.
.
Geändert von melrose (19.09.2011 um 20:09 Uhr)
Ich würde ja immer gleich in MAc investieren, wenn du das sowieso vorhast. Welche Pinsel hast du denn im Auge?
.
Geändert von melrose (19.09.2011 um 20:09 Uhr)
Mit dem Bionic Flat Top Buffer Brush von Coastal Scents machst du nichts falsch. Ich habe eigentlich auch fast nur teure Pinsel (MAC, Shu Uemura, Hakuhodo, CocoBeau etc.), aber dieser Pinsel von Coastal Scents ist sein Geld wert und einer meiner Lieblingspinsel. Habe ihn schon lange und er hat noch kein einziges Haar verloren (im Gegensatz zu dem ein oder anderen schwarzhaarigen MAC Pinsel), blutet nicht und macht ein tolles Ergebnis - für Mineralfoundation, Puder, Flüssigfoundation, Rouge, Highlighter etc. Rundum ein tolles Teil und der Preis ist natürlich auch klasse (aber für mich nicht ausschlaggebend).
Also von mir ganz klare Kaufempfehlung!![]()
All truth passes through three stages:
First, it is ridiculed,
second, it is violently opposed,
third, it is accepted as being self-evident. - Arthur Schopenhauer
Dem stimme ich zu! Diese Bionic Flattop von CS ist toll. Und so einen gibt es auch von MAc nicht. Für Rouge würde ich mich aber bei MAC statt CS umsehen. Die Blushpinsel fand ich sehr durchschnittlich.
so, ich habe jetzt ein paar tage meine pinselchen mit babyshampoo gewaschen.
sie sind ein wenig weicher, das stimmt. das kann aber auch daran liegen, daß es ein "leicht-kämm"-baby-shampoo ist, ich nehme an, da ist conditioner oder so mit drin. (habe ich für mich wegen des dufts mal gekauft, mein baby kriegt sowas nicht)
aber die pinsel brauchen ja eeeeeewig zum trocknen.
gestern hab ich mal wieder mit kernseife gewaschen, alle pinsel bis auf den 179 sind trocken.
gibts da tricks oder brauche ich alle pinsel doppelt, wenn ich mit babyshampoo wasche?
schön, dass ihr da seid!Gesichtspflegejunkies & Friends OT Tagebuch![]()
Wenn ich meine Pinsel mit Babyshampoo wasche,sind sie immer über Nacht trocken
Der 179er braucht aber eh sehr lange zum Trocken,was sicher an dem hohen Anteil synthetischer Haare liegt.
Das merkt man bei den anderen "gemischten" Pinseln auch....die synthetische Seite braucht länger bis sie trocken ist.
ich bins ich würde beim Babyshampoo nur drauf achten das keine Silicone enthalten sind.
ich wasche die Pinsel mit demselben Shampoo, mit dem ich auch meine Haare wasche.
Was für meine Haare okay ist, dürfte ja wohl auch für die hochsensiblen Pinselhaare geeignet sein.
Wenn du sie gleich morgens waeschst sind sie ganz sicher bis zum naechsten wieder einsatzbereit (ausser vielleicht dem 179).
Von Silikonshampoos wuerde ich fern bleiben. Nicht weil sie dem Pinsel schaden koennten, sondern eher, wie es das Auftragen beeinflussen koennte. Man braucht echt nur einen Tropfen pro Pinsel und mein Shampoo reicht gut und gerne sechs Monate - wenn nicht laenger - bei taeglicher Reinigung von zehn oder mehr Pinseln.
das babyshampoo, das ich verwendet habe, enthält aber bestimmt silikone, "leicht-kämm-shampoo" klingt mir einfach zu sehr danach. geschaut hab ich aber noch nicht.
ich habe meine pinsel mal mit conditioner behandelt (die echthaarpinsel). das war einer mit silikonen. die pinsel waren hinter schon irgendwie flutschiger, aber nicht schlechter.und so groß war der unterschied auch nicht.
Aber die Silikonschicht lagert sich ja jedes Mal beim Waschen an den Haaren an. Irgendwann liegt dann ein dicker Film um jedes Pinselhaar, so dass der Pinsel keine Farbe mehr aufnimmt. Auf lange Sicht würde ich das nicht machen.
Ich auch nicht... aber es bleibt wohl jedem selbst ueberlassen![]()
Ich denke auch,daß die Pinselhaare durch Silikone zu "flutschig" und glatt werden und nicht mehr zu gut Produkt aufnehmen können.
ganz ruhig. ich sagte ja nur, daß ich das einmal probiert hätte.
ich bleibe erstmal bei kernseife, bis ich was besseres finde.
welches babyshampoo nehmt ihr genau?
Johnson's Baby Shampoo, aber wenn du mit Kernseife gut klar kommst, dann bleib dabei. Don't change a winning horse...
na ja, eigentlich war ich zufrieden, ich bin keine hopperin. es war ja nur die sache mit dem 224....![]()
Ich benutzte die Balea Waschlotion,
ist seifenfrei und die Pinsel werden restlos sauber,
nicht kratzig und trocknen über Nacht (fast) vollständig.
ah ja, das ist auch eine idee. die waschlotion hab ich auch hier.![]()
ich nehme auch immer die balea waschlotion
Ich nehme vorwiegend Kernseife. Nur ab und an mal dieses Kokosshampoo. *klick*
Ich komme mit dem Shampoo von babylove gut zurecht für Pinselreinigung.Preiswert und erfüllt seinen Zweck.
![]()
![]()
was meint ihr, kann man sowas wagen?
http://cgi.ebay.de/MAC-138-Tapered-F..****em3a68dd9705
der 138 kostet in den usa ja regulär 52$ und sie hat viele gute bewertungen
edit: ich hab jetzt auch mal maureen angeschrieben ob sie den auch besorgen und schicken könnte.. wenn sie es macht werd ich den pinsel über sie kaufen da fühl ich mich sicherer (und sie kann mir noch sachen aus der mac me over mitschicken)
Geändert von xLina (25.08.2011 um 11:07 Uhr)
Hallo,
wollte mich nochmal bei MAC-Guy bedanken.![]()
![]()
Habe nun auch mehrere Tage den 190 benutzt zum Auftragen der Foundation und direkt danach den 187. Und ich muss sagen.![]()
![]()
, das ist wirklich ein ganz schöner Unterschied. Sieht wirklich viel besser!
![]()
Sweet, Miezenliebe und MAC-Guy, mit dem 130er (die anderen beiden Pinsel habe ich nicht) soll das Ergebnis ja deckender werden.
Bekomme ich auch ein natürliches Finish, wenn ich die Foundation mit den Fingern auftrage und danach mit dem 187er verblende? Den 187er würde ich mir ja zulegen, aber den 190er auch noch wäre mir doch etwas zu viel.![]()
So jetzt bin ich auch angefixt vom 190 Pinsel. In letzter Zeit hab ich meine Foundation immer mit den Fingern aufgetragen.. Allerdings ist der ja etwas teuer in Deutschland und jetzt hab ich überlegt ob ich den bei ebay aus den USA kaufe..
Meint ihr dieser ebayer und Auktion ist seriös?
http://cgi.ebay.de/MAC-190-FOUNDATIO...ht_2769wt_1110
Danke, gern geschehen.
Wenn ihr den 190 noch nicht habt, dann wuerde ich noch ein paar Wochen warten, bis der 193 rauskommt und dann eventuell den kaufen. Ich kann mir gut vorstellen, dass die "abgeschnittene" Ecke super ist, um schnittig-schnell an Nase und Auge vorbeizuflitzen.
Wenns nur ums Budget ginge dürfte ich im August nichts mehr kaufen.![]()
Ich hab auch generell Respekt bzw. etwas Abneigung gegen Foundation- und andere Streichpinsel. Mit dem Foundationpinsel von Bobbi Brown z.B. kam ich überhaupt nicht zurecht. Nach 2x benutzen und fluchen fand er über Ebay ein neues Zuhause. Wenn 190/93 ähnlich sind brauch ich damit gar nicht anfangen.![]()
Also der 190er ist echt klasse. Aber ich liebäugele auch mit dem 193er.....
Das mit dem Stinktier werde ich mal testen, sobald ich wieder arbeite. Momentan bin ich im Umzugsstress und schminke mich eigentlich gar nicht.
Vielleicht musst du einfach nur mal damit ueben und/oder dir beim Kauf zeigen lassen, wie du ihn genau benutzt. Den BB kenne ich nicht bzw kann nicht sagen, wie er sich von den MAC unterscheidet.
Bitte nicht streichen damit. Ich bekomme immer die Krise bei Youtube videos, in denen mit einem Foundationpinsel gestrichen wird.So wirds nur dick und streifig.
Wie schon oben angedeutet, lieber mehr Geld fuer Pinsel und weniger Geld fuer neues Make Up ausgeben. Ich wuerde behaupten, dass ich mit den richtigen Tools eine Billigfoundation toll aussehen lassen kann aber eine superteure Foundation mit einem Billigpinsel (oder den Fingern aufgetragen) kann richtig schlimm aussehen. Es gibt hier bestimmt auch Ausnahmen, aber ich spreche jetzt einfach mal aus meiner Erfahrung. Der Pinsel bestimmt groesstenteils das Finish, nicht das Produkt selbst. D.h. wenn der Pinsel nicht stimmt, hilft die beste Foundation nix.
Letztendlich muss aber jeder selbst entscheiden, wieviel man fuer Pinsel ausgibt. Ich weiss wie teuer Pinsel sind und dass man sie sich nicht alle auf einmal anschaffen kann. Aber lieber ein paar LE Teile weglassen und dafuer einen guten Pinsel.
Ich hoffe, dass hilft ein bisschen bei der Entscheidung.
mädels&jungs welchen pinsel nehmt ihr denn für concealer? das wäre noch ein bereich in dem ich mir in zukunft eine investition vorstellen könnte![]()
Ich wollte eigentlich online bestellen, von daher ist es etwas schwer mit dem zeigen lassen. Aber ich tippe auf kleine, kurze Tupfbewegungen. Öhm... verstehst du, was ich meine?
Übrigens wurde ich erst ab dem Tag meiner Anmeldung hier mit Mac angefixt. In diesen 5 Monaten hab ich 14 Pinsel erstanden.Ich muss völlig bekloppt sein.
![]()
![]()
concealerpinsel sind scheints nicht so beliebt![]()
187, den 188 find ich viel zu klein dafür - Zumindest für den großflächigen Auftrag, oder meinst du MSF als Blush?
Also für die Augenringe nehme ich am liebsten den 188 (Wayne Goss-Tipp) oder den 217. Hauptsache fluffig.
Den 194 find ich aber auch ganz brauchbar, wenn man diese Art von Pinsel bevorzugt.
Punktuell kommt Concealer bei mir eher weniger zum Einsatz.
Edit: Benutze flüssigen Concealer.
while ( !asleep ) sheep++;