Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 55 von 165 ErsteErste ... 5354553545556576575105155 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.161 bis 2.200
    Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

AW: Andrea Biedermann

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Ich benutze schon so lange Biedermann-MF und habe noch nie festgestellt, dass ich einen Sommer- bzw. einen Winterton brauche.
    Der enthaltene Sonnenschutz wirkt bei mir (und ich bin eine Schattenpflanze - oder farbenblind).
    Hm... ich bin mir da etwas unsicher. Direkt im Gesicht werd ich jetzt nicht bräuner, wenn ich MF benutze, denn die hat ja in der Tat einen LSF. Und da ich ausschließlich gut deckende MFs- also quasi die Intensive-Version- nutze, bleib ich im Gesicht relativ hell. Der Hals bleibt ebenfalls hell, aber der Körper bräunt leicht. Wenn ich im Sommer in Deutschland bleibe, ist die Bräune ganz dezent, mache ich Urlaub am Meer, ist sie etwas dunkler, aber wahrscheinlich immer noch als eher leicht geräunt einzuordnen.

Ich bin, gerade was den Teint angeht, mittlerweile echt sehr kritisch geworden. Habe jahrelang zu dunkle Foundations getragen. Ich erinner mich z.B. nur ungern an das essence Dream Matte Mousse, das ich mir mit Vorliebe ins Gesicht geschmiert hab. Von "dream" und "matte" kann keine Rede sein. Ich sah nachwirkend auf Fotos aus wie ein orangener speckig glänzender Indianer.
    Irgendwann bin ich dann auf MF gestoßen und benutze die von essence. Den hellsten Ton. Im Rückblick immer noch zu orange und dunkel. Dann ging ich mal auf die Suche nach "richtiger" MF. Im Chrimathread wurde mir dann gesagt, dass ich heller bin als gedacht. Irgendwie bin ich da aus allen Wolken gefallen. Ich persönlich find mich nicht unbedingt hell. Staune eher, wenn ich andere gebräunte Hauttypen sehe und frag mich, wie man sowas hinbekommt ohne Solarium.
    Na auf jeden Fall folgte da erst mal die Rosaphase. Irgendwie hab ich es hinbekommen, rosa Foundations zu tragen. Kann auch ein großer Fail sein bei gelber Haut. Heute bekomm ich von jedem, der etwas von MU versteht, gesagt, dass ich definitiv gelb bin, aber ich selbst seh sowas gar nicht.

Irgendwie rührt von diesen Teenysünden meine Angst, den falschen Ton zu tragen. Und ich bin halt der Meinung, dass man im Gesicht einfach besser an den Körper angepasst ist, wenn man einen Ton dunkler nimmt. Also quasi an die Gesamtbräune des Körpers angepasst, nicht an den Hals, denn der bräunt ja eh nie.
    Aber ich glaub, bei AB werd ich dieses Jahr nur einen halben Ton dunkler erwischen.

Zitat Zitat von grünlich Beitrag anzeigen
    du machst mir Spaß!!!!!
    ich hab echt laut lachen müssen!

Du brauchst auf keinen Fall einen Topf Vyara. ich weiß das ist doof aber du brauchst nochmals Proben.
    Wenn du unbedingt was in Fullsize möchtst dann bestell dir Amarelo/Jacaranda 1:1
    ich schreib gleich noch was zu den Proben…
    Ich hab zu Beginn gar nicht so deine Suche nach dem passenden Ton mitbekommen. Sah nur definiertes Fachwissen, das so detailliert und gut informiert war. Und dann bin ich eben auf den Schluss gekommen, dass du Andrea Biedermann sein könntest.
    Naja... irgendwann bin ich auch auf den Trichter gekommen.

Ich glaube, nochmals Proben werd ich mir nicht bestellen. Der Winterton scheint ja echt zu passen. Und wenn es nur 1/4 bis 1/3 Vyara ist, das du in mir siehst, dann brauch ich wohl wirklich keine Fullsize. Fühle mich ja jetzt auch sehr wohl.

Ich glaub, ich bestell mir jetzt einfach noch ein Töpfchen Jacaranda und das misch ich dann mit Amarelo... und im Hochsommer kann ich Jacaranda eventuell pur tragen. Oder ich bestell doch schon ein Vorgemischtes.

Aber ich teste jetzt am WE nochmal, wie Amarelo mit Caliza aussieht, vielleicht wird es dann eher die Mischung.

Murmeltier, freut mich, dass du auch so zufrieden mit der MF bist. Es ist einfach ungemein beruhigend, dass man jeden Tag die passende und perfekte Foundation für sich hat. Gerade gut, wenn die Haut mal nicht so toll ist.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

littlemisswhatever
    Besucher

Wer weiß wo mich das am Ende noch hinführen wird.
    Für mich ist das so was wie eine Lebensaufgabe.
    Also das finde ich jetzt aber extrem traurig . Wie kann sowas banales, nicht notwendiges wie eine Foundation ein ganzes Leben bestimmen?

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Da kann ich dir nur zustimmen..wohl nicht zu vergleichen mit plötzlichem Ende einer Liebe, einemTsunami, einer Kündigung..etc...
    LG
    rasasayang

Forengöttin Avatar von lapis

Interessant finde ich ja, dass Grünlich, Avarice und ich selbst mit rötlichen Tönen gestartet sind, um dann in der gelb bis oliven Fraktion zu landen. Bei mir waren es wohl ein paar kleine Couperoseäderchen, die mich dazu brachten, mich für Miss Piggy zu halten. Was war es denn bei euch?
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Experte Avatar von grünlich

Bei mir sieht es etwa aus wie ein Sonnenbrand,
    nur eben überall am Körper.

Die bei Mac halten mich für NW,
    die Mädels bei MUFE finden mich beige.

Bei Bobbi Brown sind se' ja eh' alle gelb …

Gelb sieht bei mir fade und blass aus. Rosa und beige, na ja … falsch eben und auch blass, und irgendwie alles zu 'farbig'
    aber oliv ging ja gar nicht, wurd' schwarz, richtig hässlich
    Grün ist gelber als Blau

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Zitat Zitat von littlemisswhatever Beitrag anzeigen
    Also das finde ich jetzt aber extrem traurig . Wie kann sowas banales, nicht notwendiges wie eine Foundation ein ganzes Leben bestimmen?
    Zitat Zitat von rasasayang Beitrag anzeigen
    Da kann ich dir nur zustimmen..wohl nicht zu vergleichen mit plötzlichem Ende einer Liebe, einemTsunami, einer Kündigung..etc...
    LG
    rasasayang

Findet ihr eure Kommentare nicht ein wenig unfair?

Eine passende Foundation ist wie eine zweite Haut - gerade wenn man z.B. Probleme mit der Haut an sich hat, der Hautfarbe oder mit der Seele (die man mit einem perfekten MU auch in gewisser Weise beschützen kann), dann ist der passende, quasi transparente nicht vorhandene Hautton als Ziel doch nachvollziehbar, oder nicht?

Ob diese Gründe für @grünlich zutreffen, weiss ich natürlich nicht, aber für mich selber wären sie z.B. teilweise durchaus in gewisser Hinsicht passend. Auch ich würde der perfekten Foundation in meinem Alltag einen großen Stellenwert beimessen.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Eine passende Foundation ist wie eine zweite Haut - gerade wenn man z.B. Probleme mit der Haut an sich hat, der Hautfarbe oder mit der Seele (die man mit einem perfekten MU auch in gewisser Weise beschützen kann), dann ist der passende, quasi transparente nicht vorhandene Hautton als Ziel doch nachvollziehbar, oder nicht?
    Meine Freundinnen liegen mir schon mal zu Füssen. Sie haben durch die passende Farbe ein ganz neues Selbstbewußtsein bekommen!

Zitat von littlemisswhatever
    Ich finde das sogar extrem erfreulich!
    Wenn es solche Wissenschaftlerinnen wie mich nicht gäbe dann gäbe es auch z.B. und u.a. keine BiedermannFoundation!

Möchte nicht wissen wie viel Arbeit und Zeit dahinter stand bis das auf m' Markt war …

Und… littlemisswhatever… , wohl kein echter Beautyjunkie, he?

Zitat von rasasayang
    LG
    rasasayang
    also diesen Kommentar fand ich jetzt echt witzig, ja ehrlich
    Grün ist gelber als Blau

littlemisswhatever
    Besucher

Und… littlemisswhatever… , wohl kein echter Beautyjunkie, he?
    Ich weiß nicht, was das jetzt damit zu tun hat .
    Ich weiß halt nur, dass es nicht gesund ist, sich derart auf etwas zu versteifen.
    Aber solange du noch andere Interessen hast und wirklich auch mal an andere Dinge denken bzw. andere Sachen machen kannst, ist es ja in Ordnung.
    Ist ja jedem selbst überlassen, was er sich zur Lebensaufgabe macht .

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    Ich hab zu Beginn gar nicht so deine Suche nach dem passenden Ton mitbekommen. Sah nur definiertes Fachwissen, das so detailliert und gut informiert war. Und dann bin ich eben auf den Schluss gekommen, dass du Andrea Biedermann sein könntest.
    Naja... irgendwann bin ich auch auf den Trichter gekommen.
    Haha, genauso ging es mir auch schon. Ich bin wohl eher mittendrin eingestiegen bzw. habe nicht alle Beiträge richtig gelesen beim Durcharbeiten des Threads.

Und da du dich ja wirklich gut auskennst, liebe grünlich, dachte ich auch schon, dass AB herself hier mitmischt. Irgendwann ist dann doch der Groschen gefallen.

Aber ich kann dich sehr gut verstehen. Ich suche auch weiternhin nach meiner optimalen Farbe. Derzeit habe ich eine FS in Platino, aber es ist irgendwie einen Tick zu dunkel, wahrscheinlich auch zu rötlich.
    Aber Capao ist auch komisch - irgendwie fahl.

Concealer habe ich in Perlato (wollte Ivory und war zu blöd zum Bestellen ) Die Farbe an sich wäre aber für das ganze Gesicht zu hell.

Ich muss in einer ruhigen Minute auch mal wieder Misch-Experimente machen.

Denn die richtige Farbe ist wirklich sehr viel wert.
    Viele Grüße von tiffifee

Fortgeschritten Avatar von Murmeltier
    Meine Laune...
    Fine

Interessant finde ich ja, dass Grünlich, Avarice und ich selbst mit rötlichen Tönen gestartet sind, um dann in der gelb bis oliven Fraktion zu landen. Bei mir waren es wohl ein paar kleine Couperoseäderchen, die mich dazu brachten, mich für Miss Piggy zu halten. Was war es denn bei euch?
    Bei mir war das zuerst auch so. Ich habe allerdings nicht ganz in der rötlichen Ecke angefangen sondern habe mich von Platino langsam zu Vyara vorgearbeitet, aber erst, nachdem ich Andrea Biedermann mit Unmengen von Fotos bombardiert habe und diese mir geholfen hat. Ich weiß nicht, ob ich von alleine drauf gekommen wäre, obwohl mir schon aufgefallen ist, dass der berühmte Wow-Effekt doch anders aussehen müßte.

Dem kann ich nur zustimmen. Ich bin auch jahrelang mit der falschen Farbe (immer zu rötlich) im Gesicht herumgelaufen und weiß nun einen passenden Farbton wirklich zu schätzen.

Aber ich kann dich sehr gut verstehen. Ich suche auch weiternhin nach meiner optimalen Farbe. Derzeit habe ich eine FS in Platino, aber es ist irgendwie einen Tick zu dunkel, wahrscheinlich auch zu rötlich.
    Aber Capao ist auch komisch - irgendwie fahl.
    hallo tiffifee,
    ich wink dich schon mal rüber in die olive Ecke

auch ich hatte mich zuerst auf Platino eingependelt
    und ich fand das auch n' Tick dunkel …

nie im Leben hätte ich gedacht so weit nach der andern Seite zu kommen …!

du kannst dir den langen Weg sparen

probier mal Amarelo!
    Grün ist gelber als Blau

Meine Laune...
    Tired

Danke, grünlich, muss mal meine Pröbchen wieder ausgraben... Hoffentlich habe ich noch Amarelo... Ich kann mich erinnern, dass ich das zeitweise auch in der engeren Auswahl hatte. edit: muss was anderes gewesen sein!

Ja, und ich bin tatsächlich nicht rötlich- wenn meine Nase das nur auch wissen würde.
    Geändert von tiffifee (14.05.2011 um 17:57 Uhr)
    Viele Grüße von tiffifee

Meine Laune...
    Paranoid

Ich hab generell Rötungen im Gesicht, die sich zum Gesichtsrand hin "auswaschen". Mein Gesicht ist bestimmt einen guten Ton dunkler als mein Körper. Couperose ist es nicht. Allerdings hab ich bisher nie rausgefunden, woher die Rötungen kommen. Habe früher bedingt durch Akne und sehr fettige Haut ziemlich aggressiv gereinigt. Jetzt benutz ich eigentlich nur sensitive Waschgels und Mandel- bzw. Jojobaöl für die Gesichtspflege. Aber meine Rötungen gehen nicht weg. Sieht aus, als wäre meine Haut etwas irritiert, aber im Vergleich zu den Zeiten, als ich noch anders gepflegt habe, ist sie viel besser geworden. Von daher nehm ich die Rötungen jetzt einfach als Überbleibsel hin.
    Meine Nase ist auch immer ziemlich gerötet. Besonders an den Nasenflügeln. Da finden sich auch ein, zwei geplatze Äderchen oder sowas in der Richtung. Da benutz ich dann immer gut Concealer und die MF drüber.
    Außerdem kommt Concealer auf die Augenringe und -deckel, um die Haut dort generell ruhiger zu gestalten. Ansonsten wird meine Haut nur mit MF abgedeckt. (Hab ja vor noch nicht allzu langer Zeit Concealer wie MF im ganzen Gesicht aufgetragen.) Bin echt superzufrieden.
    Dazu immer noch Blush (seh sonst krank aus) und eventuell noch was zum Blotten.

Ich glaub, es ist eine ganz normale Sache, dass sich Leute mit Rötungen in der Rosaecke einordnen. Es sticht sogar Farblegasthenikern wie mir sofort ins Auge. Erst durch's Forum wurde ich eines besseren beehrt.

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Ich find das absolut nachvollziehbar. Ich habe mich jahrelang wegen meiner damals schlechten Teenyhaut geschämt. Irgendwie sitzen mir einige Kommentare von den lieben Mitschülern von damals noch heute in den Knochen und die Zeit hat mich auch ziemlich geprägt, was mein heutiges Verhalten angeht.

Ich würde niemals ungeschminkt raus gehen... außer zum Mülleimer. Ich habe keine problemhaut mehr, aber die hämischen Bemerkungen von damals schwirren mir immer mal wieder im Kopf rum.
    Und weil ich eben damals so wenig wusste, was ich aus mir machen kann, will ich das heute umso mehr machen.

Ich weiß, dass ich nicht viel Selbstbewusstsein habe und genau deswegen brauche ich MU. Als Maske. Ich spachtel mich nicht zu und schmink mich in der Regel sehr natürlich. Aber MU gibt mir Sicherheit ohne die ich einen normalen Arbeitstag nicht durchstehen wollen würde.

Und dazu gehört eben auch ein gut passender Foundationton. Passt der Ton nicht oder sieht es komisch aus, dann wurde das Zeil verfehlt.

In dem Sinne... jedem das Seine.

Experte Avatar von Manuela26

Avarice, das tut mir echt leid, dass du so schlechte Erfahrungen gemacht hast in der Vergangenheit und dir das heute noch zu schaffen macht. Aber irgendwie gibt mir deine Aussage, dass du das MU brauchst als Maske, schon irgendwie zu denken. Glaubst du nicht, dass man da woanders ansetzen müsste? Ich stelle mir das sehr schwer vor, wenn man MU braucht, um überhaupt durch den Alltag zu kommen. So hört es sich zumindest für mich an. Das hört sich halt für mich an, als wenn du nicht wirklich frei wärst. Weißt was ich meine? Verstehe mich nicht falsch, ich möchte das nur nachvollziehen können.

Meine Laune...
    Paranoid

Ich verstehe dich richtig.
    Und ja, ich müsste anderweitig ansetzen. Aber dazu bin ich nicht bereit. Sagen wir mal so, eine Therapie würde mir wahrscheinlich sehr helfen, im Alltag viel selbstbewusster zu sein. Aber dazu hab ich irgendwie keinen Antrieb. Viele würden jetzt wahrscheinlich sagen, dass ich dann eben selbst Schuld bin, aber da ich mich seit Jahren jeden Tag schminke, fühl ich mich persönlich nicht eingeschränkt. MU gehört für mich dazu wie das Zähneputzen, Duschen, Haare waschen... einfach ein hygienisches Muss. Und meistens mach ich es auch gerne. Einfach, um mich freier und wohler zu fühlen.
    Da ich mich meist sehr gerne schminke und hier auch viel Zeit verbringe, mich gerne anfixen lasse etc., sehe ich momentan keinen Grund, wieso ich was ändern sollte.
    Ich weiß, dass ich in manchen Dingen einen Knacks habe, aber ich kann damit leben.

Wäre ich jetzt "gezwungen" jeden Tag Flüssigfoundation zu tragen, dann würde mich das schon irgendwann nerven. Ich hab zwar auch einige da, aber die trag ich in der Regel nur abends. Tagsüber würde ich mich damit nicht wohl fühlen. Da bin ich echt froh, dass es MF gibt.
    Und wenn man eben erst mal eine Firma gefunden hat, mit deren MF man bezüglich Deckkraft, Haltbarkeit, Ergiebigkeit und Ergebnis so gut klar kommt, möchte man eben auch seinen Nuancenton verfeinern.
    Vielleicht übertreib ich es da auch ein bisschen.
    Habe heute Amarelo/Caliza drauf und es scheint zu passen. Aber Amarelo/Jacaranda hat auch nicht anders ausgesehen. Ich glaub, ich mach mich damit viel zu sehr verrückt.

Meine Laune...
    Tired

hallo tiffifee,
    ich wink dich schon mal rüber in die olive Ecke

auch ich hatte mich zuerst auf Platino eingependelt
    und ich fand das auch n' Tick dunkel …

nie im Leben hätte ich gedacht so weit nach der andern Seite zu kommen …!

du kannst dir den langen Weg sparen

probier mal Amarelo!

AHA-Erlebnis hoch 3!

Ich sehe ganz anders aus. Vielen lieben Dank, liebe grünlich
    Ich bin mir zwar noch nicht ganz sicher, ob es nicht zu hell sein könnte aber es ist um Welten besser als Platino.
    Viele Grüße von tiffifee

AHA-Erlebnis hoch 3!

Ich sehe ganz anders aus. Vielen lieben Dank, liebe grünlich
    Ich bin mir zwar noch nicht ganz sicher, ob es nicht zu hell sein könnte aber es ist um Welten besser als Platino.

Das freut mich für dich, tiffifee!

und vielen Dank für die Blumen

da kannst' schon mal blind Jacaranda für den Sommer mit bestellen,
    wirst damit BOMBE aussehen!
    Grün ist gelber als Blau

also gut,
    ich geb's zu

ich bin nicht Andrea, aber ja, ich bin "vom Fach", wie man so sagt …
    so, jetzt ist es raus

ich beobachte diesen Treath schon lange, hab' mich gewundert daß alle die gleichen Probleme haben wie ich auch anfangs
    und auch wie zähflüssig die Endwicklung ist …

Laßt uns das hier doch mal gemeinsam rocken, Mädels!

Wir müssen eine Matrix erstellen

Dazu müssten alle mitmachen!

Als erstes würde ich dazu gerne die 'Glücklichen' aufrufen,
    also die, die mit ihrer AB-Farbe zufrieden sind:

Fotos von Swatches!

Was haltet ihr davon?
    Grün ist gelber als Blau

Meine Laune...
    Tired

Das freut mich für dich, tiffifee!

und vielen Dank für die Blumen

da kannst' schon mal blind Jacaranda für den Sommer mit bestellen,
    wirst damit BOMBE aussehen!
    Von Jacaranda hab ich sogar eine Probe hier - ungeöffnet weggepackt, da von außen als unpassend befunden

Werde ich mir morgen mal genauer ansehen.

Und nochmal ganz herzlichen Dank!

Wegen dem Matrix-Plan: ich habe noch nicht ganz verstanden, wie du das genau vor hast. Fotos von mir zum Verbleib möchte ich nicht einstellen.
    Viele Grüße von tiffifee

Meine Laune...
    Paranoid

tiffifee, das ist ja lustig, dass du jetzt auch in der gelb-olivigen Ecke gelandet bist. Ich hab mich jetzt auch dafür entschieden, Jacaranda für den Sommer (zum Mischen oder pur) zu kaufen.
    Einen Ticken mehr oliv könnte ich zwar definitiv vertragen- da hat die liebe grünlich richtig gelegen- aber ich kann mir ja schlecht mehrere Fullsizes kaufen.

Komischerweise sehen die ganz olivigen Töne am Hals geswatches so gar nicht passend aus. Nur Amarelo, das ich trage.
    Aber gemischt und mit Flattop im Gesicht aufgetragen sieht es gut aus.

So eine Matrux würd ich auch gut finden. Ein Tragebild stell ich aber auch definiiv nicht ein.
    Aber wahrscheinlich hat grünlich einfach gemeint, dass jeder seine Farbe swatched und eventuell noch andere Vergleichfarben wie z.B. Mac nennt.

ja genau, an Unterarmswatches hab' ich gedacht, so wie Avarice es schon mal gemacht hat.

Und dann vielleicht noch irgend ein anderes Körperteil, ein Bein oder so

Und Angaben mit was auch schon mal passend war.

So daß man sich besser orientieren kann.

Ich möchte so gerne mal eine 'glückliche Jacaranda' sehen!

zum swatchen sollte man auch einen Swatch mit ganz bisl' Creme mit der Foundation mischen.
    dann sieht man es besser …

Avarice, würd auch sagen, nimm dann lieber die Jacaranda dazu
    Grün ist gelber als Blau

Meine Laune...
    Paranoid

Ich hatte ja heute die Kombi Amarelo/Caliza drauf und es hat echt gut ausgesehen. ABer ich denke, dass Caliza allein zu grün rüberkommen würde. Und da ich im Hochsommer vorhabe, meinen Sommerton pur zu tragen (na mal sehen, ob das dieses Jahr überhaupt was wird), könnte ich Caliza alleine nicht nehmen. Werde jetzt also Jacaranda nehmen.
    Vielleicht noch den Concealer Amarelo... mal sehen. Fühl mich ohne Concealer unter der MF so unvollständig.

Amarelo als Concealer?

kann mir überhaupt nicht vorstellen dass du so dunkel werden kannst …

Grün ist gelber als Blau

Meine Laune...
    Paranoid

Ich auch nicht, aber Amarelo ist ja der passende Concealer zu Jacaranda. Und vielleicht erreich ich ja im Sommerurlaub Jacaranda pur.
    Ich könnte sicherlich noch Alabaster als Concealer benutzen, aber ich krieg das immer so schlecht verblendet, wenn ich MF nicht einen ähnlichen Helligkeitsgrad hat.

hmm …

das ist aber komisch
    denn:

der passende Concealer zu Amarelo ist Alabaster
    Grün ist gelber als Blau

aber …

eigentlich egal
    Hauptsache du kommst zurecht

Ich benutze z.b. den Concealer gleich als Foundation
    Grün ist gelber als Blau

Meine Laune...
    Paranoid

hmm …

das ist aber komisch
    denn:

der passende Concealer zu Amarelo ist Alabaster
    Oh... mein Fehler... ich meinte Jacaranda.
    Bei meiner Winterfarbe Amarelo benutz ich immer Alabaster.

ich seh gerade
    ich hatte mich verlesen…

ne, ja, klar.

ich kann mir nur einfach nicht vorstellen dass du so braun wirst
    du bist doch NC15, oder?

was wirst du denn so im Sommer 'in Mac' ?
    Grün ist gelber als Blau

wir haben uns gerade 'gekreuzt'
    Grün ist gelber als Blau

Meine Laune...
    Paranoid

ich seh gerade
    ich hatte mich verlesen…

ne, ja, klar.

ich kann mir nur einfach nicht vorstellen dass du so braun wirst
    du bist doch NC15, oder?

was wirst du denn so im Sommer 'in Mac' ?
    Das weiß ich gar nicht.
    Ich hab mich letztes jahr im Urlaub akribisch eingecremt, weil ich total schnell Sonnenbrand bekomme. Und dadurch blieb ich eigentlich fast bei meinem Winterton. Ich weiß noch ganz genau, wie mich ziemlich am Ende ein anderer Urlauber angesprochen hat und gemeint hat, dass ich doch sicherlich erst heute oder gestern angereist sei. Als ich antwortete, dass ich bereits fast zwei Wochen hier bin, hat er belustigt gemeint, dass ich ja noch immer käseweiß sei.
    Von demher... ob ich NC25 werde... schwer zu sagen. Kommt drauf an. Wenn ich am Starnd liege und mich nicht eincreme eventuell, aber allgemein würd ich eher NC20 schätzen.
    Sind aber alles nur Vermutungen.
    Aber man muss ja auf alle Eventualitäten vorbereitet sein, nicht?

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    tiffifee, das ist ja lustig, dass du jetzt auch in der gelb-olivigen Ecke gelandet bist.
    Ja, ich bin immer noch *glücklich-verwundert*

ja genau, an Unterarmswatches hab' ich gedacht, so wie Avarice es schon mal gemacht hat.

Und dann vielleicht noch irgend ein anderes Körperteil, ein Bein oder so

Und Angaben mit was auch schon mal passend war.

So daß man sich besser orientieren kann.

Ich möchte so gerne mal eine 'glückliche Jacaranda' sehen!
    Haha, heute habe ich Jacaranda pur genommen. Ich bin fast glücklich - etwas zu dunkel. Gestern Amarelo war besser, obwohl eventuell etwas zu hell... Mischen Possible...

Ich werde aber auch nochmal meine Proben von Ariah und Luna testen, Ariah wirkt im Döschen etwas dunkler als Amarelo, wobei Luna wohl zu dunkel sein wird.

Aber ich werde im zweiten Anlauf meine ideale Farbe finden.

Hoffentlich keine Mischung aus allen vier.
    Viele Grüße von tiffifee

Forenkönigin

Zitat Zitat von tiffifee Beitrag anzeigen
    Ja, ich bin immer noch *glücklich-verwundert*

Haha, heute habe ich Jacaranda pur genommen. Ich bin fast glücklich - etwas zu dunkel. Gestern Amarelo war besser, obwohl eventuell etwas zu hell... Mischen Possible...

Ich werde aber auch nochmal meine Proben von Ariah und Luna testen, Ariah wirkt im Döschen etwas dunkler als Amarelo, wobei Luna wohl zu dunkel sein wird.

Aber ich werde im zweiten Anlauf meine ideale Farbe finden.

Hoffentlich keine Mischung aus allen vier.
    Das wäre bei AB auch kein Problem. Sie mischt den Kunden alles. Ich benutze z. B. Amarelo/Vyara 3:1 gemischt.

Sag mal Mondenkind,

das is ja interessant *neugierigguck*

in diesem Bereich bewege ich mich auch.
    Gibt es noch irgendeine andere Foundation mit der du zurecht kommen könntest oder schon mal zufrieden warst?
    Grün ist gelber als Blau

Forenkönigin

grünlich, ich hab mich Ewigkeiten gar nicht geschminkt und Ende letzten Jahres eines neuen Jobs wegen wieder damit angefangen. Ich weiss gar nicht mehr, was ich mir früher ins Gesicht geschmiert hab Ich hab mich dann hier im Forum ein bissi belesen und bin bei AB hängen geblieben. MF ist für mich Neuland.

Auf Amarelo hab ich intuitiv eigentlich gleich getippt, kam dann aber wieder durch die Online-Beratung davon ab. Danach wurde ich zu Ariah und Capao sortiert. Ich hab mich dann mit Foto von AB beraten lassen. Und sie meinte, ich sollte mir unbedingt Amarelo und Vyara als Proben bestellen. Gesagt, getan - erst dachte ich, Vyara wäre meine Farbe. Aber nach einigem Rumprobieren bin ich zu MEINER Mischung gekommen.

Meine Laune...
    Paranoid

Sodele....
    Ich habe Folgendes bestellt:

Fullsize Jacaranda
    Blush Thulit
    Probe Blush Bernstein

Habe noch überlegt, ob ich nicht eine Mishcung aus Jacaranda und Amarelo bestellen soll. Aber ich beobachte diesen Sommer mal, wie sehr ich bräune. Sollte es bräuner werden als gedacht, benutz ich Amarelo pur, ansonsten muss ich mir eben die Mühe machen und selbst mit Amarelo mischen. Dann wird eben das nächste Mal eine Mischung bestellt, sollte ich Jacaranda jemals aufbrauchen.

Da ich keine Versandkosten zahlen wollte, musste natürlich noch was ins Körbchen hüpfen. Als Blush- und Pinseljunkie hab ich in den Kategoren gesucht. Da ich irgendwie das Gefühl habe, das sämtliche Blush Brushes von mir zu viel von den AB Blushes aufnehmen, wollte ich mir einen AB Blush Brush zulegen. Vor Kurzem hat mir eine Userin hier den Puderpinsel klein empfohlen. Der soll ja laut Homepage auch für Blush benutzbar sein. Und da ich runde Rougepinsel lieber benutze als abgeschrägte, hatte ich zuerst den großen Blush Brush im Korb, da er anscheinedn für große Wangenpartien geeignet ist. Ich hab ziemlich vorstehende Wangenknochen, daher hab ich eher den großen als den kleinen gewollt.

Aber da hatte ich genau 20 Cent zu wenig bis zur versandkostenfreien Grenze. Also musste doch ein Blush mit. Und Thulit ist mir sofort ins Auge gesprungen. Er ist wohl eher für leicht gebräunte Haut geeignet, aber den Auftrag kann man sicherlich variieren.

Tja... und dann ist mir entgegen sämtlicher Farblehre Bernstein aufgefallen. "Warmes Apricot" ist ja nicht gerade für Sommertypen geeignet, aber ich muss sagen, dass ich mittlerweile bei Blushes eine Ausnahme mache. Bei Kleidung, Haaren und Lippenstift achte ich sehr darauf, kühle Farbtöne zu tragen, aber bei Blush darf es auch was Warmes sein. Und ich würde so gern mal wieder was Peachiges tragen... passend zum Sommer.
    Hab mir aber erst mal ein Pröbchen gegönnt.

Den Pinsel hab ich dann aber doch nicht genommen. Der Betrag war mir insgesamt für eine Bestellung einfach zu hoch. Vielleicht darf er das nächste mal mit.

So... und jetzt freu ich mich auf Dienstag! Bisher waren bei mir alle AB-bestellungen innerhalb von 2 Tagen da.

Fortgeschritten Avatar von Murmeltier
    Meine Laune...
    Fine

Ja, Avarice, das geht bei Andrea wirklich wie der Blitz. Ich probiere auch grade mit den Blushes von Andrea rum, finde aber noch nicht wirklich die richtige Dosierung. Vielleicht ist das ja mit den Fullsizes in gepresster Form etwas einfacher. Ich muß allerdings auch zugeben, dass ich das Zeug mit dem Mini-Kabuki aufgetragen habe und nicht mit einem richtigen Rougepinsel. Der hat mich auch schon angelacht, aber bei meiner letzten Bestellung habe ich erst mal die ersten Full-Size Foundations bestellt und das musste dann reichen
    Geändert von Murmeltier (16.05.2011 um 08:50 Uhr) Grund: verschrieben

Meine Laune...
    Tired

Avarice, haste mal zugeschlagen.
    Den Pinsel hatte ich empfohlen. Ich mag den sehr gerne für Blush - also den "alten" Puderpinsel klein. Und so klein ist der eigentlich gar nicht.

Ich habe heute Ariah pur aufgetragen. Nicht übel, aber ich glaube Amarelo war besser. Ariah ist eventuell tatsächlich zu *rötlich*, wenn man das so sagen kann.

Nun stellt sich die Frage: Ariah/Amarelo oder Amarelo/Jacaranda ???

Das blöde dabei ist, dass ich nur noch ganz wenig Amarelo habe, reicht vielleicht noch für 2 Aufträge. Also: Wirtschaftlich arbeiten!
    Viele Grüße von tiffifee

Meine Laune...
    Tired

So, ich habe mal pro-forma den Warenkorb gepackt mit Amarelo, Jacaranda, einer extra Dose zum Mischen und einer Probe Alabaster-Concealer.

Jetzt ist mir die Idee gekommen, dass ich (zusätzlich) vielleicht mein Platino mit irgendwas mischen könnte, um es gelegentlich aufbrauchen zu können - die Dose ist ja noch halb voll... Vielleicht Poema - ganz hell und ganz *gelb*?

Hat jemand eine Idee?
    Viele Grüße von tiffifee

Experte Avatar von Manuela26

Hat von euch schon jemand den Flat-Top von AB getestet oder zu Hause? Der würde mich auch mal interessieren.

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Manuela26 Beitrag anzeigen
    Hat von euch schon jemand den Flat-Top von AB getestet oder zu Hause? Der würde mich auch mal interessieren.
    Ich habe den Flat von EDM und mag ihn sehr gerne. Soll wohl der gleiche sein wie der von Chrima.
    Viele Grüße von tiffifee