die Erfahrung gemacht. Dann ist der Duft manchmal unschön

Meine Laune...
    Cheeky

Ach... die WaMa regelmäßig reinigen tust du aber oder? Könnte mir vorstellen, dass bei Resten der "natürlichen" Zitronensäure, Fäulnis entstehen könnte, der dann noch in der Maschine rummüffelt und sich auf die Wäsche überträgt...?

hm, die Maschine ist noch keinen Monat alt, die "Erstwäsche" hab ich laut Anleitung durchgeführt. daran sollte es also nicht liegen. Und die Zitronensäure - ich kann mir nicht vorstellen, dass da (schon) was wächst.

Aber wenn Dash einfach nicht mehr gut riecht, ist es ja gut dass ich letzte Woche nen Großpack Ariel mitgenommen hab

Na ihr macht mir ja Spaß! Ich habe hier nen 100 Waschladungen Pack Dash Tiefseewirbel stehen, ich kann nur hoffen, daß der gut riecht!! Die neuen Sorten habe ich bisher noch nicht getestet. Ich gebe immer einen Schuss Essig mit ins Weichspülerfach, wenn ich die Kochwäsche anstelle (mache ich immer OHNE WS wegen der Handtücher). Wir haben hier auch unheimlich hartes Wasser, aber das mit der Zitronensäure und Natron habe ich so noch nicht gehört.
    Abgesehen davon bin ich heute zum Schlecker gehetzt um noch den Kuschelweich WS im Angebot zu ergattern. Habe diesen auch direkt getestet (der Cremige mit Jojoba-Öl). Ich bin total gefrustet, daß der an meiner Wäsche überhaupt nicht wahrzunehmen ist. Hätte ich mal auf euch gehört...

Essig und Zitronensäure Beides ist nicht gut für Wäsche und WaMa. bei einer neuen WaMa würde ich das überhaupt nicht machen
    Liebe Grüße Gina

@bebe

Hättest du mal den Kuschelweich in blau oder grün genommen, die riechen nämlich schon, der blaue ist am intensivsten:).

Bei lidl ist Kuschelweich auch im Angebot.

@dash
    Das(h) ist Geschmackssache, ich kann nur vom flüssigen reden und das duftet sehr intensiv.

@me
    Bin grade wieder auf dem Duftfreien Trip, dass heisst-ohne WS :). Hab immer mal so Wochen da will ich nichts riechen.

Meine Laune...
    Blah

dash ist wirklich Geschmacksache und während ich Tiefseewirbel total übel finde, mag ich Blütensamba um so mehr

ich hab bei Penny den Kuschelweich Karibischen Traum mitgenommen, der in orange 1L für 1,11€ ... aus der Flasche duftet der sehr schön fruchtig und intensiv, ich bin mal gespannt wie er in der Wäsche duftet, eigentlich hab ich meistens den blauen (Sommerwind) oder den weissen (sanft & mild) die duften auch sehr schön und intensiv

Soviel ich weiss, greift Zitronensäure wenn sie regelmäßig verwendet wird, die Schläuche und Gummidichtungen an, ich werde aber nochmal danach googeln ...
    Geändert von ninimama (08.03.2011 um 23:16 Uhr)

Soviel ich weiss, greift Zitronensäure wenn sie regelmäßig verwendet wird, die Schläuche und Gummidichtungen an, ich werde aber nochmal danach googeln ...
    Aber Entkalker (zBsp. für die Kaffemaschine) ist doch auch nix anderes und da gibts auch gummischläuche.

Meine Mom hat immer mal mit Essig gewaschen und ihre WM sind alle so 15-20 Jahre alt geworden und was dann uppe war, war die Pumpe bzw. der Motor.
    Gruß, die Maus.

Wieso überhaupt extra Entkalker verwenden? In so manchem Waschmittel ist dieser ja enthalten..also ich mach da nichts extra. Unser Wasser hier ist Mittel.

Meine Laune...
    Blah

ich hab es so verstanden, dass hamse bei jedem Waschen mit Zitronensäure weichspült, oder hamse? Aber um beim Thema zu bleiben, ich glaube auch nicht, dass es an den Zusätzen liegt, dass die Wäsche nach Autobahnklo "duftet" Tiefseewirbel hat einfach einen aufdringlichen Geruch, den ich auch überhaupt nicht mag, ich hab meins in der "Putzlappenwäsche" aufgebraucht ... hat aber ewig gedauert

Bullymama Avatar von Princess*
    Meine Laune...
    In Love

Habe gerade im Fernsehen einen Beitrag über Jeans gesehen und da wurde gesagt, dass man für Jeans keinen WS verwenden soll, weil er die Fasern so weich macht, dass Farbe austritt.
    Diesen Effekt haben sie auch getestet und bei den billigen Jeans war das ganze Wasser blau
    Ich meine mich erinnern zu können, dass wir diese Diskussion vor ein paar Seiten schonmal angestoßen hatten
    Da fragt sich nur, für was WS eigentlich überhaupt was taugt, wenn er die Fasern verklebt, zu weich macht, die Saugfähigkeit der Textilien beeinträchtigt oder sonst was

richtig, ich spüle mit Zitronensäure. Im Spülwasser ist ja sonst nix zum Enthärten.
    Beim nochmal querlesen hab ich jetzt unterschiedliche Aussagen gefunden. Aber nachdem ich DEN großen Unterschied eh nicht merke, lass ich das in Zukunft sein.

Das Dash Tiefseewirbel hab ich gestern zum WC putzen und zum Backofen schrubben missbraucht, und ich war auch immer recht großzügig Meine Waschmaschine sieht das jedenfalls nicht mehr von innen

Soafamädl Avatar von Tine1615

Zitat Zitat von Princess* Beitrag anzeigen
    Habe gerade im Fernsehen einen Beitrag über Jeans gesehen und da wurde gesagt, dass man für Jeans keinen WS verwenden soll, weil er die Fasern so weich macht, dass Farbe austritt.
    Diesen Effekt haben sie auch getestet und bei den billigen Jeans war das ganze Wasser blau
    Ich meine mich erinnern zu können, dass wir diese Diskussion vor ein paar Seiten schonmal angestoßen hatten
    Da fragt sich nur, für was WS eigentlich überhaupt was taugt, wenn er die Fasern verklebt, zu weich macht, die Saugfähigkeit der Textilien beeinträchtigt oder sonst was
    Das ist ja sehr interessant!
    Ich habe Folgendes festgestellt - seit ich bei Jeans anstatt WS den Bügelleichtspüler von denk mit verwende, leiern die beim Tragen bei Weitem nicht mehr so aus wie vorher
    Sie werden zwar auch etwas weicher, als ganz ohne WS (ich mag dieses Brettgefühl nicht), aber es ist eine andere, sehr griffige "Weichheit".
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

MoBi
    Du hast doch dieses Lotuswaschmittel von denk mit - nimmst du das für Weißes und Buntes oder nur für Buntes? Ich meine mich zu erinnern, dass da weiße und bunte Wäsche drauf abgebildet war (nicht das ich im Moment WaMi brauchen würde, hab noch 2 Flaschen weißer Riese, aber informieren schadet ja nicht )

Edit: Ich glaub ich hab mich getäuscht, dass ist doch nur ein Colorwaschmittel
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Ich nehme bei Jeans und dunkler Wäsche keinen WS, auch weil viele Shirts bedruckt sind und sich sonst der Druck löst. Ein nasses, etwas ausgedrücktes Stofftaschentuch mit einem Schuss WS getränkt gebe ich aber mit in den Trockner, damit die Wäsche besser riecht.
    Liebe Grüße Gina

Ich glaub ehrlich gesagt dass viele WS-Probleme an der teilweise gnadenlosen Überdosierung liegen. Handtücher werden bei mir z.Bsp. immer mit WS gewaschen, und sind genauso saugfähig wie ohne. Aber wenn ich dann im dm wieder eine andere Kundin höre, dass man ja nie wirklich angegebene Anzahl von Wäschen mit dem Produkt hinkommt, sondern höchstens die Hälfte...

Dafür hab ich mal einen unfreiwilligen Vergleichstest in Bezug auf Wäschepflege gehabt, als GöGa und ich (damals noch nicht GöGa) unsere Wäsche getrennt gemacht haben, seine Eltern sind WS-Verweigerer, meine nicht, wir hatten die gleiche Bettwäsche die entsprechend gleichoft gewaschen wurde, legt man nun beide Sets neben einander ist meins immer noch dunkelblau und seins total verblichen...
    Gruß, die Maus.

Forengöttin Avatar von Betsi

Zitat Zitat von McMouse Beitrag anzeigen
    Ich glaub ehrlich gesagt dass viele WS-Probleme an der teilweise gnadenlosen Überdosierung liegen. Handtücher werden bei mir z.Bsp. immer mit WS gewaschen, und sind genauso saugfähig wie ohne. Aber wenn ich dann im dm wieder eine andere Kundin höre, dass man ja nie wirklich angegebene Anzahl von Wäschen mit dem Produkt hinkommt, sondern höchstens die Hälfte...

Dafür hab ich mal einen unfreiwilligen Vergleichstest in Bezug auf Wäschepflege gehabt, als GöGa und ich (damals noch nicht GöGa) unsere Wäsche getrennt gemacht haben, seine Eltern sind WS-Verweigerer, meine nicht, wir hatten die gleiche Bettwäsche die entsprechend gleichoft gewaschen wurde, legt man nun beide Sets neben einander ist meins immer noch dunkelblau und seins total verblichen...
    Ja, das glaube ich auch . Ich nehme z.B. nie die empfohlene Menge WS sondern immer weniger. Meine Wäsche wird damit auch weich .

Ich hatte aber mal eine Nachbarin, wenn die Wäsche gewaschen hat, hat es ungelogen bei mir im Haus auch noch nach Weichspüler gerochen, wenn sie die Wäsche in ihrem Garten getrocknet hat.
    Irgendwann sind wir dann mal dem Waschmaschinenmonteur vor der Haustüre über den Weg gelaufen und der meinte nur, er wäre ständig bei unserer Nachbarin im WM-Reparatur-Einsatz, weil sie Waschmittel und WS immer gnadenlos überdosiert und ihre WM das einfach nicht verträgt (möchte mal wissen, wie viel die verwendet hat, um damit dauernd ihr Maschine lahm zu legen). Aber wie oft er ihr auch sagt, sie darf das Zeug nicht so hoch dosieren, sie macht es immer wieder .
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Ich hatte Gestern in meiner Yogastunde eine Waschmittel bzw Weichspülerbombe neben mir Ich konnte mich kaum konzentrieren und schon garnicht entspannen, denn bei jeder Bewegung roch ich meine Nachbarin Sehr spitz formuliert grenzte das für meine Nase schon an "Körperverletzung" . Ich möchte fast behaupten, dass das genauso ätzend war wie stechender Schweißgeruch

Meine Laune...
    Blah

Tine, das mag ich gar nicht, wenn ich mit Weichspülerbomben konfrontiert werde und für mich ist das auch so, wie Körperverletzung

Als wir noch im 11 Familienhaus gewohnt haben, hatten wir auch eine Nachbarin, deren Wäsche so dermassen nach Weichspüler gestunken hat, dass meine Wäsche nach dem Trocknen im gemeinsamen Trockenraum grundsätzlich deren WS-Duft angenommen hatte und das hat mir sehr "gestunken"

Ich liebe Weichspüler sehr, aber überdosiert mag ich ihn absolut nicht

Weichspülerbombe kam mir erst neulich entgegen als ich beim Rossmann war, ne Mutti mit 2 Kindern im Schlepptau. Die beiden dufteten intensiv nach Lenor Aprilfrisch 4 x länger..verboten ist das;).

Aber was mich auch noch interessiert, es wird auf manchen Seiten gesagt, dass Universalwaschmittel, also Vollwaschmittel ihre bleichende Wirkung erst ab 60 Grad einsetzen. Ich hab aber neulich Kinderwäsche mit persil eingeweicht, so wie ich es halt immer mache, bis auf den Fehler, dass ich das Pulver drübergeschüttet hatte und einige Stellen ausgeblichen sind. Wie kann das sein, wenns erst bei 60 Grad los geht, ich hab kaltes Wasser genommen. Oder hängt das damit zusammen, dass ich das Pulver unverdünnt drauf getan hab? Passiert mir natürlich nicht wieder, ziemlich blöd das Pulver so raufzustreuen und wenig Wasser nachzuschütten.

Ws dosiere ich immer 1 Kappe.

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Ich dosiere auch sehr wenig Weichspüler aber liebe den Geruch wenn er lange anhält, bin heute aber jemandem begegnet der wohl eine sehr feine Nase hat und bei 1/2 Kappe Weichspüler meinte "es wär zuviel bzw. würde eklig riechen!"
    da wurde aber auch erschnuppert dass im nebenraum eine dose Kaffeepulver geöffnet wurde....und die Tür dahin war am anderen Ende des Raumes
    Ich denke also es hängt vom eingenen empfinden ab...

Also ich mag es eigentlich sehr gerne, wenn Leute an mir vorbeigehen und eine Fahne Weichspüler hinter sich her ziehen. Voraussgesetzt er riecht gut!! Das ist wie mit Parfum. Wenn Leute im Geschäft gut riechen und vor mir an der Kasse stehen, könnte ich glatt hinter denen herlaufen.

Kuschelweich ist allerdings der totale Flop. Nach der Pleite mit dem Cremigen mit Jojoba-Öl, der an meiner Kleidung nicht wahrzunehmen ist habe ich trotzdem nochmal gesündigt. Im Einkaufscenter, bei Rossmann habe ich den Blauen davon gesehen und mitgenommen. Zumal der ja diese Frische-Perlen hat, im Gegensatz zu dem, den ich hatte. Aber der riecht nach einer Mischung aus alter Oma und Klostein. Sogar nach dem Bügeln riechen die Klamotten noch unheimlich streng, das ist die wahre Pracht! Das beisst richtig in der Nase und brennt einem die Nasenhaare weg. Der kommt mir nicht mehr ins Haus!! Von den paar, die ich bisher getestet habe, ist der gelbe Lenor WS mit Abstand der Beste!

Zitat Zitat von bebe83 Beitrag anzeigen
    Also ich mag es eigentlich sehr gerne, wenn Leute an mir vorbeigehen und eine Fahne Weichspüler hinter sich her ziehen. Voraussgesetzt er riecht gut!! Das ist wie mit Parfum. Wenn Leute im Geschäft gut riechen und vor mir an der Kasse stehen, könnte ich glatt hinter denen herlaufen.

Kuschelweich ist allerdings der totale Flop. Nach der Pleite mit dem Cremigen mit Jojoba-Öl, der an meiner Kleidung nicht wahrzunehmen ist habe ich trotzdem nochmal gesündigt. Im Einkaufscenter, bei Rossmann habe ich den Blauen davon gesehen und mitgenommen. Zumal der ja diese Frische-Perlen hat, im Gegensatz zu dem, den ich hatte. Aber der riecht nach einer Mischung aus alter Oma und Klostein. Sogar nach dem Bügeln riechen die Klamotten noch unheimlich streng, das ist die wahre Pracht! Das beisst richtig in der Nase und brennt einem die Nasenhaare weg. Der kommt mir nicht mehr ins Haus!! Von den paar, die ich bisher getestet habe, ist der gelbe Lenor WS mit Abstand der Beste!
    Na nicht doch Oma Duft.. Bei uns heisst das Klassiker Wohlfühlduft aus alten Zeiten, er ist eben dem Lenor Aprilfrisch ähnlich, ein Klassiker. Wie man sieht ist das sowas von Geschmackssache. Aber du hast Recht, der gelbe Lenor ist sehr sehr sehr gut..eigentlich mit der Beste, nur leider riecht jeder zweite angezogene Mensch danach, was mir irgendwie die Lust auf ihn vergehen lässt.

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Tine1615 Beitrag anzeigen
    MoBi
    Du hast doch dieses Lotuswaschmittel von denk mit - nimmst du das für Weißes und Buntes oder nur für Buntes? Ich meine mich zu erinnern, dass da weiße und bunte Wäsche drauf abgebildet war (nicht das ich im Moment WaMi brauchen würde, hab noch 2 Flaschen weißer Riese, aber informieren schadet ja nicht )

Edit: Ich glaub ich hab mich getäuscht, dass ist doch nur ein Colorwaschmittel
    - hast dir die Antwort ja selbst gegeben

ich nehme WS ja eher selten, meist nur an Wäsche, die sich statisch auflädt und dann auf jeden Fall 1 Kappe voll. Ansonsten mag ich den Waschmittelduft pur an sich am liebsten - daher bin ich ja immer auf der Suche nach Abwechslung zu Ariel