Helene gibts auch woanders als bei Vitacost![]()
Helene gibts auch woanders als bei Vitacost![]()
ich weiß, aber da könnte ich auch nature's gate bestellen :) das möchte ich nämlich auch unbedingt ausprobieren und man kann ja nie genug haben![]()
Och.Frag mal meine spiessigen Angehoerigen... Ich habs zeitweise auf gut 80+ (?) Flaschen gebracht. Das meiste war natuerlich Bunkerware wie Neobio Honig- oder Balea Antihaarbruchcondi und in einer grossen Waeschetruhe versteckt. ;)
Von den Nature's Gate Haarsachen, ich meine jetzt diese Pseudobiogeschichten in Creme und Waldgruen, gibt es uebrigens auch so zuckersuesse Minigroessen mit leicht abschraubbarem, aber festem Verschluss. (Davon werde ich demnaechst Nachschub brauchen ;) Die sind erste Sahne zum Nachfuellen fuer Urlaub und Co.)
Mein Helene ist immer noch nicht da
Habe gestern bei Vitacost mal nachgefragt, Antwort:
Die DHL Sachen können sie nicht tracken.
Man soll 21 Werktage warten, wenn dann nichts da ist, dann soll man einen Nachweis erbringen, dass nichts beim Zoll steckt (wie soll das gehen), dann schicken sie Ersatz.
Wenn man den Nachweis nicht erbringen kann, dann erhält man eine Gutschrift auf die Ware abzügl. 20% restocking fee, also Rücksendegebühr
Also hoffe ich, dass das Shampoo doch noch diese Woche kommt.
Kontext, bei dir wars letzten Donnerstag da, also 4 Tage nach Ablauf der Versandschätzung, oder?
Dann gibts ja noch Hoffnung
LG
Clumsy
Slowly passing away
~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~
@ Clumy
Ich weiß nicht, wann du bestellt hast, aber ich habe letztens in einem anderen Thread gelesen, dass es schon mal 3-4 Wochen bei Vitacost dauern kann.
Aber ich drücke dir die Daumen, dass es noch ankommt![]()
"In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)
Mensch ihr habt ja richtig Pech mit euren bestellungen, bin ich froh das ich mein Zigavus in der Apotheke bekomme.
Hab grad wieder mit Zigavus gewaschen und muss gestehen , trotz nachgelassener Wirkung der Griffigkeit der Haare ist es immer noch das beste Shampoo was ich je hatte.
Das Volumen , immer noch griffig die Haare ,ist unübertroffen.
Ich habe auch das Gefühl das mein Haar ein Wachstumsschub hat.
Werde es mit Sicherheit nachkaufen,aber dazwischen muss ich noch jede menge aufbrauchen.
Clumsy, meine Lieferung hat 20 Tage gedauert, davon die Haelfte Zoll.
Also ich würde ja gerne ab morgen mit Helene beginnen, habe aber irgendwie bedenken weil jmd. berichtete es würde Farbe ziehen. Momentan wäre das ja ok, aber ich will demnächst wieder färben um wieder anzugleichen.
Was habt ihr denn für Erfahrungen gemacht bzg. der Farbe?
Ich will ja nicht öfter als nötig färben.
Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.
Das mit der Farbe war ich, aber das kam nicht von Helene sondern von Mecitefendi. Außerdem war ich offenbar die einzige, die das bemerkt hat. Glaub ich jedenfalls...Helene hab ich inzwischen ja ebenfalls ausprobiert, und ich muss sagen, auch wenn ich von dem Mecitefendi-Geruch fast
muss, ist die Wirkung doch um einiges Besser als die von Helene, vor allem der Volumen- und Griffigkeitseffekt. Vielleicht kann ich die beiden ja mischen...?
![]()
Tagebuch oder kein Tagebuch, das ist hier die Frage...
Hat jemand den Vergleich zwischen dem Zigavus und den Mecitefendi?
Also wenn's diese kleinen Fläschchen bei Vitacost gibt, werden die wohl bald eine Bestellung erhalten
Dann werd ich auch das Helene ausprobieren, bin schon sehr gespannt![]()
Slowly passing away
unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~
Naa, aber nicht mehr viel, no?
Sehr hilfreiche Info, Dori.Helene hab ich inzwischen ja ebenfalls ausprobiert, und ich muss sagen, auch wenn ich von dem Mecitefendi-Geruch fast muss, ist die Wirkung doch um einiges Besser als die von Helene, vor allem der Volumen- und Griffigkeitseffekt.Dann habe ich mit der Helene bei meinen Wuenschen und Aengsten dahingehend schonmal gluecklich gewaehlt. Und andere koennen gezielt eher bei Mecitefendi zuschlagen.
Mhja kann man sicher mischen. Oder du gibst Helene weiter.
Gern geschehen!
Schon lustig, dass wir zwei uns genau gegenteilige Effekte wünschen!Vielleicht wird es wirklich mal Zeit, dass ich mich für solche Fälle im Seski anmelde...
![]()
Tagebuch oder kein Tagebuch, das ist hier die Frage...
Slowly passing away
Mein Queen Helene ist heute angekommen!
Werde es übermorgen das erste Mal verwenden...
Eigentlich wollte ich jetzt immer vor dem Shampoonieren Condi in die Längen geben. Soll ich das dann besser lassen?![]()
Ein freundliches Wort ist mehr wert als es kostet. (E. Ferstl)
https://www.facebook.com/AutorinBeaInsel/
https://www.beas-schreibinsel.de/
So habe grade das 1.Mal mit Queen Helene gewaschen
Fazit: Haare waren nach der Wäsche gut kämmbar, sie fühlen sich jetzt im trockenen Zustand schön griffig an, und glänzen, auch meine ich, das sie schon etwas fülliger erscheinen. Meine Kopfhaut scheint es auch zu mögen denn es juckt nichts![]()
Schoen dass es dir soweit gefaellt. Hast du eine Spuelung benutzt?
Inzwischen liegen zwei weitere Helenewaeschen hinter mir und es scheint alles prima. Ohne Condi waeren die Haare aber deutlich schwieriger zu entwirren als bei meinen Alterra- oder auch Baleashampoos.
Ich habe mir Helene nun über Amazon bestelltaber das dauert dort sehr lange mit der Lieferung ( - by the way: im Helene sind wirklich über 600ml drin?!) und jetzt will ich auch noch gerne Zigavus haben, zum Vergleich und Zigavus soll ja auch nach der allg. Meinung hier griffigere Haare machen
Aaaber: Welches Zigavus habt ihr denn alle da? Das in der schwarzen Verpackung (extra plus) oder das in der grünen Verpackung? Ich frage deshalb, weil ich im Internet hauptsächlich - oder vielmehr ausschließlich - Bestelloptionen für das extra plus Shampoo finden, mir aber nicht vorstellen kann, dass ihr dieses habt?Und ist im extra plus wohl mehr Knoblauch enthalten..?
In der Apotheke konnte man mir das Shampoo offenbar nicht bestellen.
Ansonsten würde ich nochmal nach Mecitefendi schauen - muss grad mal gucken, wo man das bestellen konnte!
Nachdem ich nun meine Haare einige Male mit Helene gewaschen habe, muss ich zu meinem Erstaunen berichten, dass das shampoo tatsächlich was bewirkt.
Aus dem Ausguss kann ich 5 -6 Haare entnehmen, nach dem Kämmen höchsten 10 - 20 Haare.
Vorher hatte ich immer einen dicken Knäul Haare ( um die 100 ) am Waschbecken liegen.
Ich habe eine Spülung verwendet, trotzdem sind die Haare schön fluffig
Bin total glücklich
LG cremati
Ich habe das Zigavus extra Plus Shampoo,sei hartnäckig in der Apotheke die können das bestellen,wenn nicht über den Lieferanten dann über den Hersteller selber.
Bei mir haben se auch rumtelefoniert bis es bestellt werden konnte.
Ich finds praktischer so,denn einen Tag später habe ich mein Shampoo abholen können.
Mein Hauptinteresse sind Glanz und Volumen, Meint ihr da wäre das Zigavus einen Versuch wert? Oder Helene?![]()
Als ich das erste Mal Knoblauchshampoo las, habe ich mich erst ein bisschen geekelt.
Ich hab mir aber gestern den ganzen Thread durchgelesen und nun bin ich angefixt.![]()
Ich habe nur Angst vor den störrischen Haaren, die man davon bekommen soll.
Ich habe mir das Zigavus zu Weihnachten gewünscht, also war meine Mutter letztens in der Apotheke, um das Shampoo dort für mich zu bestellen, und dort sagten sie, dass sie das über den apothekeneigenen Großhandel wohl nicht bestellen könnten. Auf die Idee, beim Händler nachzufragen, kamen sie nicht und meine Mutter natürlich auch nicht.
Aber super Tipp, das werden wir dann nochmal probieren!![]()
Ok, also wenn sonst niemand negative Effekte bzgl. der Farbe feststellen konnte, werde ich ab morgen mit Helene waschen. Gefärbt habe ich heute.
Ist bloss die Frage welches der beiden Shampoos das bessere Haarwachstum begünstigt.
Bin mal gespannt was Helene macht...
Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.
dieser frage möchte ich mich anschließen
ich lese hier schon längere zeit mit und stehe knapp vor einer bestellung, aber immer diese entscheidungen
zigavmujs oder helene
vielleicht möchte jemand kurz berichten, der beide shampoos besitzt.
ich brauche auch unbedingt glanz und volumen.
Servus, Eure Wienerin
Ich habe mir das Helene bestellt im Afro-Shop, die haben auch die Colesteralkur von Helene.
Leider machen die Shopbetreiber Heimaturlaub im sonnigen Afrika und ich weiß nicht, ob sie das noch vor Weihnachten verschicken werden.
Aber ich werde berichten, wie es wirkt.
Unsere Afro-Shop Sammelbestellung wurde vorgestern verschickt.
Aber es gibt ja 2 Afroshops, die Helene haben.
Viele Grüße von tiffifee
So ich habe heute nun zum 1. Mal mit Helene gewaschen.
Der Geruch von Helene ist wirklich super! Meine Haare fühlten sich beim Waschen sehr weich an. Ich habe allerdings nachm Waschen noch mit Aloe Vera-Condi gespült, den aber nur in die Spitzen gegeben.
Ich hatte den Eindruck, dass meine Naturkrausen sich viel besser lockten als sonst. Ansonsten kann ich noch nicht viel berichten.
Gestern hab ich mich mal an Helene (ohne Ölkur vorher und) ohne Condi hernach getraut. zum Schluss gabs noch etwas Shea als LI. Merke: Mein Problem sind im unteren Bereich durch Stufen wellige bis stark plusternde Haare:
- gut zu kämmen
- glatter als sonst![]()
- smoothund trotzdem kräftig
- keine Plustereien
Anders gesagt, sie liegen so, wie sie sollten. Besser als mit Condi und viel besser als mit Normalshampoo ohne Condi. Im letzteren Fall plustern und locken sie nämlich noch mehr.
Das war jetzt ja nur ein Versuch und ich bin skeptisch, ob das anhält. Aber von Trockenheit keine Spur. Mich fasziniert ja, dass sich das Shampoo positiv auf den Wuschelfrizzel ausgewirkt hat.
Bin grad ein bisschen begeistert.
Zusammen mit Crisears berichtet... kann ich nur wiederholen, was ich Prinzessin schon heimlich schrieb: man möchte meinen, das Shampoo zaubert, was auch immer man von ihm erwartet.![]()
Wobei meine Wellen nicht raus sind, aber die Haare sind eben nicht mehr so strubblig. Das macht sie immerhin so "glatt", dass sie trocken sogar etwas länger wirken als sonst.
Geändert von kontext (17.12.2011 um 18:11 Uhr)
kann ich nur bestätigen kontext
ohne condi liegen die haare um welten besser.
ich knete nur etwas giovanni ins feuchte haar und style nach dem trocknen mit macadamia körperbutter und so einem olivenöl-gel, dessen name mir jetzt gerade entfallen ist.
das ergebnis überzeugt!!!
habe nach einer woche helene mal für einen waschgang mein altes shampoo genommen. gleich wieder doppelt soviele haare nach dem waschen im sieb.
heute dann mit zigavus angefangen.
im vergleich zum helene riecht es deutlich herber/maskuliner.
die schaumentwicklung finde ich beim helene etwas besser.
im sieb waren auch bereits nach der ersten wäsche wieder deutlich weniger haare. hier hat das helene nach der ersten anwendung aber leicht die nase vorne.
vom ergebnis überzeugen beide shampoos bei mir.
werde aber erst nach langfristiger nutzung wirklich objektiv bewerten können.
Meines ist immer noch nicht da
Kontext, wie war das mit der Flasche, die übrig war
Du kannst mir die ja schicken und dann schicke ich dir eine zurück, wenn die vielleicht irgendwann nach Weihnachten mal ankommt
LG
Clumsy, die jetzt wieder mit Haarseife wäscht und super Volumen hat, das geht bei kurzen Haaren echt super![]()
Slowly passing away
Die wollte ich zu Weihnachten verschenken. ;) Aber ich kann dir gern eine Probe zum Überbrücken abfüllen, wenn du mir eine Adresse PNst.
Nächstes Mal frag ich bei Vitacost, ob sie nicht für mich die Rechnung wieder draussen aufkleben können. Vielleicht machen sie es ja auf Anfrage.
das mit den glatteren Haaren kann ich unterschreibenalso ich habe von Natur aus glattes Haar, aber nach der Anwendung von Helene waren sie fast so glatt wie wenn ich sie zusätzlich glätten würde
was ich kontext geschrieben habe, mich aber nicht getraut habe hier zu schreiben, wegen der Sorge für verrückt erklärt zu werdenaber ich schreibs jetzt eigentlich man
ich habe das Gefühl, das ich meine Haare nicht so lange föhnen muß wie sonst
![]()
Oh Clumsy, das gibt es doch nicht, dass deine Bestellung einfach nicht auftauchen will![]()
Ich fieber hier schon voll mit (zumal nicht ganz uneigennützig)
Liebe Grüße, Arjuna
Heute ist 2. Tag Waschtag mit Helene.
Wenn Helene weiter seine begeisterten Anhänger überzeugt, werde ich meiner Schwester bei der nä. Bestellung gleich eins mitbestellen.
Hallo zusammen,
hab jetzt sooo lange nix mehr berichtet, es wird mal wieder Zeit
Habe das Zigavus nun ja schon seit 1 1/2 Monaten (?!?) in Benutzung, und muss sagen das ich bei diesem Shampoo bleiben werde.
Meine Haare haben noch immer super Volumen, sind schön griffig und wirken einfach nach "mehr". Benutze nach wie vor keinen Condi aber die Kämmbarkeit nach der Wäsche hat sich doch im Vergleich zum Beginn der Anwendung deutlich verbessert. Die Haare liegen, wie es jetzt schon öfter von anderen Anwendern erwähnt wurde, so wie sie sollen. Habe von Natur aus eine nicht zu starke Naturkrause, die eigentlich immer gemacht hat was sie will (vor allem , wenn ich die Haare nicht geglättet habe). Die Haare waren dann oft sehr frizzelig, besonders bei feuchtem Wetter. Die ist seltsamerweise verschwunden. Da ich ja nur noch seeeeeehr selten (wenn überhaupt) glätte, fällt es mir besonders auf. Die Haare sind, obwohl "ungestylt" von der Struktur her dermaßen glatt und geschmeidig, und das, obwohl ich kein zusätzliches
Stylingzeug mehr verwende.
Meinen HA hat es leider nicht gestoppt, aber wie ich weiß hat das andere Gründe (SHD und Eisen). Er ist aber trotzdem was besser geworden; habe nun schon 2 Eisenspritzen hinter mir (statt 250 +/- sind es "nur" noch 150-200).
Kriege noch 4 Spritzen und bete, das es damit ein Ende hat.
Außerdem sprießen viele neue Haare aus dem Kopf, vor allem an den Schläfen und am Oberkopf fällt es mir besonders auf.
Habe noch eine volle Packung Zigavus zu Hause, danach werde ich aber mal Helene testen.
... tapfere Rauszüchterin seit Oktober 2011 ....
Mein Leben braucht dringend einen Soundtrack! Oder zumindest einen Off-Kommentator...
Slowly passing away
Ich drück uns die Daumen![]()
![]()
Liebe Grüße, Arjuna