Hier scheint grad wieder dieApril, April....
An Luna habe ich in letzter Zeit auch oft gedacht. Ebenso an Lenchen.![]()
@![]()
Soweit ich informiert bin, geht es Krümelgut, ist lediglich arbeitsmäßig stark eingespannt.
Hier scheint grad wieder dieApril, April....
An Luna habe ich in letzter Zeit auch oft gedacht. Ebenso an Lenchen.![]()
@![]()
Soweit ich informiert bin, geht es Krümelgut, ist lediglich arbeitsmäßig stark eingespannt.
Ein kurzer Gruß von mir
Es ist schön, dass Nele wieder reinschaut
Ich liege seit gestern flachHabe mir ordentlich im Magen was eingefangen. Von Schüttelfrost, Krämpfe und Fieber ist alles dabei.
Bin auch erst mal bis nächste Woche krank geschrieben.
Es dauert schon lange, ehe ich einen Schein bringe, aber man muss ja auch mal an sich denken.
Morgen früh wird Blut gezapft
Ach ja, liebe Nele, wundere dich nicht, wenn hier mal nix los ist, dann sind die Damen alle in Cortis Wohnzimmer ( Tagebuch ).
Liebe Grüße von der Krümelmaus
ooooh liebes Krümelchen das tut mir leid für dich.
Eben gerade hat mich eine Bekannte angerufen,dass sie morgen nicht kommen kann zu unserem Treffen im Schützenhaus.
Sie ist auch schon über eine Woche so stark erkältet und es wird immer schlimmer.
Ich wünsche dir gute Besserung und kuriert dich ordentlich aus, Rückfälle sind immer schlimmer.![]()
![]()
liebes krankes krümelchen,
da hat dich das aprilwetter erwischt !!
gute besserung und lass dich von deinen lieben mal so richtig pflegen, damit du ostern wieder fit bist. Stecke niemanden an
jetzt kommt auch noch mein nachtwächter raus , er soll eigentlich schlafen. oma was machst du da ? ich : eine mail schreiben. er: das sind doch smileys, aber mache nur die frölichen die anderen sind traurig. also für euch:
![]()
ich muss erst einmal betteinweisung vornehmen![]()
Liebe Grüße Nele
Falten zeigen nur den Platz, wo ein Lächeln gestanden hat
(Mark Twain)
Gute Besserung, Krümel. Jetzt komsmt du wenigstens mal zum Nachlesen.![]()
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Krümelmaus - oh, du Arme! Ich wünsch dir gute Besserung
Hoffentlich geht´s schnell wieder weg!
Nele - wird noch mal Oma!Dann alles Gute zur werdenden Oma!
Hihi, dein Enkel ist ja ein Lauser!
Also diese Frühjahrskrankheiten sind oft hartnäckig. Wir hüsteln auch immer noch etwas rum.
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
Krümelmäuschen, ich wünsche Dir auch gute Besserung!!! Grippe ist plöhtund sie soll ganz ganz schnell wieder vergehen. Wie immer erwähne ich an dieser Stelle einfach mal zur Erinnerung den Cystus-Tee
.
(Den sollte ich mir selbst auch mal kochen, ich habe Hals! Allerdings muss ich gestehen, dass ich das Zeug im Moment pur schier nicht runterkriege. Ich brauche Honig rein, was ich von mir gar nicht kenne).
Nele, das ist ja schön, noch ein Enkelchen. Ich gratuliere noch nicht, bzw. mal ganz vorsichtig.
Hals hat das Goldkehlchen sicher weil es die Stimmbänder überstrapaziert hat? Cystus-Tee ist immer gut.
Nele, hab's wohl glatt überlesen.Wann ist es denn soweit? Bei Krümels kommt's Baby im September, ne?
Nö, das Goldkelchen hat wohl eher Zug erwischt (gestern beim Fußballtraining könnte ich mir vorstellen) und fühlt sich leicht angeschlagen. Bei meiner Gesangslehrerin überanstrenge ich mich normalerweise nicht, die achtet ja darauf, dass ich "richtig" singe und das geht dann schon eine Weile.
Bei Nele gibt´s im August ein Enkelchen.
Ach so.![]()
Ja genau![]()
Sodala, ich trinke noch ein Tässchen Tee (oder zwei) und lese noch ein wenig. Bin fest entschlossen, heute FRÜH ins Bett zu gehen.
Bis morgen
![]()
Ich ziehe auch von dannen, bis morgen Cortilein schlaf gut![]()
Guten Abend, gute Nacht. Mit Rosen bedacht ...![]()
hallo ihr lieben,
ist heute spät geworden. ich hatte noch einen termin beim hno wegen der ausstehenden stimmbehandlung und dann ist der haushalt und mein gögä -oder umgekehrt, na ja- erst mal dran.
ja, richtig corti, im august ( hatte es ja schon geschrieben).
nun, was soll ich sagen, die freude ist der begleitumstände entsprechend.aber das wäre ein romanfüllendes thema.
schaft gut und einen nicht so stürmischen tag morgen!!!
Geändert von Nele08 (14.04.2011 um 06:27 Uhr)
Liebe Grüße Nele
(Mark Twain)
Guten Morgen meine Lieben!
Ich habe es gestern nicht geschafft, Euch von einem "speziellen" Erlebnis zu berichten.
Ich war doch beim Friseur. Der Natur der Frauen entsprechend habe ich mir zuhause erst mal die Haare gewaschen, um sie neu und ordentlich zu stylen und föhnen.
Also Haare nass gemacht, gewaschen. Dann nach hinten gegriffen und ein Handtuch vom Haken genommen, mit vorne übergebeugtem Kopf und ins Waschbecken tropfendem Haar das Handtuch ausgebreitet, um es malerisch um mein edles Haupt zu drapieren. Dabei habe ich kurz wahrgenommen, dass auf dem Handtuch ein etwas größerer Flusen war.
Ich hab das Handtuch schon Richtung Kopf gehoben, um es um selbigen zu wickeln, als mir plötzlich etwas verspätet ein Gedanke durch den Kopf geschossen ist: "Hatte der Flusen Beine??????"
Handtuch wieder zurück auf Augenhöhe, Flusenkontrolle ---> markerschütternder Schrei. Der Flusen war eine Spinne! Eine widerliche, seltsame, komische und mindestens mittelgroße Spinne.
Ich hätte mir die Spinne ums Haar auf den Kopf gewickelt *KREISCH*![]()
anik
.
Ich habe noch selten die Handtücher begutachtet, und sei es nur mit einem flüchtigen Blick, ich hatte Glück. Manchmal ist es zum Glück so, dass einem eine (zwar unbewusste, aber dennoch nachdrückliche) innere Stimme flüstert, dass man z. B. das Handtuch überprüfen soll, usw.
Allein die Vorstellung.
Ach du lieber Himmel !Und das bei deiner Aversion gegen die 8-Beiner. Auf den Schreck gibt's 'ne Runde Kaffee.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Guten Morgen
Was sind denn das für Horrorgeschichten am frühen Morgen
Da nehme ich mir gerne einen Kaffee, danke, liebe Prusseliese. Spinne im Haar *schüttel*
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
Danke für den Kaffee. Ja, das wäre ein Schreck gewesen. Hätte ich das Tier auf den Kopf gesetzt, würde ich wahrscheinlich für den Rest meines Lebens Semmelbrösel an die Wand nageln. Schrecklich!!!!
Ansich machen mir Spinnen nix, aber im Haar brauche ich die Viecher definitiv nicht. Und ab einer gewissen Größe habe ich dann auch ... sagen wir mal: Respekt
In meiner Garage befinden sich ein paar kapitale Exemplare, die haben sogar Herrn Mähne zum Schaudern gebracht, als er die Sommerreifen aufziehen wollteer kruschtelte da herum und ich hörte plötzlich "waahaaha" und er kam 'raus und wollte den alten Staubsauger haben
![]()
Meine Güte Corti, was für ein Schock! Da wäre für mich der Tag gelaufen gewesen!
Alles was weniger oder mehr als 4 Beine hat kann ich nicht leiden (außer Schlangen).
![]()
Männer und Spinnenangst - kommt auch selten vor!
Ich bin zwar generell eine ängstliche Natur, aber vor Spinnen (auch größere), Zahnärzten, Gewittern wasweißichnoch hab ich keine Angst!
Muß an den Herd!Bis später!
Es grüßt euch die Femina
Angst hat er eigentlich nicht davor, meistens ist er derjenige, der sie "aus dem Haus komplimentiert" - aber die Biester in der Garage sind schon sehr groß *schauder* und wenn man so nach den Autoreifen langt und so ein Vieh einem unvermittelt über die Hand läuft...wuaaah!
Ich habe ihm den Staubsauger gebracht![]()
Meint Tochter hat auch so einevor Spinnen, bei meinem Sohn ist es nicht ganz so ausgeprägt.
![]()
Mir machen die Tierchen weniger aus, was mich in Panik versetzt sind Vögel .
Ich mag sie gerne ansehen, aber wehe es fliegt einer rum ,da bin ich schneller weg,wie manch einer gucken kann.![]()
Mir ist mal als junges Mädchen,beim Wäscheaufhängen im Garten, eine eckelhafte,dicke Taube direkt über den Kopf hinwegeflogen und seit diesem Tage ooooooooaaaah michschütteln.
Venedig.... Markusplatz niemals im Leeeeben ,ich würd sterben !!!
So hat jeder seinen Rappel![]()
schnell mal rein guck,
ich habe gerade eine wichtige schlacht überstanden und gestärkt daraus hervorgegangen.*stirnabwisch*
meine manschaft bekommt nachher windbeutel. wollt ihr auch?? kaffe ist zwar kalt, aber egal, stell euch welche dazu!!
corti, spinnen sind nich jedermanns sache. ich bin bei meinen großeltern auf dem dorf mit großgeworden, da gibt es massen. aber ich kenne genug leute denen es wie dir geht. ich bin sogar so unsensibel, dass ich mir es nicht mal vorstellen kann , was da in dem sich panisch verhaltenden passiert
ich wünsche dir, dass du damit zurecht kommst.
aber etwas anderes: ich habe mir noch nie extra vor einem friseurtermin die haare gewaschen??? jetzt muss ich mich gleich 2 mal
männer mit zahnarztangst habe ich in meinem täglichen umfeld genügend![]()
Liebe Grüße Nele
(Mark Twain)
hmmmm, Windbeutel, Nele, ich kommeee...
Vor irgendwelchen Viechern hab ich kaum Angst, nur, wenn sie in Massen auftreten vielleicht, dafür hab ich furchtbar Angst vorm Fliegen! Ist mir einfach nicht geheuer, dass man da nicht rechts ranfahren kann, falls etwas wäre. Dann hab ich noch Angst vorm Autobahnfahren, liegt auch daran, dass ich das äußerst selten muss und mein Auto wenig PS hat. Und dann so die üblichen Mutterängste, Angst vorm Alleinsein im großen Haus, vor übersinnlichen Sachen ...etc.![]()
Haare waschen - ich hab das so verstanden, dass CorTi sich nach dem Friseurtermin die Haare gewaschen hat, um sie nach ihrem Ding zu stylen.Das hab ich nämlich auch schon gemacht.
![]()
Geändert von Femina (14.04.2011 um 14:09 Uhr)
Es grüßt euch die Femina
Genau so ist es.
Nele, diese Panik, die ich verspüre, kann ich auch nicht beschreiben. Mir geht es letztlich so mit Mäusen. Eine Freundin hat ungeheure Panik vor Mäusen. Mir unbegreiflich (ich finde sie putzig). Trotzdem kann ich mir das Gefühl selbst vorstellen, wegen meiner Arachnophobie. Ich wünschte wirklich, ich hätte da keine Probleme; im Alltag ist das manchmal gar nicht so lustig, aber ich kann es nicht ändern
.
Vögel versetzen mich wiederum nicht in Panik, aber ich mag sie nicht so gerne anfassen. Allerdings könnte ich mir eine Patenschaft, wie Femina mit ihrem Bibo, durchaus vorstellen. Ich würde meine Scheu in diesem Fall sicher überwinden können.
So, nun sollte ich wieder weitermachen![]()
usw.
Geändert von CorTiMam (14.04.2011 um 15:45 Uhr)
wer lesen kann, der ist klar im vorteil
klar,
habe ich fast immer gemacht, dass ich nach dem friseur erst mal meins wieder rein gebracht habe!!!
morgen ist seepferdchen-prüfung. ich muss noch pokal putzen![]()
Liebe Grüße Nele
(Mark Twain)
![]()
Mädels,
letzter Schultag, Sonnenschein, Kaffee![]()
![]()
![]()
![]()
- härrlisch!
Und das Schönste: Ich habe fast den ganzen Tag für mich allein, großes Kind ist auf Exkursion, kleines Kind zu einem Geburtstag eingeladen. Meine Euphorie wird allenfalls dadurch gedämmt, dass ich viel Zeug auf dem Zettel habe, das ich sonst nicht erledigt kriege. Ihr wißt schon,![]()
![]()
. Und vor allem muss ich heimlich die Schränke der Jungs ausmisten, sonst bricht in den Ferien das Chaos über mich herein.
Aber egal, erst mal Kaffee.![]()
![]()
![]()
<-- immer gut
Wir haben auch den letzten Schultag. Dann endlich Ausschlafen.
Und am Sonntag breche ich auf nach Bad Hindelang in mein Wellness-Hotel. Mein Mini fragt mich schon ängstlich jeden Tag, wann ich fahre. Unsere erste Trennung (*seufz*). Der kleine Schnuffel. Der große Schnuffel gibt es nicht zu, bzw. verkraftet das mit Papa viel besser, er ist aber auch ganz offiziell nicht so ein Mamakind.
Schränke ausmisten. Das wäre mal ein Vorsatz. Und die Jungs durchprobieren lassen, was ihnen noch passt - das wäre ein schier nicht umzusetzender Vorsatz. Sie hassen das...
Bei uns strahlt jetzt auch die Sonne vom Himmel, es verspricht ein wunderschöner Tag zu werden.
Hallo miteinander
Oh, schon wieder Kaffee ... gerne!Eurer ist bestimmt besser als die schwarze Plörre aus der Büro-Kaffeemaschine. Auf der steht zwar "Jura" drauf, aber was 'rauskommt, schmeckt nach Medizin...
Gestern hatte ich ein wunderschönes Erlebnis
Die Haardame war da! Ist eine ganz liebe Frau. Kam mit Riesengepäck und Holzkoffer voller "Werkzeug". Wir haben uns sofort im Badezimmer eingeigelt, sie hat eine Entspannungs-CD mitgebracht (irgendetwas von Anthony Bolton, sehr schön), ich durfte mir eine Farbe und einen Duft aussuchen. Der Duft war irgendetwas Entspannendes von Primavera, aufgesprüht auf eine dunkelblaue Feder und ausgesucht habe ich mir ein leuchtendes königsblau.
Dann erstmal Bürstenmassage mit der "Wildsau" von Kostkamm... *schnurr* Ich glaube, die Bürste brauch' ich! Hatte nachher irgendwie doppelt so viele Haare
Geschnitten hat sie mein Haar trocken. Insgesamt gut 8cm sind abgekommen, das heißt, ich habe die Chemieleichen geopfert. Jetzt ist die Mähne zwar kürzer, wirkt aber fülliger und nicht mehr so frizzelig.
Insgesamt eine sehr positive und entspannende Erfahrung - ich war leider innerlich nicht ganz so entspannt wie es wünschenswert gewesen wäre, weil ich trotz CD immer noch Lärm und Gerangel von Mann und Kindern gehört habe - und weil ich erst knapp 30 Minuten vor dem Termin von der Autobahn gekommen bin.
Trotzdem war es eine sehr angenehme Sache und ich habe beschlossen, daß ich mich "alle 5cm" melden werde. Also immer, wenn 5cm grau dazugekommen sind, dürfen unten 5cm hennabraunrot ab
Und heute abend werde ich die Haare waschen und entgegen meiner sonstigen Gewohnheit mal die Wellen nicht wegföhnen, sondern lufttrocknen lassen und gucken, was passiert.
Huch, war für ein Roman![]()
Ach Mähne, schön.Ich freue mich, dass du so zufrieden bist. Wenn man sie mal hat, will man nix anderes mehr, gell?
mich auch mal wieder meld hier
...ich hatte in den letzten Wochen so vieles zu erledigen, dass ich in vielen Freds nur still mitgelesen habe ohne zu posten...
Ich hoffe, dass es euch allen gut geht...
MÄHNE...so ne Behandlung finde ich traumhaft schön...ist das ne Privatfriseurin??? Und wenn man die Haare trocken schneidet...was macht das für einen Unterschied?
Ich bin auch grade dabei von stoppelkurz auf erträgliche Länge wachsen zu lassen, sprich ca so wie auf dem (neuen) Ava sollte es in ca 2 Monaten aussehen und dann noch ein bisschen länger werden
Darf ich mal nachfragen, was ihr alle im Moment pflegetechnisch verwendet?*neugierigbin*
Ich nehme zum Waschen Seife, wie eh und je, allerdings grade imMo keine Salzseife sondern normale(Freckles von Autumnjoy), und als Pflege weiss ich i wie auch nicht so recht, was es sein soll, ..hab ein bissi bei Avene getestet, geht, aber macht mich nicht glücklichwieso weiss ich nicht, vielleicht der Gedanke wegen der Incis...
Jetzt seit 2 Tagen wieder ein 5Sinne Versuch, diesmal mit der HBI...mal sehen, meine Haut ist schon trocken vom Grundzustand her, aber anders wie im Winter reichen leichte Sachen dennoch aus,...und in ca 1.5 Monaten ist meine ISO Kur rum....ich weiss nicht ob ich es mitoder
bedenken soll....warum...
1.Ich habe riesige Angst vor einem Rückfall der Akne
2. Ich habe aber auch Angst vor einer 2. Kur, denn dieses Jahr hat mir gezeigt, dass wenn man mit Kanonen in den Körper eingreift sich nicht wundern darf, dass er dann i wann "zurückschiesst".
Ich hatte mein Immunsystem komplett durcheinander gewirbelt und (vielleicht) deshalb einen Dauerinfekt seit November..auch zzt rinnt die Nase..kann aber auch von dem Pollenflug kommen.
3. ich bin nicht mehr soooo jung und daraus resultiert, dass ich bei einer 2. Isokur auf jeden Fall gänzlich auf Kinder verzichten muss, denn wenn ich jetzt fertig bin, darf ich ein Jahr nicht schwanger werden, falls ich die Kur wiederhole dauert das Prozedere dann bis zu meinem 40er...und ob ich dann noch die Energie hab...mein LG wäre dann schon über 50...
Auf jeden Fall will ich keine Akne mehr haben, aber was will man nicht alles und bekommt es trotzdem nicht
Ich hoffe ihr nehmt mich wieder "bei euch auf"
ass
Wenn für ein seelisches Erlebnis
kein angemessener Ausdruck
gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
Abdruck führt.
Hallo Honigbiene
Das mit dem stillen Mitlesen ist doch normal, so Phasen haben wir alle von Zeit zu Zeit
Ja, die Friseurin ist eine, die ins Haus kommt. War mein erstes Mal und ich bin hin und weg.
Pflegetechnisch, hm... Salzseife Teebaum von Waldfussel. Der Pickelkiller schlechthin - und obendrein nett zur Haut (nicht austrocknend). Manchmal auch Steinzeit (15% überfettet, Babassu-Öl) aus dem ehemaligen Seifenparadies. Gelegentlich nachher auf die mit Hydrolat besprührte Haut etwas Camelia-Öl und Augenfältchencreme von den Maienfelsern.
An Deiner Stelle würde ich auch versuchen, ohne ISO auszukommen. So Klassiker wie Teebaum-Salzseife und ein freundliches Hydrolat dürften nicht schaden. Und sind schwangerschafts-freundlich (ich habe meine Kinder übrigens auch vergleichsweise spät gekriegt, bei Nr. 2 war ich 41 bei der Geburt).
Huhu Honigbienchen,
Du klingst ein wenig sehr deprimiert, komm mal her.
Pflegetechnisch ist bei mir alles wie immer: mal so, mal so.
Die 5-Sinne waren bei mir nicht der Burner. Das Hautgefühl war einfach komplett falsch. Hätte das gepasst, wäre ich vermutlich dabei geblieben. Da müsstest Du selbst sehen, Dein Bauch- und Hautgefühl dazu sagt.
Pflege derzeit:
Reinigung entweder:
- gar nicht ()
- feuchter Waschlappen
- einen Hauch Seife
Pflege:
- gar nichts(nur ein bisserl an den Augen), bzw.
- momentan alle paar Tage die "Schönheitssalbe" einer Kräuter-Tante, die bei uns einen Vortrag gehalten hat.
Gäbe es diese neue Errungenschaft nicht, würde ich weiterhin alle paar Tage (bloß nicht mehr täglich) MG verwenden. Je puristischer, desto besser.
Und hab Vertrauen zu Deinem Körper! Die Akne bleibt jetzt weg und fertig!Das Thema ist durch, es ist Geschichte!
.
Ups, eigentlich bin ich gar nicht hier, ich muss dringend was tun...
Corti ich hoffe du hast recht mit deiner Prophezeihung bezüglich den Pickeln.....
Mähnenschaf, ichWaldfussels Salzseifen, hatte schon die PUR, die Blume und die M&H,die auch mein HG ist.
Teebaum öl vertrage ich leider nicht, hatte vor ca einem Jahr wegen Teebaum öl das ich zu nahe an das Auge gebracht hatte binnen ein paar Minuten ein zugeschwollenes Auge und sah aus, als wäre ich in einen Kampf geraten, musste Cortison schmieren, damit es weggging...somitteebaumöl
aaaber die liebe Waldfussel siedete bereits eine neue Salzseife: Shea_Salz...gleiches Rezept wie die PUR , aber anstatt Palmöl eben Sheabutter
...ist in ca 4 Wochen reif......
Corti ich bin nicht depri...nur bissi nachdenklich, denn meine allerliebste Freundin, die komplett gegen ISO ist und auch unreinen Haut hat und sie akzeptiert führt mir eben auch immer wieder vor Augen dass eine schönen Haut eben nicht alles ist...ich war den ganzen Winter regelrecht antriebslos,..alles NW der Thera,..und ob es das wert ist...![]()
gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
Abdruck führt.
Dass Dich das Thema belastet und beschäftigt kann ich aber total verstehen. Deine Freundin hat trotzdem recht wenn sie sagt, dass Haut nicht alles ist. Aber es kann den Alltag natürlich nachhaltig beeinflussen, wenn man sich in seiner Haut buchstäblich nicht wohl fühlt.
Und nicht nur bezüglich meiner Prophezeiungen hoffen, sondern ganz feste glauben.
Kinders, ich habe HALS. Und übermorgen fahre ich doch in das Wellness-Hotel. Und ich habe den Eindruck, als würde sich das wehe, entzündete Gefühl im Hals Richtung Ohren ausbreiten
.
Ich bin gesundIch bin gesund
Ich bin gesund
Ich bin gesund
Ich bin gesund
Ich bin gesund
Ich bin gesund
![]()
Cortidanke für deine Lieben Worte
...gegen HALS hilft bei mir
Aconitum D12
Ferrum Phosphoricum D12 im Wechsel , zuerst alle 2 Stunden je 5 Globuli, dann nur mehr 3 Mal am Tag.
Bei Sachen Richtung Ohr ist F.Ph. auch indiziert.
Und Coldargan nasentropfen durch die nase in den rachen rinnen lassen, brennt , aber desinfisziert super.
Lutschtabletten nehm ich nie.
Abdruck führt.
@ Cortilein fährst Du das erste Mal alleine weg ???