Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 60 von 165 ErsteErste ... 10405058596061627080110160 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.361 bis 2.400
    Someone's Mieza Avatar von ~anni~

AW: Andrea Biedermann

Ich habe heute bestellt

Nachdem ich die Probegrößen schon seit Ostern 2010 (also über 1 Jahr!) habe Konnte mich irgendwie immer nicht durchringen zu bestellen, weil es doch recht happig ist so auf einmal, aber da es ja dann recht lange hält und ich momentan ein wenig unzufrieden mit meinem Puder und meinem abgepuderten Hautbild bin ...

Habe Luna in FS ohne Mica bestellt (habe das Mica in meinem Puder im Verdacht, dass es mir mein unruhiges Hautbild beschert) und Probiergrößen von den helleren Tönen oben drüber (Vyara, Amarelo, Ariah und Capao), da mir Luna im Winter definitv zu dunkel ist. So habe ich die Probegrößen im Winter schonmal parat und kann testen ohne nochmal bestellen zu müssen

Dazu gab's noch den Flattop Kabuki, weil mein mit Zopfgummi gepimpter Puderpinsel ziemlich unter der MF-Benutzung gelitten hat und eigentlich aussortiert gehört ...

Bin gespannt, wann mein Päckchen kommt
    B E A U T Y gets attention P E R S O N A L I T Y captures heart.

~meine Schatzkiste~
    *tweet tweet*

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Ich bin auch noch immer zufrieden, obwohl es nicht den ganzen Tag hält/sichtbar ist. Jetzt haben wir Hochsommer und mit Jacaranda pur seh ich mit Dreck im Gesicht. Ist mir selbst jetzt zu dunkel.

grünlich hatte Recht, Jacaranda pur werd ich wohl selbst im Hochsommer nicht annehmen. WObei ich sagen muss, dass es im Gesicht wohl passen würde (vielleicht) aber mein Körper ist ja doch um einiges heller als meine unruhige Gesichtshaut und da muss ich immer anpassen.
    Hätte ich mal lieber ein Amarelo-Jacaranda-Gemisch für den Sommer genommen. Aber naja... hab ja auch Amarelo, da muss ich eben selbst mischen. Momentan trag ich Amarelo/Jacaranda 4:1 (so pi mal Daumen. So genau mach ich das auch nicht. Eher nach Gefühl.)

Ich tendier immer noch dazu, zu viel zu nehmen. Im prall-direkten Sonnenlicht sieht es dann immer total pudrig-staubig aus, aber nach einer Viertelstunde hat sich das gelegt. Nehme mal an, dass sich die Pigmente erst setzen müssen. Trage die MF ja direkt nach dem Gesichtwaschen auf und da ist die ja entfettet.
    Heut habe ich leicht geglänzt, hatte es aber eilig, da bin ich nochmal schnell mit dem Flattop drüber und da sah das Ergebnis von Anfang an gut aus.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

linksdrehend Avatar von Mintaka

Also ich habe mich ja vor einigen Wochen für Jacaranda entschieden und bin sehr zufrieden damit.

Jetzt nach meinem Urlaub in Spanien bin ich trotz Sonnencreme mit LSF 20 unter der MF wieder ziemlich braun im Gesicht (zum Glück diesmal auch am Hals)
    Nachdem ich kurz überlegt hatte und entschieden habe, dass mir der nächst dunklere Farbton auf Dauer bestimmt zu dunkel sein würde, habe ich kurzerhand den Bronzing- Powder meiner Tochter ausprobiert .

Ich gebe jetzt immer einen Hauch davon über die MF und das passt perfekt.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es,alles beim Alten zu lassen
    und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
    Albert Einstein

Fortgeschritten Avatar von Murmeltier
    Meine Laune...
    Fine

Mein Päckchen von AB ist da und ich habe jetzt endlich mein erstes FS Blush! Nachdem ich bei den Pröbchen immer Probleme mit der richtigen Dosierung hatte (entweder man sah nichts oder es war zuviel ,) klappte das beim gepressten Blush auf Anhieb super.

Ich bin sowas von begeistert! Da muß garantiert irgendwann nochmal eine zweite Farbe her.

Mit meiner Luna-Jacaranda Mischung 3:1 bin ich auch noch glücklich und habe die nun als Fullsize. Im Herbst, wenn die Gesichtshaut dann wieder blasser wird, mische ich dann mit Vyara.

So zufrieden, war ich mit Make-Up Produkten wirklich noch nie!! Es geht morgens ruck-zuck, das Zeug hält fast bis abends durch, auch wenn es heiß ist, und vor allen Dingen sieht man natürlich aus. Ich kriege mich grade gar nicht mehr ein!
    Geändert von Murmeltier (08.07.2011 um 18:28 Uhr)

Someone's Mieza Avatar von ~anni~

Zitat Zitat von Murmeltier Beitrag anzeigen
    Mein Päckchen von AB ist da und ich habe jetzt endlich mein erstes FS Blush! Nachdem ich bei den Pröbchen immer Probleme mit der richtigen Dosierung hatte (entweder man sah nichts oder es war zuviel ,) klappte das beim gepressten Blush auf Anhieb super.

Ich bin sowas von begeistert! Da muß gantiert irgendwann nochmal eine zweite Farbe her.

Mit meiner Luna-Jacaranda Mischung 3:1 bin ich auch noch glücklich und habe die nun als Fullsize. Im Herbst, wenn die Gesichtshaut dann wieder blasser wird, mische ich dann mit Vyara.

So zufrieden, war ich mit Make-Up Produkten wirklich noch nie!! Es geht morgens ruck-zuck, das Zeug hält fast bis abends durch, auch wenn es heiß ist, und vor allen Dingen sieht man natürlich aus. Ich kriege mich grade gar nicht mehr ein!
    Oh, das klingt gut da freu ich mich gleich nochmal mehr auf meine Bestellung

Anscheinend sind wir ein ähnlicher Farbtyp ich hab ja Luna allein als FS bestellt, bin aber im Winter auch heller ... mal sehen, welches meine Winterfarbe wird - freu mich jetzt aber erstmal auf meine Sommerfarbe
    B E A U T Y gets attention P E R S O N A L I T Y captures heart.

~meine Schatzkiste~
    *tweet tweet*

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von ~anni~ Beitrag anzeigen
    Oh, das klingt gut da freu ich mich gleich nochmal mehr auf meine Bestellung

Anscheinend sind wir ein ähnlicher Farbtyp ich hab ja Luna allein als FS bestellt, bin aber im Winter auch heller ... mal sehen, welches meine Winterfarbe wird - freu mich jetzt aber erstmal auf meine Sommerfarbe
    Hallo anni!
    Ich bin im Winter nicht nur heller, sondern auch viel gelber bzw. oliviger Meine Winterfarbe ist Vyara!

Mit den Bestellungen geht es wirklich flugs bei AB und es macht solchen Spaß, sich mit den Sachen zu schminken.

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Hallo anni!
    Ich bin im Winter nicht nur heller, sondern auch viel gelber bzw. oliviger Meine Winterfarbe ist Vyara!

Mit den Bestellungen geht es wirklich flugs bei AB und es macht solchen Spaß, sich mit den Sachen zu schminken.
    Was muß ich im Vergleich zu Euch für'n Bleichgesicht sein... Vyara > Amarelo ist meine Sommerfarbe
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Inventar Avatar von Meryl
    Meine Laune...
    Fine

Hallo Mädels,
    es ist schön, soviel positives zu lesen, es scheinen zumindestens viele ihre farbe gefunden zu haben.
    Ich probiere die nächsten 2 tage nochmal, dann ist Pause.
    Im Urlaub werd ich mein amarelo / titanoxid gemisch mitnehmen, ist zwar zu hell, aber ich will es eh mehr als zusätzlcihen sonnenschutz.

Ich meld mich nochmal, bevor ich losdüse.

LG

meryl
    „Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.“
    Anaïs Nin

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Ich muss sagen, mit der Foundation bin ich ja schon lange "angekommen" und kann nun selber auch Nuancen mischen, angepasst an die Jahreszeit (wobei es bei mir da kaum sichtbare Unterschiede gibt)

Das Blush ist so gut, dass ich es schon geschafft habe die ersten Fullsize aufzubrauchen.
    Hatte ich bei Blush noch nie!
    Thulit ist bald fällig zum Nachbestellen und Charoit hab ich mein zweites!

Würd mich so über einen Bronzer oder ein kühles Braun zum konturieren freuen! (Mooka ist leider dazu nicht ganz geeignet)
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Experte Avatar von grünlich

hi Chilli-Sister,

was passiert denn wenn du in deiner Reihe ein oder besser zwei Töne rauf greifst,

müßte doch eigentlich der perfekte Bronzer sein …
    Grün ist gelber als Blau

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Was muß ich im Vergleich zu Euch für'n Bleichgesicht sein... Vyara > Amarelo ist meine Sommerfarbe
    Ja, im Winter bin ich wirklich sehr sehr hell. Ich nehme zu Vyara je nachdem noch ein Krümelchen Poema dazu. Aber wenn die Sonne scheint, nehme ich auch wiederum schnell Farbe an. Dabei war ich nur ab und zu mal im Garten und habe mit den Kindern gespielt.

@Chilli-Sister: Ich kann dir wegen des Blushes nur Recht geben. Ich habe noch nie!! eins aufgebraucht und ich bin mir jetzt schon sicher, dass mir das mit meinem neuen Charoit nicht passiert. Im Gegenteil, ich hätte gerne noch mehr Farben

Meine Laune...
    Fine

Ihr werdet es nicht glauben, aber völlig uninspiriert und etwas aufgeregt wegen den Urlaubsvorbereitungen ( in denen sich Mann + Kind natürrlich nicht "einmischen" ), habe ich heute mal lustig drauflosgemsicht.

Je 1/4 von Ariah, Cristal, Vyara, Poema.....und es scheint zu passen.....

Habs jetzt schon seit heute früh drauf und es sieht immer noch gut aus....

Bin an jedes Fenster , jedes Licht, hab Göga ewig gucken lassen, dann nochmal im Autospiegel.....und Sohnemann meinte...."du siehst aber hübsch aus", bin ich doch jetzt ganz entzückt.

Werde morgen nochmal die Mischung auftragen. Aber ich würde mich schon sehr freuen.

An Blush hab ich heute wieder Rubin drauf, was mir aber etwas dunkel erscheint, aber wie ihr auch geschrieben habt, mit den kleinen Döschen ist schwer zu dosieren.

LG

Meryl
    „Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.“
    Anaïs Nin

Zitat Zitat von grünlich Beitrag anzeigen
    hi Chilli-Sister,
    was passiert denn wenn du in deiner Reihe ein oder besser zwei Töne rauf greifst,

müßte doch eigentlich der perfekte Bronzer sein …
    Du meinst sicher - 2 Töne runter? (statt rauf) Das wäre dann Agra - ich finde das ist gelb, aber nicht als Bronzer geeignet ...
    Vielleicht hab ich dich aber auch falsch verstanden?

An sich finde ich, die Foundations aber eh zu deckend um als Bronzer verwendet zu werden, oder was meint ihr? Die Dosierung wäre auch nicht toll - ich brauch da was gepresstes.

@Chilli-Sister: Ich kann dir wegen des Blushes nur Recht geben. Ich habe noch nie!! eins aufgebraucht und ich bin mir jetzt schon sicher, dass mir das mit meinem neuen Charoit nicht passiert. Im Gegenteil, ich hätte gerne noch mehr Farben
    Frage nicht nach Sonnenschein - ich hab mir fast alle Farben gekauft ... aber es sind nun 2 Lieblinge, die viiiieeel schneller als die anderen leer werden.

FRAGE:

Augenbrauen
    Wer hat schon Erfahrung mit den Lidschatten?
    Ich denke, da könnten Farben zum Augenbrauennachziehen dabei sein (ich mag lieber Puder als diese cremigen Stifte).
    Ein kühles Dunkelbraun würd ich benötigen ... Tipps ????

Meine Laune...
    Paranoid

Ich merk, dass sich die AB Blushes bei mir recht schnell aufbrauchen.
    Ich rühr einmal im Kreis und es kommt unglaublich viel Farne und auch Fall out. Nehme meist einen Stippler. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass der schnelle Aufbrauch durch die Pinsel zustande kommt. Komisch, wo doch Stippler sonst recht wenig Farbe aufnehmen.

Forenkönigin

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    FRAGE:

Augenbrauen
    Wer hat schon Erfahrung mit den Lidschatten?
    Ich denke, da könnten Farben zum Augenbrauennachziehen dabei sein (ich mag lieber Puder als diese cremigen Stifte).
    Ein kühles Dunkelbraun würd ich benötigen ... Tipps ???? [/SIZE][/FONT]
    Ich hab 2 Lidschatten in Fullsize (Ammolith und Almandin) und einige Proben (u.a. Mojul). Der einzige Lidschatten, der meiner Meinung nach für Augenbrauen in Frage kommt, ist Mojul - ein sehr schönes dunkles Braun. Allerdings geht die Farbe mehr in die warme Richtung. Ammolith ist auch ein tolles Braun, aber für Augenbrauen definitiv zu hell und es hat einen leichten Grau-Touch.

Als leichten Bronzer könnte man da nicht das Mooka-Blush hernehmen?

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Du meinst sicher - 2 Töne runter? (statt rauf) Das wäre dann Agra - ich finde das ist gelb, aber nicht als Bronzer geeignet ...
    Vielleicht hab ich dich aber auch falsch verstanden?

An sich finde ich, die Foundations aber eh zu deckend um als Bronzer verwendet zu werden, oder was meint ihr? Die Dosierung wäre auch nicht toll - ich brauch da was gepresstes.

nee, hast mich schon richtig verstanden, … ich wundere mich nur wie unterschiedlich die Foundation bei jedem einzelnen kommt.

Von einer Deckkraft, wie du sie berichtet kann ich nur Nachts träumen.
    Und von zu viel Gelb ja sowieso.

Ein Bronzer, passend wie Meow es anbietet wäre hier angebracht, obwohl die den auch in loser Form herstellen …
    Grün ist gelber als Blau

Experte Avatar von Biina

Wie sind denn eure Erfahrungen in Bezug auf Haltbarkeit (ganzer Tag?) und Hitzebeständigkeit (verlaufen)?

Und kombiniert ihr mit Seidenpuder und/oder dem AB-Puder, um den Teint etwas zu mattieren (habe fettige T-Zone)?

Meine Laune...
    Fine

Hallo Mädels,
    ich verabschiede mich bei euch für 1 Woche Urlaub und wünsche euch gute "Farbmischerfolge" .

LG

Meryl
    Anaïs Nin

Forenkönigin

Ich wünsch Dir einen super-schönen und erholsamen Urlaub Meryl

linksdrehend Avatar von Mintaka

Ja finde ich auch.
    Ich verwende den Bronzer von Essence vom dm.
    Er hat einen leichten Goldschimmer und ergänzt meine MF perfekt.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es,alles beim Alten zu lassen
    und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
    Albert Einstein

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Biina Beitrag anzeigen
    Wie sind denn eure Erfahrungen in Bezug auf Haltbarkeit (ganzer Tag?) und Hitzebeständigkeit (verlaufen)?

Und kombiniert ihr mit Seidenpuder und/oder dem AB-Puder, um den Teint etwas zu mattieren (habe fettige T-Zone)?
    Hallo Biina, bei mir hält die MF auch bei Hitze eigentlich sehr gut, bis nachmittags auf jeden Fall, was bei herkömmlichen Foundations und getönten Tagescremes, die ich bis letztes Jahr verwendet habe noch lange nicht so war. Da war oft mittags schon alles weg!

Die Haltbarkeit hängt bei mir allerdings auch stark von der Unterlage der MF ab. Zur Zeit benutze ich Dadosens Ectoin Fluid und das klappt ganz gut. Wenn ich anfange etwas zu glänzen, nehme ich ein Papiertuch (zur Not auch etwas Klopapier )und tupfe vorsichtig über die glänzenden Stellen. Danach kommt der Glanz nicht wieder und die MF hält, mit etwas Glück auch bis abends durch.

Ich habe schon Seidenpuder und den AB Puder getestet. Der Seidenpuder hat mich gar nicht wirklich überzeugt. Im Notfall verwende ich meinen AB Puder, aber bislang hat noch die Probegröße gereicht. Ich brauche, seitdem ich Ectoin oder Martina Gebhardt verwende nicht wirklich mehr so viel mattieren und bin auch ganz froh darüber, da ich so viele Schichten im Gesicht nicht so mag.
    Geändert von Murmeltier (11.07.2011 um 16:04 Uhr)

Experte Avatar von Manuela26

Hab mittlerweile eine Antwort von Andrea zurückbekommen. Habe ihr nochmals Fotos von mir mit der Vyara:Caliza Mischung geschickt und sie meint, dass sie perfekt für mich passt. Ich habe immer gedacht, sie wäre zu gelb Was meint ihr?

Bitte nicht zitieren!
    Geändert von Manuela26 (13.07.2011 um 16:20 Uhr) Grund: Bild gelöscht

Experte Avatar von Biina

Die Haltbarkeit hängt bei mir allerdings auch stark von der Unterlage der MF ab. Zur Zeit benutze ich Dadosens Ectoin Fluid und das klappt ganz gut.

Ich habe schon Seidenpuder und den AB Puder getestet. Der Seidenpuder hat mich gar nicht wirklich überzeugt. Im Notfall verwende ich meinen AB Puder, aber bislang hat noch die Probegröße gereicht. Ich brauche, seitdem ich Ectoin oder Martina Gebhardt verwende nicht wirklich mehr so viel mattieren und bin auch ganz froh darüber, da ich so viele Schichten im Gesicht nicht so mag.

Hi Murmeltier!

So gehts mir auch, Schichten mag ich nicht, sehen bei mir furchtbar aus.
    Wozu dient denn diese Unterlage genau und was von MG nimmst du?
    Ich nehme eigentlich garkeine Creme oder so, weil meine Haut gerade jetzt fettig und relativ feucht ist. Nur abends mal Augencreme, mehr nicht.

Liebe Grüße!

Experte Avatar von Biina

Hi Manu, wenn ich mir den Übergang vom Kinn zum Hals anschaue, sieht es für mich nicht stimmig aus, irgendwie orange, hast du da noch was anderes benutzt, vll. was zum Abdecken oder so? Weil ansonsten sieht es nämlich nicht gelb aus - finde ich zumindest.

Nein, habe gar nichts anderes genommen. Nur die MF und eine Creme von AO darunter.

Endlich mal noch eine Mutige

aalsoo,

durchaus tragbar, … aber eigentlich viel zu dunkel im Oliv.

Mich würde jetzt interessieren wie 2 Amarelo/ 1 Cariza aussehen würde.
    (Oder 2 Vyara/1 Jacaranda)
    Grün ist gelber als Blau

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Biina Beitrag anzeigen
    Hi Murmeltier!

So gehts mir auch, Schichten mag ich nicht, sehen bei mir furchtbar aus.
    Wozu dient denn diese Unterlage genau und was von MG nimmst du?
    Ich nehme eigentlich garkeine Creme oder so, weil meine Haut gerade jetzt fettig und relativ feucht ist. Nur abends mal Augencreme, mehr nicht.

Liebe Grüße!
    Hi Biina! Ich brauche eine Gesichtscreme als Unterlage, weil meine Haut sonst zu trocken wird, vor allem um die Augen herum und an den Wangen.

Mit MG alleine komme ich auf Dauer aber leider nicht wirklich klar, mag aber die Cremes mit Lanolin sehr gerne. Zur Zeit benutze ich Aloe Vera, Ginseng oder Shea je nach Laune, kombiniert mit Ectoin-Fluid von Dadosens.

Genaugenommen benutze ich momentan morgens Ectoin und abends einen Miniklecks MG. Das entspricht zwar in keinster Weise dem Konzept von MG, aber mit dieser Kombi habe ich meine zu Unreinheiten neigende Mischhaut prima im Griff. Sie fettet nicht zu stark nach und ist gut durchfeuchtet. Wie gesagt, die MF hält prima, auch wenn ich MG morgens nehme. Die Cremes muß ich dann nur gut einziehen lassen!

Dankeschön

Ich hatte letztens eine Mischung aus Amarelo und Ariah ausprobiert. Das was du vorgeschlagen hast, werde ich gleich morgen mal ausprobieren. Hoffentlich habe ich noch genug Pröbchen.

Meine Laune...
    Fine

@ Manu: Ich finde die Mischung auch ein bißchen zu dunkel, bes. am Übergang zum Hals. Vielleicht probierst Du mal die Mischungen, die grünlich vorgeschlagen hat!

Experte Avatar von Biina

ach so, Murmeltier, dann brauche ich nix nehmen, sonst wird das bei mir immer so fleckig.

Werd ich auf jeden Fall probieren

wenn dir diese Mischungen dann 'zu bunt' vorkommen, dann geh' auf wenigstens 2V/1C runter…

Ehrlich gesagt bin ich hier gerade ganz schön am Luft schnappen …
    ich verstehe mal gerade überhaupt nicht wie Frau Biedermann das, bei allem Respekt, als "perfekt" bezeichnen kann.

Gut, das sieht 'gut' aus, aber weil Manuela gut aussieht … es ist tragbar (es gibt schlimmeres ) … aber perfekt …hm…

Ich grübel gerade über meinen Anspruch, … ja, der is hoch …
    Ich weiß ja auch noch nicht so gaanz genau … aber ich habe schon tolle Sachen gesehen, richtig tolle Sachen mein ich.
    Hach herje, ich bin jetzt gerade echt total verunsichert, eigentlich hatte ich mir doch als letzte Option vorbehalten
    mit meinem Problem nach Massenbachhausen zu pilgern …
    Grün ist gelber als Blau

Ja ich weiß auch nicht recht In den letzten Wochen war ich halt ein bisschen skeptisch, wenn ich mir die MF aufgelegt habe. Drum habe ich mich mal herumgespielt und eine Mischung aus Amarelo und Ariah ausprobiert. Fand ich jetzt gar nicht so schlecht. Könntest du dir das bei mir vorstellen? Ja sie meinte, ich könne mir ruhig wieder diese Mischung als FS bestellen. Vielleicht sind auch meine Fotos nicht gut geworden, ich weiß es nicht. Ich möchte jetzt auch nicht an Andrea selbst zweifeln, überhaupt nicht. Ich bin mir auch sicher, wenn man persönlich dort ist, ist es sicher einfacher als nur mit einem Foto.

Ja, mag sein.
    Amarelo /Ariah ist sicher zu 'klar' oder 'bunt' für dich. Das olive sehe ich da schon ganz eindeutig!
    Sicherlich bist du hauptsächlich oliv.

Dein Hals erinnert mich sehr an den von Avarice (von der ich nur den Hals kenne )
    Und Avarice wurde mit Amarelo ja ganz glücklich (plus etwas Jacaranda nun)
    Wobei ich bei Avarice immer doch oliv sehe …

Man muß das Gesamtfarbbild sehen, also immer 2 Schritt zurück vom Spiegel.
    Grün ist gelber als Blau

Werde ich morgen sofort ausprobieren. Muss gleich mal nach meine Pröbchen gucken und zurecht legen Danke dir nochmals, das hilft mir schon sehr viel weiter. Werde auch versuchen, ein Bild zu machen und dann online stellen. Vielleicht hast du ja Lust, es zu bewerten.

Meine Laune...
    Paranoid

Zitat Zitat von grünlich Beitrag anzeigen
    Ja, mag sein.
    Amarelo /Ariah ist sicher zu 'klar' oder 'bunt' für dich. Das olive sehe ich da schon ganz eindeutig!
    Sicherlich bist du hauptsächlich oliv.

Dein Hals erinnert mich sehr an den von Avarice (von der ich nur den Hals kenne )
    Und Avarice wurde mit Amarelo ja ganz glücklich (plus etwas Jacaranda nun)
    Wobei ich bei Avarice immer doch oliv sehe …

Man muß das Gesamtfarbbild sehen, also immer 2 Schritt zurück vom Spiegel.
    Ich denk auch, dass ich noch etwas oliv vertragen könnte. Aber im Winter find ich Amarelo durchaus passend. Bin halt irgendwie zu geizig, jetzt noch eine Fullsize Vyara zu kaufen.
    Ich hab bei meinem Beratungstermin ja Fr. Biedermann gefragt, ob ich nicht auch vyara pur tragen könnte, wenn ich es etwas gelber brauche, aber sie meinte, dass wird dann nicht gelber, sondern gräulicher. Den genauen grund dafür weiß ich aber nicht mehr.

Mittlerweile trag ich ja Amareli/Jacaranda, wobei der Amarelianteil deutlich höher ist. Aber meine reine Wintermischung find ich perfekter. Anderen fällt das gar nicht auf, wenn ich sie frag... sie wissen auch nicht, wonach sie genau schauen sollen... so von wegen Gelbanteil und so.
    Ich bin wohl einfach zu perfektionistisch in der Hinsicht.

Wobei es ja bei mir shcon jahrelang so ist, dass die MF verschwindet bzw. irgendwie die haut durchschimmert, wie grünlich sagte. Wenn ich z.B. mit einem Toiletten Papier nach 3/4 des mit mäßigem Druck über die Stirn fahre, ist da durchaus Farbe am Papier.
    Es ist schon ein Kreuz...

Ich finde übrigens auch, dass der MF-Ton bei dir nicht passt, Manuela.
    Ob es jetzt zu rosig, gelblich oder olivig ist, kann ich gar nicht sagen. Ich seh sowas einfach nicht. Aber als zu dunkel würd ich es definitiv bezeichnen.

Finds toll, dass du dich traust, hier ein Foto einzustellen. Dann bekommt man viel gezielterer Hilfe von so Experten wie grünlich. Ich würd mich das nie trauen. Bin ein Schisserle und hätte Angst, erkannt zu werden.

Darf ich auch noch meinen "Senf" dazugeben?
    Ich sehe Manuela eher als Ariah.

Zu der Augenbrauengeschichte:

Der Conamara könnte nix sein? Ich trau ja den Abbildungen nicht immer so - eher den Beschreibungen. Ist der in echt eher Braun oder eher Grau? Hat da jemand Probe oder FS?
    Der Mojul sieht auch gut aus für diese Zwecke.

Und zum Bronzer - Mooka ist mir fast zu hell zum richtigen Schattieren.
    Mir wäre recht, sie würden entweder einen Bronzer oder ein dunkleres, braunes Blush einführen.

@Avarice: Das Foto bleibt eh nicht lange drin Lösche sowas dann nach einer Zeit immer raus. Für heute lasse ich es aber noch.

@Chilli-Sister: Du meinst Ariah? Bin gespannt was andere noch dazu sagen werden

Mutanfall!

Für alle Schnellen hier (ich nehm es in 20 Minuten wieder raus) - weil ich es zum allererstem Mal überhaupt drin hatte (in einem Frisurenfred) ...
    Hals gegen Gesicht kann man ganz gut sehen. Ich finde, es passt. Ganz so hell wie den Hals kann ich beim besten Willen nicht gehen, dann seh ich "leichig" aus.
    Was denkt ihr? (Kritik bitte gaaaaanz lieb)

Habe Mischung Amarelo zu Alabaster / jetzt im Sommer 50:50 ... aber nagelt mich nicht ganz fest, ich mische selber - kann also auch ein 60:40 oder 40:60 Mix sein.
    Geändert von Chilli-Sister (11.07.2011 um 22:57 Uhr) Grund: ... Bild wieder entfernt ... ;-)

kuschelt Avatar von Alchemilla

Chilli-Sister, ich finds gut. Sieht sommerlich aus
    Ist zwar vermutlich ein Tickelchen dunkel, aber ich bin auch eher eine Freundin vom "sunkissed-Look"
    Auf jeden Fall absolut tragbar.
    Ich würd noch bissle auf die Halsbeuge geben (wo die Sonne nicht hinkommt), dann ist der Übergang sanfter.
    Oder vielleicht wär meine Zweifarbenversion auch was für dich. Heller in die Gesichtsmitte und deinen aktuellen Ton auf die Seiten.

grünlich, ich grübel an deinem "Problem"
    Viele Grüße Alchemilla