Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 131 von 135 ErsteErste ... 3181111121129130131132133 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.201 bis 5.240
    Pinocchia
    Besucher

AW: Produkte testen die keine Tester sind!!

Zitat Zitat von Ravyn91 Beitrag anzeigen
    Ach ja, hab gestern auch eine Frau so in meinem Alter angesprochen, dann kam die mir noch blöd von wegen "Sehr aufmerksam" usw., als wärs total selbstverständlich, Originalprodukte anzubrechen. Hab sie dann auch gefragt, ob sie im Aldi auch erstmal die Käsepackungen aufreißt, um zu probieren.
    Da sind wir doch längst angekommen. Ick hab im Aldi heute im Kühlregal u.a. eine aufgerissene Packung Buletten und offene Kartoffelgratin Packungen gesehen. Ick würde echt gern wissen, was in den Köpfen von solchen Leuten vorgeht, wenn sie Lebensmittelpackungen aufreißen. Ob da überhaupt noch was vorgeht.

Forenkönigin Avatar von Ravyn91

Und dann wird diskutiert, wann man hirntot ist O.o

Allwissend Avatar von Mimosa

Dann hat sie den Buddhismus wohl nicht richtig verstanden.
    Und ich frage mich gerade, es klingt als ob sie Lehrerin ist, ob das für ihre Schüler so gut ist.

Das mit den Teeproben abmachen ist schlicht und einfach Diebstahl.Bei den anderen Sachen weiß ich es nicht genau aber unverschämt ist es allemal.

Auf der anderen Seite hat sie da wirklich schlimmes erlebt und bei manchen knallt dann wirklich ein wenig die Sicherung durch.War sie denn vorher auch so? Du könntest es ihr vielleicht mal in Ruhe erklären, wenn ihr sonst ein gutes Verhältnis habt, das kann nämlich mal mächtig schiefgehen und böse Ärger geben.

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

may contain nuts

Pinocchia
    Besucher

So wie sich die Leute unterwegs benehmen und die Geschwindigkeit, mit der sich dieses schlechtes Benehmen ausbreitet lassen halt schon drauf schließen, dass die Zombieakopalyse angefangen hat...

Meine Laune...
    Happy

Ich hab beim Einkaufen eh öfter das Gefühl, dass hauptsächlich Zombies unterwegs sind, vor allem wochentags zur typischen Feierabendzeit und an Samstagnachmittagen...
    may contain nuts

Ich hatte heute einen Zombie im Laden stehen... XD Bin froh, dass ich nur als Aushilfe im Einzelhandel bin, jeden Tag würd mich das glaub ich irre machen

Lillie Mae
    Besucher

Mal abgesehen vom Produkte testen, verhalten sich die Menschen auch beim bestellen sehr unbeholfen oder erzählen ihre komplette Lebensgeschichte, obwohl sie eigentlich nur 2 Brötchen brauchen Na gut, anderes Thema, aber das fällt mir in letzter Zeit immer wieder auf.

Meine Laune...
    Happy

Ja, oder stellen an der Kasse nach dem Einscannen überraschend fest, dass sie jetzt bezahlen müssen und fangen an, ihr Portemonnaie zu suchen...
    may contain nuts

Hör mir auf, ich hatte heute einen älteren Herrn da, der eine Stunde immer wieder gewartet hat, bis ich die anderen Kunden bedient hatte, nur, um dann weiter auf mich einzureden. Ich mein, ich verstehe, dass er vielleicht einsam ist und bin gerne bereit, mich ein bisschen zu unterhalten, aber irgendwann wird es eben auch anstrengend

Experte Avatar von BourreeSuivi

Zitat Zitat von Hörnchen Beitrag anzeigen
    Ja, oder stellen an der Kasse nach dem Einscannen überraschend fest, dass sie jetzt bezahlen müssen und fangen an, ihr Portemonnaie zu suchen...
    Das raubt mir manchmal so die Nerven...

Pinocchia
    Besucher

Hör mir auf, ich hatte heute einen älteren Herrn da, der eine Stunde immer wieder gewartet hat, bis ich die anderen Kunden bedient hatte, nur, um dann weiter auf mich einzureden. Ich mein, ich verstehe, dass er vielleicht einsam ist und bin gerne bereit, mich ein bisschen zu unterhalten, aber irgendwann wird es eben auch anstrengend
    In solchen Fällen faken wir Anrufe, um den Kollegen, der zugelabert wird zu retten. Da lassen wir das Telefon mehrfach klingeln und funken dann dazwischen von wegen "Da ist der Rückruf vom Krankenhaus wegen der seltenen Antibiotika". Meist gehen die Labertaschen dann, wenn der/die/das Kollege dann nach hinten verschwindet und nicht wieder vor kommt.

Zitat Zitat von Pinocchia Beitrag anzeigen
    In solchen Fällen faken wir Anrufe, um den Kollegen, der zugelabert wird zu retten. Da lassen wir das Telefon mehrfach klingeln und funken dann dazwischen von wegen "Da ist der Rückruf vom Krankenhaus wegen der seltenen Antibiotika". Meist gehen die Labertaschen dann, wenn der/die/das Kollege dann nach hinten verschwindet und nicht wieder vor kommt.
    Geht bei uns nicht, weil ich den Laden alleine schmeiße, obwohl ich nur eine Aushilfe bin

Forenkönigin Avatar von lfcmaus

Smartphones können so was heutzutage :o) Hat mich auch scho oft gerettet^^

"Moment, ich muss mal ganz schnell machen, dass mein Handy klingelt" XDDDD

BJ-Einsteiger Avatar von Glittering

Ich habe mal eine Frage:

Vor Kurzem waren Manhatten Lippenstifte reduziert und mit Tixo/ überklebt, ich wollte eine Farbe unbedingt haben, und bevor ich mit dem zur Kassa ging, habe ich das Tixo abgenommen um zu schauen, ob er auch wirklich unbenutzt ist ( habe es leider schon oft erlebt, dass auch Sachen die zugeklebt waren, vorher schon benutzt wurden :()

Ja er war Gott sei Dank auch komplett neu und ich habe ihn auch gekauft.

Wie würdet ihr das handhaben? Hättet ihr das Tixo auch vorher abgenommen oder blind gekauft?

Meine Laune...
    Happy

Was ist denn Tixo? Sowas wie Tesa?
    may contain nuts

Fortgeschritten Avatar von lalastar
    Meine Laune...
    Angelic

Ja, das ist sowas wie Tesa. Ich hätte es blind gekauft. Mir ist noch nie passiert, dass ein zugeklebtes Exemplar schon benutzt war.

Lillie Mae
    Besucher

Zugeklebte/versiegelte Sachen kauf ich blind. Da hab ich auch noch nie ein Benutztes erwischt. Hier ist wenn dann auch oft der Barcode drübergeklebt, also dieses dicke weisse Plastikschildchen. Das kann man so schnell nicht entfernen

Meine Laune...
    Happy

Wenn es kein "richtiges" Siegel aus diesem "Schrumpfplastik" (oder wie immer das heißt) ist, würd ich's immer abmachen und gucken, wenn ich die Kaufentscheidung getroffen hab. Hier im Thread wurde schon mehrfach berichtet, dass Angestellte die Sachen nachträglich "versiegelt" haben, und dass darunter auch bereits vermatschte Exemplare waren. :leiderja:
    may contain nuts

Ja, ich würde es auch abmachen, wenn man dafür nicht lange friemeln muss.
    Es sei denn, es ist ein dm, der schon länger alles verklebt, sodass man davon ausgehen kann, dass die Sachen nicht erst unversiegelt im Verkauf waren.

Lillie Mae
    Besucher

Zitat Zitat von Hörnchen Beitrag anzeigen
    Hier im Thread wurde schon mehrfach berichtet, dass Angestellte die Sachen nachträglich "versiegelt" haben, und dass darunter auch bereits vermatschte Exemplare waren. :leiderja:

oh man, man muss auf alles aufpassen. Diese einfachen Tesastreifen waren mir zwar immer verdächtig und kein echtes Siegel für mich, aber diesen Barcode kann man ja eigentlich auch im Nachhinein drüberpappen, oder?

BJ-Einsteiger Avatar von Hurley

Ich würde es direkt hinter der Kasse öffnen und nachsehen obs jemand angegrabbelt hat oder nicht, gibt hier leider auch einige "Spezialisten" die schon getestete Ware wieder verkleben und dann ins Regal / Grabbelkörbchen (voller Preis) legen.

Nein das war es ja eben, da war kein Barcode darauf (wie bei den P2 Lippenstiften) so wäre es ja klar, dass die unbenutzt sind.

Es waren einfach (willkürlich) ein paar reduzierte Lippenstifte mit Tesa zugeklebt (nicht versiegelt), aus welchem Grund auch immer und da wollte ich kein Risiko eingehen.

Lillie Mae
    Besucher

Wie einfach benutzte Produkte mit Tesa "unberührt" gemacht werden, damit sie jemand kauft. Wie dreist. Die Welt ist doch bescheuert.

Fortgeschritten Avatar von lalastar
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Lillie Mae Beitrag anzeigen
    Wie einfach benutzte Produkte mit Tesa "unberührt" gemacht werden, damit sie jemand kauft. Wie dreist. Die Welt ist doch bescheuert.
    Wenn ich sowas erwischen würde, dann würde ich durchdrehen und nie wieder in dem Laden was kaufen... geht gar nicht!

Ich habe auch schon oft erlebt, dass diese "Reduziert-Sticker" direkt in der Mitte des Lippenstifts geklebt waren(also so, dass man den Lippenstift nicht mehr öffnen konnte, wenn man den Sticker nicht vorher abgenommen hat) Und dann denkt man natürlich, dass er neu ist

Und diese zuklebten Lippenstifte waren nicht nur benutzt, sondern schon total verschmiert.... Hab es einmal versehentlich gekauft, und in der selben Minute zurückgebracht als ich ihn, nach dem Bezahlen erst geöffnet habe...

das finde ich das sehr dreist und ich denke mir, wie komme man als Kunde dazu? deshalb will ich immer schon vor dem Bezahlen kontrollieren..

Cute Witch Avatar von yavanna

Zitat Zitat von Hurley Beitrag anzeigen
    Ich würde es direkt hinter der Kasse öffnen und nachsehen obs jemand angegrabbelt hat oder nicht, gibt hier leider auch einige "Spezialisten" die schon getestete Ware wieder verkleben und dann ins Regal / Grabbelkörbchen (voller Preis) legen.
    würd ich auch machen.
    im grabbelkörbchen sinds immer reguläre preise, auch wenn ein neon-oranger sticker drübergeklebt ist, alles in einem plastikwännchen oder körbchen durcheinander liegt und so manches angeschmotzt ist ...
    Think of me long enough to make a memory ...

Zitat Zitat von yavanna Beitrag anzeigen
    würd ich auch machen.
    im grabbelkörbchen sinds immer reguläre preise, auch wenn ein neon-oranger sticker drübergeklebt ist, alles in einem plastikwännchen oder körbchen durcheinander liegt und so manches angeschmotzt ist ...
    Das stimmt leider. Reduziert werden nur Sachen, die wirklich offensichtlich kaputt sind, wie zerbrochene Lidschatten. Und dann auch meist nur sehr geringfügig. :leiderja:

Bei uns werden normale Sachen reduziert.Ich habe hier noch nie angekrabbelte oder zermatschte Sache im Krabbelkörbchen gesehen.

Fortgeschritten Avatar von Junko

Zitat Zitat von Mimosa Beitrag anzeigen
    Bei uns werden normale Sachen reduziert.Ich habe hier noch nie angekrabbelte oder zermatschte Sache im Krabbelkörbchen gesehen.
    Kommt auf den jeweiligen Drogeriemarkt an. Bei dm hab ich selten verranzte, nicht reduzierte Sachen in dem Grabbelkörbchen gefunden, aber bei Rossman in dem angeblichen Reduziert-Körbchen liegt meist nur versifftes Zeug, was eigentlich garnicht reduziert ist trotz fettem roten Aufkleber :leiderja:

Meine Laune...
    Happy

Oh ja, bei Rossmann ist das Grabbelkörbchen wirklich nicht weit entfernt von einer rotbraunen, staubigen Brühe.
    may contain nuts

BJ-Einsteiger Avatar von wohlstandskind

Waahhh, heute das erste Mal selbst erlebt wie ignorant Verkäuferinnen sein können, immer das gleiche

Drei Mädels testen sich munter durch Mascara (schön mal eben Wimpern tuschen), Blush (einfach mal jede mit den Patschefingern rein) und Co., die Verkäuferin räumt direkt daneben Ware ein und sagt NIX!!! Und selbst als ich den Mädels gesagt habe, dass es Tester gibt, damit man nicht überall reinpatschen muss, guckt die Mitarbeiter-Trulla nur mal kurz rüber und sagt immernoch nix

Gibt's doch echt nicht, sowas. Wenigstens sind die Mädels dann zu den Testern übergegangen und dann recht schnell aus dem Laden gedampft. Die angematschte Mascara kann ja dann jemand anderes kaufen, ne.

Wohlstandskind, sowas finde ich auch immer ganz frustrierend.

Obendrein kommt es ja auch noch oft genug vor, dass Verkäuferinnen selbst fröhlich Originalprodukte öffnen und vorführen.
    Geändert von BourreeSuivi (04.03.2013 um 20:24 Uhr) Grund: Ergänzung

BJ-Einsteiger Avatar von wohlstandskind

Traurig, aber wahr. Hatte das bisher selbst noch nicht in dem Maß erlebt, deswegen war ich heut echt geschockt

Forenkönigin Avatar von Peanut

Zitat Zitat von Mimosa Beitrag anzeigen
    Dann hat sie den Buddhismus wohl nicht richtig verstanden.
    Und ich frage mich gerade, es klingt als ob sie Lehrerin ist, ob das für ihre Schüler so gut ist.

Das mit den Teeproben abmachen ist schlicht und einfach Diebstahl.Bei den anderen Sachen weiß ich es nicht genau aber unverschämt ist es allemal.

Auf der anderen Seite hat sie da wirklich schlimmes erlebt und bei manchen knallt dann wirklich ein wenig die Sicherung durch.War sie denn vorher auch so? Du könntest es ihr vielleicht mal in Ruhe erklären, wenn ihr sonst ein gutes Verhältnis habt, das kann nämlich mal mächtig schiefgehen und böse Ärger geben.

Ne sie ist keine Lehrerin aber macht die Ausbildung zur Kindergartenpädagogin. Was nicht weniger bedenklich ist. Zumal sie ihr eigenes Kind aufgrund schwieriger Lebensumstände (ihr Lebensgefährte hat sich erschossen) von ihrer Großmutter adoptieren hat lassen. Sie ist auch in Therapie und nimmt Antidepressiva und bekommt eine Arbeitsunfähigkeitspension auf Lebenszeit. Wie sie da die Aufnahmeprüfung für die Schule bestehen konnte ist mir ein Rätsel. Ich denke wenn die Schule davon wüsste wäre sie nicht aufgenommen worden.

Theoretisch müsste sie nur geringfügig arbeiten und würde mit der Pension genausoviel verdienen wie als Pädagogin. Und wenn sie dann vom Magistrat übernommen wird und fest angestellt ist verliert sie diese Pension auf immer. Aber anscheinend ist ihr ein erfüllender Beruf wichtiger als diese Sicherheit.

1bFii

Autsch, Kindergartenpädagogin.Da ist das genauso böse,wenn nicht schlimmer. Ich erlebe sie ja nicht, aber wenn sie diese Verhaltensweisen an die Kleinen weitergibt,ist das nicht so dolle.
    Ich dachte bei solchen Berufen muss man immer einen Eignungstest machen? Aber wenn das nicht der Fall ist, brauch ich mich gar nicht über einige Lehrer wundern.

Forenkönigin Avatar von Peanut

@Mimosa: doch es gab einen Eignungstest. Der bestand aus Sport, einen Aufsatz schreiben, ein Interview, etwas zeichnen usw. Aber das war alles an einem Tag und das reicht nicht um einen tieferen Einblick von jemanden zu gewinnen. Sie hat da sicher nicht über ihre Berufsunfähigkeitsrente und ihrer schwierigen Lebenssituation berichtet ;) Ein anderer Bursche unserer Klasse ist auch wegen psychischen Problemen in den ersten Wochen gegangen...

Ihre "Abgreifmentalität" ist ja auch nicht das einzige Problem. Sie ist auch so unverschämt vereinnahmend. Sie fragt dauernd Schulkollegen um Hilfe (sei es lernen, PC erklären etc.) Und das eben am laufenden Band. Genauso bei Männern- die sind zu wenig reich, verwöhnen sie zu wenig, geben zu wenig her. Sie ist der Meinung, sie ist im Leben so zu kurz gekommen und hatte so eine schwere Zeit- sie braucht Leute die sie unterstützen und ihr was bieten. Aber dieses um Hilfe bitten übersteigt nicht nur meine Grenzen, sondern wie ich erfahren habe auch die anderer Schulkolleginnen. Ihr ist das aber nicht bewusst und wenn man ihr zu verstehen gibt es ist einem zu viel denkt sie, man sei böse auf sie. Meist fängt sie dann an irre viel herzuschenken um einen wieder "bei Stange zu halten". Sie kann das auch sehr gut einem unbewusst Schuldgefühle zu machen oder unter Druck zu setzen... (Sie sagt z.B. wann lädst du mich denn endlich mal in deine Wohnung ein", "ja aber nächste Woche hast du schon Zeit für mich"...)

Ihr "ich bin so ein armes Opfer und alle müssen für mich uneingeschränkt da sein" gepaart mit ihrer manipulativen und fordernden Art ist echt anstrengend. Bin nur froh, dass wir nun in verschiedene Gruppen eingeteilt sind und wir nun weniger Unterricht gemeinsam haben. Sie ist mir ja in den Unterrichtspausen auch immer nachgegangen wie ein Hund. Ich hatte schon Verfolgungswahn ;)

1bFii

Ups, das klingt nicht so toll. Ich denke sie wird nicht verstehen, dass sie da vielleicht die anderen ein wenig überfordert.Wie es klingt sucht sie nur nach Zuwendung und Nähe.Das wird auch nicht leicht für sie sein.
    Allerdings kann ich dich auch verstehen, dass es dir zu viel wird.Ist natürlich eine verdammt schwierige Situation.

Edgar
    Besucher

Zitat Zitat von Peanut Beitrag anzeigen
    Ihr "ich bin so ein armes Opfer und alle müssen für mich uneingeschränkt da sein" gepaart mit ihrer manipulativen und fordernden Art ist echt anstrengend. Bin nur froh, dass wir nun in verschiedene Gruppen eingeteilt sind und wir nun weniger Unterricht gemeinsam haben. Sie ist mir ja in den Unterrichtspausen auch immer nachgegangen wie ein Hund. Ich hatte schon Verfolgungswahn ;)
    Den ewig zu kurz Gekommenen kann man als Normalmensch nicht helfen, das ist in aller Regel wirklich was für den Therapeuten. Ich würd mich fern halten, man kann ihnen eh nicht geben was sie wollen und brauchen, sondern reibt sich nur selbst auf

Heute bei DM: junge, sehr gepflegte Frau testet sich in aller Arschruhe durchs Essie-Regal. Hab sie angesprochen (ein klein wenig unfreundlich , aber sie war Französin und hat es nicht verstanden), das die Flaschen nur für den Verkauf sind, was sie ernsthaft verblüfft zu haben scheint. Dem Personal war's egal.

Ich mein: die Flaschen sind durchsichtig. Im Drogerielicht sieht selbst für mich eine Rotnuance wie die andere aus. Man hat das Risiko, das der Lack nicht schnell trocknet und an den Klamotten klebt. Es sieht echt doof aus, mit Testernägeln durch die Gegend zu rennen. Also: WARUM?