Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 770 von 843 ErsteErste ... 270670720750760768769770771772780790820 ... LetzteLetzte
Ergebnis 30.761 bis 30.800
    Goldmarie Avatar von junimondify

AW: welcher farbtyp bin ich?

Ich hab auch 0
    Wobei ich bei den grün-blau Übergängen schon gefummelt hab.

Experte Avatar von Salandria

Augenkrebs INC! Ich fands total anstrengend, hab aber 10 erreicht, was ich doch nicht erwartet hätte.
    Aber ich hab keine Ahnung ob mein PC gut oder schlecht für so etwas ist, der Bildschirm ist noch so eine alte Röhre.

Cute Witch Avatar von yavanna

also so verschwommen ists mir vor den augen auch, wie beim blitzlicht, so schwarze balken überall
    und ich hab auch nur nen laptop-monitor hier, ich hab nirgends mehr nen röhrenmonitor, nur diese - wie heissen die denn richtig?`TFT? LCD? bildschirme, die flachen halt

auch auf der arbeit und bei der umschulung gabs nur diese flachbildschirme, nirgends mehr gescheite monitore ...

gratulation an alle, die 0 geschafft haben
    und bei den andern - es liegt sicherlich am monitor *gg*
    Think of me long enough to make a memory ...

Frisuren-Junkie Avatar von pe

Ähm, 6. Naja, immerhin.
    Und meine Schwäche liegt erwiesenermaßen bei den kühlen Grüns. Kein Wunder, dass ich mir mit denen klamottentechnisch so schwer tue.

Forengöttin Avatar von foxqueen

Ich hab 4 erreicht. Ich denke, es hängt viel vom Bildschirm ab. Mein LapTop Bildschirm ist okay, aber wenn ich die Farbtiefe und -echtheit von dem Luxusbildschirm vom foxking anschau, dann stinkt meiner wieder total ab.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Die Abweichungen von Monitor zu Monitor sind teilweise wirklich massiv.
    Auf Cousinchens Lappi bspw. sieht Rostrot wie ein dunkles Karamel aus, der schiebt alles gen Blaugrau. Nicht ohne Grund kalibrieren Grafiker ihre Monitore, auch die Röhren sind nämlich häufig nicht gut eingestellt. Über die Notwendigkeit einer Kalibrierung fürs genauere Schauen bei den Farbtypfragen ist hier ja auch schon mehrfach und ausführlich gepostet worden

Hatte 0 - allerdings auch an einem kalibrierten Monitor.
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Aromatisch Beitrag anzeigen
    Ach, wie ulkig! Eigentlich finde ich Bueno mir vom Colorit her total ähnlich. Aber ich bin Sommer (so ein falscher Herbst-Sommer) und bei Bueno finde ich die Herbstfarben besser.

Ich habe übrigens eine ganz ausgeprägten Grauschwäche. Ehrlich wahr, da bin ich mir ziemlich sicher. Macht mich langweilig und blass. Aber vermutlich lässt es mich nicht richtig übel krank aussehen (weiß ich nicht, ich hab ja nichts Graues ).

Als Sommer? Glaube ich nicht.
    Vermutlich einfach die falschen Graus, wenn ein Sommer ein Wintergrau erwischt, dann sehen die immer so völlig ausgebleicht, fahl und leicht überbrettert aus. Mr Source ist ein klassischer Sommer, also in allem so richtig "mittig" - Mittelaschblond, Augen so mittelgraublau, bräunt schnell im mittelrotbraunbereich usw. Und er hat bei den Graus auch die Mittelgraublau- und Mittelanthrazit-Stärke, sic: solange es Sommergraus sind. Zu helle graus sind meist nicht so vorteilhaft, zu dunkle auch nicht, der Schwarzanteil darf nicht allzu hoch sein. Aber alles in allem ist das Spektrum bei den Graus schon sehr weit bei ihm. Jedenfalls kauft Mann sich also einen grauen Boss-Anzug, weil Grau ja gut geht --- und erwischt ein Wintergrau, die nun wahrlich selten genug vorkommen. Jetzt liebt er den Anzug ob Qualität und Passform... aber er sieht so außerphasig aus in dem, als wenn ihn etwas aus der Phase schieben würde. Zumal der Anzug ihn trägt und nicht er den Anzug....das Grau ist einfach zu hart für ihn... bisher das erste Mal, dass er in Grau so wirkt. Es kommt der Anzug herein mit Mr Source drin... wirklich krass. Wintergrau eben. Warscheinlich gibt es zig Winter-Herren, die für genau diese Farbe ein halbes Königreich gäben, weil sie ständig auf blaustichige Graus treffen beim Shoppen

Bei den Graus würde ich wirklich mal herumprobieren, welche Sättigung und Helligkeit/Dunkelheit für Dich ideal ist, die Spannen sind da meist doch recht weit. Vor allem stark blaustichige Graus dürften sehr gut gehen, bin ich mir völlig sicher. Die eigenen Vorbehalte sind meist über Jahre aufgebaut und haben mehr mit persönlichen Assoziationen zu tun, darunter leidet dann auch bissi das Auge, weil sozusagen schon vor dem Hinguggen eine Wahrnehmungs-Schablone drübergelegt wird. War bei mir jedenfalls so - nämlich mit Blau.

glückwunsch source - aber ich glaub, an deiner 0 hätt auch keine gezweifelt :)

ja, aber ich meine, wenn sich jetz zB eine dauernd gewundert hat, wieso diese und jene person als warm/kalt eingeschätzt wurde, während sie das garnicht so deutlich fand, und jetz sieht, dass sie 30 "fehler" hat und der monitor möglicherweise rostrot als karamell darstellt, dann weiss sie, worans liegt *g*

Meine Laune...
    Relaxed

Das ist tatsächlich die Problematik bei den verschiedenen Wiedergaben der Endgeräte Wir hatten auch mal Links gepostet, auf denen sich Grafiken finden, anhand derer man sehen kann, ob der Bildschirm farbgetreu wiedergibt , bzw. wie stark er abweicht in den jeweiligen Farbgruppen.

Es ist aber auch eine Übungssache, mit der Zeit bekommt man einfach einen sehr viel feiner "kalibrierten" Blick, auch Erfahrungswerte spielen mit hinein. Zum Beispiel haben Frühlinge insbesondere und auch Herbste (häufig genug) gelbliche Pigmentanreicherungen um Mund-, Augen- und manchmal Nasenpartie. Die liegt auch nicht "oben auf", die kommt, eindeutig sichtbar, aus dem Hautunterton. Wenn man dann weiss: 1. Die meisten Cams ticken gen bläulich, auch mit Weißabgleich; 2. Mittedunkle, gedeckte Herbste können ihren Teint darob nur sehr schwer mit einer durchschnittlichen Cam einfangen und die Haut sieht dadurch 3. auf Bildern häufig "angefröstelt" aus, hat man gleich eine Spur und sucht gezielt nach gelblicher Pigmentierung um Augen und Mund. Ist die dann da, hat man eine Spur, die sich natürlich erst bestätigen muss - aber mangels vis-a-vis, bei dem es sofort klar wäre, ist man hier eben auf technische Mittel angewiesen, die stark variieren. Die wenigsten Beauties haben eine top Kamera etc. pp.

Sieht man ein Foto eines solchen Herbstes das erste Mal, ist die Verwirrung häufig recht groß; kennt man das aber schon aus 30 Fällen oder so, dann baut man einfach auf dem Erfahrungswert auf, das Auge "scannt" sozusagen gleich anders als noch vor zwei, drei Jahren. Und man sieht, aufbauend auf dem Erfahrungswert, gleich, dass zumindest "irgendetwas nicht stimmt".

Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    Vor allem stark blaustichige Graus dürften sehr gut gehen, bin ich mir völlig sicher. Die eigenen Vorbehalte sind meist über Jahre aufgebaut und haben mehr mit persönlichen Assoziationen zu tun, darunter leidet dann auch bissi das Auge, weil sozusagen schon vor dem Hinguggen eine Wahrnehmungs-Schablone drübergelegt wird. War bei mir jedenfalls so - nämlich mit Blau.
    ich liiiiiebe blaustichige graus und graustichige jeansblaus
    früher als kind, als meine mutter noch die klamotten ausgesucht hat, hab ich nie graue und nie braune sachen gekriegt. "iiih grau, iiiih braun!" hiess es da. gelb hat sie mir angedreht, kiwigrün, orange, ich persönlich hab ja die vermutung, dass sie selbst nen herbst ist.
    und irgendwann hab ich mich halt durchgesetzt und meine eigenen sachen gekauft (was mit damals 20 mark im monat taschengeld nicht so ganz einfach war ^^) und sie hat sogar beim waschen und bügeln negative kommentare abgegeben

ich hab ne kurze zeit auch geglaubt, ich sei warm und hab mir kupferne lidschatten besorgt, aber das sah so gruselig aus dass ich das dann doch wieder gelassen hab

also die meisten sachen hab ich schon instinktiv halbwegs/dreiviertels richtig eingekauft, zumindest ab so 23 jahren aufwärts *gg* da hatte ich dann aber auch mehr geld zur verfügung und konnte in läden einkaufen, wo ich hinwollte und nicht in denen, in die meine eltern mich geschleppt haben

nur die unsommerliche schwarzvorliebe geb ich nicht ab, wegen gewisser seelischer einstellungen zu gewissen dingen und meinen ganzen geliebten metal-band-shirts ;))

Meine Laune...
    Relaxed

Nun ja, wenn man als Sommer nicht allzu "aschig" oder hell ist, kann man mit stärkerem Make-Up schon eine Menge reissen, um die doch starke Dominanz von Schwarz gegenüber dem Typ zu homogenisieren Wenn man ein dunkler Sommer ist, sowieso. Man kann auch tricksen... soblad die Shirts anfangen, sich auszuwaschen, färbt man ein dunkelblau rein - sieht so viel besser aus als hartes Schwarz... fällt aber kaum jemandem auf, dass es eigentlich kein Schwarz ist

Meine Mutter ist auch ein Herbst, zum Glück hat sie mich mit Erdfarben verschont, sie fand blau immer hübsch an mir, ich aber nicht - ich wollte Rot und bekam Rot und ich wollte Violett und bekam Violett... wenngleich es selten genug Winterfarben waren, was nun aber nicht an ihr lag. Bei Rots war die Verwirrung teilweise auch recht groß, wenn bspw. ein Frühlingsrot erwischt wurde, zweifelte man daran, ob man sonst einen Knick in der Optik hätte, Rot stünde mir doch so gut und nun auf einmal nicht mehr- höh? Und Gelb war vollendete Verwirrung, weil das Spektrum, das Wintern wirklich steht, bei Gelb doch sehr schmal ist.

Wenn ich heute ein Mohnrot erblicke, kaufe ich es zuweilen, weil: Da freut sich Amaryllis als Frühling sehr: Mohnrot ist schon extrem selten, da gibt es dann noch eher Primärrot zu kaufen, das ihr selbstredend nicht halb so gut steht wie Mohnrot.

Experte Avatar von Hikesi
    Meine Laune...
    Asleep

Meine Mutter ist auch ein Herbst, zum Glück hat sie mich mit Erdfarben verschont, sie fand blau immer hübsch an mir, ich aber nicht - ich wollte Rot und bekam Rot und ich wollte Violett und bekam Violett...
    Meine Mutter ist ein Sommer und hatte aber, als ich Kind war immer das Bedürfnis - hatte es auch gemacht - mich in Braun, Gelb und Orange zu kleiden. Sie war damals schon der Meinung, das steht mir am besten, obwohl es damals nicht einfach war, Mädchensachen in den Farben zu bekommen. Sachen in Rosa, Pink und so hatte sie für mich nicht gekauft. Komischerweise wollte ich in den Farben auch nichts. ^^

Leider musste ich dann selber, als ich mir meine Sachen selber aussuchen bzw. kaufen durfte, meine eigenen Erfahrungen mit Farben machen. Ich hatte in jungen Jahren eine Vorliebe für Blau, Violett, Fliederfarben usw. Später irgendwann, als ich mich mit der Farbberatung beschäftigt hatte, musste ich einsehen, dass Mama in Bezug auf Farben zum Teil doch recht hatte.

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Ja, die Mamas sind nicht dumm . Meine hat immer versucht, mir die kräftigeren Sommerfarben anzudrehen, während ich ja dachte, ich sei ein Herbst, und hielt sie für beschränkt

De facto bin ich aber dann hier als Sommer bestimmt worden, und die einhellige Meinung (mittlerweile auch meine eigene ) ist, dass eben genau Mamas empfohlene Töne gut an mir aussehen

Gedämpftes Pink, dunkles Violett, Petrol, Navy, Beerentöne... Ja, Mama wusste es schon immer! Sie selbst ist übrigens (dunkler) Herbst.
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

Fortgeschritten Avatar von Wiesenblume

Die Abweichungen von Monitor zu Monitor sind teilweise wirklich massiv.
    Auf Cousinchens Lappi bspw. sieht Rostrot wie ein dunkles Karamel aus, der schiebt alles gen Blaugrau. Nicht ohne Grund kalibrieren Grafiker ihre Monitore, auch die Röhren sind nämlich häufig nicht gut eingestellt. Über die Notwendigkeit einer Kalibrierung fürs genauere Schauen bei den Farbtypfragen ist hier ja auch schon mehrfach und ausführlich gepostet worden

Hatte 0 - allerdings auch an einem kalibrierten Monitor.
    Wie macht man eigentlich eine Kalibrierung? Ich hab keine Ahnung, ob meiner (Flachbildschirm) kalibriert ist, aber evtl. ja schon, weil ich 0 erreicht habe

Inventar Avatar von arachne

Ich hatte 8 - Probelme im blau-grün-Übergang Das sah dann irgendwann alles gleich aus (und ging durch das schwarz übel auf die Augen )

@Wiesemblume: Es gab hier im Thread mal einige Links, wo das erklärt wurde. Ich guck mal, ob ich die Seiten finde.

edit: Den Beitrag von Tigerkatzi hab ich auf die schnelle gefunden: https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=24903

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Meine Mutter ist auch ein Herbst, zum Glück hat sie mich mit Erdfarben verschont, sie fand blau immer hübsch an mir, ich aber nicht - ich wollte Rot und bekam Rot und ich wollte Violett und bekam Violett... wenngleich es selten genug Winterfarben waren, was nun aber nicht an ihr lag.
    Ich hab ja einen kleinen Herbst (Sohn) und einen kleinen Sommer (Tochter) Zuhause. Mein Sohn zieht gerne Erdtöne an und sieht in Orange einfach toll aus, in Hellblau dagegen zum Weglaufen blass. Dabei ist er ja (ebenfalls ohne eigenen Wangenrot und seeeeehr hell) ohnehin eine Blassnase, aber das lässt ihn total krank aussehen.

Wir haben für ihn fast nur gebrauchte "Jungssachen" im Großpaket bekommen, deshalb ist extrem viel blau dabei und wenn ich mir jetzt unsere Kleine angucke... wenn die seine Sachen aufträgt und in Blau durch die Tür kommt geht die Sonne auf. Die sieht soooo toll darin aus.

Übrigens finde ich es ein wenig gemein das mein Herbstkind mit rotem Lockenschopf mein Sohn ist und mein Sommerkind mit aschblonden fast ganz glatten Haare meine Tochter.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von yavanna Beitrag anzeigen
    wo ihr grad die schöne farbendiskussion am laufen habt ... ich war grad am diversen blogs lesen und hab dabei diesen link gefunden.
    das ist ne seite, wo man so farbkästchen sortieren muss und - sofern der monitor sie gescheit darstellt - dann sehen kann, wo man eventuell ne farbschwäche hat.
    die bloggerin hatte nen score von 34, ich hatte 8 ... das beste ist 0.
    und dann kriegt man ne skala, wo einem die "falschen" einordnungen gezeigt werden und meine waren alle direkt nebeneinander im blaugrün bereich, also wo blau halt in grün übergeht ... faszinierend.
    Juhuuu..ne 7. Der Link ist ja echt toll. Meine Farbverirrungen lagen auch alle im blau-grünlichen Bereich.

Oh wow und nach einer Monitorkalibrierung ne 2. Entweder ich habe mich an die Farben gewöhnt oder der Monitor macht echt viel aus.
    Geändert von Rookie (15.08.2011 um 12:33 Uhr)

Experte Avatar von Hikesi
    Meine Laune...
    Asleep

@Freckle

Meine beiden Kinder sind Sommer, aber unterschiedlich im Kolorit. Irgendwie sind in der Familie nur Sommer.

Nimue
    Besucher

Ich hatte 15, am Laptop. Im Blaugrün-Bereich waren es mehr, aber es gab noch ein paar andere Ausreisser.

Freckle, ich war immer ziemlich sauer, dass meine Mutter mir ihre Roten Locken und Sommersprossen einfach nicht vererbt hat allerdings weiss ich nicht, ob sie Herbst oder Sommer ist, die roten Haare könnten auch davon gekommen sein, dass sie in viel sonnigeren Gefilden aufgewachsen ist seit dem Umzug in die Schweiz mit Ende 20 hat sie braune Haare. Ich hab mir deswegen die glatten, aschigen Haare lange Zeit rot gefärbt und gelockt Besonders fies, weil irgendwie immer betont wurde, dass ALLE Frauen in der Familie meiner Mutter rote Haare hatten, ich fühlte mich also quasi um mein Geburtsrecht betrogen. Die ersten Worte meiner Patentante waren: Aber...aber... ist das wirklich deine, die hat ja gar keine roten Haare...? Sehr traumatisierend

Fortgeschritten Avatar von Wiesenblume

Zitat Zitat von arachne Beitrag anzeigen
    @Wiesemblume: Es gab hier im Thread mal einige Links, wo das erklärt wurde. Ich guck mal, ob ich die Seiten finde.

edit: Den Beitrag von Tigerkatzi hab ich auf die schnelle gefunden: https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=24903
    Danke

Meine Laune...
    Relaxed

Bissi zum Guggen:

John Malkovich (Herbst) im falschen Kolorit:
    http://www.contactmusic.com/pics/mb/...ch_2302664.jpg

Und im richtigen:
    http://www.greenfield-sanders.com/fi...h1.preview.jpg

Beyoncé (Winter) im falschen Kolorit (ihre warme Haarfärberei ist grauenhaft zudem, schlimma gehts kaum):
    http://images.wikia.com/lyricwiki/im...97/Beyonce.jpg
    http://www.xlyrics.de/images/up/001/...1_original.jpg

Im richtigen Kolorit:
    http://www.yorapper.com/Photos/beyonce-ringtones.jpg
    http://upload.wikimedia.org/wikipedi...ngs_Listen.jpg

Boris Becker (Frühling) ist eigentlich ausschließlich im falschen Kolorit unterwegs, ich habe ihn nicht einmal in einer Frühlingsfarbe gefunden hier kann man sich fein gruseln: http://i6.terezowens.com/wp-content/...oods-420x0.jpg

Nur einmal fand ich ihn mit einem roten Halstuch, das aber sehr wahrscheinlich kühl ist. Die Farbe ist jedoch recht kräftig und man sieht anhand dessen zumindest gut, dass er klare Farben braucht, auch wenn die Temperatur falsch ist: http://www.welt.de/multimedia/archiv...Sp_441496p.jpg (Er sollte sich das Dirndl-Schürzerl auf dem Bild krallen, könnte ein Mohnrot sein )

Gwen Stefani
    (Sommer, Fake-Winter), sollte, ob der auf Winter Fakerei beim Platinblond bleiben, sonst wirds äußerst inhomogen und sieht wirklich shaize aus:
    http://img1.brigitte.de/asset/Image/...i1-320x405.jpg
    http://media.vogue.de/img/bm690x550/...-stefani.8.jpg
    Geändert von TheSource (15.08.2011 um 13:36 Uhr)

Nordlicht Avatar von Tiali

Irgendwie gefällt mir Beyoncé im falschen Kolorit besser.

Meine Laune...
    Relaxed

So wie Gülcan in honigblond ?
    Wobei Ausleuchtung, Make-Up etc. bei solchen Bildern natürlich rettet.
    In den Klamotten und mit der Haarfarbe auf der Strasse ungeschminkt... da ist aller Glamour weg dann und man mag sie gleich ins Krankenhaus fahren

"Tentar non nuoce" Avatar von Memories
    Meine Laune...
    In Love

Boris Becker (Frühling) ist eigentlich ausschließlich im falschen Kolorit unterwegs, ich habe ihn nicht einmal in einer Frühlingsfarbe gefunden hier kann man sich fein gruseln: http://i6.terezowens.com/wp-content/...oods-420x0.jpg

Nur einmal fand ich ihn mit einem roten Halstuch, das aber sehr wahrscheinlich kühl ist. Die Farbe ist jedoch recht kräftig und man sieht anhand dessen zumindest gut, dass er klare Farben braucht, auch wenn die Temperatur falsch ist: http://www.welt.de/multimedia/archiv...Sp_441496p.jpg (Er sollte sich das Dirndl-Schürzerl auf dem Bild krallen, könnte ein Mohnrot sein )
    Leider ein wenig zu kühl, aber immerhin rot: http://static.igossip.com/photos/Cel...XLHB98EYQl.jpg
    Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!

Völlig entrückt. Avatar von diorissima

Wo wir gerade beim Thema Boris Becker und "gruselig" sind - hier mal ein doppelter Fauxpas: http://ais.badische-zeitung.de/piece...ab/9963691.jpg

Farbtyp hin oder her, so genau braucht sich nicht jeder auszukennen, aber bei einigen Promis frage ich mich wirklich, ob sie unter Farbwahrnehmungsschwäche leiden. Und selbst dann würd ich noch anmerken, dass selbst mein Vater (der unter gesamtheitlicher Rot-Grün-Blindheit leidet) sich allein vor'm Spiegel besser zurechtmachen könnte...

Edit: http://2.bp.blogspot.com/_YlA8RhhFr8...Blocks%2B1.JPG

Aber er ist einfach für mich so sehr der personifizierte Männer-Antityp, dass es mir schwer fällt, zu sagen, ob etwas an ihm gut aussieht. Mir fällt nur auf, wenn es besonders schlimm ist
    Alles Geschmackssache, sprach der Affe und biss in die Seife.

かわいい Avatar von honigbienchen

Und Sunblocker kennt der Herr Becker auch nicht .
    Man sieht auch sehr schön, wie sehr der Poloreiter auf dem SHirt sich mit seinem Colorit beißt, uaaahhh.
    A day without fusion is like a day without sunshine.

Meine Laune...
    Relaxed

Man muss natürlich berücksichtigen, dass es für Frühlingsmänner kaum Kleidung gibt, konservativere noch weniger als sportive. Bei sportiven und Freizeitklamottem ist ja schon mal die eine oder andere Frühlingsfarbe dabei, aber so für den roten Teppich oder fürs Fernsehen ist dann eher nicht möglich, zu sagen: Näht mir doch mal einen lachsfarbenen Anzug. Oder einen narzissengelben

Er könnte aber bspw. sehr helles Camel nehmen und ein Hemd in Peach oder so, dürfte ihm gut stehen. Generell haben Frühlinge ja eine Hellstärke und sehen in dunklen Sachen eher unvorteilhaft aus.

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Das hier geht zumindest in die richtige Richtung (könnte cameliger sein):

http://www.merkur-online.de/bilder/2...ermakova.9.jpg
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Meine Laune...
    Relaxed

Stimmt, die Farbe ist nicht wirklich warm, aber allein die Tatsache, dass sie hell ist, stützt ihn als Typ bei weitem mehr als dunkle Farben es könnten.

Inventar Avatar von krambambuli
    Meine Laune...
    Devilish

wirklich gut steht ihm wohl nur etwas, das sein gesicht verdeckt

[Aging] is great—you just don’t give a shit anymore; it’s nice. That’s a bonus.

Inventar Avatar von ealish

hallo
    ich hab mir letzt hier nochmal die seiten rausgekramt, wo mich vanityfair, amber und laureley ( euch, das war so lieb und nicht leicht!) im endeffekt als "dunklen sommer mit fremdaugen (herbst)" bestimmt haben. heller winter war aber auch "im gespräch".
    jetzt fällt mir in letzter zeit auf, dass mir immer nur dann gesagt wird, wie gut mir etwas steht, wenn ich ne knallfarbe trage (rot, lila, petrol, alles eben ungedeckt). würde das nicht für winter sprechen?

ich möcht mir nämlich gern die haare färben und würd gern heller werden (einfach weil ich mal wissen will, wie das aussieht ) aber nicht kränklich oder eben gegen den farbtyp aussehen. ähm, jetzt weiß ich selbst nicht mehr, was ich fragen wolle. ich dachte nur, als sommer müsste mir (dunkel-)blond ja eher stehen, aber sollte ich doch winter sein, kommt es dann auf den farbton an oder wäre heller da generell "gift"?

ich hoffe, ich bin hier überhaupt richtig mit der frage wenn nicht, dann sagt es einfach, das ist auch ok
    und ich wär hier so gerne zuhause, denn die erde ist mein lieblingsplanet.
    doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die freunde der realität.

you cannot hate people for their own good.

Experte Avatar von Biina

würd auch gern mal wissen, zu welchem Farbtyp ich zähle:
    Geändert von Biina (15.08.2011 um 23:08 Uhr) Grund: Foto weg

かわいい Avatar von honigbienchen

Hi Biina, ich verweise dich gleich mal an die Farbtyp FAQs. Da steht schon sehr viel interessantes drinnen und laureley beschreibt auch ganz super, welche Angaben und Fotos zum bestimmen gut wären.
    A day without fusion is like a day without sunshine.

Experte Avatar von Biina

juti, danke!

Meine Laune...
    Relaxed

ealish

Es ist ja nicht so, dass Sommer nicht auch klare Farben tragen kann

Sommer:
    Primärattribut: Kühl
    Sekundärattribut: Gedämpft

was bedeutet: Der Sommer ist ein kühler Farbtyp und überwiegend gedämpft, überwiegend bedeutet aber nicht: Ausschließlich. Es gibt eine Reihe klarer Farben, die der Sommer gut tragen kann, allen voran die klaren Kirschrots, klare Himbeerrots, klares Blaugrün usw. - also Farben, die auch Winter sehr gut tragen können, da sie klar und kühl sind. Auffällig bei den klaren Farben, die den Sommer gut kleiden, ist der Blauanteil, den sie eigentlich alle haben - denn Blau stützt das Primärattribut des Sommertyps

Winter:
    Primärattribut: Klar
    Sekundärattribut: Kühl

Beim Winter sieht das nun völlig anders aus, der Winter ist kein primär kühler, sondern ein primär klarer Farbtyp und seine Farbpalette enthält zwar viele kühle Farben, aber eben auch andere Farben. So enthält das Winterkolorit eine ganze Reihe neutraler Primärfarben wie: Primärgelb, Primärgrün, Primärrot usw. Würden Schwarz und Schneeweiß klassisch als Farben angesehen werden, so haben auch diese beiden eindeutig primäre Eigenschaften. Winter sind somit viel näher am Neturalbereich und ziehen das Idealkolorit aus ungedämpften, ungebrochenen Farben und erst in zweiter Linie aus der Temperatur - bezüglich Kleidung. Bei Make-Up kann man sehr gut aus dem Sekundärattribut stützen.

Dunkle Sommer können somit nicht nur gut klare Farben der Sommerpalette tragen, sie können bei vielen ihrem Kolorit entsprechenden Farben auch sehr nah an die Primärspitze heran. Dennoch ist dort für sie Ende der Fahnenstange, ein Sommer in Primärfarben wirkt immer überfrachtet und im Typ überbrettert. Nicht, dass ich Deine Überlegungen nicht ernst nehme (zumal ich auch ein paar Mal herumgrübelte, ob ich nicht doch ein extrem dunkler Sommer bin, da ich ein eher seltener Winter bin, der in der Literatur unter Dunkelaschbrauner Winter geführt wird), aber ich bezweifle, dass Du so easy an bspw. klare Violetts, Winterblaus etc. gekommen bist. Als Winter weiß ich zu meiner größten Frustration nämlich sehr genau, dass diese Farben in hiesigen Breitengraden so gut wie nicht zu kaufen sind bei Kleidung. Ich arrangiere mich dementsprechend häufig mit nur leicht gedämpften Farben nah an der Primärspitze (auch die sind selten genug in den Läden), die für ein ungeübteres Auge nicht selten klar wirken. Bis ich die Pantone-Paletten hervohole und die Kleidung dann an die entsprechende Winterfarbe halte, dann fällt die Dämpfung dann jedem auf. Ideal ist das für mich nicht, aber in der Not nimmt der Drache auch satte Sommerfarben Besser als naggisch dann doch.

Es kann also gut sein, dass Du Sommerfarben nah an der Primärspitze für klare Farben hältst, ich vermute das sogar. Es wird ferner die eine oder andere Farbgruppe geben, die Du ganz sicher auch im gedämpfteren Bereich sehr gut tragen kannst - was für einen Winter wiederum unmöglich ist. Dies natürlich alles bezogen darauf, dass der Sommer richtig bestimmt wurde; es ist ja nicht so, dass sich hier noch nie jemand geirrt hätte. Aber einige Beauties irren sich doch eher so marginal selten, dass der Sommer dann doch hinkommen dürfte. Man kann sich das zwar nochmal ansehen, aber ich tippe eher auf schwach gedämpfte Farben nah an der Primärspitze, die dunkle und sehr dunkle Sommer bekanntlich gut kleiden und die, fälschlicherweise, für Winterfarben gehalten werden.

Edit: Zu Boris Becker noch - ich denke, dass Herr Becker mit Sunblockern aufgewachsen ist. Frühlinge haben ja sehr, sehr häufig dieses Rosige, das Helle des Farbtyps hat dann auch häufig noch eine sehr zarte Haut mit guter Durchblutung und eher wenig Grund-Pigmentierung - und wenn man dann auch noch Leistungssportler war, ist die Durchblutung dementsrechend noch besser und das Rosige des Frühlings wird noch mehr betont. Boris Becker würde in Frühlingsfarben sehr gut aussehen, vor allem, wenn er die Haarfärberei gen Winterplatinblond mal ließe. Das stützt zwar das Klare, macht es aber noch schwieriger, passende Kleidung zu finden. Er kann ja einen Hauch Goldblond über die WasserstofPO-Bleiche färben, dann passts wieder. Im richtigen Kolorit würde man Herrn Becker sozusagen nicht wiedererkennen
    Geändert von TheSource (16.08.2011 um 08:35 Uhr)

Meine Laune...
    Relaxed

Weiter zum bissi Guggen:

Bundeskanzlerin Angela Merkel im richtigen Kolorit (könnte noch bissi klarer sein die Farbe auf dem ersten Bild, auf dem zweiten ist die Farbe gut im Idealbereich für einen Frühling):
    http://www.letsgomobile.org/images/n...ela-merkel.jpg
    http://www.merkur-online.de/bilder/2...a-merkel.9.jpg

Und im falschen:
    http://www.op-online.de/bilder/2010/...a-merkel.9.jpg
    http://www.nzz.ch/images/merkel_full...1237530502.jpg

Brad Pitt (Sommer) im richtigen Kolorit:
    http://www.moviereporter.net/assets/...jpg?1288844110
    http://imstars.aufeminin.com/stars/f...129-344102.jpg

Im falschen Kolorit:
    http://www.gala.de/asset/Image/bilde...4brad-pitt.jpg
    http://cache2.allpostersimages.com/p.../brad-pitt.jpg
    http://images.askmen.com/fashion/sty...-brad-pitt.jpg

(Herrn Pitts Hairstylist kommt ja zwischenzeitlich immer wieder auf die Idee, ihm Rotblond einzufärben und immer dann irrt Herr Pitt etwas verloren in Herbstfarben umher)

Loreena McKennitt (Herbst) im richtigen Kolorit:
    http://userserve-ak.last.fm/serve/_/...kennittzx2.jpg
    http://photo.sing365.com/music/pictu...+McKennitt.jpg

Im falschen Kolorit:
    http://www.swotti.com/tmp/swotti/cac...McKennitt5.jpg
    http://musik.germanblogs.de/wp-conte...a_mckennit.jpg

Johnny Depp (Winter) in winterlichem Kolorit:
    http://celebritymen.info/resimler/johnny-depp-11.jpg
    http://62.75.138.24/images/Filmgaler...sonen/9014.jpg

Und im falschen:
    http://celebritymen.info/resimler/johnny-depp-10.jpg
    http://www.promicabana.de/wp-content...-Interview.jpg

Fortgeschritten

Bei Loreena McKennitt war ich mittlerweile schon zweimal auf einem Konzert (sehr empfehlenswert ) und sie sieht wirklich sehr verloren aus in ihren schwarzen Outfits

Ich hab aber mal eine Frage, die ich mir jetzt schon länger stelle
    Grad komm ich aus der Stadt und muss feststellen, dass die Farbkombinationen wollweiss/camel/anthrazit/schwarz und rot/schwarz/camel wieder ganz modern sind. Ich selbst liebe diese Farbkombinationen, frage mich aber, zu welchem Farbtyp sie eigentlich passen würden.

Ich bin entweder Sommer oder Winter und zieh z.Bsp. einen grauen Rolli auf einen in wollweiss/camel/grau-karierten Rock an mit einer camelfarbenen Jacke. Und ich gefall mir da durchaus drin aber eigentlich wäre grad das camel doch keine Sommer bzw. Winterfarbe?

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Bei Unterteilen würde ich das nicht so eng sehen, weil man sie ja nicht gesichtsnah trägt - es ergibt sich dann höchstens das Problem, wie man es kombiniert, nicht dass die Farben im Rock sich mit dem Oberteil beißen.

In den Geschäften gibt es im Übrigen oft Farbkombis, wo warme und kalte Farben munter gemischt werden, so dass es dann kein Farbtyp mehr richtig gut tragen kann (man denke nur an unsägliche orange-blau oder senfgelb-blau Kombis) also entweder man achtet darauf, dass alle Farben halbwegs kühl/warm sind oder dass die "falsche" Farbe gesichtsfern bzw. nur ganz minimal im Muster vorkommt.

Wenn du von der Farbe "Camel" schreibst, würde es helfen, wenn du FArbbeispiele in Bildern bringst
    Es hat sich schon öfter rausgestellt, dass jeder unter Farbbezeichnungen etwas anderes versteht. Camel wäre im Grunde eine Farbe für Frühlinge, dem Herbst möglicherweise zu hell. Aber grundsätzlich eben warm, also nichts für den Sommer und zu hell bzw. meist zu gedämpft für den Winter.
    Wenn du schreibst, du hast es mit grau kombiniert, vielleicht hast du da ein "Camel", das angegraut war und das steht Sommertypen ja sehr gut (kühle Beigetöne), vor allem würde Camel ja sonst nur schlecht mit grau harmonieren
    Als Winter sehe ich

An einem Winter wäre die Farbe in jedem Fall schlimm - entweder warm und hell oder eben angegraut

Fortgeschritten

Hier ist ein Beispiel: http://www.basler-***********/ - warum sind da jetzt Sternchen??? Also an der Stelle der Sternchen muss fashion (Punkt) de stehen.
    unter Outfits (oben), dann links Wild Life. Die Kollektion besteht aus den Farben schwarz/rot/camel - wobei das Camel dunkler ist als das, was ich habe.

Das http://www.madeleine.de/Shop/Blazer-...ndex.html?cf=3 wäre auch ein gutes Beispiel. Hier ist der Blazer mit einer anthrazitfarbenen Hose kombiniert. Ich würde jetzt den Blazer mit einem anthrazitfarbenen (oder ein nicht zu hellgraues) Oberteil kombinieren.
    Geändert von Tarani (16.08.2011 um 12:14 Uhr)

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Hmm, die Bluse kommt dem Camel, das hier als Camel beschrieben wird http://en.wikipedia.org/wiki/Category:Shades_of_brown am nächsten.
    Wenn es heller ist, ist es fraglich, ob es nicht auch vergrauter ist, dann kann es ein Sommer gut tragen. Dann wäre es aber auch nicht mehr "Camel"
    Für Herbste ist die Farbe schwierig, sie müsste satter sein. Für Frühlinge ist sie auch etwas schwächlich

Als Wintertyp mache ich einen ganz weiten Bogen um solche Farben, sie tun mir nichts Gutes, selbst in einer kühlen angegrauten Sommerversion - Furchtbar!