doppelt
doppelt
Für e/s finde ich den eher ungeeignet, außer man möchte vielleicht e/s oder Kajal am Wimpernrand verwischen. Der Pinsel ist nämlich relativ fest gebunden und auch eher klein und kurz. Das würde ewig dauern um damit e/s großflächig aufzutragen. Ich finde ihn gerade auch wegen der Katzenzungenform so super für's Lidstrich ziehen. Damit geht es bei mir fast wie von selbst.
Soll ich dir ein Foto machen? MAC 231 im Vergleich zu 239/242 oder so?
Also ich hab´s jetzt mal ausprobiert und habe jetzt endlich verwendung für den 231Klappt echt super mit ihm! Vielen Dank für den Tipp Fia
![]()
Welcher ist denn besser, der 227er oder der 226er?
Mein Blog: http://laladycosmetics.blogspot.com
ich würd 226 sagen![]()
wobei 227 auch toll ist, aber für was anderes ...du brauchst beide![]()
Wolte ich auch gerade sagen: die beiden Pinsel sind grundverschieden.
Ich DOOFI, ich meinte natürlich 226 oder 217![]()
sorry
![]()
Mein Blog: http://laladycosmetics.blogspot.com
Hmm... da würde ich auch alle beide haben wollen (bzw. habe ich ja).
Ich nehme den 226er eher für die Crease und den 217er zum Ausblenden oder Weichermachen des Lidschattens.
Heute hatte ich z.B. den 226er für die Crease genommen und auch für den unteren Wimpernrand, da ich dort heute mal etwas mehr Lidschatten haben wollte.
Außerdem ist der 226er präziser, der 217er größer und weicher zum ausblenden.
Ich bekomm meinen 226er...eine Freundin hat ihn mir besorgt :)
schleich rein
Wenn Ihr nur 3 Pinsel von MAC besitzen dürftet, welche drei wären das?
(Egal ob Augen oder Gesichtspinsel *g*)
![]()
Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert
Mac 217, Mac 239, Mac 130
211, 214 und 231
MAC 217, MAC 239, MAC 187 (oder/und MAC 130 kann mich grad nicht recht entscheiden)
187, 168, und denn 217.
Menno, darf ich nicht doch noch den 190 und den 239 mitnehmen? Und die 205 bitte.
Ich hab mal ne andere Frage, braucht man unbedingt für Lidschatten den 213 Pinsel?
Welche Pinsel findet ihr für eure Augenunverzichtbar und warum?
Ich danke für die Eindrücke![]()
Ganz vorne liegt der 217, gefolgt von 239....
Nun noch ne Frage: ist der 217er für eher kleine Augen und ebenso kleine Augendeckel geeignet? Wenn nicht, was wäre Eure Empfehlung?
Unverzichtbar ist so eine Sache....
Ich habe mehrere Augenpinsel und nutze sie alle. Kommt bei mir immer auf das Produkt drauf an und was ich gerade vor habe mir als AMU zu schminken.
Den 213er besitze ich auch und man kann den gut für Piggis und auch E/S nehmen. Der ist bei mir meist ein oder zwei Mal in der Woche im Gebrauch.
Trägt die E/S und Pigmente sehr "leicht" auf, während der 239er z.B. einen intensiveren auftrag hat.
3 sind aber wirklich wenig.Also ich würde meinen 217er, 219er, 188er und 116er nicht mehr hergeben. Allerdings fällt die Liste nur so kurz aus, da ich meine Foundation gerade nicht mit einem Pinsel auftrage...
217er - für mich der beste Blendepinsel. Damit könnte ich im Zweifel das gesamte AMU machen, ohne den hab ich schon lange nichts mehr geschminkt.
219er - weil ich damit meinen Lidstrich smudge und da ich das für meine Augen sehr vorteilhaft finde, wird der auch nahezu täglich benutzt
Der 239er steht als nächster Augenpinsel auf meinem Wunschzettel.![]()
Wenn du noch einen bekommt, dann greif zu ... das kann kein Fehler sein !![]()
Viele Grüße
Fuer kleinere Augen wuerde ich auch den 226 empfehlen. Suchen, zugreifen, kaufen.
239, 217, 224/222/226, 275, 214, 219, 205 = auftragen, blending, blending, highlighting, smudging, smudging, tuschen.
Danke schööönJetzt habe ich den Salat mit dem 226er *lach*
Wenns erlaubt ist hier zu posten, was hat der 226er in DE gekostet?
Die genannten hier taeglich (und wahrscheinlich noch mehr). Ich wuerde keine SE verwenden, ausser auf Reisen, wo Gefahr besteht, dass Gepaeck geklaut wird.
Und ja, blending und smudging sind ganz anderen Techniken, die unterschiedliche Pinsel benoetigen. Aber fang erst einmal mit ein paar an und baue dir dann dein Sortiment auf. Wenn du jeden Monat einen kaufst, bist du in einem Jahr gut bestueckt.
Danke, dann lass ich erstmal die Finger von Se-Versionen. Ich meinte mit meiner Frage, ob Du z.B. alle genannten Blending-Pinsel verwendet und wenn ja, warum? Können Sie je nachdem weicher oder anders blenden an verschiedenen Stellen des Lids?