Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 90 von 165 ErsteErste ... 4070808889909192100110140 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.561 bis 3.600
    Forengöttin Avatar von KAREN
    Meine Laune...
    Daring

AW: Andrea Biedermann

Zitat Zitat von Whistle Beitrag anzeigen
    Für Vyara und Amarelo ist KAREN zu dunkel. Sie ist eher ne Mischung aus Amarelo und der nächst dunkleren Nuance würd ich mal schätzen.
    Ja. Das war Jacaranda, und meine große Hoffnung. Ist aber noch zu grün.
    -> Das Problem bei den grünen/oliven ist: die radieren jegliche Röte aus meinem Teint. Und das sieht dann zum Rest farb- und leblos aus.

Ich würde auch zunächst mal Luna testen; aber ich meine, du bist mehr apricot?
    Wie gesagt, Luna war das große wenn es nicht so nachdunkeln würde :leiderja: Beim Auftragen, sieht es total natürlich im Gesicht aus. Das trifft aber auch auf Ariah, den unter Luna zu.
    MIt beiden sehe ich ungeschminkt aus. Aber Luna ist dunkler als meine Hände und Amarelo ist schon etwas "pastös" auf der Haut...
    Ich werde morgen mal beide mischen...
    Allerdings will ich nicht mehr mischen ich mische schon IMMER und ich will endlich mal wo reinpassen.

Apricot ist fehlanzeige, die sehen bei mir zu orange aus.
    Ich bin schon sehr gelb und cremig. Gelb mit beigem Unterton trifft es genau, würd ich sagen

Ich bin im Übrigen einer dieser Fälle, von denen grünlich schreibt, bin aber mit amarelo und nem minihauch Jacaranda sehr zufrieden.
    Mischst du täglich neu an?

Ich habe mit Meow Siamese jahrelang routinemäßig per Augenmaß angemischt, je nach Tagesform und Jahreszeit. Es wär schön einfach mal die Dose aufzumachen, aufzutragen, fertig.

Macht Frau B. auch fifty/fifty Mischungen?
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm

Rotkehlchen
    Besucher

Grünlich, ich verbeuge mich vor dir und küsse den Saum deines Gewandes:

Hundert Prozent passende Fernanalyse ohne auch nur ein Foto gesehn zu haben - hab heute mein Probepäckchen bekommen und Poema scheint vom Farbton her wie für mich gemacht, sieht so passend aus, dass mir auffällt, das bisher auch mein Flüssig-Make-up, das ich schon für nahezu perfekt für mich passend gehalten hatte immer noch zu rosa war, ich seh mit Poema nochmal viel frischer und gesünder aus.

Das einzige wo ich mir noch nicht sicher bin, ist die Helligkeit - bei Kunstlicht scheint es mir 100% zu passen, aber bei Tageslicht erscheint es mir im Vergleich zum Hals einen Miniminiticken zu hell, aber das scheinbar auch nur, wenn ich weit weg vom Spiegel bin, wenn ich nah dran bin, nicht - kann das daran liegen, dass die MF das vom Fenster kommende Licht reflektiert und das Gesicht dann heller aussieht?
    (Ich hab hier eben ein superschlecht beleuchtetes Studentenwohnheimzimmer, nichtmal ne Deckenlampe, Nordseite und wo der Spiegel ist, ist Neonlicht, wie soll man denn da vernünftig urteilen können...)

Will morgen mal noch Vyara und übermorgen vielleicht beide gemischt ausprobieren, aber bin an sich schonmal suuuuper zufrieden - ich hätte nie gedacht, dass die Deckkraft wirklich so gut sein könnte, zusätzlich bemerke ich diesen vielgepriesenen Weichzeichnereffekt und dass ich nicht pudern muss - nach ein paar Stunden fang ich zwar an zu glänzen, aber das tu ich auch, wenn ich über flüssige Foundation morgens eine Schicht MAC Blot Powder Pressed (der ja nun echt schon sehr gut mattiert, mit andern Pudern glänz ich nach zwei Stunden) kleistere und danach noch ungefähr so natürlich aussehe wie ein Pin-Up-Girl, das gefällt mir bei der MF viiiel besser!

Juhuuuuu! Ich finde man kauft so selten Produkte, bei denen die hohen Erwartungen voll erfüllt werden, deswegen freu ich mich besonders

Forenkönigin Avatar von Whistle

AB mischt wie du willst, Karen.
    Ich habe eine Winter- und eine Sommerfarbe. bei mir passt momentan Amarelo ganz genau, finde mich aber momentan etwas dunkler schöner, zumal ich sowieso immer mit Schal oder Tuch rumrenne, sieht man am hals ja nicht, dass ich eigentlich heller bin
    Aber sobald ich jetzt im Frühjahr/sommer wieder etwas Bräune annehme, mische ich mich auch dorthin. Im Hochsommer bin ich dann meist komplett bei der dunkleren Nuance.
    Ich mische immer Per augenmaß, wenn ich mische. Mal hab ich da auch kein Bock drauf und nehm die Farbe wie sie ist. Den unterschied sieht man meiner Ansicht nach sowieso nur an sich selbst. Die anderen Menschlein werden wohl kaum sehen, dass ich an einem Tag n hauch Jacaranda mit drin hatte und den anderen Tag nicht
    Aber für mich ist es ein Hauch mehr Frische
    Things are only as triggering as you let them be.

Someone's Mieza Avatar von ~anni~

Man könnte ja auch in einem extra Pöttchen immer schon eine kleine Menge vormischen, dann muss man nicht täglich ran ...
    B E A U T Y gets attention P E R S O N A L I T Y captures heart.

~meine Schatzkiste~
    *tweet tweet*

Meine Laune...
    Daring

Verstehe
    Man kommt nicht ums Mischen rum, weil der Ton nicht sofort gleich den vollen Ton hochgeht, wenn man mal nen Sonnenstrahl erwischt hat.

Man hat da selbst nen totalen Fokus. Gerade wenn man mit was neuem experimentiert.
    Kann an keinem Spiegel vorbei gehen um den neuen Ton in jaaa jedem Licht zu checken

Sieht aus als werde ich beide bestellen müssen (wenn ich Aby aufgebraucht habe, ist nicht mehr viel) dafür brauch ich mit deiner Auftragtechnik keinen Concealer mehr

Ich hatte allerdings kein Thermalwasser, und auch keine Sprühflasche, und habe einfach mit der feuchten Handfläche auf den Pinsel geklopft. Ist dann natürlich eher ungleichmäßig und sicher noch verbesserungswürdig. Aber schon der Wahnsinn.
    Man sieht nicht so staubig aus, eher cremig.

Was mir noch etwas zu schaffen macht:
    Ich finde die Knitter werden betont. Knitter und Poren. Dabei habe ich normal unsichtbare Poren Was mach ich dagegen?

Und welches Thermalwasser nehme ich am besten? Darf ruhig günstig sein. Wobei ich null Ahnung habe was sowas so kostet

Ich nehme das Wasser von Avene. Gibts in Apothekenketten recht günstig.

Gegen den knitter und Poren musste ich mir auch was einfallen lassen:
    mit einem Miniatur-Rouge-Pinsel (weiß nicht, wie ich ihn anders nennen könnte) nochmal etwas puder aufnehmen und über die Stellen gehen. Muss ein GANZ weicher Pinsel sein und das Puder darf damit nur aufgestrichen werden- nicht einmassiert- dann hast du ein wunderbares Ergebnis.

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Jetzt müssten doch bald die neuen Bronzer online gehen. Schau hier jeden Tag mit der Hoffnung rein, dass jemand deren Erscheinen im Shop gepostet hat.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Ich guck direkt jeden Tag im shop...das ist doch viel sinnvoller

Experte Avatar von grünlich

Zitat Zitat von KAREN Beitrag anzeigen
    Ja. Das war Jacaranda, und meine große Hoffnung. Ist aber noch zu grün.
    -> Das Problem bei den grünen/oliven ist: die radieren jegliche Röte aus meinem Teint. Und das sieht dann zum Rest farb- und leblos aus.

kenn ich, kenn ich!

Wie gesagt, Luna war das große wenn es nicht so nachdunkeln würde :leiderja: Beim Auftragen, sieht es total natürlich im Gesicht aus. Das trifft aber auch auf Ariah, den unter Luna zu.
    MIt beiden sehe ich ungeschminkt aus. Aber Luna ist dunkler als meine Hände und Amarelo ist schon etwas "pastös" auf der Haut...
    Ich werde morgen mal beide mischen...
    Allerdings will ich nicht mehr mischen ich mische schon IMMER und ich will endlich mal wo reinpassen.

Erst hatte ich nun gedacht ich war daneben mit meiner Diagnose, aber nun, nach diesen Aussagen, bin ich mir wieder sicher.
    (Lass dich aber dadurch nicht irritieren, es ist wirklich wahnsinnig schwierig in diesem Olivbereich)

Allerdings bist du (wegen Meow Fierce 4) vielleicht dunkler als ich gedacht habe, 'Néjlâ' solltest du mal sampeln.
    Das ist nicht unbedingt dunkler als 'Luna' , mehr bräunlich, weniger rötlich.

Dein Handrückenabgleich hat mir imponiert. Das ist in der Tat das ganz große Einmaleins!!!
    Grün ist gelber als Blau

P.S.: Karen

wegen den großen Poren …
    du nimmst zu viel MF, sollte deutlich weniger sein, ev. lieber dann eine Schicht mehr

oder auch, wie Whistle schon sagte, mit einem fluffigen Pinsel drüber polieren (geht auch mit Stinktier) das nimmt den Überschuss auf
    Grün ist gelber als Blau

Zitat Zitat von Capitu Beitrag anzeigen
    Grünlich, ich verbeuge mich vor dir und küsse den Saum deines Gewandes:

Hundert Prozent passende Fernanalyse ohne auch nur ein Foto gesehn zu haben - hab heute mein Probepäckchen bekommen und Poema scheint vom Farbton her wie für mich gemacht, sieht so passend aus, dass mir auffällt, das bisher auch mein Flüssig-Make-up, das ich schon für nahezu perfekt für mich passend gehalten hatte immer noch zu rosa war, ich seh mit Poema nochmal viel frischer und gesünder aus.

Das einzige wo ich mir noch nicht sicher bin, ist die Helligkeit - bei Kunstlicht scheint es mir 100% zu passen, aber bei Tageslicht erscheint es mir im Vergleich zum Hals einen Miniminiticken zu hell, aber das scheinbar auch nur, wenn ich weit weg vom Spiegel bin, wenn ich nah dran bin, nicht - kann das daran liegen, dass die MF das vom Fenster kommende Licht reflektiert und das Gesicht dann heller aussieht?
    (Ich hab hier eben ein superschlecht beleuchtetes Studentenwohnheimzimmer, nichtmal ne Deckenlampe, Nordseite und wo der Spiegel ist, ist Neonlicht, wie soll man denn da vernünftig urteilen können...)

Will morgen mal noch Vyara und übermorgen vielleicht beide gemischt ausprobieren, aber bin an sich schonmal suuuuper zufrieden - ich hätte nie gedacht, dass die Deckkraft wirklich so gut sein könnte, zusätzlich bemerke ich diesen vielgepriesenen Weichzeichnereffekt und dass ich nicht pudern muss - nach ein paar Stunden fang ich zwar an zu glänzen, aber das tu ich auch, wenn ich über flüssige Foundation morgens eine Schicht MAC Blot Powder Pressed (der ja nun echt schon sehr gut mattiert, mit andern Pudern glänz ich nach zwei Stunden) kleistere und danach noch ungefähr so natürlich aussehe wie ein Pin-Up-Girl, das gefällt mir bei der MF viiiel besser!

Juhuuuuu! Ich finde man kauft so selten Produkte, bei denen die hohen Erwartungen voll erfüllt werden, deswegen freu ich mich besonders
    Wow!
    Ich beneide dich aus tiefsten Herzen!
    Poema/Vyara ist die schönste Farbe die überhaupt gibt!
    Ich weiß genau wie du dich fühlst.
    Ich habe Vyara pur ein einziges mal 'reinbekommen', fummel heute noch daran heraus zu finden warum sie nicht 'greift'.

Herzlichen Glückwunsch!

zum Spiegel:
    alle treten mal bitte zwei große Schritte vom Spiegel zurück
    erst jetzt kann man überhaupt sehen ob die Farbe auch zum Körper passt

Capitu, versuch c.a. 1/4 Vyara : 3/4 Poema, bin gespannt …
    Grün ist gelber als Blau

Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von grünlich Beitrag anzeigen

Allerdings bist du (wegen Meow Fierce 4) vielleicht dunkler als ich gedacht habe, 'Néjlâ' solltest du mal sampeln.
    Das ist nicht unbedingt dunkler als 'Luna' , mehr bräunlich, weniger rötlich.
    Aby fällt in Fierce wesentlich heller aus als z. B. Siamese.

Nejla, kann ich mich guuut erinnern, als ich meine ersten MF Versuche hatte, hatte ich Nejla da.
    Witzig: Ich hatte im Kindergarten eine Mutter kennengelernt, die Nejla hiess Und so konnte ich mir diesen aussergewöhnlichen Namen prima merken. War von den Biedermann-Tönen, der der am besten gepasst hat.
    Und das Hochsommer und ich gut braun.
    Jetzt bin ich in meiner hellsten Winterhaut ever. Daher sind Luna und Ariah im Finale nicht überraschend.

Okay, dann werde ich mal Bilder posten, damit die Einschätzung nicht völlig blind erfolgen muss.
    Die Cam macht den Weissabgleich leider sehr individuell nach Tageslaune Hoffe man kann sich dennoch einen Eindruck verschaffen.

1. Ariah

2. Vom Betrachter aus: Linke Gescichtshälfte Meow Aby 4 - Reche Gesichtshälfte Luna

3. Ich tippe hier auf Amarelo, aber ich Dussel schreib mir ja nie was auf, daher bin ich nicht mehr sicher... Vyara und Jacaranda hatte ich damals noch nicht hier und Caliza kann es einfach nicht sein, da dafür zu hell + natürlich.

Hier ein - zugegeben unrepräsentabler, weil Nachts mit Blitz fotografierter - Swatch von Siamese und Aby den ich noch gefunden habe, und der zeigt, dass Aby 4 etwa wie S3 von der Dunkelheit rauskommt.

Ich werd heute mal Siamese auftragen, vielleicht stell ich ds mal zum Vergleich ein... ich erwarte, dass es mir zu gräulich rauskommt...

Und hier noch völlig ungeschminkt. Ist ja nun ach nicht nebensächlich (Hart genug die hier einzustellen, halte ich aber für sinnvoll)

Das ist also meine ungebräunte Winterfarbe:

Hier noch mal Siamese 3. Ich habe hier irre viel Produkt drauf, weil ich den Eindurck habe, dass dieser Farbton (auch wenn er zu meiner Verwirrung zu passen scheint) schlecht deckt, bzw. die fehlende Gelbkomponente bewirkt, dass er auf meine bräunlich pigmentierten Unregelmässigkeiten zu wenig ausgleichend wirkt Auch wenn ich die Farbe theoretisch tragen könnte, eine optimale Deckung kann ich damit auch mit ner dicken Schicht nicht erzielen. Die Sommersprossen scheinen gräulich und verschmelzen nicht.

Kommentar meiner Tochter: "Boah, Mama du bist WEEEEEEEIIIISSSSSSSS!!!!!!! "
    Also das find ich jetzt nun gar nicht Aber sie besteht darauf.
    Und ich hab sie nicht gefragt, und sie wusste grad auch nicht womit ich hier grad zugange bin. Es war ein völlig spontaner Ausruf
    Geändert von KAREN (11.02.2012 um 10:50 Uhr)

Someone's Mieza Avatar von ~anni~

Karen, du bist unglaublich hübsch!

Ich hab nicht so die Ahnung, finde aber, dass das Luna-Gemisch am besten aussieht. Das, das evtl. Caliza ist, finde ich zu hell und Ariah finde ich zwar gut, aber Luna sieht für mich irgendwie "gesünder" aus.

Viel Glück bei deiner weiteren Suche!
    B E A U T Y gets attention P E R S O N A L I T Y captures heart.

~meine Schatzkiste~
    *tweet tweet*

Siena
    Besucher

Hab auch mal ne Frage an unsere Farbspezialistin grünlich:

Ich habe zur Zeit die FS in Perlato, bin aber damit gaaaar nicht glücklich.
    Jetzt wollte ich mir die Farbe Ivory bestellen, weil ich dachte, das passt besser.

Nachdem ich mir jetzt aber auf dem PC auf der AB-Seite die Farben Poema und Alabaster in Vergleich zu meinem Unterarm-Innenseiten angesehen habe, denke ich, dass diese (vor allemAlabaster) besser passen könnten.

Mit Perlato sieht mein Gesicht im Läufe des Tages irgendwie so gelb aus.

Ich brauche auf jeden Fall die hellste Stufe, die nächst dunklere ist definitiv zu dunkel.

Könnte ich von AB wirklich ne MF bekommen ohne Mica und ohne Silica (das mag ich nicht so)?

Kann leider kein Foto einstellen, weil ich dafür die Hilfe meines Mannes bräuchte, und der hält mich ja jetzt schon verrückt, weil ich dauernd mit dem Spiegel zum Fenster renne.

Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von ~anni~ Beitrag anzeigen
    Ariah finde ich zwar gut, aber Luna sieht für mich irgendwie "gesünder" aus.
    Ja, für mich auch.

Habe übrigens oben noch Meow Siamese-3 Bilder zugefügt, zum Vergleich.

Aby fällt in Fierce wesentlich heller aus als z. B. Siamese.

Nejla, kann ich mich guuut erinnern, als ich meine ersten MF Versuche hatte, hatte ich Nejla da.
    Witzig: Ich hatte im Kindergarten eine Mutter kennengelernt, die Nejla hiess Und so konnte ich mir diesen aussergewöhnlichen Namen prima merken. War von den Biedermann-Tönen, der der am besten gepasst hat.
    Und das Hochsommer und ich gut braun.
    Jetzt bin ich in meiner hellsten Winterhaut ever. Daher sind Luna und Ariah im Finale nicht überraschend.

Okay, dann werde ich mal Bilder posten, damit die Einschätzung nicht völlig blind erfolgen muss.

...

3. Ich tippe hier auf Amarelo, aber ich Dussel schreib mir ja nie was auf, daher bin ich nicht mehr sicher... Vyara und Jacaranda hatte ich damals noch nicht hier und Caliza kann es einfach nicht sein, da dafür zu hell + natürlich.

Ha, bist doch so hell wie ich anfangs angenommen hatte.…

Luna scheint ein ganz guter Kompromiss zu sein.
    (Hatte ich auch mal für mich mal gedacht, kam aber mit dem Handrückenabgleich nicht klar …)

Das einzige Foto ohne Hand ist für mich das interessanteste. Ich vermute gar daß es sich um Cariza handelt.
    Wenn es auch zu hell, übersteuert und ohne braun scheint, hat es aber den Edelfaktor!
    Zum Hals scheint es perfekt …

Und wenn deine Hand hier zu sehen wäre, wette ich das wäre stimmig.

Weiß jetzt nicht ob es Sinn macht weiter da zu suchen weil Cariza ja zu grün für dich ist
    Auf Fotos kommt es manchmal besser raus als in real (nicht wahr Whistle )
    Grün ist gelber als Blau

Meine Laune...
    Daring

Ja, wenn ich nur nach Fotos gehen würde, würde ich alle tragen können.
    Ich weiss gar nicht ob wir da nicht inzwischen zu verwöhnt sind. Drogerie und Parfumerie mit den 5-10 Tönen pro Marke verkaufen schließlich auch ihr Zeug... und ich sehe selten Frauen, deren MU total abweicht... aber ich habe ehrlich gesagt noch nie gezielt darauf geachtet...

Caliza ging gar nicht. Sah sehr künstlich aus.

Siamese-3 ist mir zu dunkel habe ich heute festgestelllt War mal viel zu hell

Eigentlich könnte ich das was ich habe auch erstmal aufbrauchen
    Aber ich bin für Luna und Ariah. Ariah noch eher für den Winter. Mach morgen aber noch mal nen Luna********

Zitat Zitat von Siena Beitrag anzeigen
    Hab auch mal ne Frage an unsere Farbspezialistin grünlich:

Ich habe zur Zeit die FS in Perlato, bin aber damit gaaaar nicht glücklich.
    Jetzt wollte ich mir die Farbe Ivory bestellen, weil ich dachte, das passt besser.

Nachdem ich mir jetzt aber auf dem PC auf der AB-Seite die Farben Poema und Alabaster in Vergleich zu meinem Unterarm-Innenseiten angesehen habe, denke ich, dass diese (vor allemAlabaster) besser passen könnten.

Mit Perlato sieht mein Gesicht im Läufe des Tages irgendwie so gelb aus.

Ich brauche auf jeden Fall die hellste Stufe, die nächst dunklere ist definitiv zu dunkel.

Könnte ich von AB wirklich ne MF bekommen ohne Mica und ohne Silica (das mag ich nicht so)?

Kann leider kein Foto einstellen, weil ich dafür die Hilfe meines Mannes bräuchte, und der hält mich ja jetzt schon verrückt, weil ich dauernd mit dem Spiegel zum Fenster renne.
    hi,

du müßtest Proben bestellen in Alabaster und Poema.
    die werden dir auch heller vorkommen als Perlato, weil Perlato mehr Rot hat und daher 'bunter' wirkt.

Wenn du dann Fullzsize orderst, dann wählst du die Farbe aus und schreibst unter 'Bemerkung': "bitte ohne Mica und ohne Silica"

viel Glück!
    Grün ist gelber als Blau

Rotkehlchen
    Besucher

Karen, ich find Ariah am besten zu deinem ungeschminkt-Foto passend, aber mit dem etwas orange-bräunlicheren Ton von Luna siehst du ein kleines bisschen frischer aus - vielleicht könntest du ja auch einfach mischen?

Ich hab heute 1:1 Poema und Vyara probiert, das war dann ein bisschen zu dunkel, morgen gibt's dann genau wie Grünlich geraten hat eine 1:3 Mischung.
    (Geht beim Gemischt-Bestellen eigentlich jedes Verhältnis das ich will, und kostet das Aufpreis?)
    Bin aber nach wie vor begeistert und spiegele mich statt zu lernen die ganze Zeit verzückt in der Fensterscheibe
    So ein schönes natürliches Finish, wenn man bei Flüssigfoundation anfängt zu glänzen betont das immer so unschön die Poren, und jetzt bei der MF find ich sieht man mit ein bisschen Glanz einfach nur aus als ob man ungeschminkte, ungepuderte sehr reine Haut hätte, traumhaft!

Nochmal kurz gefragt: Mica ist für schönen Glow da, aber wollen manche Leute vermeiden, weil sie fürchten, es könnte Unreinheiten verursachen, richtig?
    Welche Funktion hat denn Silica und was könnte es potentiell treiben was man nicht haben will?

Ach so, und Siena, du kannst auch schon die Pröbchen micafrei bestellen, das hab ich auch mit zweien gemacht, weil ich den Unterschied sehn wollte, war kein Problem

Forenkönigin

Geht beim Gemischt-Bestellen eigentlich jedes Verhältnis das ich will, und kostet das Aufpreis?
    Andrea mischt Dir alles so, wie Du möchtest - ohne Aufpreis

Rotkehlchen
    Besucher

Aaaaaaach traum-haft! Ich hab so das dumpfe Gefühl, dass ich demnächst mit einem kitschigen Dankesbrief für die Lösung all meiner Make-Up-Probleme als Kundenstimme auf ihrer Website erscheinen werde

Simsalabim Avatar von hexe

Hallo,

ich probiere schon zum zweiten Mal Proben von A. Biedermann.
    Habe sonst die Chrimaluxe Hyazinth caramel.

Ich habe irgendwie Schwierigkeiten die richtige Farbe zu finden.

Eigentlich müßte ich bei Ariah und Capao liegen aber Ariah ist einen Tick zu hell und Capao zu beige.
    die dunkleren Töne Luna und Sanjaini sind viel zu dunkel und die Mischungen sind auch nicht optimal.
    Hatte jetzt Jacaranda aber das geht farblich auch gar nicht.

Mein letzter Versuch ist Ariah mit irgendeinem dunkleren Ton nochmals zu mischen. Ich hoffe, dass ich noch Luna habe.

gelöscht
    Meine Laune...
    Sleepy

Ich wende mich jetzt mal direkt an liebe Grünlich:

du hast hier schon so vielen geholffen die richtige Farbe zu finden und Poste ich hier jetzt mal ein Foto in der Hoffnungen, dass du mir helfen kannst?? Das wäre wirklich, wirklich prima. Danke schonmal im Vorraus!

So ich habe das Bild mal angehängt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Rotkehlchen
    Besucher

Ich hab zwar ne Vermutung, was passen könnte, sag aber dazu jetzt besser nix, sonst verwirr ich dich nur, ich hab nämlich just heute morgen rausgefunden dass ich nichtmal für mich selbst in der Lage war, die richtige Farbe rauszusuchen
    - ich wollte heute eigentlich Poema/Vyara 2:1 bestellen, hab aber vorher noch mal ganz genau geguckt, ob das jetzt auch echt passt - und weil ich das bei den Fotos von Karen gesehn hab, hab ich auch mal die Hand neben das Gesicht gehalten - und bin tierisch erschrocken, weil ich im Vergleich aussehe wie ein kleines grünes Männchen!!!

War wohl doch nix mit den ganz oliven Tönen, sieht zwar schön aus und passt auch zum Hals, aber zum Rest schienbar garnicht, wie kann das denn sein?
    Hab jetzt keine Lust mehr mich abzuschminken, aber morgen werd ich dann wohl mal Alabaster/Amarelo ausprobieren...Gott sei Dank ist mir das noch rechtzeitig aufgefallen, Danke für die Inspiration Karen!

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Ist das wirklich so, dass der Handrücken als Vergleich zur Gesichtsfarbe funktioniert? Hab das Gefühl meine Hand wär roter?!
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

Rotkehlchen
    Besucher

Uuuuaaaah kompliziert
    Meine Hand ist eben richtig richtig gelb und null oliv...also sagst du, man sollte sich vor allem nach dem Hals richten? Hab irgendwie die Hoffnung dass Alabaster/Amarelo zu meiner Hand UND meinem Hals passen könnte ...

Zitat Zitat von hexe Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich probiere schon zum zweiten Mal Proben von A. Biedermann.
    Habe sonst die Chrimaluxe Hyazinth caramel.

Ich habe irgendwie Schwierigkeiten die richtige Farbe zu finden.

Eigentlich müßte ich bei Ariah und Capao liegen aber Ariah ist einen Tick zu hell und Capao zu beige.
    die dunkleren Töne Luna und Sanjaini sind viel zu dunkel und die Mischungen sind auch nicht optimal.
    Hatte jetzt Jacaranda aber das geht farblich auch gar nicht.

Mein letzter Versuch ist Ariah mit irgendeinem dunkleren Ton nochmals zu mischen. Ich hoffe, dass ich noch Luna habe.

ach ja, das Chrimaluxe, da die Zink drin haben kenne ich mich leider damit gar nicht aus.
    Hast du irgendeinen anderen Anhaltspunkt für mich, z.b. Meow oder BB oder Mac?
    Damit wir wenigstens die Helligkeit festlegen können?
    Grün ist gelber als Blau

Zitat Zitat von Beautybaerchi Beitrag anzeigen
    Ich wende mich jetzt mal direkt an liebe Grünlich:

du hast hier schon so vielen geholffen die richtige Farbe zu finden und Poste ich hier jetzt mal ein Foto in der Hoffnungen, dass du mir helfen kannst?? Das wäre wirklich, wirklich prima. Danke schonmal im Vorraus!

So ich habe das Bild mal angehängt.

das sieht mir spontan nach Ariah aus, hast du denn schon Proben da?
    Grün ist gelber als Blau

gelöscht
    Meine Laune...
    Sleepy

Noch nicht ich wollte erstmal eine Meinung hören bevor ich bestelle Aber so in der Region hätte ich auch bestellt. Meine Überlegung ging in Richtung Ariah, Capao, Amarella und eventuelle dazu passend noch die sehr hellen Töne passend dazu (Cristal Perlato Alabaster)

Zitat Zitat von Beautybaerchi Beitrag anzeigen
    Noch nicht ich wollte erstmal eine Meinung hören bevor ich bestelle Aber so in der Region hätte ich auch bestellt. Meine Überlegung ging in Richtung Ariah, Capao, Amarella und eventuelle dazu passend noch die sehr hellen Töne passend dazu (Cristal Perlato Alabaster)

ja, da liegst du schon richtig ,ich find' es auch so

ganz so hell wie 'sehr hell' bist du nicht, aber vielleicht zum mischen oder eben dann auch als Concealer zu verwenden
    Grün ist gelber als Blau

Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Ist das wirklich so, dass der Handrücken als Vergleich zur Gesichtsfarbe funktioniert? Hab das Gefühl meine Hand wär roter?!
    Oh jee, das mit dem Handrückenabgleich wollte ich hier gar nicht erst lostreten, das ist wirklich sehr kompliziert,
    das ganz große Einmaleins eben.

Wenn man das in verschiedenem Licht macht (Nordlicht und Südlicht z.b) dann fällt das Ergebnis konträr aus.
    D.h. in dem einen Licht könnt das Gesicht 'rötlich' und die Hand 'grünlich' aussehen und in dem anderen Licht ist das Gesicht 'grünlich' und die Hand 'rötlich'

Der Unterschied aber sollte aber auch nicht zuu krass sein
    Grün ist gelber als Blau

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Sagt mal... was ist aus Eurer Sicht der Unterschied zwischen MF mit Mica und ohne? Deckt es mehr, deckt es weniger, schimmert es, ist es eher matt, wie ist es vom Auftragen her....

Ich habe Mica im Verdacht, doch nicht sooo ideal für meine Haut zu sein (Unterlagerungen) und wollte "ohne" bestellen. Und wo gebt Ihr an, in welchem Mischungsverhältnis Ihr eure MF haben wollt (will nämlich diesmal gleich die fertige Mischung bestellen).
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Meine Laune...
    Daring

Dank ist mir das noch rechtzeitig aufgefallen, Danke für die Inspiration Karen!
    Eher für die Verwirrung Bitteschön!

Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Ich beziehe mein Gesicht (Logo), meinen Hals, mein Decollete UND meine Hand mit ein.
    Meine Hand ist am hellsten. Mein Deco am dunkelsten. Mein Gesicht ist irgendwo dazwischen.

Da ich Sommersprossen und kleine Muttermale habe, brauche ich einen Ton, der genau zwischen Sommersprossen und Haut liegt.

Mit den dunkleren Tönen schaffe ich also Ausgleich mit weniger Produkt, und passt zum Deco. Mit den helleren harmoniert es besser mit Hand und Hals.
    Es ist schon nicht einfach, wenn man da so drauf fokussiert

Habe gestern an Hals, Hand und Deco folgende Töne als dicke Balken zum Vergleich aufgetragen.

Ariah---------------------------------> passt zu Hals und Hand, zu hell zum Deco, kränklich im Gesicht Wird nochmal bestellt um mit Luna zu mischen
    Vyara--------------------------------> zu hell, raus
    Luna---------------------------------> dunkel, zu dunkel, fand ich im Gesicht schön... ist jetzt alle, wird nochmal zur Probe bestellt
    Abyssinian (Meow, Yellow/Beige)------> joah, gelb halt
    Manx (Meow, Yellow/Peach) ---------> recht peachig-orange, aber im Gesicht lässt es mich gesund aussehen, tolle Textur, guter Ausgleich, passt nicht so doll zum Rest
    Capao ------------------------------> total rosa, raus

Ich verschone euch jetzt mal mit Bildern

Hab ich spontan auch gedacht. Für die rotstichigen und beigen zu gelblich.

gelöscht
    Meine Laune...
    Sleepy

ja, da liegst du schon richtig ,ich find' es auch so

ganz so hell wie 'sehr hell' bist du nicht, aber vielleicht zum mischen oder eben dann auch als Concealer zu verwenden
    Dankeschön :) Dann mache ich mich jetzt ans bestellen :)freut mich, dass ich nicht völlig daneben lag

Forengöttin Avatar von lapis

Huh, das mit dem Handabgleich habe ich heute zum ersten Mal gehört. Meine Hand passt glücklicherweise zum Vyara-Gesicht - hätte sie es nicht getan, hätte ich das vermutlich ignoriert.

Mähne, ich habe keinen Unterschied bemerkt, was Deckkraft und Textur bei micafreier MF betrifft. Möglicherweise glowt es ein bisschen weniger. Früher habe ich immer abgepudert, das tue ich nicht mehr.
    Wenn du neben Mica auch auf Silica verzichtest, solltest du eventuell ein bisschen auf die Menge achten. Ich habe den Eindruck, dass die MF stärker deckt, wenn sie ohne Füllstoffe gemacht wird.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Ich beziehe mein Gesicht (Logo), meinen Hals, mein Decollete UND meine Hand mit ein.
    Meine Hand ist am hellsten. Mein Deco am dunkelsten. Mein Gesicht ist irgendwo dazwischen.

Da ich Sommersprossen und kleine Muttermale habe, brauche ich einen Ton, der genau zwischen Sommersprossen und Haut liegt.

Mit den dunkleren Tönen schaffe ich also Ausgleich mit weniger Produkt, und passt zum Deco. Mit den helleren harmoniert es besser mit Hand und Hals.

Habe gestern an Hals, Hand und Deco folgende Töne als dicke Balken zum Vergleich aufgetragen.

Ariah---------------------------------> passt zu Hals und Hand, zu hell zum Deco, kränklich im Gesicht Wird nochmal bestellt um mit Luna zu mischen
    Luna---------------------------------> dunkel, zu dunkel, fand ich im Gesicht schön... ist jetzt alle, wird nochmal zur Probe bestellt
    Manx (Meow, Yellow/Peach) ---------> recht peachig-orange, aber im Gesicht lässt es mich gesund aussehen, tolle Textur, guter Ausgleich, passt nicht so doll zum Rest

Hab ich spontan auch gedacht. Für die rotstichigen und beigen zu gelblich.
    Hier hat letztens jemand erzählt, dass man von jeder Farbe nur einmal eine Probe bestellen kann. Nachbestellen, wie du möchtest, geht also nicht.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

……

Capitu, probier aber ruhig noch ein wenig rum, Alabaster ist ja auch recht oliv, ansonsten kannst du noch mehr Vyara rausnehmen um weniger grün zu haben z.b. 90% Poema: 10% Vyara, reicht manchmal schon um die KalkBlässe herauszubekommen.

schade, schade …

habe mich übrigens von dir inspirieren lassen und mir gestern mal Aby in 4 aufgetragen. Mit einem Hauch Vyara hat es dann tatsächlich ganz gut im Ton gepasst. Wäre nie auf die Idee gekommen so dunkel zu greifen wenn ich nicht deine Fotos gesehen hätte!
    Grün ist gelber als Blau

Rotkehlchen
    Besucher

hat mir jetzt natürlich keine Ruhe gelassen und ich hab mich abgeschminkt und alabaster 2:1 mit amarelo drauf gepackt - das ist jetzt zu wenig Gelb und im Vergleich sieht mein Hals dreckig aus...Morgen teste ich also 1 Teil Poema, 1 Teil Alabaster und 1 Teil Vyara...

Achtung, noch mehr Verwirrung: Irgendwo hier im Fred hatte jemand geschrieben, dass die AB-Beratungskosmetikerin in Darmstadt die Unterarminnenseite zum Vergleich nimmt und das man da am besten feststellen könnte, was zumindest vom Farbeinschlag her am besten passt - da sieht bei mir je nachdem wie ich den Arm drehe beides einmal doof und einmal passend aus (aber Alabaster glaub ich ein kleines bisschen passender)

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Huh, das mit dem Handabgleich habe ich heute zum ersten Mal gehört. Meine Hand passt glücklicherweise zum Vyara-Gesicht - hätte sie es nicht getan, hätte ich das vermutlich ignoriert.

Mähne, ich habe keinen Unterschied bemerkt, was Deckkraft und Textur bei micafreier MF betrifft. Möglicherweise glowt es ein bisschen weniger. Früher habe ich immer abgepudert, das tue ich nicht mehr.
    Wenn du neben Mica auch auf Silica verzichtest, solltest du eventuell ein bisschen auf die Menge achten. Ich habe den Eindruck, dass die MF stärker deckt, wenn sie ohne Füllstoffe gemacht wird.
    Danke!

Verzichtest Du auch auf Silica?
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Forengöttin Avatar von lapis

Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Danke!

Verzichtest Du auch auf Silica?
    Recht gerne.

Ja, Silica brauche ich auch nicht. Dass meine MF keine Füllstoffe mehr enthält, merkt man auch an der Füllhöhe im Döschen. Ich habe weniger Masse, aber viel Deckkraft. Inzwischen habe ich mich daran gewöhnt, aber anfangs sah ich schon ein bisschen spackig aus. Im füllstofffreien Fall ist weniger auf jeden Fall mehr.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch