Leave me alone, cause I'm here where I belong.
I feel at home on the street where love is gone.
Heartache Avenue / The Maisonettes
Ich war jetzt länger nicht sporteln, wegen Renovierung und anderem Chaos, im Moment habe ich auch gerade Rückenbeschwerden und bekommte Massagen, Fango, Krankengymnastik mit und ohne Geräte. So ein bisschen ziehe ich wieder am Theraband rum, und mache ein bisschen Pilates, aber nicht zuviel, wegen dem Rücken.
Ihr Fleißigen
!
Hier wird es ernst,in einer Woche wird das Haus schon leergeräumt sein.
Für's Forum bleibt kaum Zeit,doch werde ich versuchen,den Flexi zu schwingen bis er im Umzugslaster verschwindet
Bis dahin einen ganz lieben Gruß an dieMarie
Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
BASHO 1692
Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.
Hier wird so viel renoviert und umgezogen... da ist verständlicherweise weniger Zeit für Sport.
Oder aber: diese ganze Schufterei ist ja schon Sport genug.
Und bei akuten Beschwerden,liebe Elfensusi, muss man sich ja ohnehin immer zurückhalten.
Früher ist mir das unheimlich schwer gefallen.
Ich war heute auf dem Crossie, obwohl ich entsetzliche Migräne habe. (Aber arbeiten war ich heute auch, was soll´s.)
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiss, ob sie wiederkommen (Oscar Wilde)
Danke, Migräne kenne ich auch. Aber ich habe ja entzündliches Rheuma und da muß ich sowieso sehen, wie es immer so geht. Nächste Woche habe ich die ersten Physiotermine....
Aber ein bisschen mache ich schon immer und wenn es nur Dehnungen sind.
Ich habe ja nicht den Original-Flexi sondern ein breiteres Modell, welches ich zwischenzeitlich auch gut zum Schwingen bringe. Nur mit dem hulahoop-Reifen komme ich so gar nicht klar.
Prentiss, ist es inzwischen vorbei? Ich bin tagelang nach so einer Attacke noch nicht richtig da - die Feinmotorik haut dann nicht hin und sehe alles, wie durch einen Schleier. OK, seit Rheuma ist mit der Feinmotorik eh nicht mehr soviel los.
Ich werde heute mal vorsichtig Theraband ziehen, immer mal kurz, mal sehen, ob das geht.
Aber ich bin eh zufrieden, hab durch Sport und Ernährungsumstellung seit letztem Sommer ca 10kg abgenommen (davon 8 seit Mitte Januar). Ein Grund immer mal ein bisschen neue Kleidung zu kaufen.
Mein Tagespensum habe ich gelierfert: Theraband zerissen.
Ab nächste Woche habe ich KG an Geräten, 2 mal wöchentlich eine Stunde.
In den letzten drei Tagen habe ich folgendes vollbracht:
- einmal Flexi
- einmal Crossie
- und noch mal Flexi
Na ja, bei der Schwüle... Wer macht da schon viel Sport?![]()
Ich habe doch echt von meinem Doc Gerätetraining verordnet bekommen. Gestern war ich da - ca 30min an Geräten und da ich erzählt habe, daß ich mich für Pilates interessiere, hat sie mir dann noch passende Übungen gezeigt. Noch 5x gehts dahin.
Ich mache ja eh schon Pilates, aber so professionelle Erklärungen unterstützen schon.
Ich esse seit Januar abends eine Eiweißmahlzeit, außer bei besonderen Anlässen, mir hat das gut geholfen.
Deshalb will ich auch mal ins Fitneßstudio.
Hab mich schon erkundigt, es gibt auch Tages- oder Zehnerkarten, recht erschwinglich sogar.
Der regelmäßige Studiogeher bin ich nicht, dafür habe ich ja einiges zu Hause.
Aber eben mal ein paar professionelle Hinweise und auch mal an diesen Geräten schwitzen - ja, das will ich auch bald mal machen.![]()
Seit ich wieder regelmaessig flexel sind meine Winkearme Deutlich besser , danke Prentiss fuer die Peitsche, regelmaessiger Einsatz wird belohnt
![]()
Gesundheit steht an 1. Stelle, aber im Falle der Winkearme kann ich den Flexi echt empfehlen
Gute Besserung ihr Beiden sassi und Nancy
![]()
Guten Morgen ihr Lieben,
ja die Gesundheit geht in jedem Falle vor, dann sollte man auch, nein, dann muss man sogar pausieren! Ich wünsche euch gute Besserung, dass ihr schnell wieder fit werdet!
Ich habe ein ganz schlechtes Gewissen, hab mich hier nun solange nicht gemeldet, aber nicht deswegen meldet sich mein Gewissen, sondern wegen dem Eiweißbrot!
Das hatte ich damals empfohlen! Ich selber habe es tagtäglich gegessen und nicht nur abends. Es schmeckt ja auch gut und macht satt! Aber, vielleicht wißt ihr es schon, ich konnte jetzt nicht alles nachlesen, dass das Eiweißbrot dreimal soviel Fett enthält wie normales Brot.
Eigentlich habe ich so keine Probleme mit dem Gewicht, aber die Tendenz ging eher nach oben, als nach unten. Seit ich wieder auf normales Schwarzbrot bzw.Vollkornbrot umgestiegen bin, was zudem noch sehr viel preiswerter ist, gehts mir besser. Die Nieren titschen nicht mehr so, ein zuviel an Eiweiß belastet die Nieren ungemein, und die Tendenz geht wieder abwärts! Nicht umsonst hat sich unser Brot seit Jahrhunderten bewährt
Also wieder nur so eine Modeerscheinung und ich fall auch noch darauf reinund empfehle das auch noch!
Liebe Grüße
Euer Möwchen
Ja, dass verstehe ich so gut. Wir haben ne Eisdiele am Ort, die macht so unverschämt gutes Eis, dass ich fast jeden Tag in Versuchung gerate.
Es ist zum Wahnsinnig werden, der Schweinehund sabotiert meine Disziplin
Aber nun mal zum Flexibar. Ich habe schon viele Trainingsgeräte in meinem Leben ausprobiert. Das meiste ging daneben, da ich mit meiner Skoliose aufpassen muss, was ich für Sport mache. Ich trainiere jetzt seit 2 Jahren relativ regelmäßig mit meinem Flexi und meine gesamte Muskulatur ist viel kräftiger geworden, keine Winkearme mehr und die Bauchmuskulatur ist richtig fest. Mit der DVD Rückenfit von Frau Klein trainiere ich nach wie vor und finde das Training erste Sahne.