Ich hab noch nie mit einem Flat-Top gearbeitet, hab mir gestern aber den von Chrima bestellt. Um den schleiche ich schon länger...
Ich hab noch nie mit einem Flat-Top gearbeitet, hab mir gestern aber den von Chrima bestellt. Um den schleiche ich schon länger...
tiffifee: Ich benutze ja immer eine ganz kleine Menge Poema, um mein Vyara aufzuhellen. Poema ist schon seeeehr hell, fast weiß. Ich finde Vyara um einiges gelber und immer noch hell. Vielleicht wäre das ja eine Möglichkeit zum Mischen
Mondenkind: Den Flattop von Chrima habe ich auch und zwar den mit dem kurzen Stiel. Der ist wunderbar weichund ich benutze ihn im Wechsel mit dem Chrima-Kabuki, je nach Lust und Laune. Bin mal gespannt wie du ihn findest!
Wie mischt ihr eigentlich verschiedene MF-Farben? Miteinander verreiben oder einfach nur locker mischen?
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Genauso habe ich es bislang auch gemachtEntweder einzelne Portionen mit dem kleinen Spatel gemischt oder aber größere in einer kleinen Dose gut geschüttelt
.
Ich hab mir diesen Flat-Top exklusiv bestellt. Ich bin auch sehr gespannt, benutze bislang den Kabuki von AB. Aber ich hoffe, mit dem Flat-Top ein noch besseres Ergebnis zu erzielen. Irgendwie sieht die MF bei mir in Laufe des Tages nicht mehr so schön aus, wird fleckig und setzt sich irgendwie ab bzw. liegt so komisch oben auf (ich kann es schlecht beschreiben).
Die gepressten Blushes geben sehr gut Farbe ab. Am besten einen nicht zu fest gebundenen Pinsel nehmen. Ansonsten mag ich die Blushes vom Ergebnis her gerne. Sieht gar nicht so aus als ob ich einen Blush aufgetragen hätte. Irgendwie viel subtiler. Hab das Gefühl, dass sich die Pigmente sehr gut mit der MF verbinden.
Neben AB benutze ich noch Blushes von Nars und Mac. Deren Blushes bekomm ich aber nicht so schnell so einfach aufgetragen. Ich hab keine Ahnung, woran das liegt.![]()
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Das hört sich gut an Avarice! Da werde ih wohl doch mal eine Fullsize Charoit bestellen müssen.Früher habe ich kaum Blushes verwendet. Ich war meistens damit beschäftigt, eine für mich passende Foundation zu finden, aber jetzt wo das mit der AB MF so gut klappt, lachen mich die Blushes schon ziemlich an.
Das hatte ich eine Zeitlang auch. Ich denke aber, dass es bei mir an der Unterlage gelegen hat. Seitdem ich eine Pflege mit mehr Fettanteil benutze und diese gut einziehen lasse, hält die MF wesentlich besser bzw. länger. Ich habe aber den Eindruck, dass der Auftrag mit dem Flattop etwas mehr Deckkraft bringt und das ist eben je nach Hautzustand auch ganz schönZitat von Mondenkind:
Ich hab mir diesen Flat-Top exklusiv bestellt. Ich bin auch sehr gespannt, benutze bislang den Kabuki von AB. Aber ich hoffe, mit dem Flat-Top ein noch besseres Ergebnis zu erzielen. Irgendwie sieht die MF bei mir in Laufe des Tages nicht mehr so schön aus, wird fleckig und setzt sich irgendwie ab bzw. liegt so komisch oben auf (ich kann es schlecht beschreiben).![]()
Hallo zusammen,
ich habe bei einem persönlichen Termin bei Andrea Biedermann Amarelo empfohlen bekommen und mitgenommen. Nun trage ich es mit meinem angefeuchteten Sigma F80 auf und benutze offensichtlich mehr "Material" und fand es immer ein bisschen zu dunkel und zu gelblich für mich. Es war gut aber nicht perfekt / unsichtbar !
Dann habe ich mir bei Andrea Biedermann Pröbchen bestellt und gemixt und probiert in den letzten Wochen. Nun denke ich daß Ariah gut ist aber einen Tick zu dunkel und mit Amarelo 80% mit Cristal 20% gefall ich mir richtig gut.
Was sagt ihr Fachfrauen dazu ?
Kann das passen oder habe ich einen Knick in der Optik
Viele Grüße
Hallo Inocence,
Wenn eine MF nicht richtig deckt liegt es immer an einer nicht ganz optimalen Farbeinstellung.
Dieses optimale Einstellen ist jedoch äußerst schwierig.
Du suchst ja schon sehr genau, und genau so wie du es machst ist es schon richtig.
Allerdings wird man auch leicht in die Irre geführt.
Es könnte auch sein daß du echt einen 'Knick in der Optik' hast und genau an der falschen Seite suchst.
Ganz einfach läßt sich deine Frage ob du nun wirklich ganz richtig liegst beantworten:
Deckt die MF jetzt auch gut?
Grün ist gelber als Blau
Hallo Grünlichm,
danke für deine AW ... hmmm ja die Mf deckt nun genug und ich finde die Farbe auch recht gut. Könnte noch einen winzigen Ticken weniger gelb sein. Aber Capao ging gar nicht *grusel*.
Ich habe noch einen letzen Rest Ariah den ich morgen versuchen werde oder ich spare es mir auf und mache am Samstag ein halbes Gesicht so und ein halbes mit meiner Mischung und dann könnte ich ein klares Ergebnis haben.
*grins* ich bin Sternzeichen Waage und kann mich eh so schlecht entscheiden
VG
hallöchen,
nun ja, ich glaube nicht daß sich Frau Biedermann derart vergriffen hat.
Amarelo wird schon deine Hauptfarbe sein.
Kannst du vielleicht ein Foto von deinem Unterarm reinstellen?
Um den Ticken Gelb wegzubekommen solltest du auch mal in Richtung Vyara schielen![]()
Grün ist gelber als Blau
Vyvara hab ich nicht als Muster bestellt !
Dachte ich gehe mehr in die beige Richtung.
Ein Foto mache ich Samstag morgen.
Danke, daß du dich meiner annimmst![]()
Ich glaube, ich habe die richtige Farbe gefunden.
Als ich mir Ariah ins Gesicht gepinselt habe, hatte ich den WOW-Effekt. Amarelo war mir ja ein kleines bißchen zu hell und Capao irgendwie zu "dunkel". Jacaranda und Vyara hatte ich auch noch als Proben.
Jacaranda ist zu dunkel und Vyara war auch nicht schlecht, aber irgendwie auch zu hell.
Somit habe ich heute eine Fullsize Ariah geordert. Ich hoffe, die Lieferung ist wieder so fix wie immer, ich habe nun nämlich nur noch einen Minifitzel Capao übrig (das geht zur Not auch). Ansonsten bleibe ich bis zur MF Lieferung zu Hause.
@gruenlich: ich mache auch gerne mal swatches auf dem Oberarm. Kann aber noch dauern, da ich immer zu faul bin, zu Hause den PC hochzufahren.
Liebe Grüße, Wolfwalkerin
Ich hab grad probleme mit der Haltbarkeit der MF auf der Haut.
Irgendwie ist abends kaum noch was auf der Haut.
Weiß gar nicht, was los ist.
Generell ist meine Haut zur Zeit auch wieder fettiger.
Habe vor Kurzem vom Alverde Reinigungsschaum Seide auf den Alverde Baby Waschschaum Gänseblümchen gewechselt.
Wollte einfach mal was anderes probieren. Such ja eine möglichst schonende Reinigung, weil ich sensible Haut hab.
hach liebe Avarice … ich sag dir gleich…
ich kann es dir erklären, aber ich kann dir nicht wirklich weiterhelfen.
Vielleicht hast du Glück wenn du die Pflege wieder umstellst,
aber ich bin mir recht sicher daß es an deinem leichten Oliv in deiner Haut liegt.
Dieses Oliv ist zwar sehr wenig, aber es liegt höher als dein Gelbanteil.
Das Amarelo hat viel Gelb und dein Oliv 'schluckt' quasi das Gelb (Gelb Komplementärfarbe zu Blau, Blau ist im 'hohem' Oliv)
und was dann bleibt ist … Transparenz.
Die Foundation ist also nicht weg, sondern ist, wie bei inocence, unsichtbar!
Das ist echt ein eine verdammt kniffelige Angelegenheit.![]()
Grün ist gelber als Blau
Ich mische und probiere auch mal wieder munter vor mich hin! Nachdem ich so glücklich war, mit Vyara den richtigen Farbton gefunden zu haben, bin ich jetzt doch wieder ein bißchen ratlos.
Meine Haut hat durch den Aufenthalt im Garten nun ein bißchen Farbe angenommen, so dass ich der Meinung war, ich könnte Vyara ein bißchen mit Caliza abdunkeln und gut ist... Fehlanzeige: Ich war viel zu gelb im Gesicht!
Ich habe dann ein bißchen Jacaranda dazugegeben (hatte glücklicherweise noch ein Pröbchen zuhause) und finde das jetzt momentan ganz passend.
Mir kam es nur seltsam vor, dass meine Haut mit leichter Bräune doch wieder etwas rötlicher wird, als im Winter. Zudem traue ich mich jetzt nicht eine Fullsize Caliza/Jacaranda zu bestellen. Wer weiß, ob der Rotton mit zunehmender Sommerbräune nicht noch stärker wird?
Naja, ein bißchen von meiner Caliza/Jacaranda/Vyara Mischung habe ich ja noch, aber wenn die zuende geht, muß irgendeine dunklere Fullsize her!
Hach menno... wenn ich mir z.B. die Nase putze (ohne Rücksicht aufs MU), dann ist relativ viel von der MF auf dem Taschentuch. Ich wunder mich immer, weil es irgendwann den Anschein hat, dass kaum noch MF im Gesicht ist.
Das war bei der vorherigen Pflege aber auch nicht viel anders...
Schade... so ging es mir nämlich mit jeder MF bisher.
Aber es bringt ja jetzt auch nichts, wenn ich mir doch Vyara kaufe... das wäre dann wohl wieder zu olivig...
Ich beneide immer Frauen, deren MU den ganzen Tag hält. Bei mir sind spätestens mittags wieder die Rötungen zu sehen.
Muss ich wohl einfach akzeptieren. Ich bin's mittlerweile einfach nur müde, mich durch sämtliche MF-Firmen zu testen.
Vielleicht hätte ich bei Meow doch noch Oxycat (das Olivige) probieren sollen, aber im Prinzip ist es mittlerweile egal.
Danke nochmals für die Hilfe!![]()
Avarice: Ich hatte von Meow Oxycat ausprobiert und fand es sehr!! olivig. Bei Andrea Biedermann habe ich Vyara und fand Oxycat dagegen bei mir ziemlich farblos. Es machte so eine irgendwie nichtssagende Hautfarbe, die ins gräuliche tendierte. Besser kann ich es leider nicht erklärenFür mich war Abyssinian bei Meow besser, aber ich kam mit dem Finish nicht so wirklich klar. Haltbarer fand ich die Meow MF jetzt aber auch nicht wirklich!
Was die Haltbarkeit der MF angeht: Auch bei mir verabschiedet sich die MF momentan im Laufe des Tages. Ich denke, das liegt an der schwülwarmen Gewitterluft hier im Westen. Dieses Problem hatte ich aber auch schon mit anderen Foundations bzw. getönten Tagescremes, nur dass dabei auch noch der Farbton falsch war!
Ich hatte ja keine Oxycat-Probe bestellt, aber ich glaub, Abyssinian kam bei mir auch am nächsten. Mit dem Finish kam ich auch nicht so super klar. Man hat das Puder irgendwie auf meiner Haut gesehen, was bei AB nicht der Fall ist.
Ich hab mir schon gedacht, dass grünlich sicher Recht hat und ich in mein Amarelo noch einen Schuss Vyara bräuchte... aber ob das ganze jetzt 1:1 oder 2:1 sein soll, das ist knifflig.
Will mir aber jetzt auch nicht unbedingt noch Vyara als Fullsize bestellen. So billig ist die MF ja nicht gerade.
Nein, das ist richtig! Aus diesem Grund teste ich ja auch noch ein bißchen mit der dunkleren Farbe rum. Ich möchte nämlich, wenn nötig, eine Mischung bestellen und nicht schon wieder zwei Fullsizes (habe ja schon Vyara und zum etwas aufhellen im allertiefsten Winter Poema). Ich liebäugele ja auch immer noch mit einem Blush![]()
Mondenkind: Von Charoit hatte ich auch ein Pröbchen. Die Farbe hat mir auch sehr gut gefallen. Ich hatte anfangs nur ein paar Probleme mit der Dosierung des Puders, aber die Fullsizes sind ja gepresst, da dürfte das dann eher einfacher werden. Beim der nächsten Bestellung muß einfach eins mit!
![]()
Falls jemand Interesse hat - ich verkaufe im SesKi das Maccauba / Mineral-Puder!
Mach dein Herz zum Navi deines Lebens.
Hallo ihr Lieben!
Angeregt durch Murmeltierhabe ich mich mal hier eingefunden, denn ich suche eine gute MF. Ich hatte schon mal Chrimaluxe und Aubrey Organics, aber so richtig zufrieden war ich damit nicht.
In letzter Zeit habe ich immer Seidenpuder (gegen Fettglanz) verwendet, aber ab und zu möchte ich mal was Deckenderes haben. Und eigentlich möchte ich nicht im Ausland bestellen, sondern hier, geht schneller und ist im Regelfall unkomplizierter.
Ich gucke schon seit Tagen auf die AB-Seite. Leider bin ich im Gesicht recht "schweinchenrosa", deshalb schwanke ich zwischen beige und rötlich, da gibt es ja soo viele Abstufungen!![]()
Und ich bin mir bei "hell" und "leicht gebräunt" auch unsicher.
Hat denn jemand von euch auch eher rötliche Haut und kann mir was empfehlen? ich würde mir erstmal nur Pröbchen ordern.
Die Frage ist, ob rosa wirklich dein Unterton ist. Viele hier waren erst mal der Meinung, dass sie auf jeden Fall rosig sind. Der Bergiff "scheinchenrosa" fällt da doch öfters mal. Oft ist es dann aber so, dass das nur von Rötungen und einem unruhigen Hautbild kommt- war bei mir so. Ich dahcte ursprünglich, ich bin sicherlich rosastichig und jetzt kam raus, dass ich definitiv einen gelben Ton mit olivigem Stich hab.
Huck dir auch mal den Übergang zum Hals, den Hals und dein Dekolleté an...
Vielleicht können andere hier aus dem Forum ja auch noch weiter helfen.
Nur auf die Gesichtsmitte sollte man nie schauen, da der Eindruck wie gesagt oft täuscht.
Kannst du denn noch andere Foundations nennen, die passen? So zum Vergleich?
Habe ja schon mehrere Meinungen gehört... z.B. dass man bei einem Rosaton eine gelbe Foundation zum Ausgleichen nehmen soll, eben, dass es nicht nach Schweinchen aussieht. Andere sagen, dass man einfach an den Übergang zum Hals/Körper anpassen soll.
Ich denke, das ist von Mensch zu Mensch verschieden.
nee, ich bin schon rosarot, wenn meine Freundin im Sommer neben mir steht, bin ich ganz rotstichig und sie gelbstichig am Körper.![]()
Hallo liebe Biina!
Ich habe meinen Farbton bei AB erst gefunden, nachdem ich Andrea mit Fotos von mir bombardiert hatte
Ich war mir nämlich sicher, einen rötlichen bis neutralen Unterton zu haben und bin nun doch in der ganz gelben Ecke gelandet. Bei mir war es wohl so, wie Avarice schreibt, die Rötungen und das manchmal unruhige Hautbild haben mich auf die falsche Fährte geführt.
Zuerst habe ich ein Foto ohne Schminke geschickt. Nach der ersten Empfehlung habe ich mehrere Pröbchen bestellt und dann nochmal Fotos gemacht, weil ich auf einmal den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sah. Andrea ist wirklich total hilfsbereit und geduldig!
Mit Vyara hatte ich endlich den AHA-Effekt, den viele hier beschrieben haben. Ich habe auch das Problem, das mein Gesicht dunkler erscheint, als der Hals und kann dieses nun ganz gut ausgleichen. Momentan mische ich allerdings mit Amarelo, weil ich nun bei dem schönen Wetter doch ein bißchen Farbe angenommen habe!
Ansonsten sind Vergleiche mit anderen passenden Foundations auch immer sehr gut. Viele hier im Forum können weiterhelfen, wenn man z. B. seinen MAC Farbton kennt.
Hm, also ich werde jetzt eine FS Vyara bestellen - und ein paar kleine Pröbchen zum Mischen. Ich hatte mich immer in die Beige-Ecke gestellt, aber so ganz scheine ich da nicht 'reinzupassen. Dank einer lieben Beauty habe ich jetzt Vyara und Amarelo ausprobieren können.
Amarelo macht mich viel zu gelb, aber Vyara ist fast perfekt. Was mich nur wundert: wenn Vyara fast perfekt ist, also eigentlich den Hautton total gut trifft und mich nur ein bißchen zu blaß erscheinen läßt, müßte dann nicht Amarelo der Treffer sein? Oder doch eine Reihe weiter, Caliza? Aber das kommt mir viel zu...lehmgelb vor
Oder doch Vyara mit Ariah mischen
Also, ich werde jetzt Vyara FS bestellen und ein paar andere dazu (natürlich nur Probegrößen!). Und getestet wird nur noch bei brutal hellem Tageslicht - was da besteht, paßt. Den Fehler, am Spätnachmittag oder gar bei Kunstlicht zu gucken, mache ich nicht mehr... man ist ja lernfähig...
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
Mähnenschaf, hast Du mal Vyara mit Amarelo gemischt? Ich hatte ein ähnliches Problem wie Du. Ich dachte auch erst, Vyara ist MEINE Farbe. Allerdings macht sie mich zu blass. Letztendlich bin ich bei einer Mischung Amarelo/Vyara 3:1 gelandet. Amarelo allein war auch nicht optimal. Aber diese Mischung ist super, ich sehe nicht zu blass aus und fühle mich pudelwohl damit.
Ja genau,
Vyara mit Amarelo mischen
1:1 oder
1:2 oder 2:1
1:3 oder 3:1
Grün ist gelber als Blau
Ich mische auch Vyara und Amarelo und finde diese Lösung für den Sommer gut. Im Winter, wenn der Hauch Sonne wieder von meiner Haut verschwunden ist, wird Vyara allein gut passen.
Nee, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen - danke
Okay, ich vertrau' Euch mal und bestelle beides als FS. Und ein Rouge muß auch noch mit - wahrscheinlich Opal oder die Farbe davor (habe jetzt den Namen vergessen). Mein Mann war übrigens derjenige, der bei meiner ganzen Herumtesterei wörtlich (!) gemeint hat: "Halte mich nicht für doof, aber ich finde, Du hast irgendwie eher so einen leichten Grünton in der Haut."
So gesehen hätte ich ihn vielleicht gleich fragen sollen und wäre statt in der völlig falschen Beige-Reihe gleich bei den "Oliven" gelandet![]()
Klingt wirklich gut, ich werde das tun. Mit dem Mischungsverhältnis kann man im Kleinen ja gut experimentieren. Hast Du auch ein Rouge von Biedermann?
Ich habe ein, zwei Pröbchen. Ich gucke nachher mal, welche Farben es sind. Sie sind micahaltig und für mich unverträglich. Und micafreie Blushes sind bei AB noch nicht in Planung.![]()
Mähnenschaf, ein kleiner Tipp am Rande, bevor Du Dir die Fullsizes bestellst. Teste mit den Pröbchen das optimale Mischverhältnis und bestell Dir die Mischung als Fullsize. Hab ich auch so gemacht. Jeden Tag aufs neue mischen wäre mir zu umständlich
Die Rouge von AB sind toll![]()
Wahrscheinlich hast Du Recht. So vom Gefühl her würde ich jetzt denken 2 Teile Vyara und 1 Teil Amarelo, aber es spart einem sicher die Enttäuschung, wenn man das vorher ausprobiert.
Ich habe ein kleines Extra-Pöttchen und mische so alle ein, zwei Wochen neu an. Das finde ich nicht sehr umständlich. Sehr positiv finde ich, dass ich je nach Hauttönung selbst die Farbe anpassen kann, z.B. zum Herbst/Winter hin sukzessive das Amarelo weglassen.
Ja, lapis, das ist natürlich auch eine Alternative, sich regelmäßig eine bestimmte Menge anzumischen. Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen![]()
Für mich denke ich, dass ich mit meiner Mischung gut übers ganze Jahr komme, da ich die Sonne meide und sich meine Hautfarbe nicht so dolle verändern wird. Von daher ist die fertige Mischung die bessere (und bequemere) Lösung für mich.
Ich meide die Sonne auch und trotzdemverändert sich mein Hautton, vor allem im gebiedermeierten (!) Dekolleté. Da schützt nicht mal MF vor Sonnenbräune.
Sonnenanbeterin war ich auch noch nie. Ich bin ziemlich sicher, daß Vyara genau meinem Winterteint entspricht. Einen Hauch Farbe könnte man doch auch mit einem von den helleren Rougetönen zaubern, oder nicht?
Ganz ehrlich gesagt, bin ich mir mit Vyara bislang am sichersten. Wäre evtl. Caliza ein passender Mischpartner oder ist das schon zu dunkel im Vergleich zu Vyara bzw. Amarelo? Amarelo direkt war auf meiner Haut halt doch irgendwie ... gelb.
Hm, ich bin wohl doch noch ziemlich unsicherAber ist ja auch nicht wenig Geld.