Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 774 von 843 ErsteErste ... 274674724754764772773774775776784794824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 30.921 bis 30.960
    herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

AW: welcher farbtyp bin ich?

Zitat Zitat von Crows Beitrag anzeigen
    Okay, soll ich denn alle Farben neu machen oder gibt es welche, die ich schon mal gleich weg lassen könnte weil sie uninteressant sind?
    Je mehr Farben desto besser. Dann kann man meist auch ganz gut erkennen wo deine Stärken liegen und die Info finde ich immer ganz gut (obwohl ich die damals nicht bekommen habe ). Zusätzlich fände ich irgendwas aus der Farbfamilie Beere ganz gut. Evtl auch unterschiedliche Lippenstifte oder Blushes (warm/kühl) oder Gold- und Silberschmuck.

Fortgeschritten Avatar von Wiesenblume

Der Tag fing für meine Augen wunderbar an: Hab in der Bahn eine rothaarige Herbstfrau in hellblau/schwarz gesehen. Sie war weiß wie ne Wand. Und einen Sommermann in orangener halblanger Hose und (das gehört jetzt nicht zum Farbtyp, aber es war furchtbar) 2 deutlich verschiedenen Socken

Völlig entrückt. Avatar von diorissima

Ich musste leider schon oft feststellen, dass gerade warme Farbtypen gerne eine Vorliebe für verwaschenes Hellblau haben... übel. Gestern in der Pafümerie konnte ich mich vor einer Herbstdame in Anthrazit gruseln...
    Alles Geschmackssache, sprach der Affe und biss in die Seife.

Inventar Avatar von Cassiopaia

Warme Farbtypen haben es irgendwie schwerer in unseren Klamottengeschäften, kein Wunder, dass sie in den falschen Farben rumlaufen. Total schade, dass viele nicht wissen, was sie so richtig strahlen lassen könnte.
    Im Moment ist aber total die Herbst-Klamotten-Welle in den Geschäften, da sollen die mal zuschlagen

かわいい Avatar von honigbienchen

Wenn wir hier schon beim Farbenlästern sind:
    Neben mir stand am Wochenende eine schlecht gefakte Herbstdame (ihre Haare haben dieses komische "Rhianna Rot" und sie trägt fast ausschließlich Herbsttöne-bis auf dieses WE eben), mit viel zu warmen Blush, dazu aber blauer Schimmerlidschatten und ein reinweißer Hosenanzug. Ich konnte mich nicht entscheiden, ob sie jetzt Gelbsucht hat oder mir gleich in Ohnmacht fällt, so gelb-orange-bleich war ihr Teint (trotz des furchtbar warmen Blushes). Eigentlich ist sie wohl Sommer, wobei sie leider sehr wenig Blau im Schrank hat, aber wenn sich mal ein blaues Teil an sie verirrt sieht es trotz der Haare gleich besser aus,
    A day without fusion is like a day without sunshine.

Fortgeschritten Avatar von icee

Zitat Zitat von diorissima Beitrag anzeigen

Und ich komme immer wieder zum selben Schluss: die Augenfarbe hat auf Farbverträglichkeiten unheimlich großen Einfluss. Ich muss auch immer wieder erkennen, dass braunäugige Sommer (sorry, falls sich da jetzt wer auf die Füße getreten fühlt, böse meine ich es nicht ) in vielen Sommerfarben nicht so wirklich erstrahlen können, weil ihnen da irgendwo die Grundlage fehlt. Besonders ausgeprägt ist meiner bisherigen Erfahrung nach diese Schwäche bei braunäuigen Blondinen, die in die Sommerkategorie fallen.

Schon seltsam, was die Augenfarbe alles reißen kann.

Das könnte gut möglich sein...

Ich wurde auch als Sommer "diagnostiziert" und bin braunäugig. Ich finde,ich kann ganz gut Peachtöne tragen,ohne verboten auszusehen und habe mich immer gefragt,ob das auch etwas mit der Augenfarbe zu tun hat.

Kann es bei dem gleichen Farbtyp eigentlich auch Temperaturunterschiede geben? Beispielsweise,daß ein braunäugiger Sommer wärmer/neutraler wirkt als ein blauäugiger/grauäugiger Sommer? Ich könnte mir vorstellen,daß soetwas durchaus möglich ist,und das würde vielleicht erklären,warum manche Sommer dezente Peachtöne tragen können und manche nicht.

Völlig entrückt. Avatar von diorissima

Ich weiß nicht, ob man das echt einen Temperaturunterschied nennen sollte (das riecht nämlich schnell wieder nach Mischtyp )... aber meiner Sichtweise nach hängt die Frage, ob eine Farbe im positiven Sinne "knallt" sehr, sehr stark vom individuellen Kolorit (Haare/Augen/Haut) ab.

Beispiel: bei mir fällt keinem Menschen, der sich nicht gerade mit Farbtyptheorien intensiv beschäftigt, auf, ob mir nun ein Tannengrün oder ein Flaschengrün besser steht. Es sind beides "Wow!"-Farben und ich brauche selbst den direkten Vergleich, um mich für das Tannengrün zu entscheiden. Letzten Endes sehe ich in der warmen Variante aber auch nicht schlechter aus als manch dunkler Herbst, den ich gesehen habe.

Ich finde auch, dass z.B. sehr stark geröteten Frühlingen mit rötlichen Haaren (à la Boris Becker) Apricot nicht steht. Ich finde es teilweise sogar ganz übel.

Und bei mir liegt es an der Hautfarbe (sehr rosig, sehr, sehr hell), dass mir pastellrose nicht steht. Da beißt sich zwar nichts, aber das sieht schon sehr... Ton in Ton... naja.... aus...
    Alles Geschmackssache, sprach der Affe und biss in die Seife.

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von icee Beitrag anzeigen
    Kann es bei dem gleichen Farbtyp eigentlich auch Temperaturunterschiede geben? Beispielsweise,daß ein braunäugiger Sommer wärmer/neutraler wirkt als ein blauäugiger/grauäugiger Sommer?
    Jain. Deine Formulierung ist schon ganz richtig: "wirkt"

Man muss zwischen zwei Sachen unterscheiden, die deckungsgleich sein können, aber nicht müssen:

1. Es gibt natürlich Sommer, die von der Optik her im Vergleich wärmer / neutraler wirken als andere. Braune Augen wirken wärmer als z.B. graublaue. Ein niedriger Aschanteil in den Haaren wirkt wärmer als ein hoher. Und so weiter.

2. Jeder Sommer hat andere Idealfarben und Schwächen bzw. Bereiche, in denen er "mogeln", die Grenze überschreiten kann. Manche können z.B. sehr gut mit (etwas) wärmeren Farben, andere überhaupt nicht.

Wärmer aussehen führt aber nicht zwangsläufig dazu, dass man wärmere Farben tragen kann!

Ich nehme mal mich als Beispiel: Ich habe hell- bis mittelbraune Haare, nicht übermäßig aschig, olive Haut und grüne Augen (graugrün mit einem senfigen Kringel um die Pupille). An mir ist also nichts "klassisch" bzw. offensichtlich kalt. Ich bin die Art Sommer, die man leicht für einen Herbst halten kann.

Aber ich kann bei Schminke so gut wie keine wärmeren Sachen tragen! Wärmere Farben am Auge verderben mir die Augenfarbe (die wird dann gelb und trübe), wärmere Blushes lassen mich schmuddelig und unfrisch aussehen. Wärme Lippies gehen überhaupt nicht, mir stehen nicht mal Melonentöne, die ja sogar kühl wären! Dafür kann ich nahezu beliebig weit in den Lila-Bereich rüber, ich kann Blushes und Lippies tragen, mit denen andere Leute zyanotisch oder sonstwie ungesund aussähen.

Bei Kleidung kann ich etwas in den warmen Bereich, aber nur an ausgewählten Stellen (z.B. "rostiges Weinrot", manche Braun- und Grüntöne usw.).

Ich wirke also wärmer, ohne dass es in der Praxis nennenswerte Auswirkungen in Richtung wärmere Farben hätte. Von den Farben her, die ich brauche, würde ich mich sogar im Gegenteil eher als "primär arschkalt" einstufen.

Ich könnte mir vorstellen,daß soetwas durchaus möglich ist,und das würde vielleicht erklären,warum manche Sommer dezente Peachtöne tragen können und manche nicht.
    Wenn es wirklich Peach ist (und nicht Melonenrosa, was gerne mal als "Peach" fehlbezeichnet wird): Sooo warm ist das ja nicht. Und von der Art Farbe her gut. Für manche ist die Art Farbe wichtiger als der Farbton. Ich sähe z.B. in einem leicht zu warmen Graugrün deutlich besser aus als in einem knalligen Blaupink. Knallfarben sehen an mir so vernichtend aus, da rettet auch der Farbton nichts.

Zitat Zitat von diorissima Beitrag anzeigen
    Und bei mir liegt es an der Hautfarbe (sehr rosig, sehr, sehr hell), dass mir pastellrose nicht steht. Da beißt sich zwar nichts, aber das sieht schon sehr... Ton in Ton... naja.... aus...
    Ja, Farben, die sehr nah an der eigenen Hautfarbe liegen, sollte man eher meiden, das sieht in den meisten Fällen nicht gut aus.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Experte Avatar von Borsti78
    Meine Laune...
    Fine

Ich sähe z.B. in einem leicht zu warmen Graugrün deutlich besser aus als in einem knalligen Blaupink. Knallfarben sehen an mir so vernichtend aus, da rettet auch der Farbton nichts.
    Das kenne ich gut! In allen klaren Farben, und sind sie auch noch so kühl, seh ich unscheinbar aus und verschwinde förmlich. Ich brauche es gedämpft. Auch wenns mal einen Tick ins Warme geht ist das noch besser als klar und knallig.

Manchmal wär ich auch lieber so ein ganz typischer, auf den ersten Blick kühler Sommer. Ich könnte auch tendenziell als Herbst durchgehen. Und dann wieder bin ich froh, dass ich mich auch etwas in die Herbstfarben reinmogeln kann (zumindest wenn diese gedämpft sind).
    LG Borsti

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Borsti78 Beitrag anzeigen
    Manchmal wär ich auch lieber so ein ganz typischer, auf den ersten Blick kühler Sommer. Ich könnte auch tendenziell als Herbst durchgehen.
    Ich fand mein Kolorit nur nervig als ich noch nicht wusste, was ich bin. Ich hielt mich ja lange Zeit für einen Herbst. Aber das passte halt hinten und vorne nicht. Mir steht kein Gelb (mit Ausnahme von Pastellzitronengelb; ich besitze ein Top, das ich diesen Sommer ganz gerne getragen habe, aber "sicherheitshalber" mit sowas wie Dunkelblau oder Graubraun kombiniert ), kein Orange, kein Gelbgrün, kein Kupfer usw.

Sommer hielt ich immer für total abwegig, weil das für mich die Aschblondinen mit rosiger Haut und blauen Augen waren. Da kann ich halt kein einziges Kreuzchen machen. Und den Zugang zu größeren Teilen der Palette hatte ich mir auch noch zusätzlich selbst mit den damals noch rot gefärbten Haaren erschwert.

Bei Frühling und Winter war mir immer klar, dass ich das nicht bin, also blieb nur Herbst. Was mir vom "Feeling" und "Image" her auch gut gefiel. Ich mag schwerere und dunklere Farben, Braun, generell Erd- und Schlammfarben, Naturtöne. Aber wie ich jetzt weiss halt die auf der kalten Seite. Und jetzt muss ich mir auch keine Gedanken mehr machen, wieso ich Gelb, Orange und Co. nicht leiden kann, dafür aber Lila liebe, so gut in Weiß, Grau und Beerentönen bin usw.

Und dann wieder bin ich froh, dass ich mich auch etwas in die Herbstfarben reinmogeln kann (zumindest wenn diese gedämpft sind).
    Jupp, ich mag den Typ "kalter Herbst" eigentlich sehr gerne, ich bin ziemlich wunschlos glücklich mit meinen Farben. Aber ich wäre gerne besser in Grün. Ich mag Grün als Farbgruppe sehr gerne (das geht übrigens meiner Erfahrung nach vielen "Herbstsommern" so, also dass sie Grün mögen bis lieben), bin in Grün aber leider ziemlich mies. Ich kann Graugrüns rauf und runter tragen (auch wärmere, solange es nicht zu gelb wird), ich kann sehr gut Tannengrün tragen und etwas wärmere Varianten von solchen dunklen Grüns Richtung Flaschen- oder Waldgrün. Aber das war's dann auch schon ...

Inventar Avatar von krambambuli
    Meine Laune...
    Devilish

so, langsam bin ich mir recht sicher, dass ich eher winter als sommer bin. aber das macht nichts leichter, klare farben sind doch wirklich schwierig zu finden!

ach, weil vor kurzer zeit rihanna mit roten haaren hier gefallen ist. wie findet ihr das? ich halte es für eine der schönsten kombis, obwohls ja eigentlich vom farbtyp her gar nicht so gut passt, oder?

[Aging] is great—you just don’t give a shit anymore; it’s nice. That’s a bonus.

Fortgeschritten Avatar von Ilenia

Nachdem ich mich jetzt durch viele Seiten (natürlich nicht durch alle ) durchgekämpft habe, glaube ich, dass ich ein Sommer bin.
    Ich hab mich lange Zeit für Herbst gehalten, weil ich vergleichsweise gelbe Haut habe, habe aber nun gelesen, dass es ja eigentlich um den Hautunterton geht.
    Und wenn ich so an die Farben denke, die sich in meinem Kleiderschrank tummeln, bin ich wohl der Sommer-Typ.
    Ich hoffe, dass ich mir bald mal eine Kamera von meinen Eltern oder so leihen kann. Meine ist leider alt und hat keinen automatischen Weißabgleich...

Ich habe aber eie Frage: Gibt es einen Trick, wie man Farben unterscheiden kann? Also warme Varianten von kalten? Ich habe da nämlich totale Probleme mit.

Meine Laune...
    Fine

Jupp, ich mag den Typ "kalter Herbst" eigentlich sehr gerne, ich bin ziemlich wunschlos glücklich mit meinen Farben. Aber ich wäre gerne besser in Grün. Ich mag Grün als Farbgruppe sehr gerne (das geht übrigens meiner Erfahrung nach vielen "Herbstsommern" so, also dass sie Grün mögen bis lieben), bin in Grün aber leider ziemlich mies. Ich kann Graugrüns rauf und runter tragen (auch wärmere, solange es nicht zu gelb wird), ich kann sehr gut Tannengrün tragen und etwas wärmere Varianten von solchen dunklen Grüns Richtung Flaschen- oder Waldgrün. Aber das war's dann auch schon ...
    "Kalter Herbst" klingt gut ! Und das mit dem Grün, davon kann ich ein Lied singen. Graugrün ist, würde ich mal sagen, eine der Farben, die mir am besten steht. Ich habe ja auch einen grünanteil in den Augen, auch wenn ich meine Augen insgesamt als warm empfinde:Borstis Augen

Solche Farben hier meine ich (schlammig-kühl):
    klick

Auf diesem Bild mit den herrlich kaputten Haaren sieht man unten noch gut die rötlich-braune Haarfarbe (die mittlerweile einem Aschbraun mit Grau gewichen ist ):
    klick
    Das Grün gehört übrigens auch zu meinen Lieblingsfarben.
    Seit ich die Haare nicht mehr färbe, fühle ich mich auch mehr sommerlich denn herbstlich (manchmal auch alt *g*).

LG Borsti
    Geändert von Borsti78 (25.08.2011 um 15:06 Uhr)

.

irgendwas mit den links stimmt nicht

Meine Laune...
    Fine

Hm ja, muss an Photobucket liegen. Wenns nachher nicht geht, versuch ich es nochmal. Mist.

Pirate Kitty

Da ist ein http// zuviel. Das einfach rauslöschen, dann klappen die Links auch.

Meine Laune...
    Fine

Da ist ein http// zuviel. Das einfach rauslöschen, dann klappen die Links auch.
    Öhm peinlich, danke

hütet die Katz! Avatar von tratschwelle1978
    Meine Laune...
    Cold

Das hat mit deinem Farbtyp zwar nix zu tun, Borsti. Ich finde dich total hübsch, deine Naturhaarfarbe mit dem grau ist total hübsch.

Meine Laune...
    Devilish

ja ich find die silbernen strähnchen auch sehr toll!!
    meine augen sind deinen sehr ähnlich, haben nur einen größeren braunen ring ;)

Meine Laune...
    Confused

Und das mit dem Grün, davon kann ich ein Lied singen. Graugrün ist, würde ich mal sagen, eine der Farben, die mir am besten steht.
    Ja, bei mir auch. Ich habe so viel in Graugrüns, ich könnte eine halbe Armee damit ausstatten. Glücklicherweise sind Graugrüns nicht schwierig zu bekommen, die gibt es immer. Man muss nur über Farbnamen hinwegschauen, denn meist heissen die Graugrüns ja "Oliv" o.ä.

Ich habe ja auch einen grünanteil in den Augen, auch wenn ich meine Augen insgesamt als warm empfinde: Borstis Augen
    Deine Augen sehen insgesamt deutlich wärmer aus als meine:

http://img208.imageshack.us/img208/8...apshots533.png

Ich habe zwar viel Gelb (so senfig-bräunliches) in den Augen, aber insgesamt gehen sie deutlich mehr ins Kühle, da ist nicht nur viel Grau, sondern auch Blau dabei. Das Bläuliche (ist eher eine Art Blaupetrol) sieht man aber nur bei recht exotischen Winkeln und Lichtverhältnissen. Es hängt generell sehr vom Winkel, den Lichtverhältnissen, den Umgebungsfarben inkl. Schminke usw. ab, wie die Augen wirken. Aber so wie oben links auf der Kollage wirken sie meistens, wenn ich selbst in den Spiegel schaue, insofern dürfte das ganz gut für den Gesamteindruck getroffen sein.

Solche Farben hier meine ich (schlammig-kühl): klick
    Ich würde das komplette Outfit genau so tragen. Vor allem der Schal ist wunderschön, das ist genau mein Beuteschema.

Auf diesem Bild mit den herrlich kaputten Haaren sieht man unten noch gut die rötlich-braune Haarfarbe (die mittlerweile einem Aschbraun mit Grau gewichen ist ): klick
    Ohja, so sah das bei mir beim Rauswachsen auch aus! Also das Ausgeblichene, Kaputte, Orange unten ... In Naturhaarfarbe finde ich Dich absolut grandios, das war eine super Entscheidung, rauswachsen zu lassen.

Das Grün gehört übrigens auch zu meinen Lieblingsfarben.
    Ja, das ist mir auch gleich aufgefallen, das ist sehr schön! Würde super zu meinen Augen passen ... Und das sieht bei mir sehr gut aus, also wenn ich meine Augenfarbe in der Kleidung, den Ohrringen o.ä. aufgreife. Muss kein exakter Match sein, aber es muss zum Grün meiner Augen passen.
    Geändert von laureley (25.08.2011 um 17:05 Uhr)

Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

Ich hab auch eine ähnliche Augenfarbe wie du, Borsti - nur sind meine einen Ticken dunkler und außen ist ein klarer sichtbarer grauer Ring.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

Meine Laune...
    Fine

Danke an Euch erstmal für die Blumen !

Bin ehrlich gesagt auch froh, dass ich die Färberei los bin, auch wenns nicht immer super ist wegen grauen Haaren in meinem Alter angequatscht zu werden. Konnte das braun-Rot nimmer sehen.
    Laureley, Deine Augen sind wirklich kühler! Den gelblichen Ring find ich sehr hübsch! Und Hennajunkie, wir haben wirklich sehr ähnliche Augenfarben. Dein Grün empfinde ich aber etwas kühler, meines geht irgendwie schon in die Oliv-Richtung. Wurde auch schon als Herbst mit aschigen Haaren bestimmt, das finde ich aber nicht zutreffend. Hier wurde ich, soweit ich mich erinnern kann, als dunkler Sommer bestimmt. Ich find mich aber in dunklen Sachen arg blass, könnte ich nicht vielmehr ein gedeckter Sommer sein ?
    Laureley, wie kam es, dass Du dann doch vom herbst zum Sommer wurdest?

Meine Laune...
    Devilish

jetz muss ich auch mein aug zeigen, weil unsere sind wirklich sehr ähnlich

wg den grauen haaren-so wild früh ist das ja doch nicht, find ich zumindest. nur weil die meisten färben...

Meine Laune...
    Tired

Und Hennajunkie, wir haben wirklich sehr ähnliche Augenfarben. Dein Grün empfinde ich aber etwas kühler, meines geht irgendwie schon in die Oliv-Richtung.
    Meine "Grün" (muss es mal so schreiben, weil ich bis vor kurzer Zeit noch meine Augenfarbe als Braun bezeichnet hätte - mittlerweile würd ich es ein Braun-Grün-Grau nennen ) geht einfach mehr in die Schlammfarbenrichtung. Also einfach angegrauter.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

Meine Laune...
    Fine

Krambambuli (wie bist Du überhaupt auf den Namen gekommen?), unsere Augen sind sich wirklich sehr ähnlich!

Du hattest ja eine Seite weiter vorher gesagt, dass Du Dich eher für einen Winter hälst. Aber müssten die Augen da nicht kontrastreicher sein? Ist natürlich ohne das Gesamtbild schwer zu sagen...

Meine Laune...
    Confused

Hier wurde ich, soweit ich mich erinnern kann, als dunkler Sommer bestimmt. Ich find mich aber in dunklen Sachen arg blass, könnte ich nicht vielmehr ein gedeckter Sommer sein ?
    "Dunkler Sommer" hier im Thread meint dunkle Haare, nicht dunkle Farben. Im 12er wärst Du ein Soft Summer, ja. Light bist Du nicht, und für Cool fehlt Dir das offensichtlich deutlich Kalte, ausserdem hat Cool nicht solche Probleme mit kräftigeren (im Sinne von knalligeren, nicht im Sinne von satteren) Farben.

Laureley, wie kam es, dass Du dann doch vom herbst zum Sommer wurdest?
    Das war einfach ein Lern- und Erkenntnisprozess. Zum Beispiel dass gelbliche Haut nicht automatisch warm ist. Oder dass die Farben, die ich so liebe, halt keine warmen Farben sind, obwohl ich sie für Herbstfarben hielt. Also meine Brauns, meine Graugrüns usw. Dass ein Herbst ohne Gelb, Orange und Co., aber dafür mit Lila, Grau und Beerentönen halt kein Herbst ist.

Braun-grüne Mischmaschaugen heissen übrigens "hazel".

Meine Laune...
    Devilish

naja, ich bin mir ja nicht ganz sicher. aber mir kommt vor, dass mir klare farben besser stehen, auch schwarz ist gut. die augen sind ja nicht alles

und auf den namen? ich hab viel mit hunden zu tun und lieb die geschichte auch sehr. kennst du sie?

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Braun-grüne Mischmaschaugen heissen übrigens "hazel".
    Leider gibts im deutschsprachigen Raum keinen guten äquivalenten Begriff dazu. So steht in meinem Perso immer noch Braun bei der Augenfarbe .
    BLOG

Meine Laune...
    Devilish

es haben ja eigentlich fast alle mischmaschaugen, wenn man genau schaut, oder etwa nicht?

Meine Laune...
    Confused

Ich sehe auch öfter mal rein blaue oder rein braune Augen. Also maximal ein leicht andersfarbiger Iris-Aussenring (Grau, Schwarz, Dunkelblau ...), aber halt keine mehrfarbige Iris, also auch kein andersfarbiger Pupillenring oder -kranz. Nur rein grüne Augen habe ich glaube ich noch nie gesehen.

Beispiel für rein rotbraune Augen (hatte ich noch im Browser offen, weil ich nach was anderem gesucht hatte, nämlich nach IsaDora-Swatches ):

http://brownsugar.blogg.se/images/20..._160430739.jpg

Die Dame dürfte ein Winter sein, aber ich habe das nicht näher untersucht.

Meine Laune...
    Devilish

oh, rotbraun ist so wunderschön!
    stimmt, blaue augen gibts öfter rein.

Fortgeschritten Avatar von killerflausch

Hallo,

ich les hier schon länger mit, hatte allerdings nie groß was beizutragen.
    den farbtypen-thread kenn ich auch schon lange, und jetzt bräuchte ich wirklich mal hilfe. ich war gestern bei einer farbberatung, die mich (zum 2. mal) als herbst bestimmt hat.
    nachdem ich aber hier die faq von laureley durchgelesen hab, bin ich mir nicht mehr so sicher...
    dort steht ja unter anderem, dass man nach dem unterton der haut gehen muss, nicht nach dem oberton, und dass auch kalte typen rötliche haare haben können
    da ich an mir selber nicht sehe, welche farben irgendwie gut oder nicht gut aussehen, tu ich mir da ziemlich schwer...
    könnte ich einfach so meine fotos hier posten und iihr könntet was dazu sagen? (mit einfach so meine ich als nur-mitleserin)

lg killerflausch
    Geändert von killerflausch (25.08.2011 um 20:23 Uhr)

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Klar killerflausch.

Fortgeschritten Avatar von Wiesenblume

Zitat Zitat von Hennajunkie Beitrag anzeigen
    Leider gibts im deutschsprachigen Raum keinen guten äquivalenten Begriff dazu. So steht in meinem Perso immer noch Braun bei der Augenfarbe .
    Wieso nicht braun-grün? So stehts bei mir im Perso

Frisuren-Junkie Avatar von pe

Zitat Zitat von Wiesenblume Beitrag anzeigen
    Bei mir steht auch nur Braun.
    Meine Eltern waren da wohl einfach nicht besonders kreativ. Vielleicht lasse ich das ja beim nächsten Perso ändern …

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Wiesenblume Beitrag anzeigen
    Hab mich bisher noch nicht getraut das ändern zu lassen . Und jetzt ist es sowieso erstmal etwas zu spät, weil mein Perso ganz ganz neu ist. Nächste Änderung gibts entweder in 10 Jahren oder - was wahrscheinlich früher geschieht - bei Eheschließung .
    BLOG

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Meine Eltern waren damals zu kreativ und haben auf diesen Antragsbogen "nato-oliv" geschrieben . Stimmt zwar irgendwie, aber wurde dann in "Grünbraun" umgeändert.

Obwohl ich mittlerweile irgendwie fast nichts Braunes mehr entdecken kann in meinen Augen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

Danke, dann will ich mal gleich!
    vorneweg: es war ziemlich schwer, den weißabgleich gescheit hinzubekommen, aber jetzt sollte es halbwegs passen.
    der gelbstich ist ein bisschen zu arg, aber generell bin ich wirklich eher gelblich^^

meine haarfarbe ist nur hier so aschig, eigentlich ist das ein recht hübsches mittelbraun, in der sonne hab ich einen rotstich/ab und zu goldene highlights. die haarfarbenliste aus der faq ist leider nicht mehr erreichbar.
    meine augen sehen nur auf dem bild leicht grünlich aus, ich hab eigentlich komplett braune augen ohne jegliche andere farbe.
    als kind waren meine haare eine spur heller, die augen genau gleich.
    farben trag ich momentan nur schwarz und lila (eher in richtung beerentöne als in richtung blau), weil ich mich was anderes nicht traue
    ich trag nur silber, das hat aber mit meiner abneigung gegen gold zu tun (ist mir zu "altmodisch" oder so in der art). und in marineblau seh ich aus als hätt ich gelbsucht.

-
    -
    iich hoffe, es sind nicht zuviele bilder, aber irgendwie schauen meine farben immer unterschiedlich aus. und den silberblick bitte einfach ignorieren

vielen dank fürs drüberschauen

bitte nicht zitieren, ich lösch die bilder in ein paar tagen wieder raus :)
    Geändert von killerflausch (28.08.2011 um 11:51 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von lexaandra

in meinem perso steht seit der zweiten ausführung grüngraubraun als augenfarbe ;) allerdings würde ich blaue einflüsse auch nicht ganz ausschließen :D dominant ist aber das grün.

@ killerflausch: ich bin auch ein ziemlicher farbtypneuling, also meine meinung bitte mit vorsicht genießen! für mich siehst du auf jeden fall kalt aus. ich finde die warmen rotgelb-töne gar nicht gut, das lila finde ich steht dir sehr gut. ich schwanke zwischen dunkler sommer und winter. dazu müsste man aber noch mehr fotos haben um das entscheiden zu können, denke ich. schwarz wäre interessant und z.b. ein ganz klares rot als winterfarben und dann ein paar gedecktere kühle farben für den sommer. es müssen ja keine kleidungsstücke sein, sondern nur irgendein stoff... vielleicht findest du da noch was.

@ lexandraa

schwarz-weiß kann ich anbieten, und das eine hat ein bisschen rot dabei
    richtig rot geht erst morgen wegen dem licht, außerdem muss ich erstmal wo was rotes herkriegen...

-

da hab ich wieder eine komplett andere hautfarbe, argl...
    Geändert von killerflausch (28.08.2011 um 11:52 Uhr)