Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 107 von 311 ErsteErste ... 7578797105106107108109117127157207 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.241 bis 4.280
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Weißer Riese ist schon ein kräftiger Stinker kommt MIR vll. aber auch nur so vor, weil ich den Duft nicht mag Meine Mom hat den früher oft genommen, da duftete er aber auch noch anders....(besser)
    hab ihn selbst schon länge rnicht in gebrauch, aber meine eltern, und was ich merke ist dass man es an der wäsche kaum erriecht....glaube aktuell haben die einiges neue plus beduftung rausgebracht, aber gerade weichspülerdüfte kommen gut raus, wogegen ariel, persil und co so einen starken eigengeruch haben dass ein mischmasch entsteht.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

neben dem mir unangenehmen Geruch des Weißen Riesen, überzeugte mich seine laut beworbene Riiiiiiiiieeeeeeeeeesenwaschkraft auch nicht
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Häuptlingstochter Avatar von bebe83

Wenn ich das nächste Mal im dm bin, was leider noch eine Weile dauern wird, gehe ich nochmal an der Lotusblüte schnüffeln. Vielleicht hol ichs mir doch mal zum testen... Sind ja auch nicht allzu viel Waschladungen, so dass ich die Flasche schnell leer haben sollte. Anders als beim Persil, da habe ich ja direkt die Riesenbottle mitgenommen... und anschließend bitter bereut.

Meine Laune...
    Flirty

gut, rieeesenwaschkraft erkannte ich erst mit dem vanish oxi pulver....

aber wäscht ariel weißer als der weiße riese? sodass man oxi pulver weglassen kann?
    was mir auf jeden fall auffällt dass ariel die wäsche weicher macht, merkbar weicher.

die riesenflaschen sind ja nett, aber ich krieg die nicht in meinen badezimmerschrank rein, und meine abstellkammer befindet sich einen stock darunter(maisonette) sprich ich müsste dann immer rauf und runter tragen, und im bad stehen sicher keine flaschen frei herum....deswegen mag ich ja auch bei lenor maya dass die flasche kleiner ist als bei sommerbrise, milde orange und co.

Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    hab ihn selbst schon länge rnicht in gebrauch, aber meine eltern, und was ich merke ist dass man es an der wäsche kaum erriecht....glaube aktuell haben die einiges neue plus beduftung rausgebracht, aber gerade weichspülerdüfte kommen gut raus, wogegen ariel, persil und co so einen starken eigengeruch haben dass ein mischmasch entsteht.
    Och, so ein Mischmasch ist doch manchmal gar nicht schlecht . Ich habe gerne Ariel Color mit Lenor Sommerbrise kombiniert. NUR den Weichspülerduft hätte ich da bzw. generell nicht ganz so "lecker" gefunden.

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    gut, rieeesenwaschkraft erkannte ich erst mit dem vanish oxi pulver....

aber wäscht ariel weißer als der weiße riese? sodass man oxi pulver weglassen kann?
    was mir auf jeden fall auffällt dass ariel die wäsche weicher macht, merkbar weicher.

die riesenflaschen sind ja nett, aber ich krieg die nicht in meinen badezimmerschrank rein, und meine abstellkammer befindet sich einen stock darunter(maisonette) sprich ich müsste dann immer rauf und runter tragen, und im bad stehen sicher keine flaschen frei herum....deswegen mag ich ja auch bei lenor maya dass die flasche kleiner ist als bei sommerbrise, milde orange und co.
    Definitiv! ich nehme ja so Zusatzfleckenmittel nicht, das MUSS mein WM schon allein können - spreche allerdings von den Bigs.... da stimmen für mich eben Duft und Waschkraft
    Doof ist jedoch, dass eben bei der weißen Feinwäsche (also Blusen, zartere Unterwäsche, Söckchen, T-Shirts) die Söckchen, die bei schuhlosem Tragen besonders in Mitleidenschaft gezogen wurden, nicht richtig weiß werden. Aber ich glaube, beim nächsten Mal weiche ich die einfach vorher in Ariel ein dann müsste das fluppen

Zum Glück haben wir eine kleine Waschküche. Da habe ich als Stellplatz die Waschmaschine, den Trockner, die Fensterbank und dann nochmal 1 Regalbrett für das ganze Sortiment an WS, Hygienespülern usw..
    Im Bad selber wollte ich auch nichts rumstehen haben, sieht irgendwie unordentlich aus finde ich. In die Waschküche geht ja Besuch nicht rein, dementsprechend vollgepackt sieht es auch dort aus. Mir würden sie auch sofort an die Stirn tippen!

gelöscht

Habe erstmal mein Menne losgeschickt Ariel flüssig color zu kaufen. Habe noch nen zweiten 2 Euro Gutschein gefunden. Bei Real ist es ja noch bis heute im Angebot für 3,99.
    Der Duft ist wirklich toll. Habe die Sachen schon gebügelt und sie duften immernoch.

gelöscht

Hier nochmal ein paar Neuheiten die bald auf den Markt kommen.

Dash color flüssig
    Dash color Pulver
    Dash dunkel Beeren oder so Ähnlich
    Dash Limone Mandarine flüssig
    denk mit Weichspüler Beautiful Paris
    denk mit Weichspüler Venezia

Mal sehen wie das alles so duftet.
    Manchmal habe ich das Gefühl, das den Leuten egal ist wie es wäscht, hauptsache es riecht gut

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Stimmt, mit Ariel wird die Wäsche weicher Ich hab meine Handtücher mit Persil Color gewaschen und sie sind wesentlich härter. Also wieder Ariel nehmen
    Liebe Grüße Gina

Allwissende Avatar von Feee

[QUOTE=bebe83;8928196]Ja, ich!
    Ich hatte das Pulver von Weißer Riese, es war aber KEIN Color, sondern das "normale". Wenn die Wäsche anschließend aus dem Trockner kam, hat sie wunderbar nach Baby gerochen! Das werde ich mir auf jeden Fall nochmal holen, diesmal aber das Color. Weichspüler habe ich dabei nicht benutzt.

Also das normale Weisser Riese Vollwaschmittel Pulver? Die aktuelle Packung? Ich habe vor 2 Wochen im Real am Karton geschnuppert, fand das aber nicht toll. Oder haben die vielleicht den Duft geändert seitdem

Kann gut sein, Fee, dass die den Duft verändert haben. Ja, ich hatte das ganz normale Vollwasch-PULVER in der Bigbox für 100 WL. Das ist jetzt aber auch schon einige Zeit her, bestimmt schon ein dreiviertel Jahr.

Das neue WM von Dash werde ich mir vorerst nicht kaufen. Da muss ich erstmal was anderes riechen. Ich bin ja froh, dass das Pulver alle ist. Jetzt habe ich gerade die erste Maschine mit Persil Pulver für die Handtücher laufen. Das ist auch wieder so eine XXL-Box aber mit hammermässigen Dosierangaben. Bei stark verschmutzter Wäsche und hartem Wasser müssen da 310 ml Pulver rein

Bullymama Avatar von Princess*
    Meine Laune...
    In Love

Bei mir durfte nun heute das Lenor Flüssigcolorwaschmittel Blütenboquet mit. Hab natürlich gleich die Maschine angestellt und nun hängt die Wäsche schon draußen auf der Leine. Mal schauen wie der Duft an der trockenen Wäsche ist. So finde ich ihn schon ziemlich stark. Wir werden sehen
    Ansonsten habe ich mir noch den neuen WS von Denk Mit "Lovely..." mitgenommen. Der schnuppert aus der Flasche ja mal sowas von toll
    Eigentlich halte ich ja nicht ganz soviel von Eigenmarkenweichspülern, aber ich musste ihn einfach haben!
    Die Maschine läuft gerade...ich werde berichten
    Hab die Persil Megaperls übrigens in den Heizungsraum verbannt und mein Ariel wieder rausgeholt
    Das Persil kommt bei mir an der Wäsche einfach muffelig raus und das kann ich nicht leiden.
    Außerdem bleiben ständig Pulverreste in der Waschmittelschublade. Das habe ich beim Ariel nicht

Inventar Avatar von hamse

Zitat Zitat von bebe83 Beitrag anzeigen
    Das ist auch wieder so eine XXL-Box aber mit hammermässigen Dosierangaben. Bei stark verschmutzter Wäsche und hartem Wasser müssen da 310 ml Pulver rein
    Füllstoffen sei Dank...

meine Brüder haben vom Großmarkt RICHTIG große Persil-Packungen mitgekriegt, 15kg oder was. Ich hab bloß noch nicht auf die Dosierungen geguckt, aber nachdem das eher für Wäschereien etc. gedacht ist, gehe ich davon aus, dass das keine Füllstoffbomben sind.

ich hab in letzter Zeit bei Ariel Color das Gefühl, dass die Wäsche weniger gut riecht, wenn sie schon länger trocken ist, irgendwie bin ich da wieder an Dash Tiefseewirbel erinnert. Mal gucken, ob das Kompakte das auch macht, ich hoffe nicht.
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Meine Laune...
    Blah

Princess ist Deine Wäsche schon trocken? Kannst Du schon was zum Duft sagen
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

[QUOTE=Princess*;8929912]Bei mir durfte nun heute das Lenor Flüssigcolorwaschmittel Blütenboquet mit. Hab natürlich gleich die Maschine angestellt und nun hängt die Wäsche schon draußen auf der Leine. Mal schauen wie der Duft an der trockenen Wäsche ist. So finde ich ihn schon ziemlich stark. Wir werden sehen
    Ansonsten habe ich mir noch den neuen WS von Denk Mit "Lovely..." mitgenommen. Der schnuppert aus der Flasche ja mal sowas von toll
    Eigentlich halte ich ja nicht ganz soviel von Eigenmarkenweichspülern, aber ich musste ihn einfach haben!
    Die Maschine läuft gerade...ich werde berichten

DENKMIT Lovely riecht so ähnlich wie die DENKMIT Wollwaschlotion, sieht auch ähnlich aus in der Flasche. Hast Du es mit dem Lenor Blütenbouquet Flüssig kombiniert? Ich glaube, ich fahre auch gleich in den DM...

Bullymama Avatar von Princess*
    Meine Laune...
    In Love

Sooooo, Wäsche ist trocken:
    Lenor Blütenboquet gefällt mir soweit ganz gut, obwohl der Duft immer noch ziemlich stark ist. Habe keinen WS benutzt und die Wäsche ist trotzdem total weich
    Den Denk Mit Weichspüler habe ich mit Ariel Compact Vollwaschmittel kombiniert und ich finde ihn sooooo toll!
    Riecht wirklich genau wie die Wollwaschlotion. Der Duft ist allerdings eher dezent. Einfach genau so wie ich es mag. Hab gleich noch eine Maschine Wäsche hinterher gewaschen
    Ach ja, der Denk Mit macht die Wäsche auch schön weich
    Hatte auch an den anderen Denk Mit WS geschnüffelt, aber die fand ich absolut furchtbar. Der eine roch irgendwie nach Klostein

Bin wieder zurück aus dem DM. Der DENK MIT Lovely flair dufte heute wieder mit Werde ihn in den nächsten Tagen testen mit dem Lenor Colorpulver Blütenbouquet. Vielleicht ergibt das eine schöne Kombi. Am DENK MIT Weichspüler Beautiful Paris habe ich auch geschnuppert, fand ihn jetzt nicht so toll, sinnlich zwar, aber auch etwas stark. Die DENK MIT Weichspüler machen eigentlich immer sehr schön weich, riechen aber nicht so lange.

kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Meine Laune...
    Blah

bin ich froh, dass ich das jetzt erst lese und es schon nach 20 Uhr ist und der dm schon zu hat ...
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

Inventar Avatar von PinkFluffie

Leute wann braucht ihr das zeugs eigentlich auf? Ich kann mich nicht erinnern jemals einen WS geleert zu haben, er wurde entweder entsorgt, oder aber verschenkt.
    Gott mich fixt das sowas von nicht an, weil ich sowas von geheilt bin :)
    Aber ich lese ja gerne mit!
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Meine Laune...
    Flirty

Zitat Zitat von Olinehexchen Beitrag anzeigen
    Stimmt, mit Ariel wird die Wäsche weicher Ich hab meine Handtücher mit Persil Color gewaschen und sie sind wesentlich härter. Also wieder Ariel nehmen
    aber wieso wird sie soooviel weicher?
    habe vorher meine wäsche auch oft mit flüssig WM gewaschen, aber mit ariel, so weich wie nie....wollte schonmal meine handtücher in ein essigbad geben und dann waschen damit sie wieder weich werden, aber mit ariel color flüssig, total weich....echt bizarr

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Ich bin gerade auf Spee Color umgestiegen, mal sehen wie es wird

Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen
    Leute wann braucht ihr das zeugs eigentlich auf? Ich kann mich nicht erinnern jemals einen WS geleert zu haben, er wurde entweder entsorgt, oder aber verschenkt.
    Gott mich fixt das sowas von nicht an, weil ich sowas von geheilt bin :)
    Aber ich lese ja gerne mit!
    Ein Weichspüler hält bei mir max. 10 Wäschen. Ich mache immer etwas mehr rein, weil ich keinen Trockner habe und gerne sehr weiche Wäsche habe.

Inventar Avatar von PinkFluffie

Zitat Zitat von Feee Beitrag anzeigen
    Ein Weichspüler hält bei mir max. 10 Wäschen. Ich mache immer etwas mehr rein, weil ich keinen Trockner habe und gerne sehr weiche Wäsche habe.
    das finde ich ja bizarr-wo wir grade das Wort im Umlauf haben

Ne auf die Idee komme ich nicht, ich hab letztens erst meinen Partner zusammen gefaltet, weil er ja viel weg ist und wenn er seine Wäsche allein wäscht dann dosiert er das WM dermassen über. Er meinte er haut 300 ml rein und 2 Kappen WS, da schwillt mir der Kamm, was eine Verschwendung, von der Umwelt mal abgesehen. Es ist nicht so als müssten wir sparen, aber ich verstehe solch eine Verschwendung echt nicht, wie mit Spülmittel, da reicht nen Spritzer, es wird aber 1/4 rausgequetscht
    Aber da hat wohl jeder seine "Ticks"
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Forengöttin Avatar von Betsi

Eine Flasche WS für 10 Wäschen ???

Ich dosiere grundsätzlich nicht über, weder WM noch WS noch Geschirrspülmittel.

Erstens ist das nicht gut für den Geldbeutel, aber was noch schlimmer ist, für die Umwelt.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Auf solche Kommentare habe ich gewartet!!!

Wenn Ihr doch SO UMWELTBEWUSST SEID, warum wascht Ihr nicht mit WASCHNÜSSEN auf der Hand ohne Chemie und ohne Elektriktrik, natürlich MIT KALTEM WASSER!!!

Forengöttin Avatar von Betsi

Na, mit solchen Kommentaren musst du doch in so einem Fall rechnen, oder?

Und keine von uns hat behauptet, dass sie megamäßig umweltbewusst ist (sonst dürften wir alle gar keinen WS verwenden), aber wenn du so etwas hier postest, musst du eben auch damit rechnen, dass kritische Äußerungen kommen.

Ich denke, wenn du damit nicht leben kannst, bis du in einem öffentlichen Forum fehl am Platze .
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Echt???

IN SO EINEM FALL? In welchem Fall? Sind wir jetzt bei Gericht? Dort werden Fälle abgeurteilt!!!

WM dosiere ich auch nicht über, es reicht die Menge für "leicht verschmutzt", bei Arbeitssachen brauche ich aber schon mal die Menge für "verschmutzt". Vom WS nehme ich schon ne Kappe, bei schwarzen Sachen aber keinen, da kommt er nur auf das Tuch, dass ich mit in den Trockner stecke.

Ich hab gestern das Perwoll Brilliante Farben gekauft, gab´s im Angebot im Kaufland. Soll die Fasern glätten, damit sie besser leuchten. Glatte Fasern sind sicher kein Fehler, mal gucken, ob´s wirklich so ist
    Liebe Grüße Gina

Meine Laune...
    Cheeky

Ladies! - bitte nicht streiten ....

Ich bin immer noch am Ariel Stinke Febreze aufbrauchen

Waschmittel dosiere ich NIE über! Ist nicht gut für die Wäsche, die wird dann total hart, das lässt sich nicht mehr richtig rausspülen.

gelöscht

Am Morgen in verschiedenen Geschäften erhältlich.
    Lenir Vollwaschmittel Pulver mit ner Flasche Lenor für 3,99 bzw 3,49
    Wenn ihr einen 2 Euro Coupon habt, dann nur noch 1,49 Das lohn sich dann doch oder?

Wo

Forengöttin Avatar von *Crazy*

gelöscht

Bei Ihr platz z.B. für 3,49. Real netto, penny für 3,99

Forengöttin Avatar von *Crazy*

Bei uns auch noch im Marktkauf und HIT für 3,99

gelöscht

ja toll.der Coupon gilt nicht für Ihr platz :
    Wat soll dat denn??
    Naja, 1,99 it ja auch schon günstig.
    Ich hoffe, es gibt nicht Lenor Aprilfrisch dazu.

Doch, es gibt Aprilfrisch dazu Bei uns in der Umgebung jedenfalls.
    Liebe Grüße Gina

Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Am Morgen in verschiedenen Geschäften erhältlich.
    Lenir Vollwaschmittel Pulver mit ner Flasche Lenor für 3,99 bzw 3,49
    Wenn ihr einen 2 Euro Coupon habt, dann nur noch 1,49 Das lohn sich dann doch oder?
    Ich muss gleich nochmal auf die Coupons schauen, ich hoffe es steht nicht drauf "nicht mit anderen Rabattaktionen kombinierbar", wie es immer so schön heißt. Denn dann gilt der ja nicht mehr, oder??
    Das Pulver möchte ich allerdings nicht haben, da hätten sie lieber das Flüssige ins Angebot genommen, außerdem habe ich die Pakete gestern schon gesehen und überall was die Aprillfrische mit dabei. Von daher werde ich da dran vorbeigehen.

Ich bin gestern wider Erwarten doch noch im dm vorbeigekommen und habe mir das denkmit Lotusblüte Colorwaschmittel mitgenommen. Die erste Maschine läuft auch gerade Ich bin ja so gespannt! Da hab ich mich wieder verleiten lassen von euch, ne ne ne