bist du nicht erkältet, Triene?
bist du nicht erkältet, Triene?
Gruß
Wettergirl-
wohl wahr. Ichdas schwarze Frederic - ist einer meiner absoluten Lieblingsdüfte. Aber für mein Näschen hat er keine/wenig Ähnlichkeit mit dem JW Röschen. Röschen ist auch nicht so vielschichtig. Aber ich mags gerne und werd es behalten.
Fazit: wie immer - Versuch (selber riechen) macht kluch
Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN
Hab hier mitgelesen und finde die Tuberrose in "Mademoiselle" von FH wieder:
In der Kopfnote :Mandarine,Himbeere,Grapefruit,Kardamon und Zimt
Herznote:Magnolie,Litchi,Freesie,Veilchen;Orangenb lüte,Jasmin,Rose und Tuberrose
Basisnote.Irisholz,Patchouli,Tonkabohne,Vanille,Am ber,Praline,Moschus und Schokolade
Ich selbst schnupper die Tuberrose sehr stark heraus
Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
BASHO 1692
Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.
Habe mir jetzt doch auch das ADT bestellt,und das 3er Set zum ausprobieren.
Ich hatte ja auch das Gelpröbchen von der Tuberose. Ich find, dass der Duft zu 70 % wie Madame riecht und der Rest in Richtung Nr. 5/Mademoiselle geht. FH-Kennern müsste der Duft also bekannt vorkommen.![]()
No1 und der Tuberose von JWdie sind komplett unterschiedlich.
Viele Grüsse Sonja
Schön wäre wenn der Duft nochmal im Parfümschränkchen käme. Der Karton ist so sperrig.
Nicht ärgern nur wundern.
Mädels,
er ist da - und ich in der Testphase.
Für meine Nase hat er auch viel von FH No. 5. Er ist nicht identisch, hat aber Ähnlichkeit.
FH No. 5 war mein erster Frédéric-Duft. Für mich persönlich war es nicht das wahre und ich habe ihn zurückgeschickt, aber vier Sterne vergeben, da es ein gut komponierter, wertiger Duft war, das konnte ich durchaus erkennen, aber eben nicht mein Ding.
Dieser Duft hier gefällt mir besser, es ist etwas drin, was eine bestimmte Note, die mich gestört hatte und die sehr dominant herüberkam, abschwächt. Aber ich glaube nicht, dass wir sehr gute Freunde werden....
Ich überlege, ob ich die 100 ml Flasche bei ibäh verkaufe und das Concentrée behalte, so als Sammelobjekt.
Jetzt warte ich erst einmal weiter ab, wie sich der Duft über mehrere Stunden hinweg entwickelt.
Viel Freude und Spaß beim Testen an alle, die ihn heute bekommen.
Liebe Grüße
Lienchen![]()
"Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"
triene, wir haben doch den gleichen Duftgeschmack, überleg immer noch , ob ich bestell, ist es ein schwerer Duft?
Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
BASHO 1692
Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.
Bin gespannt wie der Duft ist, hatte leider kein Kundenmagazin bekommenaber die Beschreibung hört sich gut an.
Die Idee mit der Extra Duftviole ist endlich mal gut, das hatte Ch.Kaufmann früher auch immer dabeiWahrscheinlich hat Judith beim letzten Duft soviel Retouren wegschmeissen müssen, denn der Tonka gefiel ja nicht allen so gut.
Mein Duft ist heute nicht gekommenUnd wie ich DHL kenne, kommen die erst am Dienstag mit dem Paket
![]()
Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.
So, meine Tuberose ist gerade gekommen! HSE hat sich an Schnelligkeit fast selbst überholt...
Als 1. muss ich feststellen, dass in meinem Päckchen keine Testphiole dabei war! Folgedessen mußte ich die große Schachtel aufmachen.
Ich hab mir was aufs Handgelenk gesprüht, schnupper ständig dran rum - und was ich da rieche, gefällt mir sehr, sehr gut!
Ich kann jetzt nicht sagen, dass T. wie Nr. 5 duftet - eine Ähnlichkeit vielleicht, aber wenn ich hier nicht davon gelesen hätte, wäre mir das wohl gar nicht aufgefallen. Von Nr.5 hab ich aber nix mehr und kann deshalb auch nicht direkt vergleichen. Bei Nr. 5 erinnerte mich immer etwas an "Sun" von J. Sander, das ist bei T. nicht der Fall.
Fazit: mir gefällt T. ausgesprochen gut! Und wenn ich dann bedenke, dass dieser Duft auch langanhaltender sein soll, freu ich mich jetzt richtig drüber! Die beiden Flacons sehen übrigens sehr schön aus.
danke für deinen Bericht, der duft könnte mir auch zusagen wenn er wie no.5 von frédéric duftet![]()
Mein Duft ist da - ich sage nur:
![]()
Liebe Grüße, xela
MACH ES WIE DIE GLÜHBIRNE: TRAGS MIT FASSUNG!
Wieso sind alle eure Düfte schon da und nur meiner nicht?Ich habe sofort bestellt als der Preis runterging, am Donnerstag oder so
Böser![]()
Guten Morgen,
mein Duft ist auch schon da. Ging schnell wie ein geölter Blitz. Mit dem weiteren Test muss ich noch warten, da ich mich gerade mit FH Hiver beduftet habe und das nur Duftsalat gäb.
Dann kommt er morgen an die Reihe.
Die Testphiole ist übrigens dran, aber die ist nicht ganz voll.
Gruß
Wettergirl-
Gruß
Wettergirl-
Bienchenhast ja noch bis vier Uhr Zeit. Kommt bei euch am Dinestag die Post?
Viele Grüsse Sonja