Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 92 von 100 ErsteErste ... 4272829091929394 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.641 bis 3.680
    beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

AW: Der Nulldiät & Nichtcremen & Durchhalte-Thread!

Das Ding ist, ich mag meine blasse Haut ja
    Ich möchte gar nicht braun sein, aber mich stört es nicht weiter das ich meine Augenschatten über schminken muss, hab mich damit abgefunden.
    Am Wochenende mach ich da auch nichts drauf, nur wenn ich weg gehe, ansonsten geh ich auch ungeschminkt mit dem Hund raus .
    Sollen die Leute denken was sie wollen.
    Aber wenn ich wen besuchen gehe oder größere Einkäufe mache, wie auch immer, dann wird halt nur die Problemstelle kaschiert und fertig.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

BJ-Einsteiger Avatar von Marrón

Ich bin ja dann auch nicht "braun" aber die Augenringe werden etwas kaschiert

Mir ist auch egal was die Leute denken.... Ich geh ungeschminkt überall hin... mir doch egal
    Liebe Grüße

Marrón

Fortgeschritten Avatar von mariposa26

ich glaube, dass viel mit der richtigen Pflege zu tun hat...früher hab ich meine Haut kaum gepflegt, hab sie nur abends und morgens ein bißchen gereinigt, nie gecremt und meine Haut war dermaßen schlecht, pickelig, trocken...seit ich die richtige Hautpflege entdeckt hab und gute Hautcremes benutze, ist meine Haut richtig toll geworden (was mir auch von anderen bestätigt wurde)...Auch meine Oma (wurde 98) hat mir immer gesagt: cremen, cremen, cremen...bis zuletzt hat sie ihre Haut mit hochwertiger Tages- und Nachtcreme gepflegt und sie hatte auch immer eine tolle Haut mit wenig Falten...und wurde immer 15 Jahre jünger geschätzt. Garnicht zu pflegen war zwar mal in meinen Überlegungen bevor ich die RICHTIGEN Sachen entdeckt habe, aber hat mich dann doch abgeschreckt. Ich hab an die alten Bauersfrauen in meinem Dorf gedacht, die es genauso (aus Sparsamkeit, etc.) gemacht haben (eben nur mit Wasser das Gesicht waschen, nicht richtig pflegen, die Haut nicht richtig schützen,...)...Die sahen meist im 40 schon aus wie mit 60...ich denke, dass man da besonders, wenn man älter wird, schon einen Unterschied merkt...solange die Haut jung ist, lässt sie sich eh viel gefallen....

Meine Laune...
    Busy

Seltsam das die "Reichen und Schönen" in Hollywood z.B. trotz so viel Geld auch Falten haben und die die keine haben, lassen sich liften oder Falten unterspritzen.
    Ich denke, dass die Bauersfrau so viel älter aussieht als sie ist, liegt nicht zwangsläufig an der Pflege. Sie muss sicher körperlich schwer arbeiten, früh raus, hat nie Urlaub und muss eventuell auch viel draußen in der Sonne sein .

Von falscher Pflege kann man sich sicherlich eine schlechte Haut "pflegen", hab ich auch Jahre lang ohne zu wissen selber gemacht, oder aber ein, für den Moment, schöneres Hautbild.
    Eine gute Ernährung, frische Luft und glücklich sein, machen da aber bestimmt mehr. Hin und wieder eine Gesichtsmaske bringt sicher mehr als jeden Tag zu cremen, da gewöhnt sich die Haut nur dran und tut dann selber nichts mehr.
    Wenn man cremt wenn die Haut auch wirklich mal bedarf hat, dann ist es sicher auch gut, aber wie gesagt, ich glaube das tägliche pflegen, macht die Haut auf Dauer unselbstständig und vielleicht sogar kaputt.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Guten Morgen!

Drea... wie läufts mit kaltem Wasser?
    Liebe Grüße

Marrón

Meine Laune...
    Busy

Guten Morgen!

Marrón
    danke der Nachfrage .
    Bisher zwei kleine Pickel, Hautbild im allgemeinen aber sehr ausgeglichen und die Mitesser sind bisher auch nicht mehr geworden. Die Pickel hätte ich allerdings sicher so oder so bekommen, denn zu dieser Zeit des Zyklus lässt sich immer mal der eine oder andere blicken.
    Das kalte Wasser tut Morgens und Abends aber sehr gut, besonders wo die Tage jetzt so warm und schwül sind.
    Haartagebuch

mein Blog

Na, dann hoffe ich, dass das so weiter geht

Wann merkst du normalerweise, dass es eher nix wird?

Halt mich/uns auf dem Laufenden
    Liebe Grüße

Marrón

Allwissend Avatar von Tiniii

Zitat Zitat von drea Beitrag anzeigen
    Seltsam das die "Reichen und Schönen" in Hollywood z.B. trotz so viel Geld auch Falten haben und die die keine haben, lassen sich liften oder Falten unterspritzen.
    Ich denke, dass die Bauersfrau so viel älter aussieht als sie ist, liegt nicht zwangsläufig an der Pflege. Sie muss sicher körperlich schwer arbeiten, früh raus, hat nie Urlaub und muss eventuell auch viel draußen in der Sonne sein .

Von falscher Pflege kann man sich sicherlich eine schlechte Haut "pflegen", hab ich auch Jahre lang ohne zu wissen selber gemacht, oder aber ein, für den Moment, schöneres Hautbild.
    Eine gute Ernährung, frische Luft und glücklich sein, machen da aber bestimmt mehr. Hin und wieder eine Gesichtsmaske bringt sicher mehr als jeden Tag zu cremen, da gewöhnt sich die Haut nur dran und tut dann selber nichts mehr.
    Wenn man cremt wenn die Haut auch wirklich mal bedarf hat, dann ist es sicher auch gut, aber wie gesagt, ich glaube das tägliche pflegen, macht die Haut auf Dauer unselbstständig und vielleicht sogar kaputt.

ich denke auch so... wenn man die haut ständig pflegt kann sie sich gar nicht mehr selbst regenerieren und 'arbeiten'
    ich habe es an meiner haut selbst bemerkt, dabei habe ich früher gar nicht 'sooo viel' gemacht, aber reinigen morgens, gesichtswasser und creme, habe aber jahrelang jeden morgen und abend gecremt (von apotheken produkten bis teuren parfumerie sachen, kein unterschied) mir ist dann aufgefallen, hautärzte die ihre produkte gleich verkaufen wollen und anbieten, meinen man soll cremen etc... aber ärzte die einem nichts andrehen wollten, haben immer gesagt man soll die haut reinigen, das wäre wichtig ansonsten ist es ungesund und man bekommt unreinheiten etc.. aber cremen soll man nicht da die haut wenn sie gesund ist selbst arbeitet & sich versorgt.
    hin und wieder ein natürliches öl (oder was man verträgt) wäre okay, aber mehr nicht.
    ;D
    LG
    Tiniii
    Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...

Meine Laune...
    Busy

Marrón bisher hab ich es spätestens nach zwei Wochen gemerkt.
    Ich will nichts verschreien, deshalb schreib ich nicht so viel.
    Sollte es nicht klappen, werde ich mich hier jedenfalls melden und wenn es gut geht, dann sag ich auch mal hin und wieder *Piep*

Tiniii ich hab damals auch nur morgens und abends gereinigt und danach eine Creme benutzt, hatte sogar schon das Gesichtswasser weg gelassen. Nach und nach hat meine Haut aber immer weniger getan, bis sie ganz trocken wurde. Jetzt hab ich wieder eine normale bis leicht fettig Haut, so wie sie immer war.
    Haartagebuch

mein Blog

@drea

das ist ja super :)
    ich habe mischhaut, die entweder zu fettig wurde oder zu trocken, schwankte immer
    jetzt habe ich, ohne cremen, immernoch meine mischhaut, allerdings merke ich es kaum weil es viel besser geworden ist und trockene stellen habe ich auch keine mehr :)
    ;D
    LG
    Tiniii

Freigeist Avatar von Franzi

Hallo liebe Diätler,

seit ca 3 Wochen benutze ich zur Reinigung die Teebaum-Salzseife von Waldfussel und danach seit einer Woche ein bisschen Hauschka Tonikum Spezial. Ich kann mich nur noch nicht entscheiden obs mit oder ohne Tonikum besser ist, ansonsten bin ich super zufrieden mit der Nicht-Cremerei. Schon nach einigen Tagen hatte meine Haut sich daran gewöhnt, keine Creme zu bekommen. Bin sehr gespannt wie das weitergeht.

Freigeist Avatar von Franzi

Achja: Hauttyp: gute Frage. Sie ist momentan weder trocken noch fettig. Pickel kommen seit ich die Pille abgesetzt habe aber schon immer welche. Allerdings weniger, seit ich die Salzseife-nicht-cremen-Nummer durchziehe. Habe die Hoffnung, dass sich das alles normalisiert

Meine Laune...
    Busy

Ich melde mich mal kurz um zu sagen, bei mir sieht die Haut bisher noch ziemlich unauffällig aus.
    Ich hab vor zwei oder drei Tagen einen kleinen Pickel an der linken Wange bekommen, aber nichts dramatisches.
    Im Großen und ganzen ist sie sehr ausgeglichen, hat einen natürlichen Schimmer, sieht aber nicht fettig aus. Mitesser hab ich bisher auch nicht mehr als vorher.
    Also werde ich weiter nur mit kaltem Wasser waschen und beobachten wie sich das ganze weiterhin entwickelt.
    Haartagebuch

mein Blog

Huhu :)

Ich habe eine frage, wäscht noh jemand von euch mit natruseifen?
    Ich habe Ca 2-3 Monate seifen benutzt, hinterher mit gesichtswasser drüber und meine haut war so shön wie noch nie.
    Ich lese aber immer wieder das seife fürs gesicht eher nicht gut sein soll weil Sie nicht ph neutral ist. weiss da wer vlt ob das schlechter ist als chemische washgels??
    Habe nämlich seit 4 Tagen wieder ein avene washgel benutzt und reagiere gleich gereizt :(

Weiss nett nicht ob ich meine seifen wieder nehmen soll?
    ;D
    LG
    Tiniii

Ich melde mich mal kurz um zu sagen, bei mir sieht die Haut bisher noch ziemlich unauffällig aus.
    Ich hab vor zwei oder drei Tagen einen kleinen Pickel an der linken Wange bekommen, aber nichts dramatisches.
    Im Großen und ganzen ist sie sehr ausgeglichen, hat einen natürlichen Schimmer, sieht aber nicht fettig aus. Mitesser hab ich bisher auch nicht mehr als vorher.
    Also werde ich weiter nur mit kaltem Wasser waschen und beobachten wie sich das ganze weiterhin entwickelt.
    Das klingt super Drea! hoffentlich passt es weiterhin so gut!

Zitat Zitat von Tiniii Beitrag anzeigen
    Huhu :)

Ich habe eine frage, wäscht noh jemand von euch mit natruseifen?
    Ich habe Ca 2-3 Monate seifen benutzt, hinterher mit gesichtswasser drüber und meine haut war so shön wie noch nie.
    Ich lese aber immer wieder das seife fürs gesicht eher nicht gut sein soll weil Sie nicht ph neutral ist. weiss da wer vlt ob das schlechter ist als chemische washgels??
    Habe nämlich seit 4 Tagen wieder ein avene washgel benutzt und reagiere gleich gereizt :(

Weiss nett nicht ob ich meine seifen wieder nehmen soll?
    Tini... ich wasche mit Salzseife und hab das noch nie gehört. Dann wäre doch die Seife für den Körper auch nicht gut oder? Oder haben Gesicht und Haut unterschiedliche ph-Werte? Denk jedenfalls mal nicht!

Solange es dir mit der Seife gut geht?
    Liebe Grüße

Marrón

hello marron :)

ja du hast ja recht, so habe ich bis jetzt auhc immer gedacht
    aber dann lese ich so andere meinungen im internet, dass es auf dauer nicht gut ist un denke mir 'vielleihc tut es mir gut, bis ich erst merke dass es in wahrheit doch nicht gut ist und schaden kann?' darum bin ich so verwirrt
    bei seife ist alles tip top (solang die keine ätherischen öle hat) und bei washgels, sogar für sensible haut mit thermalwasser, bekomme ich rötungen und pickel :(
    ;D
    LG
    Tiniii

Dann bleib doch einfach bei Seife?

Wurden die Meinungen auch begründet, oder nur dahergeredet?
    Hast schon recherchiert im Internet was es dazu gibt?
    Liebe Grüße

Marrón

Das ist es ja,es finden sich nur verschiedene Meinungen, darum weiss ich nicht was stimmt?
    ;D
    LG
    Tiniii

Meine Laune...
    Busy

Tinii ich verstehe dein Dilemma, mir ging es lange Zeit genauso.
    Aber mittlerweile kümmer ich mich nicht mehr um all die verschiedenen Meinungen. Was bringt es mir wenn ich meine Haut mit den (angeblich) besten Produkten pflege und reinige, wenn sie einfach nur schlecht damit aussieht und es ihr offensichtlich nicht gut bekommt.
    Ich denke, dass beste ist es auf seine Haut zu hören und das zu verwenden was ihr gut bekommt. Wenn du mit Seife gut klar kommst, dann benutze sie doch weiter. Ich hab auch lange mit Seife gewaschen und meiner Haut hat es gut getan. Sie war weniger trocken als mit Reinigungsmilch, -gel oder -schaum, hatte weniger Pickel und Mitesser und auch weniger Fältchen.
    Ich glaube nicht das Seife der Haut schadet, wenn man es nicht übertreibt, aber das sollte man nirgendwo mit.
    Haartagebuch

mein Blog

Fortgeschritten Avatar von PlatinumEgoiste
    Meine Laune...
    Innocent

Ich finde die Diskussion hier absolut interessant!

Hat jemand schon mal den Artikel aud Wikip durchgelesen?Säureschutzmantel

Der Säure"schutzmantel" scheint ja durchaus umstritten zu sein...

guckt mal

Finde ich interessant, auch wenn das Argument, das Föten im Mutterleib in Basen schwimmen nicht wirklich relevant ist, da das Fruchtwasser durch die vernix caseosa (ist das weiblich oder ein Neutrum?) gar nicht mit der Haut des Kindes in Beruhrung kommt, aber trotzdem...

Ich sehe schon, das wird wieder eine lange Diskussion mit meinem Hautarzt hinter sich ziehen.

Btw. ich bin auch begeisterter Seifenwäscher und nicht-Cremer- und meiner Haut geht es so wesentlich besser...

@drea

ja klar, man sollte nicht übertreiben, das mache ich weder mit washgel noch mit seife, ich wasche morgens immer nur mit wasser und abends mit seife oder eben washgel :)
    aber ich habe angst dass es vlt der haut nicht gut tut und ich es erst iiirgendwann merke, dann will ichs lieber früher wissen, falls es jemand gibt der es weis natürlich :D oder jemand der schon jahre mit seife wäscht und gut damit fährt :)

@platinumegoiste
    werde mir den link ansehen sobald ich mehr zeit habe als nur einpaar minuten :(
    ist sicher interessant und vlt lerne ich da etwas und bekomme antwort auf meine fragen :)
    ;D
    LG
    Tiniii

Meine Laune...
    Busy

Tiniii hier im Forum gibt es glaube ich einige die sich schon seit Jahren mit Seife waschen und würde es ihnen nicht gut tun, dann würden sie es sicher nicht mehr machen.
    Wenn du deine Haut mit einem Waschgel wäschst, nur weil PH 5,5 angeblich besser für die Haut ist, es aber schlecht verträgst, dann ist deine Haut andauernd gereizt und ich glaube nicht das das gut für sie ist und vielleicht auch vorzeitige Hautalterung verursachen kann.
    Ich will dir natürlich nicht rein reden, du musst letztendlich selber entscheiden was du machst.
    Nur leider gibt es auf deine Frage keine eindeutige Antwort, denn es gibt halt diese zwei Fraktionen.
    Die einen sagen Seife ist ganz böse und man soll nur Produkte mit PH Haut-neutral benutzen während die anderen genau das Gegenteil behaupten. Auf beiden Seiten gibt es Leute die sagen sie haben nun endlich das richtige gefunden und die anderen Sachen hätten ihre Haut nur gereizt und ausgetrocknet und auf beiden Seiten gibt es auch sehr überzeugende Beweise bzw. Hinweise.
    Deshalb schau was deiner Haut gut tut, beobachte sie und dann wirst du vielleicht schnell merken was sie verträgt und was nicht.
    Haartagebuch

mein Blog

danke drea.

ich werde noch 1 woche mit washagel waschen und versuchen meine haut GANZ GENAU zu beobachten, und wechsel danach wieder zu seife um zu sehen wie sie sich da verhält
    ;D
    LG
    Tiniii

Ich würd mir da nicht so den Stress machen! (Stress macht auch unruhige Haut )

Drea hat Recht: Deine Haut wird dir schon mitteilen was gut und was schlecht für sie ist?!
    Liebe Grüße

Marrón

danke marron :)

bemerke auch dass stress der haut nicht gut tut...
    ich bleibe jetz ruhig und warte einfach mal noch ne woche ab :)
    ;D
    LG
    Tiniii

MadameLou
    Besucher

Ging es hier jemandem an Anfang so, dass auch nach Wasser die Haut gespannt hat? Bei mir ist das leider am ganzen Körper der Fall, kaum komm ich aus der Dusche spannt alles. Das Wasser ist hier aber auch sehr kalkig. Liegt es dann am Kalk? Oder muss sich die Haut einfach erst noch umstellen und so lange fühlt Wasser sich austrocknend an? (Ich hoffe ich stell hier keine doppelten Fragen ) Bei mir ist das extrem auch an den Händen, da schuppt sich die Haut richtig wenn ich zu oft mit Wasser in Kontakt komme. Ich frag mich schon ob ich meine Heilere mit stillem Wasser abwaschen sollte (so eine Verschwendung, mpf). Neue Produkte aus zu probieren kommt für mich grade erst mal nicht in Frage =)

Die Lou =)

CorTiMam
    Besucher

Bei mir war das auch so (bzw. ist noch immer manchmal so), dass die Haut nach dem Waschen spannt, egal womit ich gewaschen habe. Auch Wasser alleine hat die Haut ausgetrocknet.

Irgendwann wird es besser, aber ich habe wirklich große Geduld und Überzeugung und ungefähr 8 Zillionen Anläufe gebraucht .

Meine Laune...
    Busy

Ich wasche immer noch mit kaltem Wasser, mittlerweile sind es glaube ich schon drei Wochen, fast vier .
    Jedenfalls habe ich so lange noch nie nur mit Wasser ausgehalten zu waschen.
    Habe zur Zeit zwar einen Pickel auf der Wange und zwei am Kinn und einen an der Schläfe, ich vermute aber, das es zum einen mit meinem Zyklus zusammen hängt und zum anderen die Hitze ist. Meine Haut fettet und glänzt wie eine Speckschwarte, lässt sich bei der Hitze aber einfach nicht vermeiden. Wenn die Temperaturen wieder etwas angenehmer sind, dann wird sich das sicher auch wieder regeln.

Wie sieht es denn bei euch aus?
    Haartagebuch

mein Blog

BJ-Einsteiger Avatar von Shelynx

Oh Hut ab... ich habe das mal nur abends versucht durch die Dr. Hauschka Pflege, bei der man abends die Haut nicht pflegen darf und fand es furchtbar... aber es stimmt schon - wir nehmen der Haut wahrscheinlich viel zu sehr ihre eigenen Fähigkeiten ab...

Wie ist es mit Hautalterungserscheinungen? Fältchen? Gibt es da trotz der fehlenden Pflege auch gute Erfahrungen?

Ein Blog für Blassnasen, Kosmetiksammler, Buchliebhaber und Parfumsüchtige.

Ich wasche immer noch mit kaltem Wasser, mittlerweile sind es glaube ich schon drei Wochen, fast vier .
    Habe zur Zeit zwar einen Pickel auf der Wange und zwei am Kinn und einen an der Schläfe, ich vermute aber, das es zum einen mit meinem Zyklus zusammen hängt und zum anderen die Hitze ist. Meine Haut fettet und glänzt wie eine Speckschwarte, lässt sich bei der Hitze aber einfach nicht vermeiden. Wenn die Temperaturen wieder etwas angenehmer sind, dann wird sich das sicher auch wieder regeln.

Das klingt klasse Drea
    Ich bin auch noch immer dabei Schon seit ein paar Monaten und letzte Woche trotz "Problemwoche" reine Haut
    Hoffe dass es weiterhin so gut funktioniert!

Zitat Zitat von Shelynx Beitrag anzeigen
    Oh Hut ab... ich habe das mal nur abends versucht durch die Dr. Hauschka Pflege, bei der man abends die Haut nicht pflegen darf und fand es furchtbar... aber es stimmt schon - wir nehmen der Haut wahrscheinlich viel zu sehr ihre eigenen Fähigkeiten ab...

Wie ist es mit Hautalterungserscheinungen? Fältchen? Gibt es da trotz der fehlenden Pflege auch gute Erfahrungen?
    Ich bin zwar erst 25 aber einige Freundinnen von mit sind schon mit kleinen ersten Fältchen gesegnet. Ich hab unter den Augen jeweils eine kleine Lachfalte Aber ich glaube die hatte ich schon immer Lache einfach viel und gerne. Ausserdem bin ich Raucher , was die Haut nochmals ...ähm... beansprucht
    Liebe Grüße

Marrón

CorTiMam
    Besucher

Die Hitze empfinde ich defintiv auch als Schöne-Haut-Killer .

Wir waren ja erst eine Woche in Italien und hatten durchgehend Brüllhitze mit weit über 37 °C. Wir alle waren aber durch den bislang eher durchwachsenen Sommer noch richtig strahlend, geradezu blenden käseweiß () und ich MUSSTE Sonnenschutz verwenden, ob ich nun wollte oder nicht (zuhause rette ich mich, indem ich einfach so konsequent wie möglich im Schatten bleibe, hab da auch nie Probleme mit Sonnenbrand, aber die südliche Sonne ist einfach nochmal was anderes...).

Jedenfalls habe ich durch die blöde Einschmiererei eine Stirn wie Reibeisen bekommen. Pickelchen und Zillionen Mitesser sind nigelnagelneu dazu gekommen . War vorher alles weitestgehend glatt und so rein, wie normale Haut halt rein ist (hie und da mal ein Mitesser, nichts besonderes)...

Die Hitze alleine finde ich auch schweißtreibend und kann mir auch gut vorstellen, dass Deine Irritationen damit zusammenhängen .

Ich wasche auch seit Wochen nur noch mit kühlem Wasser. Seife & Co. sind mir nur ins Gesicht gekommen, weil ich die Sonnencreme loswerden wollte und das so ein wasserfestes Zeug war .

Meine Laune...
    Busy

CorTi ich hatte davon schon gelesen (im Wohnzimmer oder in trial and error ) jetzt bist du ja schon wieder etwas länger zuhause, ist die Haut denn auch wieder besser geworden?
    Ich hab ja meistens das Problem, wenn ich erst mal ein paar Pickel bekommen habe, dann werde ich die nur sehr langsam wieder los, was meistens aber auch meine eigene Schuld ist weil ich knibbel. Manchmal allerdings, habe ich auch das Phänomen, wenn meine Haut schlecht geworden ist, dann hilft das was vorher ein Wundermittel war plötzlich gar nicht mehr oder macht alles noch schlimmer .

Shelynx ich kann mich da nur wiederholen. Seit dem ich mit dem Cremen aufgehört habe, sind meine kleinen Fältchen (eigentlich eher Linien, von Falten kann man noch nicht sprechen) auf der Stirn, unter den Augen und an der Nase, wesentlich milder geworden, die an der Nase sind sogar komplett weg. Ich bin 26, hab aber wesentlich weniger Falten als meine Schwägerinnen z.B., die eine ist zwei Jahre jünger als ich, die andere ein Jahr älter. Mir ist aber aufgefallen, das mein Mann, seine Schwestern und sein Bruder, alle sehr ähnliche Falten haben, die sich bei ihnen auch ungefähr im gleichen Alter gezeigt haben. Von daher vermute ich, das die Gene eine viel größere Rolle spielen als die Pflege, mal abgesehen von all den anderen Dingen, die wir ja alle schon auswendig können, genügend Schlaf, gesunde Ernährung, ausreichend frische Luft und Bewegung, Sonne nur in maßen genießen usw.
    Haartagebuch

mein Blog

CorTiMam
    Besucher

CorTi ich hatte davon schon gelesen (im Wohnzimmer oder in trial and error ) jetzt bist du ja schon wieder etwas länger zuhause, ist die Haut denn auch wieder besser geworden?
    Bei mir ist das wie bei Dir (und vermutlich vielen "Leidensgenossinnen"), die Hautprobleme kommen innerhalb weniger Tage, aber bis die wieder weg sind . Aber es ist eindeutig schon besser geworden, das auf jeden Fall . Und was das Knibbeln betrifft, bin ich keinen Deut besser als Du, das beschleunigt das Abheilen vermutlich nicht wirklich .

Meine Laune...
    Busy

Was bei mir hilft, nach dem knibbeln, wenn ich es mal wieder nicht lassen konnte, die Stelle mit Melissengeist zu desinfizieren. Manchmal mach ich auch auf einen akuten Pickel etwas Melissengeist, das wirkt bei mir eigentlich auch recht gut.
    Haartagebuch

mein Blog

Experte Avatar von Fizzl

Ich hab Jahrelang meine Haut nur mit Wasser gereinigt... hatte in der Zeit immer Unterlagerungen und Mitesser und Pickel... ich glaube, es hängt sehr stark vom Hauttyp ab, was hilft und was nicht...

Aber angenehmer fänd ich es schon, wenn ich nichts machen müsste *seufz*

Fortgeschritten

Bei dem "trockene Fetthaut" Thread gab es einen Link zu einer Seite, wo eine Bloggerin etwas über die Hautpflege schreibt (hier). Dort hieß es an einer Stelle, dass der Kalk sich mit dem Talg verbindet und genau diese schwer lösliche Verbidngung verstopft die Poren.

Vielleicht ist das der Grund (oder zumindest einer von mehreren) für die Unreinheiten, wenn man das Gesicht mit Wasser wäscht. Im Blog wurde gesagt, dass man nach dem Waschen ein etwas saueres Gesichtswasser verwenden sollte.

Fortgeschritten Avatar von Jitty

Ich werde jetzt auch mal nur mit Wasser reinigen , denn schlimmer kann meine Haut nicht mehr werden
    Bin eigentlich mit meiner Aleppo immer sehr zufrieden gewesen und Creme hat meine Haut auch schon lange nicht mehr gesehen , aber momentan habe ich so viele Pickel, Mitesser und Unterlagerungen wie noch nie. Ursache ist bei mir momentan wohl mein Hormonhaushalt ( bin gerade am abstillen ) naja und a bissel Streß spielt sicherlich auch eine Rolle und nun bin ich auch wieder am rumknibbeln und alles sieht dann noch schlimmer aus
    Ich muß das jetzt wohl aussitzen ,selbst Heilerde bringt nichts
    Deshalb ab heute nur noch Wasser !
    Viele Grüße Jitty
    Wer früh zerknittert aufsteht , hat tagsüber viele Entfaltungsmöglichkeiten !

Inventar Avatar von Lumia

Hi BJs!
    Ich lasse seit etwa einer Woche auch nur noch Wasser an mein Gesicht... hat sich ein Bisschen aus Frust über die Haut und etwas hier rum lesen ergeben und was soll ich sagen??? Meine Haut sieht jetzt schon viel besser aus, als mit vollem Programm KK! Sogar meinem Mann ist es aufgefallen! Hmmm, ich dachte eigentlich sooo schlimm war es nun auch nicht.. naja.
    Wie dem auch sei, meine Haut war irgendwie "unruhig", hatte eine komische trockene, raue Stelle zwischen rechter Schläfe und Wangenknochen und der Auslöser der Nulldiät, eine rote Nasenspitze Rudolph like!
    Die rote Nase ist wech, die trockene Stelle auch fast wieder.
    Für immer will ich allerdings nicht auf alles verzichten... hab mir bei Olivia ein paar Seifchen bestellt, schöne Öle bei baccararose und Weleda Mandel Feuchtigkeitspflege und Reinigungsmilch. Ist leider noch nichts angekommen und dann hab ich mir heute doch glatt eine schicke Seife gekauft stolze 5,80 EUR. Hab auch grade schön brav alle INCIs nachgeschlagen und siehe da, bis auf das böse Sodium Lauryl Sulfate und mittelmäßige Cocamide MEA alles super!! Naja, auf das Parfum hätten sie vielleicht noch verzichten können (obwohl sie ja doch sehr gut riecht, muss ich gestehen)! Diese Seife probiere ich dann mal später aus. Marke ist übrigens Flax (www.flax.gr). Hab grade mal etwas auf der Seite geguckt. Nette Sachen haben die.
    Was ich noch los werden wollte: war ja beim shoppen und stand auch vor dem Regal mit den Baby Shampoos etc. MÜSSEN DA DENN UNBEDINGT PARABENE REIN???? Jetzt mal ehrlich... und dann stand vorne noch ganz groß Naturals drauf *kopfschüttel*

Meine Laune...
    Busy

schönen Abend wünsche ich euch!

Wollte nur mitteilen, ich hab am Samstag Abend das Projekt "nur mit kaltem Wasser waschen" abgebrochen.
    Leider haben sich so ganz langsam immer mehr Pickel eingeschlichen, eigentlich sind es immer nur ein oder zwei Pickel gewesen, aber die gerade abgeheilten bleiben bei mir immer Wochen, bis Monate sehr rot.
    Hab auf der rechten Wange nun fünf oder sechs rote Flecken und auf der linken sind auch ein paar.
    Schade, ich hätte es gerne weiter gemacht, aber so langsam wurde meine Haut wieder unruhig.
    Jetzt wasche ich wieder mit Natron, wie ich es vorher auch gemacht habe.
    Die Haut sieht schon wieder besser aus.

Einen schönen Montag Abend für euch
    Haartagebuch

mein Blog

Fortgeschritten Avatar von Jitty

Och wie schade Drea das es nicht klappt. Wäre ja auch zu schön gewesen...
    Ich versuch es mal weiterhin mit Wasser , denn bis jetzt ist es meiner Haut ganz gut bekommen, jedenfalls ist nichts schlechter geworden
    Viele Grüße Jitty
    Wer früh zerknittert aufsteht , hat tagsüber viele Entfaltungsmöglichkeiten !