Huhu
ich hab mich gestern abend/nacht durch den Thread gelesen, und bin jetzt ziemlich interessiert
Ich habe (zumindest dem momentanen Stand nach) sehr trockene Haut, und hatte als Kind auch heftig Neurodermitis.
Gestern abend hab ich mein Gesicht dann mal nicht eingecremt und war recht angetan...die Stirn hat gar nicht geglänzt *lach*, aber nach 2 Stunden hab ich dann doch gecremt, weil ich Angst hatte dass meine Nase zu schuppen anfängt...
Ich gehöre auch zu den Leuten, die gleichzeitig fettige und trockene Haut haben...wenn ich zB Kompaktmakeup nehme, dann zeichnen sich Krokodilartige Schuppen auf der Nase ab...
Was ich mich jetzt frage...meinen Körper creme ich seit Monaten unregelmäßig. Ich hab juckende, spannende, sich schuppende Haut auf den Armen und teilweise den Beinen, und beide sind durch die Rasur eben auch beansprucht.
Im Frühling habe ich ohnehin noch leicht Neurodermitis, da weiß ich nicht ob meine Haut nicht an den entsprechenden Stellen "Feuschtigkeitspflege" braucht?
An den Armen habe ich leider auch Dermatillomanie (zwanghaftes Ausdrüclen von Pickeln bzw Suchen nach Unreinheiten die ich ausdrücken kann), so dass die Pflege dort auch einen therapeutischen Faktor für mich hat.
Ich verwende für meine Arme momentan die Feuchtigkeitscreme von Synergen (die für das Gesicht gedacht ist) und hatte das gefühl, sie gibt meiner Haut mehr als eine Bodylotion (logisch, ist ja auch mehr drin).
Wie würdet ihr mit trockener Körperhaut verfahren? "Stört" es die Haut auch, wenn ich sie noch nass unter der Dusche einöle? Ich liebe Salz-Olivenöl-Peeling
Und noch eine Frage ist bei mir audgekommen: Cremt ihr eure Hände? Meine würden ohne ständige Creme, vor allem im Winter, einfach aufplatzen
Soweit erstmal...ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,
Jubilee (auf der Suche und ohnehin schon willig möglichst viele Produkte durch Natur zu ersetzen)