Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1053 von 1079 ErsteErste ... 5539531003103310431051105210531054105510631073 ... LetzteLetzte
Ergebnis 42.081 bis 42.120
    Nachteule Avatar von Orchidee

AW: Bärbel Drexel

Danke Mäusle,

hab jetzt doch zuerst mal, wie Snicki, die von Hartig bestellt, weil ich da nicht drum rum kam, mir eine Eule zu bestellen und somit Gerstengrad mit ins Warenkörbchen gehüpft ist, ist ja doch ein toller Preis, wo es im Angebot ist.

Zum Testen reichen die dann ja mal.

Aber, wenn ich sie vertrage, werde ich bei "deiner" Firma bestellen. Musst mir dann nur evtl. wieder helfen, um auf den Namen zu kommen.

Ich sag dann auch mal Tschau bis später
    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

20/4 Fan Avatar von Snicki

Ich hab´sie mir bei HSE bestellt, weil ich noch ein paar Dinge von dort
    gebraucht habe. Bin auf die Qualität und Wirkung schon sehr gespannt.
    LG
    Snicki
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. (Wilhelm Busch)

Zitat Zitat von Orchidee Beitrag anzeigen
    Snicki, hast die von Hartig bestellt. Bei ihm direkt oder über HSE.

Ich hader ja auch, die von Hartig sind ja für den Anfang mal nicht so viele
    gebraucht habe. Bin auf die Qualität und Wirkung schon sehr gespannt.
    LG
    Snicki
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. (Wilhelm Busch)

Inventar Avatar von flörchen

hallo mäusle,

das ist lieb von dir danke,aber bei mir darf mnull komma nix drin sein... leider. werde mal die zöliakiegesellschaft anmailen was sie dazu sagen. von denen habe ich ja auch die herstellerverzeichnisse etc..... vielleicht wissen die was genaueres dazu....
    bist ein schatz!
    Grüßle Flörchen
    Geist ist die Voraussetzung der Langeweile. Max Frisch

Zitat Zitat von Snicki Beitrag anzeigen
    gebraucht habe.
    Bin auf die Qualität und Wirkung schon sehr gespannt.
    genau aus dem Grunde sind sie nun auch ins Körbchen gehuscht
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

Zitat Zitat von flörchen Beitrag anzeigen
    hallo mäusle,

das ist lieb von dir danke,aber bei mir darf mnull komma nix drin sein... leider. werde mal die zöliakiegesellschaft anmailen was sie dazu sagen. von denen habe ich ja auch die herstellerverzeichnisse etc..... vielleicht wissen die was genaueres dazu....
    bist ein schatz!
    Hallo flörchen

musst du arg aufpassen, wegen der Glutenunverträglichkeit? Ich meine hast du viele Probleme?
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Inventar Avatar von Mäusle
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von flörchen Beitrag anzeigen
    hallo mäusle,

bist ein schatz!

....ich mach das gerne für Dich, ist kein großer Aufwand

Also wenn ich rechne, daß 1 Pressling 4g wiegt, und die tägliche Empfehlung bei 1 bis 3 mal täglich jeweils 5-15g Gerstengras liegt....und wenn ich es mir jetzt genau auf die Dosis ausrechne, wären das in meinem Fall, weil ich 3mal 3-5 Presslinge nehme, also um die 40g Gerstengras pro Tag - ohje, so kompliziert

Der Glutenanteil würde da bei ca. 0,1 mg pro Tag liegen - ich kenne mich aber mit Glutenunverträglichkeit überhaupt nicht aus, deshalb weiß ich auch nicht, ob schon Spuren von Gluten da Beschwerden machen....

Ich würde Dir ja anbieten, daß ich Dir für ein paar Tage welche zum testen schicke, bin mir aber nicht sicher, wie schwer Deine Beschwerden da sind - überleg es Dir, und gib mir bei Bedarf Bescheid

Liebe Grüße Mäusle
    Wer das Ziel kennt, kann entscheiden; wer entscheidet, findet Ruhe;
    wer Ruhe findet, ist sicher; wer sicher ist, kann überlegen;
    wer überlegt, kann verbessern......Konfuzius

Inventar Avatar von Sela

Zitat Zitat von Mäusle Beitrag anzeigen
    ....ich mach das gerne für Dich, ist kein großer Aufwand

Also wenn ich rechne, daß 1 Pressling 4g wiegt, und die tägliche Empfehlung bei 1 bis 3 mal täglich jeweils 5-15g Gerstengras liegt....und wenn ich es mir jetzt genau auf die Dosis ausrechne, wären das in meinem Fall, weil ich 3mal 3-5 Presslinge nehme, also um die 40g Gerstengras pro Tag - ohje, so kompliziert

Der Glutenanteil würde da bei ca. 0,1 mg pro Tag liegen - ich kenne mich aber mit Glutenunverträglichkeit überhaupt nicht aus, deshalb weiß ich auch nicht, ob schon Spuren von Gluten da Beschwerden machen....

Ich würde Dir ja anbieten, daß ich Dir für ein paar Tage welche zum testen schicke, bin mir aber nicht sicher, wie schwer Deine Beschwerden da sind - überleg es Dir, und gib mir bei Bedarf Bescheid

Liebe Grüße Mäusle
    Sind die so groß? Bei der Spirulina sind es pro Pressling 400 mg?
    Liebe Grüße
    Sela

Inventar Avatar von flörchen

hallo mäusle und orchidee!

danke fürs angebot mäusle - ich komme eventuell darauf zurück wenn mir die zöliakiegesellschaft geschrieben hat....
    ja, ich muss da extrem aufpassen, da ich nicht nur eine zöliakie habe sondern auch eine allergie auf bestimmte getreide und da gehts eben von 34- wochen bis zu 50x am tag "the restroom" bis zur gefahr des anaphylaktischen schocks (und deshalb bin ich ja so ängstlich).

wir haben hier auch zwei toaster, verschiedene kochlöffel etc.- da meine family ja z.b. normale nudeln isst und brot etc...... tragisch ist das nicht, nur umständlich ... gefährlich wirds eben wenn der hersteller sagt es ist o.k. und sich dann aber doch gluten findet. das ging mir aber - bis jetzt- bei fast jedem hersteller so, ausser beim kräuterhaus! somit frage ich immer nochmals nach, wenn mir jemand schreibt glutenfrei.... sicher ist sicher
    Grüßle Flörchen
    Geist ist die Voraussetzung der Langeweile. Max Frisch

Lost in dive dreams Avatar von Merryl
    Meine Laune...
    Cool

@Mäusle

Mich hast du jetzt auch erwischt... hab mir auch Hartig Gerstengras eben bestellt. Insbesondere die Wirkung auf den Haarwuchs hat mich angefixt... und dass du dich so fit und wach fühlst Mit meinen Haaren bin ich nicht wirklich zufrieden und schlapp bin ich auch so ab Mittag und da kommt bei mir oft erst die wirklich anstrengende Arbeit

Bin also sehr gespannt, ob sich etwas tut in der Richtung und hoffe natürlich auch, dass meine Schilddrüse das bisschen Selen verträgt, das da drin ist.
    Mit den besten Grüßen

Merryl

Forenlegende Avatar von Djamila
    Meine Laune...
    Cynical

Zitat Zitat von bluestar Beitrag anzeigen
    Also komisch finde ich das eigentlich nicht ...und solange niemand etwas weiß sollte man doch von dem ausgehen, was in dem Brief stand und das ist beileibe nichts worüber man Scherze machen sollte
    dem schließe ich mich vollumfänglich an
    Ich habe mich verirrt. Ich bin weg, um nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten.

Smaragdeidechse
    Besucher

Zitat Zitat von bluestar Beitrag anzeigen
    Also komisch finde ich das eigentlich nicht ...und solange niemand etwas weiß sollte man doch von dem ausgehen, was in dem Brief stand und das ist beileibe nichts worüber man Scherze machen sollte
    Blue

Danke für diese Worte. Das entspricht auch meinem Empfinden.

@ Orchidee

Dir auch vielen Dank für deinen Post.

Viele Grüsse von der Smaragdeidechse

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Sela Beitrag anzeigen
    Sind die so groß? Bei der Spirulina sind es pro Pressling 400 mg?
    Du hast natürlich Recht Sela....ich komm mit der dämlichen Umrechnung jedesmal durcheinander....ein Pressling hat 400mg also 0,4 Gramm

Du hast Dir jetzt bestimmt die wahnsinns Mega Presslinge vorgestellt, oder?

Liebe Grüße Mäusle

Allwissend Avatar von bea66
    Meine Laune...
    Fine

Hallo Mäusle,

du nimmst ja auch schwarzkümmel, hast du , als du damit angefangen hast evt auch irgendwelche "nebenwirkungen" in Form von Hautverschlimmerung gehabt?

Ich nehme sie ungefähr 1,5 wochen und meine Haut "blüht"
    Liebe Grüße Bea

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von bea66 Beitrag anzeigen
    Hallo Mäusle,

du nimmst ja auch schwarzkümmel, hast du , als du damit angefangen hast evt auch irgendwelche "nebenwirkungen" in Form von Hautverschlimmerung gehabt?

Ich nehme sie ungefähr 1,5 wochen und meine Haut "blüht"

Hey bea,

hm, laß mich mal überlegen Also zu DEM Zeitpunkt, als ich im Frühjahr mit SKÖ angefangen hab, war meine Neurodermittis auf einem gefühlten Höchstlevel. Ich hatte eine Cortisontherapie in Form von Tabletten hinter mir, die 8 Wochen lang ging, und mit ca. 6 Kg Zunahme beschert hat. Meine Haut sah nach der Behandlung nur unwesentlich besser aus, und ich war....auch psychisch ....auf einen Tiefpunkt.

Zu dem Zeitpunkt laß ich hier im Forum ständig von SKÖ und seine Erfolge/Wirkung bei Asthma, Heuschnupfen und eben auch Hautproblemen - und ich wollte diesen Versuch wagen, schlimmer konnte es ja nicht mehr kommen, denn es gab wirklich nahezu keine Stelle meines Körpers, außer dem Gesicht, die nicht offen, nässend oder verkrustet und juckend war - an manchen Tagen konnte ich mich fast nicht bewegen, keine Kleidung ertragen, weil einfach alles wehgetan hat - meine Familie musste da wirklich so einiges ertragen von mir....ich hab viel geweint und mich ständig aufgekratzt. Nun gut.....auf jeden Fall hab ich mir irgendwann SKÖ bestellt, und für die ersten 2-3 Tage nur 2 Kapseln genommen, dann langsam auf die 4 Kapseln gesteigert. Ich habe es von Anfang an super vertragen, hatte keinerlei Nebenwirkungen - meine Haut blieb fürs erste, wie gehabt....und ich nahm sie von nun an täglich ganz konsequent.

Irgendwann nach ca. 6 Wochen ist mir aufgefallen, daß ich Wunde X oder Y schon 2 Tage nicht mehr aufgekratzt hatte, und nach und nach stellte ich das mit mehreren Stellen fest. Ich versuchte, mit meiner Notration Cortisonsalbe so sparsam wie nur möglich umzugehen und rettete mich mit Cetricintabletten vor dem Juckreiz in der Nacht....

Mit den Wochen wurde meine Haut wirklich....und ich hätte es niemals geglaubt, wenn ich es nicht selbst erlebt hätte....viel viel besser. Sogar mein Heuschnupfen und das beginnende Asthma sind heute nur mit einem Spray für die Nacht zu ertragen (wurde aber zusätzlich unterstützend noch homöopathisch behandelt)

Heute ist ein halbes Jahr vergangen und meine tägliche Dosis schwankt zwischen 4-5 Kapseln, je nach Befinden und Pollenflug Ich werde sehr oft angesprochen, vor allem auch von Leuten aus der Familie, die das ja alles viele Jahre lang mitbekommen haben....meine Haut ist bis auf zwei Stellen am Rücken vollständig abgeheilt und ich fühl mich einfach nur klasse.

In stressigen Zeiten, wenn schonmal wieder eine Stelle juckt und aufgekratzt wird, pflege ich mich auch äußerlich mit SKÖ, einfach ne Kapsel aufpiksen und eincremen.....Cortison brauche ich nur noch höchstselten....

Sorry, daß es jetzt so lange geworden ist, aber manche Sachen kann man einfach nicht in zwei Sätzen erläutern Hast Du denn auch Ekzeme oder Neurodermittis? Ich würde jetzt mal behaupten, daß dies eine Erstverschlimmerung ist, und die Haut dann abheilt, wenn der ganze Mist "raus" ist - in welcher Form äußert sich den das "blühen" ?

Liebe Grüße Mäusle

Meine Laune...
    Fine

Huhu,

danke für deine schnelle Antwort.

ja, ich habe auch neurodermitis, allerdings nicht ganz so schlimm wie du(da wäre ich auch verzweifelt)
    bei mir ist die Haut momentan rot, schuppig und juckt wie teufel, hauptsächlich im Gesicht und in den Armbeugen(besonders toll bei diesem warmen Wetter)
    Ich hoffe, das das eine Erstverschlimmerung ist, daran hatte ich auch schon gedacht
    aber dann fiel mir ein, das du ja auch Hautprobleme hast und das ich dich halt mal fragen wollte
    Liebe Grüße Bea

Kräuterhexe Avatar von Meggy1954

Eine Verschlimmerung der Haut ist zunächst mal positiv zu bewerten.

Wieviel SKÖ nimmst du denn? Die Standartdosierung bei Neurodermitis sind 2 El am Tag. Verteilt auf Morgens und Abends.

Durch Cortisonsalben wird die Erkrankung immer wieder in die Haut "zurückgedrängt". Irgendwann wehrt der Körper sich und entsteht Asthma.

Wenn jetzt durch das SKÖ das Ekzem wieder rauskommt, kann man es wunderbar homöopathisch behandeln. Such dir einen Heilpraktiker, der klassisch homöopathisch behandelt.

Wenn du SKÖ-Kapseln nimmst, musst du über einen langen Zeitraum (ca. 6 Monate) morgens 2 und abends 2 Kapseln nehmen. Später dann nur noch 2 am Tag. Dann würdest du immer, wenn du ein Unwohlsein auf der Haut merkst oder die Augen jucken usw. wieder vorübergehend auf 4 gehen.

Ich hatte ja schon öfter geschrieben, dass mein Mann unter sehr schwerem Asthma litt als wir uns kennen lernten. Nach einem Jahr Behandlung mit dem >SKÖ und einem homöopathischen Konstitutionsmittel (und auch einen Asthmaanfall ohne Cortison aushalten) ist er seit 11 >Jahren vollkommen beschwerdefrei.
    Wenn er mal mit Staub zu tun hat und merkt, dass das Atmen etwas schwer fällt, trinkt er zusätzlich SKö in heißem Wasser.
    Einreibungen mit Lavendelöl helfen dann auch sehr schnell.

Das Wichtigste für die Heilung war dann, so schnell wie möglich das Cortison weg zu lassen. Sonst kämpft der Körper mit 2 Hinweisen. Unterdrückung und Heilung. Und das könnte dann zu einer weiteren Allergie führen.
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

Fast vergessen:
    Meinem Mann habe ich damals als Erstes sämtliche Kuhmilchsachen und das Schweinefleisch-/Wurst gestrichen.
    Sonst hätte die Behandlung nichts genützt.
    Nur reine Butter und Sahne ohne Carragen.

Inzwischen ist er Vegetarier und selbst für die Versicherungen gilt er als geheilt.
    Wobei er sich streng an die Vorgaben halten muss. Aber für ein Leben ohne Cortison und die >Panik dass Spray vergessen zu haben, lohnen solche Einschränkungen doch.
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

Bei allen roten, brennenden, stechenden Hautausschlägen, versucht mal Urtica Urens D12. 2 x tgl. 5 Globuli.

Experte

Hey bea,

hm, laß mich mal überlegen Also zu DEM Zeitpunkt, als ich im Frühjahr mit SKÖ angefangen hab, war meine Neurodermittis auf einem gefühlten Höchstlevel. Ich hatte eine Cortisontherapie in Form von Tabletten hinter mir, die 8 Wochen lang ging, und mit ca. 6 Kg Zunahme beschert hat. Meine Haut sah nach der Behandlung nur unwesentlich besser aus, und ich war....auch psychisch ....auf einen Tiefpunkt.

Zu dem Zeitpunkt laß ich hier im Forum ständig von SKÖ und seine Erfolge/Wirkung bei Asthma, Heuschnupfen und eben auch Hautproblemen - und ich wollte diesen Versuch wagen, schlimmer konnte es ja nicht mehr kommen, denn es gab wirklich nahezu keine Stelle meines Körpers, außer dem Gesicht, die nicht offen, nässend oder verkrustet und juckend war - an manchen Tagen konnte ich mich fast nicht bewegen, keine Kleidung ertragen, weil einfach alles wehgetan hat - meine Familie musste da wirklich so einiges ertragen von mir....ich hab viel geweint und mich ständig aufgekratzt. Nun gut.....auf jeden Fall hab ich mir irgendwann SKÖ bestellt, und für die ersten 2-3 Tage nur 2 Kapseln genommen, dann langsam auf die 4 Kapseln gesteigert. Ich habe es von Anfang an super vertragen, hatte keinerlei Nebenwirkungen - meine Haut blieb fürs erste, wie gehabt....und ich nahm sie von nun an täglich ganz konsequent.

Irgendwann nach ca. 6 Wochen ist mir aufgefallen, daß ich Wunde X oder Y schon 2 Tage nicht mehr aufgekratzt hatte, und nach und nach stellte ich das mit mehreren Stellen fest. Ich versuchte, mit meiner Notration Cortisonsalbe so sparsam wie nur möglich umzugehen und rettete mich mit Cetricintabletten vor dem Juckreiz in der Nacht....

Mit den Wochen wurde meine Haut wirklich....und ich hätte es niemals geglaubt, wenn ich es nicht selbst erlebt hätte....viel viel besser. Sogar mein Heuschnupfen und das beginnende Asthma sind heute nur mit einem Spray für die Nacht zu ertragen (wurde aber zusätzlich unterstützend noch homöopathisch behandelt)

Heute ist ein halbes Jahr vergangen und meine tägliche Dosis schwankt zwischen 4-5 Kapseln, je nach Befinden und Pollenflug Ich werde sehr oft angesprochen, vor allem auch von Leuten aus der Familie, die das ja alles viele Jahre lang mitbekommen haben....meine Haut ist bis auf zwei Stellen am Rücken vollständig abgeheilt und ich fühl mich einfach nur klasse.

In stressigen Zeiten, wenn schonmal wieder eine Stelle juckt und aufgekratzt wird, pflege ich mich auch äußerlich mit SKÖ, einfach ne Kapsel aufpiksen und eincremen.....Cortison brauche ich nur noch höchstselten....
    BD OT.
    Hallo Mäusle,

beim Lesen des Berichtes überkommt mich einfach mein Mitgefühl. Das ist ja furchtbar was Ihr Neurodermittler mitmachen müßt. Um so mehr freut es mich, daß Du mit Schwarzkümmelöl sooo einen guten Erfolg erzielt hast!!! Ganz wunderbar! Insbesondere auch, daß Du auf Cortison (die Nebenwirkungen bei Dauereinnahme sind ja doch erschreckend) nur noch selten brauchst. Immer schön zu Lesen wenn die Natur kosmetisch und seelisch hilft und heilt.
    Gruß,
    Angeli

OT aus.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Angeli Beitrag anzeigen
    BD OT.
    Hallo Mäusle,

beim Lesen des Berichtes überkommt mich einfach mein Mitgefühl. Das ist ja furchtbar was Ihr Neurodermittler mitmachen müßt. Um so mehr freut es mich, daß Du mit Schwarzkümmelöl sooo einen guten Erfolg erzielt hast!!! Ganz wunderbar! Insbesondere auch, daß Du auf Cortison (die Nebenwirkungen bei Dauereinnahme sind ja doch erschreckend) nur noch selten brauchst. Immer schön zu Lesen wenn die Natur kosmetisch und seelisch hilft und heilt.
    Gruß,
    Angeli

OT aus.

Hallo Angeli,

wow....vielen lieben Dank für die netten Worte Ich hatte schon als Teenager für einige Jahre Neurodermittis, die aber...komischerweise....mit Beginn der ersten Schwangerschaft abgeklungen ist. Mit Beginn der 3. Schwangerschaft vor ca. 5 Jahren war sie plötzlich wieder da, stärker denn je...die 9 Monate Schwangerschaft mit derart schweren Ekzemen zu überstehen, war richtig schwer, und ich bin wochenlang nicht aus dem Haus gegangen, konnte teilweise meinen Arm im Supermarkt nicht anheben, um etwas aus dem Regal zu nehmen.....und deshalb bin ich heute unglaublich dankbar, daß es mir wieder so gut geht

Ganz liebe Grüße Mäusle

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Meggy1954 Beitrag anzeigen

Wieviel SKÖ nimmst du denn? Die Standartdosierung bei Neurodermitis sind 2 El am Tag. Verteilt auf Morgens und Abends.

Durch Cortisonsalben wird die Erkrankung immer wieder in die Haut "zurückgedrängt". Irgendwann wehrt der Körper sich und entsteht Asthma.

Wenn jetzt durch das SKÖ das Ekzem wieder rauskommt, kann man es wunderbar homöopathisch behandeln. Such dir einen Heilpraktiker, der klassisch homöopathisch behandelt.

Wenn du SKÖ-Kapseln nimmst, musst du über einen langen Zeitraum (ca. 6 Monate) morgens 2 und abends 2 Kapseln nehmen. Später dann nur noch 2 am Tag. Dann würdest du immer, wenn du ein Unwohlsein auf der Haut merkst oder die Augen jucken usw. wieder vorübergehend auf 4 gehen.

Huhu Meggy,

genau....und ich denke, daß ich auch durch dieses ewige "zurückdrängen" mit Cortisonpräparaten das Asthma rausgefordert habe. Und das war auch der Punkt, andem mir klar wurde, daß Cortison nicht meine Zukunft sein konnte - wie schon gesagt, alle Beschwerden haben sich um Welten verbessert....momentan brauche ich in der Nacht mein Spray, bekomme ....zum einen wohl durch die Pollen, zum anderen durch meine neue Dosis Arsenicum C 10 000 (Wasserglasmethode, am ersten Tag 1 TL, und weil ich in der Nacht wieder mehr Beschwerden hatte, am zweiten Tag nur noch 1/2 TL) in der Nacht Beklemmungen....und wie Du geschrieben hast, wenn ich jetzt äußerlich bei meinen wenigen leichten Ekzemen, die ich noch habe, mit Cortison arbeiten würde, wären Asthma und Heuschnupfen wieder schlimmer.....glaube ich zumindest.

Aber vielleicht wäre da das SKÖ in warmem Wasser eine Hilfe für mich...was meinst Du?

@bea:
    Kein Thema, darfst mich gerne fragen

Liebe Grüße Mäusle

zusammen!

Zitat Zitat von Elissa Beitrag anzeigen
    Lienchen, eigentlich sollte man reklamieren, wenn eine Creme vor Ablauf des MHD kippt, das ja bei BD immer aufgedruckt ist. Ich habe auch noch ein Töpfchen rumstehen, nur 2-3 x benutzt, weil mir die Konsistenz nicht gefiel. Das riecht inzwischen wie früher Fensterkitt - total säuerlich. Mir ist der Zeitaufwand bei Retouren allerdings meistens zu groß

Viele Grüße
    Elissa
    Zitat Zitat von Lienchen1505 Beitrag anzeigen
    Huhu ,

ich weiß, wir hatten hier ja schon etliche Beiträge über das Thema.
    Bei den einen roch die Creme direkt von Anfang an streng, andere sagten, die riecht fast nach gar nichts. So war es ja bei mir auch, bis eben die erste Creme und jetzt die zweite Creme nach ca. 3 Monaten sich im Geruch veränderten.

Hat denn jemand die Creme nach längerer Zeit zurückgeschickt, also nach Umschlagen des Geruchs? Ich hab so dumpf in Erinnerung, vielleicht Orchidee

Liebe Grüße

Lienchen
    Zitat Zitat von Schildkröte Beitrag anzeigen

Ich habe kürzlich auch mein Döschen mit 1/4 des Inhalts entsorgt, war so, wie Ihr es beschreibt. Rücksendung war mir auch zu aufwendig, ich vernichte auch immer gleich die Rechnung, wenn ich bezahlt habe und hätte so auch keinen Beleg mehr gehabt.
    Zitat Zitat von Sofia Beitrag anzeigen

Perilla Ocymoides Seed Oil/Perillasamenöl, Simmondsia Chinensis Seed/Jojobaöl, Oil, Oenothera Biennis Oil/Nachtkerzenöl, Silica, CI 77891 (Titanium Dioxide), Tocopherol, Copper, Gluconate

Ich vermute, dass das schnelle Ranzigwerden, durch die Reichhaltigkeit an Omega-3- bzw. Omega-6-Fettsäuren bedingt ist.
    Zitat Zitat von sternschnuppe_131 Beitrag anzeigen
    also ich hätte Haus und Hof verwettet, dass die Creme Leinöl enthält, vielleicht früher mal? Aber das Perilla-Öl ist ja auch eine Omega-Bombe.
    Dann wären sie futsch!

Ich habe für mich eine Lösung gefunden, man/frau ist kreativ.

Ich mache mir meine eigene Silizium Cr... ähm ... Serum

Aqua Silicia + Isomers Kupfer Konzentrat http://www.hse24.de/Kosmetik/Pflege/...u25879409.html
    Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)

Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)

Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
    Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)

Liebe Grüße übers Netz von Sofia

Experte

Geändert.
    Geändert von Angeli (12.09.2012 um 14:35 Uhr)

Meine Laune...
    Fine

Ich hatte ja schon öfter geschrieben, dass mein Mann unter sehr schwerem Asthma litt als wir uns kennen lernten. Nach einem Jahr Behandlung mit dem >SKÖ und einem homöopathischen Konstitutionsmittel (und auch einen Asthmaanfall ohne Cortison aushalten) ist er seit 11 >Jahren vollkommen beschwerdefrei.
    Wenn er mal mit Staub zu tun hat und merkt, dass das Atmen etwas schwer fällt, trinkt er zusätzlich SKö in heißem Wasser.
    Einreibungen mit Lavendelöl helfen dann auch sehr schnell.

Das Wichtigste für die Heilung war dann, so schnell wie möglich das Cortison weg zu lassen. Sonst kämpft der Körper mit 2 Hinweisen. Unterdrückung und Heilung. Und das könnte dann zu einer weiteren Allergie führen.
    Hallo Meggy,

Dank dir
    ich nehme z. Zt. morgens 2 und abends 2
    Liebe Grüße Bea

Huhu Meggy,

genau....und ich denke, daß ich auch durch dieses ewige "zurückdrängen" mit Cortisonpräparaten das Asthma rausgefordert habe. Und das war auch der Punkt, andem mir klar wurde, daß Cortison nicht meine Zukunft sein konnte - wie schon gesagt, alle Beschwerden haben sich um Welten verbessert....momentan brauche ich in der Nacht mein Spray, bekomme ....zum einen wohl durch die Pollen, zum anderen durch meine neue Dosis Arsenicum C 10 000 (Wasserglasmethode, am ersten Tag 1 TL, und weil ich in der Nacht wieder mehr Beschwerden hatte, am zweiten Tag nur noch 1/2 TL) in der Nacht Beklemmungen....und wie Du geschrieben hast, wenn ich jetzt äußerlich bei meinen wenigen leichten Ekzemen, die ich noch habe, mit Cortison arbeiten würde, wären Asthma und Heuschnupfen wieder schlimmer.....glaube ich zumindest.

Aber vielleicht wäre da das SKÖ in warmem Wasser eine Hilfe für mich...was meinst Du?

@bea:
    Kein Thema, darfst mich gerne fragen

Liebe Grüße Mäusle

Genau so ist es.
    Meinen Mann habe ich auch mit Arsenicum in dieser hohen Potenz behandelt.
    Die Erstverschlimmerung heißt es dann auszustehen.
    SKÖ in warmem Wasser kann bessern. Und bei Luftnot Atemübungen, und die Thyusdrüse klopfen.

Zitat Zitat von bea66 Beitrag anzeigen
    Hallo Meggy,

Dank dir
    ich nehme z. Zt. morgens 2 und abends 2
    Und homöopathisch. Nur SKÖ alleine kann das erst schaffen, wenn eine Grundlage gelegt ist.

Meine Laune...
    Fine

Genau so ist es.
    Meinen Mann habe ich auch mit Arsenicum in dieser hohen Potenz behandelt.
    Die Erstverschlimmerung heißt es dann auszustehen.
    SKÖ in warmem Wasser kann bessern. Und bei Luftnot Atemübungen, und die Thyusdrüse klopfen.

Ich hab mich zuerst etwas gewundert, warum ich jetzt eine 10 000 Potenz bekommen soll, weil ich ja bislang meist 200 oder mal ne 1000 bekommen habe, aber immer schön mit der Wasserglasmethode....diesmal allerdings konnte ich es sofort in der Nacht beobachten, daß ich eben richtig Beklemmungen, leichte Atemnot bekommen hab - mit dem Spray wars jetzt kein Problem, aber ich war mir zuerst schon unsicher, ob ich das Mittel absetzen solle - am Folgetag hab ich dann nur noch einen halben Teelöffel genommen, und dann damit aufgehört.

Aber aus Erfahrung weiß ich, daß das Mittel ja eher in die Tiefe geht, und dann eben einige Wochen im Körper wirken kann.....deshalb kann ich da, denke ich mal, schon abwarten und mit SKÖ weitermachen.

Was ist denn die Thyusdrüse?
    Und noch eine Frage - weil Du Dich so genial auskennst sollte ich das SKÖ im warmem Wasser am Abend trinken - vorbeugend - oder erst wenn ich aufwache, und merke, daß ich schlecht Luft bekomme?

Ich schau später wieder rein- mein PC wird gebraucht

Wobei das Spray dann eher kontraproduktiv ist. Das Arsenicum bringt es ja nicht ohne Grund wieder etwas vor. Du hast doch sicher Atemübungen gelernt.

Das ist die Thymusdrüse.
    http://www.gesundheit.de/wissen/haet...e-thymusdruese
    http://www.die-kinesiologin.at/index...en/Page964.htm

Luftnot bedeutet ja auch Stress und da hilft das Klopfen.

Wann du das SKÖ trinkst, musst du selber rausfinden.
    Zunächst solltest du, wenn du zu Bett gehst, auf keinen Fall daran denken, dass du schlecht Luft bekommen könntest.
    Wenn es in der >Nacht passiert, ärger dich nicht. Es ist eben so. Dann trinkst du SKÖ, klopfst die Thymusdrüse, atmest bewusst (schlecht Luft bekommen stimmt ja so auch nicht, es ist ein Problem des Ausatmens, nicht des Einatmens )
    Vielleicht ein feuchter Wickel auf den Brustkorb gelegt.

Probier das mal.

Mein Mann hat ca. 1 Jahr gebraucht, bis das weg war. Also 1 Jahr ohne Puster o.ä.
    Und wir leben in einem überwiegend aus Holz gebauten Haus, viel Staub, 2 Hunde, 2 Katzen, viele Menschen, viel Staub.

Er hätte sonst gar nicht zu uns ziehen können.
    Die Diagnose damals war (und das fast 20 Jahre lang) Hausstauballergie, Katzen- und Hundehaare.
    Er hat bevor wir uns kennen lernten einmal 3 Monate in einer Asthmaklinik zubringen müssen. Überwiegend am Tropf.
    Sein Arzt kann das heute noch nicht glauben,dass er ""nur"" noch SKÖ und Homöopathie (selten) braucht.

Meine Laune...
    Fine

Wobei das Spray dann eher kontraproduktiv ist. Das Arsenicum bringt es ja nicht ohne Grund wieder etwas vor. Du hast doch sicher Atemübungen gelernt.

Luftnot bedeutet ja auch Stress und da hilft das Klopfen.

Danke Meggy für die Erläuterung Hm, nein...Atemübungen hat mir niemand gezeigt, warum eigentlich nicht? Mir wurde sowohl vom Hausarzt, als eigentlich auch von der Hom. gesagt, das Spray (es enthällt kein Cortison, sondern weitet nur die Bronchien) könne man problemlos nehmen, auch währrend der homöop. Behandlung....

Richtig schlimm war es aber eigentlich nur an den beiden Tagen, andenen ich die Globuli eingenommen hab, heute Nacht war es schon leichter....

Ich kenne keine Asthmasprays ohne Cortison. Mag es aber geben. Lies doch mal die >Incis nach.
    Das Cortision weitet die Bronchien. Aber das Spray macht auch zittrige Hände und erhöht den Herzschlag.

Und zu jeder Asthmabehandlung gehört eigentlich auch eine Atemtherapie. Bezahlt doch die KK. Damit kann man leichtere Anfälle in den Griff bekommen.

Welches Spray nimmst du denn?

Nicht, dass du das falsch verstehst. Wenn es ein heftiger Anfall ist, brauchst du natürlich das Spray.
    Aber oft geht es auch gut ohne.

Meine Laune...
    Fine

Ich kenne keine Asthmasprays ohne Cortison. Mag es aber geben. Lies doch mal die >Incis nach.
    Das Cortision weitet die Bronchien. Aber das Spray macht auch zittrige Hände und erhöht den Herzschlag.

Und zu jeder Asthmabehandlung gehört eigentlich auch eine Atemtherapie. Bezahlt doch die KK. Damit kann man leichtere Anfälle in den Griff bekommen.

Welches Spray nimmst du denn?

Ich nehm das Spray von Salbutamol - es ist ohne Kortison, weil es nur die Bronchien wieder erweitert, die sich eben besonders am frühen Morgen zusammenziehen - daher auch mein Gefühl des "schlecht Luftbekommens". Es pfeift dann oftmals beim einatmen und man wird halt recht Kurzatmig. Nach einem Pumpstoss Salbutamol ist es wieder viel besser und ich kann weiterschlafen.

Meine Laune...
    Fine

Jetzt hab ich doch wieder was vergessen....

Vor 6 Monaten war mein "Asthma", eben dieser Etagenwechsel durch den Heuschnupfen noch viel viel schlimmer - ich hatte wirklich fast 4 Monate schlimmsten Husten, mit viel Schleimbildung.....heute ist alles verschwunden, nur die verstopfte Nase und eben an manchen Nächten die Atemprobleme sind noch geblieben - ich denke, ich werde die 4 Kapseln am Tag auf jeden Fall auch über den Winter beibehalten....

Ja auf alle Fälle.

Siehst du, wir haben seit 10 Jahren kein Asthmaspray mehr im Haus. Früher war eine kleine Menge Cortison enthalten.
    Ich seh gerade. Die unerwünschten Nebenwirkungen, wie schneller Herzschlag, Tremor usw. sind bei Salbutamol leider auch da. Das ist ja schade.
    Geändert von Meggy1954 (11.09.2012 um 15:50 Uhr)

Jetzt hab ich doch wieder was vergessen....

Vor 6 Monaten war mein "Asthma", eben dieser Etagenwechsel durch den Heuschnupfen noch viel viel schlimmer - ich hatte wirklich fast 4 Monate schlimmsten Husten, mit viel Schleimbildung.....heute ist alles verschwunden, nur die verstopfte Nase und eben an manchen Nächten die Atemprobleme sind noch geblieben - ich denke, ich werde die 4 Kapseln am Tag auf jeden Fall auch über den Winter beibehalten....
    Da ich aufgrund verschiedener Allergien seit frühester Jugend an, an Asthma leide, habe ich
    vor gut 6 Jahren unsere Bett- und Nachtwäsche auf Mikrofaser umgestellt und kann seither
    nachts besser durchatmen.
    Auch nehme ich seit einigen Jahren tägl. 2 Schwarzkümmelöl-Kapseln und brauche meine
    Sprays sehr, sehr selten, außer mich erwischt eine Erkältung, dann geht´s nicht ohne.
    LG
    Snicki

Meine Laune...
    Fine

Siehst du, wir haben seitg 10 Jahren kein Asthmaspray mehr im Haus. Früher war eine kleine Menge Cortison enthalten.

Ich würd auch so gerne drauf verzichten, aber ich denke, mit der Zeit wird sich das vielleicht auch noch bessern. Ich bleib auf jedenfall dran....

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Snicki Beitrag anzeigen
    Da ich aufgrund verschiedener Allergien seit frühester Jugend an, an Asthma leide, habe ich
    vor gut 6 Jahren unsere Bett- und Nachtwäsche auf Mikrofaser umgestellt und kann seither
    nachts besser durchatmen.
    Auch nehme ich seit einigen Jahren tägl. 2 Schwarzkümmelöl-Kapseln und brauche meine
    Sprays sehr, sehr selten, außer mich erwischt eine Erkältung, dann geht´s nicht ohne.

Huhu,

danke für den Tip Ich hab auch einige Bettwäsche Garnituren aus Mikrofaser, achte eben drauf, die Betten mindestens alle 3-4 Wochen abzuziehen, im Sommer auch öfter. Aufgrund der Haus- und Staubmilbenallergie unseres Sohnes (Er schläft in einer Milbenundurchlässigen Bettwäsche) werde ich mir jetzt Niem-Öl besorgen, um damit auch unsere Matratzen Milbenfrei zu machen - ich denke, auch DAS spielt bei meinen Beschwerden, die ja nur am frühen Morgen zwischen 2 und 4 Uhr auftreten, eine gewisse Rolle...

Grüßle Mäusle

Huhu,

danke für den Tip Ich hab auch einige Bettwäsche Garnituren aus Mikrofaser, achte eben drauf, die Betten mindestens alle 3-4 Wochen abzuziehen, im Sommer auch öfter. Aufgrund der Haus- und Staubmilbenallergie unseres Sohnes (Er schläft in einer Milbenundurchlässigen Bettwäsche) werde ich mir jetzt Niem-Öl besorgen, um damit auch unsere Matratzen Milbenfrei zu machen - ich denke, auch DAS spielt bei meinen Beschwerden, die ja nur am frühen Morgen zwischen 2 und 4 Uhr auftreten, eine gewisse Rolle...

Grüßle Mäusle

Das mit der Atemnot und dem Husten am frühen Morgen kenne ich zur Genüge musste
    oft sitzend weiterschlafen, das ist Gott sei Dank vorbei!

Ich habe auf unsere Matratzen Unterbetten gezogen – weil ich diese waschen kann, finde ist
    eine gute Sache.
    LG
    Snicki