So unterschiedlich können Nasen sein.Ich fand den alten Duft zwar auch besser, aber so schlimm finde ich den neuen nicht.
So unterschiedlich können Nasen sein.Ich fand den alten Duft zwar auch besser, aber so schlimm finde ich den neuen nicht.
If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(
Ich finde den neuen Duft selbst noch mit Teebaumöl gepanscht penetrant. Nicht mal der Duft vom Teebaumöl kann den doofen neuen Geruch übertünchen![]()
lt. facebook soll das serum noch erhalten bleiben...
Also nur das Serum alleine? Das ist aber auch irgendwie komisch, oder?![]()
stimmt, aber ich werd mal kurz diese facebook-antwort suchen und herein kopieren
so, hier: auf die frage, ob das serum definitiv im sortiment bleibt, antwortet alverde: "alverde NATURKOSMETIK (E) @D..: das Serum bleibt vorerst im Sortiment."
aber wer weiß wie lange...
Genau, "vorerst"... zuerst hieß es ja auch, dass nur die TC ausgelistet wird, die NC und das Serum aber möglicherweise auch noch ausgelistet werden, weil die ganze Serie nicht gut läuft. Und dann war plötzlich doch auch die NC dranAlso ich gehe davon aus, dass es das Serum auch nicht mehr lange geben wird
![]()
Liebe Grüße
monito
Das ist manchmal so typisch Alverde![]()
Nicht nur typisch Alverde. Balea ist genauso.
Ich fragte auf Balea FB mal nach, wie das mit der Marulanuss BL ist, ob sie limitiert sei. Antwort war, sie sei limitiert, aber ich solle beruhigt sein, es werde sie vorerst noch eine Weile geben. Knapp drei, vier Wochen später tauchten die ersten A auf.
Das einzige, was bei Alverde noch zählt ist der Umsatz. Weniger gute Inhaltsstoffe werden unter dem Deckmantel Naturkosmetik versteckt. Ich würde mich wirklich freuen, wenn Alverde eine Linie rausbringen würde, die etwas teurer wäre, aber bessere Inhaltsstoffe aufweisen würde, sozusagen als Kompromiss.
Neulich haben die von Alverde doch so eine merkwürdige Umfrage auf FB gemacht: "Was bedeutet Naturkosmetik für Dich?" oder so ähnlich.
Da wollten sie wahrscheinlich ausloten, wie weit sie die Qualität der Inhaltsstoffe noch runterschrauben können, ohne dass die Kunden abspringen von der Marke.![]()
Die Neukunden, die Alverde kaufen, schauen sich zum Großteil sicherlich nicht die INCIs durch, sondern glauben das, was auf der Verpackung steht.
Im Moment boomt der Verkauf von NK-Produkten und von Alverde wird sicherlich am meisten gekauft. Genauso boomen Limited Editions und das lässt sich Alverde (sowie viele andere günstige NK-Anbieter) natürlich nicht nehmen.
Ich benutze Alverde-Produkte noch immer liebend gerne - wenn ich aber mal mit etwas nicht zufrieden bin, verwende ich einfach andere Marken. Die Auswahl ist ja riesig.
So, ich hab nun mehrere Tage die Mandarinenbutter morgens auf dem Weg zur Arbeit als Handcreme benutzt, hatte mir etwas abgefüllt. Morgens nach dem Duschen und in der Kälte sind die Hände immer besonders trocken. Und leider muss ich sagen: reichte nicht aus. Meine Hände waren immernoch ziemlich rauh, da hätte ich mehrmals nachcremen müssen. Und 1x muss reichen.
Dann hab ich die PG der Macadamia mitgenommen und: die reicht, ist also ist viel, viel reichhaltiger![]()
Ich finde die Mandarinenbutter auch sehr pflegend und auch toll als Handcreme.
Was machen Sie?
Nichts. Ich lasse das Leben auf mich regnen.
Rahel Varnhagen
Gibts eigentlich schon Hinweise, wann die Mandarinenbutter rausgeht?
Ich muss mir unbedingt einen Riesenvorrat anlegen... Ich mag die Butter so sehr.![]()
may contain nuts
Mein Freund schmiert mir grad den Rücken mit der Mandarinenbutter ein und sagt: das riecht wie die Tortencreme, die die Mama immer auf die Geburtstagskuchen schmiert![]()
Ehm, ich bin offensichtlich völlig uninformiert, es gibt ne Mandarinenbutter?
Seit wann? Ist das ne LE?
Danke!![]()
Seit dem Herbst... Vanilleblüte/Mandarine, passend zum Duschgel. Riecht wahnsinnig lecker und macht so ein schönes Hautgefühl (und für die Haare ist sie auch toll).
Ich habe bereits begonnen, mir Vorräte anzulegen.Denn ja: leider ist sie limitiert.
![]()
may contain nuts
am Anfang empfand ich den Geruch als richtig schlimm, künstliche Orange, aber jetzt liebe ich sie![]()
Ich muss sagen, dass ich mich mittlerweile von Alverde verabschiedet habe. V.a. was die Gesichtspflege angeht. Da bin ich auf Alterra und Börlind umgestiegen (Hammer-Creme entdeckt!!). Das einzige, was ich noch benutze, ist die BB Mandarine und das Braun-Shampoo. Das war´s!
Abteilung flotte Sprüche: "Liebeskummer ist wie ein Diamant, man sollte ihn mit Fassung tragen". (Marcel Pagnol)
LG, Ellen
Danke euch, dann muss ich die unbedingt noch haben!![]()
Bezüglich Reduzierung, solange die Reduzierung noch nicht National ist (und das entscheidet dann Alverde direkt) kann jede Filiale entscheiden ob sie das Produkt günstiger verkaufen will oder nicht. Ihr könnt es auch so betrachten: wenn nicht reduziert wird, gibt es das Produkt noch länger
Die Payback Aktion geht noch bis zum Donnerstag den 18ten. Jeder der sich neu bei Payback anmeldet kriegt 150 Extrapunkte + die Dusche (solange der Vorrat reicht)
Jeder der sich einen Wertscheck ausdruckt kriegt 10% des Wertscheck Wertes als Punkte wieder gutgeschrieben: also bei 500 Punkten 50 Punkte extra bei 1000Punkten 100 extra Punkte. Die Gutschrift der Punkte erfolgt am Servicepunkt automatisch bei Anmeldung der Ausdruck des Wertschecks und sind meistens dann 2 Wochen nach Aktionsende auf dem Punktekonto.
Genau du kannst dann für deine Punkte einkaufen. Der Wertscheck gilt übrigens 3 Jahre also muss nicht beim nächsten Einkauf sein
Komisch dass du die Dusche nur mit Überredungskunst bekommen hast. Wenn du die 5fach Punkte Coupons nimmst die immer per Post kommen geht's echt schnell mit dem sammeln
Ich weiss nicht im moment scheinen so viele immer recht schnell zu bunkern, anders kann ich mir nicht erklären dass die Mengen die aufgelegt werden so schnell weg sind immer. Weil soweit ich weiss gehen die eigentlich schon davon aus dass das Produkt dann für die Wintersaison im Regal steht.
Hallo
Ich wollte nur mal wissen ob einer von euch hier auch so gute Erfahrungen mit dem Alverde Relax Pflegeöl Wildrose Sanddorn gemacht hat.Ich habe es mir vor kurzem gekauft und heut morgen nach dem Duschen verwendet.Ich bin total angetan von diesem Öl.Es riecht sehr gut,nach Multivitamin Saft finde ich.Es zieht schnell ein ohne Rückstände wie Fettfilm ect. und das Highlight an diesem Öl ist für mich das Hautgefühl.Meine Haut ist sooo weich das lässt sich garnicht in Worte fassen.Selbst die hochpreisigen Produkte können mir so ein Hautgefühl garnicht bieten.Woran das liegt hätte ich gern mal gewusst![]()
Ich finde die Öle von Alverde auch toll, hab bis auf das mit Patchouli schon alle durch. Am liebsten mag ich das Cellulite-Öl, danach folgt das Mamaglück-Öl und dann das mit Arnikablüten. :) Den Duft vom Wildrosenöl mag ich nicht ganz so gerne, von der Wirkung her war's aber genauso toll.
Ich bin auch ein Riesenfan vom Cellulite-Öl. Ich kaufe es nur für den Geruch, der ist einfach göttlich. Auch wenn meine Mitbewohnerin es das "Erkältungsbadöl" nennt. Für meine Haut ist es auch super, alles schön weich und zart. Das "Sehr Gut" von Öko-Test auf der Flasche ist zwar auch schon von 2007, aber da wollen wir mal nicht so sein.. Das darf nie, nie aus dem Sortiment gehen! Sonst muss ich wieder teurere Öle kaufen, und dafür bin ich zu geizig.
Leider werden die Flaschen immer so schnell leer..![]()
Ja stimmt, leider. Ich glaube bei mir reicht eine Flasche nur für einen Monat oder waren's einenhalb, weiß es nicht genau.
Aus Kostengründen kaufe ich mir daher ab und zu das Babywell Hautöl (BDIH-zertifiziert, 2,50 Euro für 250ml) und fülle es in den Alverde Pumpspender um. :)
Das Cellulite-Öl kostet bei uns in Österreich doch 6,50 Euro und die anderen Alverde Öle 4 Euro.
Ich hatte auch mal das Kneipp Bio-Öl, das fand ich auch richtig toll - kostet aber 8 Euro, daher auch eher ein Luxusartikel für mich (da es auch so schnell leer wird).
Schön das ihr auch alle so begeistert seid von den Ölen wie ichhat einer von euch Erfahrungen mit der sensitiv Tagescreme Seide?Überlege ob ich ihr nochmal eine Chance geben soll weil sie ja jetzt auch eine etwas andere Rezeptur hat wegen der Umstellung auf Natrue.Ich habe trockene Haut die sehr sensibel ist.
Ja, ich hatte die Seiden Creme einmal.. für mich war sie nix, nicht genug Pflege und irgendwie wachsig in der Textur. Ich habe sie einmal benutzt und danach an eine Freundin weitergereichet. Und reumütig zu Hauschka/Santaverde zurückgekehrt.. (Ich sollte vielleicht noch erwähnen das meine Haut staubtrocken und sehr empfindlich/zickig ist - ich vertrage einiges nicht, z.B. Weleda, Lavera ect.)
Ich habe sowohl die alte als auch jetzt die neue Rezeptur genutzt (und tu es noch), allerdings ist meine Haut normal bis sensibel, also nicht trocken. Die Seidencreme reicht mir grad so an Pflege. Ich würde schwer davon ausgehen dass sie bei trockener Haut keinesfalls genug Pflege bietet
!
Ich denke mir immer bei den Preis kann man ja eigentlich nichts verkehrt machen oder?Wie schauts denn mit der Ultra-Sensitiv oder der sensitiv Seide Nachtcreme aus?Das die Körperöle schnell leer werden finde ich aufgrund des Preises nicht schlimm.
Mädels hab mir grade die Körperbutter Vanilleblüte Mandarine gekauft, oh Gott, ich bin begeistert, wie ein Orangencreme DessertNächste Woche muss gebunkert werden
![]()
Bei uns gibt es das Alpenrose Serum schon nicht mehr, also ist es bei uns nicht so, dass dadurch die Sachen länger im Laden liegen. Es gab auch nur noch eine Tages- und zwei Nachtcremes, allerdings ist nichts reduziert (war sogar extra am Paybackautomaten testen). Für weniger hätte ich nochmal etwas mitgenommen, aber so gewöhne ich mich lieber gleich an etwas anderes. Schade, denn ich mochte den Duft der Alpenrose-Serie so gern.
Ganz liebe Grüße,
golightly
I saw it on your face, tells me more than any worn out old phrase... [ABBA]
So verschieden sind NasenHab mir zum ersten Mal das Alpenrose Serum geholt und ich finde es stinkt fürchterlich, werds gleich zurückgeben, ich hoffe das geht wenn ichs schon geöffnet habe? Ich könnte natürlich sagen ich hätte es nicht geöffnet, sieht man ja nicht, aber sowas finde ich blöd!
Loua könntest du mir vielleicht sagen ob die Körperbutter Vanilleblüte Mandarine genauso reichhaltig ist wie die Macadamia,denn ich weiss nicht welche ich für meine trockene Haut nehmen soll.
Frau Grün es wäre sehr nett wenn du berichten könntest
Alverde ist ja neuerdings Natrue zertifiziert und dieses Label soll von den Kriterien her streng sein.Ich habe auch öfters nachgedacht darüber aber letztendlich wird Alverde ja auch regelmässig von denen kontrolliert und deshalb kann man dort bestimmt vertrauen schenken![]()
Die KB Vanille Mandarine empfinde ich einen Tick leichter als die KB Macadamia![]()