Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 219 von 311 ErsteErste ... 119169199209217218219220221229239269 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.721 bis 8.760
    Allwissende Avatar von Feee

AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

Am liebsten würde ich meine Handtücher mit Perwoll waschen auf 95 Grad

http://www.code***********/waschen_re...nes_Pulver.pro

Vielleicht kaufe ich mir mal so ein kleines süßes Päckchen Perwoll und probiere es einfach mal aus. Auf 95 Grad werden sie bestimmt sauber, und hart sind sie sowieso schon. Außerdem liebe ich Perwoll, das riecht so fein.

gelöscht

Ich war gerade bei Aldi einkaufen und habe mir spontan eine Packung Unamat color ultra plus mitgenommen. Pulver riecht ganz fein und dezent. Wasche gerade unsere Bettwäsche damit und hänge sie dann nach draußen.

Ist irgendwie ein gutes Gefühl, diese ganze Rotze nicht mehr in meine Wäsche zuhaben.

gelöscht

Leute das glaubt ihr nicht!!
    Die Bettwäsche ist fertig und hängt schon draußen. Wisst ihr was?? Obwohl ich sie im Pflegeleichtprogramm gewaschen habe( hoher Wasserstand beim Spülen) riecht man immernoch das sie vorher mit Lenor Aprilfrisch gewaschen wurde.
    Hoffentlich wäscht sich dieser Dreck bald aus unseren Klamotten raus!!!!

Forengöttin

Wollte nur kurz sagen, dass diese Woche Ariel (alle Sorten) bei Rossi im Angebot ist für 3,75€, mit den Coupons von for me gibt es eine Packung dann für 2,75€ (ich hatte zusäätzlich noch einen "10% auf alles" Coupon.

Ach ja, und Perwoll (alle Sorten) gibt es dort für 3,33€.

Miele, vielleicht solltest Du Dir mal eine andere Waschmaschine kaufen? Oder ein besseres Waschmittel? Oder mit mehr Wasser waschen? Oder mit höheren Temperaturen? Bei mir ist das nicht.

Meine weiße Kochwäsche, die ich eben mit extra viel Wasser gewaschen und gespült habe, riecht fast nur noch nach dem Milde Orange, obwohl ich vorher die Lenors mit 7x länger frisch benutzt habe. Die Wäsche ist viel weicher als sonst, wahrscheinlich wegen den weniger Waschmittelrückständen.

Hoffentlich ist sie auch weich, wenn sie trocken ist. Ist ein gutes Gefühl, wenn die Wäsche nach Wasser riecht, hatte ich auch noch nie, trotz Lenor Orangenpulver und Lenor WS. Riecht schön nach Wasser und Milder Orange, nachher noch nach frischer Luft vom Draußentrocknen.

gelöscht

@Feee
    Also meine Miele ist erst 4 Jahre alt!! aran kann es nicht liegen. Gespült habe ich die Bettwäsche mit hohem Wasserstamd auf Pflegeleicht. Vielleicht habe ich auch im Moment einfach nur ne sehr empfindliche Nase!!

Miele, vielleicht riecht das Aldi WM auch nach Aprilfrisch, weil es einfach der weltbeste Wäscheduft ist neben Perwoll Vanille und dem Orangen WM.

Ähm, auf wieviel Grad hast Du denn die Bettwäsche gewaschen? Ich denke mal, dass bei höheren Temperaturen mit einem vernünftigen Waschmittel sauber gewaschen wird.

Meine weiße Kochwäsche riecht jetzt nach frischer Luft, Sonne, einfach nur nach Kochwäsche, und ein wenig Lenor Milde Orange. Sie fühlt sich nicht schlecht an.

Ich glaube, das nächste Mal werde ich wieder einen Weichspüler mit mehr Duft benutzen, habe ja die Auswahl hier stehen.

Ich glaube, ich bleibe bei Lenor WM, wenn man das vernünftig auswäscht mit viel Wasser, riecht die Wäsche schon sehr dezent, schon zu dezent für meinen Geschmack.

Ich werde mir die Coupons ausdrucken und dann wieder Lenor Orangen WM kaufen, vielleicht auch noch Pfingstrose, bei dem Preis. Dann habe ich wenigstens ein Waschmittel ohne Silikone mit einem schönen Duft, dazu einen Weichspüler ohne Silikone mit einem schönen Duft. Außerdem habe ich eine gute Waschleistung, die mich überzeugt und strahlend weiße, bzw. bunte Farben.

Und morgen werde ich meine Bettwäsche waschen mit Lenor Color flüssig und dem Maya Weichspüler

Geändert von Feee (30.04.2012 um 17:53 Uhr)

Inventar Avatar von PinkFluffie

Ach miele das habe ich auch! Nach 2 mal waschen rieche ich immernoch diese Frischeperlen, aber nur wenn man mit der Nase am Stoff hängt.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

gelöscht

@Feee
    Das ist ja schön, dass du zufrieden bist bei der Wahl deines Waschmittels. Ich bleiber auch erstmal bei Unamat! Das riecht nämlich fast nach nix und macht die Wäsche weich.

gelöscht

Irgendwie kotzt mich die Wäsche im Moment echt an. Wir haben echt viel im Moment! Weiß auch nicht woran es liegt. Das nervt mich gerade mal sowas von............... Vorallem habe ich die Zeit nicht das alles wegzuwaschen.

gelöscht

So, Mädels !!!!!!!

Ich werde mich ab Morgen hier ein wenig zurückziehen beim Thema Wäsche. Ich bin gerade so zufrieden wie es ist und werde sobald auch keine anderen Sorten durchprobieren.
    Weichspüler kommt mir zumindest nicht mehr ins Haus!!!!!!! Davon bin ich ab!!!!!!!!
    Soviel wie ihr hier alle rumprobiert schaffe ich ja in 10 Jahren nicht!
    Möchte ich auch garnicht!! Mir fehlt da auch die Zeit!

Also, nicht wundern wenn ich hier sooft nix mehr schreibe.

Das hast du schon mal gesagt, so ganz standhaft bist du ja auch nicht :)

kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    So, Mädels !!!!!!!

Ich werde mich ab Morgen hier ein wenig zurückziehen beim Thema Wäsche. Ich bin gerade so zufrieden wie es ist und werde sobald auch keine anderen Sorten durchprobieren.
    Weichspüler kommt mir zumindest nicht mehr ins Haus!!!!!!! Davon bin ich ab!!!!!!!!
    Soviel wie ihr hier alle rumprobiert schaffe ich ja in 10 Jahren nicht!
    Möchte ich auch garnicht!! Mir fehlt da auch die Zeit!

Also, nicht wundern wenn ich hier sooft nix mehr schreibe.
    Das ist aber sehr schade! Ich fachsimpel so gerne mit Dir ... da wird mir schon was fehlen

Obwohl ich glaube, dass Du genau so süchtig bist wie wir und es gar nicht lange ohne uns aushalten kannst
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

Soafamädl Avatar von Tine1615

Ich bin auch zufrieden so wie es im Moment ist, aber ich kuck trotzdem hier rein
    Und ich wette, Miele wird das auch machen
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Hier ist noch ein schöner Beitrag zu den Waschmittel-Inhaltsstoffen:

http://www.giraffenland.de/waschmittel/waschmittel.htm

Ich bin auch zufrieden mit meinem Waschmittel :)
    Trotzdem lese ich gerne hier mit, auch wenn ich weniger als andere teste. Wobei ich eben nur das teste was ich unbedingt testen möchte und anhand der Beiträge hier, erkenne ich ja was auch zu mir passen könnte.

Ich teste sowieso nur das, was ich unbedingt testen möchte und lese auch gerne hier mit aus dem gleichen Grund, um eine bessere Entscheidungshilfe zu haben.

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Deshalb lese ich hier auch mit Gerade bei neuen Produkten finde ich die Erfahrungen recht interessant.

Ich bin ansonsten auch gar nicht soooo der Waschmittel/WS Junkie. Ich mag es wenn die Wäsche gut riecht, aber viele Gedanken mache ich mir da nun nicht. Seit ich selber wasche (2007) kaufe ich auch immer Ariel, manchmal Pulver manchmal flüssig. Ich hatte einmal denkmit color flüssig getestet aber der Duft ging für mich gar nicht, seitdem habe ich nie ein anderes normales Waschmittel getestet! Ich fühl mich schon immer langweilig unter euch probierfreudigen

Das einzige was ich öfter wechsel ist Schwarz- und Feinwaschmittel, da habe ich bislang auch keinen richtigen HG gefunden leider Und ich habe mir das Lenor VWM-Pulver für weiße Wäsche gekauft! Ich lieeeebe den Duft, aber leider scheint es für normale Wäsche ja nicht geeignet zu sein da es so stark bleicht (also auch das Colorwaschmittel).

Selina1981
    Besucher

habt ihr diesen Stiftung Warentest Bericht mal gelesen? Ich war ganz überrascht, dass die Pearls besser abschneiden als Flüssiges. Da stand auch drin, dass flüssiges Waschmittel nicht so ideal ist... hm vielleicht kauf ich mir wenn mein altes Waschmittel leer ist, mal was anderes... Habe bisher immer mit flüssigem Waschmittel gewaschen.

gelöscht

Na klar werde ich hier noch mitlesen und auch posten wenn ich dazu was sagen kann. Nur anfixen werde ich mich nicht lassen

Pulverwaschmittel waschen immer etwas besser als flüssige Waschmittel. Zum Teil enthalten flüssige Waschmittel zuviele Tenside, da Wasserenthärter nur in Pulverform eingesetzt werden können. Die Flüssigen lösen das Problem halt mit mehr Tensiden. Zudem enthalten flüssige keine Bleichmittel sondern nur optische Aufheller ( braucht kein Mensch)
    Bei Pulver ist das möglich!! Ich bin ein Pulverfan und kaufe nie flüssiges Waschmittel. Außer ich hätte andauernd weiße Rückstände auf den Sachen. Habe ich aber nicht.

"Nur anfixen werde ich mich nicht lassen" Abwarten. Miele, die nächste Versuchung lauert bestimmt hinter einem Waschnussbaum oder einer Flasche Wäscheduft.

Lenor Color flüssig bleicht bei mir nicht, Kamikazeherz. Hast Du schon mal Perwoll Feinwaschmittel probiert? Die denk mit Wollwaschlotion ist auch gut und riecht ganz toll.

Mein Waschverfahren mit Intensiv-Spülen gefällt mir ganz gut, ich werde jetzt nicht mehr manuell Weichspüler oder Wasser dosieren und einfach mit Intensiv-Spülen waschen, notfalls nach dem Waschen nochmals einen Extraspülgang mit Schleudern starten.
    Geändert von Feee (01.05.2012 um 16:56 Uhr)

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Uih was gibts hier wieder alles zu lesen ....
    ich hab jetzt nur noch Frosch WM hier stehen (das pulver color, das flüssige color und das Aloe flüssig). An WS den Frosch mandelmilch und den Sensitive WS von dm. Fertig! damit bin ich sehr zufrieden bis jetzt.

Das unamat @Miele hatte ich auch schon mal
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Moto, keine Bigpacks mehr? Bist Du zufrieden mit dem Frosch WM? Wie sind die denn so? Machen die weich ohne Trockner?

gelöscht

@Moto
    Also bis jetzt bin ich recht zufrieden. Eigentlich wollte ich heute 2 Maschinen 60 rad waschen und draußen aufhängen. Habe ich aber vergessen
    Schade, wäre bestimmt trocken geworden.

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Feee Beitrag anzeigen
    Moto, keine Bigpacks mehr? Bist Du zufrieden mit dem Frosch WM? Wie sind die denn so? Machen die weich ohne Trockner?
    nee erstmal nicht .... bin sehr zufrieden. Also der intensivste Duft ist beim Frosch color Pulver. Das Aloe flüssig und das color flüssig duften fast gar nicht. Ich werfe ja ohnehin alles in den Trockner zum schon-Glätten und hänge diese warme feuchte wäsche dann auf. Getrocknet ist sie auf jeden Fall weich, griffig und neutral duftend, ohne das man einen Niesreiz bekommt beim Inhalieren Mir gefällt das total gut z.Z. Wenn ich etwas wolliges oder synthetisches mit dabei habe, kippe ich ein wenig von dem Frosch oder DM-sensi WS mit dazu, damit die statische Entladung wegfällt bzw. die wolligeren Sachen nicht so knarzig-hart sind. Wollsocken sind so ohne jeglichen WS doch ein wenig "unangenehm" .

Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    @Moto
    Also bis jetzt bin ich recht zufrieden. Eigentlich wollte ich heute 2 Maschinen 60 rad waschen und draußen aufhängen. Habe ich aber vergessen
    Schade, wäre bestimmt trocken geworden.
    das unamat color pulver hat glaube ich bei codecheck ganz gut abgeschnitten Was nimmst du für helle/weiße Sachen für Pulver? Noch das Ariel?

Ich habe beim intensiven Inci-Studium festgestellt, das die meisten pöhsen reizenden Incis in den FLÜSSIGEN!!! WM sind - bis auf das Fröschen-Aloe ... das Frosch Color flüssig nehme ich für schwarze Sachen, das flüssige Aloe für alles, das Pulver für die 60° und mehr Wäschen mit Fleckensalz bei Weißwäsche. That's it!

Interessant das wir schon über die Incis der WM Fachsimpeln..
    soweit ists bei mir dann doch nicht :)

Das Persil sensi flüssig hat die Formel geändert, war gerade im DM. Da ist kein Silicon mehr drin, nur noch optische Aufheller sind kritisch. Das Spee Sensi auch von Henkel kostet nur 2,95 Euro im Gegensatz zum Persil für 4,95 Euro mit fast den gleichen Incis, riecht nur anders. Das Persil riecht besser.

Aber im Unamat sind jede Menge böse Incis drin, zumindest nach Codecheck.

http://www.code***********/waschen_re...lus_Pulver.pro

Weiß nicht, ob das die neuesten Incis sind. Weiß aber auch nicht, ob in den anderen Waschmitteln nicht noch mehr Inhaltsstoffe drin sind, die nicht deklariert werden müssen, keine Ahnung.

Soll ich mir das extrem teure Persil Sensi flüssig für 16 Wäschen kaufen, oder wieder das flüssige Orangen WM oder das fein duftende Lenor Colorpulver für meine Colorhandtücher? Die Lenors sind natürlich viel günstiger mit den Coupons, außerdem waschen sie sauber. Und mit dem Intensivspülen habe ich auch keine Probleme mehr mit LENOR.

Andererseits sind meine Colorhandtücher hart, vielleicht vom Flüssig WM. Die weißen Handtücher mit dem Pulver Lenor sind eher flauschig.

Moto, wirfst Du die Sachen in den Trockner? Im Trockner werden ja eigentlich alle Handtücher schön. Meine anderen Sachen sind auch flauschig.

gelöscht

@Mobi!
    Ich benutze für weiße 60 Grad Wäsche auch das Unamat color und gebe dann 2 Eßlöffel Bleiche oder Fleckensalz mit dazu. ( Ohne optische Aufheller )
    Bis jetzt klappt das ganz gut, und ich habe nicht zig Waschmittel stehen.

gelöscht

gebt mal bei codecheck oben Weichspüler ein z.B. Lenor!! Hilfe, was da raus kommt................

Miele, bei den neuen Lenors kommt da nicht viel raus, bei den alten schon eher. Siehe oben meine Posts. Jedenfalls viel weniger als bei dem Unamat, wobei ich wirklich nicht weiß, ob das die aktuelle Fassung ist.

Ich gehe mir morgen definitiv das Persil Sensi flüssig kaufen mit der neuen Formel ohne Silikone. Das enthält nur ganz wenige Inhaltsstoffe und riecht fein. Außerdem brauche ich ein neues Waschmittel für meine Colorhandtücher und eventuell auch mal testhalber für die weißen Handtücher. Wenn es ja so gut wäre wie mein Perwoll flüssig, das ja auch von Henkel ist, würde sich der Kauf schon lohnen trotz der kleinen Flasche mit nur 16 Waschladungen.

Da die Coupons bei for-me nicht ausdruckbar waren, wäre das Lenor genauso teuer. Möchte mal das neue Persil Sensi testen. Außerdem habe ich ja noch das Pulverlenor, das flüssige Lenor Color und einen Rest Orangen WM flüssig Lenor.

Meine Laune...
    Cheeky

@feee - stimmt, nicht das unamat color hatte gut abgeschnitten, sondern das hier. Vll. hole ich mir das i-wann .... mal ... aber das weiß ich noch nicht. Bin jetzt erstmal "angekommen"

ähh... Miele75: hier ist dein Oxi-Pulver von dm dabei oder? Also ich finde das fleckensalz aus dem dm nicht weniger "schädlich" - lt. dem Test bringen die Dinger angeblich alle nix. Mir reichts, wenn weißes weiß bleibt und nicht grau/blau/gelb wird wenn mein dm Fleckensalz das auf dauer nicht hinbekommt, muss ich mal schauen, was man (außer Backpulver noch so nehmen kann .....

Ich habe mir heute das Persil sensi flüssig mit der neuen Formel ohne Silikon gekauft für meine Handtücher. Bin schon gespannt.

gelöscht

@Mobi!!
    Stimmt, ich nehme jetzt sodasan Bio Bleiche. DAs ist viel besser.
    Also ich kann mir nicht vorstellen, das im Unamat weniger Inhaltsstoffe enthalten sind als im Persil oder Ariel. Die haben doch schon viel mehr Duft!!!

gelöscht

@Moto, ich glaube das Formil soll so einen strengen Geruch haben. Hatte hier mal jemand geschrieben wenn ich mich täusche.

Ich glaube bebe war es

Inventar Avatar von anirak

Hab gestern Persil Sensi mit Lenor Febreze benutzt. Schnuppert richtig gut. Kein Unterton und leicht frisch. Hätte gerne noch stärker duften können.
    Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!

kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Meine Laune...
    Blah

anirak das probiere ich auch mal aus, möchte sowieso das Persil Sensi mal mit verschiedenen WS (stehen ja so einige bei mir rum ) probieren.
    Wenn mein Fläschchen denk mit Lotusblüte leer ist, dann benutze ich auch mal wieder das Persil Sensi, Feee Du hast doch das Lenor milde Orange dazu kombiniert, wie hat Dir der Duft gefallen?
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

Inventar Avatar von anirak

Ja also ich war echt überrascht. Es schnuppert auch so weichlich. Irgendwie schwer zu beschreiben.
    Ich nehm ja nur noch Sensi flüssig, Sensi Pulver oder Color Pulver. Bin wohl ein Persil-fan.

Ich hab mich schon sehr zurückgenommen mit den ganzen Weichspülern. Es ist einfach zu viel was es so gibt. Da kommt man nicht mehr hinterher.
    Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!

@miele

Ich war das mit dem Formil Color Pulver. Bebe meinte glaub ich das es nicht so stark duftet. Ich finde es duftet intensiv, für ein Eigenmarken WM definitiv stark für mein empfinden.

Bebe, bin noch nicht soweit. Das heißt, ich habe noch nicht genug Wäsche zusammen für Persil Sensi und Milde Orange. Werde das in den nächsten Tagen waschen, wahrscheinlich Samstag oder Sonntag. Momentan läuft weiße Kochwäsche mit Orangenpulver von Lenor mit Intensivspülen. Meine Sachen, die ich das letzte Mal damit gewaschen habe, sind viel fluffiger und weicher. Nicht mehr so hart und kratzig. Einfach schön. Meine Handtücher riechen alle, als hätte ich sie gebügelt. Kaum nach Waschmittel oder Weichspüler, witzig, was mehr Wasser ausmacht beim Waschen, vor allem beim Spülen. Dosiere jetzt auch nichts mehr manuell nach. Der Weichspüler kommt gleich auch noch in sein Fach.

Habe insgesamt die Dosis reduziert, das heißt viel weniger Waschpulver, etwa die Häoflte und nur noch maximal 2 Kappen Weichspüler, dafür viel mehr Wasser. Das ist wirklich eine gute Kombi, nebenbei hält das Waschpulver auch noch länger, genauso wie der Weichspüler.

Nehme diesmal mein neues rotes Lenor, will auch, dass die Flasche leer wird, außerdem passt es super zum Orangen WM. Und nur Milde Orange in den Handtüchern ist schon ziemlich langweilig.

Ich überlege mir immer noch, das Colorpulver von Lenor zu kaufen für die kochfesten bunten Handtücher. Das riecht so schön pudrig, weich. Aber erstmal wird das Persil Sensi getestet. Wenn ich damit nicht zufrieden bin, was Weichheit und die Fasern angeht, werde ich das Lenorpulver mal testen. Meine Colorhandtücher, die ich das letztemal mit dem Orangenpulver gewaschen habe, fühlen sich auch gut an, das bleicht mir aber zuviel auf Dauer.

Bebe, wie kommst Du denn mit Deinem Lenor WM klar?
    Geändert von Feee (04.05.2012 um 10:34 Uhr)

Übrigens habe ich euch doch erzählt das ich das wasser manuell nachfülle..und wisst ihr was..meine Wäsche duftet überhaupt nicht mehr! Kein bischen! Ich hab also alle Duftstoffe ausgespült. Allerdings stinkt manches Teil nun auch..für mich irgendwie ein kleiner Beweis das die Duftstoffe doch dazu da sind eventuelle Gerüche zu überdecken.
    Handelte sich um Pullis meiner kleinen, die nach kotziger Milch stinken.
    Und das mit dem guten Persil...das kann nur an der manuellen Wasserzugabe liegen. Total komisch!