'I'm free, I just spent all my money but I rocked it like it don't cost a thing.'
Ihr sollt mir ein Bild malen <3 *klick*
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
Hier gibt es Swatches.
Viele Grüße von tiffifee
"Abschminken" - oder wie ich zu sagen pflege "Gesicht auf Werkseinstellungen zurücksetzten"
Also die Lioele Dollish Veil in grün ist ziemlich gelblich. Die Deckkraft ist mittel. Aber sie hat die feinste Konsistenz von allen.
Guck mal in mein Blog, da sieht Bilder, hier einige Seiten früher auch.
Deinen Blog hab ich schon hoch und runter durchforstet
Allerdings sieht meine Haut noch etwas gelblicher aus als deine (deine find ich recht neutral), daher glaube ich, dass einige von dir vorgestellte BBs mir nicht passen.
Würdest du mir also eher zur Liole als zur Etude C&M raten?
Ich würde zu beiden raten. Meine Haut ist eher rötlich und mein Hals gelblich. Mit gelblichen BB kann ich das schön ausgleichen.
Dir würde ich z.b. eine BB mit rötlichem Ton empfehlen.
Cocoa, wenn Du eine wirklich gelbe BB suchst, dann probier' die Meishoku: *Klick*. Noch gelber geht nicht. Chrisantiss bietet Ihre im Seski an, soweit ich weiß, falls die Dich interessiert.
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)
Das kann natürlich sein (sorry, bin selbst nicht im Seski). Anfangs mochte ich die Meishoku nicht wirklich, aber nach ein paar mal benutzen war es wie bei den meisten BB: meine Haut hat sich dran gewöhnt und ich komme jetzt gut mit ihr zurecht.
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)
Also ich bin auch eher gelblich, bei Andrea Biedermann Amarelo. 2. Reihe von oben, das 2. von links.
Und wenn die BB ein wenig rosig ist...sehe ich schlimm damit aus. Wie du schon sagst: Astreiner Miss-Piggy-Effekt.
Z.B. bei der Missha real complete 21. Ganz gruselig, während die 23 sehr schön passt. Wäre vielleicht auch einen Versuch wert, Cocoa.
@Chrisantiss: Ich finde deine Haut gar nicht so rötlich.Eventuell ist sie es auch nicht, sondern nur gerötet (frisch nach der Reinigung, oder nach dem Cremen, aber noch vor BB).
![]()
Viele Grüße von tiffifee
Oha, die Sig muß ich löschen. Die Meishoku hab ich diese Woche verkauft.
Ich hab eine sehr kühle Haut, eher rötlich als gelblich. Durch die MF damals bin ich drauf gekommen, die Farbe entgegengesetzt des Hauttons zu nehmen.
Aber ehrlich, ich finde die BB allgemein nicht rötlich, sondern eher beige-gelblich.
Ist ja witzig. Ich habe gestern das erste Mal bei cosmetic.love bestellt. Die hatten die günstigsten Preise.
Ich hab die Lioele beyond the solution und die Etude House all day strong #3 bestellt.
Nachdem ich bei rubyruby ewig auf meine Lieferung warten mußte, habe ich diesesmal die 2 Euro für Int. Shipping draufgepackt.
Beim Zoll wird es spannend werden, weil die beiden Creams (jeweils 50 ml) auf ca. 23 Euro kommen. Ich hoffe nur, dass der Dollar in der nächsten Zeit stabil bleibt.
Ich bin eigentlich ziemlich zufrieden mit meiner Beyond the Solution, nur leider glänze ich damit recht schnell.Gibt es eine andere, die von der Farbe und Deckkraft her ähnlich ist aber mehr mattiert?
Ich hatte irgendwann mal ein paar Swatches von der Missha BB Cream gemacht und hab gerade die Bilder wieder gefunden.
Das erste ist die Perfect Cover in der Farbe 13 (mein Hautton ist etwas heller als Mac NC15 - wobei mein Handrücken etwas dunkler sein mag).
Von links nach rechts sind das die Real Complete in der Farbe 21, dann die Perfect Cover in 23 und 31.
![]()
Heute konnte ich meine letzten 2 BB Creams in Empfang nehmen (hatte sie zu meinen Eltern liefern lassen): Etude House Collagen Moistfull und Etude House Dr. Oil Solutions Anti-Shine BB Lotion.
Jetzt kann ich alle in Ruhe testen. Im Sommer werden mir sicher einige davon zu hell sein. Dann kaufe ich mir vielleicht eine Fullsize von Missha in #23.
Christaniss`Meishoku ist bei mir eingezogenund wird nun auf Herz und Niere geprüft
![]()
Ich habe bisher nur die Garnier BB Cream getestet und mag zwar den optischen Effekt, den sie hat - allerdings schwimmt sie mir regelrecht auf der Haut weg und wird schmierig, trotz Abpudern. Deswegen wühle ich mich gerade durch diesen Thread und bin gerade total überfordert
Ich habe den gleichen Haut- und Farbtyp. Wichtig ist mir, dass die Creme nichts Aufhellendes enthält und keine Inhaltsstoffe, die "Bitzeln" verursachen können (habe Rosacea).
Cocoa, wie bist Du derweil mit der Etude zufrieden?
Ich dachte auch immer, es handele sich um ein Creme-Make-up von Bobbi Brown oder eine GesichtscremeErst als ich in einer Zeitschrift eine Probe von der Garnier BB Cream hatte, bin ich drauf gekommen, was das ist.
Ich wär froh, wenn ich heute noch denken würde es ginge um Bobbi Brown. Den Thread hatte ich mir deswegen nie angeschaut und jetzt wo ich Bescheid weiss muss ich mich immer zurückhalten bei der ganzen Anfixerei.![]()
ich bin total froh, entdeckt zu haben, daß es sich bei "bb" nicht um bobbi brown handelt. für mein gesicht bitte bb und nix anderes mehr![]()
und ich hab mein wissen chrisantiss zu verdanken![]()
Meine Meinung hat sich eigentlich nicht geändert. Ich habe sie letztens mit der Liole Dollish Purple drunter getragen. Das hat mir sehr gut gefallen, weil es die Deckkraft erhöht hat. Trotzdem sagt mir die Farbe nicht so zu, weswegen es derzeit kein FS Kandidat ist. Ich teste erstmal noch ein paar andere, vor allem gelbere BB Creams. Gespannt hat an anderen aber nichts. Lag also nicht an der BB Cream![]()
Derzeit gibt es wieder Proben von der 23.![]()
Viele Grüße von tiffifee
Kennt jemand diese hier schon: Tony Moly Luminous Goddess Aura BB http://hope-inablog.com/tony-moly/to...ess-aura-line/ ?
Scheint recht neu zu sein und so beim schnellen googlen habe ich keine Swatches gefunden. Gibts bei Ebay als Fullsize, leider keine Proben.
Sollte ich mal Proben entdecken, werde ich die bestellen, hätte nichts gegen die strahlende Haut einer Göttin einzuwenden![]()
Okay Leute, kann mich jemand aufklären. BB Creams sollen pflegend und ausgleichen sein, richtig? Aber gibt es auch welche, die stark decken? Ich hab Sommersprossen abzudecken und deshalb reicht mir eine leichte Deckkraft nicht. Könnt ihr was empfehlen?
Ich denke, da wirst du nicht so leicht fündig. Eine BB die völlig abdeckt, kenne ich nicht. Das wäre dann wieder ein Makeup und nur ein Makeup.
BB überdeckt leichte Rötungen und macht die Haut insgesamt feiner und ebenmäßiger, deckt aber nicht wirklich.
Hey ihr Lieben,
ich bin grade auch sehr angefixt von den BB Creams und wollte direkt ein paar bestellen, dummerweise habe ich meinen ebay Account vergessen und muss nun warten, bis der neue funktioniert.
Aber ich wollte diese Zwangswartezeit nutzen euch ein bisschen dazu auszufragen:
Ich wollte mir die Missha 21 und von Skinfood jeweils eine in 1 und 2 holen.
Meine erste Frage wäre: sind die Skinfood Nuancen immer gleich über die verschiedenen Sorten? Also sieht Nr. 1/2 immer gleich aus? (Ich hoffe ihr versteht was ich meine^^)
Farblich bleibt mir ja nicht viel übrig, als ins blaue zu bestellen, denn ich kenne bei Mac meine Farbe nicht. Aber hat eine von euch zufällig Chrimaluxe 03 (bzw. Jasmin) und könnte da vergleichen?
Dann habe ich noch eine blöde Frage: ich erinnere mich an (weit entfernte) Flüssig-Foundation Zeiten und da hatte ich immer das Problem, dass das Produkt nicht auf meiner Nase halten wollte. ich hab das immer direkt beim Auftragen wieder weggewischt -schwer zu beschreiben. Aber kennt jemand das Problem und kann mir sagen ob das bei BB Creams genauso ist? (das hatte glaube ich auch nichts mit fettiger Haut oder Creme zu tun, weil ich sowohl direkt nach der Reinigung ohne Creme hatte, als auch im eingecremten Zustand.)
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe. Ich hibbel derweil hier rum und warte auf den Brief(!) von ebay...
Das hatte ich bislang mit jeder BB Cream, außer mit der Misha No. 23. Mit ihr bleibt alles dort, wo es hingehört.Dann habe ich noch eine blöde Frage: ich erinnere mich an (weit entfernte) Flüssig-Foundation Zeiten und da hatte ich immer das Problem, dass das Produkt nicht auf meiner Nase halten wollte. ich hab das immer direkt beim Auftragen wieder weggewischt -schwer zu beschreiben. Aber kennt jemand das Problem und kann mir sagen ob das bei BB Creams genauso ist? (das hatte glaube ich auch nichts mit fettiger Haut oder Creme zu tun, weil ich sowohl direkt nach der Reinigung ohne Creme hatte, als auch im eingecremten Zustand.)
Hat jemand Erfahrung mit der Holika Holika Luminous Silk BB Cream? Ich habe eine Probe davon geschickt bekommen und finde sie auf den ersten Eindruck echt toll.
@marymoony
Kommt drauf an. Mit meiner Missha PC21 kann ich z.B. layern. Ich trage erst eine Schicht auf und sobald die eingezogen ist, die nächste. Habe nämlich an den Wangen immer Ausschlag von der Neurodermitis und der bleibt bei einer Schicht zu sehen. Evtl. wäre auch ein BB Puder zusätzlich eine Option.
Usi im Konsumrausch
Everything in my world has changed… but the only thing that didnt change is that I love you - 김붕도