Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 115 von 164 ErsteErste ... 156595105113114115116117125135 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.561 bis 4.600
    Forengöttin Avatar von zauberwald

AW: Bequeme Schuhe gesucht-Welche Marke?

Cyan, danke dir Ich muss die unbedingt mal anprobieren. Hatte bisher nur andere Modelle probiert und die waren z.T. sehr eng.
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Inventar Avatar von Cherrymuffin
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Cyan Beitrag anzeigen
    Übrigens, Cherrymuffin:
    Du brauchst nicht zufällig 36-37, oder?

In der Größe hat Zalando nämlich noch ein Paar Butterfly Twist um fast die Hälfte reduziert.

(wobei ich ja finde, dass die von unten nicht soo besonders weit ausschauen...)
    Nee, ich hab nicht nur an sich Quadratlatschen, sondern auch noch ziemlich große Quadratlatschen: Größe 39 bis 40 (bei ner Körpergröße von knapp 1,70...). Wenn ich gläubig wär, würd ich sagen: der liebe Gott hat mir große, breite Füße gegeben, damit ich bei meiner schlanken Figur nicht so leicht vom Wind umgepustet werde

Was ich von den Butterfly halten soll weiß ich noch nicht so recht, aber wenn, dann würd ich mal die schwarzen Kunstleder probieren. Die Textil sehen für meinen GEschmack n bissl zu sehr nach Hausschlappen aus.

Meine Laune...
    Fine

Ich finde diesen Thread übrigens absolut herrlich, das muss ich mal loswerden

Mein Mann unterstellt mir schon, nen Fuß- bzw. Schuhfetisch zu haben, weil ich ständig über meine Fußform etc. philosophiere und ihn wohl etwas damit nerve Aber ich hab halt sonst niemanden um darüber zu labern, und die wenigen Frauen, die ich näher kenne, haben entweder schmale Füßlein, oder quetschen ihre Botten in schmale (am liebsten noch spitze, hochhackige ) Schuhe. Weils so schön weiblich ist. Hajoa.

Experte Avatar von Flowerbella
    Meine Laune...
    Tired

Bei brands4friends gibts grad heute ein paar Ara Schuhe

Allwissend Avatar von ökotussi

Ja, die Desierto fallen ca. 1 Nummer größer aus.

Leider haben sie auch keine wechselbare/herausnehmbare Innensohle wie meine anderen Snipe Stiefel.
    Wirklich schade, denn ansonsten find ich sie auch ganz toll.

Hast du die niedrige oder die hohe Version?
    Ich hab die niedrigen, also eher Stiefeletten, im Winter auf Arbeit kann ich keine Stiefel anziehen, da qualmen mir die Füße, die sollen so für alle Tage sein weil ich auch viel zu Fuß unterwegs bin und es oft eilig habe mag ich lieber flache Schuhe.

Ich finde die kann man sportlich und auch schick kombienieren.

Hoffentlich dehnen sie sich nicht so sehr sonst schlapp ich darin, jetzt sitzen sie ja noch fest am Fuß.

LG ökotussi

Inventar Avatar von Milli_1
    Meine Laune...
    Sleepy

http://www.amazon.de/gp/product/B006...pf_rd_i=301128

hat eine von euch diese Schuhe und könnte mir was zur Passform sagen, bzw. ob die eher weit/schmal, groß oder klein ausfallen? (ich habe Gr. 38)

Ich habe in letzter Zeit wieder so viele Schuhe bestellt und zurückschicken müssen, finde einfach nichts schönes, bequemes für den Sommer. Bei oben genannten hat mich bisher immer der Preis zurückgeschreckt, aber wenn sie wirklich toll sind, dann würde ich sie mir kaufen.

~~~ Avatar von Cyan

Zitat Zitat von Milli_1 Beitrag anzeigen

hat eine von euch diese Schuhe und könnte mir was zur Passform sagen, bzw. ob die eher weit/schmal, groß oder klein ausfallen? (ich habe Gr. 38)

Ich habe in letzter Zeit wieder so viele Schuhe bestellt und zurückschicken müssen, finde einfach nichts schönes, bequemes für den Sommer. Bei oben genannten hat mich bisher immer der Preis zurückgeschreckt, aber wenn sie wirklich toll sind, dann würde ich sie mir kaufen.
    Die finde ich auch sehr hübsch

Habe sie aber leider noch nicht probiert.
    Anhand der Fotos würde ich vermuten, dass sie normal bis schmal ausfallen.
    Besonders breit wirken sie jedenfalls nicht.

BJ-Einsteiger Avatar von Miss Sugarshack

Ich stehe total auf New Balance Schuhe! Leider kosten die etwas mehr, aber dafür kann man sie wirklich lange tragen. Die Qualität ist TOP und bequem sind sie auch noch :)

Herzliche Grüße,
    Miss Sugarshack
    In meinem Blog Miss Sugar Shack - The Adventures of a Candy Addict gibt es neben interessanten Produktreviews viele weitere spannende Themen wie Reiseberichte, Beautytips, Rezepte, USA-Tips und, und, und...Ich freue mich auf euren Besuch!

Forengöttin Avatar von daughty

Ich habe heute das erste Mal bei Zalando bestellt. Ich möchte bequeme schwarze flache Sandalen. Habe mir ein Paar von Marc und eines von Clarks zur Auswahl bestellt; bin mal gespannt, welche es denn dann werden.

Meine Laune...
    Fine

Komme grad vom Reno, habe die Bama-Schnürballerinas anrpobiert. Bzw. so ähnliche, mit etwas anderer Gummiband-Schnürung, aber ansonsten absolut baugleich.

Tja, was soll ich sagen... dat war wohl nix Zu schmal und die Sohle ist vieeeel zu hart für mich. Meine Füße sind durch das Laufen in Vivos bzw. Invisible Shoes und ganz barfuß so dermaßen verwöhnt, dass ich diese Sohle alles andere als flexibel und weich finde. Außerdem war das Material in der Zehenkappe etwas härter bzw. da war irgendwie so ne Art Unterfütterung (nur ganz vorne), die war mir zu hart, da stoßen meine beiden dicken großen Knoblauchzehen oben an. Also ihr merkt, ich bin in Sachen Fußbreite und -empfindlichkeit schon ziemlich speziell ^^

Naja, dann halt morgen zu Bär - drückt mir die Daumen!

-----

New Balance Schuhe mochte ich übrigens früher auch gern, da hatte ich mal ein Paar Walkingschuhe, die waren soooo schön weit vorne! Nur leider haben die meisten Modelle halt auch "Rampen" unter der Sohle (aka zentimeterhohe Dämpfungen), und das mag ich gar nicht mehr

~~~ Avatar von Cyan

Ah, schade.

Dann wünsch ich dir bei den Bärentatzen viel Glück!

(Hast du übrigens deine Invisible Shoes über die amerikanische Seite bestellt, oder gibts die auch in Deutschland/Europa?)

Meine Laune...
    Fine

Danke cyan

Meine Speed hab ich bei Unlimited Outdoor bestellt, die waren damals auf 80 oder 09 Euro reduziert (aktuell: ca 110 Euro). Übrigens hab ich mir die Speed nur bestellt, weil das lt. diversen Reviews die breitesten Fivefingers-Modelle sind, und tatsächlich hat mir ein anderes Paar, das ich mal probiert hab, nicht gepasst: zu schmal! Ich glaub das waren die Sprint, wenn ich mich recht erinnere. Also ja, ich hab verdammt breite Füße (im Zehenbereich)

Edit: oh man, lesen müsste man können Du fragtest ja nach den Invisibles, nicht den Fivefingers
    Invisibles kann man meines Wissens nur direkt bei Steven Sashen bestellen. Aber es gibt ja auch noch andere Firmen, die Huaraches vertreiben. Ob davon welche in D/EU sitzen, weiß ich jetzt aber grad nicht.

~~~ Avatar von Cyan

Zitat Zitat von Cherrymuffin Beitrag anzeigen
    Danke cyan

Meine Speed hab ich bei Unlimited Outdoor bestellt, die waren damals auf 80 oder 09 Euro reduziert (aktuell: ca 110 Euro). Übrigens hab ich mir die Speed nur bestellt, weil das lt. diversen Reviews die breitesten Fivefingers-Modelle sind, und tatsächlich hat mir ein anderes Paar, das ich mal probiert hab, nicht gepasst: zu schmal! Ich glaub das waren die Sprint, wenn ich mich recht erinnere. Also ja, ich hab verdammt breite Füße (im Zehenbereich)

Edit: oh man, lesen müsste man können Du fragtest ja nach den Invisibles, nicht den Fivefingers
    Invisibles kann man meines Wissens nur direkt bei Steven Sashen bestellen. Aber es gibt ja auch noch andere Firmen, die Huaraches vertreiben. Ob davon welche in D/EU sitzen, weiß ich jetzt aber grad nicht.
    Wollt ich grad schreiben dass wir uns da wohl missverstanden haben
    Ja, ich meinte nicht die FFs, sondern die Huaraches

Kennst du eigentlich Softstar Schuhe? Hab nämlich grad entdeckt, dass die auch was ballerinen()artiges haben: Merry Jane
    Das sind dann auch richtige Barfussschuhe.
    Weiß aber nicht wie sie von der Weite her ausfallen. Und muss man wahrscheinlich aus den USA bestellen.

Cherrymuffin, das tut mir echt leid, dass sie nicht passten. Ich hoffe, Du findest was bei Bär, die sehen ja irre weit aus. Ich hatte bisher aber noch keine probiert.
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen
    Ich habe heute das erste Mal bei Zalando bestellt. Ich möchte bequeme schwarze flache Sandalen. Habe mir ein Paar von Marc und eines von Clarks zur Auswahl bestellt; bin mal gespannt, welche es denn dann werden.
    Welche hast Du bestellt?
    LG Zauberwald

Zitat Zitat von zauberwald Beitrag anzeigen
    Welche hast Du bestellt?
    Einmal die Marc Darina

und dann noch Clarks Renver Blues.

Die von Clarks gefallen mir besser - mal schauen, welche besser passen

Sehr gut gefallen mir auch noch die Kickers Casting und auch die Kickers Dilight. Letztere haben aber eine ganz "platte" Innensohle; da wird mein Spreizfuß sicher wieder Probleme machen.

Ich find beide super schön, Daughty. Clarks fallen oft keiner aus, vielleicht zwei Größen ordern, wenn die Dir besser gefallen. Aber Du siehst das ja dann, wenn Du sie probierst.

Mir gefallen die Marc fast besser, wobei das so ne Form ist, die ich beim Laufen verlieren würde. Bequemer und praktischer sind sicherlich die Clarks, würde ich denken.

Die Kickers sind auch oft recht eng, muss man aber probieren. Kupferrot hatte ja ein weiteres Paar entdeckt, allerdings waren das Römersandalen. Ich kann solche Zehentrenner ja gar nicht tragen, sehen aber auch sehr hübsch aus.

Ich bin sehr gespannt, was Du berichten wirst.
    LG Zauberwald

Echt, die fallen kleiner aus? Ich hab zwei Paar Schuhe von Clarks, die ich in der normalen Größe trage. Ich ärgere mich bloß, dass ich mir vor zwei Monaten in Schottland keine gekauft hatte, ich war da in einem Clarks-Laden, und die sind da schon günstiger

Die Römersandalen von Kupferrot sind auch voll schön, würden bei mir aber das Bein optisch (noch mehr) stauchen, und so ganz flache Innensohlen ohne Fußbett gehen nicht mehr so gut.

Ich werde mal berichten

Dann liegt das wohl an meinen breiten Füßen, ich muss immer 39 nehmen, sonst sind die mir zu eng. Vielleicht hast Du ja nicht so breite Füße wie ich.

Ich drück Dir die Daumen.
    LG Zauberwald

~~~ Avatar von Cyan

Ich bräuchte bei Clarks auch immer mind. 1 Größe größer.

Forenkönigin Avatar von Whistle

jepp, ich auch
    Things are only as triggering as you let them be.

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ich habe mir vor einer Woche dann doch Finn Comfort sandalen geleistet. Ich habe auch recht breite Füße, dazu noch Größe 42,5 -43, aber sehr empfindlich und mit Hallux valgus und Senk Knick Spreiz gesegnet . Irgendwie passt mir keine der üblichen Sandalen . hab von Rieker über Ecco bis hin zu caprice alles aus und anprobiert. Ja, auch Think usw.

Finn Comfort hat inzwischen auch eine Fashion Linie. Da gibts ganz nette Modelle. Schon im letzten Jahr habe ich mir ne Pantolette aus dieser Linie gekauft. Und letzte Woche dann die Sandale Timor. Obwohl ich einen breiten Fuß habe, reicht mir hier die Weite F. Und ich kann die Sandale komplett öffnen und mit Klett die Weite regulieren.

Klar ist das ne Stange Geld, aber ich kann die Einlegesohlen auswechseln und bekomme die auch einzeln nach. Und ich kann eben auch eigene Einlagen reinpacken.

Hier, diese ist es: Finn Comfort Timor
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Forengöttin Avatar von Bina50

Zitat Zitat von Milli_1 Beitrag anzeigen

Milli, die gefallen mir auch sehr es sieht so aus als wäre ein kleiner "Absatz" eingearbeitet. Kann mir jemand etwas dazu sagen?
    Auf den ganz flachen Schuhen kann ich nämlich nicht gut laufen. 2 cm wären optimal und bequem für den Fuß.
    Lieben Gruß, Bina

Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.

Meine Laune...
    Fine

Zauberwald, halb so wild, man muss es positiv sehen: Geld gespart! War ja auch ne sehr spontane Aktion, viel Hoffnung hatte ich anhand der Bilder sowieso eher nicht

Kennst du eigentlich Softstar Schuhe? Hab nämlich grad entdeckt, dass die auch was ballerinen()artiges haben: Merry Jane
    Das sind dann auch richtige Barfussschuhe.
    Weiß aber nicht wie sie von der Weite her ausfallen. Und muss man wahrscheinlich aus den USA bestellen.
    Ja, von denen hab ich auch schon gehört/gelesen
    Die Merry Jane gefallen mir aber ehrlich gesagt nicht sooo gut, zumal ich es nicht haben kann, wenn der Zehenraum so "flach ansteigt". Weißt du was ich meine? Ich hab ziemlich dicke große Zehen, von daher brauch ich Schuhe, die vorne hoch sind. Andererseits ist das ja Echtleder, von daher gehts vielleicht nach ner Weile.

Kennst du Sole Runner? Ich möchte mir im Herbst eventuell die neuen Pure holen, das sind Sneaker, aber sie sehen ganz ok aus, kann man sicher gut zu Jeans tragen. Und sie haben nur 1,5mm Sohlendicke Allerdings weiß ich nicht wie breit und wie wasserfest sie sind.

Zum Thema Sandalen: ich hab mal zu dem Thema recherchiert, und noch folgende Marken/Firmen/Anleitungen gefunden, vielleicht interessiert dich das ja auch:
    Unshoes
    Branca
    Teva Zilch
    Bundschuhe
    Anleitung 1
    Anleitung 2
    Anleitung 3

Zitat Zitat von zauberwald Beitrag anzeigen
    Dann liegt das wohl an meinen breiten Füßen, ich muss immer 39 nehmen, sonst sind die mir zu eng. Vielleicht hast Du ja nicht so breite Füße wie ich.

Ich drück Dir die Daumen.
    Danke für's Daumendrücken!

Doch, ich habe ziemlich breite Füße. Die anderen Schuhe, die ich von Clarks habe, sind Pumps. Die habe ich nicht wirklich nach Komfort gekauft lang genug sind sie. Ich kann sie aber eh nur stundenweise tragen, zum Ausgehen beispielsweise.

~~~ Avatar von Cyan

Ja, von denen hab ich auch schon gehört/gelesen
    Die Merry Jane gefallen mir aber ehrlich gesagt nicht sooo gut, zumal ich es nicht haben kann, wenn der Zehenraum so "flach ansteigt". Weißt du was ich meine? Ich hab ziemlich dicke große Zehen, von daher brauch ich Schuhe, die vorne hoch sind. Andererseits ist das ja Echtleder, von daher gehts vielleicht nach ner Weile.
    Ja, ich denke ich weiß was du meinst.
    Wenn sich der Zehenraum gleich von der Kante steiler nach oben wölben würde, hätte man auch weniger das Problem, das sich grad bei weichem Leder gerne zeigt: Nämlich dass sich die Zehen (besonders die große) vorne immer so abzeichnen.

Kennst du Sole Runner? Ich möchte mir im Herbst eventuell die neuen Pure holen, das sind Sneaker, aber sie sehen ganz ok aus, kann man sicher gut zu Jeans tragen. Und sie haben nur 1,5mm Sohlendicke Allerdings weiß ich nicht wie breit und wie wasserfest sie sind.
    Der Name kommt mir nicht bekannt vor.
    Aber die oberste Reihe erinnert mich vom Design her ganz stark an einen anderen Schuh der auch eine äußerst dünne Sohle hat. Leider will mir grad auf Teufel komm raus der Name nicht einfallen.

Zum Thema Sandalen: ich hab mal zu dem Thema recherchiert, und noch folgende Marken/Firmen/Anleitungen gefunden, vielleicht interessiert dich das ja auch:
    Unshoes
    Branca
    Teva Zilch
    Bundschuhe
    Anleitung 1
    Anleitung 2
    Anleitung 3
    Ein paar davon kenn ich schon, ein paar sind mir neu Danke!

Ob mein handwerkliches Geschick zum Schuhe selberbasteln ausreicht (ohne dass die dann schon auf 100m als selbstgebastelt zu erkennen sind...) weiß ich noch nicht so richtig.

Gut finde ich jedenfalls, dass man da bei einigen eine anderen Riemenführung unter der Sohle sieht.
    Bei den original Huaraches hab ich nämlich etwas Bedenken ob mich da der Knoten unter der Sohle nicht zu stark stören würde...
    Andererseits geht bei der anderen Riemenführung wahrscheinlich das Band schneller kaputt. Hm.

Bei den Zilch spiele ich mit dem Gedanken mir die zu kaufen, die hab ich schon länger im Blick.
    Allerdings könnt ich bei deinem Link schon wieder nen kleinen Wutanfall kriegen. Wieso bitte sind bei uns im Vergleich zu den USA fast alle Barfussschuhe so schweineteuer?? Und reduziert sind sie hier auch fast nie...oder wenn dann nur ganz wenig (...und natürlich nicht in meiner Größe...)

~~~ Avatar von Cyan

@ Cherrymuffin:

Was ich grad noch endeckt habe: Bär hat anscheinend auch ne jüngere Tochterlinie, die noch mehr Richtung Barfusskonzept geht:

Nimbletoes

Die ist deutlich moderner und sportlicher designt (bei den Ballerinas (leider) auch (Sport-Look)).

Laut Internetseite gibts die auch in Mannheim im Bäroutlet, also falls du hinfahren solltest, magst du dir die vielleicht auch ansehen (...und berichten... *liebguck*)

Mir haben's spontan diese sehr angetan. Wenn nur der böse Preis nicht wäre

Meine Laune...
    Fine

Nimbletoes kenne ich auch Verdammt teuer, die Dinger. Also ich habe sie noch nicht probiert, aber im Zuge meiner ganzen "Barfußschuh"-Recherchen gesehen.

Mir gefallen die leider nicht so gut, auch weil sie so extrem sportiv sind, und diese seltsam seitlich hochgezogene Sohle, hm. "Die hochgezogene Archraiser-Schnürung gibt den Fußbögen optimalen Halt" -> das hört sich nach Stütze an, und das will ich doch grad vermeiden und ist auch gar nicht wirklich "barfußschuh"-konform, meines Erachtens. Wobei die Ballerinas/Mary Janes in schwarz zumindest optisch noch ok wären, und schön breit sehen die auch aus. Und in der Bewertung steht, dass der Fuß kleiner wirkt, da bin ich mit meinen Quadratlatschen natürlich auch nicht abgeneigt.

Ich schau mir die Nimbles gern mal an und berichte

In Mannheim ist ein Outlet? Ich dachte, das sei eine normale Filiale, und ein Outlet gäbs nur in Bietigheim-Bissingen. Da muss ich gleich nochma gucken, danke für den Hinweis!

Meine Laune...
    Fine

Der Name kommt mir nicht bekannt vor.
    Aber die oberste Reihe erinnert mich vom Design her ganz stark an einen anderen Schuh der auch eine äußerst dünne Sohle hat. Leider will mir grad auf Teufel komm raus der Name nicht einfallen.
    Feelmax vielleicht? Sole Runner ist sowas wie der Nachfolger von Feelmax.

Ein paar davon kenn ich schon, ein paar sind mir neu Danke!
    Gern geschehen!

Bei den Zilch spiele ich mit dem Gedanken mir die zu kaufen, die hab ich schon länger im Blick.
    Falls ja, berichte doch bitte Ich glaube zwar nicht, dass die was für mich sind, weil ich mit so Zehenschlaufen eigentlich immer Probleme hab, aber interessieren tut es mich schon.

Ja, die Preise... teilweise schon ganz schön unverschämt für n Stück Gummi mit ein paar Riemen dran. Vermutlich müssen wir unsere eigene Barfußschuh-Firma gründen - ich weiß nur nicht, ob die Zeit dafür schon reif genug ist, um davon halbwegs leben zu können...

~~~ Avatar von Cyan

Nimbletoes kenne ich auch Verdammt teuer, die Dinger. Also ich habe sie noch nicht probiert, aber im Zuge meiner ganzen "Barfußschuh"-Recherchen gesehen.

Mir gefallen die leider nicht so gut, auch weil sie so extrem sportiv sind, und diese seltsam seitlich hochgezogene Sohle, hm. "Die hochgezogene Archraiser-Schnürung gibt den Fußbögen optimalen Halt" -> das hört sich nach Stütze an, und das will ich doch grad vermeiden und ist auch gar nicht wirklich "barfußschuh"-konform, meines Erachtens. Wobei die Ballerinas/Mary Janes in schwarz zumindest optisch noch ok wären, und schön breit sehen die auch aus. Und in der Bewertung steht, dass der Fuß kleiner wirkt, da bin ich mit meinen Quadratlatschen natürlich auch nicht abgeneigt.

Ich schau mir die Nimbles gern mal an und berichte
    Bei mir ist es andersrum: Die in Wanderstiefel-/Sneakers-Form gefallen mir ganz gut, die Ballerinas dagegen weniger.

zur Archraiser-Schnürung:
    Der Name scheint ja anzudeuten, dass die das Gewölbe unterstützt.
    Aber ist das wirklich der Fall?
    Ginge das nicht nur, wenn das starr und fest oder aufgefüllt/unterlegt wäre?
    Ich hatte das eher so verstanden, dass der Schuh eben auch von unten der Fussform folgt und sich anschmiegt.

In Mannheim ist ein Outlet? Ich dachte, das sei eine normale Filiale, und ein Outlet gäbs nur in Bietigheim-Bissingen. Da muss ich gleich nochma gucken, danke für den Hinweis!
    Ähm, soo genau hab ich das jetzt nicht recherchiert
    Ich bin einfach nach der Internetseite gegangen, wo das so verlinkt wird:
    # Sie befinden sich hier:
    # Startseite >>
    # BÄR-Filialen >>
    # BÄR-Outlet >>
    # Ihre BÄR-Filiale in Mannheim
    Ob das jetzt wirklich ein Outlet ist, oder "nur" eine Filiale weiß ich jetzt aber nicht 100% sicher

Meine Laune...
    Fine

Ah, stimmt, das habich auch gesehen und mich gewundert. Müsste aber ne normale Filiale sein.

Der Begriff "Archraiser" suggeriert mE schon eine deutliche Unterstützung des Fußgewölbes. Na ich werds ja sehen, ich hoffe doch mal dass es in der Bär-Filiale auch Nimbletoes gibt

Ich hab noch Bundschuhe in günstig gefunden:
    http://www.better-than-barefoot.de/index.php?id=4
    Größe 39 kostet da nur 19 Euro inkl. Versand. Jetzt überlege ich, ob ich die auf Arbeit anziehen könnte. Sind ja aschon eher Sandalen. Zwar vorne geschlossen, aber seitlich sehr "luftig"...

~~~ Avatar von Cyan

Feelmax vielleicht? Sole Runner ist sowas wie der Nachfolger von Feelmax.
    Genau die!

Ja, die Preise... teilweise schon ganz schön unverschämt für n Stück Gummi mit ein paar Riemen dran. Vermutlich müssen wir unsere eigene Barfußschuh-Firma gründen - ich weiß nur nicht, ob die Zeit dafür schon reif genug ist, um davon halbwegs leben zu können...
    Naja, als kleines Start-Up Unternehmen müssten wir natürlich schon etwas höhere Preise nehmen

Ne, aber wirklich: Ich würde mich ja gar nicht (ok, sagen wir weniger) beschweren, wenn die Preise überall gleich hoch wären (obwohl schon lustig, dass der Barfuss-Lebensstil so hohe Schuhkosten verursacht ). Dann könnte man sagen, ja, Materialentwicklung, neue Herstellungsverfahren, Innovationskosten blablabla... die müssen so teuer sein.
    Aber dann schaut man rüber in die amerikanischen Shops und sieht: Nein, die müssen überhaupt nicht so teuer sein! UND dann ist bei einigen Firmen (hallo Vibram FFs!) den Händlern sogar noch der Versand ins Ausland VERBOTEN.
    Da wird dann halt schon deutlich, dass das ne ziemlich kalkulierte Geldschneiderei ist. Ich kann ja verstehen, dass das Unternehmen Gewinn machen möchte, aber in dem Ausmaß find ich das unsympathisch.
    Und ich bin mir auch gar nicht sicher, ob die Strategie wirklich so die beste ist. Nachdem was ich so über Blogs, Foren etc. mitkriege sind z.B. FFs in den USA wesentlich verbreiteter als hier. Und ich denk das liegt zu einem guten Teil an den irrwitzigen Preisen.

Ich hab noch Bundschuhe in günstig gefunden:
    http://www.better-than-barefoot.de/index.php?id=4
    Größe 39 kostet da nur 19 Euro inkl. Versand. Jetzt überlege ich, ob ich die auf Arbeit anziehen könnte. Sind ja aschon eher Sandalen. Zwar vorne geschlossen, aber seitlich sehr "luftig"...
    Das ist günstig!
    Hab solche auch schon für 90 Euronen gesehen... (da wars dann aber Bio Leder wenn ich mich recht erinnere)

Ich find die eigentlich ganz ansehnlich, aber es wär mir lieber, wenn das Leder vorne etwas weiter über die Zehen gezogen wäre.
    So hätte ich etwas Bedenken, dass mir meine Zehen ausbüxen.

(Wie verstehst du übrigens diesen Satz auf der Seite (der hat mich etwas verwirrt): "Die Schuhe sind momentan nur in schwarz, braun und ohne Sohle erhältlich"?
    1.) Die Schuhe gibts in
    - Schwarz MIT Sohle
    - Braun MIT Sohle
    - Schwarz OHNE Sohle
    - Braun OHNE Sohle
    oder
    2.) Die Schuhe gibts in
    - Schwarz OHNE Sohle
    - Braun OHNE Sohle
    ? )

Noki
    Besucher

Ich suche noch Ledersandalen für den Sommer

Sie sollten flach sein also ohne Absatz und mit Riemchen zu schließen sein. Entweder in schwarz oder braun. Kann mir jemand welche empfehlen?

Ich hatte mir diese hier ausgeguckt, bin aber noch nicht ganz sicher:

~~~ Avatar von Cyan

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Ich suche noch Ledersandalen für den Sommer

Sie sollten flach sein also ohne Absatz und mit Riemchen zu schließen sein. Entweder in schwarz oder braun. Kann mir jemand welche empfehlen?

Ich hatte mir diese hier ausgeguckt, bin aber noch nicht ganz sicher:

Die wären mir in allen Farben zu bunt.

Ich würde mir eher diese kaufen, die scheinen von Absatz und Form mit deinen fast identisch zu sein, sind aber ganz schlicht in schwarz/braun und dadurch eleganter und weniger kindlich.

Sie schauen allerdings etwas schmal aus (hab sie aber nicht probiert, nur Vermutung).

loves Real Food Avatar von Robin

Ich hatte beide da und fand tendenziell die von art bequemer, wobei mich beide etwas am kleinen Zeh geschubbelt haben. Bei den arts fand ich blöd, dass beide Schuhe ein unterschiedliches Muster hatten. Hab daher alle retourniert.
    Long time no see...

~~~ Avatar von Cyan

^ Wie sind die (beide, Art und Neosens) allgemein so von der Weite?

Meine Laune...
    Fine

So, grad zurück aus der Bär-Filiale - hier mein ausführlicher Bericht:

Erstmal: es ist wirklich nur eine Filiale, eine sehr kleine. Aber die Auswahl war schon ganz ok, und sie bestellen auch alles in den Laden zur Anprobe, wenn man möchte.

Nimbletoes hatten sie auch da. Ich muss aber mal ganz ehrlich sagen... absolut kein Vergleich zu Vivobarefoot.

Die Joyster und Stepster (beides Mary Janes) hatte ich an, waren auch nicht schlecht, schön viel Platz drin. Aber die Sohle ist an der Ferse und bis zum Mittelfuß relativ fest, nix mit Barfußgefühl, nada. Der Zehenbereich ist flexibler, aber wie gesagt, nicht vergleichbar mit Vivos.

Dann hatte ich noch die Trekkster in den Händen, und ganz ehrlich, cyan: meines Erachtens bist du da, wenn du zumindest ein bisserl Barfußgefühl haben willst, eher schlecht mit bedient. Das Obermaterial ist relativ steif, und die Sohle, naja, siehe oben, ähnlich wie Joyster/Stepster. Dieser hochgezogene Teil ist wirklich relativ starr.

Weiter zu den Bär-Schuhen:

Als erstes hatte ich den St. Raphael an, und... ich hatte nie einen bequemeren, weicheren Schuh an Der ist sogar noch bequemer als meine Vivo Becks kids, und das will was heißen! Die Verkäuferin war sehr bemüht mir klar zu machen, dass das Hausschuhe seien, aber mal ehrlich: sie sehen nicht unbedingt nach Pantoffeln aus, sondern halt nach ganz normalen, eher leger-weichen Mokassins. Und ich will die nicht draußen bei Regen anziehen, sondern auf der Arbeit. Und dafür wären die genau richtig. Außerdem sind es die vermutlich günstigsten Schuhe mit 70 Euro. Ich denke dass ich sie mir kaufen werden, will aber noch mal 2, 3 Nächte drüber schlafen.

Weiter hatte ich den San Remo an, der ist dem Raphael sehr ähnlich, aber hat eine festere, durchgängige Sohle. Zu viel Sohle für mich.

Außerdem den Aneta in der Farbe "jeans" - gar nicht so schlecht, weniger omig/tantig als sie im Netz wirken. Sehen einfach aus wir schlichte Ledersneaker. Wirken außerdem geradezu winzig an meinen Füßen. Die Sohle ist auch relativ dünn und flexibel, aber leider sitzt unter der Ferse eine (für meine Verhältnisse) fette Dämpfung. Außerdem kosten die 160 Euro - ohne die für mich überflüssige Dämpfung würden die vermutlich nur die Hälfte kosten Wenn ich mal viel Geld übrig hab, ja. Ansonsten: vorerst nö.

Erstaunlich fand ich übrigens, dass ich in den Bär Größe 5 hatte. Das entspricht einer europäischen 38 - in "normalen" Schuhen hab ich 39 bis 40! Entsprechend sahen die Schuhe auch schön klein (iSv kurz) aus Klar, von oben wirken sie breit und "quadratisch", aber das macht mir nix.

(Wie verstehst du übrigens diesen Satz auf der Seite (der hat mich etwas verwirrt): "Die Schuhe sind momentan nur in schwarz, braun und ohne Sohle erhältlich"?
    1.) Die Schuhe gibts in
    - Schwarz MIT Sohle
    - Braun MIT Sohle
    - Schwarz OHNE Sohle
    - Braun OHNE Sohle
    oder
    2.) Die Schuhe gibts in
    - Schwarz OHNE Sohle
    - Braun OHNE Sohle
    ? )
    Ich verstehe das so, dass es sowohl schwarz als auch braun nur ohne Sohle gibt, also 2). Mir ist aber noch nicht ganz klar, was "Sohle" bedeutet? Dieses graue Etwas, das man auf einem Bild sieht? Ich hab durchaus schon Bundschuhe gesehen, an die eine Gesundheitsschuh-Korksohle gepappt wurde Müsste man wohl alles mal per mail abklären. Also die Schuhe sind sicherlich toll, aber die Webseite ist ja mal vom Informationsgehalt her... ähem, ich sag mal, verbesserbar

Noki
    Besucher

Die wären mir in allen Farben zu bunt.

Ich würde mir eher diese kaufen, die scheinen von Absatz und Form mit deinen fast identisch zu sein, sind aber ganz schlicht in schwarz/braun und dadurch eleganter und weniger kindlich.

Sie schauen allerdings etwas schmal aus (hab sie aber nicht probiert, nur Vermutung).

Die passen absolut nicht zu mir. Gerade das die von Art etwas bunt sind finde ich ja so schön. Die kann man dann auch zu vielen Farben kombinieren. Und die von dir gezeigten find ich persönlich auch etwas - sorry - omihaft. Also vielleicht nicht direkt omihaft, weiß auch nicht. Sie passen einfach vom Stil nicht zu mir. Wahrscheinlich weil sie eben eleganter sind. Zu mir passen elegante Schuhe überhaupt nicht, da meine Kleidung auch nicht elegant ist.
    Geändert von Noki (22.05.2012 um 17:54 Uhr)

loves Real Food Avatar von Robin

^ Wie sind die (beide, Art und Neosens) allgemein so von der Weite?
    Die Neosens tendenziell eher eng, die art normal, also nix für eher breite Füße würde ich sagen.
    Long time no see...

~~~ Avatar von Cyan

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Die passen absolut nicht zu mir. Gerade das die von Art etwas bunt sind finde ich ja so schön. Die kann man dann auch zu vielen Farben kombinieren. Und die von dir gezeigten find ich persönlich auch etwas - sorry - omihaft.
    Schlicht-elegant!!!

Ne, das Bunte von Art gefällt mir wirklich nur selten.

Zitat Zitat von Robin Beitrag anzeigen
    Die Neosens tendenziell eher eng, die art normal, also nix für eher breite Füße würde ich sagen.
    Danke.
    Schade. Umgekehrt wärs für mich besser.

Leider scheints als ob Art und Neosens dem üblichen Weitenklischee anhängen:
    Bunte, leicht kindliche Schuhe --> weite(re) Form
    Elegantere Schuhe --> möglichst schmal