Juhu, die Body Butter ist also da.
Die viel zu lange dauernde dauernde Durststrecke ohne Mandarine-Vanille-Körperpflege hat endlich ein Ende.Ich habe nie verstanden, wieso sie ausgerechnet diese BL aus dem Sortiment genommen haben.
Juhu, die Body Butter ist also da.
Die viel zu lange dauernde dauernde Durststrecke ohne Mandarine-Vanille-Körperpflege hat endlich ein Ende.Ich habe nie verstanden, wieso sie ausgerechnet diese BL aus dem Sortiment genommen haben.
die bl von alterra hätte bestimmt auch nicht anders gerochen...ich riech schon keinen unterschied zwischen den DGs![]()
Von Beifuß weiß ich bisher nichts. Allerdings hatte ich die letzten beiden Wochen den Eindruck, als könnte Ambrosia ein neuer "Feind" sein. Und da besteht ja auch wieder die Möglichkeit einer Kreuzallergie auf die Kamille.
Ich bin jedenfalls jetzt erstmal wieder geheilt von der "Lust" auf NK. Das funktioniert immer weniger, wies aussieht.
Dass der Duft ähnlich ist mag sein, aber ich mag Alterra nicht. Alles was ich von denen hatte fand ich schlecht.Die Shampoos fand ich austrocknend, das Sensitive Shampoo hat mir eine blutige Kopfhaut beschert (vom Kratzen), die Spülung hat nicht gepflegt, das Duschgel hat ausgetrocknet, die Handcreme war viel zu wachsig, das Gesichtswasser roch eklig und hat dazu ohne Ende geklebt. Nee, da bunker ich lieber die Alverde Butter.
![]()
If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(
achso^^ naja ..ich mag alterra sehr;)
Die DGs finde ich zumBsp viel pflegender..obwohl weniger natürliche Incis.
Die Shampoos will ich nicht unbedingt testen...ich hab noch nie ein Shampoo mit Sodium Coco Sulfaten vertragen..weder bei Averde,noch bei Lavera oder Heymountain.
Die Spülungen nehm ich auch meist lieber...ich muss aber auch erstmal die neu formulierten von ALverde testen. Stimmt das eigentlich das die jetzt komisch riechen? die Blondspülung mit der nicht zertifizierten Formel ist eigentlich einer meiner HGs...und die riecht sooo lecker.
Keine Ahnung wie die jetzt riechen, ich hab mich seit der Umstellung nicht mehr rangetraut. Hätte eigentlich gerne das Birke-Salbei mal wieder. Und stimmt, das alte Blond-Zeug hat super lecker gerochen.![]()
Ich hab's ziemlich weit zum nächsten Rossmann und habe überhaupt keine Produkte von Alterra - von daher kann ich nichts vergleichen.![]()
München (am Harras) meldet gehorsamst, die Mandarinen-Butter gesichtet, gekauft und am Arm aufgetragen zu haben !
Köstlicher Duft !![]()
München am Karlsplatz (Stachus) hatte heute auch eine Mandarinenbodybutter Sichtung! Sie riecht soOoo toll auf der Haut!
Danke für die Berichte! Dann weiß ich, was ich morgen früh mache.
Berlin Schloßstraßencenter (SSC) auch bebuttert!
Ich hab sie mitgenommen, PG hab ich noch nicht gesehen. Bisher hab ich nur geschnuppert. Ist nett mandarinig/orangig, wie Mandarinenjoghurt oder Eis (derselbe Joghurt-Unterton wie bei Macadamia), erinnert mich auch an die Orangen-BL von Blütezeit (Netto). Eigentlich sogar ziemlich identisch. Vanille leider nicht zu erkennen, ich finds ein bisschen unüberraschend. Da hat Macadamia irgendwie wesentlich mehr Tiefgang. Aber mal sehen, wie der Duft sich auf der Haut entfaltet. Mit viel Pech könnte es unangenehm werden, oder das liegt an meiner Joghurt-Assoziation. Mir fehlt ein bisschen die Süße (und ich mag eigentlich nicht süß). Konsistenz scheint optisch genau wie die Macadamia.
Edit: Ich habe die auf der Hand ausprobiert. Pflege ist bombig, ganz seidig, wie bei Macadamia. Zieht vielleicht besser ein?! Aber vielleicht hab ich auch sparsam dosiert. Duft verfliegt so gut wie gleich, bleibt nicht so schön lange intensiv wie bei Maca.
Geändert von choquilla (26.09.2011 um 22:05 Uhr)
An die zertifizierten Blond-Sachen hab ich mich auch noch nicht rangetraut. Im Moment bin ich glücklich mit Volumen-, Molkemichel- und MEN-Shampoo. :)
Birke/Salbe hat sich aber trotz NaTrue statt BDIH nicht wirklich verändert, da wurde nur die Reihenfolge der Incis ein klein wenig vertauscht - ich merke keinen Unterschied. Und die Spülung davon wurde noch nicht verändert, gibts noch immer als BDIH-Version (zumindest in Wien).
Oh, gut! Dann hole ich mir am Freitag gleich eine Spülung.
Hatte letztens auch Angst bei der Mandel-Teerosen Creme. Meine alte Version war leer und ich musste nachkaufen. Aber da hat sich auch praktisch nichts verändert. Zwei Incis, die den Platz getauscht haben, aber ich glaub trotzdem noch hintereinander stehen. Also nicht wild. Ich mag sie immernoch!![]()
BirkeSalbei hat meine Kopfhaut komischerweise garnicht vertragen..meine Haare waren damit auch nicht glücklich...
Die neue BB hab ich natürlich heute morgen gleich ausprobiert. Fazit: Konsistenz und Pflege ist identisch mit der Macadamia und damit für mein Häutchen zu wenig :leiderja: Also für "sehr trockene Haut", wie es auf der Packung steht, nicht ausreichend. Der Duft ist toll, hält sich aber nur kurz auf der Haut.
Eigentlich wieder ein typisches Alverde-Produkt – nicht bombastisch gut, aber definitiv nicht schlecht und für den Preis sowieso vollkommen okay. Ich träume aber immer noch von einer "Alverde exklusiv"-Reihe– ich wäre durchaus bereit, zwei, drei Euro mehr für eine BB zu zahlen, die dann so richtig schön butterig-reichhaltig ist und wo so tolle Sachen wie Shea- und Kakaobutter ganz weit vorn auf der INCI-Liste stehen und nicht unter "ferner liefen".
Wenn man die Vanille nicht riecht, warte ich lieber auf die Bernstein-Vanille-Butter aus dem Geschenkset. Zumal ich noch die Orangen-BL von Lavera aufbrauchen muss.![]()
Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!
Also ich bin nach mittlerweile 5 Haarwäschen mit dem Molkemichel Shampoo zufrieden!
In die Schaumseife meiner Cousine haben wir eine Schuss Patchouli Cassis Pflegeöl reingekippt, aber der Bringer is die Seife nach wie vor nicht.
Ich hab' grade auch mal wieder meiner Kaufsucht im DM gefrönt. Die hatten die neue Körperbutter aber nur in groß (oder ich hab' die kleine Variante übersehen, aber ich hab' ziemlich genau geguckt), also musste die halt so mit.
Grad getestet, von Vanille riech' ich leider auch nichts. Ist jetzt nicht super schlimm, aber ich mag Vanilleduft eigentlich gern, darum find' ich's etwas schade. Aber sie riecht trotzdem ganz nett.
Von der Konsistenz ist sie wirklich ähnlich zur Macadamia, also eher 'ne Creme als eine Butter (was ich aber ehrlich gesagt gut finde).
Jetzt muss ich mich nur echt anstrengen, die aufzubrauchen. :D Bin zwar auch recht fleißig im Verbrauch der Macadamia, aber kaufe trotzdem immer nur die kleinen Pötte, weil ich denke, dass ich so ein Riesenviech nicht aufbekomme. Aber da sich das Wildrosenöl langsam dem Ende zuneigt, wird das schn gehen.
Und was ich toll fand: Die Lippenstifttester der Neuen waren komplett unberührt, jippie. Ich find' diese verschmierten Teile nämlich extrem eklig und nutze die nur zum Anschauen, auf gar keinen Fall würd' ich mir was davon auf die Hand schmieren. Jetzt konnte ich also doch mal testen und hab' mir natürlich auch direkt einen mitgenommen.
..was, es soll eine Bernstein-Vanille-Butter geben?
Wann kommt denn die?
die kommt im Bernstein Geschenkset um Weihnachten herum, das zusammen mit dem Pistazien Set erscheint
Ich habe heute bei den Molkemichel Sachen zugeschlagen,mitgenommen habe ich die Pflegecreme,Shampoo und die Lotion.
Erster Test mit dem Shampoo war schon mal positiv,die Haare sind schön,lassen sich gut kämmen und fühlen sich gepflegt an.
Die Pflegecreme habe ich bisher nur für die Hände genommen,dafür ist sie nicht reichhaltig genug.
Die Bodylotion könnte auch reichhaltiger sein,aber wenigstens zieht sie schnell ein.
Wie findet Ihr den Geruch der neuen Molkmichel Sachen?![]()
Nachdem ich eben schon in den neu bei dm Thread das Bild eingefügt habe,
ist hier nochmal ein Bild der Mandarinen Bodybutter
(ich finde da einfach keine Vanilleblüte, daher eben Mandarinen Butter)
(stammt aus meinem Blogeintrag zu ihr klick)
Ich finde sie ist auch der Macadamia ähnlich, und ich liebe liebe liebe ihren Geruch.
Irgendjemand hatte ja geschrieben, sie sei nicht so "tiefgründig" wie die Macadamia,
aber gerade das mag ich so an ihr...
Die Macadamia hat mich geruchstechnisch ab und zu überfordert,
während die hier einfach einen tollen mandarinigen Geruch von sich gibt...
und bisher scheint sie von der Pflege der Macadamia gleichwertig
Die PC brennt im Gesicht.Das Waschgel habe ich mir pflegender vorgestellt
.Das Shampoo ist okay,aber den Rest kann man vergessen.
Die Töpfer Pflegecreme gefällt mir wesentlich besser,pflegender ,macht weiche Haut und brennt nicht.
Ich hab mir die Alverde ultra Sensitive Lotion und Creme gekauft. Schade, dass da so viel Alkohol drin ist. Die Lotion riecht ja wie Wodka mit Olivenöl. In der Lotion ist an zweiter Stelle der Alkohol. Das ist echt der Wahnsinn. Die Creme kann ich so lala ab. Seit gestern hab ich die Lotion. Bin mir noch nicht sicher, ob meine Haut die trotz des Alkohols mag. Nimmt hier jemand die Lotion?
Ich hab auch Neurodermitis, daher hab ich auch die Bedenken.
Dieser viele Alk ist typisch für die ganz günstigen NK Produkte für ultra sensible Haut. Alterra hat auch so eine schreckliche Lotion mit ganz viel Alk. Als ich mich mit der eincremte stank das ganze Zimmer nach Alkohol. Besonders hochwertig sind diese Produkte meiner Meinung nach nicht.
Nützt mir nichts, wenn zwar andere Konservierungsmittel weggelassen werden, aber ich mir dafür fast puren Alk auf die Haut schmiere.
Ich habe heute auch die Probiergröße zur neuen alverde BB gefunden
So konnte ich daran riechen und fand den Duft sehr schön mandarinig-yoghurtigVon Vanille habe ich nicht so viel gerochen, aber wer weiß, vielleicht entwickelt sich der Duft auf der Haut
Allerdings kann ich mir den Duft eher für den Frühling oder Sommer vorstellen, als den Winter. Aber ich will nicht meckern, denn ich mag ihn![]()
So, ich war eben praktisch dazu gezwungen, mir was von alverde bei Amazon zu bestellen.Was macht man nicht alles, um Versandkosten zu sparen?
Ist nur natürlich doof, dass es alles in Zweierpacks gibt. Ich hätte mir gerne die Heilerde Waschcreme gekauft, aber zwei Stück brauche ich so schnell nicht auf, und nicht, dass ich das nachher nicht vertrage. Weiterreichen kann ich die Sachen auch nicht, weil sich aus meinem Umfeld keine/r dafür interessiert.
Geworden ist es dann halt das Doppelpack des Aqua-Peelings; ich habe nämlich erstaunt festgestellt, dass ich kein Gesichtspeeling hier habe. Dem musste natürlich Abhilfe geschaffen werden.![]()
Das mit den Doppelpacks ist echt doof. Sonst würde ich evtl. auch was mitbestellen wenn ich demnächst mal ein paar Bücher kaufe. Aber nimm mal z.B. die Lidschatten. Wer braucht denn zwei Lidschatten der selben Farbe?Wenn es wenigstens so wäre, dass man zwei verschiedene nehmen könnte... Eigentlich lohnt sich grad die Deko nur, wenn man Sammelbestellung mit einer Freundin oder so macht.
Ja, das ist total doof. :leiderja: Ich krieg ja noch nicht mal einen Lidschatten leer.
Lustigerweise habe ich heute Vormittag was Falsches bestellt (sollte was Technisches für meinen Bruder mitbestellen) und hab dann storniert (und dann was von Balea mitbestellt), aber das alverde-Peeling läuft mir ja nicht weg.
Die Mandarinen-BB (oder doch eher BL?) hätte mich interessiert, aber vom neuen Sortiment war auf Amazon noch nichts zu sehen.
Ist 'ne Butter.Aber sie ist LE und ich weiß gar nicht, ob die auch LEs auf Amazon verhökern.
also ich habe die bb von alverde heute auch endlich gekauft :D
finde sie ganz nett von der konsistenz her echt wie die macadamia, riecht auch ganz angenehm, aber leider nicht wirklich genau so, wie das duschgel... (also nach meinem empfinden, vielleicht sehen andere das anders?) finde, der mandarinen-touch überwiegt da. also nicht reine mandarine, aber nicht gaaaanz so toll käsekuchig-vanillig wie das DG...
Manche LE Sachen hab ich auf Amazon gesehen..wie das Himbeer Sorbet..oder was auch immer,also von Balea.
Aber ansonsten find ich die Auswahl da nicht so pralle...hatte auch mal geguckt,weil ich ab und an auch immer mal was brauche damit die VErsandkosten wegfallen^^
Aber die Sachen die da angeboten werden,sind wieder genau die,die ich nich brauche...oder es steht dann versandfertig in 3-5 Wochen daneben..in der Zeit wär ich dann aber auch eh 3-5 mal schon wieder im DM gewesen.
Und das es die meisten Sachen dann nur doppelt gibt,find ich auch nicht so prickelnd.
bei mir verfliegt der mandarinenanteil recht schnell, dafür kann man den vanille-geruch nach zwei stunden deutlicher wahrnehmen als am anfang.
finde aber auch: das duschgel und das alte BL riechen deutlich stärker nach vanille. ein bisschen schade, finde ich.
Ich hab jetzt einmal dm-Sachen bei amazon bestellt - das brauch ich nicht wieder. Ich hab eine Bestellung in 3 Teillieferungen verteilt über 4 Wochen bekommenDa fahr ich lieber wieder 40 km (einfache Strecke) zu meinem nächsten dm.
hier war die BB noch nicht
Dafür war der Molkenmichel da, ich hab mir jetzt todesmutig die Gesichtscreme mitgenommen, bin mal gespannt, ob ich sie vertrage. Schlimmer als die Alpenrose kann's ja nicht werden...
btw.: weiß jemand, ob die vital Tagescreme im Zuge der NaTrue-Umstellung auch verschlimmbessert wurde?
I used to mind now I don't care 'cause I'm great
Waren die Sachen alle auf Lager? Jetzt mach mir keine Angst.Ich habe vier Teile von Balea plus irgendsoeine Speicherkarte bestellt. Meine Sachen waren alle auf Lager.
Hab die Balea-Sachen halt nur bestellt, damit ich keine Versandkosten zahlen muss und wenn ich jetzt 'ne Mail krieg von wegen 4 Bestellungen und x Wochen - nee, nee.
Sorry für OT![]()
Als ich den Warenkorb vollgemacht hab, stand bei jedem Artikel die verfügbare Menge dabei bzw. dass noch welche da sind. Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass alles sofort lieferbar ist. In der Bestätigung kamen dann die wahren Liefertermine zum Vorschein.
Sollten die Badezusätze nicht eigentlich auch im September kommen, oder irre ich mich da?
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)