Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 95 von 152 ErsteErste ... 4575859394959697105115145 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.761 bis 3.800
    Experte Avatar von Zirkonia

AW: Der 12-er Farbtypen Thread

Ich sitze seit drei Wochen daran am Thema Farben an Menschen. Dazu kam noch meine Ausbldung in der Kunstschule, da hetten wir Farbenlehre (naja angeben darf ich ja) Auch in meiner Kindheit war "das grosse thema" bei mir Malen, zeichnen mit Farben.

Ich weiss nicht, ich sehs halt raus ohne grosse Anstrengung. Ich sags halt direkt, was ich denke, ich sage nicht das alle unfähig sind oder dergleichen, aber ich denke man hat sich bei einigen getäuscht.
    Erdbeerhasi, bei dir bin ich auch nicht sicher, ob du kühl bist, schau doch nur mal dein Avatar an...Schon allein dieser it nicht kühl, nur die Kleidung ist kühl.
    Logischerweise würden die "falsch eingeteilten" auch falsch beurteilen. Ich sehe einfach langsam was hier falsch läuft. Nicht böse gemeint, nur eine weitere Hypothese

Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi

Ich bin sicher nicht falsch eingeteilt.....da kannste solange tippen, bis dir die Finger abfallen...ich finde diese These , ehrlich gesagt, ziemlich daneben....
    *Bruderlos*

CorTiMam
    Besucher

Allmählich würde mich doch auch mal interessieren, wo ich in diesem System landen würde. Eine Vermutung habe ich ... Auf die Schnelle habe ich nur dieses nicht ganz zeitgemäßen () Bild gefunden, aber man sieht mich zumindest.

Die roten Bäckchen kamen von einer Creme, die ich nicht gut vertragen habe, normalerweise bin ich eher gleichmäßig getönt und nicht rotwangig.

Wer möchte, kann sich gerne versuchen:

ich.jpg

Naja, mir wär es ja egal. Aber ich weiss das einige hier nicht sicher sind mit ihrer Beurteilung, sonst hätte ich kaum Porvatnachrichten mit Fragen bekommen ich finde ein Farbtypen Forum das Leute falsch einteilt einfach überflüssig, dann kann man es gleich schliessen.

Nachtigall ist ein herbst WEIL: Ihr augenweiss sich klar abgrenzt, das ist nicht nur beim Winter so, auch beim Herbst. Sie hat Grüne augen mit dunklem Rand, eher Herbsttypisch als Winter. Mein Freund, ein echter Herbst, hat diesselben Augen wie Nachtigall, und er sieht geblitzt auch so aus, ja sogar ohne Blitz sieht man es mit geübtem Auge sehr gut, das Nachtigall ein wachechter Herbst ist.

CorTiMam also das ist ein Blitzfoto, echt schwer zu sagen. Haare sieht man nicht. Ich Tippe spontan auch Auf Herbst, weil du sehr gelblich wirkst und der Pulli nicht so toll aussieht.
    Es könnte aber auch Winter sein, das ist unklar, bitte mehr Bilder mit indirektem Sonnenlicht und Haar sowie Augenfarbe.

heut ist ein einfacher Tag...alle sind Herbst

wie gut, dass es diesen Farbtyp so häufig gibt in Deutschland
    *Bruderlos*

Also wie man sieht komme ich aus der Schweiz und da ist dieser Typ häufig (ist im Internet auch nachzulesen) Woher die anderen kommen wissen wir nicht. Ok, CORTIMAM könnte auch ein Sommer sein, aber ich sagte ja oben, es ist so schwierig.

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von beans Beitrag anzeigen
    @Fizzl: oh, wirklich? Find die pixiwoo Schwestern ziemlich gut, muss ich mal suchen, das Video! Zumindest die Nic weiß ich, dass die immer rosastichige NW Foundations benutzt, also vermutlich ein kuehler Typ ist.
    Was hat denn rosastichige Foundaton bzw. rosastichige Haut mit dem Farbtyp zu tun? Rot / Rosa in der Haut kommt nicht von den Melaninen, sondern vom Hämoglobin. Und das ist bei allen Farbtypen das gleiche. Alle Typen können rosige bis rote Haut haben. Winter haben sie am seltensten, aber gerade die warmen Typen haben sehr häufig rosige bis rote Haut ("dünne" Haut, starke Durchblutung usw.).

Zitat Zitat von beans Beitrag anzeigen
    Mama kam dann immer mit ihrem oliv, aber das wollte ich nicht hören.
    Sie ist Herbst, oder? Nur als Hinweis: Die meisten Menschen bewerten ihre eigenen Farben automatisch positiv(er).

Auch was mich irritiert hat, wenn ich irgendwo am MAC Counter mich habe beraten lassen, gaben die mir immer warme Farben, gelbliche Foundation etc...
    Die Foundationfarbe hat wie gesagt nicht wirklich viel mit dem Farbtyp zu tun. Und jeder, der schon öfter bei MAC war, wird Dir bestätigen können, dass die Leute da nichts mit Farbtypen am Hut haben und alles, was nicht blond und blauäugig ist, in Gold, Bronze, Braun usw. stecken wollen, selbst eindeutige und klassische Wintertypen. Dafür schminken sie Herbste mit blauen Lidschatten ("Blau zu braunen Augen geht IMMER!" - selbst miterlebt). Und blauäugige Sommer mit Orange, weil das die blauen Augen so schön rausbringt. Go figure.

Selbst wenn ich einen Kontrast haben will, darf der nicht so herausstechen und vom Auge ablenken. Was wäre eigentlich eine kontrastierende warme Farbe? Vermutlich ein warmes violett oder ein warmes Türkis...
    Warmes Violett gibt es nicht (kein Lila, Violett, Blau usw. ist warm im Sinne der Farbtypen). Warmes Türkis ist grünstichig.

Andersrum, geht vielleicht auch @Süßmatz: Du hattest mir diesen Farbkreis mit den Zusammenhängen verlinkt, http://12blueprints.com/wp-content/u...cle400x600.jpg. Kann man da auch invers schlussfolgern? Meine Frage: Ich weiß, dass das Schlimmste, was ich anziehen kann, ein Bright Spring ist. Genau gegenüber auf diesem Farbrad liegt der Soft Autumn... hat das was zu bedeuten oder ist das Zufall? Denn benachbarte Seasons sollten ja nicht unglaublich verschieden sein. Wenn man genau weiss, was gar nicht geht, sollte man dann nicht vielleicht mal genau gegenüber gucken?
    Das kann man meiner Meinung nach so nicht sagen. Mir gegenüber liegt der Bright Winter. Der ist zwar nicht gut, aber nicht der schlimmste Anti-Typ weil halt auch kalt. Meine schlimmsten Anti-Typen sind die Frühlinge (warm, hell, leuchtend).
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von erdbeerhasi Beitrag anzeigen
    @ Nachtigall

sehr hübsch, ich sehe eine tolle Sommerfrau

wie man von einem geblitzten Foto mit MU wirklich auf den Typ schließen will, ist mir allerdings nicht ganz klar...
    Das Foto war ja auch nie zur Bestimmung gedacht - mir gings nur um das graublaue AMU. Dass das bei mir ähnlich aussieht wie bei beans und ich bin ja auch ein Sommer - wohl mit warmem Touch durch Haare und Augen, aber Herbst ist auch meine Anti-Jahreszeit (vor allem im 4er System). Lieber klau ich Frühlingsfarben, wenns schon ein bisschen angewärmt sein soll .

@Zirkonia: Meine Augen sind nicht Grün . Die Basis ist ein braun - halt mit Grünstich und grauem Außenring - aber trotzdem immer noch eher Braun als Grün.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

Inventar Avatar von Isadora

Zitat Zitat von erdbeerhasi Beitrag anzeigen
    heut ist ein einfacher Tag...alle sind Herbst

wie gut, dass es diesen Farbtyp so häufig gibt in Deutschland

Nicht nur heute... Selbst Erdbeerqueen fand Zirkonia in Curry gut. Eigentlich waren bisher alle Herbste, sie selbst, Erdbeerqueen, Esmeralda aus dem Disney-Film, beans, Nachtigall, du und jetzt auch Corti. Wäre ja mal interessant was ich laut Zirkonia bin....

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Dippy Beitrag anzeigen
    Und eins liegt mir noch am Herzen, bevor ich lieber wieder den Mund halte und still mitlese: Zirkonia, ich weiß, du bist Autistin, und ich denke, alle nehmen hier Rücksicht. Trotzdem empfinde ich es manchmal einfach als grob und ein bisschen anmaßend, anderen die Kompetenz, Farben zu sehen und einzuordnen, abzusprechen und die eigene Wahrnehmung als allgemeingültig darzustellen. Viele hier beschäftigen sich auch schon sehr lange mit dem Thema Farbtyp. Das ist nicht böse gemeint, eher als kleiner Hinweis - ich könnte mir vorstellen, dass man mit dieser Art, zu kommunizieren, auf Dauer hier im Forum eventuell Probleme bekommt.
    Ich frage mich schon seit einer Weile, wie man damit vernünftig umgehen soll. Würde sie nicht behaupten, krank zu sein, würde ich darauf wetten, dass schon einige Leute einen deutlich schärferen Ton angeschlagen hätten, weil sie sich genervt oder gestört fühlen.

Ich finde das sehr problematisch zu handeln. Man will sich nicht dauerhaft verstellen / zurücknehmen müssen, aber halt auch nicht riskieren, eventuell einem wirklich kranken Menschen auf die Zehen steigen.

Nachtigall, das weiss ich doch ich meinte ja nur, dass ich es gefährlich finde, aufgrund solcher Bilder jemandem einen anderen Typ andichten zu wollen

@ Isa

na, rate doch mal
    *Bruderlos*

Also wie gesagt, mir ist es egal wenn hier einige, die offenichtlich warmtonig wären, sich selber als Sommer sehen und dann auch Kontrastreich herumlaufen wollen.

Aber objektiv sollte man trotzdem bleiben und andere die warm sind und eben NICHT Kontrastreich aussehen wollen (so wie ich) sondern stimmig, bitte objektiv bewerten. Beans ist nun mal kein Sommer nur weil hier einige auf harte Kontraste und Gothic-look stehen. Es sollte bei einer Farbberatung bleiben, dies ist ja keine Komplementärberatung

Sommer Meine Haut ist nämlich nicht gelb, sondern weiß mit Ferkel.

Îch bin nicht krank, ich bin autistisch. Wer sich damit auskennt weiss, das solche Menschen eigentlich normal sind, einfach rationaler denken, analytischer vorgehen und sehr pedantisch sind in ihrem tun und lassen, auch ihre Wahrnehmung kann feiner sein und somit einen Vorteil darstellen.

Und Thema Farben lass ich mir nicht reinreden, denn ich habe die Kunstgewerbschule besucht. ich weiss war harmoniert und was nicht.
    Und bitte, wenn ihr mir etwas sagen wollet, dann gehen sie doch schärfer vor. Ich sage was ich denke und das würde ich auch ohne autimsus genau so tun.

Langsam finde ich die Beiträge ziemlich grenzwertig...Also es ist ein wenig ..frech jemanden wegen Autimus anzufahren..oder nicht?
    Wisst ihr, ich bin mobbing gewohnt, so sehr das es mir ziemlich egal ist wenn die Masse gegen mich ist. Ich bin ein Querdenker mit feinsinn für Farben, entweder man vertraut mir, oder nicht. Es ist eure Entscheidung, wenn ihr mich lächerlich findet, ich aber weiss was ich kann und wo meine Fähigkeiten drin stecken.

läuft Avatar von Jane82

Zirkonia, Farbwahrnehmung ist etwas subjektives. Es wäre schon hilfreich, wenn Du Deine Meinung nicht als absolute Wahrheit, z.B. "beans ist Herbst" formulieren und darauf pochen würdest, dass das ein Fakt ist (denn das ist es nicht. 1 +1 =2, das ist ein Fakt, oder dass die Erde rund ist - aber solche Maßstäbe kann man denke ich an Farbtypen nicht anlegen). Wenn Du Deine Meinungen als solche kenntlich machst und z.b. "ich finde, beans ist Herbst" schreibst und anderen zugestehst, dass sie das nunmal anders sehen wäre der Stimmung in diesem Thread schon sehr geholfen

CorTiMam
    Besucher

Ich löse gerne auf: ich bin ein astreiner Sommer!!! ****

Auf dem Bild sehe ich extrem gelb aus, woran immer das auch liegen mag. Aber auch in echt habe ich eine deutlich gelbliche Haut. Das heißt aber nicht, dass der ausschlaggebende Unterton der Haut auch warm ist. Ich bin und bleibe kühl. Das dunkle verwaschene Blau des Sweatshirts ist nicht optimal, aber ich sehe - mit Verlaub - in Blau dermaßen klasse aus, dass da gar kein Zweifel bestehen kann . Wer mich dagegen mal in echten (!!!) Herbstfarben gesehen hat... !!!

Was die anderen angeht - schwierig, weil ich nicht alle Bilder im Kopf habe. Bei Zirkonia selbst bin ich ehrlich gesagt unschlüssig. Sie kann, was mein Bildschirm hergibt, durchaus warm sein, hier kann ich mich bislang nicht festlegen.

Bei Nachtigall bin ich mir relativ sicher, dass sie kühl ist, bei Erdbeerhasi auch . Bei einem anderen sehr überzeugten Herbst übrigens auch, aber da ich nur ein paar Bilder gesehen habe, halte ich mich hier mit meiner Meinung vornehm zurück .

****was mich aber wirklich interessiert: allein durch die dunklen Augen habe ich doch im 12er System eigentlich keinen Platz bei den verschiedenen Sommertypen, oder?

Goldmarie Avatar von junimondify

Gut, dann sage ich: Etwas weniger Rundumschläge würden gut tun.

Nur, weil andere Menschen nicht autistisch sind, heißt das nämlich nicht automatisch, dass sie nicht auch rational denken und objektiv analysieren können. Sie können ebenso Grafikdesigner sein, Modeschneiderinnen, Visagisten, Kunststudenten und etliches mehr, bei dem man ein Verständnis für Farbenlehre vermittelt bekommt und braucht. Nur, weil sie das hier nicht täglich allen auf die Nase binden, heißt das nicht, dass es solche Leute hier nicht gibt. Leute, die sich teilweise seit Jahren und Jahrzehnten damit beschäftigen.
    Niemand greift hier wegen Autismus an, sondern man könnte aus gewissen Posts eher herauslesen, dass du dich über andere stellst eben wegen deiner Umstände.

Niemand aus diesem Thread hätte sich herausgenommen, Menschen die sie nicht näher kennen als weniger fähig zu bezeichnen.
    Ich würde es begrüßen, wenn das auch wieder so werden könnte.
    Letztendlich haben Farbtypen auch etwas mit persönlicher Wahrnehmung zu tun, und die eigene Wahrnehmung in dieser Weise über die anderer Menschen zu setzen... ich finde, da würde etwas mehr Bescheidenheit gut tun.
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

Meine Laune...
    Confused

Ich möchte keine Grundsatzdiskussion darüber anfangen, ob Autismus eine Krankheit ist oder nicht, das war für meine Aussage nämlich total nebensächlich. Du darfst gerne "krank" streichen und "autistisch" an diese Stelle setzen, wenn Dir das wichtig ist.

Aussagen wie "Und Thema Farben lass ich mir nicht reinreden, denn ich habe die Kunstgewerbschule besucht" sind für mich einfach wie Fingernägel über eine Kreidetafel gezogen. Und sowas in der Art kommt ja ständig. Denk darüber doch einfach mal nach, also wie Du wirkst.

läuft Avatar von Jane82

Bei einem anderen sehr überzeugten Herbst übrigens auch, aber da ich nur ein paar Bilder gesehen habe, halte ich mich hier mit meiner Meinung vornehm zurück .
    Cortilein, Du meinst aber hoffentlich nicht mich, oder?

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Zirkonia Beitrag anzeigen
    Es ist eure Entscheidung, wenn ihr mich lächerlich findet, ich aber weiss was ich kann und wo meine Fähigkeiten drin stecken.
    Ich glaube nicht, dass hier irgendjemand das Wort "lächerlich" verwenden würde.

Junimondify, Jane und ein paar andere haben es schon richtig gut erklärt

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Jane82 Beitrag anzeigen
    Cortilein, Du meinst aber hoffentlich nicht mich, oder?
    NEEEIIIIIN, keinesfalls. Als ich... gestern? vorgestern? Deine Bildreihe nochmal durchgesehen habe, habe ich - und das kommt nicht oft vor - festgestellt, wie unglaublich schön und stimmig ein Mensch in warmen Farben aussehen kann !!!

Ich sagte ja immer wieder: FÜR MICH IST ES EINDEUTIG: BEANS IST EIN HERBST.....Ich akzeptiere andere Meinungen ja auch...Oder habe ich jemals gesagt: Ihr habts nicht drauf, ihr seid schlecht???

läuft Avatar von Jane82

@Corit: ufffz, da bin ich ja beruhigt sonst hätte ich schon wieder diese draping-Fotos rauskramen müssen (mich schüttelt das echt fast durch wenn ich mir die in den kalten Farben - vor allem das mit dem grau - angucke).
    Und danke Dir

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von junimondify Beitrag anzeigen
    Niemand greift hier wegen Autismus an, sondern man könnte aus gewissen Posts eher herauslesen, dass du dich über andere stellst eben wegen deiner Umstände.
    Genau, das hast Du sehr gut formuliert.

läuft Avatar von Jane82

@Zirkonia: dir ist schon klar, dass Aussagen, die in Großbuchstaben stehen in etwa die Wirkung haben, als würdest Du die Leute anschreien?

Cortimam, meinst du mich? *rätselraten um den nicht-herbst* hihi...

Zum Rest haben juni und laureley schon sehr treffend geschrieben. Das Problem ist ja auch, dass ich hier gar niemanden schärfer anreden will. Es gibt ein anderes Farbtypforum im Internet, da scheint das den Leuten Spaß zu machen, dieser Umgangston, aber meins ist das halt nicht. Ich komme in meiner Freizeit hierher um nett zu plaudern und sich auszutauschen und nicht um irgendwas zu erkämpfen (zB meine Farbmeinung) oder sowas. Das ist mir ehrlich gesagt zu anstrengend, da halte ich mich lieber vornehm zurück und kümmere mich um andere Dinge im Leben.

Tja, das ihr das empfindet, das ich mich über andere stellen würde, damit habe ich nichts zu tun.

Krank ist ein Autist nicht, vielleicht wenn er Kanner Autismus hat, das wäre die Sorte "Rainman" vom Film. Doch es gibt sehr hochbegabte Asperger-Autisten die jeweils ein Gebiet haben in dem sie besonders gut sind. Meines habe ich zum Beruf gemacht. Die Welt der Farben.

Ich wollte mich nicht über euch stellen, sondern einfach nur zeigen, das es irrtümer gab. Jetzt kann man über die sprechen oder streiten.

Bei Beans sehe ich immer noch kein Argument für den Sommer, tut mir leid. Einfach nur Aussagen machen ohne Begründung ist einfach.

COrtiMAM: Ich sagte ja, Foto ist komisch, vielleicht gelblicher, weil du rauchst(?) Ich verlangte nach mehr Bildern, weil ich unsicher war.

CorTiMam
    Besucher

Oh Shit, hätte ich bloß nichts angedeutet . Nein, ich meine auch nicht Dich, bei Deinem Kolorit finde ich einen warmen Farbtyp ziemlich eindeutig .

Ich würde es ja theoretisch sagen, aber ich möchte halt vermeiden, dass diejenige sich da irgendwie auf den Schlips getreten fühlt...

Schreien im Internet geht gar nicht, das ist ziemlich unlogisch. Für mich eher ein hervorheben. Komische assoziation, aber ok, ich achte mich darauf....

CorTiMam
    Besucher

COrtiMAM: Ich sagte ja, Foto ist komisch, vielleicht gelblicher, weil du rauchst(?) Ich verlangte nach mehr Bildern, weil ich unsicher war.
    Isch rauche nischt .

Passt schon, ich kenne meinen Typ ja (nach dem 4er System), bin aber nach wie vor neugierig, wo ich im 12er reingehören würde. Allerdings hab ich auf die Schnelle keine Foddos parat. Vielleicht hole ich das mal nach.

Das mit der Großschreibung ist quasi als Schreien gedacht, denn wie Du richtig sagst, wirklich schreien kann man ja nicht, also muss man das ja irgendwie anders bewerkstelligen. Ich dachte mir allerdings schon, dass Du nur nachdrücklich sein wolltest, nicht laut .

Ok, tschuldigung, dachte vielleicht vom Nikotin, das gibts nämlich manchmal. Ich war sehr unschlüssig, aber Blitzfotos sind doch so schlecht. Ich bin zuerst geschwankt zwischen Herbst und Winter, dann am schluss aber Sommer auch noch in betracht gezogen. Die haarfarbe sieht man eben nicht so, glaube ist aber ein eher Aschiges braun

Corti, dann ist ja alles gut. Und ich kann dich eh total verstehen, ist ja auch immer doof über Abwesende zu reden, man ist halt immer neugierig.

Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

Jetzt mal zwei Bilder von mir zur Belustigung. Irgendwie sind meine tiefliegenden Augen besch...eiden, um das AMU richtig miteinzufangen - deshalb nochmal ein Bild mit geschlossenen Augen. Besser geht die Quali der Fotos übrigens nicht - meine Digicam ist einfach zu nichts besserem in der Lage.

Fotolinks wieder raus - waren halt einfach nicht so pralle
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

Wascheinlich meint cortimam wieder mal mich, mit dem "Falschherbst" aber ich war ja in einer echten Farbberatung und da sah ich s mit eigenem Auge. Auch wenn Fotos vielleicht anderes zeigen, sehe ich es an mir seither noch eindeutiger.

Nachtigall, man sieht leider wieder kaum was. Zuviel schatten, zu blaues Licht. Die Augen seh ich gar nicht Aber was ich seh das Silberne Ohrringe irgendwie rausstechen.....oder nicht? Was sagen die anderen zu den Ohrringen?
    Ich fände leicht Kupferne einfach nach wie vor besser....

EDIT: Rosa an deinen Wangen hebt sich zu sehr ab. Ich bleibe dabei, du hast einen gelblichen Hautunterton. Ich seh einfach nur das, nichts anderes :(
    Und ich sehe jetzt das das orange-goldene sich besser mit deiner Haut verbindet wenn du die Augen geschlossen hast. Ich kann mir nicht helfen, ich sehe einen warmen Hautunterton. Das orange verschmilzt während grau nicht gut aussieht

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Isadora Beitrag anzeigen
    Corti, dann ist ja alles gut. Und ich kann dich eh total verstehen, ist ja auch immer doof über Abwesende zu reden, man ist halt immer neugierig.
    Das ist genau der Punkt!! .

Wascheinlich meint cortimam wieder mal mich, mit dem "Falschherbst"
    Dich habe auch auch nicht gemeint. Ich habe doch oben geschrieben, dass ich bei Dir einen warmen Farbtypen nicht ausschließe. Aber im Eifer des aktuellen "Gefechts" überliest man auch leicht mal was.

Nachtigall, das Licht ist tatsächlich suboptimal, aber "warm und gülden" drängt sich mir bei Deinem Anblick nicht auf ...

Ah so, ja es kamen so viele Beiträge auf einmal. Naja wäre ja nicht schlimm gewesen wenns so wäre, aber ich hake das Thema für mich selber ab. :)

Nachtigall, du siehst mMn aus wie jemand, der in einem senfgelben Pulli ebenfalls senfgelb im Gesicht anläuft. Von daher --> kalt. Obwohl's natürlich auf dem Foto sehr schwer ist.

Ja aber aufgepasst, nicht jeder Herbst wirkt warm und gülden. Mein Freund ist z.B. weiss und rosa an der Haut (!) aber er ist Herbst! Er hat rotbraune Haare, grüne Augen. Sieht in rehbraun knackig aus aber in Blau krank-weiss.

Bestes Bispiel für den Hellen Herbst: http://www.friseur-experte.de/conten...kupfer-rot.jpg

(War auch schon streitthema in anderen Foren, weil wieder alles "Sommer" schrieen. Nein, die Frau ist WARM)

Senfgelb wäre zu dunkel für so einen hellen Typus, eher ein zartes gelb wie die Frau das anhat. Sowas könnte ich an Nachtigall vorstellen
    Für mich hat Nachtigall einen ähnlich zartgelben schimmer wie diese Dame im Link!!!