Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 16 von 62 ErsteErste ... 614151617182636 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 640
    NinchenXC
    Besucher

AW: Kosmetik effizient!

Da meine Woche ja bisher schminkfrei begonnen hat (und möglicherweise auch so endet), habe ich heute statt dessen meine Kosmetik nochmal ein wenig umsortiert. Hatte die -bis auf die Wochenprojektkosmetik- in so einem Täschen, worin vorher alle Nagellacke drin waren. Ich habe dieses Nagellacktäschen geliebt! Für die Kosmetik hatte das irgendwie nicht den selben Effekt und deswegen durften alle Produkte in Stift und Pinselform in ein breites Wasserglas wandern und alle übrigen Produkte in mein ursprüngliches Wochenprojektkästchen (wenn ich wieder Projekte machen sollte muss ich mir was überlegen). Jetzt ist alles wieder schön übersichtlich!

Bezüglich meines Aufbrauchprojektes muss ich mir in den nächsten Tagen nochmal eine Liste machen mit den Dingen, die (potenzielle) Nachkaufprodukte sind und solche die langfristig aufgebraucht gehören. Letzteres sind ja nicht mehr so viele, auch wenn leider geschenktechnisch wieder ein Duschgel dazu gekommen ist :(

In Hinblick auf mein Konsumverhaltens überlege ich, ob ich nicht noch stärker auf palmölfreie Produkte achten möchte. Nicht ganz streichen, dann würde ich mich zu stark einschränken (achte schon auf so viele INCI), aber wenn es geht, zu palmölfreien Alternativen zu greifen. Einziges Dilemma: meine geliebte Urea-Nachtcreme enthält Palmöl. Eine ähnliche Gesichtscreme mit Urea enthält möglicherweise Palmöl. Jetzt weiß ich nicht, ob ich mir die andere kaufen soll, nur weil sie vielleicht keins enthält (laut codecheck). Wenn doch hätte ich dann auch bei meiner alten bleiben können Naja, ein bisschen Zeit habe ich noch bis die jetzige Nachtcreme leer ist

Experte Avatar von Blueberry

Puh...diese Woche ist einfach zu heiß um irgendwas zu machen ... ink. schminken.
    Der Creemeblush von letzter Woche war erfolgreich... allerdings habe ich Alverde Nordic Rose so gar nicht benutzt.
    Illamasqua Dixie 3 x
    Mac SSSE 1 x
    Nars Penny Lane *wieder verliebt* 2 x
    Und einen Tag mal nüschts.

Diese Woche geht wirklich nur MF/getönte Tagescreme und vielleicht ein wenig Benetint auf Wangen und Lippen. Bloß nicht zu viel bei dem schwülen und stickigen Wetter.
    I am so thirsty for the marvelous that only the marvelous has power over me. Anything I can not transform into something marvelous, I let go. Reality doesn't impress me. I only believe in intoxication, in ecstasy, and when ordinary life shackles me, I escape, one way or another.
    Anaïs Nin

NinchenXC
    Besucher

Bilanz meiner Nicht-Deko-Bestände im Bad: 38 Produkte inkl. 3 Backups.
    Aufzubrauchen: 18 Produkte.

Deswegen mein kleines Wochenprojekt:
    Flüssigseife-Lotionreste-Gemisch aufbrauchen + jeden Tag zum Duschen mein Joop-Duschgel nehmen + Hipp Zartcreme Probe als Handcreme + Vanillelippenpflege 4 x täglich + 1x bis Sonntag peelen und Selbstbräuner benutzen.

Ps. Balea Vaillielippenpflegestift: 2,9 cm. Mal schaun wie weit ich bis Sonntag abend komme
    Geändert von NinchenXC (24.08.2011 um 11:55 Uhr)

Allwissend Avatar von steffi265
    Meine Laune...
    Happy

Ich bin diese Woche echt unzufrieden.
    Mal abgesehen davon, dass bei dem schwülen Wetter das Schminken für den A**** ist, habe ich festgestellt, dass ich Blush-Sticks hasse. Blödes klebriges Zeug, dass sich im Laufe des Tages in Luft auflöst.
    Zusätzlich teste ich gerade die Lidschattenstifte von Alterra. Genauso klebrig und matschen nach kurzer Zeit in die Lidfalte.
    Fazit: Auf den Wangen Matsche und auf den Augen Matsche...... und so sieht es auch aus.....
    Begleite mich auf meinem Weg zur Naturkosmetik
    Schminkfräulein

Allwissend Avatar von Cookie82
    Meine Laune...
    Fine

Och steffi das wird schon wieder...bei dem Wetter ist das ja auch alles nix...
    Probier die Sachen doch noch mal bei kühlerem Wetter und wenn sie dann nicht wollen kommen sie weg

Gesperrt

Ich hab gerade in meinem Bad ein neues Wochenprojekt entdeckt .
    Ich möchte diese Woche nur Crempröbchen verwenden,da ich eine Sammlung habe,die langsam ausartet und ich die schönen Luxus Pröbchen auch nicht wegwerfen möchte .

Montag: Lancome Rénergie Lift Volumetry
    Dienstag: Lancome Rénergie Lift Volumetry
    Mittwoch: Hildegard Braukmann Solution Optimum 24H Creme
    Geändert von claudia27 (25.08.2011 um 13:29 Uhr)

liebt Blushes Avatar von Miss_Faye
    Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von steffi265 Beitrag anzeigen
    Ich bin diese Woche echt unzufrieden.
    Mal abgesehen davon, dass bei dem schwülen Wetter das Schminken für den A**** ist, habe ich festgestellt, dass ich Blush-Sticks hasse. Blödes klebriges Zeug, dass sich im Laufe des Tages in Luft auflöst.
    Zusätzlich teste ich gerade die Lidschattenstifte von Alterra. Genauso klebrig und matschen nach kurzer Zeit in die Lidfalte.
    Fazit: Auf den Wangen Matsche und auf den Augen Matsche...... und so sieht es auch aus.....

Das hab ich auch festgestellt.
    Sooft benutz ich sie nicht, mittlerweile weiß ich auch warum, diese blöden Dinger...

Ich hab heute das Mauve Sensation Quad von Alverde drauf, gefällt mir super

Was mir grad einfällt. Ich hab auf meinem Blog die Bilder von den ausgewählten Sachen gezeigt. Soll ich die hier auch nochmal hochladen? Oder zumindest aufschreiben, was ich so ausgesucht habe?
    Kommt in meine Welt - mein kleiner Blog

NinchenXC
    Besucher

Hochladen wäre super. Ich liebe Bilder

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von Miss_Faye Beitrag anzeigen
    Was mir grad einfällt. Ich hab auf meinem Blog die Bilder von den ausgewählten Sachen gezeigt. Soll ich die hier auch nochmal hochladen? Oder zumindest aufschreiben, was ich so ausgesucht habe?
    Ich verfolge dein Blog sowieso, aber ich finde mit Bildern wir der Thread hier noch schöner.

liebt Blushes Avatar von Miss_Faye
    Meine Laune...
    Blah

Okay, dann werd ich sie hier auch mal zeigen

Ich guck mir ja auch so gern Bilder an
    Kommt in meine Welt - mein kleiner Blog

Inventar Avatar von BavarianBaby
    Meine Laune...
    Fine

Hallo, ihr Lieben!

Ich mache hier jetzt auch mal mit..Bin schon von Anfang an stille Mitleserin.

Aaaaalsoo, ich nehme mir jetzt vor, jeden Tag einen anderen Lidschatten und Kajal in mein AMU einzubauen.

Seit Monaten nehme ich unter der Woche, wenn ich an meinem Ausbildungsort bin (okay, am Wochenende siehts auch oft nicht anders aus ), nur einen hautfarbenen Catrice-Lidschatten auf dem kompletten Lid und etwas p2 Grey Pleasure in der Lidfalte. Lidstrich mit dem grauen oder schwarzen p2 Perfect Look! Kajal. Evtl. noch etwas davon am unteren Wimpernkranz. Wimpern tuschen. Fertig ist das AMU.

Und dabei hab ich doch eigentlich soo viele Kajals und Lidschatten, die vor sich hingammeln

Für den Lidstrich werde ich wohl weiterhin einen der beiden p2-Kajals benutzen, da ich einfach sicher sein kann, dass sie den ganzen Tag über nicht verschmieren, abstempeln etc. Aber an Lidschatten und Kajal für den unteren Wimpernkranz will ich doch endlich mal ein bisschen variieren und meine hoffentlichen Erfolge hier festhalten.

(Es ist sooooo heiß, ich zerfließe...)
    To think I might not see those eyes
    Makes it so hard not to cry

hütet die Katz! Avatar von tratschwelle1978
    Meine Laune...
    Cold

Ich will diese Woche AMUs mit Minerals machen:

Montag: PL Ultimate Minerella, Alienor Coconut Cream
    Dienstag: PL Ultimate Mulberry, PL Vanilla, MAC Deep Purple
    Mittwoch: Fyrinnae Unseelie, Alienor Naughty Nude, Alienor Coconut Cream

Trotz Schwüle halten die Minerals perfekt. Ich weiß gar nicht, warum ich so lange gar keine benutzt habe. Ich werde auch die restliche Woche versuchen, lila zu machen.

Freckle, deine Kiste ist superschön, ich mag das total gern. Wenn ich wüsste, wo ich die Kiste formschön hinstellen könnte, würde ich das auch mal machen.

. Avatar von Crissa
    Meine Laune...
    Angelic

kistenbilder finde ich auch toll! sobald ich eine zusammengestellt habe, poste ich sie auch hier.

wo war denn freckles kiste? dachte es wäre miss_fayes gewesen?

Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von Sternchen0081 Beitrag anzeigen
    @Freckletone
    Schöne Sachen hast du dir da rausgesucht.
    Danke! Ich hoffe sie sind schön genug um sie den Rest der Woche ausschließlich zu benutzen.

Zitat Zitat von tratschwelle1978 Beitrag anzeigen
    Freckle, deine Kiste ist superschön, ich mag das total gern. Wenn ich wüsste, wo ich die Kiste formschön hinstellen könnte, würde ich das auch mal machen.
    Danke. Bei mir steht sie unmotiviert auf dem Schminktisch rum.

Zitat Zitat von Crissa Beitrag anzeigen
    kistenbilder finde ich auch toll! sobald ich eine zusammengestellt habe, poste ich sie auch hier.

wo war denn freckles kiste? dachte es wäre miss_fayes gewesen?
    Guggst du hier:

Zitat Zitat von Freckletone Beitrag anzeigen
    Mein ******Projekt Wochenkiste KW 34:

Gestern hab ich noch eine Wochenkiste gepackt, mal sehen wie ich damit hinkomme.

Das ist sie:

Ich bin gespannt ob das hinhaut.

Die Einzelbilder hab ich in den Spoiler gepackt, ich will euch ja nicht vollspamen.

BJ-Einsteiger Avatar von Catrina_Catwater

Hallo

Ich würde auch gerne mit einem Projekt bei euch mitmischen.
    Ist alles ein bisserl Kuddelmuddel, aber ich habe das Gefühl das ich mal etwas ausmisten muss bei mir, um " Ruhe" reinzubringen ( und mich vom Lernen abzuhalten ).

*
    Garnier Body Repair Bodylotion ( 1/2 voll ) und Kenzo Amour Bodynektar ( fast voll) leeren

* Sarah Jessica Parker Parfum ( Lovely ) leeren ( 1/3 noch drin ). Der Duft hat irgendwie noch nie zu mir gepasst, aber wegschmeissen bringe ich nicht übers Herz.

* 4x die Woche Blush tragen. Habe es erst vor garnicht allzu langer Zeit für mich entdeckt und habe doch schon 7 Stück zur Auswahl. Die wollen raus und spielen !

* Alle meine Duschgels aufbrauchen bevor ich neues kaufe. Soooviel ist es jetzt vielleicht nicht,aber ich komme wohl ne ganze Weile damit aus (7 Stück ).

* Meine Cremelidschatten benutzen.Sie tristen ein trauriges Schubladen-Dasein.

So,das wäre es erstmal. Mal sehen ob es so klappt wie ich es mir vorstelle.
    Geändert von Catrina_Catwater (24.08.2011 um 20:35 Uhr) Grund: farbe angepasst

Meine Laune...
    Fine

So, ich hab mir jetzt eine kleine Plastikbox mit einigen Lidschatten und Kajals gefüllt. Meine beiden Dauerlidschatten hab ich schön weggeräumt

Ab morgen kanns losgehen..

Deliquenta Cosmetica Avatar von Vreth

Ich möchte diesen Sommer noch meine Sammlung sortieren, also auch ungeliebtes verkaufen/verschenken und sehen was ich wirklich brauche.
    Desweiteren möchte ich alle Puder aufbrauchen und nur noch eines verwenden. Sowie jeden Lidschatten den ich noch habe mindestens einmal verwenden.

Danach würde ich mich gerne Lippenprodukttechnisch durchtesten und nur das behalten, was ich wirklich nutze.
    Desweiteren möchte ich mir ein kleines Set "abzwacken", das ich bei meinem Freund lassen kann und mir hier nicht fehlt. das wären vorerst meine Pläne.
    Facing what consumes you is the only way to be free.

Gesperrt

Ich möchte diese Woche nur Crempröbchen verwenden,da ich eine Sammlung habe,die langsam ausartet und ich die schönen Luxus Pröbchen auch nicht wegwerfen möchte .

Donnerstag: Dior Capture R60/80 XP Creme
    Geändert von claudia27 (26.08.2011 um 10:03 Uhr)

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Danke! Ich hoffe sie sind schön genug um sie den Rest der Woche ausschließlich zu benutzen.
    Meinst du wirklich?
    also ich hab das Kistenprinzip schon ne ganze Weile und ich räum manchmal wochenlang nich um
    Momentan hab ich auch so ein Standartprogramm das mir super gut gefällt und das einzige was variiert is mal der eyeliner oder Gloss/Lippie
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

Meine Laune...
    Daring

Wochenlang nicht umräumen könnte ich nicht. Ich hab jetzt schon die Kiste für nächste Woche zu 80% fertig.

Wieviel und was ist denn so in deiner Kiste drin?

BJ-Einsteiger Avatar von Limettensammlerin

Hallo zusammen,
    ich würde auch gerne mitmachen... ich habe sooo viele Mascaras..teilweise nur ein paar mal genutzt...ich weiß nicht mal mehr welche wirklich was kann und welche nicht, da ich eh immer zwei übereinander benutze.

Werde jetzt jeden Tag nur eine andere benutzen und nur eine, um zu sehen welche wirklich gut ist, um herauszufinden ob sich bei einer ein Nachkauf lohnen würde:
    Irgendwo wird immer getanzt ...

Meine Laune...
    Cold

Donnerstag: Fyrinnae insatiable flirty, Fyrinnae Elf-Struck, Alienor Coconut Cream

Das Projekt macht mir richtig Spaß. Die Minerals sind alle schön. Aussortieren werde ich von den Lilas wohl keine....

NinchenXC
    Besucher

Ich war gerade bei Kiko und hab mir 2 Lidschattenstifte gekauft (Brauntöne) und bei Kaufhof die Lashes to Kill von Catrice. Da habe ich eine Schminkdame gefragt, ob ich vorher gucken dürfte, ob die Mascara schon jemand vor mir aufgemacht hätte. Ich wurde zu Kasse geschickt:

"Darf ich die vorher aufmachen um zu gucken ob die schon offen war?"
    "Nein, dann müssen Sie sie kaufen!"
    "Ich will sie ja kaufen, aber nicht wenn Sie vorher offen war!"
    "Ok, dann dürfen Sie das ausnahmsweise! Normalerweise geht das nicht, weil da sonst Luft rein kommt".
    "Deswegen will ich ja gucken, ob Sie schon offen ist, denn bei Mascaras bin ich immer vorsichtig!"

Mascara schien noch nicht geöffnet zu sein, also war sie meins. Zum Glück, denn ich hätte echt nicht wissen wollen, welche Diskussionen es gegeben hätte, wenn sie schon vorher geöffnet worden wäre!

Jedenfalls probiere ich für den Rest der Woche meine neuen Sachen aus.

Experte
    Meine Laune...
    Bashful

Bin auch sehr konsequent, jeden (zumindest Arbeits-)Tag Lidschatten und Mascara. Teste mich durch meine Maccies und habe schon 2 neue Lieblinge gefunden. Heute wurde meine Nyxbestellung geshipped wenn die da ist wird noch mehr probiert.

Meine Laune...
    Fine

Projekt jeden Tag anderer Lidschatten und anderer Kajal:

Tag 1: alverde Taupe Harmony-Quad, alverde Kajal in Taupe

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

heute ging es bei mir weiter: Catrice e/s saturnday night fever und Essence cream e/s dance the swanlake (als Highlighter)

morgen wirds die UDPP in Sin als Cremelidschatten und dazu schwarzer eyeliner.

NinchenXC
    Besucher

Hab heute das Komplettprogramm durchgezogen: Haare gewaschen (mit Ölkur vom Vorabend!), Kissme-Peeling, Alverde Selbstbräuner und dann AMU mit neuen Kikosachen + Young Rival de Loop Lidschattenstift (kann kaum glauben, dass ich den fast aussortiert hätte!!) und der neuen Catrice Lashes to kill Mascara.

Gerade die Mascara hat Potenzial. Vom Auftrag fand ich die super, macht fedrige Wimpern bei mir. Am Schwung kann ich noch ein bissi arbeiten, aber es könnte glatt sein, dass die meine Max factor Mascaras ablöst! Denn mit letzteren bin ich nicht so hundertprozentig zufrieden und dann sind sie auch noch erheblich teurer!
    Der dauerhafte Kikolidschattenstift ist auch super, bei dem automatischen Lidschatten Kiko Eyetech Look bin ich mir farblich und vom Auftragen noch nicht sicher. Es hat ein wenig um die Augen rum geglitzert, wo es nicht glitzern sollte, das müsste von dem kommen...
    Aber ich liebe es, das meine Lidschatten in dem gleichen Glas wohnen können wie Mascara und Pinsel

Gesperrt

Donnerstag: Dior Capture R60/80 XP Creme
    Freitag: Dior Capture Totale Multi Perfection Creme
    Samstag: Nivea Teint Optimal Soja
    Sonntag: Nivea Teint Optimal Soja
    Geändert von claudia27 (30.08.2011 um 03:42 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von Limettensammlerin

@BavarianBaby: Das alverde Taupe Harmony-Quad hatte ich vorgestern im dm auch in der Hand, wie ist das den in der Farbabgabe? Überlege ob ich mir das hole, mir gefällt die Farbzusammenstellung super gut für den Alltag...

Freitag: Jade Maybelline Volume High-Heel (die rote) - 2 Schichten - ist leider nicht tiefschwarz, sieht auich auf dem Bürstchen mehr anthrazitfarben aus...gibt aber schön Volumen und hält auch den Schwung gut. Könnte mehr Länge geben...sonst bin ich zufrieden mit ihr. Mal sehen, ob sie bei der Hitze irgendwann anfängt an die Lider abzufärben...
    Irgendwo wird immer getanzt ...

Allwissend Avatar von steffi265
    Meine Laune...
    Happy

Ich habe gestern zum ersten Mal ein Wochenprojekt abgebrochen. Habe keine Lust mehr auf klebrige Blush-Sticks bei schwülem Wetter, die dazu noch nicht mal Farbe abgeben. Werden im Winter wieder rausgekramt, wenn ich blass bin, vielleicht sieht man sie da, ansonsten kommen sie in den Müll.
    Begleite mich auf meinem Weg zur Naturkosmetik
    Schminkfräulein

NinchenXC
    Besucher

Ich hoffe ich wiederhole mich nicht zu sehr in Bezug auf ältere Posts.
    Aber ich habe gerade nochmal gründlich nachgedacht, was effiziente Kosmetik im dekorativen Bereich für mich heißt: Effizient ist, wenn meine Sammlung sehr (!) übersichtlich ist und trotzdem noch genügend Kombinationsmöglichkeiten bietet, die auch genutzt werden. Deswegen möchte ich sie noch ein bisschen vergrößern.

Meine Wunschliste:
    • Lidschattenstifte: dunkelgrau, rosa, helles lindgrün
    • Ausprobieren: Blush und einen rosafarbenen Lipstain, der nicht zu pinkstichig ist
    • Lash Helper (?) von P2
    • guter Concealer der Augenschatten verschwinden lässt und der ohne weiteres Makeup oder Puder getragen werden kann

Bei Blush und Lipstain bin ich mir nicht sicher. Beides sind eigentlich Produkte, die ich nicht verwende, aber denen ich ganz gerne eine Chance geben möchte. Obwohl ich echt nicht weiß, ob sie dann oft zum Einsatz kommen würden, denn ich bin a) etwas schminkfaul und finde b) dass ich für meinen Geschmack schnell überschminkt aussehe, wenn ich nicht nur die Augen schminke, auch wenn es noch so dezent ist

Meine Laune...
    Daring

Ich muss mein Wochenprojekt morgen einmal kurz unterbrechen. Ich habe heute meine Aloe Sun BB Cream von Skinfood bekommen und die will ich unbedingt ausprobieren. Genauso wie die Mascara + Base aus der Glossybox.

Ansonsten zweifel ich so vor mich hin. Ich hab so viel Zeug... diese Woche hab ich mich auf die 3 Mac Blushes konzentriert, aber pro Blush nur 2x tragen macht jetzt auch nicht wirklich unendlich viel aus.

Ich werde heute mal durchzählen was ich von welcher Sache so habe. Das hab ich schon bei den Nagellacken getan und dort habe ich mir eine Höchstgrenze gesetzt. Vielleicht mache ich das bei dem Rest auch.

NinchenXC
    Besucher

Das hab ich schon bei den Nagellacken getan und dort habe ich mir eine Höchstgrenze gesetzt. Vielleicht mache ich das bei dem Rest auch.
    Freckletone für mich hört sich das gut an Obwohl es bei der Glossy Box auch wenig unvorhersehbar ist? Vielleicht mache ich das auch so. Denn jetzt wo ich nicht mehr so wenig wie möglich haben möchte, besteht ja die Gefahr, dass ich mir zu viel kaufe, um es auszuprobieren. Die 3. Mascara hätte ich so gesehen eigentlich nicht gebraucht. Wenn die Höchstgrenze erreicht ist, muss entweder eins gehen oder eins wird aussortiert (was bei mir allerdings schlecht möglich wäre, da ich das wenige, was ich habe sehr mag)

Was ich damals gemacht habe, als ich noch mehr Zeugs hatte, die nach Beliebtheit in 3 Kategorien eingeteilt: mag ich sehr, mittel, mag ich nicht so. Das hat mir einen guten Überblick verschafft. Und hätte ich das Zeug noch, würde sich das bestimmt auch gut anbieten damit Wochenprojekte zu machen. Vielleicht die beliebtesten mit den unbeliebten Produkten kombinieren? Hab nur "laut" überlegt. Sorry für den kleinen Monolog

Meine Laune...
    Cold

Donnerstag: Fyrinnae insatiable flirty, Fyrinnae Elf-Struck, Alienor Coconut Cream
    Freitag: Chrimaluxe Purple Grape, Fyrinnae La Luna, Pureluxe Shadow Vanilla, Pureluxe Heathermist

12 verschiedene Minerals an 5 Tagen ist schon mal ganz gut. Gefiel mir alles ausgesprochen gut.

Allwissend Avatar von Cookie82
    Meine Laune...
    Fine

Ich habe die letzten fünf Tage MNY Blushes und Sleek-Paletten fürs AMU benutzt.
    Die MNYs habe ich so selten getragen, obwohl sie wirklich toll sind - wieder was gelernt
    Wenn es kühler ist, mache ich noch mal eine Sleek-Woche. Als es so heiß war, habe ich nur dezente AMUs geschminkt...

Experte Avatar von rouge noir

Hach, ich bin frühzeitig mit meiner Rouge-Woche fertig geworden, weil ich einfach mal drei ungeliebte verschenkt habe.
    Ein Plätzchen hab ich noch, es sind ja wieder zwei dazugekommen.

Da ich endlich eine geeignete Base gefunden habe und es die kommenden Tage nicht mehr so heiß ist *THANK GOD!!", starte ich ab Morgen meine Sleek-Paletten-Woche. Naja, die Bad girl ist jetzt nicht gerade alltagstauglich, die Storm dafür umso mehr.

NinchenXC
    Besucher

Zitat Zitat von rouge noir Beitrag anzeigen
    Hach, ich bin frühzeitig mit meiner Rouge-Woche fertig geworden, weil ich einfach mal drei ungeliebte verschenkt habe. Ein Plätzchen hab ich noch, es sind ja wieder zwei dazugekommen.
    Hey, das gilt aber nicht, das ist Schummeln!

Ich hab heute wieder nen schminkfreien Tag (ok, ertappt, ich schummel auch ), denn es ist abzusehen, dass ich heute darauf keine Lust habe. Die ganzen anderen kleinen Wochenprojekt-Tasks laufen aber so vor sich hin, morgen kann ich also ein kleines Fazit ziehen.

Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von NinchenXC Beitrag anzeigen
    Freckletone für mich hört sich das gut an Obwohl es bei der Glossy Box auch wenig unvorhersehbar ist?
    Stimmt, man weiß nie genau was man bekommt. Allerdings sind ja auch nicht nur Makeup Sachen in der Box sondern auch Pflege, Düfte, Haarkram. Und ich liebe die Überraschung.

Die 3. Mascara hätte ich so gesehen eigentlich nicht gebraucht.
    Ich sag jetzt besser nicht das ich so um die 10 Mascara hab, oder?

Was ich damals gemacht habe, als ich noch mehr Zeugs hatte, die nach Beliebtheit in 3 Kategorien eingeteilt: mag ich sehr, mittel, mag ich nicht so. Das hat mir einen guten Überblick verschafft.
    Das ist eine gute Idee, aber ich fürchte dafür bin ich zu kompliziert. Ich würde wahrscheinlich stundenlang überlegen warum etwas in welche Kategorie gehört und warum nicht.

Ich versuche schon immer ein paar "ungeliebtere" Sachen aus meiner Sammlung mehr zu benutzen, aber soviele Sachen ich als "mag ich nicht so" bezeichnen würde hab ich nach meiner riesigen Ausmistaktion nicht mehr.

Hab nur "laut" überlegt. Sorry für den kleinen Monolog
    Ach Quatsch! Anregungen sind immer gut und zum Austauschen sind wir ja hier.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Limettensammlerin Beitrag anzeigen
    @BavarianBaby: Das alverde Taupe Harmony-Quad hatte ich vorgestern im dm auch in der Hand, wie ist das den in der Farbabgabe? Überlege ob ich mir das hole, mir gefällt die Farbzusammenstellung super gut für den Alltag...
    Die Farbabgabe ist gut, würde ich sagen. Schon eher dezent, aber man kann gut schichten, sollte man ein dramatischeres Ergebnis bevorzugen.
    Das Quad ist wirklich super für den Alltag, ich kann es dir empfehlen

Mein Projekt sieht bis jetzt so aus:
    Donnerstag: alverde Taupe Harmony-Quad, alverde Kajal in Taupe
    Freitag: alverde Stones-Trio, essence Kajal in Behind the Scenes

Jetzt bin ich Zuhause und werde mal schauen, was für stark vernachlässigte Lidschatten und Kajalstifte ich morgen mit an meinen Ausbildungsort nehme.

Meine Laune...
    Daring

Ok, ich hab gezählt. Alle meine Blushes, Bronzer und Highlighter.

70 Blushes
    22 Bronzer
    13 Highlighter

Das heißt, wenn ich "gerecht" verteilen will kann ich jedes Blush pro Jahr 5 mal benutzen. Damit sieht man dann in ca. 10 Jahren wahrscheinlich erst das sie benutzt werden.

Ich schätze mal das ist wirklich zuviel. Zumal ein weiteres Blush schon bestellt ist. Für den Anfang setze ich meine Grenze auf 75 aber eigentlich finde ich das für mich zuviel. Ich bin zwar ein Blush-Junkie, aber ich möchte die ja nicht nur sammeln.

Da die Blushes aber alle meine Ausmistaktion überlebt haben, sind dort keine bei von denen ich mich jetzt mal eben schnell trennen möchte. Ich schätze mal, ich werde einfach mal weiter darüber nachdenken...