Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 20 von 122 ErsteErste ... 101819202122304070120 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 800
    Schokokirsche
    Besucher

AW: trockene Fetthaut

Alviana gibt's wirklich nicht bei dm; war eben da und hab nix gesehen.

Dafür habe ich mir die Ultra Sensitiv Creme Jojoba von alverde mitgenommen. Drin sind laut Packung Sheabutter und Traubenkernöl, was Feuchtigkeit spenden soll. Hoffentlich. Ansonsten habe ich noch den Gänseblümchenwaschschaum von alverde Kleine Elfe in's Auge gefasst, aber da ich mir noch einen Rougestick gekauft habe, musste der vorerst im Regal bleiben. Aber das nächste Mal nehme ich ihn vielleicht mit.

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Das Ectoin-fluid ist eigentlich als "drunter"-Pflege gedacht, Avarice. Man kann es unter sämtlichen Dado Sens (und sicherlich auch Cremes anderer Marken) tragen. Viele (manches Mal ich ) kommen auch mit dem Ectoin Fluid alleine aus.

Zitat Zitat von shoegalsousou Beitrag anzeigen
    Ich trage es im Winter TROTZDEM unter der Creme auf... Ich habe damit bis jetzt gute Erfahrungen gemacht und halte mich auch nicht strikt an alle "Regeln"... Ich finde, man sollte immer das machen, was der Haut guttut. NAchdem mir meine Kosmetikerin gesagt hat, man sollte morgens auch ruhig mal nur mit Wasser (und Tonic) reinigen, mache ich das manchmal. (Meistens brauche ich aber ein Reinigungsgel oder mIlch, um mich "sauber" zu fühlen. Abends creme ich mich nicht mehr strikt IMMER ein, sondern nur, wenn ich das Gefühl habe, meine Haut benötigt Feuchtigkeit/Fett - und mein Hautbild hat sich extrem verbessert bzw. beruhigt!
    Danke für eure Berichte!
    Sowas kenn ich gar nicht. Gibt man das Fluid dann auf trockene oder feuchte Haut? Und kann man es im Sommer auch als alleinige Pflege nutzen oder ist das dann zu wenig?

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

grinsekatze Avatar von narcisa

zur zeit komme ich sehr gut klar mit der weleda mandelmilch als reinigung und der weleda iris nachtcreme (etwa 1x/tag). bin selbst überrascht, dass meine haut - wie sonst immer bei weledasachen - nicht rumzickt. ich bin eigentlich mehr durch zufall darauf gestoßen, denn an sich war die creme als geschenk für meinen (ab und zu von schuppenflechten geplagten) freund gedacht gewesen - aber ich hab natürlich testen "müssen". mein freund ist übrigens auch sehr zufrieden mit der creme. die mandelmilch stufe ich als neutral ein: sie irritiert meine haut nicht oder verstopft die poren, hinterlässt aber ein leicht trockenes hautgefühl. jedoch in kombination mit der iris-creme bin ich eigentlich sehr zufrieden.
    chow chow

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Zitat Zitat von sprechendertoaster Beitrag anzeigen
    Darf ich ganz kurz fragen. was ihr alle für schlechte erfahrungen mit der pille gemacht habt, sodasss sie für euch nciht mehr in frage kommt??
    Mir hat primär der Gedanke gefallen frei von künstlichen Hormonen zu sein. Ich hatte nicht direkt Probleme mit ihr. Als ich sie abgesetzt habe, habe ich mich aber wesentlich besser gefühlt. Mit Pille lebt man mMn so ein bißchen wie unter einer Käseglocke. Alles ist ein bißchen eingedemmt, besonders die Gefühle.
    Ach doch, jetzt fällt mir was ein. Mich hat sie etwas depressiv gemacht. War oftmals niedergeschlagen und traurig gestimmt.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

grinsekatze Avatar von narcisa

pille für mich = depressiv, sexuelle unlust, gewichtzunahme, aber schönere haut. habe lange jahre die diane genommen.
    chow chow

Fortgeschritten Avatar von strawberry26

Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Mir hat primär der Gedanke gefallen frei von künstlichen Hormonen zu sein. Ich hatte nicht direkt Probleme mit ihr. Als ich sie abgesetzt habe, habe ich mich aber wesentlich besser gefühlt. Mit Pille lebt man mMn so ein bißchen wie unter einer Käseglocke. Alles ist ein bißchen eingedemmt, besonders die Gefühle.
    Ach doch, jetzt fällt mir was ein. Mich hat sie etwas depressiv gemacht. War oftmals niedergeschlagen und traurig gestimmt.
    hab die pille ca. 8 jahre lang genommen, anfänglich eine mikropille, die mir tausend nebenwirkungen beschert hat und dann jahrelang ein hochdosiertes 2-phasen präparat (neo eunomin). da ich noch vor habe kinder zu bekommen hätte ich also sowieso mal wechseln müssen, und da hatte ich plötzlich das starke verlangen, sie komplett abzusetzen.
    und siehe da- mit der libido gings bergauf hab auch richtig einen unterschied gemerkt, dass ich mich viel wohler fühle in meinem körper, auch die psyche war stimmiger.

nebenwirkung des absetzens war wiederum die starke akne, davor hatte ich eine pille die wohl auch antiandrogyn gewirkt hat, also einen positiven einfluss auf die haut hatte.
    na ja, ich hab immernoch meine problemchen mit der haut, liegt wie gesagt aber primär am stress, akne ist das nicht mehr, sondern nur "normale" unreinheit.

ich denke ich bin eine der frauen, die von der pille nicht unbedingt profitiert haben, da mein körper einfach empfindlich auf hormone reagiert (siehe nachwirkungen nach absetzen). das wollte ich mit 16 aber einfach nicht einsehen und hab eine nach der anderen probiert, bis ich schließlich mit einer hormonbombe einigermaßen gut gefahren bin. hat mir meine frauenärztin mal bestätigt, gerade bei frauen die auf hormome empflindlich reagieren, funktioniert wohl paradoxerweise eine hochdosierte pille am besten.

ich bin auf jeden fall so was von froh, dass sich mein zyklus wieder von alleine eingependelt hat (das hat auch gedauert!) und alles wieder passt ohne fremde hormone, das tu ich meinem körper nie mehr an. muss natürlich jeder selber wissen...

Allwissend Avatar von Sicca

Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    Danke für eure Berichte!
    Sowas kenn ich gar nicht. Gibt man das Fluid dann auf trockene oder feuchte Haut? Und kann man es im Sommer auch als alleinige Pflege nutzen oder ist das dann zu wenig?
    Das Fluid ist wie eine leichte Creme finde ich. Manchen reicht sie allein völlig aus. Im Sommer wär sie mir vielleicht sogar schon zu viel. Ich nutze momentan das Intensiv-Gel und mach dann nochmal das Ectoin-Fluid drüber, weil ich Angst hab, dass das Gel allein meine Haut austrocknen würde. Bis jetzt klappt es ganz gut.

Meine Nase hat sich heute an der Spitze ein wenig geschält. Hat sie in den letzten Wochen aber immer wieder mal und dann war's auch gleich wieder gut. Ich beobachte es einfach weiter.

Am Freitag hab ich übrigens wieder nen Termin im Kosmetik-Institut. Diesmal aber ein anderes. Hab nen Gutschein zum Geburtstag bekommen. Bin gespannt, wie die meine Haut einschätzt.

shuga
    Besucher

@ schokokirsche

aus der drogerie fand ich die nivea sensitive balance tc gut die hab ich mal genommen, als meine haut auf nahezu alles mit ausschlägen, rötungen, brennen, usw reagiert hat... leider weiss ich nicht, ob es die überhaupt noch gibt. unser dm hatte sie zum beispiel nie... hab sie damals im rossi gekauft.

@ all

ich nehme die pille wieder und hab deshalb auch mit diversen nebenwirkungen zu kämpfen. als ich sie mal abgesetzt hatte, ging es mir deutlich besser... die haut war anfangs zwar etwas schlechter, aber das hat sich gelegt. da für mich persönlich nur die pille als verhütungsmittel in frage kommt, werde ich sie leider noch eine weile nehmen müssen

Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    @ schokokirsche

aus der drogerie fand ich die nivea sensitive balance tc gut die hab ich mal genommen, als meine haut auf nahezu alles mit ausschlägen, rötungen, brennen, usw reagiert hat... leider weiss ich nicht, ob es die überhaupt noch gibt. unser dm hatte sie zum beispiel nie... hab sie damals im rossi gekauft.

@ all

ich nehme die pille wieder und hab deshalb auch mit diversen nebenwirkungen zu kämpfen. als ich sie mal abgesetzt hatte, ging es mir deutlich besser... die haut war anfangs zwar etwas schlechter, aber das hat sich gelegt. da für mich persönlich nur die pille als verhütungsmittel in frage kommt, werde ich sie leider noch eine weile nehmen müssen
    Darf man fragen warum?

Meine Laune...
    Paranoid

Zitat Zitat von fitkomm Beitrag anzeigen

Meine Nase hat sich heute an der Spitze ein wenig geschält. Hat sie in den letzten Wochen aber immer wieder mal und dann war's auch gleich wieder gut. Ich beobachte es einfach weiter.
    Bei mir war das heute nach dem MF-Auftrag an der Nase extrem. Hatte es sehr eilig und hab blöderweise angefangen, sie runterzurubbeln. Naja. Man kann sich vorstellen, wie es danach aussah...
    Echt blöd, wenn das so ist.

Schokokirsche
    Besucher

@ schokokirsche

@ all

Ist das die rosafarbene in der Tube? Wenn ja, hatte ich die schon mal und war nicht so zufrieden.

Reinigt hier irgendwer mit Thermalwasserspray? Oder hat Erfahrungen damit? Hab ja heute in der Apo vor dem von La Roche-Posay gestanden, aber auf meiner Liste steht ja noch der Gänseblümchenwaschschaum von alverde für Babys.

Meine Laune...
    Paranoid

Ich benutz Thermalwasserspray von Avène unter der Creme, jedoch nicht zum Reinigen.

Den Gänseblümchenwaschschaum hab ich auch mal einige Tage genutzt, aber da hab ihc beim Waschen irgendsoeinen öligen Film auf der Haut gespürt. Hab den Schaum nach wenigen Tagen abgesetzt und für die Hände benutzt.

polarity responder Avatar von Xelya
    Meine Laune...
    Happy

Ich reinige abends bzw schminke mich mit dem Abschminkoel von MAC ab und morgens reinige ich mit lauwarmenm Wasser, in hypersensiblen Zeiten, in denen selbst Wasser meine Haut rötet, nehme ich Thermalwasserspray und finde es sehr gut geeignet. Draufsprühen, einmal mit den (sauberen) Händen "waschen", abtupfen.

Ich bin momentan bei der Physiogel AI gelandet, weil meine Haut plötzlich megatrocken ist und kaum noch fettet Immerhin bin ich seit Juli quasi zum ersten Mal pickelfrei (wenn ich den einen abheilenden am Kinn mal generös übersehe).

Im dm gibt es von Alverde eine Nachtceme für sensible Haut mit Seide und Proshea oder so. Die fand ich auch gut und wenig reizend und nicht sehr fettig.

Ich stelle wirklich immer wieder fest, dass ich am besten fahre mit "weniger ist mehr", egal ob ich Akne- oder Neurodermitisschübe habe. Viele NK_Auszüge reizen meine Haut (Sanddorn riecht so toll und lässt meine Haut tagelang wie eine Ampel leuchten), zuviel Alkohol trocknet aus, Gesichtswässer trocknen aus und regen die Fettproduktion an, Fettcremes liegen wie eine Schicht auf der Haut und lassen die Haut unter der Creme austrocknen, machen Pickel und regen die Ölproduktion an (so widersinnig es klingt).

Alles, was stark reizt (sogar handgesiedete Salzseifen) lassen die Haut schuppen und fetten, ausschliesslich reine, steinharte, sehr alte Alepposeife geht und alles, mit wenig Inhaltsstoffen. Und die eine oder andere BB Cream geht auch *gottseidank*
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

shuga
    Besucher

Darf man fragen warum?
    ich hab mich damals über sämtliche verhütungsmethoden informiert und beraten lassen und für mich war schnell klar, dass wieder nur eine hormonelle methode in frage kommt. alles andere erschien mir zu unsicher und eine schwangerschaft käme für mich nicht in frage, daher wollte ich einfach kein risiko eingehen. ausserdem war es mir wichtig zu jeder zeit geschützt zu sein... vorher erst diverse mittelchen einführen, wäre für mich persönlich einfach nichts.
    ich habe jetzt aber auch nicht vor die nächsten 20 jahre weiterhin die pille zu nehmen, denn ich habe ja eindeutige nebenwirkungen und auserdem fühlte ich mich ohne pille insgesamt wohler, weil einfach natürlicher. die pille ist jetzt für mich nur eine notlösung, weil ich für eine sterilisation noch etwas zu jung bin.

Zitat Zitat von Schokokirsche Beitrag anzeigen
    Ist das die rosafarbene in der Tube? Wenn ja, hatte ich die schon mal und war nicht so zufrieden.

Reinigt hier irgendwer mit Thermalwasserspray? Oder hat Erfahrungen damit? Hab ja heute in der Apo vor dem von La Roche-Posay gestanden, aber auf meiner Liste steht ja noch der Gänseblümchenwaschschaum von alverde für Babys.
    nein, das ist nicht die rosane in der tube... das ist eine im weissen tiegel... aber wie gesagt, ich weiss nicht ob es die überhaupt noch gibt

thermalwasser verwende ich übrigens täglich zum "reinigen"... immer morgens... ich sprühe es mir ins gesicht und nehme es dann direkt mit einem wattepad wieder ab (streiche da eben so übers gesicht ). das mache ich jetzt schon gute 1,5 jahre... davor hab ich morgens mit normalem wasser gereinigt, allerdings hat das meine haut sehr gereizt.
    das thermalwasser habe ich auch mal eine weile als gw-ersatz am abend genommen klappt auch prima und beruhigt sehr schön die haut.

polyfragmo Avatar von Hariello

Ich verwende Thermalwasser unter anderem als Gesichtswasser. Nachdem ich abends mein Gesicht gewaschen und getrocknet habe, sprühe ich einfach eine kleine Ladung auf das Gesicht und lasse es trocknen bevor ich mich eincreme. In der wärmeren Jahreszeit massiere ich die Pflege in die thermalwasserfeuchte Haut.

Ich merke, dass das Thermalwasser meine Haut sehr beruhigt, besonders bei Reisen, wenn man mal anderes, härteres Wasser hat, ist das Zeug eine große Hilfe. Ich schwöre auf das von Avene

Meine Laune...
    Paranoid

Wird die Haut denn auch sauber, wenn man nur im Thermalwasser reinigt?

Früher hab ich morgens und abends mit recht aggressiven Produkten gereingt. Mittlerweile bin ich soweit, dass ich abends mit dem sanften Shea Cleanser von MG reinige und morgens wirklich nur Wasser nehme. Anschließend befeuchte ich mein Gesicht mit dem Thermalwasserspray von Avène und creme ebenfalls mit MG.

Das ist für mich schon ein großer Schritt. Bin lange Zeit morgens mit einem Fettfilm im Gesicht aufgewacht, mittlerweile ist nur noch der nasenbereich betroffen... vielleicht beruhigt sich ja meine Haut durch die angebesserte Pflege.

Jedenfalls musste ich am Anfang echt kämpfen, morgens "nur" mit Wasser zu reinigen. Dachte, dann würde die Haut nicht sauber werden. Tut sie aber anescheinend doch. Zumindest ist alles überschüsige Öl danach weg.

Aber reicht da wirklich nur Thermalwasser? Mit Leitungswasser wird mein Gesicht ja schon sehr nass, während das Spray nur einen Sprühnebel abgibt.

Und habt ihr auf Dauer immer gute Erfahrungen mit Thermalwasser gemacht? Es soll ja besonders gut für sensible Haut geeignet sein und bisher scheint es mir gut zu tun. Ich merke auch, dass es vitalisiert und (durch die Mineralien?) leicht auf der Haut prickelt. Ich empfinde das als angenehm, aber ich frag mich immer, wie das zustande kommt und ob das wirklich so gut für sensible Haut ist.

shuga
    Besucher

also mir reicht das tw vollkommen aus morgens. und du kannst ja problemlos mehr sprühen, so dass dein gesicht auch nass/feucht ist und nicht nur ein feiner nebel drauf ist.
    ich komme damit viel besser klar als mit leitungswasser

und zu deiner zweiten frage... ich nehme das tw jetzt ja schon 1,5 jahre täglich (zwischenzeitlich sogar 2x täglich) und geschadet hat es mir bisher nicht. im gegenteil... es beruhigt meine empfindliche haut. prickeln tut es auf meiner haut aber nicht

ich hab mich damals über sämtliche verhütungsmethoden informiert und beraten lassen und für mich war schnell klar, dass wieder nur eine hormonelle methode in frage kommt. alles andere erschien mir zu unsicher und eine schwangerschaft käme für mich nicht in frage, daher wollte ich einfach kein risiko eingehen. ausserdem war es mir wichtig zu jeder zeit geschützt zu sein... vorher erst diverse mittelchen einführen, wäre für mich persönlich einfach nichts.
    ich habe jetzt aber auch nicht vor die nächsten 20 jahre weiterhin die pille zu nehmen, denn ich habe ja eindeutige nebenwirkungen und auserdem fühlte ich mich ohne pille insgesamt wohler, weil einfach natürlicher. die pille ist jetzt für mich nur eine notlösung, weil ich für eine sterilisation noch etwas zu jung bin.
    Klingt als wäre für dich die Gynefix (=Kupferkette) perfekt. Keine hormonelle Verhütung, dabei aber so sicher wie die Pille. Das für mind 3 Jahre und man muss sich über nichts Gedanken machen. Ich will nichts anderes mehr
    Ich hab sie mir mit 20 einsetzen lassen, wo ich definitiv NICHT schwanger werden wollte

Experte Avatar von shoegalsousou
    Meine Laune...
    Pensive

Zitat Zitat von Xelya Beitrag anzeigen
    Ich reinige abends bzw schminke mich mit dem Abschminkoel von MAC ab und morgens reinige ich mit lauwarmenm Wasser, in hypersensiblen Zeiten, in denen selbst Wasser meine Haut rötet, nehme ich Thermalwasserspray und finde es sehr gut geeignet. Draufsprühen, einmal mit den (sauberen) Händen "waschen", abtupfen.

Ich bin momentan bei der Physiogel AI gelandet, weil meine Haut plötzlich megatrocken ist und kaum noch fettet Immerhin bin ich seit Juli quasi zum ersten Mal pickelfrei (wenn ich den einen abheilenden am Kinn mal generös übersehe).

Im dm gibt es von Alverde eine Nachtceme für sensible Haut mit Seide und Proshea oder so. Die fand ich auch gut und wenig reizend und nicht sehr fettig.

Ich stelle wirklich immer wieder fest, dass ich am besten fahre mit "weniger ist mehr", egal ob ich Akne- oder Neurodermitisschübe habe. Viele NK_Auszüge reizen meine Haut (Sanddorn riecht so toll und lässt meine Haut tagelang wie eine Ampel leuchten), zuviel Alkohol trocknet aus, Gesichtswässer trocknen aus und regen die Fettproduktion an, Fettcremes liegen wie eine Schicht auf der Haut und lassen die Haut unter der Creme austrocknen, machen Pickel und regen die Ölproduktion an (so widersinnig es klingt).

Alles, was stark reizt (sogar handgesiedete Salzseifen) lassen die Haut schuppen und fetten, ausschliesslich reine, steinharte, sehr alte Alepposeife geht und alles, mit wenig Inhaltsstoffen. Und die eine oder andere BB Cream geht auch *gottseidank*
    Die Physiogel hat mich letztes Jahr auch gerettet da hat mein Häutchen von einem Tag auf den anderen komplett verrrückt gespielt... vermutlich von zuviel (Pflege-)Hopping... Mittlerweile geht es aber wieder;schon dumm, wenn man weiß, dass man nicht ständig wechseln sollte, DIE perfekte Pflege aber noch nicht gefunden hat...

Meine Laune...
    Paranoid

also mir reicht das tw vollkommen aus morgens. und du kannst ja problemlos mehr sprühen, so dass dein gesicht auch nass/feucht ist und nicht nur ein feiner nebel drauf ist.
    ich komme damit viel besser klar als mit leitungswasser

und zu deiner zweiten frage... ich nehme das tw jetzt ja schon 1,5 jahre täglich (zwischenzeitlich sogar 2x täglich) und geschadet hat es mir bisher nicht. im gegenteil... es beruhigt meine empfindliche haut. prickeln tut es auf meiner haut aber nicht
    Also ich bilde mir ein, ein leichtes, aber durchaus angenehmes Prickeln zu spüren.
    Hab ja lange Zeit nur Pflege aus der Drogerie benutzt, da billig und gut beziehbar.
    Avène ist schon eine Spur teurer, aber ich hab jetzt mal vor, das TW eine Weile zu nutzen und wenn es weiterhin was nutzt, wird es auch wieder gekauft, ggf. im Sommer sogar ein Fläschchen zum Mitnehmen.
    Die halten ja auch eine Weile.

polyfragmo Avatar von Hariello

Das Thermalwasser von LRP fand ich nicht wo wohltuend und stellte Null Effekt fest. Das von Avene fand ich sehr schnell sehr angenehm und beruhigend- keine Ahnung, ob ich mir das einbilde.

Hey Mädels,

alle, die gerne mal Pflegeprodukte von DadoSens oder Clinique ausprobieren möchten, sollten bis zum 24.12. auf meinem Blog vorbeischauen und am Gewinnspiel teilnehmen. Ich hab es gerade eben online gestellt. Viel Glück!

Schokokirsche
    Besucher

Oh, das ist ja toll!

Ich hab direkt mal für's erste Set mitgemacht. /OT

shuga
    Besucher

Klingt als wäre für dich die Gynefix (=Kupferkette) perfekt. Keine hormonelle Verhütung, dabei aber so sicher wie die Pille. Das für mind 3 Jahre und man muss sich über nichts Gedanken machen. Ich will nichts anderes mehr
    Ich hab sie mir mit 20 einsetzen lassen, wo ich definitiv NICHT schwanger werden wollte
    von dieser kette habe ich damals auch schon gehört... aber mehr negatives als positives stärkere blutungen, schmerzen, kette verloren usw...
    dann kam noch dazu, dass eine gute bekannte, die die kette kurzzeitig hatte, dadurch probleme beim sex hatte... bzw ihr freund... war keine so angenehme geschichte, wobei ich davon ausgehe, dass da hoffentlich ein fehler beim einsezten unterlaufen sein muss.
    ist lieb von dir, dass du mich darauf aufmerksam machst aber eben "solche" methoden sind nichts für mich. so doof es klingt, aber das ist mir alles zu unsicher (von wegen verrutschen und so). für mich kommen leider wirklich nur die hormonellen methoden in frage und da empfinde ich die pille noch als das "kleinste" übel.

um zurück zum thema zu kommen...
    ich kenne nur das avene tw... hab also keinen vergleich zu lrp oder anderen. avene soll angeblich einen feineren sprühnebel haben, aber von der wirkung her gleich sein für beautys die das tw auch über dem mu anwenden möchten, wäre avene von daher geeigneter... ansonsten kann man sicher auch das von lrp nehmen.
    vichy hat glaub ich auch eins...

welche tc´s verwendet ihr eigentlich aktuell? mir ist grad alles entweder zu leicht oder zu viel...

hab mir grad das avene tw bestellt. ihr seid wirklich schlimme anfixer! ;)

shuga
    Besucher

@ fitkomm

du wirst es sicher nicht bereuen das ist echt toll! ich nehme es zum beispiel auch sehr gerne, wenn ich gepeelt habe... oder wenn ich mal wieder abends die finger nicht von den mitessern und pickelchen lassen konnte das beruhigt schnell und am nächsten morgen ist von rötungen (aufgrund des bösen ausquetschens) bei mir nichts zu sehen
    was ich auch spitze finde ist das avene milde gesichtwasser... das ist auch extrem beruhigend (bei mir)...

von dieser kette habe ich damals auch schon gehört... aber mehr negatives als positives stärkere blutungen, schmerzen, kette verloren usw...
    dann kam noch dazu, dass eine gute bekannte, die die kette kurzzeitig hatte, dadurch probleme beim sex hatte... bzw ihr freund... war keine so angenehme geschichte, wobei ich davon ausgehe, dass da hoffentlich ein fehler beim einsezten unterlaufen sein muss.
    ist lieb von dir, dass du mich darauf aufmerksam machst aber eben "solche" methoden sind nichts für mich. so doof es klingt, aber das ist mir alles zu unsicher (von wegen verrutschen und so). für mich kommen leider wirklich nur die hormonellen methoden in frage und da empfinde ich die pille noch als das "kleinste" übel.

um zurück zum thema zu kommen...
    ich kenne nur das avene tw... hab also keinen vergleich zu lrp oder anderen. avene soll angeblich einen feineren sprühnebel haben, aber von der wirkung her gleich sein für beautys die das tw auch über dem mu anwenden möchten, wäre avene von daher geeigneter... ansonsten kann man sicher auch das von lrp nehmen.
    vichy hat glaub ich auch eins...

welche tc´s verwendet ihr eigentlich aktuell? mir ist grad alles entweder zu leicht oder zu viel...
    Ja, ich stimme zu, es gibt diese Geschichten. Ich denke, ob die Kette hält, hängt durchaus auch davon ab, wie fähig der Arzt ist. Desweiteren verliert man sie wenn ganz am Anfang, daher sollte man auch den 1. Monat zusätzlich verhüten.
    Aber wenn die Kette dann sitzt, dann sitzt sie und wird nicht verloren. Sie ist dann so sicher wie die Pille und daher keine komische Sache! Und verrutschen kann da nichts
    Stärkere Blutungen kann man davon nicht bekommen. Sie können nur stärker als unter Hormonen sein. Aber mit der Kette hat man dann einfach seine natürliche Blutung.
    Wegen der Sache mit dem Sex: das kann passieren, wenn der Faden zu kurz geschnitten wird, sodass er am guten Stück der Partners picksen kann Das kann aber der Arzt steuern. Und mein Freund zB hat sie noch nie gespürt.

Und damit ich jetzt hier nicht weiter alles OT vollspamme, verweise ich mal auf dieses Forum, indem wahrscheinlich alle Fragen beantwortet werden.
    Mag es nur nicht, wenn so negative Meinungen verbreitet werden, die gar nichts mit der Gynefix an sich zu tun haben. Habe dann immer das Bedürfnis alles klar zu stellen

shuga
    Besucher

es war nicht meine absicht irgendwelche negativen meinungen zu verbreiten ich wollte eigentlich nur erklären, weshalb die kette für mich nicht in frage kommt...

-----------

sorry für OT

es war nicht meine absicht irgendwelche negativen meinungen zu verbreiten ich wollte eigentlich nur erklären, weshalb die kette für mich nicht in frage kommt...

-----------

sorry für OT
    Nein, keine Angst, so habe ich es auch nicht gemeint. Meinte eher, dass ich es schade finde, dass manche Leute, wie zB du davon ein falsches Bild haben, weil sie etwas Negatives gehört haben, was man gar nicht der Kette ankreiden kann. Deswegen hatte ich Aufklärungsbedarf

Fortgeschritten Avatar von schokoladenkeks

ah genau mein thread..

habe auch so eine trockene Fetthaut und benutze jetzt schon seit fast 1 1/2 Jahren Thermalwasserspray von LRP oder Avene und zur Pflege die Nivea creme

Komme super damit klar und habe früher unmengen geld ausgegeben, dabei ging es so einfach

Schokokirsche
    Besucher

Ich habe mir am Dienstag oder so schon die Proben bei DadoSens bestellt, aber noch nichts bekommen. Dabei würde ich das gerne mal ausprobieren.

Habe gestern Abend und heute Morgen mal die Jojobacreme von alverde ausprobiert und bin eigentlich gar nicht angetan. Sie zieht einfach nicht richtig ein. Auch nach ein paar Stunden ist die Haut immer noch klebrig. Wenn man sein Gesicht bewegt, merkt man richtig, dass noch was auf der Haut liegt. Ich werde die mal weiter testen. Wenn die Wirkung nämlich stimmt, könnte ich da ja drüber hinwegsehen.

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Zitat Zitat von schokoladenkeks Beitrag anzeigen
    ah genau mein thread..

habe auch so eine trockene Fetthaut und benutze jetzt schon seit fast 1 1/2 Jahren Thermalwasserspray von LRP oder Avene und zur Pflege die Nivea creme

Komme super damit klar und habe früher unmengen geld ausgegeben, dabei ging es so einfach
    Was benutzt du denn zum reinigen/abschminken???
    Liebe Grüße Vanessa287

Meine Laune...
    Pensive

ah genau mein thread..

Welche Nivea Creme benutzt du denn?! Doch nicht die in der blauen Dose, oder???

Fortgeschritten Avatar von schokoladenkeks

zum abschminken nehme ich gerne ein syndet...momentan das von nivea oder auch gerne das von dove
    komischweise spannt meine haut danach überhaupt nicht.

doch die in der blauen dose...ganz dünn creme ich mein gesicht ein und dann glänze ich auch nicht..für mich die beste crem und nehme auch keine andere mehr

Ehrlich gesagt komme ich auch gut mit der blaunen nivea klar, aber nur auf die thermalwasser gesprühte haut und dann ganz wenig nivea. Hab ich letztes jahr so gemacht....vielleicht sollte ich das mal wieder machen
    Liebe Grüße Vanessa287

Meine Laune...
    Pensive

zum abschminken nehme ich gerne ein syndet...momentan das von nivea oder auch gerne das von dove
    komischweise spannt meine haut danach überhaupt nicht.

doch die in der blauen dose...ganz dünn creme ich mein gesicht ein und dann glänze ich auch nicht..für mich die beste crem und nehme auch keine andere mehr
    Faszinierend... wäre nie darauf gekommen, die für's Gesicht zu benutzen... Sie kommt mir sehr fettig vor??!

Experte Avatar von Doutzen

Ich halte es nicht mehr aus.. NICHTS, was ich probiere, hilft.. NICHTS. Jeden Tag der selbe, hässliche Fettglanz..

Ich glaube ich werde demnächst mal das Hauschka-Öl ausprobieren..
    "Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten

shuga
    Besucher

wo ihr es grad von der blauen nivea habt... die benutze ich seit 1 jahr täglich immer über nacht... habs auch mal ne weile mit 2 mal täglich versucht, aber das ging nicht gut... hat meine haut ausgetrocknet.
    einmal täglich klappt aber wunderbar. die nivea beruhigt meine haut, macht schöne feine poren und mir scheint sie wirkt auch gegen pickelchen und co... auch als augencreme macht sie sich bei mir super (über nacht).
    hab das doch aber sicher hier schon mal erwähnt
    ich hoppe eigentlich recht oft, wenn mir was nicht 100%-ig gefällt... dass ich die nivea nun schon so lange ununterbrochen nehme, hat also schon was zu heissen würde jedem, der sie zuhause hat, raten: ausprobieren!

und was ist jetzt mit morgens?? was klappt bei euch derzeit gut? bin nämlich mal wieder ratlos und weiss nicht was ich grad verwenden soll

Zitat Zitat von Doutzen Beitrag anzeigen
    Ich halte es nicht mehr aus.. NICHTS, was ich probiere, hilft.. NICHTS. Jeden Tag der selbe, hässliche Fettglanz..

Ich glaube ich werde demnächst mal das Hauschka-Öl ausprobieren..
    Doutzen, ohje pass bitte auf. Denn Hauschka hat bei vielen so ein unheil gebracht. Entweder man veträgts oder nicht. Ich bin total weg von Ölen, da es meiner haut gar nicht gut geht. Hauschka hatte ich auch mal vor einigen Jahren ausprobiert, auch das Öl, und dass war so der reinfall. Ich kann deine Sorge verstehen, denn ich habe das gleiche problem gehabt, mittlerweile hält sich das in Grenzen. Mein problem ist momentan mein Kinn, da sprießen nur die pickel. Hab das die Catrice Foundi im Verdacht.

wo ihr es grad von der blauen nivea habt... die benutze ich seit 1 jahr täglich immer über nacht... habs auch mal ne weile mit 2 mal täglich versucht, aber das ging nicht gut... hat meine haut ausgetrocknet.
    einmal täglich klappt aber wunderbar. die nivea beruhigt meine haut, macht schöne feine poren und mir scheint sie wirkt auch gegen pickelchen und co... auch als augencreme macht sie sich bei mir super (über nacht).
    hab das doch aber sicher hier schon mal erwähnt
    ich hoppe eigentlich recht oft, wenn mir was nicht 100%-ig gefällt... dass ich die nivea nun schon so lange ununterbrochen nehme, hat also schon was zu heissen würde jedem, der sie zuhause hat, raten: ausprobieren!

und was ist jetzt mit morgens?? was klappt bei euch derzeit gut? bin nämlich mal wieder ratlos und weiss nicht was ich grad verwenden soll
    Ich bin gerade in deiner Situation. Wie oben schon beschrieben ist mein Kinn momentan ein Problem, aber sonst geht meiner haut gut.
    Morgens hatte ich lange nur mit wasser gewaschen, aber habe jetzt keinen Unterschied bemerkt zu vorher. Benutze morgens momentan Bioderma sensibio, glaube das tut der Haut mehr gut (richtiges deutsch?) als wasser (austrocknend?!).
    Liebe Grüße Vanessa287

Fortgeschritten Avatar von strawberry26

mir hat das hauschka nur noch mehr unreinheiten beschert und meine haut brutal ausgetrocknet.
    ich habe aber einen super tipp in sachen hautcreme:

Sebamed sensitiv intensiv creme: http://www.sebamed.de/2096.html?&0=&type=98

Ich hatte mir bei sebamed proben dieser creme angefordert (2x- super kundenservice) und sie ausgiebig getestet und mir nun vor 2 monaten in fullsize bestellt (ist apothekenexklusiv).
    die creme enthält fett und feuchtigkeit und seitdem ich sie 1-2x täglich dünn benutze ist meine haut so viel besser!!!! Sie fettet kaum mehr nach, die trockenen Hautstellen sind verschwunden und meine Unreinheiten sind viel besser!!!

ich liebe sie und kann sie nur weiterempfehlen, sie passt von der beschreibung her eben auch genau für trockene fetthaut, der ja meist fett und feuchtigkeit fehlt und die zudem noch sensibel ist.

ihr könnt ja einfach mal beim kundenservice anfragen, vielleicht überzeugt sie euch ja auch!