Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 142 von 165 ErsteErste ... 4292122132140141142143144152162 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.641 bis 5.680
    Rotkehlchen
    Besucher

AW: Andrea Biedermann

Zitat Zitat von Sicca Beitrag anzeigen

Als Allrounder gelten bei Blush und Lippies glaube ich Peach-Pinke-Töne. Die sind sehr alltagstauglich und stehen mehr oder weniger jedem. Meine Blushes gehen irgendwie alle in diese Richtung ohne, dass ich da je drauf geachtet hab. Das hab ich erst jetzt festgestellt. Ich besitze nur einen roten (kühl) und eigentlich keine braunen. Selbst, wenn du jetzt welche auf meinem Blog entdeckst, die habe ich bisher nicht getragen (außer Sleek Suede, den liebe ich! keine ahnung wieso). Beerige/ Pflaumig/ Lilastichig besitze ich zwar, trage ich aber fast nie. Ich schlussfolgere daraus einfach mal, dass ich sie intuitiv als zu warm eingestuft habe. Mit braun konturiere ich nur und da kann es mir auch nicht kühl genug sein. Im Sommer scheine ich Peach und Koralle zu bevorzugen, im Winter eher rosa. Peach-Pink geht immer. Seit Wochen täglich im Einsatz sind bei mir Sleek Suede (gibts nur Online ca. 6€) mit NYX Angel auf den "Apfelbäckchen" (Douglas 8,95€). Sehr gerne mag ich auch Sleek Pixie Pink (leider auch nur Online). Ok ich stelle grad fest, dass meine Lieblinge alle nicht so leicht zu kriegen sind. Entweder wurden sie ausgelistet, waren limitiert oder sind grundsätzlich nur online erhältlich. Mir fallen da nämlich noch ein paar mehr ein (z.B. Peach Punk von Essence liebe ich im Sommer! leider LE). Mmmmm... echt krass. Wäre mir ohne deine Frage gar nicht aufgefallen.

Moment, jetzt bin ich verwirrt...gerade beerig, pflaumig, lilastichig ist doch so das kälteste was geht und peachy hingegen tendenziell warm?

Nach der reinen BJ-Lehre sind Oliven angeblich immer kühle Typen, weswegen ich auch gerade in der Ecke bleiben würde, wenn ich mir sicher sein wollte, dass es mir steht.

Andererseits bestätigt das einmal mehr, dass "stehen" auch immer vom "sich gefallen" abhängt und man einfach tragen sollte, womit man sich schön findet

(sagt Rotkehlchen, ein sehr neutraler Sommertyp, dem 90% seines Umfeldes Hennahaare als echt abnehmen und das im Sommer liebend gerne warmen korallfarbenen Lippenstift trägt - zusammen mit dem kalten Blush, weil es dann frischer aussieht )

Allwissend Avatar von Sicca

Zitat Zitat von Rotkehlchen Beitrag anzeigen
    Moment, jetzt bin ich verwirrt...gerade beerig, pflaumig, lilastichig ist doch so das kälteste was geht und peachy hingegen tendenziell warm?

Nach der reinen BJ-Lehre sind Oliven angeblich immer kühle Typen, weswegen ich auch gerade in der Ecke bleiben würde, wenn ich mir sicher sein wollte, dass es mir steht.

Andererseits bestätigt das einmal mehr, dass "stehen" auch immer vom "sich gefallen" abhängt und man einfach tragen sollte, womit man sich schön findet

(sagt Rotkehlchen, ein sehr neutraler Sommertyp, dem 90% seines Umfeldes Hennahaare als echt abnehmen und das im Sommer liebend gerne warmen korallfarbenen Lippenstift trägt - zusammen mit dem kalten Blush, weil es dann frischer aussieht )
    Also ich glaub schon, dass mir beerig/ pflaumig/ lila steht. Früher habe ich auch viel Lila/Violett getragen, aber irgendwie gefällt es mir nicht so. Ich kann's aber definitiv tragen. Ich glaub peach gefällt mir ganz gut, wenn ich z.B. etwas blaues anhabe. Komplementärfarben und so. Und wie gesagt auch nur, wenn ich nicht gerade ganz blass bin. Ich hab eh keine Ahnung von Farbenlehre und höre auf Bauchgefühl.

Erdbeerqueen
    Besucher

Wow, das war sehr ausführlich ihr beiden :D
    Ich habe bisher auch schon alles gekauft, braun, pink, apricot, ne Mischung aus allem...
    Man kann sich doch auch gut an der eigenen Lippenfarbe orientieren, oder?

@Sicca Du hast ja wirklich sehr viele Blushs :D, die muss ich mir nachher mal genauer anschauen.
    Was für ein Bild würde dir denn da weiterhelfen, eines so ganz nackt, ohne Schminke oder mit?

@Rotkehlchen Den Blush von Catrice werde ich mir mal ansehen.
    Die 12er Farbthreadmädels haben mich als Deep/Dark autumn eingestuft.

Zitat Zitat von Erdbeerqueen Beitrag anzeigen
    Wow, das war sehr ausführlich ihr beiden :D
    Ich habe bisher auch schon alles gekauft, braun, pink, apricot, ne Mischung aus allem...
    Man kann sich doch auch gut an der eigenen Lippenfarbe orientieren, oder?

@Sicca Du hast ja wirklich sehr viele Blushs :D, die muss ich mir nachher mal genauer anschauen.
    Was für ein Bild würde dir denn da weiterhelfen, eines so ganz nackt, ohne Schminke oder mit?

@Rotkehlchen Den Blush von Catrice werde ich mir mal ansehen.
    Die 12er Farbthreadmädels haben mich als Deep/Dark autumn eingestuft.
    Ich würd sagen ein Foto, wo du dir selbst gut drauf gefällst. Am besten auch mit Klamotte/Oberteil. Also so, wie du dich selbst gern siehst.

So, ich hab mich grad n bisl in der Farblehre belesen. Wahnsinn, was man unbewusst so alles richtig macht. Ich muss wohl ziemlich eindeutig Winter sein. Zumindest kleide ich mich definitiv so und das schon immer. Die Farben, die mir laut Farbenlehre nicht stehen, mochte ich auch nie und habe ich nie besessen. Und wenn doch, dann waren das nur so heim-gammel-klamotten.

Peach muss bei mir ne echte Ausnahme sein. Hab ich aber auch nur als Schminke. Klamotten in der Richtung hab ich gar nicht.

Erdbeerqueen
    Besucher

Ich habe gerade ein perfektes Foto gefunden, um euch zu zeigen, wie schlimm es um mein Foundationfarbproblem steht :D
    Gesicht=Schweinchen
    Hals= OliveAnhang 37798
    Und hier nochmal eins mit Farben, die ich mag, aber eben schreckliche Foundationfarbe..Anhang 37799

Edit: Warum wird das hier alles so doof angeordnet?
    Geändert von Erdbeerqueen (14.03.2013 um 14:50 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von missingcat

hallo erdbeerqueen,
    ich kann mir was blushes angeht sehr gut knallige pinktöne oder auch pinktöne mit einschlag ins pflaumige an dir vorstellen. Die Farbe deines Oberteils auf dem unteren Bild fänd ich z.b. ziemlich perfekt für dich als blush! :)
    Ich find es auch immer sehr harmonisch, wenn die Schminke (lidschatten, blush, lippi ) zu den Klamotten oder Accessoires passt. (Bei Lisa Eldridge kann man sehr gut sehen, was ich meine)

ich find dich übrigens sehr olivig, besonders auf dem oberen Foto..... Nach der 4 Jahreszeiten Farblehre würd ich dich 100% zu den kalten Typen zählen. Entweder als "dunklen Sommertyp" oder evt. schon als Winter - das kann ich von den Fotos her nicht genau beurteilen.
    Hast du denn schon Proben von AB geordert? Und wenn ja, welche?
    Geändert von missingcat (13.03.2013 um 09:07 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Murmeltier
    Meine Laune...
    Fine

Hallo Erdbeerqueen, ich finde auch, dass du mit Pinktönen nicht viel falsch machen kannst. Auf dem unteren Foto siehst Du mir sehr nach Wintertyp aus. (Bin ich auch und ich habe ebenso dunkle Haare und Augen wie Du, dazu ebenfalls einen hellen gelblichen Hals und ein etwas dunkleres Gesicht). Mir stehen rosastichige Töne am besten. Es darf nix oranges oder peachiges dabeisein, das geht bei mir gar nicht. Klamottenmäßig habe ich es wie Sicca wohl instinktiv immer richtig gemacht und Farben gemieden, die für einen Wintertyp nicht so geeignet sind.

Ich würde Dir so spontan auch Foundations aus der Reihe Amarelo Jacaranda empfehlen. Soooo schweinchenmässig finde ich Deine Gesichtsfarbe eigentlich gar nicht. Ok, sie ist etwas rötlicher als der Hals, aber das kenne ich auch nur zu gut. Wenn ich allerdings meine Foundation nur an den Hals anpasse, sehe ich total kalkig, blass und leichenmässig aus . Ich habe mich darum entschieden, dass Gesicht nur etwas an den Hals anzupassen und das Ganze auszugleichen. So sehe ich dann ein bißchen frischer aus.

Das muss aber jeder für sich ausprobieren, wie er es mag und wie es besser ausschaut. Ich bin schon gespannt auf Deine Testläufe. Schön, dass Du die falsche Foundation zurückgeben konntest und jetzt AB Proben bei Dir einziehen können. Bestell auch auf jeden Fall etwas aus der Reihe rechts von Amarelo, z. B. Luna, im Sommer wird die Haut nämlich manchmal rötlicher.

Fortgeschritten Avatar von Murmeltier
    Meine Laune...
    Fine

@ Rotkehlchen: Der Zoeva Flattop und ich werden gaaanz langsam Freunde. Ich glaube, ich habe jetzt die richtige Menge und Auftragetechnik herausgefunden. Heute sah mein Schminkergebnis zumindest ganz gut aus. Nicht zuviel Farbe und ein schönes gleichmässiges Finish. Hat aber jetzt auch wirklich länger gedauert und ich habe immer fleißig geübt.

Erdbeerqueen
    Besucher

@Missingcat
    Danke für deine Meinung.
    Ich gehe gleich mal in die Drogerie und schaue mir Blushs an, die ins pflaumige gehen :) Man muss ja jeden Grund nutzen, sich was neues zu kaufen :D
    Auf dem ersten Foto kann man meine Sommerbräune vom letzten Jahr sehen, da finde ich mich auch sehr olivig. Die Haare sind da zum größtenteil gefärbt.
    Ich dachte immer, dass ich ein Herbst sei :D bzw. haben mich die netten Mädels vom 12er Farbthread in den Deep autumn eingeordnet.
    Ich habe noch keine Proben bestellt, weil ich erst sicher gehen will, dass ich auch das Geld von der Apo zurückbekomme, das werde ich gleich machen. Außerdem habe ich Frau Biedermann mal noch ein Bild von mir geschickt, aber sie hat noch nicht geantwortet. Sonst werde ich mich an die Farbempfehlungen der Mädels hier halten, die ja schon einige Tipps abgegeben haben.
    z.B "labaster, amarelo und jacaranda für den fall das es ganz links zu olivig wird. ansonsten auf jeden fall poema, vyara und caliza"
    "Bin auch für Jacaranda oder Amarelo" und Luna und Ariah sind auch noch als Tipp genannt worden :D

Hallo Murmel :)
    Mir fällt das mit dem rosa einfach immer so auf, wenn ich unserem Bad stehe, wo es nur dieses seltsame Licht gibt und mein Gesicht einfach ne ganz andere Farbe als mein Hals hat. Ich find das nicht so prickelnd :D
    Mal sehen wie es dann mit den Farben von AB wird, wie ne Leiche will natürlich auch nicht aussehen bzw. kalkig.
    Ich bin auch schon gespannt auf die Testläufe :)
    Echt schade, dass es die Produkte nicht im Laden zu kaufen gibt, das würde alles so vereinfachen.

Conny44
    Besucher

huhu, Sicca

Dein Bericht über Rouge finde ich sehr schön geschrieben

Lapis, hast du denn mittlerweile den Flattop von AB?

Forengöttin Avatar von lapis

Nein. Aber ich habe eine Versandbestätigung. Morgen oder übermorgen wird er wohl eintrudeln, denke ich. Dann wird er gebadet und am Wochenende starten wir eine hoffentlich zufriedenstellende Beziehung.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Conny44
    Besucher

Du schreibst immer so schön, Lapis.
    Gebadet? Ich hab den gleich benutzt und bisher hat der auch noch kein Wasser gesehen

Ich bin gespannt, wie der Bube dir gefällt

Conny44
    Besucher

Ach und dann hätte ich noch eine Frage an Chilli

Liebe Chilli, eine Arbeitskollegin will auch Proben bestellen. Bzw. werde ich sie ihr bei meiner Bestellung (Thulit UND vielleicht sogar auch Mooka sowie den Concealer und noch ein paar Pröbchen) mitbestellen.

Aaaaalsoooo: Sie ist Südländerin...em... sie ist dunkler als ich (das ist ja nicht schwer) , aber sie ist nicht total braun....halt hell gebräunt (wenn du verstehst, was ich meine),sie hat auch nichts rotes im Gesicht oder so... em... also bräunlich - ich sehe eindeutig einen Olivton.

(Nach meiner Pleite bei Rosa, wo ich mir doch sooooohooo Mühe gegeben habe und doch gänzlich versagt habe , geb ich es auf und verlass mich auf dich )

Erdbeerqueen
    Besucher

Die nette Kollegin von Frau Biedermann hat mir zurückgeschrieben.
    Ich habe jetzt Proben bestellt, ne Mischung aus ihren Empfehlungen und euren. Ich bin echt mal gespannt. Es wird ja dann leider erst am Montag oder Dienstag ankommen.
    Wie soll ich das nur bis dahin aushalten?

ich weiß ich bin total neugierig, aber zu was ist dir denn geraten worden und was hast du bestellt??

Erdbeerqueen
    Besucher

Ich bin auch total neugierig, also macht das gar nichts
    Agra, Luna, Nejlâ, Sanjaini, Anti-Red hell und Jacaranda habe ich jetzt mal bestellt.
    Mir hat eine Beatrix geantwortet :D, weil sich Frau Biedermann grade in Elternzeit befindet und sie hat mir folgendes empfohlen:
    leicht gebräunte Haut: Jacaranda, Luna (gelblich), Sanjaini (beige)
    gut gebräunte Haut: Agra, Nejlâ (gelblich), Monola (beige)

Die helleren eine Reihe weiter unten kamen mir alle ein bisschen sehr hell vor. Jetzt bin ich mal gespannt, ob ich die richtige Entscheidung getroffen hab ;D oder ob es dämlich war und ich am falschen Ende gespart habe...

ich find das ne sehr gute auswahl - da ist ganz sicher das passende für dich dabei! die hellste reihe halte ich auch für zu hell für dich. Bin schon gespannt, welche Farbe es bei dir wird!

Conny44
    Besucher

Hallöchen, ihr Lieben

Heute ist mein Thermalwasser (Apothekenbestellung) eingetroffen.
    Morsche früh werde ich gleich mal ausprobieren, ob das NOCH besser wird ...

Obwohl ich auch so super zufrieden mit der MF von AB bin. Ich freu mich jeden morgen, wenn ich endlich wieder loslegen kann.
    (Vorher nachher: ).
    Oft ist es ja so, dass man von einem Produkt am Anfang total begeistert ist und sich die Freude dann schnell wieder legt .
    Aber ich bin immer noch total begeistert und kann jedem empfehlen, der damit liebäugelt, es auszuprobieren .

Mit ein bisschen Übung ist der Auftrag auch nicht schwer. Nachdem man sich am Anfang vielleicht auch mal vertan hat und etwas zugespachtelt aussieht, ging es bei mir relativ schnell- ich brauche nicht mal mehr 2 Minuten und es ist perfekt aufgetragen.

Ich mag meine anderen Sachen nicht mehr benutzen

Und meine Couperose ist unter der MF verschwunden und zwar auch ohne Anti-red.
    Ich meine, meine Haut ist auch besser geworden, sie ist nicht mehr so ungleichmäßig und nicht mehr soooo fleckig.

Hach... ich könnte noch stundenlang weitererzählen...

Conny44
    Besucher

Conny44
    Besucher

Lapis, ist der Bube heute bei dir eingezogen?

Forengöttin Avatar von lapis

Das Büblein kam heute an, staubig und mit strubbeligen Haaren. Hat sich wohl ordentlich im Reisekarton rumgefläzt.
    Karen nannte den Zoeva-Kabuki ein Mopped - dieser Flat ist aber auch einer. Der Durchmesser ist beinahe doppelt so groß wie mein alter AB-Flat. Und er ist viel schwerer. Beim ersten Test auf dem Handrücken fand ich ihn (zu) weich, im Gesicht ist er aber total angenehm. Der staubige Reisende ist jetzt sauber und glatt frisiert und wartet auf seinen Arbeitseinsatz.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Conny44
    Besucher

Der kleine scheint ja ein ganz böser Lümmel zu sein.
    Ich hoffe, er stellt dich zufrieden. Ja, er ist weich... zum Glück... ich hatte mir schon bei meiner Bestellung ein bisserl Sorgen gemacht, ob er mir nicht zuuu hart ist, weil doch meine Haut ein Mimöschen ist und mich doch immer sofort bestraft, wenn ihr etwas nicht gefällt.
    Aber sie scheint den Buben sehr zu mögen.
    PS: Ich habe immer ein Lächeln im Gesicht, wenn ich meine MF mit dem Lümmel auftrage
    Es ist wie eine kleine Wellness-Behandlung

Erdbeerqueen Ich seh grad, dass meine Blushempfehlung anscheinend verschwunden ist. Im Grunde hatte ich aber genau das gleiche geschrieben wie die anderen Mädels. Die Bluse steht dir super! Solche Farben kannst du definitiv tragen :) Habe ich schon erwähnt, dass Alverde Blushes eine tolle Quali haben und sehr alltagstauglich sind?

Die Empfehlungen von Beatrix decken sich ja sehr mit unseren. Ganz hell bist du definitiv nicht. Das ist ja fast weiß. Ich denke immernoch, dass du momentan (ausgehend vom bild vor der hauswand) farblich zwischen hell und leicht gebräunt liegst und im sommer dann leicht bis gut gebräunt. bin gespannt, welche farbe es wird :)

Uh Mädels, im April/Mai gibt es wieder einen Drogerie-Kabuki. Catrice bietet einen in der Geometrix LE an. Kostenpunkt 4,99€.

Erdbeerqueen
    Besucher

@ Sicca
    Ich habe sogar einen von Alverde "Flamingo". Ich glaube, dass der ganz gut passt.
    Bin auch mal gespannt auf die Proben und auf den geschenkten Pinsel *gnhihihihi*

Rosa
    Besucher

Hallo Conny,

jetzt bin ich aber mal gespannt. Das klingt ja zu gut, mit dem Flattop. Da meine schon etwas älter sind, habe ich mir einen von AB mitbestellt. Ich warte jetzt sehnsüchtig auf MEINE Mischung in FZ, ein paar Proben, die ich vorsichtshalber noch dazugeordert habe, wenn ich meine Sommerfarbe suche, will ich gleich aus dem Vollen schöpfen und den Flat.

Heute oder Morgen müsste das Paket hier eintrudeln.

LG
    Rosa

BJ-Einsteiger

Guten Morgen!

Ich bin noch immer am Testen. Zuerst dachte ich, ich bin mehr in der Oliven Ecke zuhause, schien im Tageslicht auch zu passen, aber bei bestimmten Lichtverhältnissen schaute ich aus wie Shrek vor allem um den Mund herum. Deswegen bin ich jetzt bei Cristal und Ariah gelandet. Cristal ist definitv zu hell. Ariah passt im ersten Moment, aber irgendwie hab ich das Gefühl, die MF dunkelt stark nach (hab ich generell bei Foundis das Problem, auch bei flüssigen), deswegen schätze ich, dass ich eine Mischung aus den beiden bestelle. Irgendwer schrieb hier, das kann man so bestellen?!

Bei dem Pinsel bin ich mir noch unsicher, ob ich den normalen oder den Flat Top bestellen soll. Sind die Pinsel genauso weich wie der kleine Gratispinsel bei der 1. Bestellung? Der hat mir nämlich nicht so zugesagt.

Pudert ihr eigentlich nach der MF noch ab? Wie ist denn das AB Puder?

Kräuterhexe Avatar von Meggy1954

Hallo,
    ich habe vor ein paar Jahren ein Foto von mir zu AB gemailt, sie haben meinen Hautfarbentyp bestimmt und seit dem habe ich meine Farbe. Hab auch noch nie gewechselt. Passt.
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

littlemisswhatever
    Besucher

Ich bin total ratlos - ich habe hier Pröbchen von Amarelo, Ariah, Capao und Platino. Und alle scheinen mir zu passen. Keine von denen scheint irgendwie unpassend zu sein und ich sehe auch keine großen Unterschiede. Zugegeben, ich habe jetzt vielleicht nicht das beste Auge für solche feinen Nuancen, aber kann das sein?

Mittlerweile denke ich, ich bestelle einfach die Probe als Fullsize, deren Name mir am meisten zusagt.

Habt ihr irgendeinen Rat für mich, wie ich die am besten passende erkenne??

Conny44
    Besucher

Grüzi Gott, Rosa ,

soso, du hast dir auch den Lümmel bestellt . Ist er denn heute schon eingetroffen? Ich bin gespannt.
    Lapis hat den bösen Buben ja auch seit gestern zu Hause und ich bin gespannt, was sie zu berichten hat.
    Ich komme mit dem Flattop seeeehr gut klar. Ich finde, er macht einen ganz tollen, deckenden Auftrag. Ich habe ja zum Vergleich den BM Flattop hier, den hatte ich die erste Zeit benutzt, fand den auch gut, aber er ist kein Vergleich zu dem AB Flattop.

Un zur Frage von Mrs. Delilah: Ich habe den kleinen "umsonst" Pinsel von Ab und den Flattop und wenn ich beide Vergleiche..em.. also wenn der kleine Gratispinsel dir zu weich ist, dann wird dir der Flattop vielleicht nicht gefallen. Der Flattop ist auch weich. Aber durch seine Größe und dadurch, dass er gerade geschnitten ist, finde ich ihn im Auftrag wirklich sehr gut. Aber warten wir mal ab, vielleicht kann Lapis ja noch etwas dazu schreiben?

littlemisswhatever, des ist ja auch mal eine Idee. Die FS zu bestellen, welche dir vom Namen her am meisten zusagt
    Nee, Spaß beiseite, da kann ich leider nicht helfen.

Zitat Zitat von littlemisswhatever Beitrag anzeigen
    Ich bin total ratlos - ich habe hier Pröbchen von Amarelo, Ariah, Capao und Platino. Und alle scheinen mir zu passen. Keine von denen scheint irgendwie unpassend zu sein und ich sehe auch keine großen Unterschiede. Zugegeben, ich habe jetzt vielleicht nicht das beste Auge für solche feinen Nuancen, aber kann das sein?

Mittlerweile denke ich, ich bestelle einfach die Probe als Fullsize, deren Name mir am meisten zusagt.

Habt ihr irgendeinen Rat für mich, wie ich die am besten passende erkenne??
    So ging's den meisten von uns anfangs. Wichtig ist, dass du dir das Ergebnis IMMER bei Tageslicht anschaust. Vielen hilft es auch, das Ergebnis zu fotografieren und die Bilder dann später direkt miteinander zu vergleichen. Wenn du sie hier hochladen magst, bekommst du sicher noch Tipps von den alten Hasen mit dem Super-Blick ;)

BJ-Einsteiger

Littlemiss, ich dachte mir das auch zuerst, dass es fast keine Unterschiede gibt, aber wenn man sich paar Tage damit beschäftigt und immerwieder schminkt, erkennt man schön langsam die Unterschiede heraus und was einem steht und was nicht. Bei mir war es zumindest so. Amarelo und Ariah habe ich zb auch: Amarelo ist furchtbar an mir, wohingegen Ariah Super passt, jedoch einen Ticken zu dunkel ist. Mir hat es auch geholfen, mich in unterschiedlichen Lichtverhältnissen anzugucken, da wurden mir auch viele Farbunterschiede deutlich.

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Zitat Zitat von Rosa Beitrag anzeigen
    @alle
    Wie macht ihr das denn, habt ihr 2 verschiedene FZ eine für Blässe im Winter und eine für den Sommer?
    Ich habe die FS von den beiden Farben meiner MF und mische einfach. Ich mische NICHT JEDEN TAG !!!!! Ich mach mir immer so die Menge für 3 Wochen - das ist total easy.

Zitat Zitat von Conny44 Beitrag anzeigen
    Ach und dann hätte ich noch eine Frage an Chilli

Liebe Chilli, eine Arbeitskollegin will auch Proben bestellen. Bzw. werde ich sie ihr bei meiner Bestellung (Thulit UND vielleicht sogar auch Mooka sowie den Concealer und noch ein paar Pröbchen) mitbestellen.

Aaaaalsoooo: Sie ist Südländerin...em... sie ist dunkler als ich (das ist ja nicht schwer) , aber sie ist nicht total braun....halt hell gebräunt (wenn du verstehst, was ich meine),sie hat auch nichts rotes im Gesicht oder so... em... also bräunlich - ich sehe eindeutig einen Olivton.

(Nach meiner Pleite bei Rosa, wo ich mir doch sooooohooo Mühe gegeben habe und doch gänzlich versagt habe , geb ich es auf und verlass mich auf dich )
    Boah - also das ist echt richtig schwer, da was zu raten.
    Welcher Südländische Typ ist sie denn? (Haarfarbe)
    Und welcher Landestyp (farblich)? Italien? Türkei? Indien? Ich finde, da gibt es ziemliche Unterschiede im Rot- und Gelbanteil.
    Überrede sie doch, sich hier anzumelden und einen Ausschnitt ihrer Wange / Hals zu posten.

Zitat Zitat von Conny44 Beitrag anzeigen
    Der kleine scheint ja ein ganz böser Lümmel zu sein.
    Ich hoffe, er stellt dich zufrieden. Ja, er ist weich... zum Glück... ich hatte mir schon bei meiner Bestellung ein bisserl Sorgen gemacht, ob er mir nicht zuuu hart ist,
    Ihr sprecht von ....... was ?????? Pinseln? (echt Mädels, da könnte man ja was anderes denken *grins*)

Zitat Zitat von littlemisswhatever Beitrag anzeigen
    Ich bin total ratlos - ich habe hier Pröbchen von Amarelo, Ariah, Capao und Platino. Und alle scheinen mir zu passen. Keine von denen scheint irgendwie unpassend zu sein und ich sehe auch keine großen Unterschiede.
    Schmink dich mit einer Farbe - warte 10 Min - mach ein Foto von dir vor einer weißen Wand.
    Das mit allen Farben - und einigermaßen zeitnah (innerhalb von 2 Std) wegen Lichteinfall.
    Tageslicht wäre super dazu.
    Dann legst du dir die Bilder auf den PC nebeneinander - du wirst verblüfft sein, die Unterschiede zu sehen.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Conny44
    Besucher

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Ich habe die FS von den beiden Farben meiner MF und mische einfach. Ich mische NICHT JEDEN TAG !!!!! Ich mach mir immer so die Menge für 3 Wochen - das ist total easy.

Boah - also das ist echt richtig schwer, da was zu raten.
    Welcher Südländische Typ ist sie denn? (Haarfarbe)
    Und welcher Landestyp (farblich)? Italien? Türkei? Indien? Ich finde, da gibt es ziemliche Unterschiede im Rot- und Gelbanteil.
    Überrede sie doch, sich hier anzumelden und einen Ausschnitt ihrer Wange / Hals zu posten.

Ihr sprecht von ....... was ?????? Pinseln? (echt Mädels, da könnte man ja was anderes denken *grins*)

Schmink dich mit einer Farbe - warte 10 Min - mach ein Foto von dir vor einer weißen Wand.
    Das mit allen Farben - und einigermaßen zeitnah (innerhalb von 2 Std) wegen Lichteinfall.
    Tageslicht wäre super dazu.
    Dann legst du dir die Bilder auf den PC nebeneinander - du wirst verblüfft sein, die Unterschiede zu sehen.
    neeeeeee. Chilli, echt net.... ich schwöre!!! ...aber jetzt, wo du es so schreibst...

Sie ist Rumänin.... sie hat schwarze Haare... sie meldet sich ganz bestimmt nicht hier an , dafür ist sie nicht Beautyjunkie genug.
    Ich dachte ja an Jacaranda oder Agra... aber nach meiner Pleite bei rosa trau ich mich nicht mehr einfach so ein paar Proben für sie zu bestellen.

Conny44
    Besucher

... und Chilli, noch eine Frage? Hast du beruflich mit Farben zu tun? Oder woher kommt dein großes Wissen?
    Oder ist es deine jahrelange Erfahrung??? *neugierigguck*

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Da stellst du mich echt vor eine Herausforderung - aber gut ... ich hab mir gerade mal Bilder von Frauen aus Rumänien angeschaut, mit schwarzen Haaren .... die Hautfarbe geht bei den meisten ins "goldene", also warm.

Ich gehe einfach mal von diesen Voraussetzungen aus und würde Proben ordern:

Nejlâ
    Luna (wenn sie doch nicht dunkel sein sollte)
    Agra
    Kashmere
    Tapajo (wäre mein Favoriten Tipp - vielleicht gemischt mit Nejlâ)
    Isidora

Nein, ich habe beruflich damit überhaupt nichts zu tun. Ich bin im Beraten aber anscheinend gut, sagt mein Bekanntenkreis (obwohl auch das nichts mit meinem Beruf zu tun hat) - vielleicht kann ich gut zuhören, mich reindenken und ich bin ehrlich.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Rosa
    Besucher

Hallöchen Conny,

Ich muss leider noch auf den bösen Buben warten.
    Morgen kommt er aber bestimmt. Ich bin ja so gespannt.

Ich habe übrigens heute auch mal versucht den Anti Red hell über der MF aufzutragen.

Ich habe den öfter mal unter der MF benutzt, aber entweder sah man nichts davon oder es viel total auf. Sah man irgendwie durch.

Nun heute mal drüber, so wie Chilli es hier mal vorgeschlagen hatte. Und in wirklich mikroskopischen Mengen. Echt nur ein Hauch.
    Was soll ich sagen, es ist Unglaublich. Die Rötungen kommen gar nicht mehr durch und MEINE Farbe kommt so toll zur Geltung,sieht super schön aus. Und dabei ist meine Haut im Moment eher unruhig und schon deutlicher gerötet.

Dank an Chilli, für den tollen Tipp!!!

LG
    Rosa

Conny44
    Besucher

jaaa, Chilli, genau... sie hat einen goldene Hautfarbe.
    Ich hab ja was von bräunlich und oliv geschrieben, aber jetzt wo du es so sagst... Treffer!!! ( bist du gut ).
    Werde für von dir genannten Proben mitbestellen und dann berichten.

. Vielleicht solltest du über einen Berufswechsel nachdenken? Stell dich doch mal bei AB vor

Conny44
    Besucher

Zitat Zitat von Rosa Beitrag anzeigen
    Hallöchen Conny,

Ich muss leider noch auf den bösen Buben warten.

Morgen kommt er aber bestimmt. Ich bin ja so gespannt.

Ich habe übrigens heute auch mal versucht den Anti Red hell über der MF aufzutragen.

Ich habe den öfter mal unter der MF benutzt, aber entweder sah man nichts davon oder es viel total auf. Sah man irgendwie durch.

Nun heute mal drüber, so wie Chilli es hier mal vorgeschlagen hatte. Und in wirklich mikroskopischen Mengen. Echt nur ein Hauch.
    Was soll ich sagen, es ist Unglaublich. Die Rötungen kommen gar nicht mehr durch und MEINE Farbe kommt so toll zur Geltung,sieht super schön aus. Und dabei ist meine Haut im Moment eher unruhig und schon deutlicher gerötet.

LG
    Rosa

Ich bin schon ganz gespannt, was du über den PINSEL schreiben wirst.