Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 112 von 165 ErsteErste ... 126292102110111112113114122132162 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.441 bis 4.480
    Allwissend Avatar von Sicca

AW: Andrea Biedermann

Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    oh man, ich glaube ich vertrage die mf nicht
    ich hab gestern mal die probe getestet und abends dann direkt pickelchen und entzündungen gehabt
    sowas passiert eigentlich nur, wenn ich etwas nicht vertrage, denn sonst kriege ich vlt mal einen oder zwei pickel, aber nicht gleich so einen kleinen "ausbruch"...

an dem mica kann es nicht liegen, denn ich habe ja extra darum gebeten micafreie proben zu erhalten... jetzt kommt also vlt die kieselsäure in betracht?! mein chanel puder enthält das auch, aber eben nicht so hoch dosiert... hm... ich weiss nicht, ob es nun tatsächlich daran liegt

ich bin natürlich etwas enttäuscht, denn die farben sind sehr gut, aber nach dem "erlebnis" gestern, mag ich auch erst mal nicht weiter testen.
    mmm das ist echt schade. ich würd's an deiner stelle auch erstmal lassen und die proben bei seite stellen. vielleicht holst du sie einfach in ein paar wochen/monaten nochmal raus und versuchst es. wenn die haut dann wieder so reagiert, kannste sicher sein, dass es eine unverträglichkeit ist.

shuga
    Besucher

ja, ich denke das werde ich auch so machen.
    jetzt bin ich erst mal bedient gott sei dank klingen die entzündungen auch schon wieder ab...

Forengöttin Avatar von Mademoiselle Annie

Oh nein Shuga, das ist echt schade

Lernende Avatar von Ilkyway

@ shuga: ich hatte hier gelesen,dass man dies Silicia oder wie man es schreibt auch raus lassen kann. Vielleicht hat das sogar lapis mal geschrieben auf jeden Fall aber grünlich.
    Frag doch mal bei AB ob sie das auch als Probe machen können.

Forengöttin Avatar von lapis

Zitat Zitat von Ilkyway Beitrag anzeigen
    @ shuga: ich hatte hier gelesen,dass man dies Silicia oder wie man es schreibt auch raus lassen kann. Vielleicht hat das sogar lapis mal geschrieben auf jeden Fall aber grünlich.
    Frag doch mal bei AB ob sie das auch als Probe machen können.
    Ja, wir sind die Silicafreien hier im Faden. Wobei ich mit Silica keine Verträglichkeitsprobleme habe, sondern meine Prinzipienreiterei auslebe: So wenig wie möglich.
    Ich glaube, als Probe ist silicafrei nicht möglich. Ich warte immer ein bisschen auf meine FS, weil extra umgerechnet und angemischt werden muss. Aber genau weiß ich es nicht mehr, bei Ab nachfragen ist bestimmt sinnvoll.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Shuga hatte ja schon ihre MF ohne Mica bestellt Ilkyway und sie hat trotzdem Ausschlag bekommen.

ja, und sie schrieb, das es vielleicht am Silicia liegen könnte. Daher mein Hinweis, dass man diesen Füllstoff auch noch weg lassen könnte

Experte Avatar von misscroft
    Meine Laune...
    Goofy

Hey, ich hab auch Probleme mit den Inci. Wenn ich die MF auftrage ist es nicht angenehem und wird unangenehmer je mehr ich mit dem pinsel reibe. Es wird auch untendrunter röter. Frau Biedemann meinte dass manche auf die Mica-Partikel so reagieren, weil die bei empfindlichen Personen auf der haut reiben. Was ist denn mit dem Silicia, was kann das auslösen? Soll ich dann gleich ohne alles bestellen? Bin auch für möglichst wenige Inhaltsstoffe.
    Liebe Grüße!

ja, und sie schrieb, das es vielleicht am Silicia liegen könnte. Daher mein Hinweis, dass man diesen Füllstoff auch noch weg lassen könnte
    Sry Ilkyway, ich bin heute einfach nur doof

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Sorry, dass ich jetzt ne andere Marke erwähne. Ich benutze momenten seit einigen Tagen Youngblood MF. Habe an der Stirn vermehrt kleine Hubbel bekommen. Liegt es an einer INCI oder muss die Haut sich erst daran gewöhnen. Also beim auftragen habe ich keine Unverträglichekeiten oder so, ganz im gegenteil, alles perfekt, naja nun habe ich diese hubbelchen.
    Ich warte ab....
    Liebe Grüße Vanessa287

Guck mal, ob Mica drin ist. Wenn ja, absetzen und abwarten. Wenn die Hubbel verschwinden, tippe ich auf Unverträglichkeit.
    Wilhelm Busch

Zitat Zitat von misscroft Beitrag anzeigen
    Hey, ich hab auch Probleme mit den Inci. Wenn ich die MF auftrage ist es nicht angenehem und wird unangenehmer je mehr ich mit dem pinsel reibe. Es wird auch untendrunter röter. Frau Biedemann meinte dass manche auf die Mica-Partikel so reagieren, weil die bei empfindlichen Personen auf der haut reiben. Was ist denn mit dem Silicia, was kann das auslösen? Soll ich dann gleich ohne alles bestellen? Bin auch für möglichst wenige Inhaltsstoffe.
    Liebe Grüße!
    Was Silica kann und macht, findest du bei AB unter "Produktinformationen". Ich tippe bei dir aber auch eher auf Mica ...
    Wilhelm Busch

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Jup Mica ist enthalten:
    Titanium Dioxide (CI 77891), Bismuth Oxychloride (CI 77163), Mica (CI 77019). May Contain: Iron Oxides (CI 77491, CI 77492, CI 77499), Chromium Hydroxide Green (CI 77289), Chromium Oxide Greens (CI 77288).
    Liebe Grüße Vanessa287

Allwissend Avatar von Tinka
    Meine Laune...
    Fine

Ich wusel mich mal kurz dazu. Weiß nicht, ob das schon gesagt wurde aber manchmal muss sich die Haut auch an die Pinselhandhabung mit MF gewöhnen.
    Bei flüssiger Foundation arbeitet man ja nicht so ausgiebig mit dem Pinsel im Gesicht wie bei einer MF.
    Jedenfalls ist das bei mir so.
    Ich wechsel immer mal zwischen flüssig, BB Cream und MF und habe immer die ersten paar Tage wenn ich wieder die MF beutze eine eher unruhige Haut. Das legt sich dann aber wieder ganz schnell.
    Bilde mir ein, dass es daran liegt. Nur so ne Idee aber die Unverträglichkeit ist ja auch noch ne Option.
    Alles Liebe
    Tinka

shuga
    Besucher

interessant, dass man auch kieselsäure weglassen kann... wusste ich gar nicht. aber ich hatte ja auch bislang keinen grund gesehen, das weg zu lassen. bisher hat mir immer das mica probleme gemacht.
    dass es was mit dem pinselauftrag zu tun hat, ist bei mir unwahrscheinlich... ich hatte auch schon die chrima mf getestet und da gabs keinerlei probleme.

BJ-Einsteiger

Hab gerade meine Proben erhalten, werde die nachher dann mal testen.
    Kann ich eigentlich vor der Mineral Foundation etwas Camouflage auf betreffende Stellen, also wo Rötungen/Pickel zu sehen sind, auftragen oder wäre das eher nicht so gut?

Eher schlecht, das sieht nicht besonders gut aus, Pato. Nimm besser den Concealer - oder decke nach der MF ab. Das funktioniert punktuell bei mir gut. Ich nehme meistens den Abdeckstift von Hauschka, fixiere mit Puder und gut ist.
    Wilhelm Busch

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Eher schlecht, das sieht nicht besonders gut aus, Pato. Nimm besser den Concealer - oder decke nach der MF ab. Das funktioniert punktuell bei mir gut. Ich nehme meistens den Abdeckstift von Hauschka, fixiere mit Puder und gut ist.
    Dummerweise habe ich mir keine Concealer-Proben bestellt
    Egal, werde dann die MF halt pur auftragen, um überhaupt erstmal meinen Farbton zu finden, vielleicht ist ja die Deckkraft auch so schon ausreichend.

Experte Avatar von grünlich

hallöchen,

wollte nur mal reinwinken in die Runde
    ich schau ab und an hier mal rein

ihr werd's nich glauben aber ich bin immer noch auf der Suche nach meiner Farbe …
    mittlerweile mache ich unglaublich genaue Mischungen - versuche dem großen Rätsel der gelb-oliv-Mischungen auf der Spur zu kommen (Amarello/Jacaranda/Vyara/Caliza)
    ich habe in meinem ganzen Leben noch nichts so anspruchsvolles gemacht - es ist zu einem Riesenprojekt mutiert.
    Es ist wirklich wahnsinnig kompliziert!

Schade ist nur daß ich mich mit niemandem darüber unterhalten kann, was aber manchmal von Nöten ist um wieder einen klareren Kopf zu bekommen.

ich möcht euch alle schön Grüßen aus meinem 'Labor'
    bin weiter am Ball …
    Grün ist gelber als Blau

grünlich, ich habe mir hier im Julie den ganzen Threat durchgelsen und daher weis ich von deine Suche. Mich würde Interessieren wie genau die Orgnial Mischungen sind (ich habe hier zwei Amarello-Proben und habe manchmal den Eindruck, dass sie nicht 100% gleich sind).
    Deine sehr genauen Mischungen machen ja nur Sinn, wenn das Ausgangsmaterial genauso bzw. noch genauer ist.

Bevor jemand Fragt: mir reicht die ähnlichkeit der beiden Proben locker aus. Ich hatte einfach nur den Eindruck, die eine wäre evt. einen ticken heller. Also KEINE Kritik an AB von mir.

da sprichst du was an was mich auch gerade beschäftigt, es ist nämlich eine neue Lieferung zu mir unterwegs …
    Ich hatte auch überlegt ob ich das mit dem genauen wiegen anmerken sollte, kam aber zu der Überzeugung da sie eh immer genau wiegen müssen. Eine Anmerkung diesbezüglich kam mir albern vor. Aber ja, es handelt sich ja hier um Handarbeit - da kann immer auch mal ein Fehler auftreten, wär in meinem Fall natürlich schlimm.

schau dir deine Proben doch mal von unten an, vielleicht ist eines ein Concealer oder ist eines Micafrei? da fallen die Farben nämlich anders aus.

Für alle die mich noch nicht kennen und sich hier wundern möcht ich noch mal ausdrücklich darauf hinweisen daß es sich bei meiner Hautfarbe um einen absoluten Sonderfall handelt. Ich sammle seit 30 Jahren Foundations und hatte noch nie was passendes gefunden. Bei mir wird alles transparent, grau oder schwärzelt

Erst bei AB bin ich durch Zufall auf die Richtige Farbe gestoßen, kann sie aber nicht festlegen.
    Meine Farbe fällt außer der Norm. Ich muß hochkompliziert suchen, das mach ich jetzt seit über 3 Jahren
    Grün ist gelber als Blau

Ich werde zu Hause nochmal unter meine Döschen gucken. Aber bestellt wurde zwei mal die normale MF.

Du wirst ja sicherlich auch mit allen möglichen Unterlagen rumprobiert haben. Hast du da eine Lieblingsunterlagen für dich gefunden?

das is aber schon sehr merkwürdig; zwei mal die gleichen Proben lassen sich gar nicht bestellen. Ich bin gespannt was da bei dir rauskommt.

In der Tat habe ich wirklich alles an Unterlage durchgetestet, ich hatte damals gedacht daß es daran liegen könnte. Ich kann dir versichern: Es liegt nicht der Unterlage. Jegliche Haltbarkeits- und Haftprobleme sind Farbprobleme. Manche Unterlagen helfen da etwas - muß aber jeder für sich selber durchtesten. Man kann da echt alles probieren was die Haut mag.
    Am allerliebsten hab ich tatsächlich gar nix drunter
    Grün ist gelber als Blau

Ich habe nicht beide Proben selber bestellt. Eine habe ich von meiner Schwägerin bekommen der sie zu gelb ist.

Ohne was drunter wäre mir zu trocken.

..back for good Avatar von Kati
    Meine Laune...
    Fine

Ich schau auch mal wieder rein. Thread ist abonniert, aber irgendwie fehlt die Zeit.

Also ich botsche immer noch mit Capao, scheint einfach meine Farbe zu sein, daran ist nichts zu rütteln.

Sagt mal, wer von Euch hat denn auch so pupse-trockene Haut? Leider hab ich den Anschein, dass MF auf Dauer tendenziell noch mehr austrocknet, deswegen trage ich manchmal auch eine Foundation von Annemarie Börlind.

Habt ihr Tricks?
    Creme mit MF vermischen finde ich jetzt eher suboptimal, das Ergebnis ist einfach nicht so hach wie mit dem Pinsel..

Also ich habe sehr trockene Haut. Ich benutze zur Zeit das Sparkling Mineral Water von Aubrey Organics und manchmal auch nur das reine Alo-Vera Gel, Abends belasse ich es dabei, weil ich gelesen habe, dass die Haut nachts selber arbeiten soll, morgens kommt noch die Feuchtigkeiscreme für Trockene Haut von der gleichen Firma dazu.
    Im Moment komme ich so sehr gut zurecht.

Meine Laune...
    Fine

Ok, danke Ilkyway. Und in Kombination mit MF? Also über die Creme oder vermischt?

Gemischt habe ich noch nicht, dass liegt aber daran, dass ich mit flüssiger Foundation keine Erfahrungen habe und dann befürchte Scheckig auszusehen.
    Ich trage allerdings die MF auf, wenn das Gesicht noch "feucht" ist von dem Spray und der Creme.

Meine Laune...
    Fine

Ah, prima, ja, so mache ich das eigentlich auch. Ich bin mal gespannt wie es wird, wenn die Temperaturen wieder winterlich sinken..

Sag mal Kati, wenn ich mir deine Sig so anschaue, dann hast du warscheinlich viel mehr Cremes getestet, als ich.
    Welche Creme bei trockener Haut gefällt dir gut?

Ich habe auch trockene Mischhaut und verwende morgens nach der G.reinigung ein Rosenhydrolat, danach auch von Aubrey das reine Aloe-Vera-Gel gemischt mit ein paar Teopfen meiner Oelmischung. Fuer mich ideal.

Meine Laune...
    Fine

Sag mal Kati, wenn ich mir deine Sig so anschaue, dann hast du warscheinlich viel mehr Cremes getestet, als ich.
    Welche Creme bei trockener Haut gefällt dir gut?
    Oh Gott, Ilkyway, ich lasse gerade meine langjährige Beautyjunkie-Zeit revue passieren.. Das waren wirklich einige. Jedoch weiss ich nicht worauf Du den Fokus legst. Ich möchte eigentlich nur NK verwenden und bin momentan wieder happy mit der Rosenserie von Martina Gebhard.
    Annemarie Börlind (ZZ Sensitiv) kann ich auch wärmstens empfehlen. Klasse sind auch reine Öle (Mandel, Argan, Avocado etc.).
    Aber es ist wirklich schwer via Forum Tips zu geben, da musst Du Dich mit viel Geduld quer durchtesten.
    Wichtig bei MIR ist, dass die Produkte kein Alkohol enthalten.. Das habe ich nach nun doch einigen Jahren herausgefunden..

Zitat Zitat von Mademoiselle Annie Beitrag anzeigen
    Ich habe auch trockene Mischhaut und verwende morgens nach der G.reinigung ein Rosenhydrolat, danach auch von Aubrey das reine Aloe-Vera-Gel gemischt mit ein paar Teopfen meiner Oelmischung. Fuer mich ideal.
    Hm..also mit dem Aloe-Gel, auch in Kombination mit Ölen, kann ich mich irgendwie nicht anfreunden. Ich habe noch 2 Flaschen von dem puren reinen Gel von der Plantage auf Fuerte (lebte dort 2 Jahre), aber irgendwie trocknet das Zeugs bei mir aus.

Ehrlich? Dabei soll Aloe Vera ja eig. sas Gegenteil bewirken

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Mademoiselle Annie Beitrag anzeigen
    Ehrlich? Dabei soll Aloe Vera ja eig. sas Gegenteil bewirken
    Eigentlich schon, ja.

Aber wenn man mal ein wenig googelt (und ich bin der Beweis dafür ), kann man in der Tat auch viel Gegenseitiges über die Verwendung von Aloe/Feuchtigkeit lesen.

Irgendwo wurde mir gesagt, auf Aloe gibt es keine allergische Reaktionen. Ich bin der lebende Gegenbeweis. Nie wieder.
    Wilhelm Busch

Ich glaube inzwischen, dass es nahezu nichts gibt, auf das man nicht auch alergisch reagieren kann.
    Zum trockenen Gefühl nach Aloe: wenn ich es pur benutze, dann spannt mein Gesicht hinterher auch immer ein bischen, das liegt aber (glaube ich) daran, dass das Zeug leicht klebrig ist. Wenn ich dann das Gesicht "gymnastisch" ein Moment in alle Richtungen verziehe ist dieses spannende Gefühl wieder weg.

Kati viel weiter oben hier in dem Threat hatte mal jemand erwähnt, dass Martina Gebhard nicht gut unter MF funktioniert. Kannst du dazu etwas sagen? Ich achte auch auf gute Inhaltsstoffe, zur Zeit Teste ich mich durch Dr. Hauschka und Aubrey Organics, fand aber die vielen positiven Meinungen zu MG auch spannend, wie gesagt, die Einschrenkung in bezug auf MF hat mich bisher vom Proben bestellen abgehalten.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Irgendwo wurde mir gesagt, auf Aloe gibt es keine allergische Reaktionen. Ich bin der lebende Gegenbeweis. Nie wieder.
    Jup, hatte ich auch mal. Knallrotes Gesicht. Danach hab ich es erst mal nicht mehr angerührt.
    Ich glaube inzwischen, dass es nahezu nichts gibt, auf das man nicht auch alergisch reagieren kann.
    Zum trockenen Gefühl nach Aloe: wenn ich es pur benutze, dann spannt mein Gesicht hinterher auch immer ein bischen, das liegt aber (glaube ich) daran, dass das Zeug leicht klebrig ist. Wenn ich dann das Gesicht "gymnastisch" ein Moment in alle Richtungen verziehe ist dieses spannende Gefühl wieder weg.

Ich verstehe..

Kati viel weiter oben hier in dem Threat hatte mal jemand erwähnt, dass Martina Gebhard nicht gut unter MF funktioniert. Kannst du dazu etwas sagen? Ich achte auch auf gute Inhaltsstoffe, zur Zeit Teste ich mich durch Dr. Hauschka und Aubrey Organics, fand aber die vielen positiven Meinungen zu MG auch spannend, wie gesagt, die Einschrenkung in bezug auf MF hat mich bisher vom Proben bestellen abgehalten.
    Ilky, ich hatte jetzt eine ganze Weile auf MF verzichtet, eben weil ich so trockene Haut hatte. Seit ein paar Wochen bin ich wieder bei MG und hatte die Kombi noch nicht getestet; ich werde morgen den Versuch starten und berichten, ja?

Allerdings..wenn Du Hauschka magst..die Konsistenzen sind ja ähnlich. Zumindest kenne ich die Rosencreme vom Doc.
    Wie verhält es sich denn da bei Dir?

Habe aber auch z.B. im MG-Thread gelesen, dass MF und die Cremes wunderbar harmonieren..also wieder: selbst testen. Ich bleibe am Ball.

Coline
    Besucher

Kati viel weiter oben hier in dem Threat hatte mal jemand erwähnt, dass Martina Gebhard nicht gut unter MF funktioniert. Kannst du dazu etwas sagen?
    Ich habe zwar selber keine Erfahrung mit MG, aber meine Freundin benutzt MG und kommt mit Mineralfoundation problemlos zurecht.

Oh super, dann werde ich jetzt mal bei MG Proben bestellen.

Die Hauschka Rosencreme finde ich gut, allerdings reicht mir glaube ich schon die Quitte. Bin wie gesagt noch neu beim Creme Testen. Ich will auch Rosenhydrolat noch mal Testen, Chillisister hat ja auf eine schöne Hydrolatseite hingewiesen. Aber schön langsam eins nach dem anderen, sonst kann ich gar keine Ergebnisse feststellen bzw. zuordnen.

Ich finde AB MF übriegens großartig und benutze sie (außer an Schlumpf-Tagen) zur Zeit jeden Tag. Allerdings kriege ich das mit dem Concealen noch gar nicht hin. Ich habe die Tips hier aber sorgfältig gelesen und muss da einfach noch herumprobieren.

Sagt mal, aber nur nochmal zusammengefast für doofe wie mich: unter den Augen "sollte" man einen halben bis ganzen Ton heller abdecken, aber Flecken im Gesicht (da habe ich eine blaue Ader vom Kinn bis halbe Wange hoch, ein paar kleine Narben und einen Sommersprossenfleck der ungünstig aussieht (die anderen dürfen bleiben, aber der zieht mir optisch das Auge so runter)), die müssen doch alle im gleichen Farbton abgedeckt werden, oder?

Ich überlege, ob ich die beschriebene Metode mit Creme-Concealer über der MF probiere. Wie hell ist den wohl der hellste von Dr. Hauschka, weiß das jemand?

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Ich benutze ab und zu die Sheabutter Cream von MG morgens als MF Unterlage und finde die Creme dafür ganz gut. Ich habe trockene Haut und die MG Cre,e hilft, dass die MF im Gesicht bleibt und sich gut verbindet, so dass kaum bis keine Schüppchen zu sehen sind.

Bzgl. des Concealers von AB: Für den Augenbereich habe ich eine Probe, die einen ganzen Ton heller ist, als meine MF. Ich mische den Concealer noch mit etwas Augencreme, weil ich das nur mit dem Pinsel nicht so gut hinbekomme.
    Für das restliche Gesicht benutze ich nur meine MF.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand