Hm... ich bin mir da etwas unsicher. Direkt im Gesicht werd ich jetzt nicht bräuner, wenn ich MF benutze, denn die hat ja in der Tat einen LSF. Und da ich ausschließlich gut deckende MFs- also quasi die Intensive-Version- nutze, bleib ich im Gesicht relativ hell. Der Hals bleibt ebenfalls hell, aber der Körper bräunt leicht. Wenn ich im Sommer in Deutschland bleibe, ist die Bräune ganz dezent, mache ich Urlaub am Meer, ist sie etwas dunkler, aber wahrscheinlich immer noch als eher leicht geräunt einzuordnen.
Ich bin, gerade was den Teint angeht, mittlerweile echt sehr kritisch geworden. Habe jahrelang zu dunkle Foundations getragen. Ich erinner mich z.B. nur ungern an das essence Dream Matte Mousse, das ich mir mit Vorliebe ins Gesicht geschmiert hab. Von "dream" und "matte" kann keine Rede sein. Ich sah nachwirkend auf Fotos aus wie ein orangener speckig glänzender Indianer.![]()
Irgendwann bin ich dann auf MF gestoßen und benutze die von essence. Den hellsten Ton. Im Rückblick immer noch zu orange und dunkel. Dann ging ich mal auf die Suche nach "richtiger" MF. Im Chrimathread wurde mir dann gesagt, dass ich heller bin als gedacht. Irgendwie bin ich da aus allen Wolken gefallen. Ich persönlich find mich nicht unbedingt hell. Staune eher, wenn ich andere gebräunte Hauttypen sehe und frag mich, wie man sowas hinbekommt ohne Solarium.
Na auf jeden Fall folgte da erst mal die Rosaphase. Irgendwie hab ich es hinbekommen, rosa Foundations zu tragen. Kann auch ein großer Fail sein bei gelber Haut. Heute bekomm ich von jedem, der etwas von MU versteht, gesagt, dass ich definitiv gelb bin, aber ich selbst seh sowas gar nicht.
Irgendwie rührt von diesen Teenysünden meine Angst, den falschen Ton zu tragen. Und ich bin halt der Meinung, dass man im Gesicht einfach besser an den Körper angepasst ist, wenn man einen Ton dunkler nimmt. Also quasi an die Gesamtbräune des Körpers angepasst, nicht an den Hals, denn der bräunt ja eh nie.
Aber ich glaub, bei AB werd ich dieses Jahr nur einen halben Ton dunkler erwischen.
Ich hab zu Beginn gar nicht so deine Suche nach dem passenden Ton mitbekommen. Sah nur definiertes Fachwissen, das so detailliert und gut informiert war. Und dann bin ich eben auf den Schluss gekommen, dass du Andrea Biedermann sein könntest.
Naja... irgendwann bin ich auch auf den Trichter gekommen.
Ich glaube, nochmals Proben werd ich mir nicht bestellen. Der Winterton scheint ja echt zu passen.Und wenn es nur 1/4 bis 1/3 Vyara ist, das du in mir siehst, dann brauch ich wohl wirklich keine Fullsize. Fühle mich ja jetzt auch sehr wohl.
Ich glaub, ich bestell mir jetzt einfach noch ein Töpfchen Jacaranda und das misch ich dann mit Amarelo... und im Hochsommer kann ich Jacaranda eventuell pur tragen. Oder ich bestell doch schon ein Vorgemischtes.
Aber ich teste jetzt am WE nochmal, wie Amarelo mit Caliza aussieht, vielleicht wird es dann eher die Mischung.
Murmeltier, freut mich, dass du auch so zufrieden mit der MF bist. Es ist einfach ungemein beruhigend, dass man jeden Tag die passende und perfekte Foundation für sich hat. Gerade gut, wenn die Haut mal nicht so toll ist.![]()