Leave me alone, cause I'm here where I belong.
I feel at home on the street where love is gone.
Heartache Avenue / The Maisonettes
Heute früh war ich zunächst migränefrei (was sich erst zum Ende des Nachmittags wieder geändert hat), es ging mir also gut.
So habe ich heute früh mutig Vibrant Patchouly aufgetragen, allerdings nur sehr wenig und das bißchen habe ich dann überall verteilt (Armbeuge, Handgelenk).
Und der Duft war gut. Hat mich nicht gestört und ich empfand ihn als so angenehm, dass ich gern mehr gerochen hätte.
Mal eine Frage an euch: früher konnte ich mir mein Parfum noch direkt auf den Hals sprühen. Irgendwann ging das nicht mehr, ich bekomme davon permanent einen Ausschlag oder rauhe Stellen.
Dabei hatte ich in dieser Zeit mein Parfüm gar nicht gewechselt.
Aus diesem Grund aber muss ich jetzt immer auf mein Haar und meine Handgelenke ausweichen und tupfe nur einen Rest auf den Hals.
Kennt ihr das auch?
Ich muss mich wieder mal lobend zur Haltbarkeit der JW Deluxe Parfums äussern. Heute morgen habe ich mich vor dem Büro, ca gegen 9h, mit OM eingesprüht. Eigentlich wollte ich die kleine Flasche zum Auffrischen mitnehmen, hatte aber dann voll die Hektik und das Fläschchen vergessen. Heute abend, also 13 Stunden nach dem Aufsprühen, riecht man die Basisnote von OM immer noch.....unglaublich!
Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.
Hallo Prentiss,
erstmal danke fürs Trösterchen!
Hab jetzt den Flakon erstmal mit Folie abgedichtet und einen Teil in einen Taschenflakon gefüllt. Leider habe ich gestern nur einen kleinen Taschenflakon ergattern können, muss mal im I Net stöbern, da gibt es bestimmt was. So kann ich meine Queen aber wenigstens überall mit hin nehmen. Ich kann mich im Moment einfach nicht daran satt riechen. Dieser tolle Beerencoktail im Angeruch ist einfach gigantisch. Ansonsten, wie Bienchen auch schon gesagt hat, man meint immer man müsste was nachsprühen, aber eigentlich halten sie doch sehr lange an!
Damit deine Frage aber nicht untergeht! Ich selber habe damit jetzt nicht so das Problem. Habe das jetzt aber schon öfters mal gehört, meistens reagieren die Damen mit den sehr trockenen Häutchen auf den Alkohol sehr empfindlich. Alkohol trocknet die Haut ja bekanntlich sehr stark aus, dann kann es natürlich zu allergischen Reaktionen kommen. Die Haare sind ein ganz toller Duftträger wie du schon geschrieben hast, und ich sprühe auch einfach mal den BH ein, dann hält der Duft auch etwas länger und verteilt sich dann übers ganze Decollete!![]()
Moewchen
tut mir leid, dass mit Deiner Queen
Du findest bestimmt einen schönen "standesgemäßen" Flakon zum Umfüllen und die Queen kommt auch bald mal wieder zum reduzierten Preis, da bin ich sicher.
Schon wieder witzig: Das mit dem BH mache ich auch gerne, bei besonderen Düften, jeder darf da nicht hin
Wenn so ein feiner Dufthauch aus dem Dekolleté hochsteigt, das finde ich sehr sinnlich
Ich finde die Haltbarkeit von den Deluxe Düften auch sehr gut, stimme da ebenfalls Bienchen zu. Die beste Haltbarkeit hat OM, aber auch VP, die Queen oder selbst Flowers of the Valley kann ich lange wahrnehmen.
Hm, das mit dem Ausschlag am Hals kenne ich GsD nicht, aber ich kann mir gut vorstellen, dass sowas von dem Alkoholanteil kommt, wie Du, Moewchen, ja schon geschrieben hast.
Vieles kann man entbehren, nur einen geliebten Menschen nicht.
Und in den Nächten fällt die schwere Erde aus allen Sternen in die Einsamkeit R. M. Rilke
So ganz wüstentrocken ist meine Haut gar nicht, habe eher eine klassische Mischhaut und früher die Parfums auch wunderbar auf dem Hals vertragen.
Irgendwann ging es nicht mehr. Ich hatte immer diese rauhen Stellen, auch wenn ich nach längerer Zeit wieder einen Versuch gewagt habe.
Aber schlimm ist es nicht, es geht ja auch anders. Und den Trick mit dem BH habe ich jetzt auch "geklaut".
Heute habe ich übrigens wieder Patchouly aufgetragen und heute auch etwas mehr als gestern - der Duft ist völlig in Ordnung, hält gut und meine Nase mag ihn.![]()
Ich habe mir mal Gedanken gemacht, wie man die Deluxe Düfte "personalisieren" kann, weil ich hier was von einer Kindfrau gelesen habe.
Nun, mit Kindfrau und Majestic Lilly kann ich nichts anfangen, weil ich bei diesem Duft eine Person vor meinen Augen habe, auf die der Duft meiner Empfindung nach, zu 1000% passt: Elisabeth Taylor.
Und deswegen habe ich mir jetzt überlegt, mit welchem Frauentyp ich welchen Duft verbinde und dabei kommt folgendes raus:
Majestic Lilly: Liz Taylor und Judith Williams selbst (die klassische)
Oriental Mandarin: Sophia Loren und Jennifer Lopez (die exotische)
Vibrant Patchouly: Gina Lollobrigida und Angelina Jolie (die ganz verruchte)
Flowers of the Valley: Audrey Hepburn und Kate Winslet (die romantische)
Glamerous Jasmine: Marylin Monroe und Cameron Diaz (das "Weibchen")
Narcotic Magnolia: Grace Kelly und Meg Ryan (die mädchenhafte)
Ich habe jetzt absichtlich jeweils eine ältere und eine jüngere Dame gelistet, meistens Schauspielerinnen, weil man die halt häufig sieht und irgendwie in eine Schublade steckt. Und da ich alle Düfte besitze, verbinde ich sie mit jeweils den angegebenen Gesichter und Kategorien von Frauen.![]()
Bienchen
Ich finde deine Auflistung sehr interessant und kann deinen Ausführungen eigentlich nur zustimmen.
Vibrant Patchouly könnte ich persönlich noch mit Dita von Teese in Verbindung bringen, obwohl ihr eigenes Parfüm (welches im Moment für ein paar wenige Euronen im Douglas etc. verkauft wird) gaaaaaaaanz anders riecht - viel braver.
Ich war jetzt ein paar Tage in einem Hotel (Weihnachtsmarkt Stuttgart) und hatte deswegen die kleine Version der OM-Bodylotion mitgenommen. Ich bin völlig überrascht, wie lange der Duft alleine mit der Bodylotion auf meiner Haut wahrnehmbar war - sicher an die 6 - 8 Stunden
.
"Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"
Hallo Rubinrot,
ich danke auch dir für dein Trösterchen.
Ich hoffe es kommt im nächsten Jahr nochmal ein günstiges Angebot! Ich hoffe ich verpass es nicht, gib mir bitte Bescheid, da ich oftmals nicht die Zeit habe, es genau zu verfolgen!
Ich habe mir nochmal Gedanken wegen des Ausschlags gemacht, Alkohol muss es sein, denn wenn es Allergie wäre, dann könnte sie den Duft gar nirgends mehr auftragen, aber mit dem BH Trick klappts doch auch und bezüglich der Sinnlichkeit gebe ich dir absolut Recht!![]()
Hallo Bienchen,
das finde ich echt super was du dir für Gedanken machst und mich und die anderen an deinen ganz persönlichen Vorstellung teilhaben lässt!
Ja, ich kann deine Kategorien nachvollziehen!
Narcotic Magnolie (kenne ich leider immer noch nicht) scheint der zartere, mädchenhaftere Duft zu sein und die Gesichter würden passen!
Genauso empfinde ich Vibrant Patchouly als hoch erotisch und leicht verrucht, Flowers of the Valley als romantischen und zarten Blütenduft, der genauso zart und fast zerbrechlich wirkt, wie die jeweiligen Gesichter dazu, ebenso bei Oriental Mandarin.
Bei der Majestic Lily geht mir allerdings die kindliche Kaiserin nicht mehr aus dem Kopf. Liz Taylor ist sicherlich eine sehr geschmackvolle Dame, ebenso Frau Williams, macht aber auf mich einen zuuuuu klassischen Eindruck.
Meine Gedanken führen mich eher hin zu Reinheit und Glaube. Die kindliche Kaiserin verkörpert für mich nicht nur die Kindlichkeit, sondern auch eine gewisse Stärke und ein Selbstbewußtsein. Sie ist eine Kämpferin, die sich auch in schweren Zeiten nicht unterkriegen lässt. So einen Duft brauche ich jetzt dringend!![]()
Und in den Nächten fällt die schwere Erde aus allen Sternen in die Einsamkeit R. M. Rilke
Bienchen,
das hast Du Dir toll überlegt
Und ich finde, Du hast es wirklich sehr gut getroffen!
Ich hätte das nie so "visualisieren/personalisieren" können.
OM und Jennifer Lopez: Das paßt, exotisch und wie ich finde auch verführerisch-sinnlich.
VP und Angelina Jolie: Treffer! Verrucht und sexy, für den Vamp in uns, der trotzdem immer auch elegant und anmutig bleibt.
Flowers of the Valley und Audrey Hepburn: Große Klasse! Zart, mädchenhaft, dabei auch ein bißchen kess und verspielt.
Wirklich, Du hast es super getroffen!
Eines interessiert mich jetzt sehr:
Mit wem würdest Du die Queen in Verbindung bringen?
Das würde mich auch interessieren!
Aber was mich noch viel mehr interessieren würde, wie seht ihr euch darin, oder mit welchem Duft könnt ihr euch am ehesten identifizieren? Was spiegelt so eure Persönlichkeit wieder? Ist es eher die Hepburn oder sexy Angelina oder vielleicht doch eher die exotisch, rassige Jennifer?
OT: War heute in der Parfümerie und habe den neuen Versace Duft Yellow Diamond getestet! Der ist sehr zitronig und wird auch immer zitroniger, das ist so einer der mir so gar nicht zusagt!OT Ende!
Die Queen habe ich total vergessen....![]()
Hmm, da fällt mir spontan Penelope Cruz oder Keira Nightley ein. Ein bisschen frech und jung. Da tue ich mir jetzt schwer mit den älteren Schauspielerinnen, der Duft verkörpert für mich die Jugend!!
Ein freundliches Hallo erstmal an alle Dufties!
Wie ich bereits geschrieben hatte, war ich verrückt genug mir nochmal die Magestic Lily zu bestellen.
Jetzt haltet mich für verrückt, aber ich empfinde sie nun so ganz, ganz anders. Keine Spur mehr von altbacken oder omihaft.
Manchmal habe ich sogar das Gefühl sie hätten die Rezeptur geändert, der Duft der ja sooo lange an mir gehaftet hat, hält jetzt nur noch so ca. 4 Stunden, leider. Ist wahrscheinlich immer so, wenn man etwas mag, dann kann man nie genug bekommen!
Die Lilie ist wahrhaftig in Holz gebetet. Der Duft ist ganz intensive blumig, aber man merkt sofort im Angeruch die leicht, harzige Würze des Galbanumharz. Es gibt sehr viele blumig-pudrige oder blumig-fruchtige Düfte, aber blumig-harzig bis holzig, ist doch eher ungewöhnlich.
Ich hatte zuerst gedacht, dass er eigentlich so gar nicht in diese Jahreszeit passt, weil ich empfinde ihn sehr frühlingshaft, so als wenn im Frühjaht die ersten Blumen erblühen und überall ein betörender Blütenduft in der Luft liegt. Aber auf der anderen Seite gibt das Galbanumharz dem Duft einen feierlichen Charakter und macht in interessant. Zwischendurch hat er auch etwas fliederhaftes, wie frisch erblühter Flieder. In der Basis bleibt er dann leicht blumig und wird durch die Tuberose und das Sandelholz ganz weich und zart und gibt ihm eine sehr sinnliche Note.
Dieser Duft ist schon gewöhnungbedürftig, deswegen habe ich ihn erstmal einige Tage getestet und wollte ein ehrliches, neutrales Urteil geben ohne ihn nun schön reden zu wollen.
Ich werde ihn behalten, weil er wirklich so absolut außergewöhnlich ist und ich habe so einen Duft noch nie in einer Parfumerie gerochen, obwohl ich natürlich sagen muss, die Welt der Düfte ist so groß, ich kenne, wenn überhaupt nur einen Bruchteil davon!
Die Sprüher sind leider ein großes Problem bei den Deluxe Düften. Der Sprüher bei der Lilie lässt sich trotz aller Bemühungen nicht einfach aufsetzen, das ist sehr schade und ich hoffe dass ich Ersatz bekommen!
Was die Seele der Düfte anbetrifft möchte ich noch hinzufügen, dass ja eigentlich nur Menschen oder Tiere wirklich eine Seele haben, Dinge, die man mag haben nur dann eine Seele, wenn man ihnen bildlich gesehen eine eigene Seele einhaucht. Nun sind wir keine Mädchen mehr, sondern erwachsen, aber trotzdem ist es für mich so, wie mit einem kleinen Mädchen, dass wenn es mit ihrer Puppe spielt, sie ihr ein Leben gibt, so gebe ich meinen Düften eine Seele!![]()
Ein herzlichesan alle Parfumverrückten!
Erst mal: Am kommenden Sonntag, 11.12.2011 um 23 Uhr präsentiert unsere liebe Judith ein Adt, das unter dem Namen "Parfumgeschenke" läuft.
Ich hoffe sehr, dass es ein paar tolle Reduzierungen bei den Deluxe Düften gibt, denn auch wenn bald entweder der Zwegat oder die Männer mit den weißen Jacken bei mir anrücken werdenmöchte ich mir unbedingt noch ein paar Deluxe Schätzchen zulegen. Ich möchte auf jeden Fall VP haben, nun, wo ich plötzlich ein Faible für diesen Duft entwickelt habe (erst omahaft, dann Leidenschaft). Und wenn die Queen nochmals reduziert werden würde, würde ich ebenfalls zuschlagen und den Bunker damit füllen. Ich habe sie heute wieder aufgelegt und bin ja so dermaßen
, es ist für mich jedesmal aufs Neue eine Überraschung und eine Offenbarung, wenn ich die Queen auflege und diese ganz besondere, beerige Fruchtigkeit wahrnehme, die so außergewöhnlich, so besonders und einfach lecker
ist.
@ Moewchen, ich freu mich, dass ML so gut bei Dir ankommt und Dir gefällt!
Mir kommt es sehr bekannt vor, was Du schreibst, dass Du ihn erst altbacken fandest und jetzt magst Du ihn. Mir erging es ja mit VP haargenau so.
ML ist auch ein Kandidat, den ich mir irgendwann noch zulegen werde.
@ Bienchen, zur Queen stelle ich mir z.B. Gwyneth Paltrow vor: Anmutig, elegant, aber auch zart, mädchenhaft, jung, mit einem verspielten Charme.
Ich persönlich identifiziere mich übrigens mit allen Düften, die bei mir eingezogen sind. Zwar nicht an jedem Tag mit jedem Duft, aber alle haben mich auf eine bestimmte Art berührt und etwas in mir angesprochen. Und je nach Tagesform, Stimmung und/oder Anlass lasse ich dann eine der genannten "Persönlichkeiten" zum Vorschein kommen, in dem ich mich mit dem entsprechenden Parfum bedufte.
Wie ist das bei Dir, Moewchen, bzw. bei Euch anderen? Mit wem identifizert ihr euch?
Und dann würde mich noch interessieren:
Wonach entscheidet ihr euch eigentlich morgens für einen Duft, entscheidet ihr spontan aus dem Bauch raus, nach Lust und Laune, oder wählt ihr "überlegt"?
Hallo Rubinrot!
Danke für den Hinweis, dann werde ich mal schauen und hoffen, dass noch Einiges reduziert sein wird. Mich interessiert doch noch brennend die Narcotic Magnolie.
Die Queen of the Night ist für mich einfach so ein besonders positiver Duft, den werde ich mir in jedem Fall nachkaufen. Er ist im Moment absolut meine Nr. 1, dicht gefolgt von der Lily und Oriental Mandarin.
Gwyneth Paltrow passt dazu, jung, verspielt, mädchenhaft einfach nur umwerfend toll! Ich bin auch absolut verliebt in den Duft!
Ich sprühe einfach immer nach Lust und Laune!
Im Moment umgibt mich die Lily mit ihrem starken betörenden Blütenduft. Dieser Duft gibt mir Kraft und Selbstbewußtsein. Halt mich jetzt bitte nicht für, aber je nach Lebenssituation passt der ein oder andere Duft besser, je nachdem was ich brauche und wie ich mich fühle. Die Queen, wie auch der Valley sind so richtige gute Laune Düfte und versetzen mich in Hochstimmung. Sie vermitteln mir einfach eine gewisse Fröhlichkeit.
Oriental Mandarin nehme ich, wenn ich in Kuschellaune bin, dann fühl ich mich sexy wie Angelina (obwohl ich ihr bestimmt nicht das Wasser reichen kann), aber allein das Gefühl sexy oder sinnlich zu sein, ist einfach nur schön und wenn mein Mann dann nicht mehr von meiner Seite weicht, dann hab ich mein Ziel erreicht!
Ja, ein wenig versucht man doch immer mit einem Duft zu betören oder zu verführen, oder einfach nur Aufmerksamkeit zu erregen und Symphatien einzufangen. Jeder Duft zu seiner Zeit!
Was die Schauspielerinnen anbetrifft, kann ich eigentlich gar nicht genau sagen, mit welcher der Schönheiten ich mich am meisten identifiziere, das ist sehr schwer, weil ich auch alle gar nicht so, äußer vom rein Äußeren, genau kenne. Nein, ein Diva bin ich nun nicht,Liz Taylor oder Judith Williams kann ich schon mal ausschließen. Sophia Loren und Jennifer Lopez passen charakterlich nicht so auf mich. Vielleicht doch eher Meg Ryan, die mädchenhafte und lustige und lebensbejahende Frau. Dann hab ich auch wiederrum Phasen, wo ich ruhig, zurückgezogen und diszipliniert bin, eher wie Angelina und genau wie sie, liebe ich meine Familie und meine Kinder und versuche immer ein wenig Gutes zu tun, so wie ich es vermag!
![]()
OT:
Ich hatte gestern das Glück in einer Parfümerie den sagenumwobenen Duft "Amouage" schnuppern zu dürfen. Was für ein Luxus!![]()
Viele liebe Grüße
Rebecca
> Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig. <
Also, wenn ich mich morgens für einen Duft entscheide, passiert das auch aus dem Bauch heraus. Habe ich mehr Lust auf was Süßes, Kuscheliges? Dann GA oder OM (oder beides)
Habe ich Lust auf was Fruchtiges? Dann die Queen oder Deauville vom Axel. Usw.
Aber seit Bienchen die Deluxe Parfums mit bekannten Damen in Verbindung gebracht hat, denke ich schon darüber nach, WARUM ich mich heute für den oder jenen Duft entschieden habe. Wie ich mich heute fühle.
Quanta Costa?
GUCKS DU HIER
Kaufen solltet ihr aber lieber beim nächsten Boxenstop in Dubai oder direkt in Oman. Denn da gelten die EU-Bestimmungen nicht![]()
Ich teile meine Parfums in Jahreszeiten ein.
Von JW Düften passen OM, ML und VP in die kalte Jahreszeit und die lege ich dann nach Lust und Laune auf. NM, GJ und QotN sind im Moment im Bunkerschrank.
So mache ich das allerdings auch mit anderen Düften. Neulich habe ich mir Marc Jacobs Oh Lola gekauft, das wird aber erst im Frühling verwendet. Von VC&A habe ich Feerie für die warme Jahreszeit und Feerie Rose des Neiges für den Winter.....nur ganz wenige Düfte dürfen ganzjährig dran, das ist mein geliebtes Classique von JPG, Dioressence von Dior, Allure Sensuelle und Chanel No 5 von Chanel.
Im übrigen identifiziere ich mich mit keiner dieser Schauspielerinnen, die ich genannt habe. Meine Identifikationsfigur wäre Catherine Deneuve, auf die passt in meinen Augen am besten ML, das ist aber nicht mein JW Liebling
Die Parallele zu den Schauspielerinnen habe ich wirklich nur als Personifizierung der Düfte verstanden
![]()
Vielen Dank Rubinrot!
Habe gerade gesehen heute sind auch bereits Sets bei HSE reduziert! Flowers of the Valley Duft und Pflege für 39, und! Da kommen bestimmt noch mehr Angebote!
@all Nee, bei aller Liebe 240 Euro für ein Düftchen ist mir definitiv zu viel!Wenn ihr mich fragt, ich kenne den Duft nicht, möchte ich auch nicht, das ist für mich alles nur "Markenprestige"! Ich denke, es sollte alles irgendwie im Rahmen bleiben!
War gestern mit meinem Mann Shoppen, unter anderem sind wir natürlich nicht bei Douglas vorbei gekommen. Leider kann ich immer maximal 3 Düfte testen, aber da war keiner der momentan eines der Deluxe Düfte toppen könnte,die ganz Teuren riech ich erst gar nicht. Ich finde selbst 50 Euro für einen Designerduft schon teuer genug!
Wünsche euch allen einen schönen!
Viele liebe Grüße
Rebecca
Viele liebe Grüße
Rebecca
Guten Morgen!
Ich habe eben noch schnell das Bodylotion Trio bestellt. Gestern habe ich mich mit einer günstigen Lotion vom Rossi eingecremmt, weil ich im Moment einfach nichts mehr hatte, aber das stört mich enorm. Der Geruch drückt sich einfach immer durch egal welchen Duft ich auftrage.So, jetzt wird es wieder passen!
![]()