Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 283 von 311 ErsteErste ... 183233263273281282283284285293303 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.281 bis 11.320
    Allwissende Avatar von Feee

AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

Bebe, schreibst Du dann, wie die Kombi mit dem lila Ariel Compact Color und dem weißen Sensi Lenor ist?

Miele hat mich auch schon damit angefixt. Ich überlege mir schon seit heute morgen, damit als nächstes zu waschen. Bald ist das Dalli med leer und der neue Softlan sensi auch.

Miele, gefällt Dir die Kombi noch?

Fortgeschritten Avatar von Kaeri

Noch eine Frage: hat jemand von euch schon Schwarzwaschmittel (z.B. Persil) getestet, ob das wirklich was bringt?
    Zwar ist flüssiges bei Schwarzwäsche wirklich sinnvoller, aber bisher bin ich mir absolut nicht sicher, ob meine Schwarzwaschmittel was bringen, oder ob ich nicht lieber alle paar Monate einfach nachfärbe.
    (Leider geht das natürlich nur bei unischwarzen Sachen, viele meiner sind aber nur in der Grundfarbe schwarz...)

Ayeiei, hätte nicht gedacht dass mich das Forum derartig anfixen würde meine Produkte zu wechseln ^^'

Inventar Avatar von Lumia

Kaeri, pass auf, dass ist nicht nur bei WM so. Man ist super schnell angefixt, egal um was es geht. Oh man!!

Sagt mal, habt ihr das Problem auch, dass wenn ihr große Teile wäscht (Spannbettlaken etc.), dass sich die anderen Teile drin einwickeln?
    Kann man da irgendwas gegen machen? Hab die Befürchtung, dass die Sachen, die am Ende in den Laken etc. eingewickelt sind, nicht richtig sauber werden.

Ja, das ist bei meiner Wäsche auch immer so bei Spannbettlaken. Da wickeln sich immer die Bettbezüge ein. Die werden dann schon sauber. Andere Sachen wasche ich nicht damit, die Bettwäsche macht die Waschmaschine immer schon voll.

Ich habe den total penetranten Aprilfrisch Gestank im Kopf. Bei den Shirts ist mir vorgestern aus Versehen zuviel in die Waschmaschine gelaufen. Jetzt stinkt es total. Wollte die Shirts schon nochmal waschen, das ist mir jetzt aber auch zuviel.

Hatte mich so auf einen dezenten Aprilfrisch Duft gefreut. Den hätte ich jetzt wahrscheinlich jetzt auch, wenn es weniger Weichspüler gewesen wäre

Bei meiner Maschine passt gut noch was rein mit der Bettwäsche, deshalb kommen da noch andere Sachen mit bei. Und in der Anleitung meiner Maschine steht, man soll große und kleine Sachen mischen. Wieso auch immer.
    Naja, vielleicht bin ich mal spendabel und versuche die Bettwäsche alleine zu waschen, aber wenn die sich bei dir trotzdem einwickelt, dann kann ich es genau so gut sein lassen....
    Hab das gleiche, wenn ich den Bademantel mit den Handtüchern etc. wasche...
    Oder auch im Trockner. Da ist es natürlich blöde, weil die "inneren" Teile nicht gut trocknen können.

Man, ich hab das Problem mit penetranten Düften NIE. Hätte das mal gerne. Hab mal eine Zeit lang das WS Fach bis oben hin voll gemacht (bestimmt über 2 Kappen). Konnte keinen Unterschied fest stellen. Jetzt nehm ich wieder 1-1 1/2 Kappe(n).

Aber das flüssige Lenor WM ist richtig gut. Könnte mir vorstellen das in Zukunft oft zu benutzen. Meine P-Jays rochen gestern, als ich sie aus dem Schrank genommen habe schön danach! Hmmmmm!!!!

Mein lilanes Ariel Color & Style Pulver wartet noch darauf benutzt zu werden. Befürchte das wir dieses Jahr nichts mehr. will ja erst das Lenor Pulver aufbrauchen.
    Wenn mich das Bügeln nicht so nerven würde, dann würde ich unseren Schrank leer räumen und alles waschen, damit es endlich alle wird!

Häuptlingstochter Avatar von bebe83

Zitat Zitat von Petrousa Beitrag anzeigen
    Kaeri, pass auf, dass ist nicht nur bei WM so. Man ist super schnell angefixt, egal um was es geht. Oh man!!

Sagt mal, habt ihr das Problem auch, dass wenn ihr große Teile wäscht (Spannbettlaken etc.), dass sich die anderen Teile drin einwickeln?
    Kann man da irgendwas gegen machen? Hab die Befürchtung, dass die Sachen, die am Ende in den Laken etc. eingewickelt sind, nicht richtig sauber werden.
    Das Problem habe ich auch und meist stecke ich das Spannbettlaken in ein Wäschenetz. Dann passiert nichts.
    In den Trockner gebe ich das Netz allerdings hinterher nicht, aber wenn sich mal ein Waschlappen im Laken verfängt, ist der trotzdem trocken.
    Probleme habe ich da eher mit dem Molton-Schutzbezug für die Matratzen (nur eine dünne Auflage). Da hängt oft die komplette Wäsche eingewickelt drin. Deswegen stoppe ich zwischendurch das Programm vom Trockner und drösel das alles auf. Wenn ich dazu keine Lust habe oder nicht zu Hause bin, trockne ich die anderen feuchten Sachen eben nochmal nach. Anders gehts nicht.

Feee, die Kombi mit dem Lenor Pur Sensi gefällt mir leider nicht. Dieser Sensi hat eben den gleichen Grundton wie alle sensitiven Weichspüler, auch wenn er nicht ganz so muffig riecht. Meinem Mann gefällt der Duft aber gut.

Zitat Zitat von bebe83 Beitrag anzeigen
    Das Problem habe ich auch und meist stecke ich das Spannbettlaken in ein Wäschenetz. Dann passiert nichts.
    Oh so große Wäschenetze hab ich gar nicht. Muss mal gucken, ob ich irgendwo welche finde. Dann versuch ich das mal.

Schöngeist Avatar von Beautifully

Huhu

Hat jemand schon das neue Ariel WM - Vollwaschmittel color (!!!) getestet?
    Interessiert mich total
    Ich setzte den Fuß in die Luft und sie trug.
    Hilde Domin

Forengöttin

Zitat Zitat von KaMiKaZeHeRz Beitrag anzeigen
    Ich würde Weichspüler eh nicht auf Vorrat einkaufen, es sei denn du meinst jetzt nur einen recht kurzfristigen Vorrat (bei uns hält Weichspüler recht lange weil ich einiges ohne wasche). Mir sind WS schon mehrfach eingedickt, dann kannst du die im Prinzip nicht mehr benutzen Ich nehme die eingedickten jetzt zum Kloputzen und ab sofort werde ich nicht mehr als zwei, maximal drei Flaschen gleichzeitig hier haben und schon gar nicht so riesengroße Pullen kaufen!

Wenn man aber einen recht großen Verbrauch hat besteht dieses Problem natürlich nicht
    Also mir sind noch keine eingedickt (Lenor). Aktuell habe ich Vernel in Gebrauch (Hawaiiblume). Vorrat sind immer so drei bis vier Flaschen höchstens, meist eine bis zwei.

Forengöttin

Zitat Zitat von Beautifully Beitrag anzeigen
    Huhu

Hat jemand schon das neue Ariel WM - Vollwaschmittel color (!!!) getestet?
    Interessiert mich total
    Soll das das Color & Style ersetzen? Habe noch nicht mitbekommen, dass es ein neues Ariel Waschmittel gibt.

kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Meine Laune...
    Blah

von einem neuen Ariel Vollwaschmittel hab ich auch noch nix gehört . Beautifully oder meinst Du vielleicht Lenor Vollwaschmittel Color? Ist das Einzige bei dem ich diese Bezeichnung schon einmal gelesen habe.

Ja das Problem mit den großen und kleinen Teilen in der Maschine hab ich auch und mich nervt das so dermaßen, dass ich inzwischen nur noch Großes mit Großem wasche und Kleinvieh wird separat gesammelt ... basta
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

Bullymama Avatar von Princess*
    Meine Laune...
    In Love

Ich hab auch noch nichts von einem neuen Ariel WM gehört. Hast du einen Link?
    Ich habe heute festgestellt, dass der Denk Mit Lovely aus dem Sortiment genommen wurde
    Den hab ich doch immer benutzt! Und nun? Jetzt kann ich mich wieder nach was Anderem umsehen.

Inventar Avatar von PinkFluffie

Leute ich muss doch ne Störung haben, ich wasche jetzt wieder mehr Maschinen, ich habe einfach Lust drauf und knalle sie eben nicht mit 7 kg mehr voll. Irgendwie habe ich auch das Gefühl das die Wäsche sauberer wird, wenn sie nicht so voll ist, obwohl sie ja dafür gedacht ist.
    Bald ist mein Vollwaschmittel alle..ich freu mich schon, dann kaufe ich etwas neues. Ich glaube ich probiers mal wieder mit nem flüssigen. Weil der letzte Rest Persil BigBox musste wieder mit dem Hammer bearbeitet werden, ausserdem wie immer das Problem, ich kleckere unheimlich rum mit dem Pulver.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Zitat Zitat von ninimama Beitrag anzeigen
    von einem neuen Ariel Vollwaschmittel hab ich auch noch nix gehört . Beautifully oder meinst Du vielleicht Lenor Vollwaschmittel Color? Ist das Einzige bei dem ich diese Bezeichnung schon einmal gelesen habe.

Ja das Problem mit den großen und kleinen Teilen in der Maschine hab ich auch und mich nervt das so dermaßen, dass ich inzwischen nur noch Großes mit Großem wasche und Kleinvieh wird separat gesammelt ... basta
    Oh äääh.. ich denke, es ist Lenor. Dabei war ich mir so sicher, dass es Ariel war.. komisch.. wohl zu viel an WM geschnuppert heute..

Hm nun gut, hat das jemand schon ausprobiert?
    Hilde Domin

Habe das Lenor Color-VollWM in der Werbung gesehen - zwei Frauen, die eine möchte Sauberkeit und Frische, die andere gute Farbbehandlung. Und dieses Teil so gut für beides sein - Innovation... unso

Erfahrung? Meinungen??
    Hilde Domin

Zitat Zitat von Beautifully Beitrag anzeigen
    Oh äääh.. ich denke, es ist Lenor. Dabei war ich mir so sicher, dass es Ariel war.. komisch.. wohl zu viel an WM geschnuppert heute..

Hm nun gut, hat das jemand schon ausprobiert?
    Habe sowohl das Lenor Pulver, als auch das flüssige WM hier

Mit dem Pulver hab ich bei 60° Handtücher das Problem, dass die irgendwie müffeln, wenn die dann benutzt werden zum Abtocknen etc. deshalb nehm ich es jetzt nur noch für 30° helles. Was gut klappt.
    Mit dem flüssigen bin ich ganz zufrieden, egal welche Temperatur. Denke das wird sich bei mir bewähren.

Noch zur Info, das Pulver ist das mit der Lilie und das flüssige das mit der Pfingstrose.

Fortgeschritten Avatar von Kaeri

Petrousa, zu spät, meine Einkaufslisten werden immer länger ^^°

Ich habe heute verschiedene Waschmittel beschnuppert und bin beim Spee Black hängen geblieben, das riecht direkt aus der Packung extrem frisch, hoffentlich nimmt meine Wäsche den Geruch ein bisschen mehr auf.

Ehrlich gesagt mochte ich die Düfte von Persil (Sensi und Black) nicht besonders... kann aber auch nicht genau sagen, woran es liegt.
    Bei mir im Kaufpark gab es noch weiteres Black-WM, eines sah richtig edel aus (und natürlich konnte ich mir den Namen nicht merken... war aber auch etwas ausgefallen und von der Marke hatte ich nie was gehört), beinahe hätte ich das wegen der Verpackung sofort mitgenommen

Vlt. beim nächsten Mal :)

PinkFluffie, bei manchen Programmen meiner Maschine steht sogar in der Beschreibung, dass sie nur weniger beladen werden soll.
    Denke, dass es durchaus möglich ist, dass dadurch die Wäsche sauberer wird.

Wobei ich ehrlich gesagt so gut wie nie 'dreckige' Wäsche habe, eher solche die unangenehm riecht.
    Nur die ewigen Deoflecken waren schrecklich, zum Glück bin ich endlich wieder auf Roll-ons umgestiegen.

Zitat Zitat von Kaeri Beitrag anzeigen
    Ich habe heute verschiedene Waschmittel beschnuppert und bin beim Spee Black hängen geblieben, das riecht direkt aus der Packung extrem frisch, hoffentlich nimmt meine Wäsche den Geruch ein bisschen mehr auf.
    Oh nein... angefixt!
    Und gleich online gecheckt. Gibt es hier leider nicht!

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Ariel compact lila und Sensi WS nix gut dann lieber gar kein WS
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Meine Laune...
    Cheeky

Spee Black stinkt - aber - sorry - ich finde das alle Black WM stinken leider gibts hier noch nirgends das Sunil black DAS würde mich noma reizen....

Oh nein, kann mir mal jemand das Internet weg nehmen?

Bin grade auf Persil gestoßen...
    Gibt es hier nur in flüssig und Pulver für Handwäsche. Aber das Sortiment der flüssigen lacht mich schon an... oh oh...
    Persil Absolute Black / Persil Absolute Black Essenzia -- gibt es das in D und wie ist das???
    Persil Absolute White
    Persil Brilliant Colors
    Persil für Wolle und Feines
    und...
    Persil Baby
    Persil Kids

*alles haben muss

EDIT: war mal auf der deutschen Seite. Das gibt es ja alles gar nicht in D. Sogar die Flaschen etc. sehen anders aus hier. Wen es interessiert *klick* Ätsch!!

Meine Laune...
    Cheeky

das gibts in D auch nicht alles persil pulver color und vwm, sensi. das gleiche in flüssig und das Black flüssig. und noch eine version vwm reine frische in pulver und flüssig - that's it!

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    das gibts in D auch nicht alles persil pulver color und vwm, sensi. das gleiche in flüssig und das Black flüssig. und noch eine version vwm reine frische in pulver und flüssig - that's it!
    Also die flaschen sehen aus wie die Perwoll in D. Kann sein, dass es in GR einfach nur Persil heißt, weil Perwoll vielleicht nicht so gut ausgesprochen werden kann. Trotzdem sind es mehr Sorten, als Perwoll in D.
    Ist ja interessant!
    Das ganze Baby und Kinder Zeug habt ihr ja gar nicht. Hier fahren sie voll drauf ab

Meine Laune...
    Cheeky

nee, wir sind da echt benachteiligt

Ich hätte auch gern das Ariel sanft & rein wieder ....

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Spee Black stinkt - aber - sorry - ich finde das alle Black WM stinken leider gibts hier noch nirgends das Sunil black DAS würde mich noma reizen....

Aber Miele gefällt doch die Kombi gut mit dem Ariel Compact Color und dem Lenor Sensi WS. MIELE, gefällt sie Dir immer noch?

Bebe, wonach riecht es denn?

Ich kann heute gar nicht klar denken, mein Kopf ist total benebelt von dem Aprilfrisch. Soviel wollte ich gar nicht reinschütten, wußte aber auch nicht, dass das Ergebnis so penetrant wird. Sonst riecht es immer so schön bei Decken und Bettwäsche.

Zitat Zitat von Feee Beitrag anzeigen
    Ich kann heute gar nicht klar denken, mein Kopf ist total benebelt von dem Aprilfrisch. Soviel wollte ich gar nicht reinschütten, wußte aber auch nicht, dass das Ergebnis so penetrant wird. Sonst riecht es immer so schön bei Decken und Bettwäsche.
    wie viel hast du denn rein geschüttet?

gelöscht

Hallo Mädels!

Ja, die kombi gefällt mir immernoch! Nix negatives zu berichten.
    Außer...........
    Ich habe an Lenor Sommerbrise beschnuppert - die mit dem Aufkleber % frische Bettwäsche oder sowas. Ich konnte an meiner Hand KEINEN Unterton feststellen. Hmmm Hat den jemand mit dem Aufkleber??

Ansonsten würde ich mich mit Vernel eindecken. Gibt es gerade bei Kaufland in der Werbung für 1,19.
    Ich werde es übrigens so machen....
    Sensi Weichspüler für die Unterwäsche und für die restlichen Sachen ein ganz normalen. Ich habe festgestellt das das irgendwie besser klappt.

Fortgeschritten Avatar von paisley

Huhu, melde mich auch mal wieder
    Gerade hab ich eine Ladung Jeans mit dem Tandil Color Pulver (das muss mal leer werden, aber es duftet so gut! Nur bleibt der Duft leider nicht nach dem Waschen, aber das Pulver wäscht sehr gut) und einer kleinen Menge der Vernel Hawaiiblüte gewaschen, ist wunderbar geworden!

Ansonsten hab ich jetzt ein paar mal das japanische Waschpulver mit angeblich eingebautem Weichspüler ausprobiert, und finds nicht so doll. Erstens macht das gar nicht richtig sauber, leichte Flecken bleiben auch nach der Wäsche noch drin, sogar bei 60° Handtüchern, und zweitens riecht das nachm Waschen so komisch muffig. Allerdings sind die Handtücher z.b. damit wirklich etwas weicher gewesen als mit normalem Waschpulver, und da ich ja keinen WS benutze für Handtücher, war ich zumindest damit zufrieden. Aber die Waschkraft ist echt mau. Und außerdem ist es "made in China", also kann das irgendwie nix taugen, da lob ich mir doch die 'guten deutschen' Waschpulver. Werd es zwar nicht wegwerfen, aber wenn dann nur noch für meine Badematte benutzen oder 'unwichtiges Zeug'. Also eher selten

Ich benutze derzeit als WS immer nur die Hawaiiblüte, die mag ich zwar, aber nachkaufen werd ich sie wohl eher nicht mehr. Ich liebäugel ja auch ein bisschen mit dem orangenen Vernel, dem Inspiration glaub ich, der wäre dann so für wenn's langsam herbstig wird was.

Ansonsten war ich zwischendurch in Amerika, DIE haben ja Auswahl, meine Herren! Aber die nutzen ja hauptsächlich flüssiges Waschmittel. Habe da jetzt nichts mitgenommen, aber eine Sache fand ich ganz interessant: Die haben dort so ne Art Wäscheduft (In-Wash-Scent-Booster), das ist wohl ganz neu, von Downy (was unserem Lenor entspricht), guckt mal hier:
    http://www.downy.com/en-US/product-l...t-booster.jspx
    Die rochen allesamt sehr gut! Das wäre mal was für so gute Discounter-Pulver wie Tandil oder dm, die zwar super waschen, aber leider nicht nachduften! Ich glaub, das nächste Mal kauf ich mir sowas mal und teste es aus!
    Und da Downy ja das gleiche wie Lenor ist, besteht ja sogar die Möglichkeit, dass es das bald vielleicht sogar bei uns gibt, wer weiß? man könnte P&G ja mal anfragen

Also ich bin bisher sehr begeistert vom Sunil Black, das duftet echt super, und wäscht auch toll! Mobi, eines Tages gibt's das bei dir auch, und es ist wirklich testenswert! Falls es bei euch Sunil Color flüssig gibt: Das riecht genauso.

gelöscht

Also es gab mal Vernel Christals. Die waren auch so! Hatten allerdings 0 Weichspüleffekt!! Nur unheimlich teuer!!! Wird das gleiche sein!!

Petrousa, kann ich gar nicht mehr sagen, weil ich es danach noch für Bettwäsche benutzt habe. Jedenfalls mehr als gut war.

Euer rosa Persil heißt bei uns Perwoll. Und das Baby Persil ist bestimmt das weiße Persil, das Sensi Persil, das jetzt so stechend stinkt.

Aber das Kinder Persil haben wir nicht. In Griechenland sind die Flaschen echt lustig. Die Ariels finde ich auch schön, vor allem das für Babys, das sanft & rein, das es hier schon lange nicht mehr gibt.

Miele, ich glaub, ich kaufe es mir auch. Kann das Dalli med echt nicht mehr ab. Vielleicht teste ich es auch noch einmal mit dem Lenor Sensi, das Softlan Sensi ist eh nach einer Wäsche leer, das geht auch für Shirts oder Badteppiche.

miss inconsistency Avatar von ameleya

Hm, komisch, japanische Waschmittel sind eigentlich dafür bekannt, besonders aggressiv zu sein, weil ich Japan fast nur mit kaltem Wasser gewachsen wird. Eigentlich sollte die Wäsche nicht muffig riechen... kann aber sein, dass die Enzyme im Waschmittel in heißem Wasser nicht richtig wirken. Aber bis jetzt hab ich auch nur Horrorgeschichten über japanische Waschmittel bzw. Wäschewaschen in Japan gehört, das muss ich daher nicht ausprobieren.

Ich habe zur Zeit drei Waschmittel:
    Perwoll für Wolle/Feinwäsche, das grüne Persil-Flüssigwaschmittel und das blaue (Color). Den Geruch vom Persil finde ich sehr toll, den vom Perwoll solala. Ich hatte mal ein supertoll duftendes Feinwaschmittel von Ecover, danach muss ich demnächst wieder Ausschau halten.
    Weichspüler mag ich sowohl vom Wäschegefühl als auch vom Geruch her nicht, meine Nase ist sehr duftempfindlich. Aber ich mag an Bettwäsche natürlichen Lavendelduft, deshalb werde ich wohl demnächst mal experimentieren mit Lavendelöl...
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

War vorhin einkaufen. Ja natürlich hab ich meiner Waschmaschine auch was mit gebracht!
    Hab das Persil Absolute Black Essenzia mit genommen, Gibt es bei euch ja nicht, aber mein lieber Scholli, das riecht sehr nett. Ist wohl irgendwas rosiges drin. Habe für 25WL 6,29 bezahlt.

Und dann hab ich noch an den WS geschnuppert und der Lenor Mystery Moonflower & Pearl hat mich umgehauen! Boah ey riecht der gut! Musste gleich ne Flasche mit für 3,25.
    Im nächsten Supermarkt hatten sie dann die großen Flaschen reduziert. Hat mich so geärgert, dass ich den dann noch Mal in groß für 3,50 mit genommen habe.
    Schatzi besteht auch schon drauf, dass ich gleich umbedingt mit dem waschen MUSS!

Bullymama Avatar von Princess*
    Meine Laune...
    In Love

Da bin ich ja gespannt wie du ihn findest! Bitte unbedingt berichten

Zitat Zitat von paisley Beitrag anzeigen
    Die haben dort so ne Art Wäscheduft (In-Wash-Scent-Booster), das ist wohl ganz neu, von Downy (was unserem Lenor entspricht), guckt mal hier:
    http://www.downy.com/en-US/product-l...t-booster.jspx
    Die rochen allesamt sehr gut!
    Ohhhh das sieht ja toll aus! *haben muss*
    nimmt man das anstelle von WS?

Zitat Zitat von Princess* Beitrag anzeigen
    Da bin ich ja gespannt wie du ihn findest! Bitte unbedingt berichten
    Wunder mich, dass das noch keiner hatte hier? Oder erinnere ich mich falsch?

Ohhhh das sieht ja toll aus! *haben muss*
    nimmt man das anstelle von WS?
    Nee, ich glaube das ist wirklich nur rein für den Duft. Aber ich mag ja Weichspüler nur an Oberbekleidung, dafür darf der Rest der Wäsche, besonders Handtücher, Unterwäsche und Spültücher etc gerne sehr gut duften...

Wenn ich das nächte Mal drüben bin, nehm ichs mir mit! War aber nicht ganz billig. aber ich habe mittlerweile auch schon gemerkt, dass in D (wie bei Lebensmitteln und generell Drogeriemarktartikeln) so Waschmittelzeugs wieder mal am günstigsten ist. Da gehts uns schon gut! Merkt man ja auch bei deinen Preisen, petrousa.

Zitat Zitat von ameleya Beitrag anzeigen
    Aber ich mag an Bettwäsche natürlichen Lavendelduft, deshalb werde ich wohl demnächst mal experimentieren mit Lavendelöl...
    Da gab's in den Staaten im amerikanischen Aldi (Trader Joe's) was ganz tolles, und zwar so Lavendel-Trocknersäckchen, die kann man bis zu 6mal im Trockner mitlaufen lassen, und danach soll alles schön fein nach Lavendel riechen. Nach dem 6. Mal soll man das Päckchen dann aufmachen, den Lavendel auskippen und mit dem Staubsauger aufsaugen, dann riecht der auch noch gut ;).
    Kann man aber sicherlich auch sehr gut selber machen, einfach Lavendel in ein Säckchen einnähen oder diese Provence-Wäschesäckchen mitlaufen lassen, vielleicht?
    Aber gut, die Wäsche muss dafür notgedrungenermaßen in den Trockner...

Nee das japanische Waschmittel ist echt nicht so dolle. Das wirbt auch tatsächlich mit besonders hoher Löslichkeit, da jedes einzelne Waschpulver'kügelchen' genau gleich geformt sein soll. Also die sind echt wie so minimini Megaperls, alle gleich geformt, und aufgelöst haben die sich auch super. Hmm, vielleicht gar nicht so schlecht für kalte Handwäsche...!

Zitat Zitat von paisley Beitrag anzeigen
    Nee, ich glaube das ist wirklich nur rein für den Duft. Aber ich mag ja Weichspüler nur an Oberbekleidung, dafür darf der Rest der Wäsche, besonders Handtücher, Unterwäsche und Spültücher etc gerne sehr gut duften...

Wenn ich das nächte Mal drüben bin, nehm ichs mir mit! War aber nicht ganz billig. aber ich habe mittlerweile auch schon gemerkt, dass in D (wie bei Lebensmitteln und generell Drogeriemarktartikeln) so Waschmittelzeugs wieder mal am günstigsten ist. Da gehts uns schon gut! Merkt man ja auch bei deinen Preisen, petrousa.
    Stimmt paisley, bei manchen Preisen kippt man schon hinten über. Wenn man Ariel kauft, wenn es nicht im Angebot liegt, dann blättert man über 20 Euro hin!

Hast du ein paar Preise aus Amerika im Kopf? Würde mich mal interessieren.

Stimmt, in D sind die sehr günstig, vor allem im Angebot.
    Das selbe gilt hier auch für Drogerieartikel. Da kann man nur den Kopf schütteln. Und das bei den Gehältern. Naja, ist dann wieder ein anderes Thema!

Aber das japanische WM war ja auch was! Wo hast du das denn her? Hoffe es war nicht teuer. Das wär's ja noch!

Aber das japanische WM war ja auch was! Wo hast du das denn her? Hoffe es war nicht teuer. Das wär's ja noch!
    Hab's aus Japan selbst, bin ja Stewardess - nee, war nicht soo teuer, knapp 2 Euro für 600 Gramm. Naja, also billig auch nicht, aber ich kann es verschmerzen Das Gute ist ja, dass es quasi bald wieder alle ist