Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 6 von 25 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
    Bee with you Avatar von peachy
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: Smoke Exit Thread

Bonny, marina, Sassi

Ich ringe jetzt gerade mit mir, wie ich am besten antworte. Gerade deine Beiträge, Bonny, deine derzeitigen Gefühle, der "innere Kampf", den du gerade ausfechtest, sind mir so vertraut
    Das mit deinem Chorleiter tut mir sehr leid.

Ein Teil von mir versteht so gut, nur - hilft das wirklich weiter, zu sagen, ich verstehe?

Du bist gerade dabei, die Motivation zu verlieren, Bonny - die Sucht ruft.
    Ist jetzt hier Nachsicht richtig oder Konsequenz?

Ich kann ja mal aus meiner Zeit berichten, wie ich damals diese Situationen erlebt habe und wie ich damit umgegangen bin.
    Die Situationen, die (nach meinem Empfinden) einen Rückfall "gerechtfertigt" hätten, gab es natürlich auch. Das Leben wird ja nicht plötzlich easy, nur weil man auf dem Weg zum Nichtraucher ist.

Immer wenn ich kurz davor stand, bei Problemsituationen eine zu rauchen, wurde ich wütend! Ich habe mir gesagt, klar kannst du jetzt rauchen, aber dadurch löst sich dein Problem nicht in Luft auf. Es ist immer noch da und ich habe zusätzlich noch eins dazu: ich muss in Sachen Entzug noch einmal von vorne anfangen.
    Will ich das? Nö!

So in etwa sahen meine Selbstgespräche aus:

Will ich nun Raucher sein oder ein Nichtraucher? Entscheide dich, peachy und zwar jetzt! Du willst ne Kippe (ich hatte grundsätzlich keine in der Wohnung und habe vorher alles entsorgt) ? Gut, dann gehe zur Tankstelle und kauf dir welche.
    Das war meine Bedingung an mich selbst. Wenn ich meine, ohne rauchen sofort sterben zu müssen, kaufe ich die Zigaretten nicht beim Supermarkt um die Ecke, sondern in der 15 Minuten entfernten Tankstelle!

Ich habe mich damals sehr oft angezogen , aber ich bin immer nach 5 Minuten wieder umgekehrt (das waren genau die Minuten des Anfalls, von dem sternschnuppe sprach ).

Ich habe mir damals gesagt: ich habe mich entschieden, aufzuhören. Ich will aufhören und...

..es gibt keine akzeptable Entschuldigung für einen Rückfall!

Anders hätte ich es nicht geschafft.

Wenn ihr aufhören wollt: schmeisst die Kippen weg, ein Nichtraucher braucht keinen Vorrat. Wozu?
    Seid wütend, schimpft, weint (das gehört alles dazu) aber raucht nicht!

Ich wünsche euch alles Liebe und wenn es hilft - ganz viel Wut im Bauch - auf diese kleinen, hässlichen, stinkenden Dinger, die euch gerade beweisen wollen, dass sie stärker sind!

...so und nun hasst mich meinetwegen...

@ Didda
    Ich bin auch gespannt, auf deine ersten Erfahrungen.
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131

peachy.
    Keine Ziggis in der Wohnung sind natürlich Voraussetzung.

Es sind wirklich (fast) immer diese 5 Minuten.

Ich habe als Süchtiger aber leider das Gefühl: Das geht nie vorbei und zünde mir ne Zigarette an und dann hab ich verloren. Aber 5 Minuten kann ich aushalten und je öfter ich das erlebe, desto besser klappt es und desto größer werden auch die Abstände.

Versprochen, großes -Ehrenwort.

(und falls dich doch umfalle - es gibt keinen Grund mich nicht wieder aufzurappeln und es neu anzugehen. Ist zwar doof, aber weiterrauchen, weil - jetzt ist ja eh alles egal - ist noch dööfer)
    und nicht "versuchen" auzuhören. Geht nicht. "Versuche" ich von einem Stuhl aufzustehen, bleibe ich sitzen.
    Geändert von sternschnuppe_131 (18.01.2012 um 08:44 Uhr)
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

von der Rolle Avatar von moonya
    Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von peachy Beitrag anzeigen
    Bonny, marina, Sassi

Ich ringe jetzt gerade mit mir, wie ich am besten antworte. Gerade deine Beiträge, Bonny, deine derzeitigen Gefühle, der "innere Kampf", den du gerade ausfechtest, sind mir so vertraut
    Das mit deinem Chorleiter tut mir sehr leid.

Ein Teil von mir versteht so gut, nur - hilft das wirklich weiter, zu sagen, ich verstehe?

Du bist gerade dabei, die Motivation zu verlieren, Bonny - die Sucht ruft.
    Ist jetzt hier Nachsicht richtig oder Konsequen
    z?

Ich kann ja mal aus meiner Zeit berichten, wie ich damals diese Situationen erlebt habe und wie ich damit umgegangen bin.
    Die Situationen, die (nach meinem Empfinden) einen Rückfall "gerechtfertigt" hätten, gab es natürlich auch. Das Leben wird ja nicht plötzlich easy, nur weil man auf dem Weg zum Nichtraucher ist.

Immer wenn ich kurz davor stand, bei Problemsituationen eine zu rauchen, wurde ich wütend! Ich habe mir gesagt, klar kannst du jetzt rauchen, aber dadurch löst sich dein Problem nicht in Luft auf. Es ist immer noch da und ich habe zusätzlich noch eins dazu: ich muss in Sachen Entzug noch einmal von vorne anfangen.
    Will ich das? Nö!

So in etwa sahen meine Selbstgespräche aus:

Will ich nun Raucher sein oder ein Nichtraucher? Entscheide dich, peachy und zwar jetzt! Du willst ne Kippe (ich hatte grundsätzlich keine in der Wohnung und habe vorher alles entsorgt) ? Gut, dann gehe zur Tankstelle und kauf dir welche.
    Das war meine Bedingung an mich selbst. Wenn ich meine, ohne rauchen sofort sterben zu müssen, kaufe ich die Zigaretten nicht beim Supermarkt um die Ecke, sondern in der 15 Minuten entfernten Tankstelle!

Ich habe mich damals sehr oft angezogen , aber ich bin immer nach 5 Minuten wieder umgekehrt (das waren genau die Minuten des Anfalls, von dem sternschnuppe sprach ).

Ich habe mir damals gesagt: ich habe mich entschieden, aufzuhören. Ich will aufhören und...

..es gibt keine akzeptable Entschuldigung für einen Rückfall!

Anders hätte ich es nicht geschafft.

Wenn ihr aufhören wollt: schmeisst die Kippen weg, ein Nichtraucher braucht keinen Vorrat. Wozu?
    Seid wütend, schimpft, weint (das gehört alles dazu) aber raucht nicht!

Ich wünsche euch alles Liebe und wenn es hilft - ganz viel Wut im Bauch - auf diese kleinen, hässlichen, stinkenden Dinger, die euch gerade beweisen wollen, dass sie stärker sind!

...so und nun hasst mich meinetwegen...

@ Didda
    Ich bin auch gespannt, auf deine ersten Erfahrungen.

@Peachy: dein beitrag könnte von mir sein! Du hast eine sehr gute Selbstreflexion..

Ein Todesfall ist furchtbar, definitiv und unbestritten. Wirft einen aus der Bahn. Nur WAS kann eine Zigarette degegen tun? Man fühlt sich doch, wenn man ganz ehrlich ist, nicht wirklich besser nachdem man geraucht hat..
    es ist doch eher Erleichterung die einem widerfährt, und die Erleichterung das man das Nikotinmonster gefüttert hat, hält nicht lange an, denn einmal ist nicht keinmal...leider.
    Es geht dann weiter. Und mit jeder Zig. sinkt die Motivation und steigen die Schuldgefühle..wie z.b. ich habs schon wieder nicht geschafft..ich bin noch nicht soweit usw.
    Das sind alles Ausreden, so hart es jetzt klingen mag. Es sind Begründungen und Rechtfertigungen die man sich selbst schafft, um dem Körper und der Seele das zu geben was sie scheinbar braucht.

Das Leben wird immer hart sein, ob mit oder ohne Zigarette. Ich glaube man muss lernen mit den dunklen Seiten des Lebens umzugehen ohne zu einem Suchtmittel zu greifen.
    Das ist sehr hart und man muss das Aufhören als persönliche Challenge begreifen.

Es wird wieder und wieder Situationen geben wo man gerne wieder anfangen würde..der streit mit partner/familie, der gemütliche mittag mit freundin, das abendliche ausgehen mit gemütlich sektchen, der tod eines nahen menschen, schlimme krankheit von bekannten uswusw. Die Liste lässt sich unendlich fortsetzen.
    Die schlimmen Situationen wird es immer und in jedem Leben geben. Man muss lernen damit umzugehen und die Situationen auszuhalten.
    Wie peachy schrieb, es stimmt..lacht, weint, hadert mit dem schiksal, aber raucht nicht!

Und es stimmt auch das die Kippen wegmüssen! In den Müll und Biomüll obendrüber..und sich vornehmen wenn man schon kippen neu kaufen muss, dann nicht im laden nebenan, sondern man erlegt sich auf, die zu fuss ne viertlestunde entfernt bewusst kaufen zu müssen. Spätestens auf dem Weg dahin fragt man sich selbst, ob man sie noch alle hat.
    Ich war auch schon paarmal auf sonem weg ins weit entfernte geschäft und dann bin ich dran vorbei gelaufen und wieder zurück und wieder nachhause.

Es stimmt das der schmacht immer mal hallo sagt, auch ich bin nicht ohne punkuelle rückfallgefahr. Man muss aber nein sagen, und zwar nein, egal unter welchen umständen und was einem grad widerfährt.

Ich hatte in den zwei wochen meines aufhörens die situation das mein sohn mit einem lebensbedrohlichen anaphylaktischen schock nach allerg. reaktion mit notarzt/blaulicht auf der intensivstation gelandet ist, im urlaub.
    Irgendwann brauchte ich mal 2 minuten pause und bin von der intensiv vor die tür gegangen und dachte: boah ich brauch ne kippe, ich halt das alles nciht aus, ich drehe vollends durch. Neben dem Gebäude (Kinderuniklinik insbruck) gibts einen kleinen Spar- Laden. Und da lagen sie nun, meine Kippen, die mich anguckten. Und sagte: kauf mich, du hast es verdient..niemand wirds dir krummnehmen weil du so nen streß hast..du selbst hast ne begründung..also wo hängts.. rauch eine und schon gehts dir besser.
    Plötzlich dachte ich HÄ? Geht es meinem Sohn da oben auf der I-station etwa besser wenn ich hier eine rauche? Bekommt er dann besser Luft? Wird sein Blutdruck stabiler wenn ich rauche? Fühle ich mich beschwingt und super, wenn ich eine geraucht habe?
    Die Antwort ist NEIN:
    Ich fühle mich seelisch exakt so beschissen wie vorher, meine Angst vermindert sich nicht, wenn ich sie 7 minuten wegschiebe. Um die Angst nciht zu spüren, könnte ich danach dann noch eine rauchen, wieder 7 minuten ablenkung. Usw usw.

Das ist aber MIst! Man muss sich seinem Ängsten, seiner Trauer, seiner Freude, also all seinen Emotionen stellen und lernen sie bewusst auszuhalten.

Wie peachy schreibt: weinen wenn man weinerlich ist, lachen wenn fröhlich usw. Und NEIN sagen zu allem was einen davon abhält.

Zitat Zitat von sternschnuppe_131 Beitrag anzeigen
    Hab im August 2000 aufgehört - also schon ne ganze Weile her. Aber wenn ich heute EINE rauchen würde, wäre ich bestimmt innerhalb von vier Wochen wieder bei 30/Tag.

Ich bin auch Verfechter des Hard-Core-Ausstiegs, alles andere verlängert das Leiden nur. Aber das muss jeder selber für sich entscheiden.

Der wichtigste Tipp den ich aus meiner Erfahrung weitergeben kann: Eine Sucht-Attacke dauert in der Regel nicht länger als 5 bis 10 Minuten. D.h. wenn ich unbedingt meine, ich muss eine rauchen und es schaffe, dieses Sch...-Gefühl 10 Minuten auszuhalten, ist der Drang/Zwang zu rauchen wieder vorbei. Und der Abstand zwischen diesen "Anfällen" wird wirklich immer größer.

Ich habe heute noch so zweimal im Jahr das Gefühl: Jetzt würd ich gerne eine rauchen. Aber ich weiß auch, DAS GEHT VORBEI.

Also 5 Minuten schafft ihr doch auch, oder?

Und trinken, trinken, trinken.

So, wünsche euch jetzt ne gute Nacht. Morgen ist ein neuer Tag. Alles Liebe und fühlt euch gedrückt.

@sternschnuppe: alles total wahr was du schreibst
    rauchfrei seit 4.7.2011

Stielikone Avatar von bvbtina

Peachy, Schnuppi, Moonya
    Wie toll Ihr das alles geschrieben habt. Super.
    Genau die Punkte sind es.

NEIN zu sich selber sagen. Ihr glaubt ja gar nicht wie schön das ist, wenn man auf sich selber stolz ist
    Ich zähle immer noch jeden Tag, jede Woche die ich rauchfrei bin.
    Heute sind es genau 40 Woche, 280 Tage. Jeder runde Tag, jede Runde Woche macht mich so stolz auf mich, das glaubt Ihr nicht.

Ich hab auch im Familien/Bekannten/Kollegenkreis vorher nichts gesagt (das hatte ich vor 4 Jahren gemacht, um mich unter Druck zu setzen, was aber total falsch war) Diesmal hab ich keinem was gesagt, bin nach 3 Wochen aus der Kur gekommen, im Büro haben die Kollegen erst 2 Tage später was gemerkt, "Wieso kommst Du nicht mit rauchen?" Und dann sagen zu können, "Och ne danke, ICH RAUCHE NICHT MEHR!" ist schon ein tolles Gefühl.

Mama glaubt ja immer noch nicht, dass ich durchhalte, weil ich damals rückfällig wurde. Aber grade IHR will ich es beweisen, wie stark ich sein kann!

Die Kollegen haben mich auch erst belächelt, sind jetzt aber mächtig neidisch.

Vielleicht nochmal eine kleine Reihenfolge (meine Reihenfolge) zur Hilfe:

1. Sich im Kopf klar machen: ICH WILL NICHT MEHR RAUCHEN
    2. Tag X ausmachen und darauf hin arbeiten (evtl. mit der Internetseite rauchfrei-online.de
    3. Die letzte Zigarette zelebrieren.
    4. Gardinen waschen, Betten beziehen, Couch mit Febreze besprühen, falls Ihr in der Wohnung geraucht habt, Aschenbecher und die meisten Feuerzeuge
    verschenken

5. Aufhören und wirklich KEINE einzige per anpacken, das Gehirn kann sich sonst nicht verabschieden und der Entzug wird immer weiter hinausgezögert.

Ich drück Euch alle Daumen die ich hab.
    IHR schafft das. Und wenn nicht jetzt? Wann dann?

Bonny für Dich einen Extra
    10 Jahre rauchfrei

Plan International

Lady in Red Avatar von Ronja R

Nicht aufgeben es klappt schon!!!!!

Ich habe damals auf meine erste Morgenzigarette gleich nach dem Aufstehen verzichtet, nach dem Kaffee "jetzt hast du die geschafft, jetzt rauchst die nächste auch nicht" und so ging es weiter.
    Anfangs habe ich die Tage gezählt, dann die Wochen und irgendwann habe ich vergessen zu zählen. -Erfolg-
    Ca. 2 Jahre hat es mir jedesmal einen Stich in den Magen gegeben, wenn ich eine Frau rauchen sah. Das soll es für mich nie mehr geben .
    Eigenartigerweise hat es mir bei Männern überhaupt nichts ausgemacht.
    Heute bin ich einfach nur froh, es fehlt mir nichts mehr!!!!

Ich glaube, jeder muß sein eigenes Konzept finden.
    Und wer es auf Anhieb nicht schafft, ist auch nicht weniger wert.

Ich verstehe diese Hetze auf die Raucher nicht.
    Es raucht ja eh schon keiner mehr in Gegenwart von Nichtrauchern und zwar freiwillig.

Mädels nochmal es wird schon
    Ein jeder Wunsch, wenn er erfüllt, kriegt augenblicklich Junge

Liebe Grüße Ronja

Inventar Avatar von marina74

So sehe ich das auch.

Eine Freundin von mir hatte vor 2 Jahren zu rauchen aufgehört - 2 Wochen später kam ihr Hund um - wie das passierte möchte ich nicht schildern, es war für sie jedenfalls schrecklich, weil sie eine große Unachtsamkeit begangen hatte.
    Sie stand unter Schock und rauchte an diesem Wochenende jede Menge. Es war entsetzlich sie so zu sehen. Ich hätte nichts gewusst womit ich sie hätte trösten können. Aber so ziemlich das letzte was mir eingefallen wäre, wäre sie auf das Rauchen anzusprechen. Das spielte ja wohl absolut keine Rolle mehr angesichts dieses Dramas. Falls das einer verstehen kann.
    Sie leidet noch immer unter diesem schrecklichen Vorfall. Weitergemacht mit dem Rauchentzug hat sie aus eigenen Stücken gleich nach dem WE, was ich supertough fand, aber nie erwartet hätte und sie ist immer noch Nichtraucher.

Bonnie, wie geht es dir inzwischen? Hast du dich noch etwas über den Todesfall austauschen können?
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=32304&dateline=136635  3254

Zitat Zitat von sternschnuppe_131 Beitrag anzeigen
    Eine Sucht-Attacke dauert in der Regel nicht länger als 5 bis 10 Minuten. D.h. wenn ich unbedingt meine, ich muss eine rauchen und es schaffe, dieses Sch...-Gefühl 10 Minuten auszuhalten, ist der Drang/Zwang zu rauchen wieder vorbei. Und der Abstand zwischen diesen "Anfällen" wird wirklich immer größer.

Ich habe heute noch so zweimal im Jahr das Gefühl: Jetzt würd ich gerne eine rauchen. Aber ich weiß auch, DAS GEHT VORBEI.
    Genau das habe ich auch entdeckt! Jeder Verzicht zahlt sich psychisch aus weil der Verzicht auf die nächste leichter fällt. Deshalb ist es nicht nur DIE EINE JETZT, gegen die ich mich entscheide, sondern irgendwann wird das ganze zum Kinderspiel.
    Ich freu mich auf diese 2x Mal im Jahr, wo es mich bietzelt. 2x im Jahr statt jede Stunde einmal. Das ist doch mal was!!!
    (hab die vor dem Schlafengehen gestern tatsächlich sein lassen können. Somit war es gestern nur eine Zigo! Hurra! )

Und noch was zum "Keine Kippen in der Wohnung":
    Ich wohne mit meinem Freund zusammen, der raucht, so dass immer Zigaretten im Haus sind. Habe ich da eurer Ansicht nach von vornherein die A-Karte gezogen? Sicher nicht. Aber es ist zumindest schon Level 2. Nicht zu vergleichen mit Todesfällen wohlgemerkt.
    Geändert von marina74 (18.01.2012 um 12:38 Uhr)
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=32304&dateline=136635  3254

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von RonjaRäuberbraut Beitrag anzeigen

Weniger wert sowieso nicht. Manchmal braucht es mehrere Anläufe, eine andere Strategie. Es hatten hier schon einige geschrieben: man lernt aus Fehlern und weiß, was man beim nächsten mal beachten muss (das gilt auch für mich selber).

Nur nie aufgeben.

Das einzige, was bei allen Versuchen gleich bleiben wird ist das ENDE: man darf die erste Zigarette nie rauchen. Daran führt kein Weg vorbei.

@ marina

Ich würde sowieso nie jemanden ansprechen, warum er jetzt raucht.
    Das ist eine ganz persönliche Entscheidung und da hat sich auch keiner "einzumischen".

Ich hasse so etwas grundsätzlich. "Naaaa...rauchst du wieder. Du wolltest doch aufhören..." blablablub...

Das sind die Momente im Leben eines werdenden Nichtrauchers, wo man gerne ein "hast du keine eigenen Sorgen" erwidern möchte.

Mein posting war auch überhaupt nicht vorwurfsvoll gemeint. Nur Bonny klang so verzweifelt und hatte um Hilfe gebeten:

Zitat Zitat von DieBonny Beitrag anzeigen

Ich weiss, daß ich es schaffen kann und will. Aber noch öfter solche Rückschläge und ich bin bald wieder genauso weit wie vorher.

Baut mich auf Mädels
    Sie hat diese Chance noch nicht abgehakt und solange sie das will, geben wir hier alles.
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Zitat Zitat von marina74 Beitrag anzeigen
    Genau das habe ich auch entdeckt! Jeder Verzicht zahlt sich psychisch aus weil der Verzicht auf die nächste leichter fällt. Deshalb ist es nicht nur DIE EINE JETZT, gegen die ich mich entscheide, sondern irgendwann wird das ganze zum Kinderspiel.
    Ich freu mich auf diese 2x Mal im Jahr, wo es mich bietzelt. 2x im Jahr statt jede Stunde einmal. Das ist doch mal was!!!
    (hab die vor dem Schlafengehen gestern tatsächlich sein lassen können. Somit war es gestern nur eine Zigo! Hurra! )

Ich wohne mit meinem Freund zusammen, der raucht, so dass immer Zigaretten im Haus sind. Habe ich da eurer Ansicht nach von vornherein die A-Karte gezogen? Sicher nicht. Aber es ist zumindest schon Level 2. Nicht zu vergleichen mit Todesfällen wohlgemerkt.

Das ist Hardcore Level 2, da haste recht. Das würde ich nicht schaffen.
    10 Jahre rauchfrei

Plan International

Weniger wert sowieso nicht. Manchmal braucht es mehrere Anläufe, eine andere Strategie. Es hatten hier schon einige geschrieben: man lernt aus Fehlern und weiß, was man beim nächsten mal beachten muss (das gilt auch für mich selber).

Nur nie aufgeben.

Das einzige, was bei allen Versuchen gleich bleiben wird ist das ENDE: man darf die erste Zigarette nie rauchen. Daran führt kein Weg vorbei.

@ marina

Ich würde sowieso nie jemanden ansprechen, warum er jetzt raucht.
    Das ist eine ganz persönliche Entscheidung und da hat sich auch keiner "einzumischen".

Ich hasse so etwas grundsätzlich. "Naaaa...rauchst du wieder. Du wolltest doch aufhören..." blablablub...:roll:

Das sind die Momente im Leben eines werdenden Nichtrauchers, wo man gerne ein "hast du keine eigenen Sorgen" erwidern möchte.

Mein posting war auch überhaupt nicht vorwurfsvoll gemeint. Nur Bonny klang so verzweifelt und hatte um Hilfe gebeten:

Sie hat diese Chance noch nicht abgehakt und solange sie das will, geben wir hier alles.
    Genau das hab ich auch gehört und dann sagte mein Stiefpapa zu Mama: "Hast Du etwa geglaubt, die schafft das? " Boah, das hat mich umgehauen, das tat schon weh. Vor allem kam ich mir echt wiiiie ein Versager vor, nach 6 Monaten nichtrauchen wieder rückfällig geworden zu sein.

Mein Fazit jedenfalls: Ich habe die 2 Anläufe gebraucht, sonst hätte ich die erste Erfahrung nicht gemacht und würde mich immer fragen, wie ist es wohl mal 1 zu rauchen, nach 1 Jahr oder so. Jetzt weiß ich es ja und es passiert mir hoffentlich NIE wieder.
    10 Jahre rauchfrei

Plan International

Meine Laune...
    Relaxed

Das ist in der Tat heftig und erschwert die Bedingungen. Auch von mir
    Vielleicht kann er sein "Zeug" einfach mitnehmen und nicht offen herumliegen lassen.

Vielleicht ist das dann eher ne psychologische Geschichte (wie fast alles, beim aufhören ). Du hast dann halt einfach keine "eigenen".
    Vielleicht ist hier eher das Grundprinzip entscheidend, denn du hast ja dann keine Zigaretten, wenn der 5-Minuten-Anfall sich ankündigt.

Klingt jetzt ein wenig nach "wie verarsche ich mich selbst.."

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von bvbtina Beitrag anzeigen
    Genau das hab ich auch gehört und dann sagte mein Stiefpapa zu Mama: "Hast Du etwa geglaubt, die schafft das? " Boah, das hat mich umgehauen, das tat schon weh. Vor allem kam ich mir echt wiiiie ein Versager vor, nach 6 Monaten nichtrauchen wieder rückfällig geworden zu sein.

Mein Fazit jedenfalls: Ich habe die 2 Anläufe gebraucht, sonst hätte ich die erste Erfahrung nicht gemacht und würde mich immer fragen, wie ist es wohl mal 1 zu rauchen, nach 1 Jahr oder so. Jetzt weiß ich es ja und es passiert mir hoffentlich NIE wieder.
    Ich auch.
    Obwohl, der Spruch von deinem Stiefpapa ist ja schon heftig!

In dem Moment hat man das Gefühl, viele lauern nur darauf, dass man wieder umfällt.

Ich auch.
    Obwohl, der Spruch von deinem Stiefpapa ist ja schon heftig!

In dem Moment hat man das Gefühl, viele lauern nur darauf, dass man wieder umfällt.
    Ja, er wusste aber nicht, dass ich noch in Hörweite war. Wir haben uns schon ganz lieb, nur das war heftig.

Genau, die lauern schon, aber sie werden elendig verhungern..... (Ich liebe diesen Smiley)
    10 Jahre rauchfrei

Plan International

Forengöttin Avatar von DieBonny

Hallo Mädels

Ich kann gar nicht alle Postings hier zitieren, ihr gebt mir wirklich viel.

Könnte jedem von euch direkt in den Arm nehmen. Was würde ich nur ohne euch machen.

Mir gehts heute schon viel besser. Das hat mich gestern nur total umgehauen. Sorry, daß ich euch damit sowas von belästigt habe

Mein Entschluss steht immer noch fest. ICH WILL AUFHÖREN!!!!!!!

Ich hab zwar heute wieder geraucht. Aber ich habe komischerweise nicht so den Drang nach einer Zigarette, wie ich gedacht habe. Ich halte immer noch an den Tag X fest, den ich mir ausgesucht habe, um GAR NICHT MEHR ZU RAUCHEN.

Ihr habt mir wirklich viel gegeben. :verbeug:

tina, Peachy, Marina, Sassi und alle anderen. Fühlt euch von mir ganz ganz ganz feste gedrückt Hoffe, ich hab jetzt keinen vergessen. Und wenn doch, verzeiht es mir.

Ihr habt mir wirklich geholfen mit euren Postings. Nochmal dafür

Alles Liebe Bonny

Meine Laune...
    Relaxed

Ahhh....Bonny, ich freue mich gerade richtig -. du klingst so positiv!

Entschuldigen musst du dich schonmal für gar nix -gerade dafür ist der Thread doch da.

Wenn alles so einfach wäre schreiben wir uns einfach ein Zertifikat, wie toll wir sind und hängen es an die Wand.

Also, wenn Bedarf - Unterstützung oder von mir aus auch Aggro-Trip - ich biete mich als punchingball an -. habe gerade Ressourcen frei.

@moonya

Ganz lieben Dank für deine Worte -. habe mich riesig darüber gefreut.

im Aufbrauchmodus Avatar von Sassi 69
    Meine Laune...
    Bashful

Ich bin Heute auch nicht tapfer
    Ein Tag ohne Schub ist ein guter Tag!
    Genieße ihn!

Ahhh....Bonny, ich freue mich gerade richtig -. du klingst so positiv!

Entschuldigen musst du dich schonmal für gar nix -gerade dafür ist der Thread doch da.

Wenn alles so einfach wäre schreiben wir uns einfach ein Zertifikat, wie toll wir sind und hängen es an die Wand.

Also, wenn Bedarf - Unterstützung oder von mir aus auch Aggro-Trip - ich biete mich als punchingball an -. habe gerade Ressourcen frei.

@moonya

Ganz lieben Dank für deine Worte -. habe mich riesig darüber gefreut.

Peachy, ich dich jetzt einfach mal. Ihr seid einfach nur toll !!!!!!!!!

Alles Liebe Bonny

Zitat Zitat von Sassi42 Beitrag anzeigen
    Sassi, mir brauchst du das nicht zu sagen.

Aber ich hab mir jetzt wirklich Tag X vorgenommen. Und ich sag mir jeden Tag: Ich will das schaffen. Ich lass mir doch nicht von diesen blöden Dingern das Leben vorschreiben

Wir schaffen das, bestimmt !!!!!!!!!!!!!!!!

Alles Liebe Bonny

Meine Laune...
    Bashful

Sassi, mir brauchst du das nicht zu sagen.

Aber ich hab mir jetzt wirklich Tag X vorgenommen. Und ich sag mir jeden Tag: Ich will das schaffen. Ich lass mir doch nicht von diesen blöden Dingern das Leben vorschreiben

Wir schaffen das, bestimmt !!!!!!!!!!!!!!!!
    Hm,iss der bald
    Genieße ihn!

Hm,iss der bald
    Ja, der ist bald Und wie gesagt, ich will es schaffen Hab jetzt schon in den paar Tagen, wo ich ja wirklich weniger geraucht habe gemerkt, daß es mir besser ging. Natürlich bis auf die Gierattacken

Alles Liebe Bonny

Meine Laune...
    Bashful

Ja, der ist bald Und wie gesagt, ich will es schaffen Hab jetzt schon in den paar Tagen, wo ich ja wirklich weniger geraucht habe gemerkt, daß es mir besser ging. Natürlich bis auf die Gierattacken
    verrätst Du ihn mir
    da hätte ich viell. einen Anhaltspunkt 8 Wochen wollte ich eigentlich nicht warten bis die neue Couch kommt
    Genieße ihn!

Meine Laune...
    Relaxed

Was ist los, Sassi?

Peachy, ich dich jetzt einfach mal. Ihr seid einfach nur toll !!!!!!!!!

Da knuddel ich doch gerne mal zurück

Meine Laune...
    Bashful

Was ist los, Sassi?

Da knuddel ich doch gerne mal zurück
    Ach mensch peachy mich verlässt ein wenig der Wille Ich schaffe es zwar eine Weile durch zuhalten,aber dann kommt der innere Schweinehund wieder durch
    Genieße ihn!

Meine Laune...
    Relaxed

Ach mensch peachy mich verlässt ein wenig der Wille Ich schaffe es zwar eine Weile durch zuhalten,aber dann kommt der innere Schweinehund wieder durch
    Ist das immer noch die eine doofe morgens?
    Wenn ja, veruche mal, deine Gewohnheiten zu ändern.
    Irgend etwas anderes zu machen, was dich nicht an d i e s e Zigarette erinnert.
    Wenn du morgens Kaffee trinkst, versuch es mal mit ner Tasse Tee (Kaffee gibt es dann halt später )

Vielleicht vorm Frühstuck mal 5 Minuten an die frische Luft.
    Irgend etwas, was du sonst normalerweise nicht machst.

...und wenn der Schweinhund sich ankündigt, mach ihn platt!

Bei mir hat immer Wut gut funktioniert. Führe ruhig Selbstgespräche (sofern dich keiner hört). Wenn dich doch einer hört, werden im schlimmsten Fall die Männer mit den weißen Jacken gerufen.
    Wäre aber auch nicht schlimm: mit den Händen auf dem Rücken kann man nicht rauchen.

Meine Laune...
    Relaxed

Apropo innerer Schweinhund.

Das ist er übrigens

http://riesterer.org/blog/wp-content...weinehund2.jpg

Meine Laune...
    Bashful

Ist das immer noch die eine doofe morgens?
    Wenn ja, veruche mal, deine Gewohnheiten zu ändern.
    Irgend etwas anderes zu machen, was dich nicht an d i e s e Zigarette erinnert.
    Wenn du morgens Kaffee trinkst, versuch es mal mit ner Tasse Tee (Kaffee gibt es dann halt später )

Vielleicht vorm Frühstuck mal 5 Minuten an die frische Luft.
    Irgend etwas, was du sonst normalerweise nicht machst.

...und wenn der Schweinhund sich ankündigt, mach ihn platt!

Bei mir hat immer Wut gut funktioniert. Führe ruhig Selbstgespräche (sofern dich keiner hört). Wenn dich doch einer hört, werden im schlimmsten Fall die Männer mit den weißen Jacken gerufen.
    Wäre aber auch nicht schlimm: mit den Händen auf dem Rücken kann man nicht rauchen.
    und sobald Du bzw. ich in diesem Fall eine geraucht hast denkt man bzw. sagt der Schweinehund: na da kannste auch noch weiter rauchen.
    Ich muss die morgendliche Ziggi weg bekommen,dann klappt das auch am Tag!!!!
    Ich habe es ja schon mal bis 17 Uhr ausgehalten
    Genieße ihn!

Meine Laune...
    Bashful

Ich gehe jetzt Essen kochen,das lenkt auch ab !!!
    Genieße ihn!

Meine Laune...
    Relaxed

und sobald Du bzw. ich in diesem Fall eine geraucht hast denkt man bzw. sagt der Schweinehund: na da kannste auch noch weiter rauchen.
    Ich muss die morgendliche Ziggi weg bekommen,dann klappt das auch am Tag!!!!
    Ich habe es ja schon mal bis 17 Uhr ausgehalten

Du weckst genau in diesem Moment dein Nikotinmonster. Das ist fast so etwas wie eine chemische Reaktion, die dann wieder in Gang kommt.
    Gar nicht rauchen ist (zumindest nach einer Weile) wirklich leichter, als nur eine rauchen.

Das mit dem "verschieben nach weiter hinten" ist wirklich gut. Wenn dann gegen Abend wirklich der Schmacht kommt, denk 'dran: der Anfall dauert 5 Minuten! Die versuche auszuhalten.

Toll wäre, wenn du einen ganzen Tag schaffst! Das gibt dir dann auch Selbstvertrauen, dass du es kannst.

Einen Tag.
    Morgen?
    Versprochen, Sassi?

Sassi, nicht die Ohren hängen lassen!

Also ich persönlich behaupte einfach mal, dass ich jeden einzelnen Aufhörversuch gebraucht habe, weil mir jeder eine neue Erfahrung beschert hat.

Ich stell es mir heftig vor, wenn man schon am Morgen denkt: Boah nee, jetzt muss ich schon aus dem Bett und darf noch nicht mal eine rauchen! Das Leben ist die Hölle!

Da hab ich den Vorteil, dass mir seit ca. 10 Jahren von der 1. Kippe um 7h morgens schlecht werden würde und ich bis 13h gar nicht rauchen konnte - berufsbedingt. Dazu kommt, dass ich seit 3 jahren immer mehr zum Morgenmensch mutiere und daher gar nicht mehr denk: Also dafür, dass ich aus dem Bett gekommen bin, hab ich mir jetzt aber was verdient.
    Lucky me.

Peachy, das ist ein süßer Schweinehund. Tät ich glatt adoptieren!

Bonnie, ich freu mich, dass es dir heute etwas besser geht. Es gibt solche und solche Tage - Manchmal kommen gleich 2 oder 3 miese Tage hintereinander, aber in der Regel gehts immer wieder bergauf.
    Es kann sein, dass Leute, die es geschafft haben, einfach schweineGlück hatten, dass ihnen in den ersten Entzugswochen nichts wirklich schlimmes passiert ist, sie sich über nichts nennenswertes aufregen mussten, usw...das heißt nicht(!) dass ich den Erfolg derer irgendwie schmälern wollte - ich hoff,ihr wissts schon, wie ich mein'.
    Manchmal ist nicht der richtige Zeitpunkt, weil einfach was saublödes dazwischenkommt, was nicht vorhersehbar war. Und da kann kein Mensch was für.
    Heute ist mir der leibhaftige Darmausgang bei der Arbeit begegnet. Ein Gespräch, der Typ so selbstgerecht, so stur, so uneinsichtig und schließlich noch beleidigend - kann ein erwachsener Mensch tatsächlich so ein Darmausgangserzeugnis von sich geben???

Aber es war keineswegs lustig im Sinne von: der macht sich doch selbst lächerlich, es hat mich richtig zornig gemacht - aber man darf ja nicht ausflippen wie man möchte, muss die Facon wahren.

Schon auf dem Heimweg von der Arbeit merkte ich wie mir kalt wurde im Kopf und das Blut unter meiner Haut zu kochen begann. Ich ging seine Aussagen immer wieder im Geiste durch - und überlegte, wie ich noch besser hätte darauf antworten können... es ärgerte mich so, dass dieser 2x100Meter breite Koloss sich so im Recht glaubte entgegen jeglicher Logik.

Ich spürte: wie wie, Himmel nochmal, wie soll ich denn da keine rauchen jetzt??? Das ist uuuunmöglich! Es ist schlicht NICHT VORSTELLBAR!!!!

Ich sagte mir alles mögliche: der isses nicht wert, dann hätte er es auch noch geschafft dass du deiner Sucht nachgibst, versuch drüber zu lachen (hahaaa)... dann machst du das beim nächsten Ärger sicher auch wieder.... blablaaa...

Es half nichts, mein Kopf gab keine Ruhe, immer wieder ging ich den Dialog durch ... ich konnte nicht gegensteuern.
    Mein Körper war nur noch Körper, da awr kein Blut mehr im Kopf oder EIN vernünftiger Gedanke.

Als ich zuhause war, hab ich ganz instinktiv gehandelt: etwas getan.

Ohne zu überlegen.

Katzen füttern, Wohnung putzen, nachschminken, Wäsche abgehängt, Betten aufgeschüttelt. Wie ein Wirbelwind sauste ich durch die Wohnung... und machte mir anschließend dann noch einen Schlaf- und Nerventee. Ich hab 2 große Jumbotassen getrunken.
    Jetzt ist der Jieper weg.

Es war knapp. Es war wirklich sch*knapp. Und hätte ich schon ganz aufgehört, wär das eine typische Gelegenheit gewesen, nachzugeben.

In solchen Momenten hilft es mir nicht, Vorsätze zu haben - überhaupt: Sätze parat zu haben, weil ich da für Argumente jeglicher Art gar nicht zugänglich bin.
    Da hilft nur der reinste Aktionismus. Und ich bin froh dass ich den schon geübt habe für solche Notfälle. Geübt im kleinen bei kleineren Jieper-Anfällen, geübt bei anderen Malen wo ich schonmal versucht hab aufzuhören.
    Ich glaube, Alternativen müssen bei mir sitzen und nicht erst zum Einsatz kommen,wenn es schon brennt.

Jedenfalls stellt euch mich jetzt als Gorillaweibchen vor, das sich stolz auf die Brust klopft!

Geändert von marina74 (18.01.2012 um 17:42 Uhr)

Ich hab mir den Samstag als X Tag gesetzt. Da hab ich Wochenende und komischerweise fällt es mir zu Hause leichter darauf zu verzichten, als auf der Arbeit.
    Zu hause kann ich mich auch abreagieren, indem ich rumschnauze oder schlechte Laune habe oder sonst irgendwas. Das geht arbeitsmässig überhaupt nicht. Kann ja schlecht am Schreibtisch sitzen und rummaulen und dann kommen Kunden. Geht gar nicht.

Bin mal eben weg. Bis gleich

Alles Liebe Bonny

Meine Laune...
    Bashful

Du weckst genau in diesem Moment dein Nikotinmonster. Das ist fast so etwas wie eine chemische Reaktion, die dann wieder in Gang kommt.
    Gar nicht rauchen ist (zumindest nach einer Weile) wirklich leichter, als nur eine rauchen.

Das mit dem "verschieben nach weiter hinten" ist wirklich gut. Wenn dann gegen Abend wirklich der Schmacht kommt, denk 'dran: der Anfall dauert 5 Minuten! Die versuche auszuhalten.

Toll wäre, wenn du einen ganzen Tag schaffst! Das gibt dir dann auch Selbstvertrauen, dass du es kannst.

Einen Tag.
    Morgen?
    Versprochen, Sassi?
    Ich werde Morgen Früh keine anrühren und gleich Kaffee kochen mir paar Zwiebacks schmieren
    Genieße ihn!

Zitat Zitat von bvbtina Beitrag anzeigen
    Ich habe die 2 Anläufe gebraucht, sonst hätte ich die erste Erfahrung nicht gemacht und würde mich immer fragen, wie ist es wohl mal 1 zu rauchen, nach 1 Jahr oder so. Jetzt weiß ich es ja und es passiert mir hoffentlich NIE wieder.
    Ja klar hast du die gebraucht und ich finde es nicht mal "dämlich" oder so, es ausprobiert zu haben. Klar, war es hinterher sehr enttäuschend und die ganzen Kommentare von Freunden,Kollegen, Familie... , aber mal ehrlich:

wir kennen doch diese Leute, die schon vor langem aufgehört haben und dann nur zu Silvester eine rauchen oder auf einer Party oder wenn der Freund Schluss gemacht hat und so...

Und wieviel von denen fangen dann wieder an?
    Also.

Wieso sollte man nicht auch zu denen gehören,die das mal eben so machen und sein lassen können?

Wenn man Rauchen lange Jahre so geliebt hat und es - Synapsen sei Dank -als entspannend erlebt hat, warum nicht den Versuch wagen?!

Ich dachte mir in Griechenland auch noch: Haja, die erste schmeckte schrecklich, davon bin ich geheilt...
    am nächsten Morgen: naja,vielleicht bin ich ja ne Urlaubsraucherin. Da sollt ich wohl nochmal, solang noch Urlaub ist...
    Und als ich daheim war: naja, mal ab und zu eine, das können doch auch andere ohne in alte Muster zu verfallen...

Naja, Tina und ich wissen es nun: wir sind keine "Urlaubsraucher".
    Und ja, vielleicht mussten wir das herausfinden, auch wenn es schmerzhaft war, weilwir uns sonst immer fragen würden, ob wir uns eigentlich so ein absolutes Rauchverbot geben müssen.

Meine Laune...
    Relaxed

Jetzt ist der Jieper weg.

Es war knapp. Es war wirklich sch*knapp. Und hätte ich schon ganz aufgehört, wär das eine typische Gelegenheit gewesen, nachzugeben.

In solchen Momenten hilft es mir nicht, Vorsätze zu haben - überhaupt: Sätze parat zu haben, weil ich da für Argumente jeglicher Art gar nicht bzugänglich bin.
    Da hilft nur der reinste Aktionismus. Und ich bin froh dass ich den schon geübt habe für solche Notfälle. Geübt im kleinen bei kleineren Jieper-Anfällen, geübt bei anderen Malen wo ich schonmal versucht hab aufzuhören.
    Ich glaube, Alternativen müssen bei mir sitzen und nicht erst zum Einsatz kommen,wenn es schon brennt.

Jedenfalls stellt euch mich jetzt als Gorillaweibchen vor, dass sich stolz auf die Brust klopft!

marina - das ist super!

Gorillaweibchen... - ich kann es mir gut vorstellen!

Das mit den Alternativen ist ein guter Plan , nur - bei mir hätte das nicht funktioniert, weil ich gar nicht wusste, in welcher Situation mich so ein Anfall treffen würde.

Ich war mental gut vorbereitet (Alan Carr.. ), aber nicht in der Praxis.

Der Entzug war daher eher chaotisch. Überall stand, die ersten 3 Tage sind schlimm. Bei mir gingen die echt gut. Dann habe ich mich entspannt, dachte, cool, peachy, das Schlimmste ist 'rum ....und es traf mich am Tag 4 mit voller Wucht!
    Ich bin echt die Wände hoch gegangen und dachte schon, ich würde den Tag damit verbringen, zur Tankstelle hin- und zurück zu laufen.

Dann nach 14 Tagen noch einmal. Diese Schweinehund-Wut-Selbstgespräche konnte ich halt immer und überall anwenden und nach der Erfahrung, dass so ein Anfall nach 5 Minuten vorbeiging, fühlte ich mich dann langsam sicherer "ein Mittel zu haben".

Aber ist echt spannrend, bei wem so welche Taktik wirkt.

@ Bonny
    Wochenende ist super!
    Du hast dir deinen Termin gesetzt!

Ich bin hier gerade ziemlich platt! Klasse!

Meine Laune...
    Relaxed

Ich werde Morgen Früh keine anrühren und gleich Kaffee kochen mir paar Zwiebacks schmieren

In Ruhe gereift Avatar von Marylin77

zusammen
    Ich lese hier seit einigen Tagen fasziniert mit. Nachdem der "erhobene Zeigefinger" den Thread offensichtlich verlassen hat, traue ich mich, auch mal zu schreiben.
    Die Posts der Ex-Raucher machen mich sehr nachdenklich. Ihr habt ja sowas von recht!!! Ich lese eure Berichte und qualme munter vor mich hin. Gerne würde ich auch aufhören, bin aber im Moment noch nicht soweit. Mal ja, mal nein.
    Wann ist es denn soweit? Wann kann ich davon ausgehen, daß ich es auch schaffe? Ist es besser, im Urlaub zu beginnen? Ich kann mir im Job auch keine Merkwürdigkeiten leisten. Was meint ihr? Ich glaube schon, daß der Zeitpunkt wichtig ist. Möglicherweise bin ich da ja auch dem Holzweg.
    @Sassi, ich kann dich gut verstehen, aber du schaffst das bestimmt
    Liebe Grüße Mary
    Unser Leben ist viel schwerer als das unserer Vorfahren, weil wir uns so viele Dinge anschaffen müssen, die uns das Leben erleichtern. (Gabriel Laub)

Hallo Marilyn, schön das du jetzt auch bei uns bist

Tja, den richtigen Zeitpunkt kann dir keiner sagen. Den musst du schon selber finden. Und wann du anfangen willst, sagt du dir dann auch selber. Bei mir kam es Knall auf Fall. Ich hab es erst versucht mit Reduzierung, aber das klappt definitiv nicht. Von daher hab ich mir jetzt einen Tag festgesetzt, an dem ich aufhören will. SE kann dir dabei helfen, zumindest tut es das bei mir. Aber auch damit musst du den festen Willen haben, sonst funktioniert das auch nicht. Probier es einfach aus, testen kannst du es ja 4 Wochen. Aber mach es erst dann, wenn du der festen Überzeugung bist, daß du aufhören möchtest. Ich meine, die beste Zeit ist, wenn man nicht arbeiten muss. Von daher ist Urlaub gar keine sooo schlechte

Ich finde es klasse, daß sich hier immer mehr zu wort melden, die auch mitmachen wollen bzw. uns durch ihre lieben Worte unterstützen.

Tina hatte mal ein paar Seiten vorher von rauchfrei-online.de erzählt. Die Seite ist nicht schlecht. Schau sie dir mal an. Da bekommst du einige Anregungen. Und vielleicht hilft dir das ja, um zur Überzeugung zu kommen, auch aufzuhören. Ich drück dir die Daumen

Auch wenn du weiterrauchen wirst, du bist hier trotzdem jederzeit willkommen.

Alles Liebe Bonny

von der Rolle Avatar von moonya
    Meine Laune...
    Breezy

sassi, die EINE die du morgends ist der anfang vom ende..vom ende deines aufhörens..denn aufhören heißt nunmal AUFHÖREN, nicht reduzieren.
    Reduzieren ist viel viel schlimmer und härter und grausamer als garkeine zu rauchen. Du kannst mir das glauben, ich hab ja schon alles durch, bevor ichs dann im juli gepackt habe, meinen Schalter umzulegen.

Und wenn du denkst du schaffst es nciht, du hättest keine willenskraft, dann satz ich dir entgegen: DU kannst es, versprochen. Du kannst es , ebenso wie ich und andere hier. Wirklich. Du darfst nur die erste nicht reinlassen, wenn sie morgends klopft.
    Mutlosigkeit und das Gefühl der Ohnmacht ist alles der Nikotinyeeper, der in allen möglichen Verkleidungen auftritt. Das ist nur die Sucht!
    DU als Sassi, DAS bist du..tritt den yeeper in den Arsch und gibt Dir ne Chance, sei nicht mutlos, denn du kannst es! Glaub an Dich und daran das das du es schaffen kannst, dich nicht mehr fremdbestimmen zu lassen.

Was oben geschrieben wurde, ist auch super. Wenn du partout eine rauchen willst, schmeiss die erstmal ins klo und fang an zu putzen, kochen,lesen, spazieren, einkaufen, telefonieren, schreiben, nägel lackieren..was auch immer.

Hey ich reich dir mal ne packung Mut rüber
    Ran an den Feind und keine Ausreden mehr!
    (wenn du es willst natürlich nur..)
    Mit dem Willen steht und fällt alles.
    JA, keine, keine einzige. Gönn dir lieber was, was dich wirklich glücklich macht und nciht nur den yeeper befriedigt.
    rauchfrei seit 4.7.2011

Allwissend Avatar von Cremi
    Meine Laune...
    Fine

Hallo Mary,
    Ja, wann ist der richtige Zeitpunkt. Wahrscheinlich wenn dein Wille groß genug ist, mit dem Rauchen aufzuhören.
    Urlaub ist da vielleicht nicht schlecht. Wenn du allerdings einen Faulenzerurlaub vorhast, dann bleibt wieder viel Zeit zum darüber nachdenken - rauche ich jetzt eine oder nicht.
    Wenn du arbeitest bist du vielleicht besser abgelenkt. Aber das kannst nur du selber entscheiden, wie es für dich passt.
    Ist ja schon mal super, dass du überhaupt darüber nachdenkst, mit der Qualmerei aufzuhören.
    Liebe Grüße von einer ehemaligen Raucherin, die weiß, wie schwer
    das mit der Nikotinsucht ist.
    Liebe Grüße Cremi

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von moonya Beitrag anzeigen
    sassi, die EINE die du morgends ist der anfang vom ende..vom ende deines aufhörens..denn aufhören heißt nunmal AUFHÖREN, nicht reduzieren.
    Reduzieren ist viel viel schlimmer und härter und grausamer als garkeine zu rauchen. Du kannst mir das glauben, ich hab ja schon alles durch, bevor ichs dann im juli gepackt habe, meinen Schalter umzulegen.

Und wenn du denkst du schaffst es nciht, du hättest keine willenskraft, dann satz ich dir entgegen: DU kannst es, versprochen. Du kannst es , ebenso wie ich und andere hier. Wirklich. Du darfst nur die erste nicht reinlassen, wenn sie morgends klopft.
    Mutlosigkeit und das Gefühl der Ohnmacht ist alles der Nikotinyeeper, der in allen möglichen Verkleidungen auftritt. Das ist nur die Sucht!
    DU als Sassi, DAS bist du..tritt den yeeper in den Arsch und gibt Dir ne Chance, sei nicht mutlos, denn du kannst es! Glaub an Dich und daran das das du es schaffen kannst, dich nicht mehr fremdbestimmen zu lassen.

Was oben geschrieben wurde, ist auch super. Wenn du partout eine rauchen willst, schmeiss die erstmal ins klo und fang an zu putzen, kochen,lesen, spazieren, einkaufen, telefonieren, schreiben, nägel lackieren..was auch immer.

Hey ich reich dir mal ne packung Mut rüber
    Ran an den Feind und keine Ausreden mehr!
    (wenn du es willst natürlich nur..)
    Mit dem Willen steht und fällt alles.

JA, keine, keine einzige. Gönn dir lieber was, was dich wirklich glücklich macht und nciht nur den yeeper befriedigt.
    moonya ich Danke Dir erstmal für Dein Guten Mut machen. Den ist für Dich!!!!!!!!!!!!!!!

Kannst Du mir mal bitte erklären wovor ich ANGST habe??
    Ich,kann das nur so erklären : Ich habe Angst davor was mit mir passiert,wenn ich nicht rauche!! Das klingt doof,oder?

Angst das ich etwas verpasse wenn ich nicht rauche es klingt vollkommen
    Die Kapseln sind eigentlich so gut,das der Kopf sagt: Nein,aber was ist das was mich zwingt zur Ziggi zu greifen??
    Doch der Schweinehund
    Genieße ihn!

Inventar Avatar von frohnleiten

Zitat Zitat von Marylin77 Beitrag anzeigen
    zusammen
    Ich lese hier seit einigen Tagen fasziniert mit. Nachdem der "erhobene Zeigefinger" den Thread offensichtlich verlassen hat, traue ich mich, auch mal zu schreiben.
    Die Posts der Ex-Raucher machen mich sehr nachdenklich. Ihr habt ja sowas von recht!!! Ich lese eure Berichte und qualme munter vor mich hin. Gerne würde ich auch aufhören, bin aber im Moment noch nicht soweit. Mal ja, mal nein.
    Wann ist es denn soweit? Wann kann ich davon ausgehen, daß ich es auch schaffe? Ist es besser, im Urlaub zu beginnen? Ich kann mir im Job auch keine Merkwürdigkeiten leisten. Was meint ihr? Ich glaube schon, daß der Zeitpunkt wichtig ist. Möglicherweise bin ich da ja auch dem Holzweg.
    @Sassi, ich kann dich gut verstehen, aber du schaffst das bestimmt
    Hallo Marylin
    Mir gehts wie dir!! Ich will auch, traue es mir aber im Moment nicht zu. Aber ich hab mir mal das SE bestellt. Dann hab ichs wenigstens zu Hause, wenns losgeht. (bis jetzt sind sie noch nicht da, werden erst am 20. versandt).Bei uns sind die Zigaretten grad wieder teurer geworden, wäre ja ein toller Moment um Aufzuhören. Ich rauche ja schon seit längerer Zeit brav mit meinen Minifiltern (= 60 % weniger Nikotin und Teer) aber aufhören hab ich nicht geschafft.
    Aber ich bewundere Sassi und Bonny
    Wenn ich es auch versuche, klinke ich mich hier selbstverständlich in den Thread ein. Jetzt muß ich ja hier nicht mehr befürchten als asozial beschimpft zu werden